Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Stringa: die lütje Lage...

Beitrag  Oldoldman Do 03 Jan 2013, 23:13

... nehme ich gern mit. Erinnert mich an ein turbulentes Wochenende in Hannover Wink Oh, Kultur gab es auch: ein nicht ganz unbekannter Hannoveraner führte durch ein seinerzeit neu erbautes Museum, dem er ein paar Kunstwerke überlassen hatte. Das nachfolgende Gelage diente natürlich nur den Zwecke, den Museumsstaub zu beseitigen Smile Nur nach der x-ten Runde war mir das Gepütschere mit den zwei Gläsern in einer Hand zu umständlich Laughing

Hinterkaifeck ist mir nicht wirklich bekannt - weder der Ort noch der Fall. Da aber meine Verflossene aus IN stammt, ist mir wortreich darüber berichtet worden. Aber ich habe gelesen, daß es offenbar eine spezielle Internetseite dazu gibt und ein pensionierter Polizist noch heute ermittelt. Schade nur, daß die Zeugen sämtlichst verstorben und ein wchtiger Teil der Lebensmittel, insbesondere die Köpfe in den Kriegswirren verloren gegangen sind.

Vielleicht gelingt es der modernen Kriminaltechnik, noch etwas DNA zu isolieren...

Na, dann noch einen Schluck auf die Ermittler!
Prost!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Das ist ja eben das Gute an der Lüttjen Lage,

Beitrag  stringa Do 03 Jan 2013, 23:32

ist zugleich auch der ultimative Test.

Wenn du´s nicht mehr hinkriegst mit den 2 Gläsern, ist es Zeit, aufzuhören, damit man noch aufrecht nach Hause kommt.

Ersetzt natürlich nicht das Röhrchen-Pusten, aber ist sonst ganz zuverlässig Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Oh, den Nachsatz kann ich mir nicht verkneifen

Beitrag  Oldoldman Do 03 Jan 2013, 23:34

Irgendwo im Zusammenhang mit Hinterkaifeck stand geschrieben, daß der Fall mit den modernen Strukturen und Methoden der Kriminaltechnik schnell gelöst worden wäre.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum die Polizei im Falle des Polizistenmordes jahrelang ein Phantom jagte und die NSU so viel Zeit hatte, mordend durch die Lande zu ziehen. Sollten in allen Fällen die gleichen Ursachen jenseits der individuellen Fehlleistungen eine Rolle spielen?

Übrigens: die Geschichte von Harry Wagenvoer mit dem Gartenzaun muß sich wie geschnitten Brot verkauft haben Very Happy Ich habe kurz vor Weihnachten das allerletzte Exemplar beim Verlag erstehen können Laughing


Zuletzt von Oldoldman am Fr 04 Jan 2013, 07:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Öhm,

Beitrag  Lobelie Do 03 Jan 2013, 23:40

war das nicht Dein Verlag, bei dem Du Freiexemplare als Autor kriegst? Very Happy

Sorry wegen des frechen Einwurfs - ich wende mich sogleich der befreienden Lüttjen Lage zu... Denn beseeligtes Schweigen ist ja auch was Feines.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Nö, Lobelie, ...

Beitrag  Oldoldman Do 03 Jan 2013, 23:52

... da gibt es keine Freiexemplare. Schließlich müssen der Drucker und der Buchbinder bezahlt werden. Und Harry, der mit Sicherheit einige Exemplare in Reserve hat, rückt selbst für die besten Freunde nichts raus. Ja, so sind die Schaapschietsmöller.

Ich schließe mich der Stille des Schweigens für heute an und wende mich dem Trunke zu ziehen.Keine lütje Lage, eher ein Schluck Merlot.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Offenbar

Beitrag  Freizeit Fr 04 Jan 2013, 07:06

weisen meine Geographiekenntnisse gravierende Lücken auf. Darum wusste ich nicht mal, dass es ein "Hinterkaifeck" gibt. Warum nur ist mir dies entgangen? Sad Unverständlich Evil or Very Mad

Ich bin froh stehe ich hier am Tresen und kann sämtliche Löcher und Lücken auffüllen cheers

Auch die offensichtliche Kriminalgeschichte, welche diese Ortschaft (forums)literarisch aufwertet ist mir unbekannt. What a Face

Dafür kenne ich die Ortschaft "Hakab". Wo diese sich befindet möchte ich vorerst nicht verraten Rolling Eyes

Nur soviel: Wer hat sie erfunden? drunken

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Mein Gott, Freizeit

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 10:11

so früh am Morgen schon am Tresen? Doch sicher nur, um eine oder mehrere Kaffee Kaffee Kaffee
zu dir zu nehmen. Smile

Hinterkaifeck ist ein Fall, über den ich literarisch gestolpert bin, weil neulich abends ein Film im Fernsehen drüber lief "Tannöd" heißt er.

Und dieser Fall ist eben bis heute nicht gelöst, bzw. wird auch nicht mehr gelöst werden können, weil er vor 90 Jahren passierte.
Ist eben so wie die Ermordung Kennedys oder Ludwig II, wurde er umgebracht oder hat er sich selbst ...
Nur für den Fall, daß dir mal extrem langweilig ist, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterkaifeck

So, dann muß ich mich jetzt aufmachen, um Hakab zu suchen, was das auch immer sein mag. Wehe, wenn da nicht mindestens ein Mord drin vorkommt oder wenigstens irgendwas Romantisches, auch mit was Lustigem wär ich zufrieden.

Aber da ich dich ein bißchen kenne, Freizeit, bin ich höchst mißtrauisch. Am Ende ist es noch der Ort, an dem der erste oder letzte Schweizer seine Flinte verloren hat oder was ähnlich Skurriles.

Bis dann.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Also, bin schon im 5. Jahrhundert angekommen

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 10:24

Immerhin weiß ich schon, daß es eine tatsächlich eine Ortschaft ist (Ihr habt schon schöne Namen für eure Dörfer, Chlihus, Breitenloo) und stehe jetzt in direkter Verbindung mit den Sippenführern Piricho und Nivilin, die sich wohl damals mit den Römern dort herumschlugen, d.h. mit dem, was von den Römern noch übrig war.

Morde hab ich außer den üblichen noch keine gefunden, aber das kann ja noch kommen.

Fortsetzung folgt
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Und zwischendurch noch was für alle, die gern mehr Drama hätten

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 14:05

Patagon, guckst du hier:

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Das war rasant!

Beitrag  Lobelie Fr 04 Jan 2013, 14:50

Wie hast Du das denn gefunden?

Ich hatte heute auch schon ein surprise-Erlebnis: da wurde mir ein Päckchen übergeben (Absender vermutlich eine Fake-Postfachadresse aus einer hessischen Stadt, Poststempel unlesbar), drinnen eine Weihnachtskarte von "Nikolausi" und jede Menge Dominosteine, Lebkuchen, Karamelbonbons u.ä.

Jetzt kann ich Dir wieder Dominosteine anbieten... Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Na, na, Lobelie

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 15:14

Süßigkeiten von Fremden ? Muß man da nicht vorsichtig sein? Very Happy

Aber klar, du kannst natürlich unbekannte Verehrer haben, wer weiß das schon.

Hessische Kleinstadt ist nicht zufällig Fritzlar? Zuckerstube ? Da gibts die besten Pralinen, die ich je gegessen habe. Smile

Was das Video betrifft, ich bin ja bei Facebook, wie viele in unserm kleinen Vorort und da gibts einen Bekloppten, der offenbar sehr findig ist im Aufstöbern solcher Dinge. Hatte ich den Fahrstuhl zur Hölle hier schon mal eingestellt ?



Da kann man mal sehen, daß unser Fernsehprogramm noch relativ zivil ist. Wir haben die Sprache als Portugiesisch verifiziert. Die müssen da ganz krass drauf sein ! affraid
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Hi Freizeit

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 16:37


Also ich stelle mal zusammen, was ich jetzt noch alles über Hakab weiß:

Es gibt dort einen sehr aktiven Waldhütten-Verein, übrigens auch einen überaus regen Fotografen namens Macello, von dem ich gern eine Aufnahme eingestellt hätte, die ein Kunstwerk zeigt, eine Kuh aus Müll, die in Herdern, Thurgau auf dem Marktplatz steht. Hat leider nicht geklappt, das Einstellen, aber ich versuch noch mal den Link zu setzen.

Es gibt eine Geschichts-Rollenspiel-Gruppe, in der offenbar Leute mit seltsamen Namen tätig sind:
Helmine von Hakab, Grimmwulf von Hakab und Bartild von Hakab. Die haben sogar ein Wappen, eine große einzelne Axt. Weiß nicht so recht, ob ich da mitspielen möchte pale

Es gibt einen schwedischen Kabel-Fernseh-Anbieter, der Hakab telecom heißt. Darüber war nichts weiter Spannendes zu finden.

Es gibt eine philippinische Sprache, die heißt Tagalog und in dieser Sprache heißt Hakab soviel wie eng anliegend, hauteng. - Auch mal interessant. Ich wußte von dieser Sprache absolut nichts Embarassed

Dann habe ich einen Anbieter von Postkarten gefunden, bei dem du eine Uralt-Ansichtskarte vom Gasthaus zum Bären in Hakab (jetzt sind wir wieder in der Schweiz) hättest erwerben können, aber sie war schon verkauft.
Hast du sie, Freizeit? Sie hat offenbar 25 Euro gekostet.

Wird fortgesetzt Very Happy Very Happy Very Happy



stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Ich gewinne so langsam den Eindruck,

Beitrag  Lobelie Fr 04 Jan 2013, 17:10

daß Hakab überall und nirgends liegt. Ist das etwa ein zweiter Fall Bielefeld?

Zurück zu den Dominosteinen: nachträglich Dank an den unbekannten Gönner.

Jetzt kann ich's ja sagen: mein Mann ist ein wesentlich heftigerer Anhänger von Süßigkeiten als ich, und hat sich gleich, hinter meinem Rücken, massiv als Vorkoster betätigt, bislang folgenlos. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Hakab III

Beitrag  stringa Fr 04 Jan 2013, 20:24

Ha, Freizeit, jetzt habe ich sogar die Herkunft des Schweizer Ortsnamens gefunden:

http://www.zuonline.ch/artikel_37673.html

Ferner scheint Hakab eine Abwandlung des islamischen Namens Hakan zu sein, jedenfalls habe ich einige Personen entdeckt bei Facebook o.ä., unter anderem einen sehr gut aussehenden 19 jährigen Nigerianer, der Freundschafts-Kontakte sucht Very Happy

Wär doch was für uns, Lobelie, jetzt wo Demo nicht mehr da ist Twisted Evil

Und zum Schluß bin ich noch bei der PDF Datei des Jahres-Vereins-Treffens der Wald-Hüttler (wieder in der Schweiz) hängengeblieben, weil - alle Vereinstreffen ähneln einander und die Jahresberichte auch. Hat mich sehr stark an unseren Karnevalsverein erinnert. Gut, es kommen seltsame Namen im Bericht vor, wie Bärchtelistag oder Samichlaus (Oh diese Schweizer Rachenlaute), aber sonst genauso. Very Happy

Ist wirklich spannend, sich so anhand eines Wortes im Netz zu verlieren. Und dabei bin ich noch gar nicht so tief getaucht. Die amerikanische Kreuzwort-Rätsel-Seite - Seite, was sag ich, ein Portal vielmehr -hab ich nur kurz angefasst und dann entmutigt aufgegeben, da brauch ich ja einen halben Tag für Shocked

Tja, Freizeit, was ist´s nun mit Hakab, ich warte ... bounce
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Guten Morgen

Beitrag  Freizeit Sa 05 Jan 2013, 09:52

Zuerst möchte ich meinem Bedauern ausdruck geben, weil Steffi, Shanti und andere "Vernünftige" hier nicht mehr schreiben Sad Jedoch habe ich aufgrund der vielen abschreckenden Trolls die sich hier aufgehalten haben, sehr viel verständnis. Twisted Evil

Stringa

In Hakab ereignete sich vor vielen Jahren, vielleicht vor 20 Jahren, auch ein ungelöster Kriminalfall. Die Polizei, bezw. ein Polizist hatte aus Blödheit dabei eine besondere Geschichte geschrieben. Titel: Dümmer als die Polizei ist wohl niemand.

Auf einem etwas abgelegenen Bauernhof bewirtschafteten zwei ältere Schwestern zusammen das Landgut. Gross-Viehhaltung, Schaffszucht und Ackerbau betrieben die beiden rüstigen Damen nahezu selbständig.

Eines morgens wurden sie, nachdem die Beiden einige Tage nicht mehr gesehen wurden, erschossen in der Küche ihres Bauernhofes von einem Nachbar aufgefunden. Die Polizei samt Staatsanwalt und kriminaltechnischer Dienst waren aufgeboten.

Da nichts gefunden wurde was auf die Täterschaft hinweisen konnte, wurde das Landwirtschaftsgut während Wochen Tag und Nacht überwacht. Offenbar lasen die Fachleute auch Krimis und wussten daher, der Täter kehrt immer wieder zum Tatort zurück. pirat

Dass das Gut überwacht wurde, wusste im grossen Umfeld jeder Polizist. Nur, niemand wollte wahrhaben, dass Polizisten (ausnahmsweise Razz ) auch mal was über den Durst drinken.

So kam es eines Nachts zu folgendem vernunftsmässig nicht nachvollziehbarem Vorfall:

Nachdem die Polizisten aus der Region wieder mal mit ihren Vorgesetzten eine ihrer Regionalinformationssitzung abgehalten hatten begaben sich einige nachher zum gemütlichen Zusammensein in ein Restaurant (auf dem Hakab Foto abgebildet).

Wie es so ist, es wurde spat und später, sowie feucht und feuchter (auch Polizisten sollten nicht austrocknen, oder?).

Der Polizist Hans wusste nach Wirtshausschluss die anwesende "Oberin" (welch ein katholisches Wort), gemeint ist natürlich die Kellnerin, zu einem Schäferstündchen während der gemeinsamen Heimfahrt zu überzeugen.

So kam es, dass Hans doppelt feucht in freudiger Erwartung mit seinem "Schäfchen" zur nächtlichen Stunde (daher Schäferstunde) zum stillen, gottverlassenen Landgut (in Hakab) fuhr im besoffenem Wissen, dass das Haus nicht bewohnt war.

Vermutlich konnte er gerade noch das Licht an seinem PW löschen bevor er von einigen Streifenwagen seiner Kollegen mit trari und trara eingekreist wurde.

Sein alkoholgetränktes Blut musste ihm bestimmt von der abklingenden Erektion herkommend in den Kopf geschossen sein.

Auf jedenfall wurde er in und um Hakab berühmter als die bis heute nicht gefassten Täter clown
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Morgen Freizeit

Beitrag  stringa Sa 05 Jan 2013, 10:36

Lustig, deine Geschichte, aber so richtig befriedigend finde ich das nicht.

Was ist mit den beiden älteren Damen? Gabs keinen Verdacht? Gibts noch irgendwo Infos darüber?

Klingt mindestens so spannend wie Hinterkaifeck Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Tja, Stringa

Beitrag  Freizeit Sa 05 Jan 2013, 10:53

Lustig, deine Geschichte, aber so richtig befriedigend finde ich das nicht.


Für Hans war es das vermutlich auch nicht Very Happy

Nach meinem heutigen Wissen ist dieser Mordfall nicht aufgeklärt. Sad

Jedoch nach soo langer Zeit würde eine Aufklärung die beiden fleissigen Schwestern auch nicht mehr lebendig machen.

Mich ärgert es eigentlich nur, dass Polizei und Staatsanwaltschaft offenbar in vielen Ländern nicht so ernsthaft und gesetzestreu handeln wie sie es tun sollten. Oftmals sind wirklich andere Interessen im Spiel.

Staatsbedienstete bekommen ihr Salär oder Lohn so oder so, ob sie verantwortungsvoll arbeiten oder nicht. Vitamin B(eziehung) gibt es wohl überall.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Was ist bei Wikipedia los?

Beitrag  Freizeit Sa 05 Jan 2013, 15:32

War es derart "Wissenschaftlich", dass neue Regeln eingeführt werden mussten? Shocked

[url=http://www.bluewin.ch/de/index.php/1972,732744/Strenge_Wikipedia-Regeln_schrecken_Autoren_ab/de/digital/editorial/sda/]

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1972,732744/Strenge_Wikipedia-Regeln_schrecken_Autoren_ab/de/digital/editorial/sda/

Evil or Very Mad
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Ja so, Freizeit

Beitrag  stringa Sa 05 Jan 2013, 16:35

das erzählen sie einem ja nicht im Artikel.

Vielleicht werden die Älteren alle so wie Demo, dann könnte mans ja verstehen Twisted Evil

Hab mich gleich auf die Tier-Comics auf dieser Seite gestürzt, sehr hübsch so zwischendurch Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Ich habe ein einziges Mal

Beitrag  Lobelie Sa 05 Jan 2013, 16:48

an einem Autorenporträt mitgearbeitet - das war nicht nur technisch für mich eine große Herausforderung (und heute habe ich es auch wieder vergessen, wie es überhaupt geht), inhaltlich war es noch viel schlimmer: ein Hauen und Stechen hinter den Kulissen. Da fügt man was ein, schon Stunden später ist es verschoben und dann ganz weg. Einige dort haben höhere Befugnisse, und derjenige, der den längsten Atem hat, setzt seine Sicht der Dinge durch. Es gibt ja so gut wie nix Objektives, schon gar nicht bei der Beurteilung eines Schriftstellers.

Abgesehen davon ist die deutsche Wiki feministisch unterwandert: da werden Maskulisten ganz flott in die rechte Ecke gestellt.

Manchmal findet man dort ganz nützliche Links - als Ausgangspunkt für Recherchen ist Wiki schon toll, und für einen kurzen Überblick auch. Aber wenn man mitgekriegt hat, wie dort Artikel entstehen, wird man doch seeehr vorsichtig.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Holaund moin moin

Beitrag  uvondo Mo 07 Jan 2013, 10:56

Ich hoffe ihr habt hier allesamt den Jahreswechsel gut überstanden. Wir auch, musste jetzt aber leider eine kurze „Urlaubspause“ einlegen, da es hier doch einiges zu erledigen gibt und mein Weib ohnehin wieder Dienstbeginn hat.

Tolles Ding, ich hab ne Urlaubspause und demo ne Denkpause. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, kann es mir aber durchaus denken, zumal wenn ich oldys Kommentar dazu lese.

Mir ist es schleierhaft, wieso er nicht in der Lage ist, sein unteres Niveau zu verlassen um sich gesittet zu unterhalten. Er kann es doch. Warum immer diese beschissenen, teilweise sexuellen Angriffe auf weibliche User die ihn nicht vergöttern. Demo, Du bist weder ein Gott noch ein Forengott. Dafür gibt es zu viele, die Dir parolie bieten können. Verhinderter Matscho (Macho, ich weiß) trifft da wohl eher auf Dich zu. Aber ich will mich jetzt zurücknehmen, da ich in 10 Tagen wieder gen Süden fliege und ich mich dazu erzogen habe, da unten in diesem Forum nicht mitzulesen. Das ist forenfreie Zone.

Besondere Grüße gehen an meinen schnusseligen Freund pat.......

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Vater oder Tochter?

Beitrag  Lobelie Mo 07 Jan 2013, 11:20

Das ist hier die Frage - diese fliegenden Wechsel sind ganz schön verwirrend. Kaum ist die eine gen Spanien entrückt, ist der andere schon wieder allhier.
Noch'n Käffchen bitte, ich muß unbedingt mein Gehirn dopen...

Kaffee

Aaahhh.

O.K. Ich tippe auf den Papa. Stimmt's? Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Guten Morgen Uvondo und gutes Neues Jahr

Beitrag  stringa Mo 07 Jan 2013, 11:31

Tja, ist gut, daß du da bist und vielleicht Patagon über den Verlust hinwegtrösten kannst, den er erlitten hat. Er ist noch mit der Trauerarbeit beschäftigt Smile .

Wenn du schreibst, daß Demo sich jemals zivilisiert unterhalten konnte, dann will ich dir das erstmal glauben, muß aber lange vor meiner Zeit gewesen sein.

Tja, sind nur noch so wenige hier, daß man bald von einer Situation "Der Letzte macht das Licht aus" sprechen kann. Aber ich denke, daß es auch in Foren wohl ein gewisses Auf und Ab gibt und wir sind eben grade in einem Wellental.

Da ich eher der Plauder-Typ bin und es nicht so mit den großen Themen habe, werde ich mich bemühen, ganz normal weiterzuplaudern, egal ob jemand mitliest oder nicht. Ist bestimmt gut für den Charakter Very Happy

Falls du´s nicht mitbekommen hast, Gabriele ist schwer beschäftigt mit ihrem Blog, auf dem sie den Fall Gustl Mollath bearbeitet. Die Resonanz dort ist so riesig, daß sie da auch voll ausgefüllt ist, da bleibt dann auch nicht so viel Zeit übrig für dieses Forum. Aber schon toll, wie sie das macht, liest sich wie ein Krimi. Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty hola uvo,

Beitrag  patagon Mo 07 Jan 2013, 11:32

endlich ein Lichtblick.
du bist wieder da.
Was Benimmfragen angeht, stimme ich dir nicht zu.
Schriften wegen der Sprache auf den Index zu setzen halte ich für absurd und Persönlickeitsrechte einschränkend.
Natürlich versuchen seit ewigen Zeiten Eltern daran zu hindern dass ihre Kinder bestimmte Wörter gebrauchen, mit überwältigendem Erfolg lol!
Noch ehe diese nämlich flügge sindentwickeln sie eine neue Sprache, die schließlich selbst in den Duden aufgenommen werden muss; oder sie schreiben einen Bestseller, in dem kaum überhaupt was anderes vorkommt als "F" Wöter und die ganze "Kacke" lol!

Daraufhin setzt dann ein "Neues Denken" ein, wobei die Älteren die Jüngeren zu übertrumphen versuchen und ihnen mitteilen "killroy was here".

Demo ist in den Foren gerade wegen seiner typischen Demo Sprüche und seinen Wortschöpfungen in aller Munde. Ohne diese "Provokatonen" wäre er nie so bekannt geworden, und ohne die Empörung der Sauberfrauen hätte er nie so viel Aufsehen erregt.
Es ist seine charakteristische Handschrift. Und die sollte man jedem lassen, wenn man der freien Entfaltung jedes Menschen nicht im Wege stehen will.
Schließlich wird ja niemand gezwungen zu lesen was einer schreibt.

Oldy, wenn du mir nicht endlich ein Beispiel darür lieferst, an welcher Stelle ich die Freiheit anderer User beschränkt oder ihre Gefühle verletzt habe, kann es geschehen, dass ich mich meines tiefen kath. Glaubens erinnere und mich in einem OFFEN BRIEF AN DICH darüber beschwere, dass STRINGAs "Vaterunser" meine RELIGIÖSEN GEFÜHLE schwerst beschädigt und VERLETZT hat.
Willst du es darauf ankommen lassen?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Von der Wiege bis zur Bahre

Beitrag  Lobelie Mo 07 Jan 2013, 11:45

BILD ist immer dabei...

1 Jahr nach dem Rücktritt als Bundespräsident
Christian und Bettina Wulff: Offizielle Trennung!

07.01.2013 - 10:52 Uhr
• Von KAI DIEKMANN
Aus! Die Ehe von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (53) und seiner Frau Bettina (39) ist vorerst gescheitert! Das Paar hat beschlossen, sich offiziell zu trennen – eine entsprechende Trennungsvereinbarung ist Montagfrüh bei einem Rechtsanwalt in Hannover von beiden Seiten einvernehmlich unterzeichnet worden.
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/christian-bettina-wulff-trennung-27984824.bild.html

Da brauch ich jetzt was Stärkeres als nur Kaffee...

Und ich frage mich, aus welchen CDU-Kreisen diese Nachricht dem in den USA weilenden Diekmann gesteckt wurde.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 32 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten