Der Thresen dieser Welt

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman am Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:



Viel Spaß beim Klönen!
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


hi Jack

Beitrag  uvondo am Do 14 Jun 2012, 14:47

ebenfalls, das kann ich unumwunden zurückgeben.....und Stürme bitte nur noch da, wo sie hingehören, auf hoher See. So, ich bekommen was zu tun......
avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Beim zweiten Versuch

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 15:27

ist es mir bereits gelungen, das Avatarbild auszutauschen. Ich schreite also fort - und vielleicht wird es mir dermaleinst sogar gelingen, ein Bild in einen Kommentar einzubauen - Wortlastigeres kann man ja woanders abladen.

Und richtig: es gibt schon so viele Gründe, ›Schiss‹ zu haben - Wespen, Hornissen, große Höhen, Gewitter, Tod & Teufel -, daß man mit deren Vermehrung zurückhaltend umgehen sollte. Ich bin der sparsame Typ.

@ Brainwash:

Die von Dir geposteten Bild-Dienste - ich verstehe gar nicht, wie die funktionieren. Lädt man da seine eigenen Fotos hoch und dann wieder herunter, und wenn ja, wieso? Kann man die nicht direkt aus dem eigenen Computer laden, wie es etwa bei Wordpress.com möglich ist? Oder wie hier beim Avatar?
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Nachhilfe in Sachen Bilder hochladen

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 15:36

da kann ich mich nur anschliessen! trotz der Anleitung bin ich zu blöd ;-( mir fehlt der Teil der Anleitung wie man dann weiter verfährt, wenn man ein Bild über den angegeben Link hier einfügt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder einsetzen

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 15:57

Ich fange mal mit dem einfachen Teil an:

1. Ich finde ein Bild im Netz über Google Bilder
2. Dort klicke ich seitlich auf "Bild in Vollgrösse"
3. Dann kopiere ich mir den Link auf das Bild, zB. "http://stscherer.files.wordpress.com/2012/05/img_1981.jpg"
4. Hier im Forum gehe ich auf den Button "Bild" und kopiere dort den Link rein

Und schon ist das Bild da:



Nun zum schwierigeren Teil:

1. Man geht zB. hierhin: http://imageshack.us/
2. Man lädt sein Bild hoch
3. Man kopiert sich dort den Link auf das hochgeladene Bild fürs Internet
4. Man beginnt wieder beim ersten Teil:



Voila!

Habe gerade die anderen Anleitungen gesehen: viele (und sogar leichtere Wege) führen nach Rom...
...und vorsichtshalber das Beispielbild geändert....


Zuletzt von stscherer am Do 14 Jun 2012, 16:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Lobelie

Beitrag  BrainWash am Do 14 Jun 2012, 16:04

Die von Dir geposteten Bild-Dienste - ich verstehe gar nicht, wie die funktionieren. Lädt man da seine eigenen Fotos hoch und dann wieder herunter, und wenn ja, wieso?
Ja, man lädt erst sein Bild dort hoch, schnappt sich den Link und stellt den Link hier ein. Diese Dienste sind reine Bilderhoster die man nutzen kann... aber nicht nutzen muß. Ich habe imgur bzw. ImageShak als Beispiel genommen weil ich beide Dienste a) selber nutze und b) erklären wollte wie man von dort Links hier einfügt.

Bei dem Dienst imgur lässt sich z.B. die Größe eines Fotos auf ein für dieses Forum er-und verträgliches Maß skalieren (erkläre ich bei Bedarf) und leicht per Link hier einstellen. Der entsprechende imgur-Link beginnt mit [img]

Kann man die nicht direkt aus dem eigenen Computer laden, wie es etwa bei Wordpress.com möglich ist? Oder wie hier beim Avatar?
Das kann man hier natürlich auch, über dem Schreibfeld findest Du einen kleinen Button mit einem Bild und einer Diskette (Ein Bild hosten) den klickst Du an, alles weitere erklärt sich dann selber.
Hier bist Du (oder jeder andere auch) dann aber in der Pflicht und solltest sicherstellen, dass das Bild nichts mitbringt was meinen -oder andere- Virenscanner im Quadrat springen lässt... Bilderhoster bzw. Wordpress nehmen Dir diesen Job ab.

Wie gut der hier eingebaute Foto-Dienst bei der Erkennung von Viren etc. ist... kann ich nicht beurteilen... weil noch nie genutzt.

avatar
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 16:05



Bilder hochladen:

Anmelden bei www.serving.com

dann erhält man ein Passwort, den Aktivierungs-Link, der per email zugeschickt aktivieren.

In der Antwortfunktion kann man Bilder hosten. An 15 Stelle der BBCodes kommt die Funktion Bilder hosten. Anklicken. Servimp.com ist vorgegeben. Passwort eingeben. Dann kann man Bilder hosten : Dazu 1. Datei auswählen...laden .....senden

Vielleicht kann das jemand noch besser erklären! Very Happy

Der kleine Nils





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Testbild 1

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 16:06




das wäre jetzt Bild einfügen mal schauen

______
Anmerkung:
Jetzt habe ich mal eingegriffen.
Aus dem ganzen Link-Wirrwarr war jetzt nur folgender Teil von Interesse:
http://chaoskueche.files.wordpress.com/2008/05/kaffeesandwich.jpg
Der Rest war nämlich ein Verweis von einer Seite auf die nächste und dort auf das Bild, gefolgt von Anweisungungen zur Darstellung.

Aber der Weg war doch schon völlig richtig.
Meist hilft es, wenn man das Bild mit der rechten Maustaste anklickt, das Eigenschaftsmenü aufruft und dort die Bildadresse markiert, kopiert und hier zwischen den IMG-Tags einfügt.

Oldoldman (Sorry für diesen Eingriff und die Störung)


Zuletzt von sam005 am Do 14 Jun 2012, 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder hochladen

Beitrag  QuoVadis am Do 14 Jun 2012, 16:06

...Darf ich?

Grundsätzlich verstehe ich es so, daß die Dienste im Net dazu da sind um die private Infos, die im jeden Bild verankert sind - aus der Kamera, Handy & PC/Laptop/Tablet - nicht preiszugeben. Die privaten Infos werden mit den Infos der Site auf die hochgeladen wird ersetzt.

Um ein Bild ins Kommentar zu setzen, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. über serving.com - Uploaddienst - das Symbol mit Bild & Diskette. Für die Bilder ausm 45PC e.t.c.
2. über direktes Eingeben der url - Symbol mit Bild - für Bilder ausm Net.

Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

LG, QV

avatar
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Formatierungen, Bilder und andere Dinge...

Beitrag  Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 16:10

Bis ich die passenden Texte nach hierher kopiert und mit den passenden Bildern versehen habe, will ich zu dem Thema auf folgenden Link aufmerksam machen:

http://www.homepage-total.de/tipps/bb-code.php#

Das mit den Bildern verhält sich so:

Da der eigene (lokale) Rechner nicht dauernd mit dem Internet verbunden ist und aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf den lokalen Rechner vom Internet aus ausgeschaltet ist, müssen die Bilder, damit jeder sie hier sehen kann, irgendwo im Internet untergebracht werden.

Im Unterschied zu WordPress steht für diese Dingen hier kostenlos nur ein sehr kleiner Speicher zur Verfügung. Der reicht gerade für ein paar wenige administrative Bildchen.

Es gibt aber eine Ersatzlösung: servimg.com

Und ähnlich wie bei WordPress u. ä. ist die Verbindung zu diesem Host hier bereits fest eingebaut.

Im Editorfenster gibt es ein Icon "Ein Bild hosten":

Dann öffnet sich ein Fenster, in dem ihr in gewohnter Weise den Rechner durchsuchen und das Bild hochladen könnt. Eventuell müßt ihr, wie Nils es beschrieben hat, noch ein Passwort eingeben (mit dem hiesigen - so meine ich -: identisch). Ist das Bild hochgeladen werden auch gleich die Codes angezeigt, mit denen das Bild in den Beitrag eingebunden werden kann. Den unteren kopieren und in den Text einfügen. Das war's eigentlich schon.

Wenn ihr dann auf http://www.servimg.com geht und euch dort mit der Anmeldemailadresse dieses Forums und dem hiesigen Passwort einloggt, dann könnt ihr die Bilder auch verwalten...
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

@all

Beitrag  BrainWash am Do 14 Jun 2012, 16:16

Direkte Links zu Bildern im Netz empfehle ich ausdrücklich nicht... möglicherweise werden dadurch Urheberrechte verletzt... zu eigenen Bildern kann man direkt verlinken.

2010 hat es mich -weil ich Bilder auf diese Weise (Direktlink) hochgeladen habe- erwischt, "Marions Kochbuch"... es folgten Abmahnung/ Unterlassungserklärung etc.!

Sad




Zuletzt von BrainWash am Do 14 Jun 2012, 16:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

@ Quo vadis und Oldoldman

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 16:26

Hach,

ich scheine es kapiert zu haben:

Jedenfalls klappte es mit einem bei Google-Bild gefundenem Bild mit einer URL-Nummer (in der Vorschau erschien es, ich habe es wieder gelöscht, weil ich ja nicht einfach fremde Bilder posten kann.

Und das ist mein erster Avatar aus dem eigenen Computer:


Dumm ist nur, daß dieser serving.com Kasten nicht verschwindet ich ich jetzt also blind tippe

____________
Anmerkung:
Ich war so frei, zur Unterstützung die fehlenden Image-Tags zu ergänzen
Code:
[img]http://i40.servimg.com/u/f40/16/00/85/34/12-05-10.jpg[/img]

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Do 14 Jun 2012, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : siehe im Post)
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Nö, wieder nichts

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 16:31

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?!

Welche der drei Codes soll ich kopieren? Den unteren oder den untersten?
Und dann gar nicht auf ›Senden‹ drücken?

Und wie verschwindet der Serving-com-Kasten, der das Schreibfeld versperrt?

Ich glaube, ich werfe die Flinte ins Korn... Sad
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Lieber Branwash,...

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 16:37

Ich habe mein Beispiel geändert... denn tatsächlich ist es eine grosse Gefahr, Urheberrecht zu verletzen. Sogar das Verwenden von Prominentenbildern als Avatar wird schon schwierig...

Vielleicht sollte sich Oldy mal äussern, wie er die Sache für dieses Forum sieht....


Zuletzt von stscherer am Do 14 Jun 2012, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 16:40


Hallo Oldy

das mit servimp.com funktioniert nur über externe Anmeldung bei servimp.com. Ich habe auch am Anfang mich bei "Bilder hosten und mit meinem Passwort anzumelden versucht. Ging aber nicht mehr wie früher.
Habe das dann extern gemacht und hier mit dem neuen von servimp.com zugesandten Passwort aktiviert.

Nils



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lobelie ...

Beitrag  fab Jack am Do 14 Jun 2012, 16:40

... bloss nicht die Flinte ins Korn werfen. Wenn es Dein erstes Bild über serving.img ist, musst Du, soweit ich weiss, erst in Deinem Mailkasten, unter Deiner hier zurück gelegten Adresse, Dein Konto beim Bilddienst aktivieren - dann verschwinden die Kästen - guck also erst mal in Deine Mails - wie Oldoldman schon sagte, das Passwort für den Bilderaccount ist das gleiche wie hier -
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

@Lobelie

Beitrag  BrainWash am Do 14 Jun 2012, 16:46

Und wie verschwindet der Serving-com-Kasten, der das Schreibfeld versperrt?
Einfach noch mal auf den Button klicken..."Ein Bild hosten"...
Welcher Link ? Der obere Link zeigt das Bild später in der Miniaturansicht, der mittlere Link ist der für das Forum...
avatar
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

salut mitenand

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 18:26

Ich hätte gern ein ganz grosses glas coki mit citrone und eiswurfel. Oh nein ist sebstbedienung..
Es ist wirklich schön hiereinzuspatzieren und soviel leute zurckzufinden, Penny ist wieder da und Lobelia, welche sogar fast den gleiche name wie ich hat..(naja zweit name)
So jetzt muss ich mal alles ruhig lesen, weil mit arbeit-kind-fussball ( snif, aber ihr habt gerecht gewonnen) und gaga in overkill ich seit gesternmorgen nur ganz kurz zeit hatte mich in die neue raumlichkeiten rundzuschauen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier, für GagaOverkill ...

Beitrag  fab Jack am Do 14 Jun 2012, 18:37

you made my day, Liesbeth!

avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Auf ein Neues!

Beitrag  Lobelie am Do 14 Jun 2012, 18:57

Nach so vielen guten Ratschlägen überwinde ich mich und gehe das Problem noch mal an - ich möchte der Runde schließlich auch mal ein köstliches Getränk servieren...



Wow - es hat geklappt!

Man braucht keine Mail und kein Passwort: man muß einfach nur den mittleren Code der drei Codezeichen im servimg.com-Kasten kopieren und in die Antwort einfügen.
Und vielen Dank, brainwash, für den Hinweis, wie man diesen Kasten wieder loswird. Man scheitert ja oft an Kleinigkeiten, an die ein Profi gar nicht denkt.

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 19:05

und gern geschehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tala

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 19:09

danke für deine netten Zeilen, nein bin nicht im Nirwana verschwunden, lebe noch, zwar viel Stress zur Zeit Umbau usw.....

Für dich auch ein paar Blumen von der Zauberwiese flower flower flower , die roten gibt es leider noch nicht und mit den Bildern einstellen bin ich auch nicht so firm und auch immer sehr vorsichtig, wegen Urheberrecht .........

Aber vielleicht lerne ich das ja auch noch.

Bemühe mich zumindest. sunny


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Lobelie

Beitrag  BrainWash am Do 14 Jun 2012, 19:11

Man scheitert ja oft an Kleinigkeiten
Muß nicht sein... frage ruhig...wenn ich helfen kann, helfe ich.
avatar
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Germany

Nach oben Nach unten

Chenoa

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 19:16

Ich habe von einem "geheimen" Forum meiner Freunde eine Bildergalerie freier Avartare als File.
Da ist das dann recht einfach habe ich inzwischen festgestellt. Bin nicht sicher, ob ich das mit normalen Fotos dann auch darüber machen kann, werde es später mal testen.
Ja, danke für die Blumen, die roten vermisse ich auch und ein Portal erscheint mir inzwischen auch dringend notwendig. Sucht man sich sonst einen Bären. Klasse, daß Du auch da bist. flower flower flower flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tala

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 19:32

Danke schön,

ich werd ja ganz verlegen.

Und hier noch für alle Blumen von der Zauberwiese. flower flower flower flower
Gibt zwar immer noch keine roten aber, die sind doch auch schön. Du bist ein Schatz!


Und hier noch ein I love you für Freizeit


Zuletzt von Chenoa am Do 14 Jun 2012, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chenoa

Beitrag  Gast am Do 14 Jun 2012, 19:35

Bin immer froh, wenn ich jemanden treffe, mit dem ich über ein bestimmtes Thema Erfahrungen austauschen kann, wenn Du Dich an unsere letzte Unterhaltung erinnern kannst. Smile
Woher hast Du denn die weißen Blumen ????

Hier fehlt auch noch eine gelbe Karte und für Härtefälle eine rote. Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten