Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

+7
fab Jack
Gast_0007
Oldoldman
Silvi
laga
patagon
QuoVadis
11 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Do 14 Jun 2012, 20:41

das Eingangsposting lautete :

Krimi's geschrieben oder gespielt. Welche sind gut, welche sind laangweilig, welche haben wir nicht verstanden und welche sollte es unbedingt mal geben.

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcRkb1Ryz7BRBW6iT92NErYPASuHyQe46xCQzg0wqhgRUqvF46R2Dw

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Es war einmal ein Forum....

Beitrag  patagon Do 05 Jul 2012, 18:57

darin suchten und fanden manchmal Leute Rat und manchmal nicht, weil dauernd User und Beiträge gesperrt oder gelöscht wurden.
Das gefiel manchen nicht und einer fasste sich ein Herz und eröffnete selbst ein Forum in das ihm andere folgten.

Kurz nach Eröffnung des neuen Forums gerieten zwei Streithähne aus dem alten Forum aneinander und verwandelten sich in beleidigte Leberwürste.

Worüber der Streit ausbrach weiß ich nicht mehr, falls es überhaupt einen Grund gab.

Der eine User schrieb relativ wenig und das, was er zu sagen hatte, oder glaubte sagen zu müssen, verpackte er meist in eine grobe und höhnische Sprache, unterstrich seine Aussagen ständig mit "Beweisen" bzw. er versorgte die Gemeinde mit Wiki Links wodurch er die DIE WAHRHAFTIGKEIT seiner Aussagen zu dokumentieren bestrebt war.

Der andere Streithahn ärgerte sich grün und blau darüber, was Ersterem ein teufliches Vergnügen bereitete.

Eines Tages erklärte der zweite Streithahn, dass es ihn nerve, dass er sich durch den ersten gezwungen sähe, bei jedem Beitrag ständig Aktenzeichen hinzufügen zu müssen, damit man ihm glaubt. Unde dass er annähme dass dies nicht nur die Wahrheit dokumentiere, sondern auch die ernsthafte Wissenschaftlichkeit eines Beitrages.
Das war sehr wichtig, denn damals ging es noch vorwiegend ums PORSCHEN. Ein Thema, dem man sich natürlich nur mit äußerster Diskretion nähern sollte.

Das alles ist schon lange her, aber noch immer sind keine endgültigen Antworten auf all dies gefunden worden und nach wie vor finden Kriege statt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ....

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty an Alle: Bitte um klare Antworten....

Beitrag  patagon Do 05 Jul 2012, 20:53

Ist mein Beitrag "Es war einmal... " rein wissenschaftlich untersucht Dichtung oder Wahrheit?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  QuoVadis Do 05 Jul 2012, 21:04

patagon schrieb:Ist mein Beitrag "Es war einmal... " rein wissenschaftlich untersucht Dichtung oder Wahrheit?

@patagon,

ich habe auf einen Krimi gehofft , aber noch keine Leiche weit und breit . Wäre es möglich eine nachzuliefern ?

Wenn keine ganze , dann zu mindest abgetrennte Körperteile ?
Der eine oder der andere Kopf würde auch reichen...

LG , QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty QV

Beitrag  patagon Do 05 Jul 2012, 21:09

Wohin gehst du eigentlich heute Abend QV?
Die Köpfe würde ich gerne liefern, wenn ich denn einen finden würde...

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  QuoVadis Do 05 Jul 2012, 21:13

patagon schrieb:Wohin gehst du eigentlich heute Abend QV?
Die Köpfe würde ich gerne liefern, wenn ich denn einen finden würde...

Zu anderen Mopsen ...
Und danke ,

LG , QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Krimi/Literatur und ander Arten der Realitätsbewältigung

Beitrag  Lobelie Do 05 Jul 2012, 22:22

Ich habe Krimis immer sehr geschätzt, weil Kriminalliteratur eine Form ist, in der vieles möglich ist - z.B., Realität in unterhaltsamer Form zu vermitteln, dennoch Kritik zu üben und vielleicht etwas Bleibendes über den Menschen und seine Lebensbedingungen zu erzählen.

Natürlich gibt es auch ganz elitäre und abgedrehte Kimis (Wolf Haas beispielsweise), sensible Sprachkunstwerke wie die von Bernhard Jaumann, und natürlich abgrundtiefen Schund, sprachlichen Mist, Splattermovies als Buch, gern mit einem abgedrehten perversen Frauenmörder in der Hauptrolle: da geht es dann wirklich nur um den Thrill und das Gruseln.

Es gibt auch Leute, die Romane als Erkenntniszugang zur Welt völlig ablehnen: für die schreibt natürlich kein Autor, und deren Meinung über ungelesene Bücher ist ihnen naturgemäß gleichgültig.
Hans Wollschläger (bitte googeln), ein Autor, den ich unglaublich schätze, schrieb einmal:

Wer nicht zu der Erkenntnis vordringt, daß alle Polit- und Sozialgeschichte in der Evolution nur, wie immer auch turbulent und sich vordrängend, ein Umweg und Mittel ist, um zur Kulturgeschichte zu gelangen, der produziert eine falsche Gesellschaft und macht falsche Politik - der macht deutsche Politik.
Den Satz gab es mal hier:

http://www.kleebaum-verlag.de/catalog/index.php?cPath=29

als Autograph, datiert mit 27.7.87, als Literarische Ansichts-Karte 6

Letztlich wird all das Oberflächengeschehen durch Kulturleistungen tradiert: was wüßten wir vom Lebensgefühl, dem Ich, früherer Zeiten, wenn es nicht durch Kunst überliefert worden wäre? Gar nichts außer ein paar Daten, die uns nichts mehr sagen. Die Geschichte schreibt immer der Sieger, und deren Lügen sind nicht von Interesse. Wie das nicht-handelnde leidende, aber denkende Subjekt seine Zeit erlebte, das wird bleiben. Und uns hoffentlich etwas lehren. Aber da bin ich nicht mehr so optimistisch wie ich früher mal war.

Weil der Krimi so unmittelbar auf Zeitgeschehen reagiert, wie bei dem Brotkäfern, in der Regel auch auf eigenen Erfahrungen basiert, ist er eine gute Art, Welt aufzubewahren.

Mein sehr bewunderter Krimiautor ist Raymond Chandler: seine Plots sind reine Nebensache und oft nicht mal stimmig: aber die Zeitbedingungen, das Lebensgefühl, die Beziehungen zwischen den Geschlechtern in den 30er- 40er Jahren in den USA: das alles erschließt sich aus der ironisch-sarkastischen Welthaltung des Ich von Philipp Marlowe - und aus den Dialogen, die ihresgleichen suchen.

Der Mann ist wirklich mein Allzeit-Favorit.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 23:02

@Lobelie


Gut, dass du die Geschichten von Philipp Marlowe flower im Krimi-Strang erwähnst....gelesen....gesehen auch als Film Very Happy ..... Very Happy ....ein Stück sind wir damit groß geworden...hähä, meinte....er war unser Liebling, dieser COOLE TYP

http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Marlowe

Berühmte Detektive u. a. Philipp Marlowe

http://www.beruehmte-detektive.de/detektei/philip-marlowe.html



Von "Eigentümlich frei " ein besonders lesenswerter Beitrag aus 2009 über "Marlowe" und sein "Schöpfer" Chandler.

http://ef-magazin.de/2009/03/04/996-literatur-wiedersehen-mit-philip-marlowe

Very Happy

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 23:23


Hi Pat flower


https://libertalia.forumieren.com/t19p40-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2706

deine Geschichte war klasse....bitte Fortsetzung.....mit Mord und Totschlag What a Face What a Face .... BÜTTE Very Happy .....sonst mache ich das Very Happy ........und das wird nicht so ganz UNBLUTIG und UNGRAUSAM....soooonnndern What a Face

Der kleine Nils pirat


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty auf Philipp Marlowe

Beitrag  fab Jack Fr 06 Jul 2012, 00:27

... natürlich einen Gimlet - mit Roses Lime Juice!

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Top_malibu_keylime

mein Lieblingsdetektiv!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Philipp Marlowe

Beitrag  patagon Fr 06 Jul 2012, 08:21

Lakonisch, sentimental und immer einsam...


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Das Schnattern der 'dummen Gänse' ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 06 Jul 2012, 10:16

Juno (Mythologie) - Wikipedia:

... Juno war die Schirmherrin der Stadt Rom, wurde auf dem Kapitol verehrt, was auch im Rahmen der Kapitolinischen Trias geschah. Ihr Feiertag war die Matronalia (von lateinisch „Frau“) am 1. März. Ihr heiliges Tier war die Gans, weshalb bei ihrem Tempel auf dem Kapitol Gänse gehalten wurden. Als diese die Bürger Roms vor angreifenden Feinden durch lautes Geschnatter warnten, schrieb man die Warnung Juno zu und gab ihr den Beinamen Moneta, die Warnerin bzw. Mahnerin. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Juno_%28Mythologie%29
Oldoldman:

Aber manchmal....

... steckt in einem "Es war einmal..." und dem für Wahr Erachteten mehr Wahrheit, als der Leser glauben mag. Vielleicht sogar die Wahrheit? So gesehen muß es schon fast verstimmen, wenn jemand eine Wahrheit entgegensetzen könnte, es aber zur rechten Zeit am rechten Ort nicht tut.

Oder kann es sein, daß sich da jemand - mit Hintergrundwissen (sei es auch nur bruchstückhaft) ausgestattet - köstlich, womöglich gar auf Kosten anderer, amüsiert, wo er mit seinem Wissen hätte Klarheit schaffen können? Eine Frage der Ehre?

https://libertalia.forumieren.com/t19p20-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2702

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 05.07.2012, S. 2, 17:06 h Danke Oldoldman: Dein "auch" unterstreicht genau das, was ich sagen wollte ...!!!

https://libertalia.forumieren.com/t19p20-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2696
Bei Lagebesprechungen im 'Bunker' vor dem 'Untergang' ist es durchaus unüblich, die Wahrheit zu sagen. Warum auch, wenn sie (fast) alle kennen und der Rest nicht interessiert ist oder sie nicht hören will ...?

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 286px-Der_untergang.svg

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang
Ich hatte mich im 'Bunker' kurz positioniert:
Schwarzer Peter:

Später ging das mit Viktor, Bella, Bunter-Rock, Fabindia & Co. los. Die mich irgendwie nie groß gestört haben, weil ich die ganz gut verfrühstücken konnte - so zumindest mein Eindruck. Für mich war das Gaudi.

Jetzt lese ich, dass es hier größte und komplexe Kanalaktivitäten gab, die ich persönlich (fast) vollständig abgeblockt habe. Jeder diesbezügliche Aktivist hat das sehr schnell gemerkt; denn es nimmt dem Poster die Unabhängigkeit, die mir immer sehr wichtig war, weil sie u.a. zur Glaubwürdigkeit beiträgt, die aus meiner Sicht das Wichtigste ist. Deshalb auch die vielen Links. Ich bemühe mich, nur zu posten, was ich belegen kann oder kennzeichne es als Meinung [oder Spekulation] ('Mein-Urin-Prophet'). Die Wertung soll nach Möglichkeit der Leser SELBST vornehmen. Aber da haben andere eventuell einen völlig konträren Ansatz.

Von Jack Sparrows Belletristik glaube ich nur einen Teil. Mit 'nem Redundanz-&-Schmus-Killer sowie etwas Suchen und Ersetzen gibt es auch höchst aufschlussreichen Sachverhalt. Und dazu gehört auch, dass Demokritxyz in der subjektiven Wahrnehmung der Autorin keine Rolle spielt. Dann denke ich sofort an Farbenfehlsichtigkeit: nur lila.

Es gibt also Personen, die wollen ein Buch schreiben, Film drehen oder Prozess führen und nutzen einen solchen Ratgeber, um die fehlenden Sachverhalte erstmal selbst zu schaffen, oder was ...?

Und in deren Belletristik & Co. ist der eigentliche Grundgedanke des Ratgebers gar nicht existent? Mischen wir erstmal die Leute gut auf, und dann schreiben/filmen wir über Hetze und führen Prozesse. Mein Tipp: Werner Heisenberg versuchen zu verstehen. Dann klingelts vielleicht, wie absurd solche Gedankengänge sind, aber schauspieldemokratisch möglicherweise erfolgreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation
Nun ist es aber so, dass ich mit meinen 5.600 Postings bei Ratlos-im-Netz und 3.000 bei GMX.de/web.de bei gut informierten Lesern mit Kopf einen solchen Eindruck hinterlasse, dass es auch zur anonymen 'Flaschenpost' auf einem anonymen Server kommen kann; denn wer bei Google Demokritxyz eingibt, versteht sofort, dass ich für das 'einseitige Informationsgeschäft' erreichbar bin.

Wer ist an Aufklärung interessiert? patagon & Co.? Würde er sie verstehen? Oder hat er bereits ein für ihn stimmiges Modell ...?

https://libertalia.forumieren.com/t19p40-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2706

Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mit 'nem Aktenkoffer zur Lagebesprechung in den 'Bunker' komme, wenn die dortige Klientel in der Badehose sitzt und ihre Akten in den 'Hinterzimmern (SLDU - Second Level Down Under)' hat und im 'einseitigen Informations- geschäft' möglicherweise hofft, ihre evtl. Gaps auffüllen zu können. Was bei mir im '(einseitigen) Informationsgeschäft' inoffiziell eingeht, geht nicht wieder raus - basta ...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gap_%28Bioinformatik%29
Mal ohne (den öffentlichen) Link und ganz anonym zum Selbsterraten des Autors:

Steffi, Dale, Tala1, Shanti, Rattatazong, BrainWash , StScherer, der gleich Steuermann werden wollte ;-) – von denen keiner alles umfänglich wusste, dennoch mit untrüglichem Instinkt sich das eine oder andere dachte – auch wenn der eine oder andere manchmal sehr im Dunkeln tappte – darin ganz besonders erwähnenswert „im dunkeln tappend“ Tala, die mich oft zum Schmunzeln brachte -
Für manche Personen ist der Informantenschutz die oberste "Frage der Ehre" ...!!!

Aber einen Tipp hab ich noch: Vielleicht wäre es sinnvoll, keine "Handvoll & Co. (s. Headline)" zu den Lagebesprechungen einzuladen, weil die sich durch ihr aufgeregtes Verhalten verraten, wenn ein 'Fuchs' um den 'Bunker' schleicht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel#Tierfabel


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 06 Jul 2012, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Fr 06 Jul 2012, 10:44



Huhu Quo

https://libertalia.forumieren.com/t19p20-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2576

"Herren der Zäune" Very Happy kenne ich auch.

Jetzt hab ich noch so ne ganz dolle MORDSgeschichte Very Happy

von Karsten Gebhardt

MORD IM KAUFHAUS

Die Mordlust hat mich wieder gepackt. Wie so oft. Und ich weiß, wie das endet. Enden wird.

Meine Aufregung kann ich nur mühsam verbergen in dieser Kaufhalle, dem riesigen Fresstrog, zu dem sie alle schleichen, um ihrer Lust am Kauf zu frönen. Abgepackte Nahrung in Tüten, Beuteln oder Flaschen. Die Jagd der Moderne. Hier muss nichts mehr erlegt werden. Alles schon tot und mit begrenzter Haltbarkeit.

Ein Ort, an dem Menschen sich verändern. Mutieren. Blicke, die gierig werden und ein Verstand, der abschaltet bis auf die unwillkürlichen Reflexe. Zombies und nur Überlebensinstinkte und Preise im Kopf. Verkommen und träge. Alle miteinander.

Niemand erkennt mich, obwohl ich schon mal hier war. Ein Skandal war das damals. Ich stand in den Zeitungen. Mit Foto. Berühmt. Hahaha. Aber ich bin entkommen. Und nun jage ich wieder.

Ich tingle durch die Regale, ziellos und langsam, schiebe meinen Einkaufswagen wie die anderen Kunden vor mir her und bändige mich. Es ist noch nicht soweit, mein Opfer noch unbekannt.

Suchend schaue ich mich um. Das lange Messer unter meiner Kutte drückt und die Spitze stößt leicht gegen die Hüfte.

Ein kleiner Schmerz im Vergleich zu früher, denke ich. Da hielten die Jäger noch ganz anderes aus. Ja, in der Urgesellschaft musste es schöner gewesen sein. Sicher auch ästhetischer. Frauen, die sich nackt über Beerenbüsche beugten und wilde Männer, die sie einfach nahmen auf dem Weg zur Jagd. Den Wurfspeer in der Hand, der später in den Hals irgendeines Rehs oder sonst was getrieben wurde. Das Abendmahl über Feuern oder einfach nur roh. Zähne, die das blutige Fleisch herausrissen und Furzen ohne Scham.

Wie diese Männer will ich sein. Zügellos und frei. Mein Messer im Fleisch verschwinden sehen. Saubere Stiche, die klaffende Wunden hinterlassen. Beherrscher der Natur im Lendenschurz.

Neben einer der Truhen bleibe ich stehen, tue so, als ob ich die Angebote studiere. Dabei lauere ich nur. Wer wird es diesmal sein? Langsam lasse ich meinen Blick durch die Kaufhalle schweifen. Mein Keuchen wird lauter. Ich muss aufpassen. Zu dumm, wenn es jemand bemerkt. Vorher.

Vor mir trippelt eine alte Dame. So schnell, als würde der Tod hinter ihr hereilen und mit der Sense nach ihr stochern.

Plötzlich bleibt sie stehen, reckt ihren dürren Hals wie ein Schwan, den Blick in eine andere Richtung. Perfekt. Ich schaue um mich. Niemand sieht herüber.

Jetzt!

Ich reiße meine Kutte auf, ziehe das Messer hervor und steche zu. Einmal, mehrmals. Immer wieder. Im Blutrausch und mit Schaum vor dem Mund.

Entsetzte Schreie um mich herum.

Mit jedem Stich spüre ich Befreiung in mir, die Gier erschlaffend wie eine Hure nach dem Finale.

Kein Blut zu sehen. Nichts. Wie immer.

Plötzlich spüre ich die Griffe. Sie packen mich und werfen mich auf den Boden.

Ich lache irre, kichere, brülle vor Freude. Es hat wieder geklappt.

Dann sind sie da, streifen mir die Jacke über. Verkehrt herum. Wie immer. Diese Idioten. Lernen es wohl nie, wie man sie richtig anzieht.

"Ausgebüchst is'ser uns wieder mal, dieser Verrückte", sagt der eine Wärter.

"Diesmal hat er drei frische Hühner zerstochen", antwortet der Filialleiter und starrt stumm auf das Gemetzel.

http://www.kurzgeschichten-verlag.de/humor/humor-353.html

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Quiz

Beitrag  Lobelie Sa 07 Jul 2012, 15:10

Aus welchem Buch welcher Zeit stammen wohl diese Zitate?

Da sagt ein schwerreicher Mann:

Wir leben in einer sogenannten Demokratie, wo die Mehrheit des Volkes bestimmt. Ein schönes Ideal, wenn man es nur so weit brächte, daß es auch funktioniert. Das Volk wählt, aber der Parteiapparat nominiert, und der Parteiapparat muß, um effektiv zu arbeiten, eine Menge Geld ausgeben. Das muß ihm jemand zur Verfügung stellen, und dieser Jemand, ob das nun ein einzelner Mensch ist, eine Finanzgruppe, eine Gewerkschaft oder was Sie wollen, erwartet dafür seinerseits eine Gegenleistung. Leute wie ich erwarten, daß man sie unbehelligt ihr Privatleben führen läßt. Mir gehören ein paar Zeitungen, aber ich mag sie nicht. Ich betrachte sie als eine permanente Bedrohung dessen, was uns an Privatleben noch geblieben ist. Ihr dauerndes Gezeter um die Pressefreiheit zielt, von ein paar wenigen ehrenhaften Ausnahmen abgesehen, nur auf die Freiheit, Skandale zu verhökern, Verbrechen, Sex, Sensationen, Haß, boshafte Unterstellungen, und auf die ungehinderte Ausbeutung der Reklame, politisch und finanziell. Die Zeitung ist das große Geschäft mit dem Inserat. Dieses Geschäft ist abhängig von der Auflage, und Sie wissen, wovon wiederum die Auflage abhängt.

[...]

Unsere Zeit hat einen schockierenden Niedergang sowohl der öffentlichen als auch der privaten Moral gebracht. Man kann keine Qualität von Leuten erwarten, deren Leben vom Qualitätsmangel abhängig ist. Es gibt keine Qualität bei Massenproduktion. Man will sie auch gar nicht, denn sie würde zu lange halten. So ist man aufs ›Styling‹ verfallen, das ein kommerzieller Schwindel ist und nichts weiter bezweckt als die künstliche Erzeugung des Veraltens. Die Industrie könnte ihre Waren im nächsten Jahr nicht mehr verkaufen, wenn sie die Produkte dieses Jahres nicht so einrichtete, daß sie im nächsten altmodisch aussehen. Wir haben die weißesten Küchen und die glänzendsten Badezimmer auf der ganzen Welt. Aber in der schönen weißen Küche kann die amerikanische Durchschnittshausfrau keine eßbare Mahlzeit mehr zubereiten, und das schön glänzende Bad ist größtenteils nur ein Sammelkasten für Deodorants, Abführmittel, Schlaftabletten und die Produkte jenes Bauernfänger-Syndikats, das man die kosmetische Industrie nennt. Wir haben die schönsten Verpackungen auf der Welt [...]. Was drinsteckt, ist meistens Ramsch.

Question
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Mensch Lobelie,

Beitrag  laga Sa 07 Jul 2012, 17:18

wie kann man nur so gemein sein, Very Happy , eine solche Frage zu stellen!

Nicht, dass Du meinst, Dein Quiz sei verhallt, nein, da hast Du ja eine eine echte Steilvorlage geliefert!
Ich suche schon seit einer Stunde!
Aber warte nur: ich kriege das schon noch heraus ! Nur eine Frage der Zeit! study Question Idea

Sag mal, kannste nicht noch einen winzigkleinen Tipp...?
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 17:46

Huhu Lobelie flower

ich find dich auch besonders fiiiiees Very Happy hab schon gesucht, wie ein Blödel Very Happy

Meine Idee 60-70 er Jahre in den USA?

Rockefeller-Familie?



Der kleine Nils pirat
Ich liebe Rätsel


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Na, da gebe ich doch

Beitrag  Lobelie Sa 07 Jul 2012, 17:51

einen kleinen Tip: über wen hatten wir denn kürzlich gesprochen?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 18:02

@Lobelie flower

An den habe ich auch schon gedacht...unseren neuen Bundespräsidenten Gauck....ich weiß, dass du sein Buch lesen wolltest oder gelesen hast....aber habe mich gefragt, was hat der mit amerikanischen Haushalten zu tun Question Question

Wenn´s richtig ist, brauchen wir nur noch den Titel. Ist es dieses?


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gauck+freiheit&sprefix=Gauck%2Caps%2C256


Anmerkung: Bin doch skeptisch. Schwerreicher Mann?


Der kleine Nils pirat


Zuletzt von Der kleine Nils am Sa 07 Jul 2012, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Lobelie

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 18:03

einen kleinen Tip: über wen hatten wir denn kürzlich gesprochen?.
Question Shocked Suspect drunken scratch über Kachelmann etwa? affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Lieber Nils,

Beitrag  Lobelie Sa 07 Jul 2012, 18:06

da liegst Du aber gaaaanz falsch!

Bin ich etwa im falschen Strang gelandet? Auf ein Neues!

(Gilt auch für Dich, Steffi)
Ich kann vor Lachen kaum mehr tippen...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 18:09


Hahahahha


@Lobelie Very Happy

ich lache mit Very Happy


Christian Wulff kann es DEFINITIV nicht sein.


Hahaha


Der kleine Nils pirat
Auf ein Neues!-Recherche!-Krimi!-Suchen!-Haaaa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty ach.....

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 18:09

doch nicht etwa Springer? So offen ist kein Deutscher......Rupert Murdoch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Schnitzeljagd

Beitrag  Lobelie Sa 07 Jul 2012, 18:18

Der schwerreiche Sprecher ist eine Romanfigur - USA ist klar - Krimi führt auch in die richtige Richtung -

aber mehr sage ich wirklich nicht!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Mhm, grübel...

Beitrag  laga Sa 07 Jul 2012, 18:38

... gesprochen hatten wir über Chandler und Philip Marlowe,
aber ich kenne vom ihm nichts, in dem Zeitungsverleger eine Rolle spielen.. . Oder hab ichs nur vergessen?
Gefunden habe ich dies:
http://www.krimi-couch.de/krimis/paul-collins-der-mord-des-jahrhunderts.html

Scheint mir aber für den Textauszug etwas früh zu spielen, oder ( Ende des 19. Jhdts)
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  QuoVadis Sa 07 Jul 2012, 18:49

"Der lange Abschied"
"The long Goodbye"?

LG, QV


Zuletzt von QuoVadis am Sa 07 Jul 2012, 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Auffallend richtig,

Beitrag  Lobelie Sa 07 Jul 2012, 18:51

Laga,

der erste Teil Deines Postings...

Vorm Absenden habe ich gerade noch QuoVadis' Beitrag gesehen: Congrats!

Blümchen!

Das hier:
https://libertalia.forumieren.com/t19p40-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2817

ist ein Zitat aus:

Raymond Chandler: Der lange Abschied (1954), in der Übersetzung von Hans Wollschläger, Diogenes, Zürich 1975, S.236f. und 237 f.

Die Figur, die diese zeitlose Weltdiagnose aussppricht, ist der Multimillionär Harlan Potter, Vater der einzigen Liebe von Phil Marlowe, Linda Loring.

Marlowe reagiert übrigens so auf den Alten:

Ich saß mit offenem Mund da und fragte mich immer wieder, was den Mann da wohl so fertiggemacht hatte. Es ware ihm ja überhaupt gar nichts mehr recht.

(S.238)

Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Harry, fahr schon mal den Wagen vor! - Seite 3 Empty Re: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten