Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Also echt, Stringa,

Beitrag  Lobelie Mi 04 Dez 2013, 01:33

wie kommst Du darauf, daß ich am meisten verliere?
Es ist doch nur peinlich, solche anti-intellektuellen Nicht-Gegner wie Demo zu generieren, die mangels Resonanz davon delirieren, irgendwie von Lesern mit Kopf im Ausland „entdeckt“ zu werden. Der gar wähnt, von Jörg Kachelmann gelesen zu werden… Großer Gott. Was für ein Realitätsverlust offenbart sich da? Der ja auch dadurch beglaubigt wird, daß es ihm egal ist, daß es ihm nur noch in östrogenhaltiger Umgebung gestattet ist, kurzfristig seine testerostonhaltigen sprich antiintellektuellen Postings abzusetzen?
Einem porschendem Sex-Maniac-Rentner als „Gegnerin“ aufgefallen zu sein, die sehr froh gewesen wäre, einem solchen Menschen mit diesem Niveau niemals begegnet zu sein, ist ja wohl kein Hype. Man muß ja mit allen Frauen, die ihm real begegnet sind, absolut Mitleid haben, insbesondere mit seiner Ehefrau – falls er auch privat so ist, wie er sich virtuell darstellt.
Letzteres glaube ich allerdings nicht. Denn so kann wirklich niemand sein…

Er wird sich jetzt hoffentlich wirklich der Digitalsierung seiner Schallplatten zuwenden, wie ich auch dem Rest der faktenresistenten Bagage zuwünsche, im Leben anzukommen.

In vino veritas!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Aber Lobelie -

Beitrag  stringa Mi 04 Dez 2013, 01:43

war doch sarkastisch gemeint !  Und ich dachte doch, schon genug Smileys gesetzt zu haben Very Happy !

Du kannst nicht im Ernst glauben, ich würde dir unterstellen, ihn zu vermissen Rolling Eyes .

Vielleicht hat der Rotwein doch schon länger offen gestanden, als ihm gut tut Very Happy ?

Biete dir einen wunderbaren Elbling-Cremant an. Schampus 
Falls du den noch nicht kennen solltest, frag mal danach. Ist der beste Sekt, den ich kenne. Prost cheers .

P.S. "Denn so kann wirklich niemand sein…" Oh doch, so kann tatsächlich jemand sein, jemand, der offenbar in der realen Welt gar keine Kontakte hat, nur im Kämmerlein sitzt und über seinen Einbildungen brütet.

Es gibt ein Zitat, das ich irgendwo mal gelesen habe: "Er geriet in die schlechteste Gesellschaft, die man sich vorstellen kann - in seine eigene!"

Besser kann mans nicht formulieren.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Jetzt

Beitrag  Lobelie Mi 04 Dez 2013, 01:50

kann ich ja beruhigt ins Bett falken.

Nee, die Ironie hatte nicht so ganz erfaßt. Mein Fehler!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Guten Morgen

Beitrag  Freizeit Mi 04 Dez 2013, 07:42

Obwohl noch früher Morgen: Darf ich mit euch zusammen auch mein Glas erheben? ;-))
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty ich schaue ja immer mal wieder

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 09:48

von meinem Hauptrechner so ganz verstohlen gen links, zu meinem Laptop rüber. Und siehe da.....es sind dann doch einige Mitleser (von DD ???) über den frühen morgen verteilt hier erschienen. NEIN liebe Mitleser, wir bekunden öffentlich keine Häme über Euer scheitern. ABER mien lütt demo macht mir doch etwas Sorgen.......und das man ihm auch so gar nicht helfen kann.......................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Überraschende Wendung...

Beitrag  Oldoldman Mi 04 Dez 2013, 09:56

Wo hier mit einer gewissen Schadenfreude, die ich nicht verdenken kann, die Gläser klingen ob des (angekündigten) Endes des Forums "Dies & Das", will ich doch noch ein paar nachdenklichere Töne anschlagen.

Nun, zunächst ist es überraschend, das Ende. Noch wenige Stunden zuvor war dieser Ort der 'geistigen Freiheit' gerühmt und Gäste nach dorthin eingeladen worden. Noch wenige Stunden zuvor war vermuteten Abwerbeversuchen entgegengehalten worden, man habe dort mehr Leben, als in anderen Foren (gemeint waren wohl Kaffeklatsch und Libertalia) zusammen. Noch wenige Stunden zuvor, war die Leitung von DD bemüht, das Chaos der Postings thematisch neu zu ordnen und gleichzeitig jene Postings, die Anlaß zu persönlich geführten Streitereien unter den Usern bildeten, unter Verschluß zu nehmen. Das sah eher nach einer Art geordnetem Neuanfang aus. Doch dann der Schnitt.

Schade.

Schade für das weltweite Publikum, das sich nun einer Unterhaltung beraubt sieht. Die öffentlich ausgetragenen persönlichen Fehden, die zu "Schenkelklopfern" anregten, fehlen jetzt. So gesehen ist die Welt ein Stück ärmer.

Schade auch deshalb, weil ein Studienobjekt für Gruppenverhalten usw. weniger da ist, hatte es doch etwas von jenen Doku-Soaps, die bei RTL am Nachmittag das eher schlichte Publikum ansprechen: "Familie(n) im Brennpunkt" und "Verdachtsfälle". Eben dieser Teil vermochte das Publikum besonders anzusprechen, ein Publikum, das erleben durfte, wie aus wilden Spekulationen, anfangs noch deutlich mit Fragezeichen gekennzeichnet, nach und nach Tatsachen wurden, die zu überprüfen und damit zu widerlegen ein Leichtes gewesen wäre.

Schade für Demo, der sich erneut eine Plattform für seine Weltansichten einer von Politik und Wirtschaft im Geiste der NS-Mechanismen gesteuerten Justiz suchen muß, wobei ihm die Bezugspunkte - die Linksammlung - verloren geht.

Schade aber auch für den Anbieter/Administrator/Gründer. Der verbindet mit der Einrichtung eines solchen Forums gewisse Erwartungen, Hoffnungen und Vorstellungen, steckt Arbeit und Zeit hinein und muß am Ende den Stecker ziehen. All das, was er mit dem Forum verbunden hat, ist damit weg. Gerade diesen Punkt kann ich besonders nachvollziehen... Aber es gibt ja vielleicht auch weniger idealistische Gemüter, die den Stecker leichten Herzens ziehen.

Warum sich allerdings die Wehmut in sehr engen Grenzen hält, ist allen, die dort mitgelesen haben, aber auch klar.

Die Angriffe, die dort gefahren wurden, richteten sich nicht ausschließlich gegen einen Standpunkt in der Sache, sondern auch und gerade gegen die Person. Damit ist - zumindest an dieser Stelle - erstmal Schluß.

Die Wehmut hält sich auch deshalb in sehr engen Grenzen, weil sich auch hier die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit deutlich gezeigt hat und - so will es mir scheinen - das Forum daran gescheitert ist. Ein Hort der 'geistigen Freiheit' hätte es wohl sein sollen, offen für jeden, ohne Sperrungen pp. - war es am Ende nicht. Unter anderem - so mein Eindruck - weil die Autoren mit jener geistigen Freiheit nicht umzugehen verstanden. So zieht der Betreiber entnervt (?) den Stecker und die Fraktionen in andere Ecken des weltweiten Netzes zurück, wo sie gleichgesinnte zu treffen hoffen oder wissen, um dort nur noch über Nuancen zu streiten. Angesichts der "brisanten Mischung" bei DD und der sowohl bei Ratlos, als auch hier oder bei Kaffeklatsch gemachten Erfahrungen ein vorhersehbarer Prozeß: es fällt auseinander, was nicht zusammen gehört.

Und so erhebe ich mein Glas trinke auf DD mit den Worten "Ruhe sanfte, sanfte Ruh!" und auf Libertalia, das sich klein und mit Geschnatter, sowohl an der Bar, als auch in den Kellergewölben über Wasser hält. Demo.SP hat ja noch vor kurzer Zeit auf DD verkündet:
Ich kann mich somit beruhigt zur Ruhe setzen, nur mein ganz bescheidener Eindruck wäre, dass Dies & Das dann genauso einschläft wie Libertalia, Just for fun, schlau-Forum etc. ...
Nun, Totgesagte leben offensichtlich doch länger...
Und, diesen Anflug von Eitelkeit erlaube ich mir an dieser Stelle, sowohl Ratlos, als auch Libertalia werden den elektronischen Tod nicht nur auf Festplatten und DVD's einiger "Raub-Archivierer" überdauern, sondern haben Spuren in verkörperter Form in der ganz realen Welt hinterlassen. Das ist mehr, als man von kleinen, unbedeutenden Foren in der großen Welt des Internets erwarten kann.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty man muß nur, jeder für sich, begreifen....

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 10:53

das der Begriff Freiheit nicht endlos ist. Selbst die größte Freiheit endet irgenwann tödlich (das Leben). Und selbst das Weltall (soweit bekannt) ist nicht endlos. Es gibt nicht die absolute Freiheit, auch wenn Menschen wie ich sie gerne hätten. Irgendeiner "Sache" müssen wir uns immer beugen............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty So viel

Beitrag  Lobelie Mi 04 Dez 2013, 11:08

Philosophie schon am Vormittag...

Ich erhebe meine Kaffeetasse und grüße in die Runde.

Kaffee  Top! 

Ansonsten ist zu dem Thema wohl alles gesagt, dank Oldy.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty wieso Lobelie

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 11:39

wer pfilosoviert denn hier ??????
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty moin moin all, und hola uvo

Beitrag  patagon Mi 04 Dez 2013, 11:44

Wenn ich mir das weinerliche Gejammer anhöre, kann ich nur verächtlich lachen.
Was seid ihr doch für zaghafte Pessimisten.

Eine Sache klappt nicht so, wie man sich das vorstellt und schon ist man zutiefst enttäuscht und wirft die Flinte ins Korn.

Ich habe zwar keine Ahnung was alle wollten, nur bei einigen kann ich mir was vorstellen.

Oldy, bei dir verstehe ich es noch am besten. Mich hätte es auch angeödet, mit einem freien Forum statt literarischer Lorbeeren, juristischen Kleinkram Ärger für meine Mühe zu bekommen.
Jack wollte wohl ein tolles Drehbuch schreiben und sich Anregungen im Netz holen. Warum nicht? Früher holten sich die Leute das nur aus dem RL, jetzt kann man googeln, wenn einem die Ideen ausgehen. Aber es ist nicht das Gleiche, denn um den Schmerz zu schildern, muss man ihn wohl erleben, sonst berührt es niemand. Schnäppchenjagd macht keinen wirklich reich.
Und Schnäppchen Jäger sind wir in der virtuellen Welt wohl alle lol! lol! lol! 




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty @ Patagon

Beitrag  Lobelie Mi 04 Dez 2013, 11:55

wo hast Du denn weinerliches Gejammer vernommen?

Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es geht.

Und ich verstehe nicht, worum es Dir geht. Das paßt ja. Laughing 
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Hola pat

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 11:58

Deine Worte: Wenn ich mir das weinerliche Gejammer anhöre, kann ich nur verächtlich lachen.
Was seid ihr doch für zaghafte Pessimisten.

Nur damit ich es auch verstehe......wen meinst Du damit.?. Ich glaube kaum das hier irgendwer jammert, und für DD kann hier niemand was. Bei DD war das Ende unweigerlich abzusehen. Der Satz von Ali, ob ich User hierher abwerben wollte, kam nicht so von ungefähr, hatte sich ein Ende schon angebahnt. ABER wenn die einen Arsch in der Hose hätten, hätten, hätten, hätten die ja mal anfragen können/dürfen, ob sich der eine oder andere User hier wieder einreihen darf. Wir wissen doch, uns oldy ist unendlich langmütig...............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty "wer pfilosoviert denn hier ??????"

Beitrag  Lobelie Mi 04 Dez 2013, 12:07

naja,

wenn jemand anläßlich der Schließung einer Vorstadt-Kleinkunstbühne bereits den "gestirnten Himmel" über sich bemühen würde - würdest Du dann nicht auch ein ganz klein bißchen ironisch werden? Very Happy 
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty liebste Lobelie

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 12:13

ich bin sehr zum Leidwesen meiner Umwelt die meiste Zeit meines Lebens ironisch (angehaucht)........ Zwischendurch gibts mal wat auffe Omme, dann gehts wieder "normal" weiter...usw.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Lobelie:

Beitrag  patagon Mi 04 Dez 2013, 12:49

"naja,

wenn jemand anläßlich der Schließung einer Vorstadt-Kleinkunstbühne bereits den "gestirnten Himmel" über sich bemühen würde - würdest Du dann nicht auch ein ganz klein bißchen ironisch werden? "

Habe vor ein paar Jahren in Israel eine Kleinkunstbühne besucht und bedauere es seit dem sehr, wenn wieder mal so etwas fast spurlos verschwindet, so wie die jiddische Sprache, die eine ganz eigene Melodie hatte und echte Kultur ist/war?
Abschied tut immer weh und was zwischen dem Stroh an Schätzen verborgen war, merkt man meistens erst hinterher, wenn es zu spät ist.










patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Was ein Schatz ist, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Beitrag  Oldoldman Mi 04 Dez 2013, 13:27

Es gibt und gab sicherlich viele Vorstadt-Kleinkunstbühnen, die von der Bildfläche verschwunden sind, auch wenn sie bisweilen die eine oder andere nette Aufführung hatten. Sie deswegen zu verlorenen Schätzen im Stroh zu erheben, ist vielleicht vermessen. Ich gehe auch nicht so weit, dieses Forum oder Ratlos als einen solchen Schatz zu bezeichnen. Und so steht es auch mit DD: ein Forum unter vielen, das nach Streitigkeiten geschlossen wurde. Punkt. Das kommt vor. Was daran eventuell "schatzwürdig" war, wird sich zeigen, wenn selbst das Google-Archiv (Cache) keine nennenswerten Ergebnisse mehr auswürfelt.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Oldoldman u. Patagon

Beitrag  stringa Mi 04 Dez 2013, 13:49

ich habe da so ein Gefühl, daß Patagon nicht um das Dies und Das Forum trauert, sondern um die Schließung von Ratlos und den Verlust von Demo und den andern Rabauken.

Manche brauchen eben was länger für die Trauerarbeit Smile 

Nichts für ungut, Patagon Twisted Evil 
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Mal was anderes: Habt ihr alles fest vertäut?

Beitrag  Oldoldman Mi 04 Dez 2013, 13:51

Nach virtuellen Stürmen naht nun ganz real Sturm mit Böen von 160 Km/h. Da sollte alles gut vertäut sein....
So sieht es der DWD:
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty ich konnte mein RuderUboot nicht vertäuen

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 14:00

.......weil, ich hab keins. Ich komme einfach nicht dazu den Bootsführerschein zu machen....und das, wo ich den jetzt mehr denn je gebrauchen könnte (Spanien, Richters Segeljacht). UND da ich hier ja direkt an der Kieler Förde lebe.....die letzten Dachschäden reichen mir. Ich hatte 14 Tage ein Baugerüst am Haus.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty @uvondo: kannst ja schon mal ein neues Gerüst bestellen...

Beitrag  Oldoldman Mi 04 Dez 2013, 15:09

Der DWD prognostiziert für die Kieler Bucht eine mittlere Windgeschwindigkeit von 9 bis 10 Bft., entsprechend 89 - 102 Km/h. Für die Böen wird die Geschwindigkeit schon nicht mehr in Beaufort angegeben, sondern in Knoten, was bedeutet, daß die Beaufort-Skala nicht mehr aussagekräftig ist. Es werden "70+ Kn" angegeben, was 130 Km/h und mehr bedeutet. Auf den Nordseeinseln soll es noch heftiger werden. Da können auch an der Kieler Förde noch ein paar Dachziegel auf Reisen gehen...

Dort, an der Nordseeküste, wird zudem eine schwere Sturmflut erwartet mit 2,50 m über dem mittleren Tidehochwasser, während auf der Ostsee, der "Badewanneneffekt" zuschlagen wird. Hier soll starkes Niedrigwasser (2 m unter mittlerem Wasserstand) eintreten. Wenn dann der Wind schlagartig nachlassen sollte, schwappt das Wasser zurück und es kommt an der Ostseeküste zu einer Flut. Zum Glück ist nur allmähliches Nachlassen vorhergesagt.

Für die Binnenländerinnen und Binnenländerer:
"Echte" Sturmfluten gibt es an der Ostsee immer nur dann, wenn bei so einer Wetterlage der Wind von NW schlagartig auf E umspringt und dann mit der verbleibenden Stärke von 6 - 7 Bft. das zurückschwappende Wasser auch noch antreibt. Das kommt zum Glück nur selten vor.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Stringa hat recht....

Beitrag  patagon Mi 04 Dez 2013, 15:11

Ich war ja so gut wie nie bei DD. Und weiß kaum was davon.

Es ging mir aber auch nicht so sehr um Demo (den man ja nach kurzer Zeit auswendig kannte) u. andere Rabauken, sondern um die immer wieder inspirierende Mischung der alten Elsenfalle, um überraschende Wendungen, Highlights, bis dann alles, was blinkte und funkelte immer wieder unter dem langweiligen glanzlosen Paragraphen Schrott erstickt wurde.


Anderes Thema: Habe bei Maischberger eine ziemlich hoffnungslose Diagnose des (Finanz) Marktes von der Börsenspezialistin Anja Kohl gehört. Fazit: Alles ist noch viel schlimmerer, als sie denken/sich vorstellen können. Ich verstehe nichts von diesen Dingen, doch sagt mir mein Bauchgefühl, dass da etwas dran ist.

Es ist wie beim "Nichtraucherschutzgesetz. Wo werden Nichtraucher geschützt?




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty ich will mir dann mal wünschen....

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 15:26

das die Dachdecker ganze Arbeit geleistet haben....... Unser Gutshaus steht ja im hinteren Teil des Grundstückes und ist teilweise von hohen Linden umgeben. Nur im Herbst/Winter, wenn das Blätterwerk sich verabschiedet hat, sind wir den Stürmen total ausgesetzt. Und wie oft unser Schieferdach das noch aushält steht in den Sternen. Einen Großteil haben die gegen neune ausgetauscht (fast wie Neueindeckung) und auch alles schön verankert. NUR wer die Kräfte der Natur kennt und sie mal miterlebt hat, weiß, daß wir Menschen mit all unserer Baukunst dagegen machtlos sind. Also....harren wir der Dinge.......... Sollten mir die Schindeln nochmals wegfliegen, habe ich schon länger im Hinterkopf, auch dieses Haus mit Reet einzudecken. Sind zwar Riesenflächen, aber nach jedem Sturm ein Baugerüst muss ich auch nicht haben, zumal die Dachdecker immer sehr schnell fertig mit ihrer Arbeit sind, die Gerüstfirma es aber überhaupt nicht eilig hat, ihr Gerüst wieder abzubauen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Update für uvondo...

Beitrag  Oldoldman Mi 04 Dez 2013, 15:30

Selbst Herr Kachelmann scheint diese Wetterprognosen des DWD zu teilen. Er bezeichnet auf Twitter den vom Kultusministerium verkündeten Unterrichtsausfall am morgigen Donnerstag, den 05. Dezember 2013, an allen öffentlichen Schulen in den Kreisen Nordfriesland (einschließlich der Nordfriesischen Inseln und Halligen), Dithmarschen, Ostholstein (einschließlich der Insel Fehmarn), Schleswig-Flensburg und in der Stadt Flensburg,

vgl.: http://www.schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Service/Lagemeldungen/lage_node.html

als richtige Reaktion.

vgl.: https://twitter.com/J_Kachelmann/status/408236736863420416

Gegenwärtig ist es aber auf der Förde noch ruhig. Der Leuchtturm meldet 7,98 m/s entsprechend 4 - 5 Bft.

Oh, und beim Wetter in NRW sieht Herr K. etwas mehr Sturm, als der DWD prognostiziert. Vielleicht sollte man vorsichtshalber den Dom in Kölle mit Seilen sichern...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty hola pat

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 15:33

JA, es ist wirklich alles noch viel schlimmer als es oberflächlich den Anschein hat. Wohl dem, der in Betongold angelegt hat. Ich für mich habe jedenfalls vorgebeugt........ Nüscht mehr mit Aktien, mit Gold, mit Staatsanleihen usw. Wir werden über kurz oder lang einen fürchterlichen Finanzcrash erleben, dagegen war der schwarze Freitag ein fröhlicher Spaziergang. Glaubt niemand??? dann wartet mal fröhlich und unbedarft ab, aber bitte hinterher nicht jammern.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty danke für die Info oldy

Beitrag  uvondo Mi 04 Dez 2013, 15:39

nur was wir hier noch mehr zur Absicherung machen können, weiß ich auch nicht. Beim letzten großen Sturm sind schon ein paar 20mtr. hohe Linden entwurzelt worden. Nicht auszudenken, wenn die in unsere Richtung umgekippt wären. Zum Glück sind die beim Bauern auf dem freien Feld gelandet. Ich muss es ohnehin nehmen wie es kommt, also warten wir es ab....................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 32 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten