Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Thaurus

Beitrag  Freizeit Do 11 Okt 2012, 17:45

Und wechselt er dabei seine Farbe auf rot,

ist er bestimmt ein wenig tot!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Do 11 Okt 2012, 18:35

Laughing Laughing Laughing Goil!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty unmensch

Beitrag  m198 Do 11 Okt 2012, 19:44

es is unmenschlich, wie hier auf joerg sein schicksal herumgetrampelt wird. freizeit thauris wasn los?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Do 11 Okt 2012, 19:58

Was is'n mit Jörg "sein" Schicksal?

Bis jetzt dachte ich, dass Bayern bei der Pisa-Studie am besten abgeschnitten hätte - nun ja! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty ich mag ihn! EHRLICH!

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 11 Okt 2012, 20:01

Mindestens so wie die oberste GaGa-Lake ("Nur Klarheit ist Wahrheit!) im gleichnamigen Forum.
Dabei habe ich immer noch eine PtbS mit Flashbacks, wenn ich daran, denke und das virtuelle Messer am Hals spüre. (Ich fasse mir jetzt in typischer Meg Ryan-Verlegenheitsgeste dorthin, wo ich mich seinerzeit und wiederkehrend infam verletzt fühlte. Mir versagt der Atem ob soviel infamer Bosheit, ohne tatsächlicher Veranlassung und Provokation.


ABer ich mag ihn trotzdem. Auch wenn er nicht mal zu wissen scheint, dass EMMA/SEIDLER/SCHWARZER Claudia D. im Print und online bei Vollnamen nannten...
Ob die einstweilige Verfügung im Einspruchsverfahren aufrecht erhalten bleibt, ist fraglich. Claudia D. hatte sich schon während des Prozesses mehrfach medienwirksam inszeniert und sich nach dem Urteil für die BUNTE ablichten lassen. Die veröffentlichte allerdings nicht deren vollen Namen, sondern schrieb nur von “Claudia D.” Aus meiner Sicht kann durchaus auch die Auffassung vertreten werden, dass Claudia D. durch ihre Selbstinszenierung und das überragende Medieninteresse an dem Verfahren zu einer relativen Person der Zeitgeschichte geworden ist und deshalb die Namensnennung hinnehmen muss. Wer sich freiwillig in erkennbarer Weise in den Medien ablichten lässt, kann meines Erachtens nicht ohne weiteres kurz darauf einen Anspruch auf Anonymität und Respektierung der Privatsphäre geltend machen, wenn es genau um den Vorfall geht, in dessen Zusammenhang die Ablichtung erfolgte. Mal sehen, was da kommt.
http://strafblog.de/2012/10/11/der-erste-pfeil-aus-dem-kocher-das-marchen-aus-der-provinz-darf-nicht-mehr-verkauft-werden-neues-uber-kachelmann/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=der-erste-pfeil-aus-dem-kocher-das-marchen-aus-der-provinz-darf-nicht-mehr-verkauft-werden-neues-uber-kachelmann

BTW: Morgen ist ja für Fachpublikum - und die EV bezieht sich allein auf Random-House als Adressatin. ;-)Sollte da vielleicht ein fliegender Händler. der nix mit Randomhouse zu tun hat, rumlaufen?
Sollte sich die EV wörtlich und ohne ISBN o.ä. auf DRUCKerzeugnis bzw. Buch beziehen, dürfte es ohnehin bei dem "akustischen Vertriebsstück" Probleme geben.
Hach, so eine EV von der "Ups! Die Mannem-Show" kann schon mal löchrig sein - wie ein Schweizer Käse. Oder wie ein Designer Pulli von AS.

z.ZT. mehrere Beiträge zu JK in JURablogs TOP 10


Zuletzt von Die Rechtanwaeldin am Do 11 Okt 2012, 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty m198

Beitrag  Freizeit Do 11 Okt 2012, 20:08

Bevor hier ein Unwetter auf uns niederprasselt.

Bei uns, bezw. ich kann nur für mich sprechen, herrscht eitler Sonnenschein sunny

Ich versuchte bloss Reime zu schreiben. Und so wie ich Thauris gelesen habe, tat sie/er das auch. study

Gegen Kachelmann habe ich persönlich absolut nichts, rien! Basketball

Vielleicht hast du uns etwas missverstanden, oder ich dich?

Wie auch immer? Auf jedenfall Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Thauris

Beitrag  Freizeit Do 11 Okt 2012, 20:23

Nun verwirrst du mich aber wirklich Shocked

Was hat Pisa mit Bayern zu tun? tongue

Bis jetzt dachte ich, die beiden Städt Pisa und Bayern liegen weit, weit voneinander entfernt Rolling Eyes

Oder wurde Pisa, ohne dass ich es mitbekommen habe, Bayern zugesprochen wegen dem besseren Bier? geek
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Super Lobelie: Du kannst bis 198 zählen, 'denkst' dann aber gleich an (fünf) Zentimeter ...?

Beitrag  Gast_0007 Do 11 Okt 2012, 21:22

Lobelie:

@ m198 (von SP gleich um 5 cm verkleinert...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8450
Stimmt, da hab ich mich tatsächlich EINMAL vertippt (m193 statt m198) und du denkst sofort an entscheidende fünf Zentimeter und kriegst die 'Klammer' nicht mehr zu, oder was ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 11.10.2012, S. 38, 14:30 Mein Gruß geht erstmal an die neue 'Haubitze', ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8444

11.10.2012, S. 38, 14:30 @Roman Herzog: Willkür deutscher Gerichte ist verfassungskonform ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8445

11.10.2012, S. 38, 14:31 Namen: vergessen und noch unbekannt zum Komplex: Justiz, Willkür, Bundesverfassungsgericht et cetera pp. ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8446
Schön finde ich, dass dieser kleine Set von drei Postings gleich zu höchsten Aktivitäten zum Umblättern bei dir und Petra Klekih geführt hat. Hab ich wieder voll ins schauspieldemokratische Herz der mit der Macht sich gern selbst gleichsympathisierenden Juristen getroffen ...?
Lobelie:

Die beiden Darstellungen widersprechen sich nicht: bei der Begrüßung am Flughafen in Frankfurt am 20.3.2012 war das Paar schon gut ein Jahr zusammen (und zwar etwas sehr viel häufiger als nur die gelegentlichen Treffs bei Claudia D. und den anderen). Danach gab es nur über Birkenstock ausgerichtete Grüße, ein Widersehen gab es erst nach der 2. Zeugenvernehmung von Miriam K. am 26.9.2010, wo es dann endlich zur Aussprache kommen konnte. Die Klärung der persönlichen Beziehung über zensierte Briefe oder mitgehörte Telefonate wäre wenig erfreulich gewesen, zudem sollte der Eindruck der Zeugenbeeinflussung vermieden werden.

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8450

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 11.10.2012, S. 38, 14:30 Mein Gruß geht erstmal an die neue 'Haubitze', ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8444
Schön Lobelie, dass du immer unter dem Bett bei 'Kachel'männern liegst. Als 52 'n 24-jähriges Target, das voll verliebt ist und dann kein Anruf nach der U-Haft-Entlassung? Du, die gegen weg wie warme Semmel. Und sie hatte keine Kontakmöglichkeit, weil sie keine Zeitung liest oder googlen kann (Meteomedia)?

Nun bin ich ja, wie Miriam, nur 'Hobby-Rechtsanwalt'. Aber weißt du, was ich die Lausemädchen als 'Hobby-Richter' mal gefragt hätte, wenn es schon um Sexspuren auf Bettlaken und Menstruation etc. geht? 'Haben Sie für den Angeklagten schon mal Unterhosen gewaschen? Nein, wer macht das? für den 52-Jährigen noch seine Mutter? Oder steht an jeder Wetterstation 'ne Waschmaschine ...?'

Du Lobelie, hast schon gelesen: stscherer ist auch aufgetreten auf der Bühne zum fröhlichen Kleine Korinthen Rollen der erlauchten Juristen:
stscherer, Blog:

Das Buch Kachelmann und die einstweilige Verfügung der Claudia D.: Und schon wieder wird das Oberlandesgericht Karlsruhe helfen müssen…
Nun ist es also erschienen, das Buch des Wettermoderators Jörg Kachelmann und seiner Ehefrau Miriam über den Vergewaltigungsprozess in Mannheim. Bei mir hat Amazon schon vor Tagen prompt geliefert und das eBook auf meinen Kindle gespielt.
...
Allerdings wage ich insoweit mal eine (nicht sehr kühne) Prognose: es wird nur zu einem zeitlich äusserst begrenzten Verbot des Buches kommen; das Ehepaar Kachelmann wird sich genau auf einen solchen Prozess vorbereitet haben, denn immerhin ist Frau Claudia D. die einzige Person, die sie mit vollem Namen in ihren Texten erwähnen (von den handelnden “Justizpersonen” mal abgesehen). Und bisher war Jörg Kachelmann ja immer bewundernswert gut vorbereitet auf die Angriffe, denen er aus verschiedenen Seiten ausgesetzt war…
...
http://stscherer.wordpress.com/2012/10/11/das-buch-kachelmann-und-die-einstweilige-verfugung-der-claudia-d-und-schon-wieder-wird-das-oberlandesgericht-karlsruhe-helfen-mussen/
Was ist denn ein Kindle? Sind das Lesegeräte, die kleine Kinder nach ihrem Tamagotchi bekommen, um lesen zu lernen? Und deshalb werden viele Buchstaben unterdrückt? Oder wie kommt es zu den Gaps:
Tamagotchi - Wikipedia:

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 778px-Tamagotchi_0124_ubt

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamagotchi
Ich ergänze mal ein paar der fehlenden Buchstaben, wobei ich die Nachnamen mit .xxx anonymisiert habe. Im Buch ist das selbstverständlich nicht so (ausnahmsweise fehlen im folgenden die Seitenzahlen (keine Zeit/Lust)):

KHK Carina L.xxxxx, KHK Hubert D.xxxxxxx, Friede S.xxxxxxx (Springer Verlag), Martin H.xxxxxxxxx (BILD), diverse abgemahnte oder mit EV überzogen Journalisten wie Jörg V.xxxxxxxxx (BILD), Tanja M.xx (Bunte), Alice S.xxxxxxxx (EMMA), Autoren StA Dagmar F.xxxxxxxxxx, Adolf J.xxxxx (Buchautor), der Schwetzinger Oberbürgermeister Rene P.xxxx, die ganzen Gutachter wie Luise G.xxxxx mit ihrer "peinlich feministischen Dissertation", Prof. Dr. med. Günter H. S.xxxxxx ("Supers.xxxxxx", "einer der merkwürdigeren Professoren unter der Sonne"), Miriam: "Ich sah mir den untersetzten, leicht verärgert blickenden Professor M.xxxxxx in seinem Teppichanzug mit seinem malkastenbraunenHaar an ...". Dazu kommen noch einige Freunde und Unterstützer et cetera pp.

Mein Eindruck: Jörg Kachelmann 'scheißt' gern andere an, und wenn nach unten getreten werden soll, hilft im sein schlanker Professor besonders gern - da macht auch Kleinvieh Mist.
Lobelie:

Nö, Uvo, das Buch ist keineswegs mittelmäßig - es legt mit vielen neuen Details die "erwiesene Unschuld" offen, was dem LG Mannheim nicht recht sein kann. Und es ist wichtig, weil es wie in einem Brennglas zeigt, was allgemein bei Verfahren dieser Art schiefläuft (abgezogen den Promi-Malus und den Medienhype).

https://libertalia.forumieren.com/t21p740-kachelmann-und-kein-ende#8436
Wann gehst du im juristischen Schlachtfeld auf Gefechtsposition und fängst endlich an, über diese Details der "erwiesene Unschuld" zu spoolen? Kannst du solche 'juristischen Osterhasen' nicht beim Namen nennen und die Quellen sauber zitieren? Wartest du noch auf Texte zum 'Hinterherpesen' ...?

Was ist mit der Dienstaufsichtsbeschwerde? Hast du die verstanden? Und das Wort Rechtsbeugung kannst du bereits aussprechen ...?
Vgl. Schwarzer Peer Posting, 10.10.2012, S. 36, 12:08 h @Lobelie: Bist du schon beim Anhang ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p700-kachelmann-und-kein-ende#8405
Noch ein kleiner Tipp für die juristischen Korinthenroller in den Ameisenstraßen: Mein Eindruck, da machen sich jetzt ein paar Leute große Gaudi, so nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle, Sabine W. halten wir bei Laune und immer wenn der A. seinen A. wieder etwas hoch kriegt, werfen wir über unsere Marionetten den nächsten Bonbon in die Arena. Hoffentlich hält er für unsere Gaudi seine emotionale Signaltechnik bei. Mal sehen, wann Kachelmann die Kohle ausgeht oder ihm sein drittes angetrautes Targetabhaut. Nachteilig ist nur ihrer biologische Signaltechnik, aber dafür hat Kachelmann sicherlich keine Antenne.

Miriam: "Wir waren ein bisschen zu früh da, und so beschlossen wir, noch einen Tee zu trinken, einen Muffin zu essen, den ich dann doch nicht herunterbekam, und natürlich so viele Zigaretten wie möglich zu rauchen, bevor wir ins Gericht mussten."

Super, da hat es ein Target-Künstler einfach, weiß sofort, wenn die CPU unsynchron getaktet ist ...

Kachelmann: "... wenn eine Person einerseits behauptet, einen Menschen »wahnsinnig geliebt« zu haben, und dann nur kurze Zeit später möchte, dass derselbe Mensch, wie Viola Sch. formulierte, »im Knast verrecken möge«. Das war für mich die überraschendste Erkenntnis in dieser Zeit. Ich hatte mich und auch Freunde gefragt, woran man wohl merken könne, wer es eigentlich ernst mit einem meine und wer nicht. ..."

Tja, wer gut beobachten kann und nicht nur das Wetter (Kachelmann: "Am selben 23. März wurde ich in den Medien beruflich erst mal zum Autodidakten downgegradet; dass ich an der Universität Zürich das erste und zweite Vordiplom abgelegt und sämtliche Vorlesungen und Praktika in Sachen Atmosphärenphysik beziehungsweise Meteorologie mit Testat absolviert hatte und lediglich die Schlussprüfung nicht gemacht habe (weil ich schon einen Job hatte), fiel irgendwie unter den Tisch."), dem empfehle ich zum Basisverständnis der Östrogen-Logik gern einen Zoo-Besuch. So groß sind die Unterschiede der biologischen Mikroprogramme von Mensch und Tier nicht, auch wenn die Theologen gern etwas anderes seiern.

Möglicherweise sind zum tieferen Verständnis autodidaktische Fähigkeiten von großem Vorteil. Und Miriam als 'Hobby-Rechtsanwältin' ist keine Autodidaktin ...?

Jörg Kachelmann: "Die Verteidigung bestand in der Zeit vor dem Verteidigerwechsel im Wesentlichen aus einer vierundzwanzig Jahre alten Psychologiestudentin und entlassenen Zeugin und Andrea Combé, die aber auf Wunsch von Birkenstock mehr oder weniger stillgelegt war."

Nun bin ich nur 'Hobby-Psychologe', aber für meinen Geschmack machen die beiden und insbesondere Jörg sich 'nackig'. Mir ist völlig unverständlich, dass sie das beide, beim ihrem Surrounding mit Anwälten, Medien & Co., nicht gemerkt haben und vor allem nicht, dass sie sich einer Sprache, Darstellung und Praxis bedienen, die sie an Journalisten gerade bemängeln und mit der Kanzlei Höcker per einweiligen Verfügungen in hunderten Verfahren untersagen oder abmahnen ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 08.10.2012, S. 34, 10:35 h Wenn 'Kachel'mann 'kachelt' ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p660-kachelmann-und-kein-ende#8304


Zuletzt von Schwarzer Peter am Do 11 Okt 2012, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty .

Beitrag  m198 Do 11 Okt 2012, 21:54

Übrigens hatte ich Bilder vor Augen. Tod, Blut. Was die Dinkel so auch vorhatte. Sie muß wohl in die Geschlossene.

Wenn sie sich noch etwas hätte im Zaum halten können, dann hätte man bald nicht mehr von ihr geredet, aber jetzt?

Ich fand das Buch schwach. Auch das Züri Video sah ich und war enttäuscht. Der Joerg hat überhaupt keine Tiefe. Obwohl seine Frau schon im 3. Semester ist. Die Schwiegermama ist Frauenärztin. Da fragt der Interviewer, ob er denn in der Nacht nicht doch ein wenig was geahnt hätte. Darauf JK, also wegen was denn, heute wären Trennungen doch sowas von normal. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Worüber wurde denn ewig diskutiert? Genau, was das eigentlich heißt, so eine Sadomaso Beziehung, was ja viel mit Gehorsam, Befehlen und Machtverhältnissen zu tun hat. Und dann - wie ich mich schwach erinnern kann - sagt er mir nichts dir nichts, ja gut, wars das dann? Als sie aus tiefer Verzweiflung ihn provozieren wollte mit der Ankündigung, dass das jetzt das Ende sei. Und der Dompteur sagt einfach, ja gut, ok, also das wars dann?? Und das verursachte ihm aber überhaupt kein flaues Gefühl im Magen? Was ist das denn für ein Mensch?

Dazu hätte ich eigentlich ein ganzes Buch erwartet, nicht das ganze Juristenzeug. Das war doch gegessen, aber das - wie er es nennt - Psychologisieren, darauf was wirklich nachts dort passiert ist, darauf war ich neugierig. Weder er noch seine junge Frau haben Ahnung von unserem Rechtsystem. Deshalb können beide da auch nichts verbessern.

Der Interviewer in dem Film fragt und runzelt die Stirn. Es sei ja verdammt knapp gewesen, Joerg. Darauf JK, als ahnte oder befürchtete er nichts und das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Nicht dass er deshalb jetzt schuldig wäre, aber wie ist sein Realitätsbewußtsein entwickelt? --
Wie im SPIEGEL, wo gefragt wurde, ihre Exfrau hat ihnen ja 2 Kinder untergeschoben - darauf er fast unwirsch: ja, und, was soll das jetzt heißen. Oder so ähnlich. Kann jeder nachlesen. Ich finde, das wirkt sehr verletzt und unverarbeitet, als würde es ihn nicht betreffen. Anders gesagt, das klingt nicht authentisch. Hat der denn gar kein Selbstwertgefühl? Offenbar nicht, denn was soll das Zitieren eines lateinischen Sinnspruches. Oder dass er als Schweizer ja seine Sprachkenntnisse im Knast hilfreich anwenden konnte. Ich sage mal was ganz ungewöhnlich, in diesem Sinn hätte er ja auch mal das verdreckte Laken bei der Claudia waschen können, wenn ihm diese niederen Arbeiten (Kloputzen) gar nichts ausgemacht hätten... mir kommt das alles merkwürdig vor. Die ganzen Presseberichte von damals haben nichts aufgeklärt, aber selbst mit der Distanz heute kann er auch nichts erklären, anders, er sieht nicht, dass da überhaupt Fragen und Rätsel existieren.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Nunja,

Beitrag  Lobelie Do 11 Okt 2012, 22:18

daß Sturzflugleser nichts mitbekommen, versteht sich von selbst.

@ m198:

Leider hast auch Du das Buch und die Interview-Äußerungen mißverstanden: es empfiehlt sich, noch einmal das Vorwort zu lesen, um die Intention der "Mission" zu verstehen. Die öffentliche Aufarbeitung von Beziehungen gehört definitiv nicht dazu... Auf die Kuckucks-Kinder geht er überhaupt nur deshalb ein, weil diese Geschichte (geduldig hält er einen mehrjährigen Rosenkrieg um viel Geld aus, nur um die Kinder weiter sehen zu dürfen, deren wahrer Vater er ist - und letztlich hat er sich auch wegen dieses üblen Verfahrens nicht getraut, mit überflüssigen Beziehungen Schluß zu machen, weil er sich einen Skandal nicht leisten konnte) zum Waterloo für Mannheim wurde: wie soll so ein Mensch plötzlich zum "narzisstisch gekränkten" Vergewaltiger werden, der über das Ende einer Nebenbeziehung nicht hinwegkommt?

Wenn man die erwartbaren feministischen Krawallstücke liest:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/waffe-falschanzeige-kachelmann-verhoehnt-alle-frauen_aid_836559.html

Und dann die widersprechenden Kommentare sichtet, erkennt man, daß die Mission nicht nur erforderlich war, sondern auch erfolgreich ist.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty @Lobelie

Beitrag  m198 Do 11 Okt 2012, 22:30

Ich muss dir gestehen, dein Urteil stimmt. Es war wirklich nur ganz kurz ein Sturzflug. Den Rest habe ich hier und im SPIEGEL gesehen. Ich will wie alle nur wissen, was da war. Im Spiegelinterview kam das Thema der Kinder. -

Mehr Zeit habe ich einfach nicht. Ich will wissen, ob man sagen kann, das mit der Anzeige, das hätte er wissen oder ahnen können müssen. Dann aber hätte er ja einen Riesenfehler gemacht mit seiner schnoddrigen Art. Was meinst du?


Zuletzt von m198 am Do 11 Okt 2012, 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Mir kommt hier auch was komisch vor, M198

Beitrag  stringa Do 11 Okt 2012, 22:35

Es gab mal einen Mitforisten , der nannte sich 1984, der schrieb genauso krauses Zeug wie du.
Sagt dir der Name irgendwas ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty m 198

Beitrag  patagon Do 11 Okt 2012, 22:49

deine beiträge Top!
geade deswegen, weil deine Bemühungen sich nicht auf "saubere Zitate beschränken, sondern weil du mitdenkst, Emotion und Logik nicht als Widerspruch betrachtest.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty @Lobelie II

Beitrag  m198 Do 11 Okt 2012, 23:16

- also im Interview sagte er dem SPIEGEL, dass das stimmte, das mit den Kindern. Wie kann er dennoch der richtige Vater sein? Oder adoptiert?
- zu Mannheim verstehe ich etwas nicht. Warum hat er keine Chance gesehen, Anzeige usw überhaupt zu verhindern? Er ist da für Wochen weg gewesen. Weshalb nicht noch 2 Stündchen dranhängen? Er hat dann ja gleich danach rumgesucht, was sein könnte, weshalb sie ausgetickt ist. Meine Frage egal wie tief die Beziehung war, man muss keine Verantwortung spüren, nichts? Weil es ja nur jetzt 6x war? hne den Inhalt zu kennen, über 2000 SMS? Muss doch was gewesen sein. Diese Fragen müßte er doch heute beantworten können, denn, ich dramatisiere jetzt vielleicht etwas, aber die Öffentlichkeit macht sich von daher ihr Bild von ihm.

- noch kurz zu privaten Anmerkungen. ich bitte um Kontakt über das Postfach, um den Ablauf hier nicht zu sehr zu stören. danke pat und stringa.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Keine PNS

Beitrag  stringa Do 11 Okt 2012, 23:23

Ich denke, so intim sind wir nicht !

Meine Frage hast du nicht beantwortet.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Janun,

Beitrag  Lobelie Fr 12 Okt 2012, 00:37

für meinen Geschmack geht es hier sehr durcheinander und zu vage zu. Intime Dinge zu erörtern ist nicht Gegenstand des Buchs.

Die Kinder hat JK als Vater anerkannt, weil sie außerhalb einer Ehe von seiner Partnerin geboren wurden, die er erst danach geheiratet hat. Damit ist er sozialer Vater mit allen Rechten und Pflichten, auch wenn er später erfahren hat, daß der biologische Vater ein anderer ist.

Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, Klartext zu reden? Das würde die Kommunikation doch sehr vereinfachen.

Und ja, Stringa, Deine Ahnung, daß wir es bei m198 wieder mit 984 zu tun haben, teile ich.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2012, 04:52

Freizeit schrieb:Nun verwirrst du mich aber wirklich Shocked

Was hat Pisa mit Bayern zu tun? tongue

Bis jetzt dachte ich, die beiden Städt Pisa und Bayern liegen weit, weit voneinander entfernt Rolling Eyes

Oder wurde Pisa, ohne dass ich es mitbekommen habe, Bayern zugesprochen wegen dem besseren Bier? geek

Das kann ich jetzt leider noch nicht aufklären, dafür gibt es aber noch ein weiteres Rätsel - Narzissmus und Milchreis - oder wie füttere ich meine Kakerlaken? Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Ups, ich meinte natürliche 984,

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 09:33

nicht 1984.

1984 hätte auch nicht schlecht zu diesem Typen gepaßt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Thauris

Beitrag  Freizeit Fr 12 Okt 2012, 11:15

Da "schenkst" du mir ein für mich schwieriges Rätsel Neutral

Vermute ich richtig wenn ich in Richtung "Delet" und "Neustart" oder ans "auswecheseln der gesamten Software" denke.

Kakerlaken füttern hat nach meiner Erfahrung die Erkenntnis gebracht, dass sie für den Moment innerlich wachsen und damit grösser werden und wenn man dann auf sie Tritt, zerplatzen sie mit einem stärkeren, explosionsartigen Knall.

Könnte es sein, dass ich damit einen Teil des Rätsels aufgeschlüsselt habe? bounce

Eine andere Lösung die ich mir vorstellen kann:

Den Kakerlaken die Löffel abnehmen und neben ihnen den narzistischen Milchreis wegfressen. Ohne Löffel können sie nicht mitessen und werden immer schlanker und damit ruhiger.

Liebe ich richtig oder war das Rätsel zu schwer für mich, oder habe ich es missverstanden? affraid
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 11:25

"liebe ich richtig", na wenn das mal kein Freudscher Versprecher ist.

Thauris, aufpassen, Freizeit wird gefährlich Very Happy !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Fr 12 Okt 2012, 12:00

Vermutlich hast du soeben eine neue wissenschaftliche Entdeckung gemacht Twisted Evil

Bei meiner schriftlichen Frage: "Liebe (liege) ich richtig?" handelt es sich nicht, wie von Freud beschrieben um einen VERSPRECHER, sondern um einen "VERSCHREIBER".

Diesen Unterschied hat Freud damals, nach meiner Kenntnis, nicht beschrieben und publiziert.

Ein "Verschreiber" ist demzufolge wissenschaftlich, für die ganze freudsche Gefolgschaft, nicht beschrieben oder definiert worden. So wie die Bezeichung "freudsche Versprecher".

Ergo, wäre es wissenschaflich, forenschaftlich und unterhaltungsschaftlich wichtig hier in Oldoldman's Forum diesen neuen Begriff des "Verschreibers" monatelang zu diskutieren und gefolgschaftlich zu definieren.

Mensch! Wir werden berühmt und in vielen Bücherregalen stehen und auf Festplatten gebrannt! bounce
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Na, das nenn ich mal eine Entdeckung !

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 12:11

Über Verschreiber hat Freud nicht geschrieben, echt nicht?

D.h. er wußte vielleicht gar nicht, ob er sich verschrieben hat oder nicht ?

Wenn ich dieser Logik folge, was wird dann aus dem ganzen Freudschen Gedankengebäude ?

Oh Gott, oh Gott, das wird mir hier zu riskant. Du weißt doch, was mit Leuten passiert, die an Denkmälern kratzen Twisted Evil
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Übrigens, Freizeit

Beitrag  stringa Fr 12 Okt 2012, 12:18

du wirkst so fit heute. Keine Müdigkeit ?
Was hat geholfen, Kaugummi oder grüner Tee oder beides, Kaugummi einen Tag vorher in grünem Tee einweichen?
Hätte wirklich Lust, das auszuprobieren.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Fr 12 Okt 2012, 12:27

Zum einen, wir kratzen nicht an Denkmälern, wir stellen uns eigene auf. Das ist ein Unterschied Cool

Zum anderen. Sei nicht so ängstlich. cherry

Jack wird dir/uns mit seinen Bier-Ratten rum-reich zur Seite stehen, uns verteidigen und mit der Phoenix in Sicherheit bringen. Auf jedenfall, das habe ich in "seinen" Filmen gesehen, gewinnt er immer. Twisted Evil

Also, wir brauchen keine Bedenken zu haben, wenn wir die menschliche Psyche verbal ein bischen aufmischen und neue "Erkenntnise" in alte Theorien einbringen. Schliesslich sind wir auch Menschen wie unsere Vorfahren es auch gewesen sind. Rolling Eyes
Blümchen!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Under friendly fire?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 12 Okt 2012, 12:31

http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-claudia-d-klarname-voller-name-under-friendly-fire-emma-alice-schwarzer
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 32 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten