Hallo @All
+9
stringa
Oldoldman
Bilanciare
uvondo
Lobelie
louise
Gast_0006
patagon
Silvi
13 verfasser
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Hallo @All
das Eingangsposting lautete :
Schönen guten Morgen....ich bin die Neue
Und ich bin kein Nick, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Mit guten und schlechten Eigenschaften.
Aber immer ich, egal ob im Netz oder im realen Leben.
So habe ich es zumindest bisher gehalten und ich hab nicht vor, dass sich das ändert.
Ich lese schon sehr lange als stiller Leser mit.
Warum ich mich jetzt auf das Abenteuer auch aktiv einlasse? Ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht will ich mich selbst testen, wie „neutral“, „tolerant“ ich sein kann, wenn ich mich direkt ins Geschehen stürze.
Meine bisherige Forenschreiberei beschränkt sich auf eine relativ kurze Zeit bei cpf und recht wenigen Beiträgen dort.
Jetzt lass ich mich mal überraschen.....
Dankeschön Oldi für dein Vertrauen in mich
Schönen guten Morgen....ich bin die Neue
Und ich bin kein Nick, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Mit guten und schlechten Eigenschaften.
Aber immer ich, egal ob im Netz oder im realen Leben.
So habe ich es zumindest bisher gehalten und ich hab nicht vor, dass sich das ändert.
Ich lese schon sehr lange als stiller Leser mit.
Warum ich mich jetzt auf das Abenteuer auch aktiv einlasse? Ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht will ich mich selbst testen, wie „neutral“, „tolerant“ ich sein kann, wenn ich mich direkt ins Geschehen stürze.
Meine bisherige Forenschreiberei beschränkt sich auf eine relativ kurze Zeit bei cpf und recht wenigen Beiträgen dort.
Jetzt lass ich mich mal überraschen.....
Dankeschön Oldi für dein Vertrauen in mich
Silvi- Anzahl der Beiträge : 104
Der Glückstaler
Der Glückstaler (auch Glückszehner, Glückskreuzer oder Nummer Eins genannt) ist Onkel Dagoberts erste selbstverdiente Münze, besteht aus Nickel und dient als sein Glücksbringer. Er verdiente ihn sich einst, indem er einem Mann die Schuhe putzte. Gundel Gaukeley versucht ihn ständig zu stehlen, um ihn im Vesuv mit anderen Münzen reicher Menschen (oder Enten) zu einem Amulett einzuschmelzen, mit dem sie zur mächtigsten Hexe der Welt wird. Der Glückstaler wirkt als einzelner Gegenstand ohne jeglichen materiellen Wert noch viel mehr als Symbol für das besagte Ideal, das sich Dagobert geschaffen hat. "Er ist Dagoberts Lebensspender und sein Lebenszweck, man könnte sagen, seine komplette Potenz ist eingeschmolzen in der unscheinbaren kleinen Münze. Wer ihm den Zehner nimmt, raubt ihm die Kraft", erklärt Frank Schätzing dieses Phänomen, das uns aus den Gundel Gaukeley-Geschichten wohl bekannt ist.
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Gl%C3%BCckstaler
Gast- Gast
Ich weiß nicht, Bella,
wieso Du glaubst, daß das Ausweichen auf eine bildliche Darstellung Deiner Destruktivität (als Dein Avatar ›Gemahlinnenzeugin‹ zielte sie wortlastig auf die Ehefrau von Kachelmann, jetzt als ›Gaukeley‹ gehst Du wohl auf die Gagas los) Dir irgendwelche Meriten verleihen könnte. Meinst Du wirklich, man könnte ausblenden, wie kriminell weit Du gehst in Deinen Internet-Präsenzen, und wie illoyal Du Dich denen gegenüber verhältst, die meinten, mit Dir als Person zu kommunizieren?
Ehrlich gesagt: als aufklärendes Element braucht Dich niemand, und als hassendes bist Du schlicht überflüssig. Von denen gibt es schon viel zu viel auf der Welt.
Wie verquer Du tickst, zeigt ja schon das Bildchen vom Internen des GG, das Dagobert Ducks Glückstaler vergleichbar sei.
Was für ein Blödsinn; entsprechend dem Intellekt der Teilnehmerinnen ist im Internen ausschließlich trostloser Klatsch und Tratsch auf niedrigstem, da nicht öffentlichem, Niveau zu erwarten: wen sollte die Ventilfunktion von anti-intellektuellen Schnappatmungen interessieren? Ich wäre froh, von diesem Quatsch verschont zu bleiben. Von Dir sind sowieso keine sauberen Erkenntnisse zu erwarten, Du spielst ja nur.
Oldy mag Dich ja aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen goutieren. Ich tue das aus Gründen nicht.
Ehrlich gesagt: als aufklärendes Element braucht Dich niemand, und als hassendes bist Du schlicht überflüssig. Von denen gibt es schon viel zu viel auf der Welt.
Wie verquer Du tickst, zeigt ja schon das Bildchen vom Internen des GG, das Dagobert Ducks Glückstaler vergleichbar sei.
Was für ein Blödsinn; entsprechend dem Intellekt der Teilnehmerinnen ist im Internen ausschließlich trostloser Klatsch und Tratsch auf niedrigstem, da nicht öffentlichem, Niveau zu erwarten: wen sollte die Ventilfunktion von anti-intellektuellen Schnappatmungen interessieren? Ich wäre froh, von diesem Quatsch verschont zu bleiben. Von Dir sind sowieso keine sauberen Erkenntnisse zu erwarten, Du spielst ja nur.
Oldy mag Dich ja aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen goutieren. Ich tue das aus Gründen nicht.
Lobelie- Anzahl der Beiträge : 2568
Ob Du irgendwann mal
zu Potte kommst?
Mit Donald Duck-Bildchen wohl eher nicht. Aber was das kongeniale Niveau angeht: des paßt scho.
Hierzulande liegt die Meßlatte allerdings höher. Nichts für ungut. Von Design habe ich schließlich keine Ahnung...
Mit Donald Duck-Bildchen wohl eher nicht. Aber was das kongeniale Niveau angeht: des paßt scho.
Hierzulande liegt die Meßlatte allerdings höher. Nichts für ungut. Von Design habe ich schließlich keine Ahnung...
Re: Hallo @All
@Lobelie
du vergisst, dass ein/oder mehrere Gundel Gaukelei von kongenialen Niveau keine Ahnung haben! Müssen sie ja nicht, denn solcherart hat ja davon keine Ahnung!!
Solcher Art von Zauberkünstler hat viel Ahnung im Aufbrechen von verschiedenen Email-Accounts, also Diebstahl von Mails und gleichwohl Weiterverbreitung, Versendung und Weiterleitung an Andere mit der Massgabe der Verunglimpfung, Verleumdung und Beleidigung , massgeblich intentional im Sinne des Stalking eines Prominenten, unnötigerweise....wohlgemerkt! Und das jetzt schon zwei Jahre lang!!!!!!!
Dass man jetzt noch anständige User wie diesen Mops oder die Dame auf Besuch oder den Nils als Interessent für, haha, das GG-Interne ausmachen möchte, möchte ich.................dürfte lachhaft und auszuschließen sein, haha
Man hat ja sonst nix zu tun, haha
Beste Grüsse, haha
Bilanciare
du vergisst, dass ein/oder mehrere Gundel Gaukelei von kongenialen Niveau keine Ahnung haben! Müssen sie ja nicht, denn solcherart hat ja davon keine Ahnung!!
Solcher Art von Zauberkünstler hat viel Ahnung im Aufbrechen von verschiedenen Email-Accounts, also Diebstahl von Mails und gleichwohl Weiterverbreitung, Versendung und Weiterleitung an Andere mit der Massgabe der Verunglimpfung, Verleumdung und Beleidigung , massgeblich intentional im Sinne des Stalking eines Prominenten, unnötigerweise....wohlgemerkt! Und das jetzt schon zwei Jahre lang!!!!!!!
Dass man jetzt noch anständige User wie diesen Mops oder die Dame auf Besuch oder den Nils als Interessent für, haha, das GG-Interne ausmachen möchte, möchte ich.................dürfte lachhaft und auszuschließen sein, haha
Man hat ja sonst nix zu tun, haha
Beste Grüsse, haha
Bilanciare
Bilanciare- Anzahl der Beiträge : 6
Stumm und treu bewacht
MagicTree
24h/Tag seinen Tresor!
Das höchste Gut, die INFOS sind da gut versorgt...
... glaubt er.
MagicTree
weiss nicht von Panzerknackern...
und erst recht nicht von Gundel und ihren Tricks!
MagicTree
24h/Tag seinen Tresor!
Das höchste Gut, die INFOS sind da gut versorgt...
... glaubt er.
MagicTree
weiss nicht von Panzerknackern...
und erst recht nicht von Gundel und ihren Tricks!
Gast- Gast
Wieso
lese ich bei diesem schwerfällig voranschreitendem Comic-Strip eigentlich immer den Betreff: ›Hallo Ali‹?
Also ehrlich: hier interessiert niemanden, was im GG-Internen geschwafelt wird. Es ist ja schon schlimm genug, was von dessen Protagonistinnen öffentlich gemacht wird. Und für Verräter habe ich auch kein Verständnis - ganz unabhängig von deren Standort. Verrat ist fast immer Extrakt & Symptom eines Charakterfehlers. Die paar ideal tätigen whistle-blowers nehme ich mal aus. Zu denen gehörst Du, das ist erwiesen, definitiv nicht.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Bildproduktionen, Bella! (Irgendjemand muß ja Spaß haben, und wenn es allein der Produzent ist - frag mal Demo/SP, der kennt das...)
Also ehrlich: hier interessiert niemanden, was im GG-Internen geschwafelt wird. Es ist ja schon schlimm genug, was von dessen Protagonistinnen öffentlich gemacht wird. Und für Verräter habe ich auch kein Verständnis - ganz unabhängig von deren Standort. Verrat ist fast immer Extrakt & Symptom eines Charakterfehlers. Die paar ideal tätigen whistle-blowers nehme ich mal aus. Zu denen gehörst Du, das ist erwiesen, definitiv nicht.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Bildproduktionen, Bella! (Irgendjemand muß ja Spaß haben, und wenn es allein der Produzent ist - frag mal Demo/SP, der kennt das...)
Als Dramaturgin
sollte man doch einen Spannungsbogen einbauen?
Für einen retardierenden Moment ist es hier eindeutig zu früh. Aber gegenüber Hassern und Nichtskönnern muß man wohl tolerant sein, so der Comment, wenn es um unbedarfte Frauen geht: so ticke ich allerdings nicht, Frauen bedürfen keines Welpenschutzes, sie sind ernstzunehmende Menschen. Und daher sage ich Dir, Bella, daß Du absolut über keine Kreativität verfügst. Daß Du nichts Relevantes zu sagen hast, kommt nur erschwerend dazu.
Schlaf gut.
Für einen retardierenden Moment ist es hier eindeutig zu früh. Aber gegenüber Hassern und Nichtskönnern muß man wohl tolerant sein, so der Comment, wenn es um unbedarfte Frauen geht: so ticke ich allerdings nicht, Frauen bedürfen keines Welpenschutzes, sie sind ernstzunehmende Menschen. Und daher sage ich Dir, Bella, daß Du absolut über keine Kreativität verfügst. Daß Du nichts Relevantes zu sagen hast, kommt nur erschwerend dazu.
Schlaf gut.
MagicTree bewacht auch heute seinen Tresor....
und ahnt nichts von der Tücke und Bosheit des Phantoms...
und ahnt nichts von der Tücke und Bosheit des Phantoms...
- Spoiler:
- Tipp: Drehe jedes Wort des Phantoms ins Gegenteil und du wirst schlau
Gast- Gast
Gundel,
Du bist doch wirklich ne dufte Biene!
Ein ganz steiler Zahn.
Ein ganz steiler Zahn.
patagon- Anzahl der Beiträge : 1528
@ Patagon&All
Was bisher geschah:
Gundel geniesst ihren Herbstausflug,
als Rabe Nimmermehr sie warnt:
Pass auf!
Eine wildgewordene Bande demonstriert
vor dem Tresor, in dem der GLÜCKSTALER ruht!
GLÜCKSTALER = INFOS = CD!!
MIST, denkt Gundel.
DER GLÜCKSTALER GEHÖRT MIR!
Und jetzt will dieses Pack ran und auch das Phantom
Die Panzerknacker schaffen das NIE! Ich werde mir
zwei Mitläufer aussuchen und psstpssssst...
Simsalamolch und Spinnenbein
das Talerchen wird mein sein!
Gundel geniesst ihren Herbstausflug,
als Rabe Nimmermehr sie warnt:
Pass auf!
Eine wildgewordene Bande demonstriert
vor dem Tresor, in dem der GLÜCKSTALER ruht!
GLÜCKSTALER = INFOS = CD!!
MIST, denkt Gundel.
DER GLÜCKSTALER GEHÖRT MIR!
Und jetzt will dieses Pack ran und auch das Phantom
Die Panzerknacker schaffen das NIE! Ich werde mir
zwei Mitläufer aussuchen und psstpssssst...
Simsalamolch und Spinnenbein
das Talerchen wird mein sein!
Gast- Gast
Was bisher geschah, ...
... das hat uns Gunda hier vorgegaukelt:
https://libertalia.forumieren.com/t36p20-hallo-all#10123
Doch, was Gunda hätte wissen müssen und vermutlich auch weiß, ist, daß nicht in jedem Tresor ein Glückstaler ruht. Magic Trees mögen den Tresor bewachen und deshalb die Begehrlichkeit wecken, doch jener Tresor, der so schwer zu knacken, mit seinen Kanten und Ecken wird zu Gundas Schrecken.
lachen herzlich (nicht verhalten) in des Netzes Welt.
Und die Moral von der Geschicht:
In des Tresors starker Hülle
schließt sich ein die ganze Fülle
menschlicher Hinterlassenschaft -
meist Plattes und kein' finst're Machenschaft.
Beides gehört nun mal dazu:
Neugier und das Verstecken,
doch ist des Pudels Kern, juhu,
dorten nicht zu entdecken!
(Aus: Verse von der garstigen Brechstange, Band 0, Seite -100)
https://libertalia.forumieren.com/t36p20-hallo-all#10123
Doch, was Gunda hätte wissen müssen und vermutlich auch weiß, ist, daß nicht in jedem Tresor ein Glückstaler ruht. Magic Trees mögen den Tresor bewachen und deshalb die Begehrlichkeit wecken, doch jener Tresor, der so schwer zu knacken, mit seinen Kanten und Ecken wird zu Gundas Schrecken.
- Simsalamolch & Spinnerin - das ist im Tresor drin:
lachen herzlich (nicht verhalten) in des Netzes Welt.
Und die Moral von der Geschicht:
In des Tresors starker Hülle
schließt sich ein die ganze Fülle
menschlicher Hinterlassenschaft -
meist Plattes und kein' finst're Machenschaft.
Beides gehört nun mal dazu:
Neugier und das Verstecken,
doch ist des Pudels Kern, juhu,
dorten nicht zu entdecken!
(Aus: Verse von der garstigen Brechstange, Band 0, Seite -100)
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 1064
Das macht die Berliner Luft
Luft
Luft
so mit ihrem holden Duft
Duft
Duft
wo nur selten was verpufft
pufft
pufft
in dem Duft
Duft
Duft
dieser Luft
Luft
Luft.
Ja
ja
ja ...
Gast- Gast
moin moin
>ich will diese verd. Claudia D.<
Gundels Bild bitte genau ansehen. Quizfrage: wieviele (welche) Personen stellt sie auf ihrer Einspielung dar.
Trotz allem hin und her um ihre Person, irgendwie ist sie genial.
Gundels Bild bitte genau ansehen. Quizfrage: wieviele (welche) Personen stellt sie auf ihrer Einspielung dar.
Trotz allem hin und her um ihre Person, irgendwie ist sie genial.
uvondo- Anzahl der Beiträge : 1610
Uvondo, wie bitte ?
Wenn jemand Bildchen ins Netz stellen kann ?
Und das Niveau dieser Bildchen der Witzeseite des örtlichen Lokalblättchens angepasst ist ?
Tschuldigung, ich verfalle schon in Demos Fragezeichen-Manie.
Also andersrum, Bella stellt abgekupferte Bildchen vor (ich glaub, ich hab irgendwo auch noch ein paar Duck-Tales rumliegen, könnte ich dir gratis anbieten, Bella), versieht sie mit irgendwelchen Sprechblasen und kommt sich extrem geistreich vor.
Anspielungen, die meistens nur sie selbst versteht, sollen das Ganze dann auf ein höheres Insider-Level bringen, na wohl bekomms.
Welch glückliches Naturell, das mit so wenig Anforderung an sich selbst zufrieden sein kann, einfach beneidenswert !
Und das Niveau dieser Bildchen der Witzeseite des örtlichen Lokalblättchens angepasst ist ?
Tschuldigung, ich verfalle schon in Demos Fragezeichen-Manie.
Also andersrum, Bella stellt abgekupferte Bildchen vor (ich glaub, ich hab irgendwo auch noch ein paar Duck-Tales rumliegen, könnte ich dir gratis anbieten, Bella), versieht sie mit irgendwelchen Sprechblasen und kommt sich extrem geistreich vor.
Anspielungen, die meistens nur sie selbst versteht, sollen das Ganze dann auf ein höheres Insider-Level bringen, na wohl bekomms.
Welch glückliches Naturell, das mit so wenig Anforderung an sich selbst zufrieden sein kann, einfach beneidenswert !
stringa- Anzahl der Beiträge : 1646
Stringa
Ich bewundere das glückliche Naturell von uvondo doch auch.
Zudem lernt er doch jeden Tag wiederum neue Leute kennen und erfreut sich deren
Zudem lernt er doch jeden Tag wiederum neue Leute kennen und erfreut sich deren
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 575
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9