Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Hola pat alter Junge

Beitrag  uvondo Do 14 Nov 2013, 12:18

hier jetzt nur ein kleiner Weckruf, bin gleich (15 -30 Minuten) wieder da............... Wie das so bei mir ist..........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty oldy, oldy, oldy

Beitrag  uvondo Do 14 Nov 2013, 13:05

weißt DU, worauf Du Dich da einlässt ???. Aber jetzt ernsthaft, den Termin bestimmst diesmal Du, damit kann ich besser umgehen. Dann werde ich gezwungen.......aber immer nur Dienstags bitte...............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty oha pat

Beitrag  uvondo Do 14 Nov 2013, 13:07

da muss ich ja jetzt richtig antworten. Ich lese jetzt erstmal Deine Einlassung in aller Ruhe durch...............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Langsam Patagon...

Beitrag  Monete Do 14 Nov 2013, 21:24

patagon schrieb:schön dass du wieder da bist.
Und zu Freizeits Schweizer Kurruptionsskandal fällt mir gerade auf:
In den vergangen Tagen hatten sie im TV mal wieder Diskussionen zum Thema Prostitution:Verbieten oder nicht?
Alice Schwarzer tritt jetzt als leidenschaftliche Verfechterin des Verbotes auf.
War mal anders, aber so ist es jetzt.
Prostitution soll nicht verboten werden, sondern nach Schwedischem Model für Männer strafbar werden.
Freier sollen bestraft werden...
Was mich nachdenken lässt, ob das nicht einfach bei ihr einer Eifersucht geschuldet ist?

Und weil sie weniger zur sozialen und arbeitsrechtlichen Emanzipation beigetragen hat, wie fälschlich behauptet wird, wie beispielsweise zahlreiche Männer, unter anderem in aller Bescheidenheit meine Wenigkeit, könnte es doch sein, dass ihr die Ideen ausgingen und die Unzufriedenheit über ihr mageres Ergebnis wächst.

In diesem Zusammenhang gab es neulich eine populistische Diskussionssendung mit Günter Jauch, wo man jetzt schon, ganz progressiv und mit vorbildlichen Wahrheitsgehalt versehen, die Fiktivität von Spielfilmen als Wahrheiten und Argumenten in eine Diskussion einführte.

Fernsehdebatte, wo gezeigt wurde, wie eine andere schrille Dame, gemeint ist Frau Knobel-Ulrich, doch tatsächlich Männer nach den Bordellbesuchen befragte, ob der Freier sich Gedanken macht, was die Liebesdame mit dem Honorar machte, ob sie es an einen Zuhälter abgeben müsste?

Erinnert mich an meine Kindheit, wenn Tante A. mir einen mickrigen Groschen gab, mit den Worten: "Das tust du aber schön in das Sparschwein!" Wobei ich das dann so empfand, als wenn ich lieber nichts bekommen hätte...
Ich stelle mir das jetzt vor...

Konkret heißt das also, Freier zu Dirne...: "Du gibst das jetzt aber nicht dem bösen Zuhälter!" "Hörst du!"...
Oder gar?: "Wenn du das aber jetzt dem Zuhälter gibst, dann bekommst du kein Geld von mir!"
Alles äußerst lebensnah, nicht wahr!

Na ja, als dieser dann erklärte, es wäre ihm doch Schnurz, was die Dame mit dem Geld mache, hielt sie ihm empört nach missionarischer Manier der "Zeugen Jeho." die Zwangsprostitution vor, für die es in diesem Falle absolut keinen konkreten Beweis gab.

Von diesem äußert effektiv und einleuchtenden Beispiel überzeugt, und geradezu von bestechender Logik geprägtem Beispiel, als Mann geläutert, einer vorbildlich investigativen journalistischen Recherche Dank schuldend und inspiriert..., na da frag ich doch glatt beim nächsten Aldi-Besuch die Damen im Laden nach dem Lohn!
Nein! Nicht was ihr meint... What a Face 

Es ist anders... ich gehe halt in keine Bordelle, find die Idee wie geschrieben, sooo toll, dass man sie doch auf andere wirksamere Bereiche des Lebens übertragen sollte, damit es vielleicht überhaupt Sinn ergibt, das Ganze... Wann sieht unsereiner schon eine Dirne... Würde ich sie erkennen?

Bestimmt wende mich also angesichts der drohenden Altersarmut empört ab und verlasse den Laden, und sage: "Das ist ja ungeheuerlich... So wenig Geld, bei so harter Arbeit?"
"Nein bei Aldi kaufe ich nicht mehr!"

Nun, jetzt könnte ich noch andere nennen Penny, Lidl, Plus, Norma... oder gar Putzfrauen. Egal, es geht ja um das frappierende Beispiel einer studierten Frau, mit Gespür für die Arbeits- und Sozialwelt, wie eben auch Praxis des "Gewerbes".
Wobei ich mich dann auch immer frage, ob solche missionarischen Damen eigentlich immer so schrill und laut sein müssen, wenn andere Damen eine andere Meinung vertreten und zudem mit Fachwissen aufwarten können?
Sei es drum...

Weiter in meiner Überlegung.
Doch was ist, wenn es mir viele Emanzipierte und Berufs-Empörte nachmachen und diese Läden mangels Kundschaft schließen müssen?  

Werden die doch sicher alle gutbezahlte Anstellung als Putzfrauen bei Frau Schwarzer oder Frau Knobel-Ulrich finden...?
Man könnte ja mit Schlecker-Frauen den Test wagen...
Zumal das mit dem Lohn so aussehen wird, dass man nicht so viel erwarten darf. Denn wenn man wie Frau Knobel-Ulrich behauptet, man würde "Reich durch Hartz4"..., was mich aufgrund meiner Erfahrungen, an dem Konzept zweifeln lässt, wird sie das den Damen vom horizontalen Gewerbe wirklich einreden und schmackhaft machen können?
Zweifel sind angebracht...

Moment mal... Warum putzt denn da bei den emanzipatorischen Glanzlichtern kein Mann die Bude!!!!????
Oder sie selbst!
Würde doch zmindest eine Erfahrung bringen, dass nur selbst bücken, den wahren Wert einer Arbeit offenbart!
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty oldoldman

Beitrag  Freizeit Fr 15 Nov 2013, 13:59

......aber immer nur Dienstags bitte............... schrieb:
Gabs oder gibt es nicht ein Lied von "Die da, die Freitag's nie kann"? Kennst du das Lied?

Und falls du uvondo wirklich mal real erblicken und bestaunen kannst/darfst:

Aber jetzt ernsthaft, den Termin bestimmst diesmal Du, damit kann ich besser umgehen. schrieb:
Teilst du uns nachher mit, mit wem, was oder womit er "besser" umgehen kann.

Weil, ich bin der Meinung aufgrund seinen periodischen "anspruchsvollen" Selbsteinschätzungserklärungen und seinen erstaunlichen, hellseherischen Ferndiagnosen über ihm fremde Menschen, innerhal dieses Forums, sollte er eigentlich mit allem und jedem bestens umgehen können.

Mit was sollte er noch besser umgehen können, wenn er doch bereits in der Superlative lebt? Bin wirklich gespannt. Twisted Evil 

Sorry, oldoldman. Habe gerade etwas Langeweile bei der Arbeit. pirat 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Monete,

Beitrag  patagon Fr 15 Nov 2013, 16:55

Prostitution strafbar für Männer (Freier)?
Noch mehr Gesetze?

Schlimmer als die kath. Kirche oder wie?

Warum glauben die Menschen denn überhaupt, entscheiden zu müssen, was andere zu tun haben? Meine Vorstellung von Freiheit ist, dass jeder einzelne auf eigene Verantwortung unbeeinflusst entscheidet, was für ihn selbst und damit auch für die Menschheit als Ganzes gut für ihn und andere gut ist.

Das musst du mir näher erklären.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Na ist einfach erklärt,

Beitrag  Monete Fr 15 Nov 2013, 23:35

in Schweden wurden Bordelle geschlossen und die Prostitution für Freier unter Strafe gestellt.
Nun muss man solch einen Unsinn in Deutschland natürlich nachmachen.

Wie so oft fühlt sich A. schwarzer berufen auch für Prostituierte zu sprechen und spricht den Organisationen der Frauen erst einmal pauschal ihre Legitimation ab, dies selbst zu tun.
Sie wehren sich nämlich, gegen die Einmischung und vor allen Dingen den Falschdarstellungen der sexuell einseitig ausgerichteten Darstellungshoheit einer Lebensphilosophie eines EMMA-Feminismus.

Es ist natürlich richtig, dass mit dem Gesetz der Rot-Grünen Koalition das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde, und durch eine einfache Korrektur ein Missbrauch eingeschränkt werden kann.
Daher halte ich eine Änderung auch für notwendig.

Die Vorgaben waren einfach naiv und Praxisfremd.
Doch Ziel ist es ja von Schwarzer, Prostitution zu verbieten, Freier zu bestrafen, um diese Sache zu kriminalisieren, was ich für lebensfremd und schädlich halte.

So gehen die Initiatoren auch im bewährter EMMA- Methodik vor und schießen mit Vorurteilen und massiven Übertreibungen.
Wer anderer Meinung ist, wird sofort stigmatisiert und mit perfiden Wortverdrehungen ausgegrenzt.

Ich bin der Meinung, dass vielen die Tragweite, des von ihnen Unterschriebenen gar nicht klar ist.
Denn ein Verbot ist ja nicht einfach durchzuführen, weil wir freie Berufswahl haben.

Auch wäre eine erneute Kriminalisierung des Gewerbes ordnungspolitisch völlig unsinnig, weil sich eben in Schweden gezeigt hat, dass es zwar offiziell keine Prostitution gibt, in der Illegalität jedoch schreckliches abspielt.

So ist auch das Ansinnen von Frau Schwarzer zu sehen. Sie gibt vor Frauen schützen zu wollen und setzt diese jedoch, weil alles im Verborgenen und nicht geordnet weiter geschieht, Gefahren und Preisdruck aus.

Es entsteht ein Subkultur, die nur schwer zu kontrollieren und zu beherrschen ist.
Denn Vergewaltigungen und Misshandlungen haben deutlich zugenommen.
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty moin moin Monete

Beitrag  patagon Sa 16 Nov 2013, 10:37

Ach ja Alice....
Prostitution spielt für den normalen Bürger eine untergeordnete Rolle. Durch ein Verbot wird sie aufgewertet. Seit der sexuellen Revolution sollte sie noch uninteressanter geworden sein.


Auf den Zug, eine Ungerechtigkeit gegen eine andere auszutauschen, ist Alice Schwarzer ziemlich früh aufgesprungen und hatte damit Erfolg.

Wahrscheinlich hätte sie auch mit anderen Themen punkten können. Was sie ausmacht ist ein großes Maul, ein extrovertierter Charakter, Showtalent, Originalität, Leichtigkeit, Humor und ein Gefühl für Zeitströmungen. Wahrscheinlich glaubt sie aber selbst, dass es ihr vor allem auf Wahrheit und Gerechtigkeit ankommt. Ich halte das für einen Irrtum.

Sie hat ein Buch über Petra Kelly geschrieben, dass mir sehr gut gefallen hat.
Ich weiß, dass GW gerade dieses Buch kritisiert hat. Es war ihr wohl zu ehrlich....

GW ist eine Perfektionistin. Sie ist neidisch auf A.S. Unbefangenheit und pocht deswegen auf Regeln. Sie hält sich selbst für seriös und wichtig. Aber auch dies ist natürlich ein Irrtum.







patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Bei meinem morgentlichen Bier

Beitrag  Freizeit Sa 16 Nov 2013, 11:02

hat mich hier am Thresen ein Kollege gefragt:

"Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich mit dem Zug zur Arbeit fahren oder sollen sie pünktlich sein?"

Ich konnte diese Frage nicht beantworten, denn ich kenne die Dienstvorschriften nicht.

Bin schliesslich ein fleissiger Thresenhocker und kein Bahnfahrer. Prost! 

Vielleicht weiss hier jemand die "richtige" Antwort? geek 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Monete Sa 16 Nov 2013, 22:41

patagon schrieb:Ach ja Alice....

Sie hat ein Buch über Petra Kelly geschrieben, dass mir sehr gut gefallen hat.
Ich weiß, dass GW gerade dieses Buch kritisiert hat. Es war ihr wohl zu ehrlich....

GW ist eine Perfektionistin. Sie ist neidisch auf A.S. Unbefangenheit und pocht deswegen auf Regeln. Sie hält sich selbst für seriös und wichtig. Aber auch dies ist natürlich ein Irrtum.
Ich denke du schätzt A. Schwarzer völlig falsch ein.
Ich halte das Buch für ein Märchenbuch, nicht weil sie wie du meinst "Unbefangen" daran ging, sondern massiv Befangen.

Das begründe ich mit dem massiv gestörten Rollenverständnis von Mann und Frau, bzw. ihr Bild der Heterobeziehung schlecht hin.
Sie neigt aus ihrer homosexuell geprägten Denkweise der Intoleranz, gegenüber Heterobeziehungen, zur maßlosen Überzeichnung und globalen Unterstellungen gegen Männer bzw. auch Frauen, die aber dann Opfer und unwissend, schwach dargestellt wurden.

Du neigst doch gerne zu Mutmaßungen, Patagon! Smile Warum konnte das kein Mord an beiden sein?
Recherchiere doch mal die tatsächlichen Fakten...

Denn Alice Schwarzers Buch kann nur zu diesem seltsamen Schluss kommen, weil sie romanhaft die Rollen der beteiligten selbstgedeutet besetzte, was aber mit der Wirklichkeit wenig gemein hatte.
Dabei muss man vielmehr die politische Situation beschreiben, die bei ihr zum schmückenden Beiwerk verkommt, weil sie Geschlechterfixiert ist.
Wobei die Rolle der Geheimdienste bei ihr erst gar keine Rolle spielt...
Was ich, als mindestens so guter Kenner der damaligen Szene, anders weiß.

Man muss sich nur mal fragen, was damals politisch verhandelt wurde, wer ein Interesse am Scheitern des Realo-Flügels der Grünen hatte, und (vielleicht eine Kleinigkeit?) warum Frau Ditfurth vom CIA kontaktiert wurde...  

Zu G. W. sage ich mal nichts, weil sie nicht hier schreibt, und ich andere Kritikpunkte hätte, doch das ist kaum etwas für die Öffentlichkeit. Wink
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty moin moin Monete,

Beitrag  patagon So 17 Nov 2013, 11:33

Monete,

Das ist interessant. Wie schön, dass du auf das Kelly Buch eingehst und meine Meinung darüber NICHT teilst.

Fangen wir mal damit an, dass ich Kelly immer schon für so eine Art "böse Nonne" gehalten habe. Meiner Ansicht nach war sie verlogen, heuchlerisch, total hysterisch, geltungssüchtig, herzlos, irrsinnig, dabei unerotisch, humorlos, besessen und krank. Ein Verhängnis. Ganz so wie sie aussah. Schulmädchenlook mit Bubikrägelchen unter dem bleichen Gesicht mit tiefen Schatten unter den Augen, das Leiden Christi, die pure Verzweiflung über das Elend der Welt....
Dabei selbstgerecht ohne Ende.  Motto: ich opfere mich für eure Sünden.
GESPENSTER KELLY.

Für einen politischen Mord halte ich das Drama schon deswegen nicht, weil sie in der Grünen Bewegung ja kaum noch eine Rolle spielte und für die damals tonangebende neue Generation nur noch lästig war. Was aber niemand von den Grünen laut sagen wollte. Sie wollten sie als ihre Ikone nicht offen vom Sockel stürzen. Hatten sie aber trotz Kellys Gezeter schon kalt gestellt. Deswegen war  es  ja auch nicht nötig sie zu ermorden. So scheiden politische Gegner innerhalb der Grünen aus. Wem aber, war sie im konservativen Lager im Weg?
Da, denke ich, erst recht NIEMAND.

Gefehlt hat Kelly wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nur noch ihrer Omi lol! 
Im privaten Umfeld hätte nur Bastians Familie Gründe genug gehabt Kelly zum Teufel zu wünschen. Die waren es aber bestimmt nicht. Wurde sicher gründlich genug recherchiert.

Innerhalb der Grünen wurde Kelly längst nicht mehr gebraucht.

General Bastian selbst war wohl ähnlich wie Christian Wulff ein Opfer seiner Midlifecrisis und für Kelly ein Mittel zum Zweck. Ich denke nicht, dass ihn auch nur gerne gehabt hatte.
Die Alibis eventueller politischer Gegner oder Konkurrenten wurden von der Polizei bestimmt gründlich überprüft.

Schwarzer stellt Kelly aber doch gerade nicht als hilflos und unwissend dar, im Gegenteil, als ein Monster (ganz so wie ich sie auch einschätze). Mit Homo/Hetero hat das Ganze m. A. schon gar nix zu tun.  
Ich denke nicht einmal das A. S. dieses Thema wirklich so sehr interessiert, geschweige denn, dass sie je darunter gelitten hätte.
Sie mag ja manche Männer lol! .
A.S. ist ein Showtalent und damit hat sie, egal welches Thema, pro oder contra Prostitution, auch immer wieder Erfolg, erringt Aufmerksamkeit.  
Es macht ihr einfach Spaß Erbsenzählern und Musterschülern die Zunge herauszustrecken. Die Mittel sind beliebig.

Jutta Ditfurth werde ich, wenn es geht, gerne mal alles fragen. Das dürfte kein Problem für mich sein, denn soviel ich weiß, lebt sie in Frankfurt und ich kenne ein paar Leute hier, die sie persönlich ganz gut kennen.

WARUM MEINST DU, DASS DIESE SACHE POLITISCH SEIN KÖNNTE?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Di 19 Nov 2013, 08:37

es ist etwas ungeheuerliches geschehen............GW hat bei Dies&Das geschrieben und eine Typisierung der dortigen User vorgenommen. Nun kann/muss man überlegen ob das gefakt ist und sich dort jemand mit ihrem Namen einen Spaß erlaubt hat, oder ob sie es höchstpersönlich war..........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Ob Fake oder nicht...

Beitrag  Oldoldman Di 19 Nov 2013, 11:54

... ist eigentlich egal. Ich gehe mal davon aus, daß so ein Beitrag die dortigen Autoren beflügelt. Ob der Pegasus (Pegasos) dann auch wirklich an Höhe gewinnt und auch noch in die richtige Richtung fliegt, steht auf einem ganz anderen Blatt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasos_(Mythologie)

Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Dies und Das... ist doch die Frage!

Beitrag  Monete Di 19 Nov 2013, 16:27

uvondo schrieb: es ist etwas ungeheuerliches geschehen............GW hat bei Dies&Das geschrieben und eine Typisierung der dortigen User vorgenommen. Nun kann/muss man überlegen ob das gefakt ist und sich dort jemand mit ihrem Namen einen Spaß erlaubt hat, oder ob sie es höchstpersönlich war..........
Wer oder was ist Dies&Das? Question
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Monete Di 19 Nov 2013, 16:42

patagon schrieb:Monete,

Das ist interessant. Wie schön, dass du auf das Kelly Buch eingehst und meine Meinung darüber NICHT teilst.

Fangen wir mal damit an, dass ich Kelly immer schon für so eine Art "böse Nonne" gehalten habe. Meiner Ansicht nach war sie verlogen, heuchlerisch, total hysterisch, geltungssüchtig, herzlos, irrsinnig, dabei unerotisch, humorlos, besessen und krank. Ein Verhängnis. Ganz so wie sie aussah. Schulmädchenlook mit Bubikrägelchen unter dem bleichen Gesicht mit tiefen Schatten unter den Augen, das Leiden Christi, die pure Verzweiflung über das Elend der Welt....
Dabei selbstgerecht ohne Ende.  Motto: ich opfere mich für eure Sünden.
GESPENSTER KELLY.
Nun, wir haben Meinungsfreiheit und darfst von ihr halten was du magst.
Die Richtigkeit deiner Worte muss weder ich noch du beweisen, was du auch nicht könntest.
Und schade, dass sie nicht deinem Frauenbild entsprach... Very Happy
Wobei ich merke, dass du nur ihre unvorteilhaftesten Bilder kennen wirst, womit durchaus Stimmung gemacht wird. Man darf ohne gleich frauenfeindlich zu sein, auch bemerken, dass dies eine andere Zeit war und Frauen auch anders aussahen, zumal bei den Grünen.

Zudem glaube ich nicht, dass du eine Vorstellung darüber hast, was da zu leisten war.
Wie wenig Schlaf sie bekam, was sie leistete und was zweifellos an die Gesundheit ging.

Für einen politischen Mord halte ich das Drama schon deswegen nicht, weil sie in der Grünen Bewegung ja kaum noch eine Rolle spielte und für die damals tonangebende neue Generation nur noch lästig war. Was aber niemand von den Grünen laut sagen wollte. Sie wollten sie als ihre Ikone nicht offen vom Sockel stürzen. Hatten sie aber trotz Kellys Gezeter schon kalt gestellt. Deswegen war  es  ja auch nicht nötig sie zu ermorden. So scheiden politische Gegner innerhalb der Grünen aus. Wem aber, war sie im konservativen Lager im Weg?
Da, denke ich, erst recht NIEMAND.
Du hast meine Andeutungen nicht verstanden.
Einige Tatortspuren sind nicht zu deuten, also unmöglich mit der offiziellen Darstellung in Einklang zu bringen!
Wie kann eine Patronenhülse, aus einer Derringer rauskommen, wenn der Schütze sich erschoss?

http://4.bp.blogspot.com/-QFhBZkHkHyw/TjE_gTsCjkI/AAAAAAAAHGY/64cYPklD7HU/s400/cobra_derringer.jpg

Warum wurde überhaupt nicht, eine Fremdeinwirkung in Betracht gezogen, erst gar nicht ansatzweise ermittelt, wenn nicht von wem auch immer, darauf eingewirkt wurde. Zumal es sich um Promis handelte?

Warum gab es keinen Abschiedsbrief, eine zum Zeitpunkt laufende E-Schreibmaschine, angehalten mitten im Wort?
Angelehnte Türe, Alarmanlage ausgeschaltet...
Die Toten nicht in räumlicher Nähe, wie man vermuten könnte... Und, und, und.

Die Grünen wurden systematisch unterwandert...
Es tauchten Leute auf, die man da keinesfalls vermutet hätte, wo aber auch keiner weiß, wer es tatsächlich war... Vielmehr fielen Wagen auf, die nicht zum typisch grünen Spektrum zählten...
Es ging auch darum Fundis zu entmachten, das wurde von außen gesteuert.
Das setzt sich zudem bis heute fort, s. Christian Ströbele...
Nein, ich sage nicht öffentlich, wen ich für mögliche Drahtzieher halte, das kannst du aber meinem Beitrag vorher entnehmen.

Gefehlt hat Kelly wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nur noch ihrer Omi lol!
Im privaten Umfeld hätte nur Bastians Familie Gründe genug gehabt Kelly zum Teufel zu wünschen. Die waren es aber bestimmt nicht. Wurde sicher gründlich genug recherchiert.
Mir fehlt sie schon, denn aufrechte Menschen, mit Zivilcourage, sind immer und zu jeder Zeit, ein Mangel.

Innerhalb der Grünen wurde Kelly längst nicht mehr gebraucht.
Warum die Grünen auch nicht mehr gebraucht werden, außer als Interessensvertretung der Wirtschafts-Lobby.
Denn was wurde aus einer Protestpartei und das Eintreten für Umweltschutz und Menschenrechte?
Eine Kriegstreiberpartei, mit Pseudoansichten einer Emanzipation, für die es sich lohnt zu bomben und zu morden. Afghanistan.
Ein Förderverein für Geldanleger, die sich ihre Renditen von den Ärmsten des Landes mitfinanzieren lassen. Strompreise.
Eine Hartz4 Unrechtspartei.
Willst du mehr?

General Bastian selbst war wohl ähnlich wie Christian Wulff ein Opfer seiner Midlifecrisis und für Kelly ein Mittel zum Zweck. Ich denke nicht, dass ihn auch nur gerne gehabt hatte.
Das ist lächerlich, kennst du die Biographie?
Wo Kelly gesessen und gewirkt hat, da wäre Bastian niemals hingekommen.
Zudem hat Kelly sich alles erarbeitet, während Bastian, ich rechne ihm das dennoch hoch an, seine Karriere seinem Bruch mit seinem Beruf zu verdanken hat.
Wobei man nun doch auch bösartig spekulieren könnte, wenn er eine Beförderung bekommen hätte, dann wäre er nicht gegen den Natodoppelbeschluss gewesen?
Doch er musste in seinem Rang ausscheiden.
Das ist für mich nicht relevant, weil wenn ein Mensch sich entscheidet dies oder jenes zu tun oder zu vertreten, dann treten solche Sachen durchaus in den Hintergrund, des Unwichtigen.

Warum sollte Kelly, die ihre Karriere hatte, Bastian dafür brauchen, das ist wieder eine typische männliche Sicht!
Sie war hochdekoriert mit dem Alternativen Nobelpreis.
Ihr hätte vermutlich der Weg ins Europaparlament, das sie aus ihrer Arbeit bestens kannte, offen gestanden.
Dass sie sich körperlich und mental überfordert hatte, steht für mich fest...
Die Alibis eventueller politischer Gegner oder Konkurrenten wurden von der Polizei bestimmt gründlich überprüft.
Kalt Patagon...
Das wurde gar nicht in Erwägung gezogen... meinte ich auch nicht.
Aber überprüft... wurde eben 0, zero, nichts!

Schwarzer stellt Kelly aber doch gerade nicht als hilflos und unwissend dar, im Gegenteil, als ein Monster (ganz so wie ich sie auch einschätze). Mit Homo/Hetero hat das Ganze m. A. schon gar nix zu tun.
So?
Wo steht das denn?
Schwarzer erklärt das doch aus ihrer Sicht einer homosexuellen Sichtweise eines festen Rollenverständnisses, dass Männer nur eine unterdrückte Frau neben sich akzeptieren könnten. Als wenn Bastian eifersüchtig auf ihren Erfolg gewesen wäre.
Doch dann hätte Kelly sich getrennt.
Vielmehr brauchte sie ihn, weil sie zunehmen ausgebrannt und krank war.
Das passt doch psychologisch nicht zusammen. Dann wäre Bastian doch nach Schwarzers These durchaus happy gewesen. Er hätte sie vielleicht doch in der Kandidatur beerben können.
Nein, Schwarzer macht es wie Schwarzer... Der Mann wird von Anfang an als Täter betrachtet und sie strikt das ganze geschehen um ihn herum, dass es nach ihrem Denken passt, obwohl sie gar nicht viel darüber weiß.
Sie vermittelt zeitweise sogar, als wenn sie Zeugin gewesen wäre, sie stellt nicht einmal Vermutungen an, sondern behauptet!
Ich denke nicht einmal das A. S. dieses Thema wirklich so sehr interessiert, geschweige denn, dass sie je darunter gelitten hätte.
Sie mag ja manche Männer lol!.
A.S. ist ein Showtalent und damit hat sie, egal welches Thema, pro oder contra Prostitution, auch immer wieder Erfolg, erringt Aufmerksamkeit.  
Es macht ihr einfach Spaß Erbsenzählern und Musterschülern die Zunge herauszustrecken. Die Mittel sind beliebig.
Ja, ein guter Satz, und zutreffende Beschreibung!
Zum letzten Satz:
Was aber unästhetisch wirkt... weil zunehmend sogar peinlich.

Jutta Ditfurth werde ich, wenn es geht, gerne mal alles fragen. Das dürfte kein Problem für mich sein, denn soviel ich weiß, lebt sie in Frankfurt und ich kenne ein paar Leute hier, die sie persönlich ganz gut kennen.
WARUM MEINST DU, DASS DIESE SACHE POLITISCH SEIN KÖNNTE?
Wenn du eine Antwort bekommst... Smile 

Ja da wird es schon heiß...
Dann frage sie nach ihrer damaligen Amerikareise und ihren Vorträgen...
Sie hatte ein seltsames Gefühl von Leuten kontaktiert zu werden, wo sie gar nicht mit sprechen wollte.

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann würde ich die weder bei den Grünen, noch bei Bastian privat suchen, sondern im Zusammenhang Bastian und seinem Job.
Schließlich hatte er mit Nato-Waffen (Atom) zu tun... Und wir haben das vergessen, die Grünen hatten damals das Image von „Schmuddelkindern“, in gewissen reaktionären Kreisen.
Und kann man sich wirklich nicht vorstellen, wo man die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen und Morde kennt, wie man in gewissen Kreisen einen gemeinsamen „Suizid“ oder Mord mit anschließendem Suizid, als Selbstmord aussehen lassen kann?
Aber frag um Himmelswillen nicht nach dem Namen, denn wir werden gelesen...
Big Brother, is watching you!
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty @Monete: ich dachte, die Dies&Das-Kunde sei schon zu Dir gedrungen...

Beitrag  Oldoldman Di 19 Nov 2013, 17:21

Natürlich kenne ich Alesia nicht, ich weiß nicht was das ist, "Alesia"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Alesia

Aber es soll ja niemand behaupten, ich sperrte die User hier in einen Stall...

http://dies-und-das.forumieren.com/
Monete schrieb:Aber frag um Himmelswillen nicht nach dem Namen, denn wir werden gelesen...
Big Brother, is watching you!
Nun, es gibt mit Sicherheit Leute, die glatt das Gegenteil behaupten, aber es ist vermutlich sicherer, dem Crawler kein Futter zu geben...
Kilroy, groß 
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Danke Oldie!

Beitrag  Monete Di 19 Nov 2013, 19:37

Ich kann es wirklich nicht sagen... ob ich da schon mal gelesen habe.
Monete ist doch wohl eher harmloser, als ihm das unterstellt wird.

Zwei Minuten gelesen und sofort zu Recht gefunden... Personenmäßig, meine ich... Smile
Ich hab im Kopf leider begrenzten Speicherplatz, müsste mir also einen Translator basteln, um die Namen zu konvertieren...
Weiß nicht, ob sich das lohnt. Laughing

Also eher nicht da gelesen.

Letzter Absatz:
Ja das stimmt... Doch einen Code mit drei Buchstaben, traue ich Pat auch noch zu, zu entschlüsseln.
Da muss ich nicht noch an gewisser Stelle für Alarm sorgen.
Nachher bekomme ich kein Visum mehr...
Und zudem die Datenleitungen werden eh immer träger...Crying or Very sad
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Mal was Thresen-Ernsthaftes für zwischendurch

Beitrag  Freizeit Di 19 Nov 2013, 20:30

Da wird offenbar an verschiedenen Ecken und Enden gekämpft, gestritten, depattiert, vermutet, richtiggestellt, analysiert etc. .... Twisted Evil 

Aber was singt uns Eisenherz? clown 

https://www.youtube.com/watch?v=4eKpeOWHry4

Prost!  Blümchen! Peace! 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Prinz Eisenherz

Beitrag  Lobelie Di 19 Nov 2013, 22:14

nä, Oldy, nä,

dieser "Song" ist ein Schlag auf den einzigen Comic meiner Kinderzeit, den ich gut fand! Sad 

Ich habe ja zugegeben, daß ich sentimental bin und mich ab und an der Vergangenheit entsinne - und andere versuche, an die Gegenwart heranzuführen -: aber daß das Unterfangen derart scheitern würde, hätte ich nicht gedacht. Und jetzt kommst Du auch noch mit dieser blechernen Persiflage.

@ Monete:

Keine Frage, ein Fremdverschulden wurde im Todesermittlungsverfahren Bastian/Kelly nicht untersucht. Andererseits war die Ausweglosigkeit dieses Paars mit den Händen zu greifen: sie brauchte ihn, um überleben zu können, und er war todkrank und wußte, daß er sie nicht länger schützen und stützen konnte.
Die beiden werden die Alternativen besprochen haben, und die sicherste hatte mit ihrer Einweisung in die Psychiatrie zu tun, wegen Eigengefährdung, wenn er nicht mehr da wäre.

Daß sie das nie gewollt hätte, steht außer Frage.

In dieser Situation geschah vielleicht eine Herzattacke, eine plötzliche gravierende Herzrythmusstörung, mitten beim Schreiben eines Briefs. Und dann die spontane Tat, aus Verantwortung und aus Liebe. Danach das Gefühl von Schuld, Verzweiflung, das Lebensende ohnehin nah vor Augen.

Das alles läßt sich menschlich nachvollziehen - aber natürlich wäre mir auch wohler, wenn gründlich ermittelt worden wäre.

Daß Schwarzer ihn, weil er Soldat war, sowieso für einen Mörder hielt und als Mann sowieso für einen potentiellen Gewalttäter, geschenkt. Daß sie auch auf Petra Kelly so menschenfeindlich einhackt, erklärt sich daraus, daß Petra Kelly eine Verehrung und Liebe zufloß, eine internationale Bedeutung, die sie selbst nie erwerben konnte. Zudem war Kelly hetero und liebte Männer, was natürlich bedeutet, daß sie sich unterdrücken läßt und hysterisch werden muß. Obwohl die beiden wirklich mächtige Feinde hatten. Auch wieder so ein Privileg, das die Feminstin nicht hatte. Feminismus war und ist nicht subversiv, sondern der Wirtschaft schon seit langem mehr als nur günstig. Je mehr Arbeitskräfte sich auf dem Markt tummeln, umso besser. Daß Kinder ab 1 Jahr ganztags geparkt werden und das als modern gilt: supi!

Daß jetzt eine 30%-Frauenquote in den Aufsichtsräten kommen soll: nichts lieber als das, ist doch gut, wenn Aufsichtsräte inkompetent sind, dann kann der Vorstand schalten und walten, wie er will. Ist schon jemals ein Aufsichtsratsmitglied angeklagt worden, weil der Vorstand versagt hat?
Nein. Der ist im Zweifel nicht informiert worden und hatte keine Ahnung.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Liebe Lobelie

Beitrag  stringa Di 19 Nov 2013, 22:20

Das Lied vom Eisenherz kam von Freizeit, dem wackeren Schweizer Smile 

Von Eisenherz-Comics fand ich übrigens früher nur die Frisur gut. War damals halt was Besonderes Very Happy 
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Upps,

Beitrag  Lobelie Di 19 Nov 2013, 23:09

wie konnte ich die beiden nur verwechseln?

Ich fand damals natürlich nicht nur die Frisur gut, sondern auch seine edlen Taten. Dazu kam der Heimlichkeitsfaktor, weil mein Großonkel uns die Hefte schenkte, wovon meine Eltern nichts wissen durften.

Was ich bei den Mitschülern sah, Micky Maus und Fix und Foxi, hat dagegen sehr abgestoßen.

Mein sehr geliebter Goßonkel Egbert hat uns dann heimlich auch die Bravo zukommen lassen (er war in einem Verlagsarchiv tätig). Die hatte er dann allerdings zuvor selbst mit der Schere bearbeitet. ;-)

So tragen wir alle unser Päckchen der historisch bedingten Sozialisation...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Meine Eltern waren auch dagegen!

Beitrag  stringa Di 19 Nov 2013, 23:27

Eigentlich rätselhaft. Ich fand die Comics damals gut und heute ebenso, einfach als Kunstform. Gibt allerdings heute auch richtig anspruchsvolle, z.B. Wormworld-Saga. Toll gezeichnet und die Handlung auch durchaus befriedigend Wink 

Aber meine Eltern, wie viele damals, waren ja auch gegen Jeans, diese flachen Slipper, die dazu gehörten, gegen Rock bzw. Boogie, gegen Kaugummi etc. etc.

Für die war das damals schon der Anfang vom Untergang des Abendlandes. Wenn die wüßten !

Übrigens gegen Kaugummi hab ich mittlerweile auch was, schon wegen der Straßen-Verunstaltung.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Kaugummis?

Beitrag  Lobelie Mi 20 Nov 2013, 00:12

Gibt es die heute überhaupt noch?

Nach zehn Mal Kauen schmeckten die doch nach nichts mehr, und man mußte sie loswerden. Daß es die in Zeiten der Nachhaltigkeit überhaupt noch gibt, würde mich sehr wundern.

Echt.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Ach du meine Güte, Lobelie!

Beitrag  stringa Mi 20 Nov 2013, 00:25

In welcher paradiesisch unverseuchten Stadt lebst du bloß? Oder guckst du vielleicht nicht so genau auf die Bürgersteige und Straßen? Die ganzen dunklen Flecken, daß sind doch alles weggespuckte Kaugummis. Jedenfalls ist das hier in Köln so.

Und das Problem ist die Beseitigung. Es gibt dafür mittlerweile extra Reinigungsmaschinen, die die Stadt Köln natürlich, weil teuer, nur sporadisch einsetzen kann.

Kaugummi läßt sich nur mit Hitze oder Frosten entfernen, wie ich aus bitterer Erfahrung weiß. Kinder lieben es, sich gegenseitig mit Kaugummi zu bekleben und aus den Haaren gehts schon mal gar nicht raus.

Aber du brauchst doch nur an den Kassen der Supermärkte hinzuschauen, da gibts Kaugummis in Massen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Ja ok Lobelie,

Beitrag  Monete Mi 20 Nov 2013, 01:19

wüsste jetzt nicht, was ich kritisieren oder widersprechen sollte, an deinem Beitrag über Kelly/Bastian und der Wirtschaft.
Ich bemerke eine verblüffende Übereinstimmung.
Man könnte vielleicht noch die Bundeswehr nennen...
Ich bin für die Gleichberechtigung, doch musste man damit eine Gleichberechtigung demonstrieren?

Zudem kann ich verständlicher Weise nur mutmaßen.
Gebe nur zu bedenken, dass bei einer vorausgegangenen Herzattacke, dies wohl bei der Obduktion festgestellt werden musste.
Oder war von einer Herzkrankheit die Rede?

Da bliebe also nur die Patronenhülse, wo ich nicht glaube, dass jemand, der sich in den Kopf schießt, noch versucht nachzuladen...
Denn die wird bei einer Derringer nicht ausgeworfen.

Was mich kritisch macht, ist die Tatsache, dass eine Presse auffällig sehr wenig Fragen gestellt hat.
Wenn man das als normalen Vorgang erklären wollte, dann nur in dem damaligen Zeitgeist, wo die Grünen bei weitem nicht das Ansehen hatten.
Und Bastians Positionierung war durchaus ein markanter politischer Knaller.

Zudem gibt es eine gewisse Parallele zu dem vier Sterne General Kießling, dem fälschlich im Jahre 1982 Homosexualität vorgeworfen wurde, um ihm aus dem Amt zu entfernen.
Dies geschah maßgeblich auf Initiative der Amerikaner.
Nur mal so gesagt...

Wenn man die Mutmaßung ausdehnt, kann man natürlich sagen, dass kein Bericht in dieser Größenordnung ohne die Zustimmung des Chefredakteurs oder sogar des Verlegers gedruckt wird.
Eine Sorge, die ich mir angesichts der Medienkonzentration, schon länger mache.
Doch im Falle Kelly/Bastian kommt hinzu, dass selbst das linke politische Lager, keine Fragen stellten.
Es gab keine einflussreiche Freunde, die etwas hätten anwerfen oder anregen konnten.

Es war sehr einsam um die Beiden geworden, vielleicht tödlich einsam...
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 30 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten