Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Oldoldman am Mi 01 Aug 2012, 11:29

Das physische Alter - genauer das biologische Alter - läßt sich wohl in einem umfangreichen Testverfahren im Abgleich mit langjährigen statistischen Werten ermitteln. Dazu gehören sicherlich körperliche Leistungstests, Blutwertbestimmungen, Befragungen nach Risikodaten. Es gibt allerdings auch Testverfahren, die das biologische Alter nur anhand von Fragen nach Lebensumständen, Risikofaktoren usw. bestimmen wollen. Zum Beispiel:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/alter/

Was davon zu halten ist? Nun, mein Testergebnis hat mich 1,3 Jahre jünger gemacht, als ich tatsächlich bin. Doch was sagt das aus? Kann man wirklich auf diese Weise feststellen, inwieweit sich der individuelle Alterungsprozeß im "Normbereich" verhält? Und was ist jener Normbereich?

Für das "geistige Alter" wird auch ein(?) Test im Netz angeboten, zum Beispiel unter:

http://www.testreich.com/test.php?t=age

Die Anpreisungen sind geradezu überwältigend:

Quelle: http://www.testreich.com/test.php?t=age

Nun kann jeder diesen Test machen, um das Ergebnis einzuschätzen. Es erhebt sich aber die Frage, geht das überhaupt, ein geistiges Alter nach einem "allgemeinverbindlichen Schema" zu bestimmen? Was ist eigentlich ein "geistiges Alter"? Lediglich ein Lebensgefühl oder gibt es objektive Kriterien, anhand derer geistige Leistungsfähigkeit, einsetzende Vergreisung usw. bestimmt werden können und die unabhängig vom Bildungsgrad und der Sozialisation sind?

PS.: Ich habe es schon immer gewußt: ich bin ein Kindskopf. Der Test lieferte für mich das geistige Alter 6 Jahre!
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Ich bin auch überrascht

Beitrag  Gast am Mi 01 Aug 2012, 13:10

Also lt. Test ist mein physisches Alter 6,6 Jahre jünger als das Tatsächliche......ich spreche jetzt nicht aus, was das bedeuten könnte.... Very Happy

Tja, Oldie....Du bist nicht der einzige Kindskopf hier geek da bin ich ganz bei dir...ha ha...nur die "Präzision" habe ich dort nicht gefunden.... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier noch ein Test fürs geistige Alter

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 07:02

etwas kürzer und die Chance, älter als 6 Jahre zu sein (geistig natürlich Wink ):

http://www.testedich.de/quiz19/quiz/1144249261/Geistiges-Alter-Test

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Guten Morgen und Lebewohl

Beitrag  stringa am Di 07 Aug 2012, 09:38



Crying or Very sad Habe noch einen weiteren Test bei Testreich gemacht Crying or Very sad


http://www.testreich.com/test.php?t=kuolema

Bei wem kann ich Klopfbotschaften aus dem Jenseits morsen ?
avatar
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Na dann.....

Beitrag  Silvi am Di 07 Aug 2012, 10:48

werde ich mich mal später testen....

Bin neugierig, was raus kommt und ich werd alle durchmachen Wink

Ich will ja die Sache..ups mich, aus verschiedenen Perspektiven betrachen.
Wird sicher spannend....
avatar
Silvi

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 25.06.12

Nach oben Nach unten

Testverfahren

Beitrag  Lobelie am Di 07 Aug 2012, 10:54

Das ist alles ein Humbug mit diesen Tests - man probiere nur mal diese hier aus:

http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/bauchfett-test-ist-ihr-bauch-zu-dick_aid_306387.html

Wetten, daß da zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse herauskommen? Bei mir war es jedenfalls so. Very Happy Was mache ich jetzt bloß?

Als ob man dem Menschen an sich mit Formeln und Maßband zu Leibe rücken könnte und dann etwas über ihn wüßte.
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Tja Kinners....

Beitrag  Oldoldman am Di 07 Aug 2012, 11:03

... nachdem ich den von stringa mitgeteilten Test noch erfolgreich habe absolvieren können, möchte ich mich schon mal verabschieden. Die Zeit mit Euch war schön, wenn auch kurz. Aber für jeden kommt einmal der Zeitpunkt, an dem er gehen muß. Auch wenn mir das heute überhaupt nicht in den Kram paßt, weil ich für den morgigen Tag mir noch so viel vorgenommen hatte...
Testreich schrieb:Das Ergebnis:

Du wirst am 7.8.2012 sterben.

Dieser Test wurde bereits 4020759 mal durchgeführt.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

hi oldy

Beitrag  uvondo am Di 07 Aug 2012, 11:08

>>>Du wirst am 7.8.2012 sterben.<<<

Mach kein Scheisss.............

avatar
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

autsch -Stringa

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 11:14

ja, ja oldy....kann man auch Gemeinschaftsplätze dann mieten?
Das war ganz schwarzer Humor....und der Schreck war da.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Steffi: Gemeinschaftsplätze? Oder gleich ein Massengrab?

Beitrag  Oldoldman am Di 07 Aug 2012, 11:50

Angesichts der mit der angepriesenen Exaktheit für den heutigen Tag vorhergesagten Mortalitätsrate böte sich ein Massengrab an.... Obwohl, wir Raucher gelten wohl als Sondermüll und dürfen nicht einfach so verscharrt werden, unserer Umwelt zur Liebe. Aber die damit verbundenen erhöhten Entsorgungskosten lassen sich dadurch wieder auffangen, daß die Lungen ausgekocht und der dabei gewonnene Teer im Straßenbau verwendet wird...
Eventuell sollten wir einen Veterinär fragen, ob der Rest - geräuchert wie er ist - nach Lufttrocknung noch als Hundespielknochen in den Handel geraten darf. Dann erledigte sich das Entsorgungsproblem auf höchst elegante Art.
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 12:07

Steffi schrieb:etwas kürzer und die Chance, älter als 6 Jahre zu sein (geistig natürlich Wink ):

http://www.testedich.de/quiz19/quiz/1144249261/Geistiges-Alter-Test

Hähähäh!! Razz Üüüberaus witzich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Sorge,

Beitrag  Lobelie am Di 07 Aug 2012, 12:12

das Ergebnis, am aktuellen Tag der Testteilnahme zu sterben, kommt immer heraus (bei mir auch). In der Tabelle rechts daneben war ich allerdings schon seit tausendvierhundertsowienoch Jahren tot, hatte aber eine Lebenserwartung von 424 Jahren bei einem BMI von 0...

Das ist eine herrliche Verarschung all dieser blödsinnigen Tests Very Happy
avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Entsorgungsvorschläge und Trinkwasserqualität

Beitrag  Oldoldman am Di 07 Aug 2012, 13:11

Weil ich gerade in meiner schwarzen Phase bin:

Meine Entsorgungsvorschläge sollten wirklich sorgfältig geprüft werden, helfen sie doch, die Trinkwasserqualität zu steigern und Probleme wie diese zu vermeiden:
In 150 m Entferung von einem 1835 angelegten evangelischen und einem 1863 angelegten katholischen Friedhof befindet sich das 1922 gebaute Wasserwerk der Stadt, aus dem 20.000 Einwohner mit Wasser versorgt werden. Der Volksmund nennt das Wasser "Ahnenbrühe". Schließlich ordnet der Regierungspräsident die Schließung der alten Friedhöfe an. Ob die Friedhöfe das Wasser verunreinigen können, ist zwischen Fachgutachtern streitig (vgl. OVG Münster vom 30.05.1952)
________________
vgl.: http://books.google.de/books?id=exZ9QcOxkocC&pg=PA97&lpg=PA97&dq=ahnenbr%C3%BChe+fall&source=bl&ots=Jw0bdLY9i3&sig=ggOQufkDoIGja9u51YrmXd7A61s&hl=de&sa=X&ei=1fQgUIuBKtHgtQbLpoGACA&ved=0CEIQ6AEwAA#v=onepage&q=ahnenbr%C3%BChe%20fall&f=false
Anm.: Hervorhebung Oldoldman
Okay, meine geistiges Alter ist offenbar noch weiter gesunken... Laughing
avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Tja -

Beitrag  fab Jack am Di 07 Aug 2012, 13:38

meine Tests sind ebenfalls nicht erfreulich - auch ich bin für heute angezählt, und zähle zudem nur 6 Lenze. affraid
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 13:38

Also ein paar Inschriften hätt ich da schon anzubieten










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

uuuups!

Beitrag  fab Jack am Di 07 Aug 2012, 13:51

Grabinschrift! Wichtig, wichtig!

Wäre ich, Jack/Fabindia mit ali verheiratet, so würde das doch sehr gut zu mir passen:



Schliesslich lebt ali seit Monaten in einer imaginären Beziehung mit mir - schreibt andauernd JACK, JACK, JACK und behauptet, ich sei gar nicht ich.

Ich präferiere daher zur Zeit ein anonymes Seemannsgrab!
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Focus-Test

Beitrag  Natascha am Di 07 Aug 2012, 14:06

der Focus-Test gefällt mir, ich bin dort 7,7 Jahre jünger, ich glaube, die anderen Tests mach ich nicht, ich bin jetzt jung genug Laughing

... und am BMI wird sowieso wieder gearbeitet (heute schon gejoggt bounce und Fisch fürs Abendessen eingekauft)
avatar
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Natascha

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 14:09

supi Top! und vergiß das Wasser nicht....für den Fisch.... Toi, toi, toi!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe auch noch was Feines gefunden

Beitrag  Lobelie am Di 07 Aug 2012, 14:23

avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 14:38

Lobelie schrieb:

Jaja - manchen muss man das Maul extra totschlagen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus dem Organisten(ab)leben...

Beitrag  Oldoldman am Di 07 Aug 2012, 14:54

avatar
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 58
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Wo wir gerade so schön morbide sind...

Beitrag  Lobelie am Di 07 Aug 2012, 15:26

noch'n Gedicht (über Männer wird übrigens mehr gelästert als über Frauen, das sollte man mal genderpolitisch durchdenken):





avatar
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

doch, doch,

Beitrag  fab Jack am Di 07 Aug 2012, 15:35

Ich will definitiv ein anonymes Grab - meine mir nicht angetraute und völlig unbekannte, manisch in ellenlangen Postings, täglich unter verschiedenen Namen nach mir und Bella rufende - die auch noch meint, wir seien nicht quitt (Frage an die Juristen: ist das eine Drohung? Ist das Beharrlichkeit) - Schattenqueen - denkt den ganzen Tag nur an mich und Bella, und an ihren Hass gegen uns beide, den sie regelmäßig füttert, egal mit welchen Eidgenossen mit an Bord - Hauptsache, sie beteiligen sich an ihrem Cyberwahn. Anscheinend hat sie vor, mich und Bella über unseren Tod hinaus zu verfolgen - was für ein Lebensinhalt zwischen Schlammpackungen und Lampenkollektion!

Kann die nicht mal Urlaub machen? Solch einen Hass Tag und Nacht zu nähren ist doch viel Arbeit ...

also, hier mein Wunschgrabinschrift:


avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gast am Di 07 Aug 2012, 16:58

Jack Sparrow schrieb: Schattenqueen

Meinste die buddelt Dich wieder aus? Shocked Shocked Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Limbus -

Beitrag  fab Jack am Di 07 Aug 2012, 17:06

- dorthin werde ich mich verziehen - das gibt es zwar offiziell nicht mehr, ich vermute allerdings einen Trick dahinter, damit sich solchermaßen Verfolgte wie ich irgendwohin geheimgeheim begeben können - einen Ort, am Rande der Hölle - wie im Paradies werde ich mich dort fühlen - alles ist besser als dieses Horrorweib auf den Fersen, ob als einäugiger Schatten oder als authentisches Drama getarnt -

Ausbuddeln - hilfe!

Darauf eine Buddel Rum!
avatar
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Geistiges Alter ./. physisches Alter - kann man das testen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten