Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logbuch der "Phoenix"

+7
Freizeit
Oldoldman
uvondo
Silvi
Lobelie
Gast_0005
fab Jack
11 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  fab Jack Mo 27 Aug 2012, 23:38

das Eingangsposting lautete :

Nach einem längeren Aufenthalt im Hafen sind wir endlich zum Auslaufen bereit. Der Rumpf wurde mit Kupferplatten versehen, so dass das Schiff klar ist, die arktischen Küsten des Nordens zu erkunden.

Die Admiräle von Libertalia, UVondDo und PatA-Gon haben beschlossen, die Phoenix auszurüsten und die 2 jährige Expedition in die entlegensten Winkel dieser Welt zu finanzieren.

Es gab einige Verzögerungen im Hafen, da eine Flotte unbekannter Provenienz sich ausnahm, ein bisschen Schiffe Versenken zu spielen.

Die Hafenmeisterei und die Getreidesilos wurden empfindlich getroffen - doch weder Mensch, noch Tier, noch gar das Schiff der Libertalian Geographic Society kamen dabei zu Schaden.

Die Mannschaft ist komplett - mit an Bord: Wundarzt und Botaniker Lobelie, die Steuermänner Thauris und Steffi, Maschera mit dem Hut als Funkerin und der Kleine Nils als Schiffsjunge.

Blinder Passagier ist Dale - sie strickt heimlich Pullover, die uns sehr zugute kommen werden, später - aber psst! Geheim!

Der Lotse ist Oldoldman -

Wir setzen Segel - unser erstes Ziel sind die Hebriden! Passagiere sind willkommen. Wir informieren euch über unsere Landaufenthalte rechtzeitig, so dass ihr ohne Voranmeldung zu uns stossen könnt.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten


Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Hmmm....

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Sep 2012, 17:43

Ist es nun ein 'Jean' oder wirklich ein 'Hans'?

Also, wenn auch ein Jean gestattet ist, dann war das doch wohl die Lösung.

Lobelie: Top!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Tja, Lobelie

Beitrag  stringa Mi 26 Sep 2012, 18:11

warst du wieder mal schneller, baah! Smile

Ich mußte meine tiefschürfenden Forschungen leider zwischendurch unterbrechen, um Tapavariationen auszusuchen.

Tochter hat morgen Geburtstag und wünscht sich Tapas als Dinner.
Ist mindestens genauso zeitaufwendig wie Jacks Rätsel und rätselraten mußte ich dabei auch, ich hatte nur ein spanisches Tapa-Rezeptbuch vorliegen.

Mußte tatsächlich meine uralten eingerosteten Latein- Brocken wieder hervorkramen, aber die halfen dann auch, man glaubt es manchmal nicht, was wieder an Kenntnissen zum Vorschein kommt, wenn man muß.

Aber Herzlichen Glückwunsch, Lobelie.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Ich warte lieber

Beitrag  Lobelie Mi 26 Sep 2012, 18:28

erst einmal ab, was denn der Quiz-Master von meiner Lösung hält (aber da Jack ja die Hilfestellung "Jean" gegeben hatte, könnte es schon stimmen).

Tapas nach einem spanischen Kochbuch zubereiten, auweia. Ich scheitere schon an deutschen Kochbüchern, weshalb ich am liebsten Frei Schnauze koche, gerne etwas erfinde (vor allen Dingen Suppen und Saucen) und besonders gern Resteverwertung betreibe.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Das ist nun das Gute bei Tapas,

Beitrag  stringa Mi 26 Sep 2012, 18:36

da kannst du eine Menge hinzuerfinden, wird ja keiner nachprüfen Twisted Evil
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty @Lobelie: ein kleiner Zweifel ist erlaubt...

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Sep 2012, 18:57

Lobelie schrieb:Ich warte lieber

erst einmal ab, was denn der Quiz-Master von meiner Lösung hält (aber da Jack ja die Hilfestellung "Jean" gegeben hatte, könnte es schon stimmen).
...
Ja, denn mir kommen da Zweifel. Weder der von Dir zitierte Artikel, noch der Beitrag bei Wikipedia

vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_de_L%C3%A9ry

erwähnen etwas darüber, was zu Jacks Hinweis
Jack Sparrow schrieb:Denn ich, Jack, esse Topinambur. Die Rollen waren anders verteilt mit dem Hans, den ich suche ...
passen würde. So, wie ich es verstanden habe, gehörte es nicht unbedingt zu den Sitten der Topinambá, jeden Fremden, dem sie begegneten, zu schlachten und zu verspeisen. Offenbar war Herr de Léry friedlich aufgenommen worden, weshalb man ihn auch nach 4 (?) Monaten ziehen ließ.

Da könnte es also noch einen anderen Hans/Jean/usw. gegeben haben, der eine weniger freundliche Begegnung mit Vertretern der Topinambá hatte....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Erst einmal ...

Beitrag  fab Jack Mi 26 Sep 2012, 19:12

Glückwünsche an Lobelie für das Auffinden des Jean de Lery. Interessante Persönlichkeit - es ist aber nicht der Hans, den ich meine!

Oldoldman hat recht: es gab einen anderen - und dieser kann von Glück sagen, dass seine Begegnung mit den Tupinambas zu guter Letzt gut ausgegangen ist ...

Miam! Tapas! Kannst Du uns was einfliegen, Stringa?
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Boah, bist du fies, Jack !

Beitrag  stringa Mi 26 Sep 2012, 19:58

Ich glaub ich hab ihn. Er heißt mitnichten Jean, sondern Hans Staden und hat einen "Wahrhaftigen Bericht..."
über die erschröcklichen Menschenfresser der Topinambur geschrieben.

Weiteres über Hans Staden bitte nachgoogeln, kann ja nicht die ganze Arbeit allein machen, hab schon mit den Tapas genug zu tun.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Mist,

Beitrag  Lobelie Mi 26 Sep 2012, 20:01

kaum verläßt man die Küche wieder (nönö, es gab nichts Aufregendes!), fehlen einem die entscheidenden Sekunden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Staden

Es gibt einfach zu viele Jeans und Hans', die bei den Kannibalen waren...

Glückwunsch, Stringa!

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Juchu!

Beitrag  fab Jack Mi 26 Sep 2012, 20:29

Stringa - Du hast gewonnen! Als Preis darfst Du das nächste Rätsel stellen!

Es war Hans Staden!

Auszug aus Wikipedia:

1548 reiste er als Landsknecht nach Brasilien und kämpfte dort 1549 bei Pernambuco gegen aufständische Indianer. Nach seiner Rückreise entschloss er sich 1550 mit Spaniern in das Gebiet von La Plata zu fahren. Er erreichte aber nur die Küste Südbrasiliens. Da alle Schiffe bald gesunken waren, hoffte er über zwei Jahre auf Rettung. Als sie nicht erfolgte, fuhr er mit einem kleinen Boot nach Norden und kam nach São Vicente. Um diese wichtige Siedlung zu schützen, wurde er von den Portugiesen als Kommandant einer kleinen Festung angestellt. Sie lag auf der im Norden vorgelagerten Insel Santo Amaro.



Die Insel war Angriffen der Tupinambá-Indianer ausgesetzt, die Kannibalen waren. Bei einem Ausflug von seinem „Bollwerk“ wurde Staden von Indianern gefangen genommen, die ihn zu ihrer Siedlung Ubatuba verschleppten. Er sollte bald an einem Festtag von den Tupinambá rituell getötet und verspeist werden. Glücklicherweise konnte er diesen Termin immer wieder hinauszögern. Die Indianer wurden danach von einer Seuche heimgesucht. Staden versprach dem Häuptling, sich bei Gott für die Heilung einzusetzen. Der Häuptling überlebte die Seuche und der Status von Staden als Heiler und Schamane rettete sein Leben.
Staden musste mit ansehen, wie die Tupinambá mehrere Portugiesen gefangen nahmen, töteten und verspeisten. Nach über neun Monaten konnte er vom Kapitän eines französischen Schiffs befreit werden.

Seine Erinnerungen verfasste er unter dem Titel:

Warhaftige Historia und beschreibung eyner Landtschafft der Wilden Nacketen, Grimmigen Menschfresser-Leuthen in der Newenwelt America gelegen
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Hans Staden..

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Sep 2012, 21:28

Für die literarisch Interessierten habe ich da mal was vorbereitet. Allerdings, wegen der zweifelhaften Rechte, nur im internen Teil...

https://libertalia.forumieren.com/t88-frohliche-aber-vertrauliche-links#8005
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Jetzt weiß ich gar nicht,

Beitrag  Lobelie Mi 26 Sep 2012, 22:12

ob ich Hebridenstürme oder Kannibalen schrecklicher finden soll?

scratch

Aber nach einigem Überlegen wird klar: die Stürme sind schrecklicher, denn die gibt es ja noch heute...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Nach all den schrecklichen Unbequemlichkeiten

Beitrag  stringa Do 27 Sep 2012, 01:09

die Ihr dort auf Eurem kleinen Bötchen auszustehen habt, Sturm, Regen, nur noch Topinamburs in der Kombüse, der Koch scheint über Bord gegangen zu sein, schlage ich mal ein neues Reiseziel vor und das soll auch mein Rätsel sein.

Also - ihr verlaßt diese rauen ungastlichen Gefilde zwischen Schottland und Hebriden und fahrt zu einer alten Insel, die nur ein bißchen weiter südlich liegt. Ich möchte doch, daß ihr es schön warm und kuschelig habt.

Ihr müßt nur ein wenig Geduld haben, so etwa zwischen 14 Tage - 4 Wochen, das dürfte schon hinhauen, im Notfall bei Flaute muß man eben rudern.

Dafür kommt ihr zu einer wunderschönen alten Insel, ständig schönes Wetter, wundervolle Strände und man kommt sogar ohne Französisch- oder Spanisch-Kenntnisse durch.

Ihr werdet viele andere Segler treffen, die alle einmal dort geankert haben wollen, nur müßt ihr aufpassen, daß ihr nicht übergemangelt werdet, denn dort sind gerne auch mal Drei- oder Viermaster, aber ihr habt ja Oldoldman, der schon drauf achten wird und auch auf die Klippen und Untiefen an der Küste.

Wenn ihr dann euer bescheidenes Liegeplätzchen, das ihr doch hoffentlich auch noch findet, schließlich hat schon Nelson dort geankert, verlaßt, um an Land zu gehen, sucht ihr zunächst mal eine Bank, um dort ein bißchen Geld einzutauschen, denn dort, wo ich euch hinschicken will, ist´s leider verdammt teuer, also vielleicht nur ein paar Tage Aufenthalt, es sei denn, ihr hättet Glück im Spiel, denn, jawohl, auch ein Spielkasino befindet sich auf der Anlage.

Leider kein Back-Gammon Room, wie im Original Club, aber sonst alles da.

Das Hotel liegt auf einer Landzunge, die nach Norden zeigt und hat durch diese Lage quasi zwei verschiedene Strände, einen windgeschützten zum Sonnenbaden und einen ziemlich windigen, wo theoretisch auch die Phoenix liegen könnte, nur, wer weiß, vielleicht hat Timothy Dalton alias James Bond was dagegen.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, daß der Rum dort extrem lecker ist ?




Zuletzt von stringa am Do 27 Sep 2012, 01:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch ein Hinweis eingebaut)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Die Kursänderung hört sich sehr vielversprechend an,

Beitrag  Lobelie Do 27 Sep 2012, 01:14

aber ob ich herausfinde, wo das Ziel liegt?

Morgen ist auch noch ein Tag...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Nach Süden, stringa?

Beitrag  Oldoldman Do 27 Sep 2012, 17:26

Ich denke, es wird wohl mehr der Südsüdwest sein. Im Minimum also 14 Tage. Gut. Die Phoenix dürfte bei nördlichen Winden im Schnitt 7 Kn über Grund laufen. Das ergibt ein Etmal von 168 sm. Das sind also 2352 sm in den 14 Tagen, sprich: rund 4356 Km. In diesem Umkreis liegen nach meinem Übersegler nur die Kapverden, die allerdings nicht als teures Touristenpflaster bekannt sind. Auch als Nabel der Segler der Welt sind sie nicht berühmt.

Dann doch schon eher Teneriffa, wo Nelson vergeblich Santa Cruz de Tenerife versuchte einzunehmen.
In der Zeit zwischen dem 22. und dem 25. Juli 1797 versuchte Nelson bei einem Angriff auf Santa Cruz vergeblich mit einer Flotte den Hafen und die Stadt Santa Cruz de Tenerife einzunehmen. Bei einem erfolglosen Landemanöver wurde er in den rechten Arm getroffen. Der Arm wurde ihm daraufhin durch den Schiffsarzt bis zur Schulter amputiert.
__________
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Horatio_Nelson,_1._Viscount_Nelson
Gut, das sind dann "nur" rund 1800 sm, da könnten wir uns ja richtig Zeit lassen und noch das eine oder andere "logistische Problem" an Land lösen...

Liege ich mit meinen Überlegungen (Kanaren) richtig?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty ich hoffe nur,...

Beitrag  fab Jack Do 27 Sep 2012, 17:39

Stringa meint nicht die Kerguelen Insel im indischen Ozean. Süden klingt zwar gut - das wäre dann aber zu sehr südlich. Obwohl ich diesen Strand ganz hübsch finde:

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Eismeer_kerguelen

Das schaut auch nicht wirklich wie ein Hotel mit Casino aus, auch wenn es Isle de Chateau genannt wird:



Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Kerguelen%20isle%20de%20Chateau

Also Kerguelen ist es nicht - die haben nicht einmal eine Währung, in die man eintauschen könnte Very Happy

Was gegen die Kanaren spricht: es ist spanisch und somit € - also auch nix mit Geld eintauschen. Die Azoren sind es leider auch nicht - dort ist die Währung ebenfalls €uro ...

Die Azoren würden mich allerdings reizen, drehte John Huston dort doch die Walfangszenen für Moby Dick. So einen Pottwal würde ich mir gerne aus der Nähe betrachten.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Vielleicht, Oldy,

Beitrag  Lobelie Do 27 Sep 2012, 18:01

hat Stringa unsere Phoenix unterschätzt, so daß die Insel sooo weit südlich gar nicht liegt?

Vielleicht spricht man auf der Insel Englisch? Wie wäre es mit Gibraltar? Aber ob es da Rum und Spielcasinos gibt - da muß ich erstmal Googeln gehen...

Nachtrag:

Eine kleine Google-Runde ergab, daß es auf Gibraltar steuerfreien Alkohol und auch Casinos gibt, man dort Englisch spricht und in Pfund bezahlt. Und Seeschlachten gab es auch reichlich. An Lord Nelson erinnerte dieses Etablissement:

http://www.lordnelson.gi/
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Vor allem gibt's auf Gibraltar viele Affen ...

Beitrag  Gast_0007 Do 27 Sep 2012, 18:22

Und die beklauen die Gäste gern und schnell ...
Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 450px-Macacasylvanus

Berberaffe auf Gibraltar

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltar#Fauna_und_Flora

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Tja, da muß stringa noch etwas helfen....

Beitrag  Oldoldman Do 27 Sep 2012, 18:26

Ich hab' gerade noch in einem Segelbericht nachgelesen. Die haben mit einer Hallberg-Rassey 46 (dürfte so in etwas vergleichbar mit der Phoenix sein) die Tour von La Gomera nach Tobago in 18 Tagen mit einem Durchschnittsetmal von 160 sm gemacht. ...
Und überhaupt: was ist eine "alte Insel"? Als ob die Inseln hier im südlichen Teil nicht alle alt wären. Das sieht in isländischen Gewässern schon etwas anders aus.
Gibralta? Ist keine Insel, sondern eine Landzunge mit einem Affenfelsen. Und warum sollte der Rum gerade dort besonders gut schmecken? Dann müßten wir eigentlich nach Martinique oder Barbados und das ist in 14 Tagen ganz bestimmt nicht zu schaffen...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Tja, Peter, ich sag's doch immer:

Beitrag  Oldoldman Do 27 Sep 2012, 18:28

... man soll Affen nicht anfüttern, dann werden sie immer dreister.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Und hier ist

Beitrag  Lobelie Do 27 Sep 2012, 18:34

James Bond auf Gibraltar:

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Rum

Beitrag  Lobelie Do 27 Sep 2012, 19:01

Oldoldman:
Und warum sollte der Rum gerade dort besonders gut schmecken?
https://libertalia.forumieren.com/t84p240-logbuch-der-phoenix#8033

Vielleicht deshalb?

Die Victory wurde zunächst nach Gibraltar geschleppt; in einem Brandyfass an Bord befand sich Nelsons Leiche. Nach deren Überführung nach London erhielt er ein Staatsbegräbnis und wurde in der Kathedrale von St. Paul's beigesetzt. Einer Legende zufolge verteilte man den Rum, der seinen Leichnam konserviert hatte, an die Matrosen, die dafür den Namen Nelson's Blood („Nelsons Blut“) erfanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Trafalgar

Very Happy Very Happy Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Ja, ja Oldoldman: Gilt aber für 'Elsen' analog ...

Beitrag  Gast_0007 Do 27 Sep 2012, 19:33

Oldoldman:

Tja, Peter, ich sag's doch immer:

... man soll Affen nicht anfüttern, dann werden sie immer dreister.

https://libertalia.forumieren.com/t84p240-logbuch-der-phoenix#8034

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Hallo Stringa,

Beitrag  Lobelie Do 27 Sep 2012, 20:42

gibt's demnächst einen näheren Hinweis, ob wir auf dem falschen Dampfer sind?

(Sonst werde ich noch zur Gibraltar-Expertin ohne Sinn und Verstand).

Àpropos Gibraltar: da gab's doch diesen Wikipedia-Korruptions-Skandal:


PR-Skandal erschüttert die Wikipedia-Community


Die Wikipedia-Community wird aktuell von einem PR-Skandal erschüttert. Zwei enge Mitarbeiter des Projektes sollen ihre Beteiligung genutzt haben, um mit ihrem Engagement für das freie Projekt Geld zu machen, indem sie Änderungen im Interesse zahlender Kunden umsetzten.

Bei einem der beiden Wikipedia-Supporter handelt es sich um Roger Bamkin, der für den britischen Ableger der Wikimedia Foundation tätig ist. In seinem Profil im Business-Social Network LinkedIn beschreibt er sich als Berater für Öffentlichkeitsarbeit. Seine Beteiligung an der Wikipedia nutzte er in der Vergangenheit offenbar schon des Öfteren, um seine zahlenden Kunden gut in der Enzyklopädie zu positionieren, berichtete das US-Magazin 'CNet'.

Bamkin war unter anderem für die "Schon gewusst?"-Box in der englischen Sprachversion sowie das GLAM WikiProject, bei dem das Projekt mit Galerien, Bibliotheken, Archiven und Museen zusammenarbeitet, zuständig. Zu seinen aktuellen Kunden im beruflichen Umfeld gehörte unter anderem der Zwergstaat Gibraltar an der Meerenge zwischen Spanien und Marokko.

Dessen Haupteinnahmequelle besteht im Tourismus und so ist man vor allem daran interessiert, viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Durch die Zusammenarbeit mit Bamkin gelang dies durchaus: Allein im August tauchten Themen rund um Gibraltar ungewöhnliche sieben Mal in der Schon Gewusst?-Box auf und war damit des Öfteren auf der Wikipedia-Startseite vertreten, die monatlich von hunderten Millionen Nutzern besucht wird.

Beim zweiten Angehörigen der Wikipedia-Community handelt es sich den Angaben zufolge um Max Klein, der in der Gemeinschaft den Status eines "Wikipedians In Residence" inne hat. Dieser ist im SEO-Umfeld aktiv und vermarktet positive Änderungen an Wikipedia-Artikeln an interessierte Kunden. Er wirbt dabei mit engen Verbindungen in die Community und großen Erfahrungen beim Editieren der Wikipedia und bietet an, Wege zu finden, die einen Zusammenhang einer Änderung der Texte mit den Interessen des Kunden nicht erkennbar machen. Die Wikipedia-Community wird nun beraten müssen, wie sie mit den beiden Fällen umgeht - Jimmy Wales, der Gründer des Projekts, zeigte sich erwartungsgemäß alles andere als erfreut über die Vorfälle.
http://winfuture.de/news,72089.html

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Entschuldigt bitte, Leute

Beitrag  stringa Do 27 Sep 2012, 21:34

heute war unser Tapa-Abend, sehr erfolgreich und vorher sehr anstrengend.

Man sagt doch immer, Tapas ist einfaches Essen, salopp zu sich genommen.
Mag ja sein, aber nicht für den Koch. So was von Schnippelei vorher und alle Kleinigkeiten in extra Töpfen und Pfannen zubereiten. Die Küche sieht wie ein Schlachtfeld aus.

Wann die Tapa-Bars die Zeit finden, so etwas zuzubereiten, bleibt ihr Geheimnis.

So, also ich glaube, ich habe Euch auf eine zu südliche Fährte gelockt. Irgend einer von Euch lag mit Richtung Tobago schon richtig.

Daß es eine alte Insel ist, ist ein wichtiger Hinweis, hier sind Spanisch und Lateinkenntnisse gefragt.

Und daß der Rum dort besonders gut schmeckt, zeigt sich schon im Landeswappen, wo man eine Ananas sowie ein Bauwerk finden kann, das im weitesten Sinn mit Rum zu tun hat.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty P. S.

Beitrag  stringa Do 27 Sep 2012, 21:36

Auch die Hotelbeschreibung gibt einen Hinweis. Wirklich schade, das mit dem fehlenden Back-Gammon Raum

Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 10 Empty Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten