Die Gedanken sind frei? ???
+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser
Seite 6 von 16
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16
Die Gedanken sind frei? ???
das Eingangsposting lautete :
"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"
Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?
"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"
Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
Das Dumme ist nur,
daß die populistischen Medien aufheulen, wenn derlei "Abenteuerurlaube" als pädagogische Maßnahmen des Jugendamtes aus dem Säckel des Steuerzahlers bezahlt werden. Aber das ist ohnehin Vergangenheit...
Lobelie- Anzahl der Beiträge : 2568
Lobelie
Die Medien sind schuld. Die Politik ist schuld. Der Kapitalismus ist schuld. Die Banken sind schuld. Die Nazis sind schuld. Die Kirchen sind schuld. Der Staat ist schuld. Die Amis sind schuld......
Richtig. Alle sind schuld.
Ich denke du bist schuld, wenn du in dem Zusammenhang von einem Kriminellen sprichst.
Du weißt es doch, dass dieser Junge selbst wahrscheinlich am wenigsten selbst schuld ist und doch....
Wir haben halt keine unbewohnten Inseln.
Ich plädiere ja gar nicht dafür, dass jugendliche Straftäter mit einem Abenteuerurlaub belohnt werden.
Das wäre auch gar nicht notwendig, wenn der Wahnsinn nicht so konsequent voran getrieben würde.
Das was ich auf dem Boot erlebt hatte, war auch keine erzieherische Maßnahme sondern nichts weiter als die reine Vernunft und der Weitblick eines Mannes, des Captains, der an dem Tag zu wenig Leute hatte, die die Rasselbande in Schach halten konnten.
Ich ging an dem Morgen zufällig vorbei, als das Boot auslaufen sollte. Er sah mich und fragte ob ich nicht mitkommen könnte.
Wir kannten uns nur oberflächlich, waren einander sympathisch. Ich hatte nichts besonderes vor und so ging ich an Bord.
Will nicht jeder Mensch von Natur aus selbst gebraucht werden? Verdient nicht jeder erst einmal von Jedem mit Respekt behandelt zu werden? Ernst genommen zu werden? Ist es nicht das, was das GG nahelegt?
Habe gestern in einem Link, den Thauris eingestellt hat, die Tiraden des Herrn RA Scherer gelesen.
Ein immer wiederkehrender Satz lautet Da: "Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."
GG: Unschuldsvermutung.
Organ der Rechtspflege
Was ist da eigentlich passiert?
Richtig. Alle sind schuld.
Ich denke du bist schuld, wenn du in dem Zusammenhang von einem Kriminellen sprichst.
Du weißt es doch, dass dieser Junge selbst wahrscheinlich am wenigsten selbst schuld ist und doch....
Wir haben halt keine unbewohnten Inseln.
Ich plädiere ja gar nicht dafür, dass jugendliche Straftäter mit einem Abenteuerurlaub belohnt werden.
Das wäre auch gar nicht notwendig, wenn der Wahnsinn nicht so konsequent voran getrieben würde.
Das was ich auf dem Boot erlebt hatte, war auch keine erzieherische Maßnahme sondern nichts weiter als die reine Vernunft und der Weitblick eines Mannes, des Captains, der an dem Tag zu wenig Leute hatte, die die Rasselbande in Schach halten konnten.
Ich ging an dem Morgen zufällig vorbei, als das Boot auslaufen sollte. Er sah mich und fragte ob ich nicht mitkommen könnte.
Wir kannten uns nur oberflächlich, waren einander sympathisch. Ich hatte nichts besonderes vor und so ging ich an Bord.
Will nicht jeder Mensch von Natur aus selbst gebraucht werden? Verdient nicht jeder erst einmal von Jedem mit Respekt behandelt zu werden? Ernst genommen zu werden? Ist es nicht das, was das GG nahelegt?
Habe gestern in einem Link, den Thauris eingestellt hat, die Tiraden des Herrn RA Scherer gelesen.
Ein immer wiederkehrender Satz lautet Da: "Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."
Organ der Rechtspflege
Was ist da passiert?
Es ist passiert, woran alle Utopien einer humanen Gesellschaft in der Realität scheitern, mögen auch die rechtlichen Voraussetzungen ihres Funktionierens dem Idealtypus einer Gemeinschaft nachempfunden worden sein: der Mensch an sich ist ein anfälliges Modell, und wenn irgendetwas in früher Kindheit negativ prägend war, fehlende Wertschätzung etwa, dann kann das durchschlagen. Kann, muß aber nicht. Monokausale Erklärungen gibt es nicht, dazu ist der Mensch zu individuell.
Man hat nur die Statistik: und daß die überwältigende Mehrheit der Strafgefangenen ganz gräßliche Kindheiten hatten, ist nur bedingt kausal für ihre Taten - denn dagegen steht die Mehrheit der Menschen, die ebenso gräßliche Kindheiten erleben mußten, darauf aber anders reagierten, nämlich eher mit selbstzerstörerischen Tendenzen, mit Rückzug, oder mit Ausagierung destruktiver Tendenzen im privaten Bereich.
Jedenfalls entstehen destruktive Antriebe, und die werden, ob legal oder illegal, immer durchschlagen. Dein junger Mann, den Du hier eingeführt hast, kann durchaus als ›Krimineller‹ bezeichnet werden, denn sein Verhalten hat sich verfestigt - und die goldrichtige Tat Deines Capt'n, der den Jungs Verantwortung übergab, wäre an ihm, da schon zu alt, vorbeigegangen.
Ich habe übrigens etwas Ähnliches erlebt: in einem Urlaub hatte ich mal die Rolle des Vorschoters übernommen, Null Ahnung vom Segeln. Und plötzlich drängelte sich der Kapitän nach vorn, übergab mir Hauptsegel und Pinne, sagte: ›Und jetzt segelst Du‹, zog sich den Schirm seiner Mütze über die Augen, fläzte sich völlig unbesorgt auf dem Kahn - und da saß ich nun, verängstigt bis verdattert. Ich saß doch zum ersten Mal im Leben in einem Segelboot... Na, da habe ich den Kurs erst einmal hart am Wind (der gottlob schwach war) und mit halbem Wind ausgetestet, mit der Gewißheit, daß Segeln ja gar nicht so schwierig sein könne, wenn mir dieser erfahrene Segler das Kommando übergibt und dabei auch noch Entspannung pur demonstriert... Hach, war das schön. Geradezu euphorisch!
Bis er dann sagte, daß wir ja auch irgendwann zurück müßten, und dafür müsse man kreuzen. Die Regel sei: niemand könne gegen den Wind segeln, auch Du kannst nicht gegen den Wind segeln. Er gab mir dann noch die Kommandos vor, die ich als Kapitän geben müsse: ›Klar zur Wende?‹ Im Kommandoton kam es bei mir nicht raus, sein ›Klar zur Wende!‹ klang da schon viel zackiger, und bei der ersten Wende meines Lebens entging ich nur knapp der Kollision mit dem -wie heißt das Dingens nochmal? -, aber die Sache glückte.
Solche Ermutigungen gegen eigene Verzagtheiten sind Glückstreffer. Ich habe vergessen, wie dieser Mann hieß, und weiß nur noch, daß er Lufthansa-Pilot war. Aber welchen Anstoß dieses kleine Erlebnis hatte, wie es mir neue Bereiche erschloß - ich machte im Jahr danach meinen Segelschein, hatte bald darauf auch Boot und Bootshaus, sehr glückliche Zeiten, nun auch wieder Geschichte -, das ist schon unglaublich.
Ich bin sehr Deiner Meinung, daß es Menschen und ihre positive Art, andere zu beflügeln, ihnen etwas zuzutrauen, was sie eigentlich noch nicht können, sind, die etwas bewegen können.
Heute leben wir aber in einer Welt, die Konformitätsdruck ausübt und die auf Fehlervermeidung gepolt ist. Wo sollen da noch positive Impulse herkommen?
Man hat nur die Statistik: und daß die überwältigende Mehrheit der Strafgefangenen ganz gräßliche Kindheiten hatten, ist nur bedingt kausal für ihre Taten - denn dagegen steht die Mehrheit der Menschen, die ebenso gräßliche Kindheiten erleben mußten, darauf aber anders reagierten, nämlich eher mit selbstzerstörerischen Tendenzen, mit Rückzug, oder mit Ausagierung destruktiver Tendenzen im privaten Bereich.
Jedenfalls entstehen destruktive Antriebe, und die werden, ob legal oder illegal, immer durchschlagen. Dein junger Mann, den Du hier eingeführt hast, kann durchaus als ›Krimineller‹ bezeichnet werden, denn sein Verhalten hat sich verfestigt - und die goldrichtige Tat Deines Capt'n, der den Jungs Verantwortung übergab, wäre an ihm, da schon zu alt, vorbeigegangen.
Ich habe übrigens etwas Ähnliches erlebt: in einem Urlaub hatte ich mal die Rolle des Vorschoters übernommen, Null Ahnung vom Segeln. Und plötzlich drängelte sich der Kapitän nach vorn, übergab mir Hauptsegel und Pinne, sagte: ›Und jetzt segelst Du‹, zog sich den Schirm seiner Mütze über die Augen, fläzte sich völlig unbesorgt auf dem Kahn - und da saß ich nun, verängstigt bis verdattert. Ich saß doch zum ersten Mal im Leben in einem Segelboot... Na, da habe ich den Kurs erst einmal hart am Wind (der gottlob schwach war) und mit halbem Wind ausgetestet, mit der Gewißheit, daß Segeln ja gar nicht so schwierig sein könne, wenn mir dieser erfahrene Segler das Kommando übergibt und dabei auch noch Entspannung pur demonstriert... Hach, war das schön. Geradezu euphorisch!
Bis er dann sagte, daß wir ja auch irgendwann zurück müßten, und dafür müsse man kreuzen. Die Regel sei: niemand könne gegen den Wind segeln, auch Du kannst nicht gegen den Wind segeln. Er gab mir dann noch die Kommandos vor, die ich als Kapitän geben müsse: ›Klar zur Wende?‹ Im Kommandoton kam es bei mir nicht raus, sein ›Klar zur Wende!‹ klang da schon viel zackiger, und bei der ersten Wende meines Lebens entging ich nur knapp der Kollision mit dem -wie heißt das Dingens nochmal? -, aber die Sache glückte.
Solche Ermutigungen gegen eigene Verzagtheiten sind Glückstreffer. Ich habe vergessen, wie dieser Mann hieß, und weiß nur noch, daß er Lufthansa-Pilot war. Aber welchen Anstoß dieses kleine Erlebnis hatte, wie es mir neue Bereiche erschloß - ich machte im Jahr danach meinen Segelschein, hatte bald darauf auch Boot und Bootshaus, sehr glückliche Zeiten, nun auch wieder Geschichte -, das ist schon unglaublich.
Ich bin sehr Deiner Meinung, daß es Menschen und ihre positive Art, andere zu beflügeln, ihnen etwas zuzutrauen, was sie eigentlich noch nicht können, sind, die etwas bewegen können.
Heute leben wir aber in einer Welt, die Konformitätsdruck ausübt und die auf Fehlervermeidung gepolt ist. Wo sollen da noch positive Impulse herkommen?
Lobelie & Pat
Lobelie:
https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5827
Auch wenn das schon "alt" ist, bewahrheitet es sich immer wieder:
"der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"
und es fängt bei den Kleinen an.......was ein "Nichts mit sich anfangen können und unter der "grünen Langenweile" zu leiden " bewirken können, kann man ja ganz aktuell sehen auf Schritt und Tritt......und wenn die Erwachsenen inzwischen "gefangen" sind in ihrer leeren Welt, wie sollen sie in der Lage sein, den Kindern Dinge beizubringen wenn sie selber mit der kleinsten Kleinigkeit überfordert sind?.......
Patagon:
Organ der Rechtspflege
Ja, auch gelernte Juristen sind nicht frei davon, auswendig gelernte Sätze als eigene Einstellung zu 'verkaufen'. Sie hoffen darauf, dass man nicht hinter die Kulissen schaut, sind gefangen im vermeintlichen "Konkurrenzkampf" und wollen sich auf 'Biegen und Brechen' einen Namen machen.......Jüngere "Kollegen", denen die Karriere leichter fiel - vielleicht auch weil sie es anders "angefangen" haben, will man überflügeln um eventuell doch noch in den 'Juristen-Olymp' aufzusteigen bevor die 'Midlife crises' zuschlägt und man zum alten Eisen gehört ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Midlife_Crisis
Wäre ich 'Emanze' würde ich fast behaupten, da hat ein Mann Probleme mit Frauen, werden doch fast ausschließlich Frauen gestalkt und auf sie eine virtuelle Menschenjagd betrieben....komisch - an Männer traut man sich nicht ran......das hat ein wenig den Hauch von Feigheit oder sind Männer schon so weichgespült, dass sie mit den "Mitteln der Frauen" ins Gefecht ziehen müssen damit sie sich "gleichberechtigt" fühlen?
Ja, da mag einiges passiert sein und vielen hat eine Begegnung mit einem lebenserfahrenen Kapitän gefehlt.....aber es gibt auch Menschen, die trotzdem entwicklungsfähig sind, selbst im Alter.... und da heißt es doch: "besser spät als nie und ' Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt"........
Gast- Gast
Stefan Scherer, Blog: "Who the f... ist Bella?"
Biste wieder 'heavy on the wire'? Hast bloß den Link 'verschnusselt' ...?patagon:
Organ der Rechtspflege
https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5821
http://stscherer.wordpress.com/2012/02/17/uber-mails-aus-geknackten-mailaccounts/
Leider hast du als 'Top-Level-Esoteriker' nie meine Frage beantwortet, ob unser 'Bord-Esoteriker' für den Jenseits-Support Recht mit seiner festen Überzeugung hat, dass der Inhalt einer Flaschenpost, die gegen unsere Bordwand dümpelt, wahr sein müsste (Inhalt der Geburtstagskartentextes).Thauris:
Vielleicht sollte Mann (?) endlich mal von seinen Verleumdungen in diesem genannten Blogbeitrag
http://stscherer.wordpress.com/2012/02/17/uber-mails-aus-geknackten-mailaccounts/
Abstand nehmen, anstatt nichtssagendes Geschwalle
http://stscherer.wordpress.com/2012/08/10/ein-paar-gedanken-zum-wochenende/
aus der Birne zu lassen, das diese Tatsache verniedlichen soll! Aufgeblasene Drohgebärden nutzen recht wenig, wenn Lügen dahinter stehen, stscherer!
http://stscherer.wordpress.com/2012/08/10/ein-paar-gedanken-zum-wochenende/
https://libertalia.forumieren.com/t75p120-die-gedanken-sind-frei#5700
Hältst du Steffi für so 'unterwassermutig' und neugierig, dass die als 'Kampfschwimmerin von Libertalia' auch unter unserem U-Boot durchtaucht ...?
Soldat des Kampfschwimmerkommandos 18 (KSK-18) der DDR bei einem Sprung aus Hubschrauber Mil Mi-8 „Hip“ des Marinehubschraubergeschwader 18 (MHG 18)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampftaucher
Kennst du als 'Esoterik-Künstler' den neusten stscherer-Stand ...?patagon:
... Schulmeister wie Demo usw. hätten nicht den Hauch einer Chance auf dem Boot gehabt.
https://libertalia.forumieren.com/t75p120-die-gedanken-sind-frei#5781
Ist dir aufgefallen, das stscherer nach meinem Kenntnisstand der einzige User auf Libertalia und Ratlos-im-Netz ist, der inklusive seiner Postings rausgeflogen(?) ist? Seine Postings gibt es hier nicht mehr unter Gast oder Gast_00xy. Wie beurteilst du diese 'Spezialbehandlung'? Hat das was mit seiner Aktenkenntnis zu tun ...???Stefan Scherer, Blog, 13.08.2012:
Das doppelte Lottchen oder Who the f… is Bella? (Teil 1)...Inzwischen kann man als gesichert festhalten, dass Bella irgendwann von der Idee nahezu besessen war, Jörg Kachelmann unterhalte enge Kontakte zu Personen, die in Blogs oder Foren positiv für ihn schrieben. Wie eine Reihe von Usern, die den Wettermoderator für einer Vergewaltigung schuldig hielten, war sie schon bald sämtlichen sachlichen Argumenten weitgehend unzugänglich, aber erschwerend kam bei ihr hinzu, dass sie eigentlich mit niemandem diskutierte, sondern nur sich selbst und ihre Ansichten darstellte und deswegen noch tiefer in ihre ersponnenen Verschwörungstheorien eintauchen konnte. Dabei besass sie einen höchst manipulativen Stil, intelligent und mit grosser Präzision brachte sie viele unbedarfte Internetuser dazu, ihr in ihre Traumwelt zu folgen und sich ihren Zielen zu verschreiben.
Und in ihrer verschrobenen Welt der Verschwörungstheorien entwickelte sie nun den Plan, der dann letztlich zu einem äusserst perfiden Verhalten und dem nun an ihr (und der Person hinter ihr) aufgeflammten Interesse führte....http://stscherer.wordpress.com/2012/08/13/das-doppelte-lottchen-oder-who-the-f-is-bella-teil-1/
Und warum sagt Lobelie nicht mehr "Lieber Herr Scherer" zu ihm ...?
http://stscherer.wordpress.com/2012/06/20/fall-kachelmann-herr-richter-am-amtsgericht-mannheim-reemen-halt-die-entscheidung-des-oberlandesgerichts-weiter-unter-verschluss/#comment-1338
Weil er ihr keine Fragen mehr beantworten will, die sie sich selbst beantworten kann? Aber 'wir' müssen hier von ihr Antworten hören, die unsere Fragen(?) in Lobelies höchst subjektiver, trivialen, unterkomplexer und verallgemeinernden Betrachtungen in ihren 'Geisterstunden' auch nicht im Ansatz beantworten ...???
Lobelie, 00:52 Uhr:
Es ist passiert, woran alle Utopien einer humanen Gesellschaft in der Realität scheitern, ...
https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5827
Lobelie
"Jedenfalls entstehen destruktive Antriebe, und die werden, ob legal oder illegal, immer durchschlagen. Dein junger Mann, den Du hier eingeführt hast, kann durchaus als ›Krimineller‹ bezeichnet werden, denn sein Verhalten hat sich verfestigt - und die goldrichtige Tat Deines Capt'n, der den Jungs Verantwortung übergab, wäre an ihm, da schon zu alt, vorbeigegangen."
Moin moin
warum so pessimistisch?
Wie alt die Jungens auf dem Boot waren weiß ich nicht. Schätzungsweise aber zwischen 10 und 16 Jahren.
Außerdem gibt es Frühstarter und Spätzünder.
Ich kenne den Jungen aus Amerika ja nicht, aber das was er tut, mir erscheint es total kindlich. Wer kommt schon auf die Idee ein Flugzeug zu klauen nur um mal kurz irgendwohin zu fliegen, in eine Villa einzubrechen, nur um den Kühlschrank zu plündern? Sich Pizza und Cola als höchstes der Gefühle kommen zu lassen? Sich auf einen Baum zu flüchten um die Polizei zu beobachten?
Nun kann es ja natürlich auch sein, dass der Captain nur kurzfristigen Erfolg hatte und die Jungens von ihm darin bestärkt wurden, sich von da an als priviligierte Oberschicht zu sehen, und daraufhin größenwahnsinnig wurden.
Kann natürlich auch passieren, wie man erkennen kann
Ich will das aber nicht glauben. Das hieße ja, dass dieser Tag auf dem Schiff, das einzige Highlight ihres Lebens geblieben wäre.
Moin moin
warum so pessimistisch?
Wie alt die Jungens auf dem Boot waren weiß ich nicht. Schätzungsweise aber zwischen 10 und 16 Jahren.
Außerdem gibt es Frühstarter und Spätzünder.
Ich kenne den Jungen aus Amerika ja nicht, aber das was er tut, mir erscheint es total kindlich. Wer kommt schon auf die Idee ein Flugzeug zu klauen nur um mal kurz irgendwohin zu fliegen, in eine Villa einzubrechen, nur um den Kühlschrank zu plündern? Sich Pizza und Cola als höchstes der Gefühle kommen zu lassen? Sich auf einen Baum zu flüchten um die Polizei zu beobachten?
Nun kann es ja natürlich auch sein, dass der Captain nur kurzfristigen Erfolg hatte und die Jungens von ihm darin bestärkt wurden, sich von da an als priviligierte Oberschicht zu sehen, und daraufhin größenwahnsinnig wurden.
Kann natürlich auch passieren, wie man erkennen kann
Ich will das aber nicht glauben. Das hieße ja, dass dieser Tag auf dem Schiff, das einzige Highlight ihres Lebens geblieben wäre.
@ Pat
Im ZEIT-Magazin gibt es seit langer Zeit eine Interview-Rubrik mit dem Titel: "Das hat mich gerettet": da kann man nachlesen, wie eine einzige Begegnung oder ein einziges Ereignis das gesamte Leben positiv verändert und ihm eine entscheidende Wende gegeben hat - das ist wirklich eine Tatsache! Es gibt ›Erweckungserlebnisse‹.
Demo
"Leider hast du als 'Top-Level-Esoteriker' nie meine Frage beantwortet, ob unser 'Bord-Esoteriker' für den Jenseits-Support Recht mit seiner festen Überzeugung hat, dass der Inhalt einer Flaschenpost, die gegen unsere Bordwand dümpelt, wahr sein müsste (Inhalt der Geburtstagskartentextes).
Hältst du Steffi für so 'unterwassermutig' und neugierig, dass die als 'Kampfschwimmerin von Libertalia' auch unter unserem U-Boot durchtaucht ...?"
Ich verstehe deine Frage nicht, da ich nichts über den ganzen Komplex weiß. Habe ich genug gesagt. Weiß nix über die Geburtstagskarte, gehackte mails, Klarnamen etc. Was soll ich dazu sagen. Ich schreibe undf empfange keine PNs.
Was willst du übrigens von meiner festen Überzeugung wissen?
Meine feste Überzeugung ist ja gerade eigentlich nur um es mit Brecht zu sagen "..es geht auch anders, aber so geht es auch.."
Es gibt bei youTube eine Version des Songs mit Milva und Mario Adorf. "In einer Zeit, die jetzt vergangen ist..."
Du bemerkst sehr richtig, dass ich Links verschnussel, aber ich habe eine laxe Einstellung zu sämtlichen Fragen der Bürokratie. Stell dir nur vor, Demo, ich wäre auf diesem Gebiet so ein Perfektionist wie du, wäre das nicht schrecklich?
Schau mal, ich verstehe ja, dass Jörg Kachelmann dich mit seiner Undankbarkeit ziemlich verletzt hat. (Schrieb der Typ doch extra an REN und GW und nix an dich). Aber, er ist halt ein Sadomasochist. Wie du selbst auch wahrscheinlich, nehme ich jedenfalls an.
Viel interessanter ist doch die Frage warum ist einer das?
Wächst er selbst wenn er andere niedermacht? Wird seine Leistung größer, wenn um ihn herum nur Nieten sind?
Ich denke eher, dass er andere von etwas zu überzeugen versucht, woran er selbst erhebliche Zweifel hat. Das gilbt für viele hier und wenn einer das auf eine dumme durchsichtige Weise tut, entlarvt er eigentlich nur sich selbst.
Und ist zu feige und zu eifersüchtig um es zugeben zu können.
Hältst du Steffi für so 'unterwassermutig' und neugierig, dass die als 'Kampfschwimmerin von Libertalia' auch unter unserem U-Boot durchtaucht ...?"
Ich verstehe deine Frage nicht, da ich nichts über den ganzen Komplex weiß. Habe ich genug gesagt. Weiß nix über die Geburtstagskarte, gehackte mails, Klarnamen etc. Was soll ich dazu sagen. Ich schreibe undf empfange keine PNs.
Was willst du übrigens von meiner festen Überzeugung wissen?
Meine feste Überzeugung ist ja gerade eigentlich nur um es mit Brecht zu sagen "..es geht auch anders, aber so geht es auch.."
Es gibt bei youTube eine Version des Songs mit Milva und Mario Adorf. "In einer Zeit, die jetzt vergangen ist..."
Du bemerkst sehr richtig, dass ich Links verschnussel, aber ich habe eine laxe Einstellung zu sämtlichen Fragen der Bürokratie. Stell dir nur vor, Demo, ich wäre auf diesem Gebiet so ein Perfektionist wie du, wäre das nicht schrecklich?
Schau mal, ich verstehe ja, dass Jörg Kachelmann dich mit seiner Undankbarkeit ziemlich verletzt hat. (Schrieb der Typ doch extra an REN und GW und nix an dich). Aber, er ist halt ein Sadomasochist. Wie du selbst auch wahrscheinlich, nehme ich jedenfalls an.
Viel interessanter ist doch die Frage warum ist einer das?
Wächst er selbst wenn er andere niedermacht? Wird seine Leistung größer, wenn um ihn herum nur Nieten sind?
Ich denke eher, dass er andere von etwas zu überzeugen versucht, woran er selbst erhebliche Zweifel hat. Das gilbt für viele hier und wenn einer das auf eine dumme durchsichtige Weise tut, entlarvt er eigentlich nur sich selbst.
Und ist zu feige und zu eifersüchtig um es zugeben zu können.
moin moin pat, ich sehe gerade das Du anwesend bist
wir haben unseren Besuch direkt auf der Insel verabschiedet, die sind gleich von dort aus per Zug in Richtung Heimat gestartet.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Sachen aufarbeiten, mich nebenbei einlesen und mal sehen was hier zwischenzeitlich so fabriziert wurde.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Sachen aufarbeiten, mich nebenbei einlesen und mal sehen was hier zwischenzeitlich so fabriziert wurde.
uvondo- Anzahl der Beiträge : 1610
moin moin uvo,
falls du noch mit deinem Erfinder Kontakt hast, erzähle ihm bitte, was hier zu seiner Erfindung gesagt wurde. Was hat er zu verlieren?
Er kann schließlich nur gewinnen, wenn seine Erfindung so sensationell und bisher noch nicht überholt ist.
Dass der Vertrag mit der Mineralölfirma ein Betrug nicht nur an ihm, sondern auch an der Menscheit war, weiß er sicher selbst. Es gibt genug schreckliche Juristen.
Er kann schließlich nur gewinnen, wenn seine Erfindung so sensationell und bisher noch nicht überholt ist.
Dass der Vertrag mit der Mineralölfirma ein Betrug nicht nur an ihm, sondern auch an der Menscheit war, weiß er sicher selbst. Es gibt genug schreckliche Juristen.
Re: Die Gedanken sind frei? ???
Steffi schrieb:
Auch wenn das schon "alt" ist, bewahrheitet es sich immer wieder:
"der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"
und es fängt bei den Kleinen an.......was ein "Nichts mit sich anfangen können und unter der "grünen Langenweile" zu leiden " bewirken können, kann man ja ganz aktuell sehen auf Schritt und Tritt......und wenn die Erwachsenen inzwischen "gefangen" sind in ihrer leeren Welt, wie sollen sie in der Lage sein, den Kindern Dinge beizubringen wenn sie selber mit der kleinsten Kleinigkeit überfordert sind?.......
Allerdings - und wenn einem schon das eigene polemische Endlosmonolog-Geschwalle auf den Keks geht, wie erst müssen andere darunter leiden?
Gast- Gast
Thauris
Thauris schrieb:
Allerdings - und wenn einem schon das eigene polemische Endlosmonolog-Geschwalle auf den Keks geht, wie erst müssen andere darunter leiden?.
https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5858
Da sollen "Rescue Bachblütentropfen" helfen....auf jeden Fall, dass zu überstehen....
Bachblüten: Wirkung und Einsatzgebiete von Rescuetropfen
03.06.2010
Barbara Kunick-Wünsche
Rescuetropfen helfen in Notfallsituationen
Von den 38 Bachblüten sind Rescuetropfen oder auch Notfalltropfen die bekanntesten. Eine Kombination von fünf Blüten hilft bei seelischen Ausnahmezuständen. Der Mediziner Dr. Edward Bach, Begründer der nach ihm benannten Bachblütentherapie, hat mit der Schöpfung der Rescuetropfen eine wertvolle Unterstützung bei seelischen Schockzuständen und Traumen geschaffen. Auch wenn es zur Zeit noch keine wissenschaftliche Erklärung für die Heilkraft gibt, haben sich viele Menschen schon von der wohltuenden Wirkung überzeugen lassen. Bei naturheilkundlich orientierten Personen sind gerade die Notfalltropfen fester Bestandteil der Hausapotheke.
Was sind Bachblüten und wie wirken sie?
Bachblüten sind wässrige Auszüge von 37 verschiedenen Blüten wildwachsender Pflanzen und einem bestimmten Quellwasser (Rock Water). Hinzu kommt das Kombinationsmittel Rescue, auch unter den Namen Notfalltropfen oder Erste Hilfe Tropfen bekannt. Das Sammeln und Aufbereiten der Pflanzen und des Quellwassers geschieht nach genauen Vorgaben Edward Bachs . Die gewonnenen wässrigen Auszüge werden in Alkohol konserviert und zum Schluss als Konzentrate in Flaschen, den sogenannten Stockbottles abgefüllt. Die Konzentrate werden später vom Anwender verdünnt eingenommen, die Rescuetropfen oft auch direkt in Schocksituationen pur in den Mund eingeträufelt. Bachblüten sind eine Therapie für die Seele und wirken harmonisierend und ausgleichend auf den emotionalen Zustand.
Rescuetropfen, Notfalltropfen, Erste Hilfe Tropfen:
Fünf Blüten helfen in seelischen Ausnahmesituationen
Es gibt im Leben Situationen, die emotional so belastend sind, dass der Betroffene weder ein noch aus weiß. Der normale Tagesablauf kann dadurch stark beeinträchtigt werden und eine regelrechte innerliche Reaktionsstarre entstehen lassen. Weitere negativ beeinträchtigende Gefühlsmuster können Verzweiflung oder auch panikartige Zustände sein, die sich in körperlichen Symptomatiken wie Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schlaflosigkeit, Alpträumen oder Bauchkrämpfen äußern können. Mögliche Ursachen können sein:
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Bachblüten: Wirkung und Einsatzgebiete von Rescuetropfen | Suite101.de http://suite101.de/article/bachblueten-wirkung-und-einsatzgebiete-von-rescuetropfen-a77302#ixzz23Qex4qgr
Da hört nicht nur das Leiden Anderer auf - auch das Bedürfnis des Endlosmonologes um andere zu "quälen" soll angeblich nachlassen..... und dann hätten vielleicht ALLE was davon....
Gast- Gast
Also da sind wir mal wieder verschiedener Meinung - rescue-Tropfen helfen da auch nicht mehr
Jeder kennt einen Profilneurotiker. Wetten Sie auch?
Was ist ein Profilneurotiker und wie erkennt man ihn?
Unter einer Profilneurose versteht man ein Leiden von Menschen, die sich zwanghaft hervortun und ständig anderen abheben müssen. Meist führen Profilneurosen zu verbalen Ausbrüchen und krankhaftem Populismus.
Auf gut deutsch: Mit einen solchem Menschen ist nicht gut Kirchen essen. Wenn er diesen Bericht liest, wird er sich sofort wieder erkennen, denn er weiß um seine Unfähigkeit und Rechthaberei.
Mangelndes Selbstwertgefühl führt fast immer zu Streitereien mit intelligenteren oder zumindest in ihrem Umfeld anerkannten Personen, wie z.B. dem Parteivorsitz, dem Vereinsvorstand oder der Eigentümervereinigung. Der ständige Drang zur Rechthaberei und Profilierung auf anderer Kosten, breitet sich in jedem sozialen Umfeld aus, in dem der Profilneurotiker sich bewegt.
Hinzu kommt eine fast demütige Anbiederung an höher gestellte Persönlichkeiten, insgeheim um sich an Ihnen zu messen und um schlußendlich dann wieder in das übliche Verhaltensmuster von Streit, Intrige oder gar Rufmord zu verfallen.
Duden:
Pro|fil|neu|ro|se, die: neurotische Angst, (bes. im Beruf) zu wenig zu gelten[u. das daraus resultierende übersteigerte Bemühen, sich zu profilieren].
Was bewirkt eine Profilneurose:
Ebenso frapierend ist oft die Tatsache, der Anmaßung von Titeln. Nicht selten werden solche Menschen zu kleinen Betrügern. Er läßt sein Umfeld gerne in dem Glauben, etwas Besonderes zu sein, ohne dies selbst auszusprechen. Er fabuliert ausführlich von berühmten Universitäten oder beschreibt politsche Institutionen. Meist war er niemals auch nur in der Nähe. Schließlich kann er nicht für die Dummheit der Anderen. Und die Anderen sind wir.
Der Profilneurotiker hat einen Zwang sein Halbwissen ständig und überall kundzutun. Bei jeder noch so unwichtigen Gelegenheit, verbreitet er über alles und jeden, Dossiers, in denen von Adam bis Zoro alles Erdenkliche zu dem Thema erwähnt wird.
Selbst hat er meist keinerlei Ahnung davon, aber er vermischt wild, was er von echten Experten aus Internet, Büchern und Zeitungen finden kann und teilt sich verhement der Welt mit.
Er schreibt liebend gern Lesebriefe mit Zitaten wirklicher Experten, oder er wählt die anonyme Variante, sich selbst als einen wenig intelligenten Bürger (z.B. als Teenager oder Arbeiter) auszugeben und seine Meinung so kund zutun. Kurz: Er trickst gerne. Lesen Sie also plötzlich einen Leserbrief gegen sich, von einer vollkommen unbekannten Seite, mit einigen Tippfehlern, dann können Sie davon ausgehen, daß er es war.
Auch zeigt er mit Wonne auf die vermeitlichen Fehler seiner Gegner.
Erkennt er an sich selbst ein Defizit, so stürzt er sich auf Spezialisten in diesem Gebiet:
Kann er nicht malen, wird er zum selbsternannten Kunstkritiker, kann er nicht Organisieren, mäkelt er mit Vorliebe am Ergebnis anderer Veranstalter herum und ist er nicht der Schönste, dann macht er sich über die Figurprobleme oder andere Schönheitsmakel seiner Mitmenschen lustig. Er selbst stößt solche Diskussionen nur an. Er pickst andere solange, bis sie selbst über andere lästern und freut sich über den Beifall.
Was er selbst nicht macht, können andere nicht besser.
Dennoch hat der Profilneurotiker fast immer willige "Fans" um sich herum. Menschen, die ihn blind anhimmeln und die meist ein böses Erwachen erwartet, denn dieser nutzt solche Menschen bedingungslos aus und läßt sie dann fallen.
Profilneurotiker haben immer Recht
Selbst ein fachlich gut belegter Fehler, läßt den Profilneurotiker nicht von seiner Ansicht abweichen. Er verlegt seinen Verbalangriff auf einen anderen vermeidlichen Fehler des Gegenüber. Menschen mit Profilneurosen sind nachtragen. Sie vergessen nicht die kleinste Bemerkung, die sie später für sich nutzen können.
Die Profilneurose zeichnet sich auch dadurch aus, das angelesenes Halbwissen, als Non-Plus-Ultra verkauft wird. Solche Menschen haben stets ein begrenztes Weltbild lassen andere Meinungen nicht zu.
Ist eine Anschauung verinnerlicht, macht er sie sich zu eigen. Er erfindet bereits Erforschtest neu und verkauft es als seine eigene Erfindung. Zumindest hat er sie besser verstanden und daher das Recht sie zu vereinahmen. Er gibt Chroniken heraus, fertigt neue regionale oder Fach-Zeitungen an, er verfasst Satzungen neu... kurz er mischt sich in Allbewährtes ein und versucht meist von außen die Welt der anderen zu verändern.
Es geht hierbei immer um finanziellen Vorteil oder dem Gewinn von Macht.
Er selbst, hält ausnahmslos alle Menschen seines Umfeldes für dümmer, unsportlicher oder häßlicher. Keine noch so fundierte Gegenmeinung hat bei ihm Bestand, vielmehr fordert er Beweise und bezichtigt die Gegenpartei der Lüge. Er selbst findet dann auch noch Beweise für die Tatsache, daß der Himmel grün ist.
Profilneurotiker sind wie Fähnlein im Wind. Immer da, wo Ihr Vorteil ist.
Sie wandern von Verein zu Verein, von Partei zu Partei und sind meist selbstständig, da ihnen keine andere Möglichkeit bleibt. Fühlt er sich ertappt und findet selbst durch die üblichen Streitereien keinen Ausweg mehr, streicht er die Segel und redet kein Wort mehr darüber. Er wendet sich anderen lukrativen, in seinen Augen, Idioten zu.
Wie gehe ich mit einem Profilneurotiker um?
Zuerst muß man wissen, daß Streiten sinnlos ist.
Es hilft nur eins: mit seinen Mitteln spielen. Dafür ist entscheidend, wie einflußreich er bereits ist.
Ist er nur eine unbedeutende Nervensäge:
Ignorieren Sie ihn vollkommen. Sie kennen ab sofort nicht mal mehr seinen Namen und Ihre Lieblingsbewegung ist ein Achselzucken. Das macht ihn wahnsinnig.
Ansonsten gilt:
Versuchen Sie nie besser als ein Profilneurotiker zu wirken. Dann wird er zum Rächer. Stehlen Sie ihm die Schau startet er sein komplettes Programm durch und will sie fertigmachen.
Vermeiden Sie jeden privaten Kontakt.
Werden Sie selbst zum Experten. Bei allem was Sie vertreten, müssen ihre Daten und Fakten absolut wasserdicht sein. Ein Fehler und man wird Ihnen unterstellen, daß Sie keinerlei Ahnung haben. Werden Sie zur absoluten Koryphäe, egal wie banal das Themengebiet ist.
Geben Sie ihm was er braucht: Anerkennung!
Er will angehimmelt werden. Schmeicheln Sie ihm bis zum Erbrechen. Übertreiben Sie mit Lobhudeleien, wo es nur geht. Entweder er traut ihnen ab sofort und hält sie für dumm oder er hält Sie nur für dumm und macht einen Bogen um Sie. Geben Sie ihm Recht, egal wie iditotisch die Aussagen sind.
Wiederholen Sie seine Worte und Formulierungen. Notieren Sie Daten und Uhrzeiten und machen Sie Notizen zu Aussagen, die er in Ihrem Beisein macht. Bei Abmachungen weisen Sie ihn auf diese Notiz hin und halten Sie ihm alles unter die Nase, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Stellen Sie seine falschen Behauptungen immer umgehend richtig und entlarven Sie ihn als Taktierer .
Eine Anzeige hilft nur, wenn Sie sich 100 % sicher sind zu gewinnen und diesen Gewinn auch der Welt mitteilen können.
Bestehen Sie auf Veröffentlichung, er selbst nutzt jede Gelegenheit sich in den Medien zu profilieren.
Bleiben Sie cool, sonst stellt er Sie als verrückt und gefährlich da.
Überhaupt kommen Sie einem Profilneurotiker nur mit Beweisen bei. Ist es bereits zu einem Streit gekommen und verbreitet er sein Gift in Ihrem weiteren Umfeld, dann hilft nur noch detektivisches Vorgehen mit Kamera und am besten einem Diktiergerät in der Hosentasche.
Und das Wichtigste: Reden Sie nur in Anwesenheit von Unbeteiligten mit ihm.
Aber erwarten Sie nicht zuviel. Er wird seinen eigenen Worten noch widersprechen.
Das Beste jedoch ist, ihm soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen die Dinge laufen zu lassen. Ist er nicht gerade ihr Chef, wird er in absehbarer Zeit sowieso verschwinden, da er sich wieder mal mit den Falschen angelegt hat.
Denn: Profilneurotiker schiessen sich fast immer selbst ins Aus.
http://saarlouis-roden.blogspot.de/2010/08/jeder-kennt-einen-profilneurotiker.html
Gast- Gast
Thauris:
Also da sind wir mal wieder verschiedener Meinung - rescue-Tropfen helfen da auch nicht mehr
Ich hab doch nur an die Notfall - Versorgung gedacht....
Gast- Gast
moin moin allerseits
oha, jetzt wird hier schon eine Notfallapotheke bereitgehalten. Auch wenn man immer nur bis zu 4 Tropfen auf ein Glas Wasser nehmen sollte......es gibt Menschen die benötigen einen 20 ltr. Kanister als Vorratspackung. Na denn......
Hi pat, ich hatte das ja auch ganz zu Anfang hier "angedacht" und dann gleich wieder verworfen (die Erfindung). Dazu später, bzw. morgen mehr, ich habe da eine andere Idee............
Hi pat, ich hatte das ja auch ganz zu Anfang hier "angedacht" und dann gleich wieder verworfen (die Erfindung). Dazu später, bzw. morgen mehr, ich habe da eine andere Idee............
pat
ich stelle gerade fest, daß ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe, ich habe natürlich nicht seine Erfindung verworfen, sondern den Gedanken, diesen alten Mann mit "meiner" Idee zu überfallen. Sch...Zeitdruck.
uvo,
das geht jetzt schon so lange. Vielleicht war damals die Zeit auch noch nicht reif, bzw. die meisten Menschen noch nicht dazu bereit, eine so sensationelle Idee zu würdigen.
Aber jetzt wird es immer enger. Die Vorräte gehen zur Neige. Die Tiefseebohrerei ist genauso riskant wie die AKWs. Das erkennen auch täglich mehr.
Um den alten Mann mache dir keine Sorgen.
So wie du das schilderst, hat für ihn seither die Sonne nicht einen einzigen Tag mehr geschienen. Rede mit ihm.
Wenn einer das kann, dann du.
Aber jetzt wird es immer enger. Die Vorräte gehen zur Neige. Die Tiefseebohrerei ist genauso riskant wie die AKWs. Das erkennen auch täglich mehr.
Um den alten Mann mache dir keine Sorgen.
So wie du das schilderst, hat für ihn seither die Sonne nicht einen einzigen Tag mehr geschienen. Rede mit ihm.
Wenn einer das kann, dann du.
@Schwarzer Peter: Dein Kenntnisstand - mal frei von Textbezügen?
Und das hast Du natürlich als alter Wissenschaftler geprüft, denn etwas ins Blaue zu behaupten, kommt Dir ja nicht in die Tüte, oder was? Aber eventuell waren die Beiträge von stscherer ja auch nur "Buchstabenwüsten ohne Einsprungtabellen", so daß sie auch nur schlicht der Aufmerksamkeit Deiner n-ten Nebentask entgangen sind?Schwarzer Peter, 13.08.2012, 10:58 h, schrieb:Ist dir aufgefallen, das stscherer nach meinem Kenntnisstand der einzige User auf Libertalia und Ratlos-im-Netz ist, der inklusive seiner Postings rausgeflogen(?) ist? Seine Postings gibt es hier nicht mehr unter Gast oder Gast_00xy. Wie beurteilst du diese 'Spezialbehandlung'? Hat das was mit seiner Aktenkenntnis zu tun ...???
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5843
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t11p980-ein-kilo-gehacktes-bitte#2202
oder
https://libertalia.forumieren.com/t11p980-ein-kilo-gehacktes-bitte#2200
oder
https://libertalia.forumieren.com/t3p20-der-thresen-dieser-welt#30
um nur drei Postings aus der Fülle der Beiträge herauszugreifen. Aber wenn Du mir eine Einsprungtabelle zu den gesammelten Werken des ehemaligen Users übermittelst, kann ich ja versuchen, den Gast mit einem Sternchen zu versehen...
Dann klappt es auch mit den Kenntnisständen.
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
@ Oldy
zunächst habe ich gedacht, daß sein Sehrohr beschlagen sei, denn die von ›Gast‹ eröffneten Stränge sind doch auf den ersten Blick zu erkennen:
https://libertalia.forumieren.com/t23-die-diskussion-um-den-glauben#1197
https://libertalia.forumieren.com/t39-gladiatoren-strullen-nicht#2049
https://libertalia.forumieren.com/t24-schiedsrichterleistungen#1200
https://libertalia.forumieren.com/t21-kachelmann-und-kein-ende#539
Aber vielleicht war das Sehrohr auch eingezogen, um den Beitrag zur Zitatreife zu bringen?
https://libertalia.forumieren.com/t23-die-diskussion-um-den-glauben#1197
https://libertalia.forumieren.com/t39-gladiatoren-strullen-nicht#2049
https://libertalia.forumieren.com/t24-schiedsrichterleistungen#1200
https://libertalia.forumieren.com/t21-kachelmann-und-kein-ende#539
Aber vielleicht war das Sehrohr auch eingezogen, um den Beitrag zur Zitatreife zu bringen?
@Lobelie: Wir haben etwas übersehen!
Als Bewohner der "Farm der Psychosen" war uns natürlich der Blick dafür verstellt, daß weder mangelnder Textbezug, Behauptungen ins Blaue noch ein beschlagenes Sehrohr ausschlaggebend für Peters Behauptung
Es handelte sich m. E. vielmehr um einen Sehtest für Patagon mit anschließendem Stille-Post-Spiel...
war.Seine Postings gibt es hier nicht mehr unter Gast oder Gast_00xy.
Es handelte sich m. E. vielmehr um einen Sehtest für Patagon mit anschließendem Stille-Post-Spiel...
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Demo,
Nachtrag zu meinem Posting von vorhin der Milva Link:
"https://www.youtube.com/watch?v=srssYFym4Wg
Thauris
Ich kenne einen Mann, der irgendwann mal Asthma bekommen hat. Er ist Maler. Bisher haben Menschen, die ihn nicht gut kannten, immer von dem Maler gesprochen. Neulich sprach einer von dem Asthmatiker . Er ist fast ausgerastet. Gleiches sollte auch für Profilneurotiker gelten. Auch sie haben bestimmt noch andere Fähigkeiten, nicht nur diese Schwäche.
Es ist nicht gut Menschen alleine auf eine Sache zu reduzieren. Meistens verschlimmert das nur die Krankheit.
Thauris
Ich kenne einen Mann, der irgendwann mal Asthma bekommen hat. Er ist Maler. Bisher haben Menschen, die ihn nicht gut kannten, immer von dem Maler gesprochen. Neulich sprach einer von dem Asthmatiker . Er ist fast ausgerastet. Gleiches sollte auch für Profilneurotiker gelten. Auch sie haben bestimmt noch andere Fähigkeiten, nicht nur diese Schwäche.
Es ist nicht gut Menschen alleine auf eine Sache zu reduzieren. Meistens verschlimmert das nur die Krankheit.
patagon schrieb:Nachtrag zu meinem Posting von vorhin der Milva Link:
Thauris
Vor allen Dingen mal machen sie ihrer Umwelt das Leben zur Hölle - und darauf reduziere ich sie. Von solchen Menschen sollte man tunlichst Abstand halten, weil sie Dich sonst kaputt machen.
Gast- Gast
Thauris,
Ich persönlich halte Abstand von solchen Leuten. Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich respektiere auch deine Haltung wenn du laut sagtst, komme mir nur nicht zu nahe, sonst...
Ich mache das auch so, wenn es anderes nicht geht.
Trotzdem frage ich mich natürlich, warum es im net nicht mehr Möglichkeiten geben sollte, wenn eh alles nur virtuell ist.
Trotzdem frage ich mich natürlich, warum es im net nicht mehr Möglichkeiten geben sollte, wenn eh alles nur virtuell ist.
patagon schrieb:Ich persönlich halte Abstand von solchen Leuten. Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich respektiere auch deine Haltung wenn du laut sagtst, komme mir nur nicht zu nahe, sonst...
Das würde mir bei Dir im Leben nicht einfallen
Gast- Gast
Seite 6 von 16 • 1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16