Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 11:35

@Stringa


ich esse am liebsten Knacki-Würstchen de la Schwarzau zum Frühstück. Kommen aus Österreich. Ganz würzig und delikat! Dazu eine Brötchen mit einem Hauch Schwarzaumarmelade!


MMmmmh. LECKER Very Happy


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Du, Nils,

Beitrag  Lobelie Mi 22 Aug 2012, 11:55

da hier doch so ein Lehrer Lämpel unter uns weilt:

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 477px-L%C3%A4mpel

- solltest Du Dich einer korrekten Sprache bedienen: es heißt nicht Schwarzau-Marmelade, sondern Schwartau-Marmelade, und Knackwürstchen schreibt sich ohne ›i‹. Und Brötchen ist sächlich. So mini bist Du doch gar nicht mehr, gehst doch schon in die Vorschule...


Zuletzt von Lobelie am Mi 22 Aug 2012, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast_0005 Mi 22 Aug 2012, 11:57

@ kleiner Nils I love you

Wieviel Kalorien haben denn dann die "Knacki-Würstchen" speziell aus dem Özi-Land? Kann mir vorstellen, dass die einem schwer im Magen liegen? Oder? Rolling Eyes

Die Herta hat so 236kcal/100 g und das ist ja auch schon mächtig rendeer

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast_0005 Mi 22 Aug 2012, 12:00

Lobelie, die von Herta heissen auch Knacki Cool

http://www.supermarktcheck.de/product/20275-herta-knacki-gefluegel

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty ...und noch was Lobelie,...

Beitrag  Gast_0005 Mi 22 Aug 2012, 12:05

...mein "kleines Scheisserchen", würd ja gerne Schwartau sagen, aber gestern ist ihm beim Putzen des Bootsdeck ein vorderer Milchzahn ins Eimerchen gefallen und seither hat er ne`ganz komische Aussprache und man "missversteht" ihn bestimmt deshalb,...auch zukünftig und wahrscheinlich, vielleicht, mutmasslich Very Happy clown .

Also er ist immer Unschuldig, wie Kinderchen eben so sind. sunny

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Und schon wieder

Beitrag  Lobelie Mi 22 Aug 2012, 12:08

was dazugelernt - danke, Dale. Aber findest Du wirklich, daß der Kleine mit Werbesprech großwerden sollte? Da kann man doch gar nicht früh genug gegensteuern, sonst sagt der nachher auch: ›Hier werden Sie geholfen!‹
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 12:25

Kuß! mami@dale und @Lobelie Kuß!

du die Schwarzau-Knacki-Würstchen sind schon viiieeel schwerer.....so wie schwere Jungs halt confused ......die wachsen ja bei guter Landluft heran in einer ganz idyllischen Lage, wo die Menschen noch willkommen sind und sich gut versorgt fühlen..............

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Willko10

Manche Menschen besuchen die Gegend immer wieder! What a Face

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty kurze Frage kleiner Nils

Beitrag  uvondo Mi 22 Aug 2012, 12:31

ist Deine Schwarzauwurst das gleich wie der Kaminwurz? Den lasse ich mir immer aus Österreich schicken.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 12:42

Nein @Uvo

meine Schwarzauwürstchen kann man nicht mit Kaminwurz vergleichen......meine sind etwas fetter.........und bekommen eine SONDERBEHANDLUNG Very Happy Sind dann eher ein bisschen gestreift Shocked


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Lobelie

Beitrag  Gast_0005 Mi 22 Aug 2012, 12:56

Bedenke jedoch, die Frau P. hat mit dem ›Hier werden Sie geholfen!‹ ordentlich "Kohle"gemacht, aber natürlich denke ich dass das Nachplappern vom "Nilsiii" was er in der Werbung aufschnappt nur ne kindliche Phase ist, das verliert sich bestimmt wieder.
Siehst ja, jetzt ist er schon bei der Pia und dem Karli sorry Karl I (Gott hab sie selig).
Weisst Du, wir wollen nächstes Jahr nach Schwarzau in Urlaub fahren, da wohnt eine Cousine von ner Cousine von einer Tante von Nils Papa und deshalb interessiert er sich so für diesen Ort. Und ja "Knacki (s)- Würstchen (eal ob von Herta o. Sch. sind doch noch besser als Mäcc`s, oder?) haben ihn schon immer fasziniert,....beim Frühstück spricht er auch mit ihnen bevor er dann endgültig in sie reinbeisst.
Fertig, weg sind sie und sie gehen ihren normalen Gang. rendeer . rendeer

Eben Kinder. sunny



Zuletzt von dale am Mi 22 Aug 2012, 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Huch wie schlimm, "s" bei "dass" vergessen)

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty @Kleiner Nils

Beitrag  Gast_0005 Mi 22 Aug 2012, 13:00

Ja aber nur wenn Du ihnen vorher die Haut in Streifen abziehst, aber Du weisst,....ich mag das nicht besonders Rolling Eyes , Rolling Eyes wenn Du mit dem Essen so "rum-dreckelst". Kuß!

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Do 23 Aug 2012, 07:58

Du hattest etwas von einer öffentlichen Persön geschrieben, der es so ähnlich wie mir und meinem Weib ergangen ist. Hatte das nur überflogen und wollte das heute morgen noch einmal gemütlich nachlesen und darauf antworten. Ich finde das nicht wieder..........Deshalb frage ich hier am Thresen (Tresen, weil Tresen kann ich gut) noch mal nach.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty moin moin Uvo

Beitrag  patagon Do 23 Aug 2012, 08:28

Hab nicht viel Zeit. Deswegen nur ganz kurz es ist der großartige amerikanische Schauspieler Dustin Hoffmann (ich weiß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe). Er hat das neulich anläßchlich seines Geburtstages und der Frage eines Journalisten, was er richtig gemacht habe, erzählt.
Ja, Blut ist halt dicker.
Meine Meinung. Die Familie muss zusammenhalten.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Danke pat

Beitrag  uvondo Do 23 Aug 2012, 10:36

für diese kleine Geschichte mit Dustin Hoffmann. Und ich dachte, solche Sachen passieren nur mir. Vielleicht kann man ja noch mehr/andere Geschichten , Begebenheiten von anderen in Erfahrung bringen. Auch wenn die anders sind.

JA, Dustin ist ein außergewöhnlicher Schauspieler.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty So Penny,

Beitrag  Gast_0005 So 26 Aug 2012, 22:51


........hier bist Du richtig.

Ich glaub wir haben die Bar ganz für uns alleine confused Suspect , Suspect aber macht ja nichts, Hauptsache =>

Alles da. Prost! Schampus Kaffee Prost! Schampus Kaffee Peace! Peace! bounce

Auf Dich!!!! Prost!!

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty @dale: Sag' mal, wo hast Du denn Dein Avatar gelassen?

Beitrag  Oldoldman So 26 Aug 2012, 23:03

Ich bin recht irritert... Oder sind die Damen auf eine Bußfahrt, weil es denn dann doch ein paar Glimmstengel zuviel waren? Egal, die Hauptsache ist, Du hast den Weg an die Bar gefunden.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast So 26 Aug 2012, 23:35

Zur Abwechslung etwas Lustiges!






und Rum....

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Unknow14

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Ja, Oldy,

Beitrag  Lobelie So 26 Aug 2012, 23:53

das Thema der sinnenfrohen Nonnen hatte ja leider ich angesprochen - vielleicht war es des Guten zuviel und sie haben sich diskreditiert gefühlt?

Das lag mir wirklich fern! Habe ich als sinnemfroher Mensch doch am Katholizismus immer die mühelose Vereinbarkeit von Sinnlichkeit und Ethik geschätzt - schon kurze Einblicke in die zurecht ständig verschlossenen protestantischen kargen Kirchen ließen mich schaudern, und Erlebnisse ihrer Gottesdienste erst recht: obwohl protestantische Priester und Priesterinnen heiraten dürfen, geht es dort doch sehr verkniffen und freudlos zu, finde ich. Kein Wunder, daß Kinder aus Pfarrhaushalten besonders rebellisch unterwegs waren und sind...

Nein, Dale ist absolut patent, sinnlich und aufgeschlossen unterwegs - ich tippe mal auf computertechnische Probleme?

Ansonsten würde ich gerne einen Merlot bestellen: ich habe gerade wider den Mainstream pro eine protestantische Pfarrerstochter gebloggt, und davon muß man sich erstmal erholen. Mehltau legt sich übers Land, die jakobinischen Grünen tragen nach Kräften zur Erzeugung von schlechtem Gewissen bei - als Bürger kann man nur hoffen, von weiteren volkserzieherischen Programmen verschont zu bleiben -

Garçon! Help!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty @Oldy und Lobelie

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 12:47

@dale: Sag' mal, wo hast Du denn Dein Avatar gelassen?
Oldoldman Gestern um 23:03
Ich bin recht irritert... Oder sind die Damen auf eine Bußfahrt, weil es denn dann doch ein paar Glimmstengel zuviel waren? Egal, die Hauptsache ist, Du hast den Weg an die Bar gefunden.
https://libertalia.forumieren.com/t3p480-der-thresen-dieser-welt#6807

Ja, Oldy,
Lobelie Gestern um 23:53
das Thema der sinnenfrohen Nonnen hatte ja leider ich angesprochen - vielleicht war es des Guten zuviel und sie haben sich diskreditiert gefühlt?................................
…………….ich tippe mal auf computertechnische Probleme?
https://libertalia.forumieren.com/t3p480-der-thresen-dieser-welt#6810


Ich versichere Euch,.....nichts von alledem trifft des Pudels Kern.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Och, komm, Dale,

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 13:14

laß mich nicht kernlos sterben... Bin halt ein neugieriger Gesell'.

Daher habe ich heute auch im Internet gesurft, zum Thema Höhler/Merkel, und habe mit großer Befriedigung registriert, daß die Unisono-Meinungsmache der Presse gegen Höhler (idR gegen sie als Person) auf nahezu einhellige Ablehnung der User stößt, soweit sie kommentieren dürfen. Das läßt hoffen...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty @Lobelie

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 14:34

Echt,...findest Du?
Ich habe da eine etwas andere Lesart (zu den Kommentaren), aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man Texte verstehen kann. sunny

DER TAGESSPIEGEL

Merkel-Kritik bei Jauch Höhler und Herles toben sich aus
10:11 Uhrvon Joachim Huber

http://www.tagesspiegel.de/medien/merkel-kritik-bei-jauch-hoehler-und-herles-toben-sich-aus/7058812.html

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Immerhin,

Beitrag  Lobelie Mo 27 Aug 2012, 15:20

hier waren die Kommentatoren fifty-fifty (im Gegensatz zum üblichen einseitigen Höhler-Presse-Bashing) - ich hatte die aktuellen FAZ- und SPIEGEL-Artikel mit jeweils über 200 Kommentaren gelesen...

Man darf nicht vergessen, daß Journalisten weiterhin gerne Hintergrundgespräche führen oder in der Kanzlermaschine mitreisen möchten: das fördert die Kritikfähigkeit eher selten.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Habe die Sendung noch nicht gesehen, .....

Beitrag  Gast_0005 Mo 27 Aug 2012, 16:17

......werde es aber nachholen.

Klingt aber, als ob es da "mehr" als nur zur Sache gegangen wäre.

Bild

BEI „GÜNTHER JAUCH“Heftige Attacken gegen die Kanzlerin

Von SEBASTIAN DELIGA
27.08.2012 — 12:32 Uhr

…. DIE TALKRUNDE
Schon als Günther Jauch seine Gäste vorstellte, lag Spannung in der Luft:
Auf der einen Seite die konservativen Merkel-Kritiker: Die angespannt wirkende Literaturprofessorin und Beraterin Gertrud Höhler, seit 25 Jahren CDU-Mitglied, Autorin des Buches „Die Patin. Wie Angela Merkel Deutschland umbaut“, in dem sie die Kanzlerin als skrupellos und undemokratisch beschreibt. Neben ihr ZDF-Literaturchef Wolfgang Herles, ebenfalls ein Kritiker von Angela Merkel………..

…….Herles kritisierte Merkels Herkunft. Er bezog sich darauf, dass Merkels Vater kurz nach der Geburt seiner Tochter 1954 in Hamburg eine Pfarrstelle in der DDR angenommen hatte. Seine krasse These: „Merkel ist von ihrem Vater, einem ideologischen Pastor, in den Osten verschleppt worden.“ Da war sogar Jauch kurz sprachlos. Doch Herles setzte nach, konnte vor lauter Wut auf Merkel gar nicht mehr an sich halten - dann sein absurdes Argument: „Deshalb musste sie in einem Scheißland aufwachsen“, und das präge Merkels Politik noch heute………

…. KLARTEXT
Eine heftige Diskussion mit Schlägen unter die Gürtellinie. Höhlers und Herles’ Kritik schoss oft über das Ziel hinaus. Die These, dass Merkel die Demokratie gefährde, war absurd, die Anspielungen auf Merkels Herkunft unappetitlich.

(Hrevorhebung v. dale)
http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/ard-talk-guenther-jauch-heftige-poebel-attacken-gegen-kanzlerin-merkel-25885958.bild.html

Hier der Link zur Sendung

GÜNTERJAUCH
Sendung vom 26. August 2012

Machtfrau Merkel - wie tickt die Kanzlerin?
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/guenther_jauch/guentherjauch217.html

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist und bleibt ganz oben: Gerade wieder zur mächtigsten Frau der Welt gekürt, ist sie auch beim Wahlvolk nach wie vor beliebt. Umso aufsehenerregender ist der publizistische Angriff von Gertrud Höhler gegen die Kanzlerin. Die Sendung vom Sonntagabend.[mehr]
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/index.html

Wolfgang Herles (* 8. Mai 1950 in Tittling) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Herles

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 08:17

Mal was schönes zur Abwechslung - Matteo und die Murmeltiere

Matteo reist nur einmal im Jahr zum Großglockner. Trotzdem begrüßen ihn die Murmeltiere dort stürmisch.
Der Thresen dieser Welt - Seite 20 508390_m1msw456q75v58285_CATERS_MARMOT_AND_BOY_01

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 SYP-Marmot-BoyFriendship-12-jpg_140806



http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/der-junge-und-die-murmeltiere-eine-jahrelange-freundschaft-slideshow/

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,775190

http://www.bz-berlin.de/archiv/diese-fotos-sind-ein-suesses-wunder-article1529690.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Photoshop?

Beitrag  Lobelie Di 28 Aug 2012, 08:52

In Zeiten wie diesen wird man doch seeeehr mißtrauisch, wenn man solche Bilder sieht. Seit vier Jahren photografiert seine Mutter diese Idylle, und erst jetzt präsentiert sie sie?

Na, ich weiß nicht.

Question
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 20 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten