Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 17 von 41 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty No way, Pat

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 22:52

patagon schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreis von einem Fall gehört, wo ein Unfallopfer schwer verletzt worden war, der Fahrer Unfallflucht begangen hatte und der weiße Ring die Arztkosten übernommen hatte, weil das Opfer nicht versichert war (Tourist) und selbst nicht zahlen konnte.
Das sagt nun noch nichts darüber welche Rolle der weiße Ring im Fall K spielt, aber wenn das kritisiert wird, sollte auch mal erwähnt werden, was sonst noch so passiert ist.

Das mußaufhören mit diesem Drecksverein, der sich mit der dubiosen Opferindustrie verbündet hat und damit wie das Beispiel Kachelmann zeigt gegen geltendes Recht verstößt. Was dein Beispiel angeht, das könnte der genderneutrale ADAC genausogut machen.

Ich wiederhole nochmals, dass du unbedingt das Buch lesen mußt, erst dann siehst du wie ich auch, nachdem ich vorher sogar wie Demo gemeint hatte, dass JK das nur verlieren kann, die Dinkel-Tragödie ist aber, dass sie selbst eindeutige Beweise liefert, dass sie gezielt Kachelmann schaden, in den Knast bringen und sogar tot wissen wollte, bitte halte dich jetzt fest, sie gibt offen zu, dass sie geträumt hätte, wie sie selbst Kachelmann getötet hätte. Auf die Frage im Verfahren, was sie tun würde, wenn sie jetzt eine Waffe hätte, daraufhin sie: dann würde ich ihn umbringen. Die Mordphantasie im Traum geht so, sie rammt ihm das Messer in den Bauch, er erschrickt und flüstert "Danke!" und bricht dann zusammen. Das sind entweder schriftlich notierte Sätze, im Prozeß geäußert oder ihrem Therapeuten Seidler mitgeteilt! Ich sehe echt keine Möglichkeit für sie, da rauszukommen.

In dem Buch ist das unzweifelhaft als authentisch festgehalten und liefert somit die Grundlage für die Zivilklage. Die einzige Möglichkeit, das halbwegs unbeschadet zu überstehen, dürfte Psychiatrie heißen. Wie S.P. sagte 'Jagdschein'.

Noch etwas. Wenn wir insgesamt als besonnene Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein ungeahndet lassen oder von den Verursachungen her verwischen, dann versündigen wir uns an den Menschen dieser Gesellschaft insgesamt und ich fürchte, dass es zu einer Gewalteskalation ungeahnten Ausmaßes kommen wird. Dann werden die heute dort demonstrierenden Frauen nur mal so als Beispiel körperlich angegriffen und höchstwahrscheinlich vernichtet. Der Grund? Nicht dass sie dort lautstark stören oder rebellieren, sondern weil sie mit dahingestotterten Verdrehungen und Hasstiraden in Kürzeln zum Krieg zwischen den Geschlechtern aufrufen. Und das sollen sich Männer gefallen lassen?

Was mit Kachelmann geschehen ist, ist ja leider kein Einzelfall. Hier werden Männer, die sich meist nicht so intellektuell wehren können, kaputtgemacht, eben auch vernichtet. Was glaubst du, wer in diesem Krieg gewinnt? Soviel Polizei kann es gar nicht geben, um jeden Übergriff zu verhindern. Ich selbst bin nicht gewaltbereit, ich würde es genau wie Kachelmann machen, wäre dazu aber auf das Geld seiner Stiftung angewiesen.

Ich beschwöre neutrale Beobachter wie dich, den aktuellen Konflikt nicht zu verharmlosen. Hast du schon einmal ein paar Monate unschuldig im Knast gesessen? Kachelmann schreibt, schon alleine durch den Knast, wie er halt ist, wird man kaputt gemacht! Es wird nicht therapiert oder resozialisiert, sondern lediglich brutalisiert. Am Ende steht jeder männliche Straftäter dem Polizeiapparat gegenüber und muß am Ende verlieren, Menschen wie Kachelmann wissen das und versuchen gar nicht erst zu spinnen und kriminell zu werden. Pat, willst du wirklich, dass der gesellschaftliche Frieden den Bach runtergeht, weil Hasspropagandisten wie Alice Schwarzer das soziale Klima vergiften und Institutionen wie WR Falschbeschuldigerinnen unterstützen? Komm bitte zur Besinnung. AS hat sich bereits strafbar gemacht, weil sie zugegeben aus Dummheit forderte, dass eigentlich ein Freispruch bei in dubio pro reo, wenn ein Mann profitiert gegen eine Frau, ins Gegenteil umgewandelt wird! Das war in der Sendung mit Gehrke und danach.

Mir ist klar, dass dies eine Polemik ist, aber es muss diskutiert werden, woanders geschieht nichts, also kann es hier nicht ganz falsch sein. Tabus und Zensur lösen keine Probleme.


Zuletzt von m198 am Mi 31 Okt 2012, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Nochmal WR-Warnke ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 31 Okt 2012, 22:59

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Höcker, übernehmen Sie!! Es eilt!

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 23:06

Die Rechtanwaeldin schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2

Ich hoffe, dass Höcker unverzüglich tätig wird gegen diesen RA Warncke. Ich meine gehört zu haben, dass er von dem Opfer (Dinkel!) redete und Kachelmann unterstellte, er wollte einen zweitklassigen Freispruch klittern.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty @ Rechtsanwaeldin

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 00:36

@Lobelie

Hast Du nicht nach sowas gesucht?

Ganz frisch


http://www.fnp.de/ndp/region/lokales/wetterau/freispruch-fuer-vergewaltigung-aber-strafe-fuer-schl-ge_rmn01.c.10278706.de.html
https://libertalia.forumieren.com/t93p380-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9431

Genau das ist so ein, gar nicht mal untypischer, Fall. Nach dem Beziehungsende werden oft ganze Sündenregister gegen den Ex-Freund oder Ex-Mann erstellt, und Vergewaltigung ist da nur einer von zahlreichen Vorwürfen. Eingetragen bei Polizei und StA wird aber nur der schwerste Vorwurf, und wenn sich der vor Gericht nicht bestätigt und nur ein oder zwei unbedeutende Vorwürfe übrigbleiben, wegen denen es zur Verurteilung kommt, weiß ich nicht, wie dieser Fall in die Statistik eingeht. Als abgeurteilt? Als verurteilt?
Ich glaube, daß es nur vernebelnde Statistiken gibt.

Auch die Trends - je höher die Anzeigennzahl, desto niedriger die Verurteilungsquote - sind ungenau. Es werden ja oft angebliche Taten angezeigt, die schon Jahre zurückliegen, und die wenigsten aller Anzeigen eines Jahres werden in demselben Jahr auch gerichtlich erledigt.
Nur eins kann gesagt werden: besser als Dunkelfeld-"Forschungen" sind Statistiken allemal.

Rückzugsgefecht mit sich selbst?
Die Rechtanwaeldin Heute um 22:49
Das klingt ja gar nicht mehr zuversichtlich und eher danach, dass er schon mal auf Distanz geht ....

Mandantin weiß wie gefährlich ... am liebsten gar nichts mehr damit zu tun...hmmmmmm

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=19996&kategorie=3
https://libertalia.forumieren.com/t93p380-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9433

Das habe ich ja schon mehrfach betont, daß dieses Verfahren hochgefährlich für die Beklagte ist. Sie muß ja bei der Wahrheit bleiben, und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Nicht umsonst spricht Zipper davon, daß sie das Verfahren verlieren könnte.

Eins ist sicher: nachdem nun auch noch Schwenn aufgetaucht ist, wird Zipper nicht zum Beweisantritt durch Parteivernehmung (der eigenen Partei) schreiten. Very Happy
Wie es ausgeht, ist dennoch nicht sicher, weil es eben um Zivilrecht geht. Daß der Kläger die Freiheitsberaubung belegen kann, halte ich für überwiegend wahrscheinlich, auch, was den Vorsatz angeht, die Todes-, Vernichtungs- und Knastwünsche der Beklagten sind ja vielfach belegt. Die Beweise, die Mannheim nicht gewürdigt hat, reichen für den Nachweis einer Falschbeschuldigung allemal aus - wie könnte sie überhaupt substantiiert bestreiten? Das wäre was, wenn sie die Mannheimer Richter als Zeugen benennen würde... Very Happy Und die dann von Schwenn befragt würden... Very Happy Nicht auszudenken! Ich gebe zu, daß mir diese Rollenumkehr durchaus gefallen würde. (Stringa, vielleicht entdecke ich hier meine schwarze Seele, die mir bislang noch nicht so ins Bewußtsein gedrungen ist.)

Sehr unsicher bin ich aber, was die Kausalität zwischen unerlaubter Handlung und geltend gemachtem Schaden angeht. Zivilrecht ist eine feinziselierte Angelegenheit, Jura am Hochreck, wie es im Jargon heißt, und wer weiß, ob die Beklagte nicht mit dem Argument durchkäme, die Gutachten wären auch dann erforderlich gewesen, wenn es nicht zur Inhaftierung gekommen wäre? Schließlich war es ja die Staatsanwaltschaft, die sie zur Zeugin der Anklage aufgebaut hat (insbesondere in der Vernehmung vom 20.4. - spätestens da hätte sie sie aber fallen lassen müssen). Ich denke mal, daß nur Gutachten berücksichtigt wurden, die vor diesem 20.4. in Auftrag gegeben wurden - wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.

Natürlich kommt es JK nur darauf an, daß sein Anspruch, also die Bestätigung, daß von Seiten der Beklagten eine unerlaubte Handlung vorlag, durchkommt, die finanzielle Mini-Kompensation ist sekundär. Aber es wäre schwieriger, diesen Erfolg (wenn sein Anspruch dem Grund nach bestätigt wird) gegenüber den verblödeten Medien als solchen zu kommunizieren. Dann müßte sofort step two angegangen, also die Strafanzeige erstattet werden.




Nochmal WR-Warnke ...
Die Rechtanwaeldin Heute um 22:59
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2
https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9436

Das ist doch allgemein bekannt, daß für Funktionäre des WR dieser eine Lobbygruppe zwecks Erweiterung der Geschäftsfelder ist. Die ehrenamtlichen Helfer kümmern sich unbezahlt und engagiert wirklich, ab und an wird auch Geld herausgerückt, aber mehrheitlich doch Therapie- und Anwalts-Beratungsscheine ausgegeben, die natürlich vorrangig bei WR-Mitgliedern (Nebenklage-Anwälten und Psychotherapeuten) eingelöst werden. Die Basis-Empfehlungen laufen durch die Polizei und durch Frauennotruf-Stellen, die dann auch wieder, wegen der hohen "Opferzahlen", ihre Existenzberechtigung nachweisen und staatliche Förderung anmahnen können.

Das ganze System läßt sich wirklich gut mit dem Begriff ›Opferindustrie‹ bezeichnen. Nirgendwo innerhalb dieses Systems besteht ein Bedürfnis, die Opferstellung kritisch zu hinterfragen. Im Gegenteil.

Ich denke mal, daß die Abmahnung an Warncke nicht lange auf sich warten lassen wird. Das ist ja für Höcker ein Textbaustein-Brieflein (Vorlagen: Sigmaringen, StA'in Freudenberg, FAZ). Daß sich das in diesen Kreisen noch nicht herumgesprochen hat...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty So, jetzt habe ich das auch in bewegten (nicht bewegenden) Bildern im ZDF heute Nacht gesehenen ;-)))

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 01:14

Er hat Recht

;-)

http://www.fr-online.de/panorama/schadensersatz-fuer-kachelmann-wetterfrosch-trifft-lausemaedchen,1472782,20757608.html

Feminismus macht glücklich“ steht auf dem Button der jungen Frau, die vor dem Landgericht Flugblätter verteilt und deren Gesicht in auffälligem Kontrast zu dem Slogan steht. Am Wetter kann die schlechte Laune nicht liegen, das ist prima, und fast scheint es, als gebe der goldene Herbst noch einmal eine meteorologische Zugabe. Aber der Herbst ist nicht das Einzige, was an diesem Tag aufgewärmt wird.
[quote]
Wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass das ZDFgerade in heute Nacht diesen Nonsens von Warncke verbreitet hat.
Schwenns Grinsen war gerade wieder grandios - wie in Mannheim, wenn er sich über die Journaille mokierte ... Natürlich war da viel Show dabei.

Aber das Beste von Schwenn haben die meisten ja medial verpaßt. Die Verachtung für
den Vorsitzenden musste er gar nicht groß wortlos spielen, die war pur, rein - echt. (allein wie er das Fünfgestirn à
jour bzgl. BGH brachte :" und ich weiß das so genau, weil ich - Kunstpause - an der Entscheidung selbst beteilgt war" ... noch nicht veröffentlicht ..."). Ganz großes Kino.


@Lobelie

BTW

Zu dem immer weiter auseinanderfallen von mmTat und Aburteilung kommt auch was in den Charts.
http://rechtsanwaeldin.blogspot.de/p/alles-was-sie-immer-schon-uber.html

Das paßt übrigens auch zur Übereiltheit, Vorurteilsbeladenheit und Selbstüberschätzung bei der Polizei und gehört unmittelbar zum Thema
http://www.jurablogs.com/de/go/art-xy-eine-diskriminierung-findet-statt-ausweiskontrolle-dunkelhaeutigen-deutschen


Was auch sehr schön in dem WR--Artikel rauskam: die Kleinheit der Zahlen ..... Dass die dabei noch so dicke Backen machen...
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Na!

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 01:25

ZDF Heute Nacht hatte ich auch gesehen, und immerhin, anders als die vom wirtschaftlichen Niedergang bedrohte FR, die ja schon im Fall Wulff wegen Falschmeldung Kotau machen mußte, war die Anmoderation jedenfalls neutral ("Ausgang offen").

Und Warncke wird sehr schnell weg vom Fenster sein. Natürlich tummeln sich im WR Rechtsanwälte, die den Verein als Aquisemaschine betrachten und den immer weitergehenderen Ausbau der Nebenklage propagieren. Nebenklagevertretung ist leicht verdientes Geld.

Was den polemischen Beitrag der FR angeht, die wohl zwischen Berichterstattung und Kommentar gar nicht mehr unterscheiden kann, (die Polemik, auf die sich die von Kachelmann angegriffene Presse verständigt hat, arbeitet mit den Stichwörtern "Rachefeldzug" und "Buch-PR" - was einem informierten Leser beweist, daß weder der Prozeß verfolgt noch das Buch gelesen wurde), gab es jedenfalls doch zwei Lichtblicke:

Feminismus macht glücklich“ steht auf dem Button der jungen Frau, die vor dem Landgericht Flugblätter verteilt und deren Gesicht in auffälligem Kontrast zu dem Slogan steht. Am Wetter kann die schlechte Laune nicht liegen, das ist prima, und fast scheint es, als gebe der goldene Herbst noch einmal eine meteorologische Zugabe.
[…]
„Es gibt eine Opferindustrie, die in dieser kranken Form endlich weg muss“, schreibt Kachelmann in seinem Jammerbuch und meint damit die vermeintlich vergewaltigten Frauen. „Die sogenannte Opferindustrie muss nicht weg, sondern in Deutschland überhaupt erst institutionalisiert und finanziert werden.“ So steht es in dem Flugblatt, das die etwas sauertöpfisch wirkende Frau und ihre Mitstreiterinnen vor der Tür des Gerichtssaals verteilen. Dass beide Parteien sich an diesem Tag nicht näherkommen, war wohl abzusehen.
http://www.fr-online.de/panorama/kachelmann-will-schadensersatz-wetterfrosch-trifft-lausemaedchen,1472782,20757608.html


Wie ich es schon sagte: die 5 Aktivistinnen fürchten um staatliche Pfründe bzw. erstreben diese noch.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Änderungen

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 01:42

Dass man ja wohl inzwischen den angekokelten Braten auch in Fachkreisen gerochen hat, zeigen ja die Voträge beim Präventionstag in münchen (Kreutzer) http://www.arthur-kreuzer.de/DPT_Muenchen_Vortrag_3_2012.pdf oder die Workshops und Tagungen von Maria Laach, über Meissen und Wiesbaden bis Trier und letztlich die Änderung bzgl. des Akteneinsichtsrecht der NK im Rahmen des Opferrechtsänderungsgesetzes mit Wirkung zum 1.10.2009.
Dementsprechend hätte Franz ja nicht im Automatismus vor der Festnahme von JK Akteneinsicht haben dürfen. ... .
Vom Recht der Einsicht der NK nunmehr zu widersprechen, wegen Gefährdung des Ermittlungszwecks, sollte reger Gebrauch gemacht werden... .

;-)

Dürfte auch die steigende Anzahl der Freisprüche (auch und gerade die mit U-Haft9 erklären...
dann ist das mit der Konstanz mit der Aussage auch nicht mehr ganz so einfach ;-), wenn nicht ohnehin Detailarmut und mangelnde Konsistenz - wie hier -gegeben ist.


Zuletzt von Die Rechtanwaeldin am Do 01 Nov 2012, 01:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty FJ Wagner von BILD ist verrückt geworden. Jetzt hat Höcker Schwerstarbeit!

Beitrag  m198 Do 01 Nov 2012, 01:43

BILD soeben FJ Wagner an Kachelmann:

Von FRANZ JOSEF WAGNER

vermutlich wissen Sie nicht, wie Sie auf einen normalen Menschen wirken. Ich will es Ihnen offen ins Gesicht sagen: Sie sind ein Nachtreter. Sie treten auf einen Menschen, der schon am Boden liegt.

Ihre Auftritte als Unschulds-Held (-Lamm) finde ich erbärmlich bis erbarmungslos. Sie zerren Ihre Ex-Geliebte vor Gericht, Sie wollen sie ganz unten sehen.

Aber sie war einmal Ihre Geliebte. Sie hatte die Illusion der Liebe, die vielleicht die größte Liebe ihres Lebens war.

Niemand weiß, was zwischen den beiden geschah.

Aber es geht mir gegen den Strich, wie Kachelmann sich als Held aufspielt. Ich mag nicht, wenn ein Mann schlecht über seine Ex-Frau redet.

Das alles hat für mich keinen Stil, keine Würde.

Deshalb sage ich Ihnen jetzt wirklich ins Gesicht: Sie sind ein miserabler Mann.

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-joerg-kachelmann-26975394.bild.html

Das ist von vorne bis hinten gelogen. Jetzt muß Höcker nach Wagner auch BILD endlich erledigen. Nach Tiedje jetzt der Wagner. Unglaublich!

Es ist der Springer-Stil gegen Rudi Dutschke, Böll und die 68er. Jetzt fehlt nur noch der durchgeknallte Todesschütze. Ich hoffe, Kachelmann paßt gut auf sich auf!


Zuletzt von m198 am Do 01 Nov 2012, 02:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Mein Gott, das ist ja furchtbar

Beitrag  stringa Do 01 Nov 2012, 01:51

daß ich es aushalten muß, meine Meinung über Kachelmann und Wagner mit dieser Kakerlake zu teilen.
Da hilft auch noch so viel Rotwein nicht drüber weg pale
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Nachtreter ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 01:56

Wo war denn genau dieser Stiefel aus dem Hause Springer als JK am Boden lag? ... und BILD nachtrat und nachtrat und nachtrat und jetzt mit ihm nachtritt .... ?


Tssss

Dabei wollte BILD doch die Abdruckrechte ... und hat sie nicht bekommen -


tsssss.

Friedrichsen versteht ihn / es. DAS ist wichtiger ;-).

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/und-seine-ex-geliebte-wieder-vor-gericht-26974818.bild.html


interessante sogenannte Text-Bild-Schere - diesmal sie aus der unvorteilhhaften 'Froschperspektive' Kachelmanns Ex-Geliebte Claudia D. (39). Ihr Anwalt Manfred Zipper sagte BI LD: „Am liebsten würde sie sich verkriechen“
(Paßt ja auch nicht zur BUNTE-STORY und den ZDF-Grinsekatzen-Bildern noch eben...)
Bei EMMA war es ja seinerzeit so offensichtlich genau umgekehrt peinlich entlarvend naiv auf der Doppelseite direkt nebneeiinander ...


Hätte damals schon Türck nachgelegt, wäre es nicht nur für JK leichter gewesen.

Auch Türck hätte nicht Jahre auf seinen TV-Auftritt warten müssen.

Kachelmmann wird ein Schwarm der Intelligenz folgen ....


Es wird einen Paradigmenwechsel geben ...[b]


Zuletzt von Die Rechtanwaeldin am Do 01 Nov 2012, 02:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Dein Wort in Gottes Ohr, Rechtsanwäldin

Beitrag  stringa Do 01 Nov 2012, 02:07

Ich würds mir wirklich wünschen, aber die blöde Realität, die Macht der Medien ---

wär schön, wenn EINMAL die Vernunft siegen könnte.


stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Wird schon, String-A, wird schon ;-)

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 02:12

stringa schrieb:Ich würds mir wirklich wünschen, aber die blöde Realität, die Macht der Medien ---

wär schön, wenn EINMAL die Vernunft siegen könnte.



BBTW:

Wer hat denn da ein Wahrnehmungs- bzw. Wahrgebungsproblem, BILD oder die KaKa-Laken?

ZITAT-BILD:
Sie ist noch dünner geworden, trägt Sonnenbrille und Perücke, ihr Blick: völlig versteinert.

...

und es geht um Geld, viel Geld. 13 352,69 Euro...

Peanuts gegen seine und Meteomedia--verluste ...
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gast Do 01 Nov 2012, 06:44

Der Dreck hier nimmt langsam überhand. Ich bin dann mal weg!

Sorry Oldy! Blümchen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty moin moin, wenns genehm ist.....

Beitrag  uvondo Do 01 Nov 2012, 07:33

Wo er recht hat, hat er recht.......

>Von FRANZ JOSEF WAGNER
vermutlich wissen Sie nicht, wie Sie auf einen normalen Menschen wirken. Ich will es Ihnen offen ins Gesicht sagen: Sie sind ein Nachtreter. Sie treten auf einen Menschen, der schon am Boden liegt.
Ihre Auftritte als Unschulds-Held (-Lamm) finde ich erbärmlich bis erbarmungslos. Sie zerren Ihre Ex-Geliebte vor Gericht, Sie wollen sie ganz unten sehen.<

Dahingehend hatte ich mich ja auch schon mehrmals ausgelassen (obwohl sicherlich unwichtig). Das K. ein Charakterschwein ist wurde ja im Strafprozess mehr als deutlich, so wie er jahrelang mit Frauen umgegangen ist. Jetzt will sich jemand mit unsauberem Hintergrund reinwaschen. Ich vergesse bei meiner Aussage hier sicherlich nicht D.s Falschanklage (?), aber irgendwann muss man auch einmal Milde walten lassen. Die Frau ist fertig, aber er will mehr. Wie ich schon mal sagte...krankhaftes Ego nach dem Motto...ich bin Kachelmann und dulde keine Götter neben mir. Schade....ich mochte mal seine Kodderschnauze, aber jetzt habe ich mich auf mein persönliches UNWORT für die Jahre 2012 und 2013 festgelegt: >Kachelmann<
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Natascha Do 01 Nov 2012, 08:53

oha, Thauris hat sich nun ebenfalls vom Hocker gemacht, mir soll es recht sein, muß ich schon weniger scrollen Laughing
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty @Natascha - nur zu spät für CSD

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 09:19

Schade, dass nicht nur CSD selsbt uneinsichtig ist (ihr Anwalt ist ja schon kleinlaut auf dem Rückzug), sondern ihre Anhängerinnen, wie Thauris und die angezogenen Femen mit ihrer Blamage gestern, zu spät meken, was sie für einen Schaden für CSD angerichtet haben. Und auf einer zwiten Ebene für Opfer.
Auch die späte mutmaßliche Einsciht der Hühnerbaronesse, die sich jetzt etwas mehr (sic!) zurückhalten will (aber nicht kann - wetten, wenn ich dürfte), tut so als ob sie begriffen habe, dass sie wie auch Alice Schwarzer , Wagner von BILD, Tanya May von BUNTE, der "Weiße Ring" etc., CSD mehr geschadet als genutzt haben.

Der Point of no return war doch längst überschritten. Der nunmehr von Wagner als viel Geld dargestellte Betrag, der ja nur ein Bruchteil des Schadens ist, den JK erlitten hat, ist ja nur ein - finanzielller Teil des Schadens.

Es wurde Zeit für den Paradigmen-Wechsel und Beendigung der staatlichen Geldverschwendung in Millionenhöhe. Und damit ist nicht die lächerliche Entschädigung für U-Häftlinge mit späterem Freispruch gemeint.

Gerade diese lächerlich niedrige Höhe zeigt ja nur allzu deutlich, dass man eigentlich mit viel mehr Falschverurteilungen rechnet, die eines Tages mit den entsprechendnen Belastungen dem Staat auf die Füße fallen.

Auf jeden Fall:
Jeder damit verhinderte (erweiterte) Suizid gerade im Zusammenhang von Sorgerechtsverfahren durch tatsächliche udn antizipierte, weil angedrohte Falschanschuldigung, wird Lohn genug sein...

Aber auch echte Vergewaltigungsopfer werden - wenn sie lange genug nachdenken - dankbar sein, wenn man ihr echtes Leid in Zukunft angemessener würdigen wird und würdigen kann, wenn die Falschanschuldigungen besser und früher ausgefiltert werden, ja vielleicht sogar manche Falschanzeige unterlassen wird.

Natascha schrieb:oha, Thauris hat sich nun ebenfalls vom Hocker gemacht, mir soll es recht sein, muß ich schon weniger scrollen Laughing
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Natascha Do 01 Nov 2012, 09:33

möglicherweise hat Thauris' Löschaktion auch mit diesem Link zum Thema "Winkeladvokat" zu tun (wurde gestern bei jurablogs.com aufgelistet), bin mir nur nicht sicher, ob sie überhaupt jemals bei Jurablogs reinschaut

http://rechtsanwalt-muenchen.net/winkeladvokat-geht-gar-nicht
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty ich wundere mich immer mehr.......

Beitrag  uvondo Do 01 Nov 2012, 10:30

>Winkeladvokat geht gar nicht….
Das OLG Köln hat entschieden, dass gegen die Bezeichnung eines Rechtsanwalts als Winkeladvokat bzw. seines Büros als Winkeladvokatur ein Unterlassungsanspruch nach § 1004 Abs. 1 S. 2 iVm. § 823 Abs. 1, 2 BGB iVm. § 185 StGB zusteht.

Unter einem Winkeladvokat sei jemand zu verstehen, der eine Sache entsprechend seinem Berufsstand nicht verantwortungsbewusst zu vertreten befähigt sei. Dies bedeute, dass damit ein Rechtsanwalt gemeint sei, der eine mangelnde fachliche Eignung aufweise und dessen Zuverlässigkeit zweifelhaft sei. In der Titulierung als Winkeladvokat liege somit eine Ehrverletzung.

Erschwerend zu dieser Persönlichkeitsverletzung komme hinzu, dass es sich bei einem Rechtsanwalt um ein Organ der Rechtspflege handele, dem die Öffentlichkeit in der Regel ein erhöhtes Maß an Seriösität beimesse. Es handele sich bei dem in Rede stehenden Angriff somit um einen solchen, der den Kernbereich des Ansehens eines Rechtsanwalts betreffen.<

Wo sehe ich denn eigentlich die besondere Ehre eines juristischen Berufes, wenn sich Rechtsanwälte, Staatsanwälte, und Richter hinter verschlossenen Türen ihre Urteile zurechtmauscheln. Gerade so wie es gefällt. Immer nach dem Motto..... heute gewinne ich, morgen Du und ich Richter kann mein Urteil schon vorab schreiben, das spart Zeit für alle. GLAUBT niemand???? dann fragt mal nach, falls ihr Richter, Staatsanwälte oder Rechtsanwälte in euren Familien oder Freundeskreisen als besonders zu pflegendes soziales Umfeld euer Eigen nennen dürft. Wenn sie ehrlich sind, bekommt ihr auch die wahren Antworten. Ich bringe dann auch gleich ein Beispiel (habe ich früher schon mal gebracht):
Ich bekam einmal bei einem befreundeten RA ein Telefonat mit. Er sprach mit einem Strafrichter. RA war auf Bitten des Richters als Pflichtverteidiger eingesetzt worden. Hintergrund..... der Richter wollte eine Verurteilung eines Angeklagten herbeiführen, und brauchte jemand der dieses Spiel mitmacht. Motto hieß : Du läßt ihn auflaufen, dafür lasse ich Dir nächstes mal einen durchgehen..... Habe ich alles selbst mitgehört.
RA erklärte mir hinterher, das solche Praktiken an deutschen Gerichten durchaus üblich seien. Meine Nachfrage bei meinem Richterfreund hörte sich ähnlich an, nämlich das solche Praktiken an deutschen Gerichten durchaus gang und gäbe seien. EBEN Recht kontra Gerechtigkeit........... Das kotzen habe ich mir abgewöhnt......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Nicht ganz so krass,

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 14:12

aber nicht weniger verstörend sind die ›Verständigungen‹, die heutzutage seit 2009 ganz legal zwischen Richter, Verteidiger und StA stattfinden. Geständnis gegen mildere Strafe, aus ›prozeßökonomischen‹ Gründen. Wenn ein Angeklagter sich diesem Deal verweigert, weil er dummerweise behauptet, unschuldig zu sein, wird er schon sehen, was er davon hat.

Gegen FJ Wagner vorzugehen, lohnt sich nicht - dümmliches Pöbeln oder Sülzen, gern neben der Sache liegend, ist sein Kerngeschäft, und außerdem nur Meinung. Rachefeldzug eines Blattes, das schon sehr viele Niederlagen gegen Hoecker einstecken mußte und nun auch im Buch seit Fett abkriegt: etwas anderes war nicht zu erwarten. Thauris-Niveau eben, was dieses spezielle Thema angeht.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty KACHELMANN GO HOME ...!!!

Beitrag  Gast_0007 Do 01 Nov 2012, 16:23

Die Post von FRANZ JOSEF WAGNER ist angekommen:
BILD, 01.11.2012:

Lieber Jörg Kachelmann,

Von FRANZ JOSEF WAGNER

vermutlich wissen Sie nicht, wie Sie auf einen normalen Menschen wirken. Ich will es Ihnen offen ins Gesicht sagen: Sie sind ein Nachtreter. Sie treten auf einen Menschen, der schon am Boden liegt.

Aber sie war einmal Ihre Geliebte. Sie hatte die Illusion der Liebe, die vielleicht die größte Liebe ihres Lebens war.

Niemand weiß, was zwischen den beiden geschah.

Aber es geht mir gegen den Strich, wie Kachelmann sich als Held aufspielt. Ich mag nicht, wenn ein Mann schlecht über seine Ex-Frau redet.

Das alles hat für mich keinen Stil, keine Würde.

Deshalb sage ich Ihnen jetzt wirklich ins Gesicht: Sie sind ein miserabler Mann.

Herzlichst

F. J. Wagner

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-joerg-kachelmann-26975394.bild.html

http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/und-seine-ex-geliebte-wieder-vor-gericht-26974818.bild.html
Werner Schneider ‏@stimmviech

@J_Kachelmann Ich finde eher, Wagner hat recht. Leider kann auch ein Unschuldiger sich als Unsympath entpuppen.

01:38 AM - 1 Nov 12

https://twitter.com/stimmviech/status/263922925864902656


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@vonUnten Ich bin sicher, wenn Sie Wagner brauchen, werden Sie ihn finden - folgen Sie dem Gestank ;-)

1:14 AM - 1 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/263916954316857344


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Von mir zu erwarten, hier einen Link zu Wagners Haufen zu posten, ist gerade an Allerheiligen etwas viel verlangt, liebe Community. #yuck

1:04 AM - 1 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/263914288106835968


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Hui, die ganze Twitterei war nicht vergeblich und Wagners Maske faellt: Friede Springers Halloween-"Journalist" hat mal wieder geschrieben.

12:55 AM - 1 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/263912118460506112

https://twitter.com/J_Kachelmann
Wagner hat natürlich weitgehend Recht. Dieses Nachtreten zieht sich durch seine ganze im Buch geschilderte Cover Story der Causa Kachelmann. Auf Personen, die er nicht mehr braucht, tritt er nach: das geht von den Betroffenen der EV- und Abmahnparade (im Anhang), über Lausemädchen, Teile der Gutachter bis zu seinem ersten Rechtsanwalt, Dr. Reinhard Birkenstock.

Sekundiert wird er dabei von Ralf Höcker, der sich im Komplex: "Journalisten-Bedrohung ist okay!" sicher erfolglos versucht, ein Denkmahl zu setzen (Kommentare beachten):
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 29.10.2012, S. 15, 20:23 Prof. Dr. Ralf Höcker im 'freien Fall' in juristischer 'Tresensprache' ...?

http://www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/298/journalisten-bedrohung-ist-okay.html

https://libertalia.forumieren.com/t93p280-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9315
Was Kachelmann (als 'Feigling') natürlich völlig ausblendet, sind die Funktionseliten an ihren Schalthebeln. Da muss dann RA Johann Schwenn als 'Onliner in relativistischer Jurisprudenz' ran, damit es bei seinem Mandanten nicht zur 'Bremsspurbildung in der Unterhose' kommt.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 31.10.2012, S. 20, 15:18 @Lobelie: Noch nicht ausgeschlafen ...?

Hannelore Crolly, Welt online, 31.10.2012: Johann Schwenn hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sein Mandat nach Ende des Vergewaltigungsprozesses und einem Freispruch womöglich Gegenklage gegen die 39-Jährige aus Schwetzingen erheben könnte, unter Umständen auch gegen das Land Baden-Württemberg. ...
https://libertalia.forumieren.com/t93p380-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9418
Was eine 'Else in der Östrogenfalle' völlig subjektiv, aber möglicherweise objektiv empfunden, am plötzlichen Beziehungsende aussagt, ist eine Sache: Viel wichtiger ist, was ein Pressesprecher einer Staatsanwaltschaft höchst offiziell auf einer Pressekonferenz in die laufenden Fernsehkameras zu dem DNA-Befund an mutmaßlichen 'Tatmesser' lügt.
PR-Video, 19.05.2010: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen TV-Wettermoderator Kachelmann

StA (GL) Andreas Grossmann: „... mehreren Vernehmungen, die werden wiederum gestützt durch kriminaltechnische Untersuchungsergebnisse und ein Gutachten der Universität Heidelberg, der Rechtsmedizin. ...“

01:10 Min.: StA (GL) Andreas Grossmann: „Das Messer hatte Blutspuren (01:17 Min.), die wir dem Opfer zuordnen können.“

https://www.youtube.com/watch?v=tWwjqqDzFoo

http://www.staatsanwaltschaft-mannheim.de/servlet/PB/menu/1254390/index.html?ROOT=1176041
Wenn Kachelmann mit seinem 'Sekundanten' Ralf Höcker hier möglicherweise die Auffassung vertritt, die Journalisten hätten diese Presseinformationen stärker hinterfragen müssen, so verkennen sie die reale Situation. Die Journalisten hatten kaum Möglichkeiten, die Ergebnisse des baden-württembergischen Landeskriminalamts (LKA) in Stuttgart zu überprüfen.

Wichtig ist allein, wer war verantwortlich für diese Falsch- meldung. Daran knüpfen sich Schadensersatzansprüche.

Was die Aussage von Sabine W. angeht, so sind die frühen SPIEGEL- und Die-Zeit-Artikel höchst aufschlussreich:
DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser, Barbara Schmid:

Justiz "Er schläft mit ihr!"
Wie klar diese Sachbeweise sind, muss sich vor Gericht indes noch zeigen. Das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg fand zwar eine Spur von "Simone" an der Messerklinge, bei der es sich um Blut von ihr gehandelt haben könnte. Doch die Menge war so winzig, dass es für die Experten auch Tierblut hätte sein können, verunreinigt mit Hautzellen der Frau - eine Spur also, wie sie auch bei normaler Küchenarbeit entstehen könnte. Diesen unklaren Befund meldete das LKA schon am 27. April, drei Wochen vor der Anklageerhebung. Und die DNA-Spur von Kachelmann am Messer? Wieder das LKA: Es handele sich um eine Mischspur von mindestens zwei Personen, aber nur im Bereich der Nachweisgrenze. Kachelmann lasse sich als Verursacher nicht ausschließen, mehr aber nicht.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833818.html

und als *.pdf im vollständigen Layout wie im Printmedium inkl. Bilder:

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=70833818&aref=image043/2010/06/05/CO-SP-2010-023-0058-0065.PDF&thumb=false
DIE ZEIT, 26/2010, 24.06.2010, Sabine Rückert:

Vorwurf der Vergewaltigung
Schuldig auf Verdacht

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=all

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=1 (page 1 bis 7)
Höchst aufschlussreich finde ich die 'positive' physische & psychische Entwicklung der Nebenklägerin zwischen Ende März und dem 20.04.2010:
Demokritxyz Posting, 30.09.2010, S. 28/VI, 11:01 h @Alice: irgendwie verstehe ich dich nicht ...

Och, ich denke mal: Der wichtigste Gutachter ist für die Verteidigung Bernd Brinkmann, Münster. Damit wäre die qualifizierte (schwere) Vergewaltigung vom Tisch. Und danach fällt die ganze Anklage. Also kann doch Dr. Reinhard Birkenstock bei Tilmann Elliger großzügiger sein, oder ...?

Alice zitiert BILD:
Die Polizeibeamtin berichtet weiter von der Vernehmung des mutmaßlichen Opfers Sabine W. (Name geändert). Die Frau habe an dem Tag Ende März körperlich sehr mitgenommen gewirkt. Sie sei kaum die Treppe zum Vernehmungszimmer hochgekommen, habe gezittert. Sie habe die Beine nicht still halten können, eingefallen gewirkt und sei sehr blass gewesen. Ihr Körper habe bei der Befragung vibriert.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/29/prozess-joerg-kachelmann-verhandlungstag/aussage-haftrichter-polizeibeamte-geliebte.html
Zu diesem Zeitpunkt war die Lawine bereits öffentlich losgetreten und "Simone" und ihre Eltern Internet-Freiwild. Wen wundert da die noch größere Anspannung, die vermehrte Angst, die Schlaflosigkeit?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-480.htm#17502
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-540.htm#17561
DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser, Barbara Schmid:

20. April, die vierte Vernehmung, auch der Staatsanwaltschaft ist inzwischen klar, hier stimmt etwas nicht. Auf Drängen der Verteidigung hat sie den Laptop von "Simone" ausgewertet und festgestellt, dass sie schon ein Jahr vorher den Namen von Frau S. gegoogelt hatte, ihrer Nebenbuhlerin. Frage des Vernehmers: ob sie vielleicht doch nicht immer die Wahrheit gesagt habe. Längeres Schweigen. Rückfrage "Simone": Vielleicht, als es darum ging, wann sie im Internet zum ersten Mal nach Frau S. gesucht habe? Dann gibt sie zu: Nicht erst am 8. Februar, wie bisher immer behauptet, sondern schon viel früher. Ja, sie habe das nicht erzählt, aus Angst, dass jeder sonst gedacht hätte, sie habe doch alles von langer Hand geplant.

In Wahrheit, so korrigiert sie sich jetzt, habe sie schon vor einem halben oder Dreivierteljahr einen Anruf bekommen, anonym, von einem Mann, der gefragt habe, ob er mit der Frau S. spreche, mit der Kachelmann nach Kanada geflogen sei. Frau S. - das habe ihr überhaupt nichts gesagt. Der Anrufer habe aufgelegt. Sie aber habe sich den Namen notiert, Monate später mal im Internet nachgeschaut, Frau S. bei Facebook gefunden und Kontakt mit ihr aufgenommen. Unter falschem Namen. Christina Brandner. Aber erst am 8. Februar sei dann dieser Brief gekommen. Mit den Tickets von Kachelmann und Frau S. Mit dem Zettel: "Er schläft mit ihr!"

Der Vernehmer wird jetzt streng. Ihr müsse klar sein, wenn das wieder nicht stimme, komme sie in Teufels Küche. Aber es stimmt doch, antwortet sie trotzig. Wann genau also kam der Brief? Zwischen fünf und sechs Uhr nachmittags, sagt sie. Nun wird sie vom Vernehmer belehrt, sehr eindringlich belehrt, aber sie bleibt dabei: erst am 8. Februar 2010. Es sei so gewesen, wie sie es gesagt habe, wirklich. Dann wird die Vernehmung unterbrochen.

Nach zwanzig Minuten Pause heißt es im Protokoll, die Zeugin wolle noch etwas hinzufügen. Sie habe auch die kopierten Tickets schon Monate vorher im Briefkasten gefunden, nicht erst am Tag der angeblichen Tat. Den Text auf dem Zettel habe sie später selbst getippt, wahrscheinlich zu Hause, dann auf einen USB-Stick gezogen und bei Radio Sunshine ausgedruckt. Sie habe doch nur wissen wollen, was Kachelmann dazu zu sagen habe. Was aus ihrer Beziehung werde. Sie habe ihn doch nicht verlieren wollen. Sie weint, sie zittert, sie hat also schon wieder gelogen, aber die Ermittler haken nicht weiter nach, brechen die Vernehmung ab.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833818.html
Und diesen Rat, dass noch zu Protokoll zu geben, hatte ihr ihr Rechtsanwalt Thomas R.J. Franz vom Weißen Ring e.V. gegeben.
Lobelie:

Ich denke mal, daß die Abmahnung an Warncke nicht lange auf sich warten lassen wird. Das ist ja für Höcker ein Textbaustein-Brieflein (Vorlagen: Sigmaringen, StA'in Freudenberg, FAZ). Daß sich das in diesen Kreisen noch nicht herumgesprochen hat...

https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9439
stern-Video, 31.10.2012:

Zivilklage nach Strafverfahren
Kachelmann klagt gegen seine ehemalige Freundin
Das Video im Wortlaut: Am Landgericht Frankfurt ist am Mittwochmorgen ein Zivilverfahren von Jörg Kachelmann als Kläger gegen seine ehemalige Freundin Claudia D. eröffnet worden. Die war 2010 Nebenklägerin im Strafverfahren gegen den Wettermoderator gewesen. Der Vorwurf damals: Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Kachelmann wurde im Mai 2011 freigesprochen. Die Ansichten über dieses Zivilverfahren sind unter den Beobachtern sehr unterschiedlich. Ulrich Warncke vom Weissen Ring, einer Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität:

O-Ton Ulrich Warncke: "Herr Kachelmann versucht hier, seinen Freispruch zweiter Klasse aufzuwerten, indem er einen Schadenersatz fordert und versucht, nachträglich die ganze Geschichte zu Lasten des Opfers zu klittern. Wie er es ja in seinem Buch auch schon versucht hat."

Die Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen hatte schon über Kachelmanns Strafprozess berichtet. Ihre Meinung: O-Ton Gisela Friedrichsen: "Ich weiß nicht, ob man das Rache nennen kann. Wenn man solche Erfahrungen mit der Justiz gemacht hat wie Herr Kachelmann, dass man dann irgendwann sein Recht wiederhaben möchte und auch dieses Ganze irgendwie loswerden will - das finde ich absolut nachvollziehbar."

Kachelmann klagt in diesem Verfahren auf den Schadenersatz von Gutachterkosten in Höhe von rund 13.000 Euro, die er für seine Verteidigung während seiner Zeit in Untersuchungshaft aufgewendet hatte. Die Beklagte soll durch eine falsche Anschuldigung bei der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft verursacht haben und damit auch für die hierdurch entstandenen Kosten haftbar sein. Die Beklagte selbst bestreitet eine falsche Anschuldigung. ORT: FRANKFURT (DEUTSCHLAND)

http://www.stern.de/panorama/zivilklage-nach-strafverfahren-kachelmann-klagt-gegen-seine-ehemalige-freundin-1918770.html?srtest=1
Wenn ich dazu mal als Mein-Urin-Prophet' Stellung beziehen soll. Mein Eindruck ist, der Weiße Ring e.V. verfügt auch über Telefonone, Kanalsysteme & Co. Die möchten möglicherweise im Verbund mit anderen Interessengruppen dem schlanken Professor mal an den 'Füßen kitzeln'. Was hatte Hans-Hermann Tiedje in der Günther-Jauch-Talkshow gesagt? Diese hunderte von EVs und Abmahnungen sind im Kern fünf, von den die übelsten jetzt beim BGH anhängig seien. Ist schon klar, wie die ausgehen ...???

Last not least: Ein Satz zu m198 mit seinen SM-Theorien etc.. Ich sehe diesen Komplex ganz anders. m198, Lobelie u.a. machen hier den großen Fehler, ihre eigene Sexualität auf andere als richtig zu extrapolieren, was natürlich Unsinn ist. Häufig akzeptieren Spießergruppierungen gerade noch homosexuelle Beziehungen als Alternativen. Mein Eindruck: Kachelmann liebt das Multitasking, wozu er sich aber nicht outen konnte (seine "tapfere Mutter" etc. und insbesondere als 'Wetterkasper in der ARD') wegen seiner täglichen Fanpost, (auch eigenen) konservativen Werten & Co. Deshalb ist es zu diesen 'geheimen' Parallelbeziehungen gekommen, die er seinen Targets im Innenverhältnis als sinnvoll geheim und mit Perspektive verkaufen konnte (Stradivari vorgespielt, wie Tiedje formulierte).

Und durch den Prozess und die Lausemädchen-Parade verlor er seine sexuelle Identität; denn solche Mosaikbausteinchen seiner sexuellen Präferenz wird in seinem früheren Konzept paralleler 'monogamer' Beziehungen nicht mehr führen können. Das ist ein ganz wesentlicher Eingriff in seine sexuelle Identität, der allerdings durch sein Alter von über 50 abgemildert wird. Und deshalb stellt er erst jetzt im Rahmen seiner 'neuen' sexuellen Orientierung seine dritte Ehefrau Miriam weltöffentlich vor. Ob er mit 'Monotasking' langfristig glücklich wird, will ich mal offen lassen - nur zurück zu seinem 'geheimen Multitasking' (als 'multipler Märchenprinz') dürfte schwierig werden. Das geht wohl nur noch mit 'Sparrings-Partnerinnen', die ihre und seine Rolle ganz klar kennen - mit 'Geldsäcken' verheiratete Ehefrauen bieten sich „von vorauseilendem Priapismus gebeutelten“ Womanizern gern und häufig an ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Priapismus

https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Stradivari vergessen ...

Beitrag  Gast_0007 Do 01 Nov 2012, 18:13



https://www.youtube.com/watch?v=Pa58TdbRGJ4
http://de.wikipedia.org/wiki/Stradivari#Klang_seiner_Instrumente

http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.11.2012, S. 21, 16:23 KACHELMANN GO HOME ...!!!

https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9477
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Supertalent !

Beitrag  Natascha Do 01 Nov 2012, 18:52

Respekt, Schwarzer Peter, du kannst ja auch singen ! Und bist jünger, als ich bisher dachte

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Ich kringel mich gerade...

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 18:59

Wer stellt warum sowas ins Netz?

Aber die Frage kann man sich ja öfters stellen, ohne darauf eine befriedigende Antwort zu bekommen Very Happy

Aber hier ein wirklich musikalischer SP:

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Natascha Do 01 Nov 2012, 19:02

Lobelie schrieb:Wer stellt warum sowas ins Netz?

Aber die Frage kann man sich ja öfters stellen, ohne darauf eine befriedigende Antwort zu bekommen Very Happy

vielleicht hofft Schwarzer Peter, wenn er ins Megaphon singt, kommt Thauris zurück.
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Richtig,

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 19:31

das muß es sein.

In Sachen Kachelmann waren sie sich ja einig - nur daß SP abwegigerweise meint, JK sei durch höhere Mächte abgeschossen worden; aber das ist ja nur ein kleiner Dissens... cheers
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 17 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 41 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 29 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten