Logbuch der "Phoenix"

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  fab Jack am Mo 27 Aug 2012, 23:38

das Eingangsposting lautete :

Nach einem längeren Aufenthalt im Hafen sind wir endlich zum Auslaufen bereit. Der Rumpf wurde mit Kupferplatten versehen, so dass das Schiff klar ist, die arktischen Küsten des Nordens zu erkunden.

Die Admiräle von Libertalia, UVondDo und PatA-Gon haben beschlossen, die Phoenix auszurüsten und die 2 jährige Expedition in die entlegensten Winkel dieser Welt zu finanzieren.

Es gab einige Verzögerungen im Hafen, da eine Flotte unbekannter Provenienz sich ausnahm, ein bisschen Schiffe Versenken zu spielen.

Die Hafenmeisterei und die Getreidesilos wurden empfindlich getroffen - doch weder Mensch, noch Tier, noch gar das Schiff der Libertalian Geographic Society kamen dabei zu Schaden.

Die Mannschaft ist komplett - mit an Bord: Wundarzt und Botaniker Lobelie, die Steuermänner Thauris und Steffi, Maschera mit dem Hut als Funkerin und der Kleine Nils als Schiffsjunge.

Blinder Passagier ist Dale - sie strickt heimlich Pullover, die uns sehr zugute kommen werden, später - aber psst! Geheim!

Der Lotse ist Oldoldman -

Wir setzen Segel - unser erstes Ziel sind die Hebriden! Passagiere sind willkommen. Wir informieren euch über unsere Landaufenthalte rechtzeitig, so dass ihr ohne Voranmeldung zu uns stossen könnt.
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten


Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gast am Di 28 Aug 2012, 16:26

Steffi schrieb:Wir erklären Neuruppin einfach zur Hansestadt und schwuppdiwupp landen wir an und nehmen Dich auf...Botaniker sind tooootaaaal wichtig... Twisted Evil

@Thauris
Waaas - ich bin Steuermann?

Ist doch super....ich soll auch Steuermann sein... drunken dabei bin ich völlig orientierungslos... geek so wird man eine V.I.P. Suspect


Ich will aber in den Ausguck, damit ich gleich die Untoten erkennen kann, die aus der Nähe von AKWs angeschwommen kommen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thauris?

Beitrag  Gast am Di 28 Aug 2012, 16:31

Ich will aber in den Ausguck, damit ich gleich die Untoten erkennen kann, die aus der Nähe von AKWs angeschwommen kommen

Boah.....die musst Du aber versenken...sooooofoooort!

Aber ich finde den Weg immer nicht, sollte ich am Steuer sein.....bei mir führen komischerweise alle Wege nach Hamburg... Twisted Evil

Was machen wir da?


Zuletzt von Steffi am Di 28 Aug 2012, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Sorge,

Beitrag  Lobelie am Di 28 Aug 2012, 16:35

Steffi,

als Steuermann brauchst Du keinen Orientierungssinn: Du mußt nur die vorgegebenen Koordinaten einhalten und ansonsten das tun, was der Käptn Dir sagt. Du kennst doch den Westerwelle-Spruch? Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie

Beitrag  Gast am Di 28 Aug 2012, 16:42

Steffi,

als Steuermann brauchst Du keinen Orientierungssinn: Du mußt nur die vorgegebenen Koordinaten einhalten und ansonsten das tun, was der Käptn Dir sagt. Du kennst doch den Westerwelle-Spruch?

Bist Du sicher? Ich kann doch keine Koordinaten lesen... Shocked ich kann stricken aber keine Strickanleitung lesen usw.....und sobald eine Baustelle ( gibt es die auf dem Wasser?) da ist...nehme ich garantiert die falsche Ausfahrt.... Rolling Eyes

Also, Du siehst, ich brauche eher einen Blindenhund Very Happy haben wir so etwas auch?

Und was meinst du mit "Westerwelle"? Lebt der auch noch? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Steffi: Kein Problem, dann machen wir erst eine Binnenkreuzfahrt

Beitrag  Oldoldman am Di 28 Aug 2012, 17:03

@Steffi: Kein Problem, dann machen wir erst eine Binnenkreuzfahrt

Wenn ich zum Beispiel in Kiel starte, dann kann ich einen Abstecher nach Laboe machen, uvo einsammeln, dann durch den Kanal in die Elbe mit 'Boxenstopp' estra für Dich, Steffi. Von dort via Müritz-Elde-Straße in die Müritz und weiter in den Ruppiner See (Lobelie). Über den Oder-Havel-Kanal nach Berlin, Jack & Co einsammeln und dann via Elbe-Havel-Straße / Mittellandkanal zum Rhein. Dort runter bis Basel, damit Freizeit noch zusteigen kann, auf der Rücktour einen Abstecher in den Neckar bis Stuttgart und einen weiteren Abstecher in den Main (Pat). Da sollte es doch gelingen, die Truppe einzusammeln. Und damit die Reise nicht vorzeitig in den Niederlanden ins Meer führt, schlage ich einen letzten Teilabschnitt über den Dortmund-Ems-Kanal vor.

Deutschland-Kreuz-und-Querfahrt-Übersicht:

Quelle: wsa Verden http://www.wsa-verden.wsv.de/wasserstrassen/images/europ_wastrkarte.jpg
So, habe ich auf der Deutschland-Tour noch jemanden vergessen?

Gut, dann sollte ich mal damit beginnen, die Masten zu legen. Mit den Havarie-Spargeln passen wir leider nicht unter den Brücken durch...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Super Oldie, so mag ich das...

Beitrag  Gast am Di 28 Aug 2012, 17:19

Very Happy ...wobei die Karte 'n bißchen aussieht wie ein Krampfadergeschwader.... Very Happy

Gut, dann sollte ich mal damit beginnen, die Masten zu legen. Mit den Havarie-Spargeln passen wir leider nicht unter den Brücken durch...
Gute Idee, nicht, dass es uns so geht wie diesen Holländern.... geek



o.k.....die Brücke hat überlebt.... drunken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oldoldman

Beitrag  Freizeit am Di 28 Aug 2012, 17:43

Danke, dass du mich auf deine Reise auch mitnimmst.

Du weisst bestimmt, in Basel sind die Standorte der grossen Pharma- und Chemiekonzerne.

Und da ich auf bestimmte Gifte reagiere, werde ich nur mitkommen wenn die "Chemie" stimmt. Razz

Ansonsten werde ich euch allen die Reise mit Stevia versüssen oder sonstwie verköstigen und das Fahrwasser tief genug halten damit niemand auf Grund läuft und absäuft. Basketball
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Wer bekennt sich an Bord zur schreibenden Zunft?

Beitrag  Oldoldman am Di 28 Aug 2012, 18:26

Prima, dann haben wir ja viel Freiwillige für das "Lügenbuch" pirat Ich habe da schon mal was vorbereitet....
Für die amtliche Reisedokumentation:

Quelle: http://www.bluewaterlife.de/Downloads/Logbuch/Logbuchseite.gif

Da können die Betreffenden schon mal üben.
Für die Reinschrift gibt es dann hier das gesamte Buch:

http://www.bluewaterlife.de/Downloads/Logbuch/21_Tage_Logbuch.pdf

Quelle: http://www.bluewaterlife.de
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

@ Oldoldman

Beitrag  fab Jack am Di 28 Aug 2012, 18:33

... wenn Du alle eingesammelt hast, treffen wir uns im Heimathafen Libertalia wieder! Ich checke noch unsere nautischen Geräte, die Uhren, die Seekarten + natürlich die Ladung.

Da die "Phoenix" noch kein Krähennest hat, bitte ich den Schiffszimmermann Freizeit, uns da was zu bauen, so dass Thauris Topgast werden kann - die Untoten müssen natürlich umschifft werden - und sorry: ich halte es wie einst Sir John Franklin: keine Hühner an Bord!

so far
Jack
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gast am Di 28 Aug 2012, 18:40

@Oldy

um dieses "Lügenbuch" zu führen, muss man ja Sachverständiger sein Very Happy .....ich kanns net schreiben....und denke da eher an Thauris Kuß! !

Und 2. habe ich genug damit zu tun, dass ich den Klabautermann unterhalten Very Happy affraid geek study clown muss, sonst macht der Stunk oder Blödsinn auf´m Boot Very Happy , nachdem wir ja jetzt aufgrund persönlicher Hühnerallergien ja keine Hühner mitnehmen können.

Und 3. Bin 5, ne Hand voll und meine Schreibschrift ist nur "Gekrakel". Also unlesbar und das wünscht sich doch keiner.....oder?


Der kleine Nils pirat
Denk bloß nicht, dass des Ausreden wären Very Happy !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin auch gegen ...

Beitrag  fab Jack am Di 28 Aug 2012, 18:47

Exceltabellen - das sagt doch gar nüscht aus - nö, wir wollen unser eigenes Buch schreiben!

Sobald alle zusammen sind, servieren wir einen Begrüßungstrunk, aus gegebenem Anlass:

APPLEJACK SOUR

4 CL Calvados
1 CL Zitrone
1 CL Läuterwasser oder Cannadoux

4 CL Sodawasser

Die flüssigen Zutaten außer Sodawasser im Shaker kräftig mit einigen Eiswürfeln schütteln. Die Mischung durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in ein Becher- oder ein Longdrinkglas abgießen, das Sodawasser dazugeben und gut verrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Prost!
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Für mich bitte

Beitrag  Lobelie am Di 28 Aug 2012, 21:32

1 CL Calvados - ich vertrage keine harten Sachen! Dafür lieber 2 CL Zitrone - denn sauer macht lustig, und die Zeiten sind so verrückt, daß man immerfort wiehern könnte!

pirat cheers drunken lol!

(Fehlt noch was?)
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Variation für Lobelie:

Beitrag  fab Jack am Di 28 Aug 2012, 21:58

APPLEJACK SOUR SOFT

1 CL Calvados
1 CL Zitrone
1 CL Cannadoux

7 CL Cidre Brut - statt Soda, und als Ersatz für den Calvados, so dass der Apfelgeschmack bleibt.

So, langsam habe ich den Proviant beisammen:

4 Tonnen Dauerbrot
4 Tonnen Frischfleisch in Dosen
4 Tonnen Sauerkraut
4 Fässer Pökelfleisch

1000 Liter Zitrone (gegen Skorbut)
5000 Liter Quellwasser

1 Meerwasserentsalzungsanlage (damit können wir auch Destillieren - ich hoffe, unsere Botanikerin findet ein paar aromatische Pflanzen - pirat

10 Fässer Rum aus der Martinique
10 Fässer Gin
10 Fässer Wein

mehrere Tonnen Tee, Schokolade, Kaffee + Tabak

Für die Kultur:

17000 Bücher - unsere alte Bibliothek !

Waffen und Munition für Proviantierung an Land -

Strom für Musik - juchu, Dalida, Edith Piaf und Françoise Hardy!

Die Kapitänskajüte habe ich natürlich schon geräumt für unsere beiden Admiräle, die mit von der Partie sind - in der Hoffnung, dass sie auf ihre Epauletten verzichten Very Happy

Danke Admiral UVonDo für die Ausrüstung!

Wir bräuchten noch Dynamit für das Packeis, da wir in den hohen Norden wollen. Liesse sich das einrichten? Ist einer unter uns, der mit Sprengladungen umgehen kann?

In Grönland besorgen wir uns Hunde und Schlitten und genug Proviant, die Tiere zu versorgen.

Sylvester feiern wir am Nordpol!

Falls irgend jemand mit seiner Unterbringung im Vordeck nicht zufrieden sein sollte: wir sind nicht die White Star Line - dafür gehen wir aber nicht unter!

so far
Jack
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Öhmmm,

Beitrag  Lobelie am Di 28 Aug 2012, 22:17

hast Du Dir die Phoenix mal genauer angesehen?

Über Schiffszeichnungen verfüge ich zwar nicht, aber der Stauraum sieht mir doch eher begrenzt aus. Ich denke, daß auf der Route genügend Häfen liegen, in denen man den Proviant aufstocken könnte, wenn wir alles verfuttert, vertrunken und verraucht haben sollten - Angeln kann ich, glaube ich, auch, und für explosives haben wir Patagon, den Freiheitskämpfer -: der wird sich in der Materie auskennen.

Die neue Cocktail-Rezeptur hört sich überaus verlockend an - Cidre, le champagne breton!

Ich ahne aber, daß eine Tiefkühltruhe an Bord ist: und da ich ohne knusprige Brötchen des Morgens nur sehr schwer in meinen habituellen Gleichmut/meine gute Laune verfalle, bitte ich um die Mitnahme von Aufbackbrötchen.
Schon blöd, die Sache mit den Extrawürsten, ich weiß. Aber das Wichtigste an Bord ist nun mal die Stimmung...
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

ok ok ok!

Beitrag  fab Jack am Di 28 Aug 2012, 22:26

Eine Tiefkühltruhe - mit Aufbackbrötchen und Blattspinat!

Dazu eine Mikrowelle, Angelruten, Köder, Leine, Haken! Ein Netz ?

Zusätzlich zu den 17000 Büchern nehmen wir noch DVDs mit! Aber bitte 'mit Ohne' Streit - immer hübsch der Reihe nach.

Pro Mann bitte nur ein Seesack mitbringen - Besteck wird gestellt!
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Lobelie Du sagst es,

Beitrag  Gast_0005 am Mi 29 Aug 2012, 00:41

........"Schon blöd, die Sache mit den Extrawürsten, ich weiß."

Aber was sein muss, das muss sein, recht hast Du Lobelie.

Hat denn jemand an meine "Weisswurscht mit Brezn und süssem Senf" gedacht???? Also da brauch ich mindestens, Rolling Eyes .....pro Woche ein Paar und wenn dann noch ständig einer naschen will, also pro Woche 3 Würschte.......Jack geht das ? Question clown

Sorry, ich war heute den ganzen lieben langen Tag nicht da, konnt mich also nicht früher melden, .....habe Wolle und Stricknadeln gekauft sowie die Schnittmuster nach unterschiedlichen Grössen sortiert.

Ach bitte tragt doch noch auf einem Zettel Eure persönlichen Körpermasse (bitte ALLE Maβe Embarassed Laughing ) ein, ja.

Und noch was, ich denke Silvi und ich wir kommen dann auch wie Freizeit nach Basel (oder Silvi?) und "hüpfen" dort an Bord. Ist das gut so Oldy?

Mein Gott, ich bin sooo aufgeregt. albino

Kleiner Nils, kommst Du nochmals heim, damit Dir mami@dale nochmals Deine Hemdchen und Höschen überprüfen kann, oder?

Mein Gott, ich bin ja sooooooooo aufgeregt. albino

Und was ist mit Penny und Stringa und all den anderen? Question

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Jack Sparrow

Beitrag  Freizeit am Mi 29 Aug 2012, 07:00

Ein wunderbares Krähennest habe ich über Nacht gezimmert. Es trägt sogar ausgewachsene, holzbeinige, mit Augenklappe ausgerüstete und schwerbäuchige "Seebären" und schmiegt sich harmonisch an den Vormast an.

Habe die Festig- und Tauglichkeit mit wissenschaflich verkabelten, erfahrenen Dummy's ausgiebig getestet. Keiner hat gekotzt. drunken

Demzufolge eignet es sich auch für weitsichtige "Spargeltarzane". Razz

Leider konnte ich trotz ausgiebigen Versuchen das Foto hier nicht einstellen. Irgend ein Flaschengeist hat etwas dagegen. Shocked

Bin neben vielen Anderem eben doch nur ein Zimmermann Twisted Evil
avatar
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Dale, sehr freundlich von dir,

Beitrag  stringa am Mi 29 Aug 2012, 09:35

an mich zu denken, aber ich fürchte, ich bin nicht der Typ für Seereisen, besonders, wenn ich an die Größe der Phoenix, ihre bisher angenommene Besatzung (sind ja doch einige) und an die Unterbringung denke.

Das wird verdammt eng Sad !

Dazu kommt noch, daß man bei Seereisen nicht so einfach mal aussteigen kann, wenn die Situation schwierig wird.

Erkläre mich aber gern dazu bereit, Euch soviel Hartgeräuchertes mitzugeben, wie Ihr nur stauen könnt.
Ich glaube, ich sollte noch ein Fäßchen Sauerkraut hinzufügen, immer an Skorbut denken Smile .

Schließlich müssen doch auch einige am Stammtisch sitzen bleiben, leere Plätze ziehen doch immer wieder unerwünschte Gäste an. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

@Freizeit

Beitrag  Gast_0005 am Mi 29 Aug 2012, 10:01

Oh Gott Freizeit, ich weiss, ich komme mit meiner Führsorge wieder mal reichlich spät, denn wie Du sagst, hast Du das "Krähennest" schon fertiggestellt.

Hast Du denn auch daran gedacht, dass da mei kleiner Nils raufklettern würde?
Und ja, er ist doch erst ne Handvoll und wenn da oben mal ne steife Bise weht, habe ich doch berechtigt Sorge (oder?) dass es das "Knirpschen" runterweht. Sad affraid
Weisst doch, er ist ja so tollkühn pirat .

Meine Frage wäre, kann man denn in dem von Dir angefertigten "Kunstwerk" auch so einen "Dreipunkthaltegurt" instalieren?
Noch besser wäre natürlich so ei Haltegurt wie ihn der "Vettel" oder der "Schumi" immer in seinem Rennwagen umschnallt. Geht sowas? clown

Weisst Du ich bin ja so aufgeregt bounce , aber auch voll der Sorge um meinen kleinen Hosenscheisser,.....das kannst Du doch sicher verstehen.

Freizeit, Du hast doch nichts dagegen wenn Silvi und ich auch in Basel an Bord gehen? Der Bodensee ist eben schwierig, denn wie will Oldy mit dem Boot den Rheinfall hochkommen? confused affraid

Obwohl, ich glaube Oldy würde auch das schaffen cheers , aber man muss es ihm ja nicht unnötig schwermachen, oder?

Bis dann Freizeit Du bist ein Schatz!



Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

dale

Beitrag  uvondo am Mi 29 Aug 2012, 10:08

>>>denn wie will Oldy mit dem Boot den Rheinfall hochkommen? <<<

Wie die alten Griechen und Römer....die haben im Bedarfsfall ihre Boote über Land zum nächsten Wasser gebracht. (Baumstämme als Räder, und sehr viel Männerkraft)
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Stringa

Beitrag  Gast_0005 am Mi 29 Aug 2012, 10:10

....ehm, ist es unverschämt, wenn ich mir noch so ein paar von den "blutigen Würsten" als Reiseproviant wünschen würde?

An das Sauerkraut hat Jack pirat , wie ich weiss schon gedacht, wahrscheinlich auch weil wir Pat sunny an Bord haben, der eh schon "Malheur" mit seinen Zähnen hat. Very Happy clown

Natürlich, wir müssen auch daran denken, dass jemand an Land unsere Flaschenpost aufgreift, ansonsten brauchen wir uns nie mehr darüber beschweren, wenn unsere Strände vermüllen.

Da sind "Piraten" an Land ja ungeheuer wichtig und unschätzbar. Schliesslich wollen wir ja hin und wieder anlegen.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Silvi am Mi 29 Aug 2012, 10:20

Basel....wunderbar. Wir steigen als Dreigespann auf´s Schiff im Dreiländereck. Naja, net ganz geografisch ok, aber so genau müssen wir´s ja nicht nehmen.

@Nilsilein du bist ein Schatz, dass du mich unterhalten wirst. Ich versuch auch nur a bissele a frecher Klabautermann zu sein. Deine Mama dale soll ja keinen Herzanfall bekommen und Dr. Uvo will ich auch weitere Arbeit mit Standleitung aufbrummen.

Bin auch schon ganz aufgeregt. So ne lange Reise auf dem Wasser....wow. Mein kleines Seesäckchen ist schnell gepackt. Jack hat ja schon für den Proviant gesorgt und bei den Mengen an Zitronen und Sauerkraut brauchen wir keine Angst vor Skorbut zu haben.

Dale, dir kann ich versprechen, dass ich dein Scheisserle Nils nicht auf den Mast verfolgen werde - ich bin doch net höhentauglich. Außerdem muss ich dir ja unten mit den Knäueln helfen. Ob´s zum ver- oder entwirren ist, da müssen wir uns halt noch einig werden.

Und was die Hühner betrifft, also so einmal im Monat ein frisches Ei zum Frühstück wär ja nicht schlecht, aber dazu brauchen wir ja keine gackernden Hühnchen. Wie war das mit dem Glas Milch und der Kuh?

avatar
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Moin moin Uvo.

Beitrag  Gast_0005 am Mi 29 Aug 2012, 10:20

Och Uvo, stimmt ja was Du sagst.
Aber schau doch mal unsere Passagierliste an, Frauen, Kinder und ........kluge und sicher auch attraktive "Mannsleut" (wir wollen sehen Very Happy ). Aber "Hirn" ersetzt nun mal keine Muskulatur,...wenn sie gefragt ist.

Der Rheinfall ist nicht ohne!

Ich glaube wir müssen Freizeit fragen, ....aber viel einfacher ist, wir fahren mit der Kutsche von QV`s Frau nach Basel.


Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

dale

Beitrag  uvondo am Mi 29 Aug 2012, 10:27

>>>aber viel einfacher ist, wir fahren mit der Kutsche von QV`s Frau nach Basel.<<<

Und was ist mit der Phönix?????? Die muss da irgendwie rauf............Also packen wir`s an (alter Tiger in den Tank Spruch).....damit aus dem Rheinfall kein Reinfall wird.
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Silvi am Mi 29 Aug 2012, 10:30

uvondo schrieb:>>>aber viel einfacher ist, wir fahren mit der Kutsche von QV`s Frau nach Basel.<<<

Und was ist mit der Phönix?????? Die muss da irgendwie rauf............Also packen wir`s an (alter Tiger in den Tank Spruch)

Aber Uvo, die Phönix muss doch dann gar nimmer zum Bodensee und den gefährlichen R(h)einfall ersparen wir uns alle...
avatar
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Logbuch der "Phoenix"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten