Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ja, der konnte was!

Beitrag  Lobelie Di 02 Okt 2012, 10:21

Hier aus dem schönen Nachruf von Arno Frank:



Es ist eine dieser zynischen Fragen, gestellt von einem "Bild"-Redakteur: "Wenn Sie platzen, wo am liebsten?" Dirk Bach spielt routiniert mit und antwortet: "Öffentlich und live vor der Kamera. Schon mein Amtsarzt hat mir bei der Musterung besagt, dass ich platzen werde". Dem ließ er in dem Interview 2010 noch ein paar launige Witzchen darüber folgen, dass er im Fernsehen "eine wirklich gute Figur" mache und "dick im Geschäft sei". Dass er eines Tages "platzen" würde, scheint für alle Beteiligten eine ausgemachte Sache gewesen zu sein. Und auch, dass man eine öffentliche Witzfigur so robust angehen darf.

Dabei war Dirk Bach durchaus nicht auf die Rolle des adipösen Spaßvogels abonniert. Diese Rolle war für einen großen Schauspieler wie ihn nur eine lukrativ leichte Fingerübung. Für das Theater schwärmte er schon, seit er als Kind von seinen beim WDR beschäftigten Eltern dorthin mitgenommen wurde.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nachruf-auf-dirk-bach-und-dann-kommt-der-tod-a-859054.html#spCommentsBoxPager
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty So banal ist es manchmal...

Beitrag  Lobelie Di 02 Okt 2012, 17:22

Der Schauspieler Dirk Bach, 51, ist aller Wahrscheinlichkeit nach an Herzversagen gestorben. Eine Obduktion der Leiche sei nicht vorgesehen, sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Holger Freund, am Dienstag. In Bachs Appartement seien Medikamente gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz sowie Cholesterinsenker gefunden worden.
Zum Zeitpunkt seines Todes sei Bach allein in der Wohnung im Ortsteil Lichterfelde gewesen. Zuletzt sei der Schauspieler am Sonntag gegen 14 Uhr lebend gesehen worden. Sein toter Körper wurde am Montag gegen 16.20 Uhr gefunden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt.
Die Ermittlungen wurden damit laut Sprecher abgeschlossen. Die Leiche werde nun zur Beerdigung freigegeben.
http://www.stern.de/kultur/tv/unerwarteter-tod-dirk-bach-starb-offenbar-an-herzversagen-1903883.html
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Hola und moin moin

Beitrag  uvondo Do 04 Okt 2012, 14:42

ich bin heute von Mallorca zurück, da mein Weib Montag wieder ihren Schreibtisch besetzen muß. Ich bin gerade noch am rätseln, ob es Sinn macht, den ganzen Quark der letzten Wochen in Auszügen hier nachzulesen, was ja eigentlich auch nicht meine Art ist. Festgestellt habe ich nur so auf die Schnelle, daß demo wie gehabt nur kilometerlange Endlospostings in fast allen Sparten abgeliefert hat. Da kann ich ja wohl davon ausgehen, daß das alles Wiederholungen alter Postings sind, mit denen er andere User zu überführen glaubt. Also auch nichts Neues. In der Mitgliederliste vermisse ich den Namen steffi. ??????? Patagon...wieder zu Hause oder noch in Spanien....?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty @uvondo: So'n Alpha-Doc deiner Größenordnung hat sofort den VOLLEN Durchblick ...!?!

Beitrag  Gast_0007 Do 04 Okt 2012, 15:07

uvondo:

Festgestellt habe ich nur so auf die Schnelle, daß demo wie gehabt nur kilometerlange Endlospostings in fast allen Sparten abgeliefert hat. Da kann ich ja wohl davon ausgehen, daß das alles Wiederholungen alter Postings sind, mit denen er andere User zu überführen glaubt. Also auch nichts Neues. In der Mitgliederliste vermisse ich den Namen steffi. ???????

https://libertalia.forumieren.com/t3p540-der-thresen-dieser-welt#8207
Richtig, steffi kommentarlos abgemeldet am 24.09.2012 und abgetaucht. Oldie hat aber informiert - schon gelesen? Oder fehlt dir der Link ...?

Der kleine Nils, plötzlicher Suizid am 13.09.2012.

dale am 13.09.2012 abgemeldet.

Maschera am 30.09.2012 nach mehrfach geäußertem Wunsch als Gast_0006 inaktiv geschaltet:

Penny am 26.09.2012 abgemeldet, aber noch in Mitgliederliste

Liesbeth Anfang September(?) abgemeldet mit Schwanengesang im Internen

Du uvondo, ich denke, denen haben deine gehaltvollen Postings gefehlt und meine sind denen RIESIG auf die Kekse von Lobelie gegangen ...

Sag mal uvondo: Wie kann denn ein "Endlosposting" "kilometerlang" sein? Hast du kein Auto ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty demo.....

Beitrag  uvondo Do 04 Okt 2012, 16:06

>>>Wie kann denn ein "Endlosposting" "kilometerlang" sein?<<<
Weil Deine Postings in der gefühlten Länge endlos erscheinen, und dadurch langweilig sind. Aber das weißt Du ja inzwischen....

Hast du kein Auto ...? Wollte ich eigentlich nicht mehr drauf eingehen. Ich sammle alte Autos, die mir wertvoll erscheinen, wie andere Menschen Briefmarken, habe ich aber oft genug geschrieben. Und nach Mallorca habe ich auch einen Oldtimer mitgenommen, hatte ich aber auch schon erwähnt. Also...nicht wieder von vorn anfangen. Trotzdem, danke für Deine Auflistung der verschwundenen User.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Na sowas?

Beitrag  Freizeit Di 09 Okt 2012, 10:43

Trotz viel zu wenig Schlaf bin ich müde wie ein Narkose und weiss bald nicht mehr was ich schreiben oder wie ich mich bei der Arbeit wach halten soll.

Nun meine forensische (kommt von Foren) Frage: Ausser mit ausschlafen (ist im Moment nicht möglich bezw. nicht erlaubt - weil Arbeitszeit), mit was könnte ich mich wach oder "frisch" halten?

Gibt es wirksame Getränke oder wachhaltende, unauffällige Tätigkeiten, welche mein Problem mitlösen hilft, ohne dass meine Wachseinstörung auffällt? Sleep

Schliesslich war das hier mal ein Ratgeber. Also, wer weiss hier am Thresen Rat?

Vielen Dank im Voraus. flower
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit,

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 11:12

ein wirklich ernsthaftes Problem!

Es gibt ja Menschen die sagen, nicht Kaffee sondern Tee sei der Wachmacher schlechthin. Kenner empfehlen grünen Tee, maximal 2-3 Minuten ziehen lassen, und nicht heisser als 60° aufgiessen.

Jetzt auch keinen billigen grünen Tee, sondern so richtig tollen Gunpowder aus China -

Mindestens die Vorbereitungen müsste Dich jetzt wach halten:

nämlich: wie kommst Du zu Gunpowder Tea?

Wann ist das heisse Wasser nicht heisser als 60°?

Wie viel Tee musst Du trinken, damit Du nicht einschläfst?

Gesüsst oder ungesüsst? flower
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 12:12

Kaugummi hilft, selbst schon ausprobiert !

Viel Erfolg!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Jack

Beitrag  Freizeit Di 09 Okt 2012, 13:14

Ich bewundere dich darum, weil du als echter "Seebär" und Pirat wirkliche Probleme ohne Umschweife und von weitem (schliesslich sind wir kilometerweit voneinander entfernt) präzise erkennst. Von wo hast du bloss diese Fähigkeit?

Nun habe ich ein neues Problem:

Wie weit kommt ein Grüntee in 2-3 Minuten in denen ich ihn ziehen lasse?

Mag ich den in meinem müden Zustand je wieder mal einholen? Oder ist der für immer verloren?


Rein vom Wälzen meiner neuen Probleme bin ich etwas wacher geworden. Insofern hast du mir bereits ein wenig helfen können. Jedoch besteht "mein" Problem immer noch Rolling Eyes

Stringa

Wie kann Kaugummi helfen?

Soll ich den an die Ursache oder an die Sympthome kleben? Razz

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Kauen, Freizeit, kauen !

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 13:18

Wenn du kaust, schläfst du nicht ein, altbewährtes Mittel, noch nie gehört ?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Wenn das alles nicht helfen sollte,

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 13:21

ein bißchen Ärger und Aufregung ist auch nicht schlecht.

Lies ein paar von Schw. P. Ergüssen, das macht dich dann munter.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Di 09 Okt 2012, 13:58

Danke für die Tips Blümchen!

Also, den Tip mit dem Kaugummi kauen scheint mir auf's Erste einleuchtender. Kuß!

Der zweite Tip scheint mir eher noch einschläfernder auf mich zu wirken. Schwarzer Peter/Demos irres Geschwurbel würde eher einschläfernd auf mich wirken. Glaube ich wenigstens geek

Weil, ich bin zu müde um Wiederholungen, unverständliches oder krankhaftes Zeugs aufzunehmen.

Auch wenn ich hellwach wäre, würde es keine nachvollziehbare oder sinnbringende Wirkung auf mich ausüben können. Auch darum nicht, weil ich mich an eine unter normalen Menschen unmissverständliche, mehrdeutige oder klare Kommunikation gewöhnt habe .

Diesbezüglich mich umzugewöhnen ist schwierig für mich.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 14:43

da bist du in einem Forum ja gar nicht am richtigen Ort Twisted Evil Smile

Klare eindeutige Sprache - hm - vielleicht gibts sowas bei Technikern?

Naturwissenschaftler können wohl auch ganz schön verschwiemelt sein, wenn ich den Medien trauen darf.
Nö, ich glaube Techniker, bzw. Ingenieurs Forum müßte klar und eindeutig sein.

Eine Schraube ist eine Schraube ist eine Schraube, stimmts!

Natürlich gibts noch ein paar Unwägbarkeiten auf technisch/handwerklichem Sektor. Guckst du hier

https://www.youtube.com/watch?v=uEegtj5kvII
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty .......bin ja bekanntlich nicht immer am Set verfügbar

Beitrag  uvondo Di 09 Okt 2012, 15:00

meine aber etwas von Freizeit über Tee und Kaffee gelesen zu haben.

Hi Freizeit.....Kaffee und Tee haben den gleichen Grundstoff, Koffein und das sogenannte Teein sind identisch und haben fast die gleich Wirkungsweise. Medizinische Einzelheiten erlaube ich Dir abzufragen.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Teein oder Koffeein ...

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 20:11

egal ... soweit ich das verstanden habe ist es ein Alkaloid - sowohl in Tee als auch in Kaffee enthalten. Wenn Tee länger als 2-3 Minuten zieht, lösen sich andere Stoffe - bloss welche? - aus dem Blatt, und wirken dem Koffein entgegen.

Das Wasser sollte nicht zu heiss sein, damit sich der Geschmack besser entfalten kann.

Die Chinesen übrigens glauben fest daran, dass Grüner Tee ein Jungbrunnen ist - nicht dass Oldoldman jetzt zuviel davon trinkt und als Youngyoungman auftaucht Very Happy
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ich denke mal,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 20:21

daß Freizeit nach all den guten Tips mittlerweile so hellwach ist, daß seine nächste Bitte um Ratschläge so lauten wird: wie komme ich jetzt wieder zu wohliger Bettschwere hinunter?

Mein Tip: Bier... das ich daher auch so gut wie nie trinke. Very Happy
Zu Studententagen habe ich natürlich Kölsch getrunken - aber das ist ja was anderes!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Bettschwere?

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 21:25

Aber nichts leichter als das.

Heißes Bad und heißen Grog, da muß man aufpassen, daß man nicht schon in der Badewanne einschläft.

Prost! Prost! Prost!

(Bevor du Antigua verläßt, Lobelie, unbedingt Rum einkaufen!)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Keineswegs, Stringa,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:01

den laß ich mir schenken! Und zwar für die Bordapotheke... Mit Narkosemitteln ist es da ja nicht weit her, und bei schmerzhaften Eingriffen (und zur Desinfektion) muß Rum herhalten. Trinken kann man das Zeugs doch nicht, oder?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Geladen ist schon ...

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 22:03

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Croprm554x330_1119-EnglishHarbourRumbarrel

Wir könnten noch abzischen bevor die Rechnung kommt - lange werden sonst die 25000 in Lobelies Clutch nicht halten ... passen da überhaupt 25000 rein?



Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Gold%20My%20Dear%20Rhinestone%20Clutch%20Bag%20Purse%20Handbag
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Du mußt bedenken,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:10

Jack,

daß ich schon 1.500 ausgegeben und Dir 12.500 zurückgegeben habe. Willst Du etwa basislos bestreiten, daß 50 feinsäuberlich zusammengerollte 500-er Noten in ein Täschchen passen? Und Clutch ist nicht gleich Clutch. Jetzt muß ich nur noch gucken, ob ich ein Abbild meines praktischen Täschchens (ich mag es nun mal praktisch) im www. finde... seufz. Das kann dauern. Es war doch sehr ein Spezialgeschäft, in dem ich es erworben habe.

Nachtrag:

Sooo exclusiv war das Täschchen denn nun doch nicht:

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Vbh-gold-envelope-clutch-product-1-411815-474441791_large_flex

Solide, nicht?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Oooch, kein Goldlamee ?

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 22:27

Das ist doch nie im Leben Goldlamee! Jacks Täschchen ist eindeutig schöner.
Und auch sicherer, wenn ich mir den Verschluß betrachte. Und hat noch ein Haltekettchen.

Nee, Lobelie, dieses Täschchen kannst du eigentlich nur in die Antarktis mitnehmen und deinen Pemmikan oder was man da unten so als Notvorrat hat, drin aufbewahren, wirklich! Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Stimmt ja,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 22:35

Stringa, ich gebe es zu, ich hab's nicht so mit der Mode: aber ich mußte ja reinen Wein einschenken, nachdem Jack bezweifelte, mein Täschchen (und Du solltest mal meine anderen grundsolide-praktischen Taschen sehen!) würde 25.000,- einsacken können, egal ob Dollar oder Pfund.

Pemmikan? Stinkt das? Dann kommt es für mein elegantes Täschchen nicht in Betracht. Da bin ich eigen, wenn ich mir schon mal was Elegantes (für meine Verhältnisse) zulege. Shocked
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Pemmikan - Karl-May-Leser wissen mehr

Beitrag  stringa Di 09 Okt 2012, 22:43

Pemmikan ist getrocknetes Fleisch, meistens Büffel oder Elch, das steinhart ist und deshalb auch nicht stinkt.

Ich stelle mir vor, daß man es auch gut als Werkzeug verwenden kann, so wie die Beschreibung klingt.

Habe grade noch mal nachgelesen, gut ein bißchen Fett und Dörrobst ist auch dabei

http://de.wikipedia.org/wiki/Pemmikan

Das wird deine Tasche schon aushalten Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty DAS PEMMIKAN

Beitrag  fab Jack Di 09 Okt 2012, 23:27

KOMMT AUF GAR KEINEN FALL IN DAS GÜLDENE!

Das hat mich ein Vermögen gekostet! 12555, d.h ich schulde noch 55! Pfund oder Dollar oder Drachmen, weiß ich jetzt nicht mehr ...
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Ich befürchte,

Beitrag  Lobelie Di 09 Okt 2012, 23:37

Jack, daß Dich der Rum vom Ex-Colonel ausm Gleichgewicht gebracht hat: Dein Güldenes mag dich 55 irgendwiewas gekostet haben, aber die 12.500,- aus Deinem Gewinn habe ich Dir gerettet und übergeben.
Und natürlich muß Pemmikan irgendwie anders aufbewahrt werden: das Zeugs stinkt, sollte als Süppchen aufgekocht werden und bedarf dringend der Würzung, bevor es als Energiespender wirksam sein kann. Gerade Dein Täschchen ist ein Aufbewahrungs-No-Go!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 23 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten