Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty hi steffi

Beitrag  uvondo Fr 10 Aug 2012, 11:40

>>>wer ständig nur auf der Überholspur unterwegs ist, könnte zum potentiellen Selbstmörder werden.......nö, rennen sollen andere, wir sind zu alt dafür....<<<

JA, aber stelle einmal einen Motor ab, der Zeit seines Lebens durchgehend gelaufen ist..... Mein Weib ist auch schon auf die lustige Idee gekommen, mir den Motor abzustellen. Ihr Standardsatz...so geht es nicht weiter mit Dir. UND sind wir wirklich schon zu alt????? dann bekomme ich Angst, wenn ich darüber nachdenke.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Uvondo

Beitrag  Gast Fr 10 Aug 2012, 11:50

UND sind wir wirklich schon zu alt?????

Na ja, nur um irgendwelchen Dingen hinterher zu hecheln, die nutz- und zwecklos sind, schon....

Weißt ja, Qualität soll man genießen.... Wink Billig kann man überall.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty steffi

Beitrag  uvondo Fr 10 Aug 2012, 12:04

ich hechel schon lange nicht mehr hinter irgendetwas her. Ich mache heute nur noch Sachen aus Spaß an der Freude, kann aber immer noch fuchsig werden, wenn Leute meine Ideen und Gedanken nicht umsetzen können. DANN fängt mal wieder die Arbeit für mich an. Mein Leben genieße ich schon, sollte über diesen Sender eigentlich angekommen sein. UND wenn es nur beim Billard ist...... Genüsse sind und waren mir immer heilig. Trotzdem....da muss ich Dir recht geben, Arbeit ist nicht alles. Denn meinen HI habe ich mir auch selbst "erarbeitet".................


Zuletzt von uvondo am Fr 10 Aug 2012, 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : mal wieder Tippfehler, ich sollte nicht Korrektur lesen.......)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Hab mich mal wieder an die Bar geschleppt -

Beitrag  Lobelie So 12 Aug 2012, 02:12

huch, hier ist es ja so leer, dabei muß ich gerade so lachen - hicks - sorry, und wer lacht schon gern allein (obwohl auch das Spaß macht, dochdoch...).

Ich lebe ja gern in alten Zeiten, wo zwei bis drei Flaschen Rotspon den Geist erst sprudeln ließen (Goethe wäre ja heute ein Fall für Suchtexperten, und May, dem 1902 ärztlicherseits 1 -2 Flaschen stärkenden Weißweins verschrieben wurden, ein Objekt ärztlicher Zuwendung, die sich auf die medizinische Kunst der damaligen Zeit richtete - das ist ja das menschliche Elend: die aktuelle Menschheit wird nach Regeln der Kunst verarztet, die nach 30 Jahren keine mehr sind - hicks - nur dann ist sie eben schon tot, die aktuelle Menschheit).

Sowas kann man nur an der Bar besprechen und dann herzhaft lachen. Aber eigentlich lache ich gar nicht deswegen, und trinken will ich auch nichts mehr - denn tatsächlich ängstigt mich die Aussicht, nach einem Goetheschen Quantum zuviel an Geist und Durchdringung zu haben.

Hey, Kellner, bitte ein nüchternes Wasser! Mit Kohlensäure und Zitronenscheibe, wenn's geht... Niemand hier? Dann gibts eben Wasser aus der Leitung. Auch gut.

Denn nun ist der Psychologe gefragt. Was macht eine Frau gesetzteren Alters, zu alt für einen Jungspund von 48, die sich aber zumindest virtuell in Szene setzen muß? Die gerade gemeinschaftlich mit ihren Nahen eine braune Plattform verlassen hat, nur um auf der leicht bräunlichen, ihrem Hometurf, Maulkörbe verpaßt zu bekommen? Nachdem zwei User von dort sie angegriffen haben, was ebenso gelöscht wurde?

Achja, sie muß sich länglichst erklären. Hicks. Wie immer ist sie Opfer und wehrt sich nur...

Ich präsentiere Ali/Yazmins neueste Ergüsse, die sie sich auf GG nicht mehr leisten kann:


https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/182808995185719?comment_id=491661&offset=0&total_comments=5

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/182808995185719?comment_id=492069&offset=0&total_comments=5

Aber bitte schnell nachlesen, sonst ist alles wieder weg. (Ich hab's natürlich gespeichert...)

Räusper. Prost.

Gefühlte 1000x habe ich geschrieben, dass sich niemand von einem Urteil abhängig machen soll, BEI ALLEM - auch ausserhalb eines Gerichtssaals - geht es immer DARUM die Handlungsfähigkeit eines "Täters" einzuschränken und sich die eigene, entweder nicht nehmen zu lassen oder zurückzuholen.
Wie das geht?
Nur OFFENSIV. :-)))
vor 13 Minuten • Bearbeitet

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/182808995185719?comment_id=492069&offset=0&total_comments=5

Da sind wir aber mal gespannt, wie offensiv sie die Handlungsfähigkeit des sie verfolgenden "Täters" einschränkt und sich die eigene zurückholt, wenn sie auf einer Seite postet, die maßgeblich von dessen Ex-Mandantin und aktueller FB-Freundin beherrscht wird und auf der ihr "Täter" der Hero ist, seitdem der Schwarze Peter kein Material mehr liefert. Nina hat sich nur bequatschen lassen, die Seite einzurichten, und darf ab und an in altbewährter Manier ihr Gift verspritzen, wie sie es schon gegen Maschera, Steffi und mich im Elsenforum tat... Und den armen Demo/Schwarzer Peter hat sie voll in den Krallen... Oder hatte? Ich hoffe es.

Ali/Yazmins vage Ankündigung, sich dem "Täter" unterwerfend, ihm als Zeugin gegen einen gemeinsamen Feind zu dienen, um nicht vom "Täter" verfolgt zu werden, sollte wohl letzte Zweifel am Charakter der hyperventilierenden Posterin zerstreut haben. Und es muß bezweifelt werden, daß sie sich Rechtsrat eingeholt hat - denn ihre Rechnung kann nicht aufgehen.

Stop, neenee, so geht das nicht: ich habe versucht, in den Wahn-Sinn diverser Ver-Rücktheiten einzudringen - aber das kann nicht mal an der Bar gelingen. Man versucht es ja immer wieder, ganz und gar Irrationales zu durchdringen - aber man versteht das einfach nicht, dazu bedarf es wirklich einer Spezialausbildung, um diese plötzlichen unwahrscheinlichen brüchigen Allianzen und plötzlichen Fehden nachvollziehen zu können...

Ich hebe mein Glas. In vino veritas. Stop. Hieß es nicht eigentlich: in vino Libertalia?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast So 12 Aug 2012, 04:32

Hallo Lobelie


ich kann zu dem Gestammel von Ali leider nicht viel beitragen....und auf das Gastgeschenk muss sie noch eine Weile warten..... Shocked


Bin grad an ner interessanteren Story Very Happy zu Knastaufenhalten Very Happy ...die Geschichte/Report dauert noch ein bisel..........ich bin ja Rechechereur! Very Happy

Gut Ding will Weile haben affraid ........außerdem soll ja was dabei rausspringen farao
John Silver lässt sich nicht mit nem Butterbrot abspeisen. Sad


Not so far and not so long
Der kleine Nils pirat
dir einen Kaffee servierend Kaffee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty @ Nils

Beitrag  Lobelie Mo 13 Aug 2012, 02:58

Deinen Kaffee habe ich natürlich erst sehr viel später genosssen, bin ja eine Nachtigall, aber jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, wieso Ali meine Biographie erhellen will - da scheint mir doch eine ungesunde Fixierung vorzuliegen:

So klein ist die Welt ;-)
von Ali » Mo 13. Aug 2012, 01:17
https://libertalia.forumieren.com/t75p14 ... -frei#5827

Sie war mit Willi Kuhweide segeln, wetten???
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&sid=632e1d40f1f46a78cefc55ffeaeacf12&start=790#p38503

Nein, der Mann hieß nicht Willi oder Wilhelm, soweit ich mich erinnere - Kellner, ein Wasser bitte. Wieso ist hier eigentlich kein Kellner? Und was meinst Du, Nils, mit Knastaufenthalten? Mir schwirrt der Kopf. Oldy, ein Aspirin bitte... Rein präventiv.

Es ist übrigens merkwürdig, Kleiner Nils - bist Du eigentlich da? Hat Mama Dale Dich noch nicht ins Bett geschickt? - daß jedes Mal, wenn ich Alis Postings kommentiere, diese Postings verschwinden?

Das wird nun so erklärt:

am 12.8.2012 15:34 Uhr gespeichert

• Yazmin Yazbeck Dieses hier gelöschte Posting von mir ist zuuuuu laaaaang und muss noch nachträglich wegen andernortiger Verständnisschwierigkeiten von mir AUF DEN PUNKT gebracht werden. ;-)
vor 3 Stunden • Bearbeitet

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/182808995185719?comment_id=492069&offset=0&total_comments=7

Yazmin Yazbeck Nicht ganz dicht oder hackedicht?
https://libertalia.forumieren.com/t3p380-der-thresen-dieser-welt#5782
Mit welchem Feind sollte ich mich denn verbünden oder gar "unterwerfen", wenn ich weder PNs rausgebe noch gewünschte Anrufe tätige? ;-) Wie merkbefreit kann ein Mensch nur sein? Wohl nicht zu toppen, tztztz :-))

Der Thresen dieser Welt - Seite 20
libertalia.forumieren.com
‎>>>wer ständig nur auf der Überholspur unterwegs ist, könnte zum potentiellen S...Mehr anzeigen
vor 2 Stunden • Bearbeitet

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/182808995185719?comment_id=493643&offset=0&total_comments=7

Naja, das mit dem korrekten Verlinken ist wohl bei FB nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich bewerte ihre Löschung so: wenn es öffentlich würde, daß sie mit stscherer gegen Oldy wegen angeblicher Strafvereitelung zu ihren Gunsten zusammenarbeitet, würde sie die Plattform GG verlieren, und dann hätte sie nur noch das dégoutante FB-Libertalia, das als reines Polemik-Forum ja nun keine Bedeutung hat, für ihre Selbstdarstellung zur Verfügung.

Und so bemüht sie sich verzweifelt, den Hometurf GG zu erhalten:

http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&p=38477&sid=f16c221f137d368674222319ea593987#p38477

Na, hoffentlich wurde nicht auch dieser letzte Versuch, einen Deal mit dem Consigliere abzustreiten, wieder gelöscht. Auf FB-Libertalia wurde der ja eindeutig bekakelt.

stscherer hat allerdings seinen eigenen Versuch, die VT seiner Ex-Mandantin und aktuellen Fb-Freundin auf seinem eigenen FB-Account zu etablieren, auch mal wieder vertagt. Im Internet ist es jedenfalls so: auf den Blog, der fürs Gewerbe wirbt, kommt Seriöses - aber selbst das ist ihm letzthin nicht gelungen.

Und auf FB-Seiten wird idR niveaulos abgelästert. Auch diese Aufspaltung kann nicht gutgehen - es ist ja doch immer ein- und dieselbe Person, die spricht. Bedienung, könnten Sie eventuell das gedimmte Licht irgendwie aufhellen? Ja, danke.

Dennoch, auch wenn es jetzt heller ist, kann ich das alles nicht verstehen...







Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mo 13 Aug 2012, 03:45

Huhu Lobelie Very Happy

Liege mit der Taschenlampe versteckt unter meiner Bettdecke und lese einen Krimi study ....Pssst.....darf niemand erfahren, auch mami@dale Kuß! nicht. Wenn de mich verrätst sage ich ihr, dass die Idee von dir stammt geek Laughing .
Long John Silver hat seinen Rachen mit goldfarbenen Rum gefüllt Prost! und lallt im Schlaf und schnarcht in schaurig schnattrigen Tönen Sleep vor sich hin. Sehr lustig!


Hatte gerade ein ganz tolles Erlebnis! Hab zum ersten Mal in meinem Leben eine Kakerlake gesehen....ungefähr 2 Zentimeter groß und mit 2 langen Fühlern............recht possierliches Tierchen und es war sehr schnell!

Was denkste, wer von uns zwei schneller war?


Wenn de willst, schick ich dir von dem Matsch ein Bildchen! cherry Very Happy


Das Thema zu den Knastaufenthalten. Der Bericht ist eigentlich noch geheim! Und der geldgierige Hund farao ähm Onkel John will ja noch Knete machen!

Aber..........bei einem muss ich dir vollkommen recht geben:

Gefängnisse taugen nix zur Resozialisation straffällig gewordener Menschen. Wer einen miesen Charakter hat, bekommt den in einem Gefängnis mit dortigen Massnahmen nicht gebessert! What a Face


https://libertalia.forumieren.com/t75p140-die-gedanken-sind-frei#5827

Jedenfalls entstehen destruktive Antriebe, und die werden, ob legal oder illegal, immer durchschlagen.

STIMMT!


Ich bin aber selber froh, dass ich mit solchen Personen (Long John Silver zählt nicht! Weißte warum? scratch ) selber nix zu tun habe oder solche sich in meiner Gesellschaft befinden. Bin ja auch noch klein. Ne Hand voll!


OB DIE KAKERLAKE EIN BÖSES OMEN WAR?

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Kinners, ich soll Euch schöne Grüße ausrichten!

Beitrag  Oldoldman Di 14 Aug 2012, 22:37

Von wem? Tja, ihr werdet nicht drauf kommen. Nicht Herr Kachelmann, nicht Herr Höcker oder Herr Schwenn. Auch nicht Frau Dinkel oder Frau Schwarzer. Weder Frau Rückert oder Frau Friedrichsen noch Frau May. Nein, die grüße kommen von

helene!

Insbesondere an Patagon gehen Grüße und Dank für die unterstützenden Worte im Elsen-Forum, wenn helene wegen ihrer Beiträge über Gerd Höllerich ins 'Kreuzfeuer' geriet.

Nachdem helene mit erheblichen gesundheitlichen Problemen nach einem Verkehrsunfall zu kämpfen hatte, geht es ihr offenbar besser, so daß sie nun einen Urlaub am Meer antreten kann.
Nachdem ihr die Familie von Herrn Höllerich besonders am Herzen lag, hat sie mit Freude zur Kenntnis genommen, daß der Sohn von Gerd Höllerich der Bunten, Tanja May, ein Interview gegeben hat, und daß in der Folge die Familie wohl wieder etwas zusammengerückt ist.

Man mag ihr Engagement und ihre Beiträge so oder so sehen, aus der Tatsache, daß sie mich gebeten hat, diese Grüße zu übermitteln, entnehme ich zumindest, daß sie eine treue Seele ist, der insoweit Respekt gebührt.
Daher erlaube ich mir, auf ihr Wohl an dieser Stelle einen "geziemenden Streifen aus der Blume zu reißen":
Prost!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Die letzte Phrase

Beitrag  Lobelie Di 14 Aug 2012, 23:03

entstammt wohl dem Verbindungssprech? Nie gehört...

Aber ich nehme die Grüße gern entgegen, denn die Hauptsache ist ja, daß es ihr und denen, an die sie denkt und die ihr am Herzen liegen, gutgeht. Also höre ich die Botschaft gern.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Auch von mir

Beitrag  Gast_0006 Di 14 Aug 2012, 23:11

liebe Grüße an Helene! Blümchen!

Habe gestern in den Geburtstag hineingefeiert u. meine Mama schläft seit 22:00 Uhr. Ich sitze hier jetzt "einsam" u. alleine Very Happy u. schön Gabrielle, dich noch zu "treffen"............ Kuß!

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty so viele an der Bar?

Beitrag  fab Jack Di 14 Aug 2012, 23:15

Na dann Prost!

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Ritz_JakartaPacificPlace_00034_MainTall


Dingens kriegt aber nix ab!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Hi Piratenkönig;-)

Beitrag  Gast_0006 Di 14 Aug 2012, 23:20

schön dich auch noch zu sehen hier........ Very Happy Blümchen! Hut ab!

Dingens?............. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty @Lobelie: Verbindungssprech?

Beitrag  Oldoldman Di 14 Aug 2012, 23:23

Neee! Eher eine Persiflage darauf. In manchen Gegenden kann man seine besonderen sprachlichen Abenteuer erleben. Mitten in einer Kneipe hört man hin und wieder das gerufene Wort: "Kino!" Und fast sehnsüchtig erwartet man, daß eine Leinwand heruntergelassen wird und zumindest ein alter Hollywood-Schinken gezeigt wird. Weit gefehlt: der Wirt trägt lediglich ein paar Biere an den Tisch. Auf Vorhalt des Beobachters; "Kino" ist die ultimative sprachliche Verdichtung des Satzes "krieg ich noch mal ein Bier?"

Nö, jack, der Nafets kriegt hier nichts - nicht einmal ein Kino! Ist schließlich unsere Bar. Soll er doch seinen eigenen Schnappes saufen.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Danke, Oldy,

Beitrag  Lobelie Mi 15 Aug 2012, 00:23

ich bin immer ganz begierig auf Spracherweiterungen - naja, dieses Mal war es nur eine Persiflage. Aber immerhin hatte ich die Richtung getroffen... Schulterklopf. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Ich freue mich, Jack und Dich, Maschera, anzutreffen. Ja, das kann schon öde sein, wenn man es mit Tagmenschen zu tun hat - die haben ja keine Ahnung von der Kreativität der Nacht, wenn es plötzlich stiil und stiller wird, selbst die Grillen gehen ins Bett, und plötzlich werden die Fäden des Geistes und die der Phantasie, die einen mit anderen verbinden, und mögen sie in längst vergangenen Zeiten gelebt und geschrieben haben, zu Strickleitern...

Das ist das Schöne an der Nacht - und wenn man in ihr auch noch lieben realen Menschen begegnet, ist das wunderbar - ein Barwunder - hey Jack, was ist in diesen geheimnisvoll beleuchteten Gläsern?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Na, na Lobelie

Beitrag  Gast Mi 15 Aug 2012, 07:06

Ja, das kann schon öde sein, wenn man es mit Tagmenschen zu tun hat - die haben ja keine Ahnung von der Kreativität der Nacht, wenn es plötzlich stiil und stiller wird, selbst die Grillen gehen ins Bett, und plötzlich werden die Fäden des Geistes und die der Phantasie, die einen mit anderen verbinden, und mögen sie in längst vergangenen Zeiten gelebt und geschrieben haben, zu Strickleitern...

Very Happy Very Happy Very Happy
Ich musste jetzt echt laut lachen......ist es doch ähnlich meiner Begründung, weshalb ich es liebe um 04:00 Uhr morgens aufzustehen.......natürlich nix mit "Kreativität" in eurem Sinne.....aber ich finde es phantastisch, wenn so langsam die Sonne aufgeht, wirklich fast alle noch schlafen ( es rennen auch keine "Übriggebliebenen" mehr rum), die Vögel fangen langsam an zu zwitschern.......es ist als ob der Tag frisch gewaschen ist und man diesen Moment für sich ganz alleine hat.......einfach zum Genießen und dann kann kommen was will......es geht nichts über solch einen Start ins tägliche Leben und es macht immer wieder die beste Laune.... cheers

Und eigentlich müßt ihr Nachtigallen doch zufrieden sein, stell dir mal vor, alle würden nachts durch die Gegend ziehen.....aus wäre es mit der Stillle, die die Phantasie anregt......und wir hätten morgens nix zu lesen.... pirat

Also, ich freu mich immer, morgens hier zu lesen, was ihr nachts so schreibt..... Du bist ein Schatz! .......noch ein Grund 5 Minuten früher aufzustehen..... Blümchen!

Und damit auch ihr gut in den Tag startet, hier einen ordentlich starken Kaffee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty @Steffi: schön und gut, die Sache mit dem Morgen...

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 18:53

... aber hast Du Dir mal überlegt, warum es "Morgengrauen" oder "es graute der Morgen" heißt?
Für mich ist es immer ein Grauen, wenn mich am Morgen der Wecker aus dem Schlaf reißt. Da graut einem schon am Abend vor dem Morgen, weshalb man abends lieber länger wach bleibt. Und der Höhepunkt des Grauens ist, wenn man noch vor dem Morgengrauen mit dem Gedanken aufwacht, man habe verschlafen, obwohl die Zeit für das morgendliche Grauen noch gar nicht gekommen ist. Das ist ein Grauen, weil sich dann die grauenhafte Frage erhebt, jetzt wach bleiben oder noch ein Stündchen schlummern... (das Ergebnis der Überlegungen führt natürlich zum Schlummerstündchen...)
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Hey, hier ist was los...

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 18:57

Durch das geöffnete Bürofenster höre ich gerade das Carillon und es spielt "The Entertainer" aus "Der Clou" - echt starke Nummer. Auf dem Carillon - wie geil ist das!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Yec'hed Mat

Beitrag  Gast Mi 15 Aug 2012, 19:50

Ich mach fur alle schnell ein Kir Breton, und dan wieder ab am Festnoz..

Ken ar c'hentañ Hut ab!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty boah!

Beitrag  fab Jack Mi 15 Aug 2012, 21:19

Ein Kir Breton!

Lobelie, ich habe keine Ahnung, was ich euch da serviert habe gestern Abend - ich fand nur die Pfefferminzblase so hübsch! Dafür mache ich es mir dann heute Abend einfacher:

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Wodka10

Den aber gleich in unserem neuen Piratenversteck in der Bretagne - abgelegen und unauffällig:

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Haus_l10
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty wow, jack

Beitrag  Gast Mi 15 Aug 2012, 21:35

ça me plait..
c'est ou?

was ist eigentlich mit dein schoner passfoto passiert? Piraten sind jetzt punker oder was??
Habe nicht alles nagelesen (und habe auch keine zeit, bis nächste woche)..machs gut, und ja ich weiss kir breton ist für mädchen nicht fur piraten pirat , na fur der kleine nils ist es auch nicht slecht..schmeckt ja wie limonade

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Ja, die liebe Bretagne,

Beitrag  Lobelie Mi 15 Aug 2012, 21:41

meine erste Fronkreisch-Erfahrung, 1972, die ich 1991 prompt in einen Krimi eingebaut habe; grad eben ist ein gefaketer Bretagne-Krimi eines angeblichen Franzosen, in Wirklichkeit Fischer-Verlagschef, enttarnt worden, und Thomas Steinfeld, Feuilleton-Chef der SZ, hat heute zugegeben, tatsächlich unter dem Pseudonym und der Legende eines schwedischen Autors nebst Übersetzerin einen markttechnisch gängigen Schweden-Krimi (ebenfalls ein Lieblingsurlaubsland der Deutschen) verfaßt zu haben - nach der brillanten Indizienkette von Kämmerlings in der WELT blieb ihm nur ein Geständnis - diese Welt ist so verrückt und durchkommerzialisiert, daß man sich freut, daß es die Bretagne und Schweden überhaupt noch real gibt...

Darauf ein Prost!

Aber das Lustigste waren wie immer die Streiche des Unterbewußten: Herr Steinfeld behauptet, nicht im geringsten an den verhaßten Ex-Chef Schirrmacher gedacht zu haben, als er das Mordopfer, einen fiesen Großfeuilletonisten, ersonnen hat. Christian Meier alias Schirrmacher ist Rainer Zufall! Es lebe die Fiktion - und was für Herrn S. gilt, gilt auch für Herrn S.: was kann man schon für sein Unterbewußtes?! Fiktion schreibt sich ja in einem tranceähnlichen Zustand, insbesondere Krimis... Hach, ist das alles amüsant!

Dir, reale Liesbeth, wünsche ich einen echt schönen Urlaub in der realen Bretagne! Was für eine Landschaft...

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Dieses Chateau ...

Beitrag  fab Jack Mi 15 Aug 2012, 21:53

... ist auf Quiberon, ganz im Süden der Bretagne - aber pssst, geheim!

Mein tolles Samurai Outfit hängt schon dort - ich ziehe es gelegentlich wieder über!

Im Chateau mache ich uns dann mal "galettes complètes" und crèpes Miam! Dazu selbstverständlich Cidre - und Kir Breton - Alan Stivell laden wir uns mit seiner Harfe zum Gelage ein!

Ich sage jetzt lieber nicht, dass ich real halb bretonisch bin - sonst glaubt der eine oder andere noch, ich sei gar kein echter pirat
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Ehrewort, Jack?

Beitrag  Gast Mi 15 Aug 2012, 22:24

du bisch ein halber breton?
Ich bin sicher das ist die seite mit der du mich immer gekusst hast..Die wissen wie man lebt und liebt...
Ich sage nix, und dein schloss, merde, ist auf der falsche seit..
Wir waren in die nähe von Crozon,
und jetzt in Tregastel..Der Thresen dieser Welt - Seite 16 610ploumanach
Nix nicht suden..naja nächses mal.Mal im herbst wenn es hier ganz leer ist.
Mont st.Michel gehen wir auch nicht besuchen, ich habe angst vor touristen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty oops

Beitrag  Gast Mi 15 Aug 2012, 22:36

das foto ist der phare von Ploumanach.
Nicht Tregastel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Herr Wirt: ich brauch mal einen Kaffee!

Beitrag  Oldoldman Do 16 Aug 2012, 17:58

Irgendwie kommt das Tagwerk nicht so voran... Und wenn ich die betronischen Bilder sehe, möchte ich einfach meine Kuchenbude zuklappen und losfahren. Da hilft erstmal nur ein (oder mehrere) Kaffee

Wenn ich mir diese ganze Energie / Masse Problematik so ansehe:
Irgendwie kann diese Formel nicht stimmen. Es gibt da noch eine Zeitkomponente. Denn es gibt Zeiten, da ist man voller Energie, und Zeiten, wo die Energie verloren ist. Nur: meine Masse ist immer die gleiche. Wenn denn nur ein Gramm Masse eine so ungeheuere Energie beinhaltet, wie kann es dann sein, daß ich, ohne ins Schwitzen zu geraten, mal locker ein Kilo zunehme? Und nun stelle man sich mal vor, ich implodierte in der Weise, daß meine Masse sich auf eine Streichholzschachtel verdichtete... Das gäb dann ein ziemlich schwarzes Loch im Fußboden pirat
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 16 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten