Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Logbuch der "Phoenix"

+7
Freizeit
Oldoldman
uvondo
Silvi
Lobelie
Gast_0005
fab Jack
11 verfasser

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  fab Jack Mo 27 Aug 2012, 23:38

das Eingangsposting lautete :

Nach einem längeren Aufenthalt im Hafen sind wir endlich zum Auslaufen bereit. Der Rumpf wurde mit Kupferplatten versehen, so dass das Schiff klar ist, die arktischen Küsten des Nordens zu erkunden.

Die Admiräle von Libertalia, UVondDo und PatA-Gon haben beschlossen, die Phoenix auszurüsten und die 2 jährige Expedition in die entlegensten Winkel dieser Welt zu finanzieren.

Es gab einige Verzögerungen im Hafen, da eine Flotte unbekannter Provenienz sich ausnahm, ein bisschen Schiffe Versenken zu spielen.

Die Hafenmeisterei und die Getreidesilos wurden empfindlich getroffen - doch weder Mensch, noch Tier, noch gar das Schiff der Libertalian Geographic Society kamen dabei zu Schaden.

Die Mannschaft ist komplett - mit an Bord: Wundarzt und Botaniker Lobelie, die Steuermänner Thauris und Steffi, Maschera mit dem Hut als Funkerin und der Kleine Nils als Schiffsjunge.

Blinder Passagier ist Dale - sie strickt heimlich Pullover, die uns sehr zugute kommen werden, später - aber psst! Geheim!

Der Lotse ist Oldoldman -

Wir setzen Segel - unser erstes Ziel sind die Hebriden! Passagiere sind willkommen. Wir informieren euch über unsere Landaufenthalte rechtzeitig, so dass ihr ohne Voranmeldung zu uns stossen könnt.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten


Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Oldoldman,

Beitrag  stringa Mi 05 Sep 2012, 14:27

ist das literarische Rätsel "Erskine Childers: Das Rätsel der Sandbank" ?

ich kenne es nur auf Deutsch, aber ich glaube, es fängt so ähnlich an.

Ein tolles Buch übrigens. Muß man als Segler einfach gelesen haben.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Congratulations, stringa!

Beitrag  Oldoldman Mi 05 Sep 2012, 14:38

Gleich der Treffer dazu! Jetzt muß ich mal sehen, wie ich die Gummipunkte verteile Wink - oder Du bekommst einfach einen Plattfisch, den Du dann als Lesezeichen verwenden kannst.

Und für alle, die inzwischen das tolle Buch lesen wollen, kommt hier der passende Link dazu:

http://www.gutenberg.org/files/2360/2360-h/2360-h.htm
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Ich sag noch was dazu

Beitrag  stringa Mi 05 Sep 2012, 17:06

Ohne das Buch vorweg zu nehmen, will ich doch noch eine kurze Beschreibung dazu geben. Kann man bei diesem Buch ruhig machen, ohne daß es das Lesevergnügen stört.
Hauptfiguren sind zwei junge Engländer, die ohne viel Geld, aber mit viel Wagemut und Freude am Abenteuer kurz vorm 1. Weltkrieg beschließen, in der Nordsee zu segeln, was an sich ja schon abenteuerlich genug ist, aber sie sind außerdem fasziniert vom Wattenmeer, d. h. sie segeln zwischen den Inseln und Prielen der friesischen Inseln.
Dabei machen sie eine Entdeckung, die im Nachhinein betrachtet für den Verlauf des Krieges (von dem sie ja noch nichts ahnen) außerordentlich bedeutsam ist, d.h. in das Seglerbuch ist auch noch eine Spionage-Geschichte hineinverwoben.
Wunderbar an dieser Erzählung ist eigentlich weniger die Handlung, obwohl die für historisch Interessierte auch spannend ist, als die ungeheuer plastische Beschreibung des Lebens an Bord eines einfachen kleinen Segelbootes, wie man das früher eben nicht anders kannte, d.h. keine Polyester-Taue, nix mit chemischer Bordtoilette, und daß überall der nächste Supermarkt um die Ecke ist, wo man sich mit Proviant eindecken kann, ist dem Autor ebenfalls fremd.
Wir kennen ja die Küste Frieslands eigentlich nur im heutigen Zustand, d.h. vollkommen touristisch durch-strukturiert, und daß es noch gar nicht so lange her ist, daß diese Küste vollkommen anders aussah, fand ich ganz besonders spannend.
Ich habe auch selten einen Autor gelesen, der so zeitlos gut schreiben kann. Meistens ist bei Schriftstellern aus einer älteren Epoche ja auch immer ein gewisser gedanklicher Übersetzungsprozess in den heutigen Sprachgebrauch nötig, aber Childers kann man heute genauso lesen wie 1910 oder 2050.
Schon ganz was Besonderes !

Und weils so schön ist und weil außer Kochen Lesen meine zweite Leidenschaft ist, gleich noch ein Tipp.
"Jerome Jerome: Drei Mann in einem Boot"

Wer grade unter Depressionen leidet, Liebeskummer hat, oder an den heutigen Weltläuften verzweifelt, dem möchte ich dieses Buch dringendst empfehlen.

Die Handlung ist nichts Besonderes, es spielt ebenfalls in England vor dem 1. Weltkrieg, 3 junge Leute machen eine Ruder-Boots-Tour von London die Themse aufwärts.
Die Beschreibung und der Verlauf ihrer kleinen Reise ist dermaßen lustig geschildert, daß man sich alle paar Seiten kringelt vor Lachen.
Es ist dies eines jener Bücher, bei denen man argwöhnisch von der Seite betrachtet wird, wenn mans in Gesellschaft liest, weil man in unkontrollierte Lachanfälle ausbricht und die andern sich fragen, ob man Beruhigungstropfen holen sollte.

Vielleicht kennts ja der eine oder andere, wenn nicht, sofort bei ZVAB bestellen (Achtung: Schleichwerbung!)





stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty @stringa: ich notiere also für das Logbuch...

Beitrag  Oldoldman Do 06 Sep 2012, 12:20

Die Bordbibliothek ist um einen weiteren Band seemännischer Literatur erweitert. Und weil das Buch doch heilsame Wirkung hat - Depressionen und Liebeskummer, wie auch Weltenschmerz sind auf einer derartigen Abenteuerfahrt ständige Begleiter der Besatzung - habe ich in wohlwollender Auslegung der Lizenzbestimmungen und weil der epub-Generator angesichts der Kapitelaufteilung versagte, eine Lesefassung - nur für den privaten Gebrauch der User hier - im PDF-Format aus der freien Version des Projekt Gutenberg-DE erstellt. Und damit niemand auf die Idee kommt, dies geschehe, zu kommerziellen Zwecken oder um diese Seite zu bewerben, gibt es hier nur einen Link auf eine interne Seite, wo dann der "richtige" Link zu finden ist.

->> Drei Mann in einem Boot

Damit umschleiche ich zugleich die "Schleichwerbung" pirat
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Silvi Do 06 Sep 2012, 12:23

Hallo @all,

euer Klabauterfrauchen, Dales Wollknäuelverwirrhelferin, Uvos unzuverlässige, aber nicht berührungsängstliche Kombüsenhilfe musste leider kurzfristig an Land gehen. Ich stoße demnächst wieder zu euch. Notfalls lande ich mit dem Fallschirm auf Deck.

Machts gut solange
Bis bald
Silvi
Silvi
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gast So 09 Sep 2012, 05:20

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Rauchhaus-der-hexenspiegel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Na endlich!

Beitrag  fab Jack So 09 Sep 2012, 16:50

Endlich an der Mündung zum schottischen Kanal! Erster Landgang! Wurde auch Zeit, unser Rumvorrat neigt sich empfindlich dem Ende zu - und Uvondos Bierfass habe ich in der Nacht von Freitag auf Samstag während der Hundewache leer gesoffen!

Und was sahen wir am Nachmittag?



Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Scotland2

Uns lief gehörig das Wasser im Mund zusammen! Uvondo packte sofort 2-3 Rezepte aus, was man alles mit dem Lamm machen könne - Dale, ganz pragmatisch, rannte zurück zur Phoenix, ein Tau zu holen - Freizeit wollte es auf die sanfte Tour probieren und näherte sich lachend dem Mutterschaf, welches sofort blökend auf ihn losrannte - während Lobelie schon mal Heidekraut zum Würzen pflückte!

Oldoldman beäugte die Wolkenbildung und sagte schwere Regenfälle für die Nacht voraus.

Thauris war hocherfreut endlich in den Highlands zu sein - im Land der Hexen, der Gnome, des Monsters von Loch Ness und der Druiden.

Ich freue mich eher über die Destillerien, die ich gedenke des Nachts zu besuchen - wir holen uns einfach den "Angels Share" -

Hauptsache, es bleibt noch was vom Lamm übrig wenn wir zurück kommen - ich hoffe, die Meinungen über die Zubereitung gehen soweit auseinander, dass es bis zu Thauris und meiner Rückkehr von unserer kleinen Expedition ins Landesinnere zu keiner wirklichen Einigung gekommen ist. pirat

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Einigung

Beitrag  Lobelie So 09 Sep 2012, 17:57

Das kann ich mir schon vorstellen, daß es zwischen Uvo, der sicherlich Thymian bevorzugt, und mir, die sich (bin Pragmatikerin und habe nur Heidekraut vorgefunden) auf Heidekraut versteift hat, so schnell nicht zur Einigung kommen wird. Nur beim Knoblauch sind wir uns einig...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty uff....ich bin wieder zurück

Beitrag  uvondo Mo 10 Sep 2012, 11:46

Lobelie schrieb:>>>Uvo, der sicherlich Thymian bevorzugt, und mir, die sich (bin Pragmatikerin und habe nur Heidekraut vorgefunden) auf Heidekraut versteift hat, so schnell nicht zur Einigung kommen wird. Nur beim Knoblauch sind wir uns einig...<<<
Schafe/Lämmer würzen sich selbst, wenn man sie auf einer Weide mit Thymian und Heidekräutern grasen lässt. Ansonsten habe ich zusätzlich noch meine Kräuterbeete, und Unkraut. Man glaubt gar nicht wie sich bestimmte Unkräuter für einen Wohlgeschmack in Salaten und warmen Essen verwenden lassen. Wird leider viel zu wenig beachtet und sich deshalb auch nich richtig informiert. Essen besteht nicht nur aus Salz und Pfeffer......Bei Knoblauch sind wir uns immer einig, und wenn es abends mal zuviel wurde (sowie gestern) dann gibt es einen Aufguss mit Petersilie und heißen Wasser, 5 Minuten ziehen lassen, durch ein Sieb geben und trinken. NIX mehr mit Knoblauchfahne..........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty hi Jack

Beitrag  uvondo Mo 10 Sep 2012, 12:02

das Bier ist nicht nur für mich da, und ich habe auch nicht nur 1 Fass dabei. Komm mich in der Kombüse besuchen und ich zeige Dir, wo die Fässer im Kühlraum stehen. Habe ich vorsichtshalber in die hinterste Reihe verbannt und anderes davorgestellt.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Sitze immer noch im Krähennest,

Beitrag  Lobelie Mo 10 Sep 2012, 16:13

und was sehe ich da für eine erschröckliche Figur?

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 WngJ9D5PzzyvACTAwW_3x_PFNYuiGkR7_84XNPFooqWaSVfr43TTLRpFYLStBkldnGa9QfaBe07khpwEK3xkAR-rd0CKZ27Ca-6GBOg2anD7MjIpbh-aWOQ_HHoDpiv-OIUg4gpPb8DejjYUUYmXMofG7NM3rZk2UXlAk3Qa_guvRlUYX3MKF6jyWxGVfkU5x48


Ist das ein typischer Ureinwohner? Hat der unser Lamm verspeist, von dem ich gaaaar nichts abbekommen habe? Für's Knoblauchschälen und -hacken hat man mich ja eingeteilt, aber danach durfte ich gleich Wache schieben.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Lobelie im Krähennest

Beitrag  uvondo Mo 10 Sep 2012, 16:33

ich bringe Dir jetzt eigenhändig Dein Lamm noch dort oben. Lammfilet mit in Bacon eingerollten Böhnchen und Kartoffelgratin. Den Weißwein muss ich als Flasche mitbringen, ich hoffe Du hast dort oben einen Trinkbecher.

Und zu dem Schottenrock...hast Du die letzte Aufnahme (erst vor ein paar Tagen) von Prinz Philip gesehen??? Er saß mit Schottenrock auf einer Tribüne neben Liz, und die Kamera hielt in dieser sitzenden Position direkt auf sein Gebamsel. ???was trägt man unter dem Schottenrock??? nüscht. Kein Wunder, daß der ewig verkühlte Eier hat.......UND Harry darf nicht nackt feiern, immer diese Ungerechtigkeiten.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Das ist mal wieder typisch!

Beitrag  fab Jack Mo 10 Sep 2012, 17:06

Während Thauris und ich auf Erkundungstour gehen, ist das ganze Lamm ratzeputz weg! Dazu auch noch die in Bacon eingewickelten Böhnchen - nur noch ein bisschen Kartoffelgratin und Heidekraut-Salat ! Grmpf!

Thauris, Der Kleine Nils und ich - haben was "gemopst":

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 72530_650

Eine Destille in Einzelteilen zerlegt - Die Bauanleitung ist mir "abhanden" gekommen - bei unserer ersten Begegnung mit einer einheimischen Hexe - hier rechts im Bild:

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Hexe10

Meine Frage: wie kriegen wir das Ding jetzt zusammen?

@ Lobelie:

Der Ureinwohner - kann das sein, dass es Oldoldman "undercover" ist? Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten, wenn man mal beide Bilder vergleicht :

https://libertalia.forumieren.com/t84p140-logbuch-der-phoenix#7410


fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Der Typ

Beitrag  Lobelie Mo 10 Sep 2012, 18:05

ist ganz bestimmt nicht Oldy - der ist aus einem Karnevalskostüm-Katalog, und selbst da ist er schon herausgeflogen... Very Happy

Aber das Lamm hat prima geschmeckt - und die Böhnchen erst - mmmh, mit Estragon... Das Kartoffelgratin hätte ich beim nächsten Mal lieber mit etwas Käse überbacken - wenn's geht.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Di 11 Sep 2012, 07:32

Lobelie, ich fass es nicht....Käse über Kartoffelgratin (jeder so wie er es mag). Hauptsache Lammfilet und Böhnchen waren für Dich in Ordnung. ABER warum verschweigst Du die 3 Flaschen Wein. Ich hatte nur eine selbst mit ins Körbchen gebracht, die restlichen habe ich "nachliefern" lassen. Wir haben also mindestens einen Mitwisser.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Ich hab' mal die Nase in den Wind gehalten....

Beitrag  Oldoldman Di 11 Sep 2012, 13:21

... und frischen Wind geschnuppter.
Etwas Wetter zum Lamm:
Bei den Aussichten sollte schnellstens die Destille aufgebaut sein, damit Wärmendes nach Innen kommt.

Ich hätte da zwar eine Bauanleitung (leider noch nicht vollständig übersetzt) - nur die darf ich hier nicht veröffentlichen. Deutschland ist bekanntlich ein freies Land und da darf jeder frei seine Meinung äußern. Und daher ist der Staat so frei zu verfügen:
§ 46 BranntwMonG
(1) Es ist verboten, folgende Gegenstände anzubieten, anzupreisen oder zu verkaufen:
1. Vorrichtungen, die zur nichtgewerblichen Herstellung oder Reinigung kleiner Branntweinmengen geeignet sind;
2. Anleitungen zur nichtgewerblichen Herstellung oder Reinigung kleiner Branntweinmengen;
3. Anleitungen zur Herstellung der in Nummer 1 bezeichneten Vorrichtungen.
(2) Der Reichsminister der Finanzen kann Ausnahmen zulassen.
_______
vgl.: http://www.gesetze-im-internet.de/branntwmong/__46.html
Tja, da hört der Spaß dann auf pirat
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty high

Beitrag  uvondo Di 11 Sep 2012, 14:33

>>>(2) Der Reichsminister der Finanzen kann Ausnahmen zulassen.<<<

werwillnhierneAusnahme, wirwollndenscheißselbersaufen. Und unsere gemeinsame Bierbrauanlage baue ich gerade auch ohne Finanzminister selbst zusammen.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Schnaps brennen, nichts leichter !

Beitrag  stringa Di 11 Sep 2012, 14:36

Ich füge mal den Link für eine schöne Seite ein.

http://www.destillatio.com/assets/s2dmain.htm?http://www.destillatio.com/

Nur, das dauert ja ein Weilchen, ich fürchte, Ihr werdet den einen oder andern Hafen anlaufen müssen, um (Un)Verzollten nachzustauen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Kinners, es wird gemütlich...

Beitrag  Oldoldman Di 11 Sep 2012, 14:43

Kinners, es wird gemütlich...

Auch der englische Wetterbericht verheißt gemütliches Segelwetter:
Strumwarnungen - herausgegeben um 09:29 UTC:
uvondo sollte seine Bierfässer festzurren und in der Kombüse aufpassen, daß ihm nicht die Bratpfanne gegen den Schädel dengelt... Der Rest der Crew kann derweil dale beim neuartigen "Wellenstrick-Muster" beobachten pirat
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Bratpfanne???? Eine????

Beitrag  uvondo Di 11 Sep 2012, 14:56

>>>in der Kombüse aufpassen, daß ihm nicht die Bratpfanne gegen den Schädel dengelt... <<<

Aus meinen Pfannen hier kann ich einen kompletten Konzertflügel bauen...... Und da sich sich die Kombüse ziemlich mittig befindet, habe ich auch nicht die ganz großen Probleme mit fliegendem Essen. Wir wackeln immer nur ein bißchen mit............. Mein Bierglas kann das bestätigen (inkl. Inhalt).
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Ähem,

Beitrag  Lobelie Di 11 Sep 2012, 15:00

der Reichsminister der Finanzen?

Den gibt es doch schon lange nicht mehr - aber auch ein Bundesminister achtet wohl noch immer gern darauf, daß ihm die Branntweinsteuer nicht entgeht oder die Sektsteuer, die für den Auf- und Ausbau der kaiserlichen Marine gedacht war.

Àpropos drei Falschen Wein, Uvo: gestern gab es auch schon die eine oder andere frische Brise, in deren Folge mir zwei Flaschen Wein heruntergefallen sind. Glücklicherweise haben wir nicht nur einen Klabautermann, sondern auch Heinzelmännchen an Bord, die die Scherben zusammengekehrt haben.

Wollen wir wegen der Stürme nicht vielleicht lieber eine kuschelige windgeschützte Bucht anlaufen und dort vor Anker gehen?!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Lobelie....da sagst Du was.....

Beitrag  uvondo Di 11 Sep 2012, 15:12

>>>Wollen wir wegen der Stürme nicht vielleicht lieber eine kuschelige windgeschützte Bucht anlaufen und dort vor Anker gehen?!

AAARBER....ohne den Rest der Mannschaft. Und ein Beiboot braucht keinen Anker, und ich keine Mitwisser, und ausserdem kann ich besser säuseln wenn niemand mithört, undsowiesoundsoweiter.......und der Wein und die frischen Früchte sind genial, die sagen uns...wir leben.







uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Vielleicht hier?

Beitrag  Lobelie Di 11 Sep 2012, 15:20

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Images?q=tbn:ANd9GcSpGUxxVtpUC9ijWBCCr7uypqgut1TkiNewyO3QoiKQzZS1Vo5GuyA9KpM
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Jaha, aber die Bucht

Beitrag  uvondo Di 11 Sep 2012, 15:26

noch etwas eingebuchteter, so mit kuscheliger Ecke, und so.............usw. UND.. hat niemand mitbekommen, ich habe genügend Proviant und Wein im Beiboot mitgenommen. Werden das schöne Tage......(?)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Oldoldman Fr 14 Sep 2012, 13:15

Na, Lobelie...

... da hast Du Dir aber einen feinen 'Kuschelpartner' ausgesucht...

Eingebuchtet verlassen und verschollen...:
Sollen wir uns klar machen für eine SAR-Aktion?

PS.: Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht, aber für die SAR-Aktion müssen wir auf unseren U-Bootfahrer am Periskop leider verzichten. Der muß seine Deviationstabelle neu einrichten und den Rundlauf des Periskop kontrollieren. Das setzt zwei volle Drehungen um 360° voraus. Im Augenblick hat er gerade Südwest (im ersten Umlauf) hinter sich gelassen. Er ist also noch eine Weile beschäftigt... pirat


Zuletzt von Oldoldman am Fr 14 Sep 2012, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : glatt was vergessen..)
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Logbuch der "Phoenix" - Seite 7 Empty Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten