Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 26 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Sieh mal Kleiner

Beitrag  uvondo Mo 12 Nov 2012, 14:20

genau diesen immer und immer und immer wiederholten Schwachsinn von Dir meinte und meine ich. Lass Du Dir ein Schweineherz einpflanzen, dann biste Deinen Texten ganz nahe. Nur gesundheitlich geht es Dir dann auch nicht besser......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty zu Petraeus

Beitrag  Lobelie Mo 12 Nov 2012, 14:31

Im TAGESSPIEGEL gab's heute auch einen Artikel - mit der "Kachelmann-Assoziation". Aber viel verwirrender ist, daß es da eine neue Wendung gab, die mir sehr unwahrscheinlich erscheint (gefettet):

Am Wochenende wurde alles noch verworrener. Plötzlich war von einer zweiten Frau die Rede. In welcher Beziehung diese zu Petraeus steht, ist bislang unbekannt. Doch nun spekulieren manche, es gehe um Eifersucht zwischen zwei Frauen, die um die Gunst desselben Mannes konkurrieren – also eher um ein Szenario à la Kachelmann als um einen Abgrund von Geheimnisverrat. Paula Broadwell habe dieser anderen Frau drohende E-Mails geschrieben. Die habe sich daraufhin an das FBI gewandt. Und so kam die Untersuchung überhaupt ins Rollen. Bei der Kontrolle von Broadwells E-Mails stießen die Ermittler auf einen auffallend dichten E-Mail-Austausch zwischen Broadwell und Petraeus – mit sehr intimen Inhalten. Paula Broadwell soll die Affäre zwar schon vor anderthalb Jahren beendet haben: im April 2011, da wurde er als Chef der CIA nominiert. Petraeus habe ihr aber danach noch tausende E-Mails geschickt, weil er sie nicht verlieren wollte.
http://www.tagesspiegel.de/politik/david-petraeus-warum-der-cia-chef-zurueckgetreten-ist/7375574.html

Wenn sie im April 2011 Schluß macht, warum sollte sie dann im Sommer 2012 die Konkurrentin mit bedrohlichen Mails bedenken?
Sei es wie es sei, den Rücktritt finde ich überzogen. Es sind alles nur Menschen, und wenn eine Ehe 38 Jahre lang hält, kann sexuelle Treue weder eingehalten noch gefordert werden. Seitensprünge sind Alltag (für beide Geschlechter), und soziale Treue wichtiger.




Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Was bewirken Künstler oder Intellektuelle eigentlich

Beitrag  m198 Mo 12 Nov 2012, 14:33

Schwarzer Peter schrieb:

Kurt Tucholsky (* 9. Januar 1890 in Berlin; † 21. Dezember 1935 in Göteborg) war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel.

Tucholsky zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Als politisch engagierter Journalist und zeitweiliger Mitherausgeber der Wochenzeitschrift Die Weltbühne erwies er sich als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines. Zugleich war er Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romanautor, Lyriker und Kritiker (Literatur, Film, Musik[1]). Er verstand sich selbst als linker Demokrat, Sozialist,[2] Pazifist und Antimilitarist und warnte vor rechten Tendenzen – vor allem in Politik, Militär und Justiz – und vor der Bedrohung durch den Nationalsozialismus.

Die Antwort lautet *NICHTS!*

Diese Erkenntnis durchfuhr mich wie ein Blitz durch deine Zusammenstellung der Items. Hinterher ist man immer schlauer, klar. Aber müssen wir, erst recht in solchen Blogs, nicht wissen, dass wir nichts bewirken können gegen Machtspiele der Politik? Oder auch das, helfen wir mit der höchststehendsten Kritik nicht letztlich den Akteuren, ihre Schweinereien später raffinierter zu verschleiern? Konkret, ws nützen andauernde Wiederholungen von Korruptionsaufklärungsvideos über Mappus, wenn neue Stammspieler längst im Einsatz sind?

Ich sähe nur eine Chance, nämlich wenn Leute wie wir oder der echte Chomsky nicht bloß an der Oberfläche furchtlos kratzten, sondern die Forschung am Individuum vorantrieben, damit wir verstehen können, wie Erkenntnisse sich auf den Machtprozeß überhaupt beziehen können. Letztlich sind deine Beiträge oder Texte von Tucholsky nur ein Angebot, aber damit ist weder die Vermittlung zum Adressaten, noch dessen Verarbeitungsweise beeinflusst. Ich glaube daran scheitert letztlich alle Aufklärungsarbeit mit allgemein adressierten Botschaften. Und nein, ich bin gegen die Massenpsychologie der Nazis, die in der Lage ist, Aggressionen gegen irgendeinen neuen Feind zu richten.

Das Problem wird erst dann zu lösen sein, wenn wir im Individuum und seiner Schaltzentrale die Konfiguration gefunden haben, wo Ethik ignoriert wird, um Verbrechen verüben zu können oder banal beabsichtigt zu werden.


Zuletzt von m198 am Mo 12 Nov 2012, 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Jack, ich würd das nicht alles

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 14:35

über einen Kamm scheren.

Kann doch auch sein, daß die Ehefrauen genug hatten, bzw. ihre Männer nicht weiter auf ihrem Weg begleiten wollten. Bei Frau Wulff Nr. 1 und bei Frau Gauck und vielleicht auch bei Frau Kohl scheint das so gewesen zu sein.

In solchem Fall ist es doch okay, wenn Mann sich eine neue Partnerin sucht.

Daß die Gemengelage ungerecht ist, d.h. daß alte Säcke noch junge knackige Mädels abkriegen, weil Macht für vieles aufkommt, dafür können die Männer nicht unbedingt was.

Möchtest du auch ein Verbot für junge Frauen aussprechen, alte Männer wegen Macht oder Geld oder vielleicht sogar Charisma zu heiraten Smile ?

Gut, bei Kohl und Charisma gerate ich etwas ins Grübeln Wink .

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Lobelie, ich könnte mir vorstellen, daß

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 14:44

es umgekehrt stimmen könnte. Vielleicht hat sie Belästigungen von Frau Kelly aushalten müssen, weil sich Peträeus auf sie, Paula Broadwell, festgelegt hat.

Wenn man dann irgendwann mal sich sowas verbittet und vielleicht auch noch mit dem Gesetz droht - voila !

Ach, warum müssen Leute solche Sachen immer komplizieren, ein netter One-Night-Stand hätte es doch auch getan. Und wenn wirklich Gefühle im Spiel sind, was um Himmels willen spricht gegen eine saubere Scheidung.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @ Stringa

Beitrag  Lobelie Mo 12 Nov 2012, 14:49

Also, ob's bei Petraeus Macht war? Ich finde, daß er ein sehr attraktiver Mann ist: angeblich vollbrachte er noch bis vor kurzem 100 Liegestütze in einer Minute - und viele Frauen mögen sportliche Männer.

https://libertalia.forumieren.com/t93p600-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9825

Das ist übrigens von Lichtenberg(einem meiner Lieblinge, zu denen allerdings auch Tucho gehört):

„Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/aphorismen/225/wenn-ein-buch-und-ein-kopf-zusammenstossen.html

Jetzt hat S.P. den S.P. und muß wieder in Wikipedia nachsehen Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @uvondo: Verstehe ich dich richtig? Eingepfanztes Schweineherz würde mir ideologische Nähe zu meinen Texten bescheren ...?

Beitrag  Gast_0007 Mo 12 Nov 2012, 14:54

Du vermisst somit noch meine ideologische Nähe zu meinen eigenen Texten? Es ist bald Weihnachten, oder was ...?
uvondo:

Sieh mal Kleiner

genau diesen immer und immer und immer wiederholten Schwachsinn von Dir meinte und meine ich. Lass Du Dir ein Schweineherz einpflanzen, dann biste Deinen Texten ganz nahe. Nur gesundheitlich geht es Dir dann auch nicht besser......

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9834
Du, uvondo: ich hatte im Gegensatz zu dir mit meiner 'Pumpe' noch keine gesundheitlichen Probleme. Du meinst, ich sollte die gegen ein Schweineherz austauschen, damit ich eine inhaltliche Nähe zu meinen eigenen Texten finde ...?

Müsste dir dann nicht ein 'Schweineherz' eine Nähe zu deiner 'Geldkrankheit (inkl. Immobilien & Co.)' bescheren können? Dann ginge es dir evtl. schnell gesundheitlich sehr viel besser. Und dass du dann in den Schweinestall gehst: Befürchtest du, dass die Jurisprudenz mit Lobelie sich so weiterentwickelt, dass du den 'dortigen Säuen' dann deine Immobilien pflichtteilmäßig vererben müsstest ...???
uvondo:

patagon:

>>>wie viele Jahre dauert euer EHEZWIST jetzt schon an<<<

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9830
Mensch pat, mach kein Scheisssss....

ich zwiste nicht, UND Ehe hätte er wohl gerne. So billig kommt der sonst nie wieder an Immobilien heran......

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9832

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty öhm - Stringa ...

Beitrag  fab Jack Mo 12 Nov 2012, 15:02

Junge Frau und alter Mann ... Alte Frau und junger Mann - I d'ont care!

Du hast auf m198 geantwortet - ich habe weder Frau Kohl noch Frau Wulff ins Spiel gebracht Very Happy

Nach sooooo langer Zeit - und man einfach nicht in eine Ehe hinein blicken kann - steht es niemandem zu, Urteile zu fällen. Natürlich kann die Ehefrau sexuelle Unlust haben und der Mann schaut sich anderweitig um - so allerdings auch die Ehegattin - es geht - wie Lobelie sagt, viel mehr um soziale Treue.

Das ist doch die Krux, dass so viele Ehen den Bach runter gehen, nur weil die Gesellschaft so etwas wie eine funktionierende Sexualität zwischen den Ehepartnern fordert - bis dass der Tod scheidet ... Rolling Eyes

Sexualität ist ein menschliches Grundbedürfnis - es kann doch nicht angehen, dass alles ruiniert wird - zum Beispiel eine funktionierende Ehe - nur weil Mann oder Frau mal auswärtig "essen geht" ...

Es ist doch gerade dieses bescheuerte Bild einer falschen Ethik der ehelichen Treue, das solche "Affären" erst zu Skandalen macht. Und sich - bei Frauen oder Männern - plötzlich ein Besitzanspruch auftut - weil man in die Kiste gesprungen ist - whow! ist das etwa sexuelle Selbstbestimmung?

Weisste, aufgrund dieser "Moral" kommt es zu der verlogenen seriellen Monogamie - alle 2 Jahre wird das Versprechen der Treue an neue Partner vergeben - gähn!

Und wenn man dann weiter denkt, ist es genau diese verlogene Moral, die zu solchem Dilemma führt, dass sowohl Männern als auch Frauen das Märchen von 'glücklich bis ans Lebensende' versprochen wird - und dieses Märchen soll nur solange gültig sein, bis man sexuell untreu wird? Nee, nee ...

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Erwischt, Lobelie

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 15:06


ich hab´s halt bei Tucholsky gelesen, in einem Loblied über Lichtenberg.
Er war ein Lichtenberg-Fan, genau wie ich ein Tucholsky-Fan bin.

Bzgl. Petraeus, sicher, bei dem wirds nicht nur Macht gewesen sein.

Mein Posting an Jack bezieht sich eher auf Männer wie Kohl, Brandt oder Müntefering.

Hattest du nicht auch Oettinger erwähnt, Jack, also bei dem kanns doch nur Macht oder Geld gewesen sein, oder?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Jack, ganz meine Meinung...

Beitrag  Lobelie Mo 12 Nov 2012, 15:08

Und daß jeder weiß, daß es so ist, ergibt sich aus der Antwort des Briefkastenonkel aus der NYT.

Wollte ich noch aus dem TAGESSPIEGEL nachtragen, weil sie zu komisch ist:

Nur ganz am Rande fragt Amerikas Öffentlichkeit, was die Aufdeckung der Affäre für die betroffenen Angehörigen bedeutet. Ihr Ehemann Scott Broadwell, ein Radiologe in Charlotte, mit dem sie zwei Kinder hat, war wohl seit einiger Zeit eingeweiht. Im Juli hatte sich ein anonymer Schreiber an den Ratgeber des „New York Times Magazine“ gewandt: Ein hoher Repräsentant, der ein Projekt von nationaler Bedeutung betreue, sei „der Liebhaber meiner Frau“. Müsse er schweigen? Er solle es jedenfalls nicht an die große Glocke hängen, sondern damit so umgehen, als wenn seine Frau mit dem Briefträger schlafe, erhielt er zur Antwort.

lol!



Zuletzt von Lobelie am Mo 12 Nov 2012, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Und noch mal erwischt, Jack, sorry

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 15:10


ich scheine heute wirklich etwas unsortiert zu lesen study drunken scratch
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Danke demo

Beitrag  uvondo Mo 12 Nov 2012, 15:15

daß Du Deinen Text an mich so kurz gehalten hast, bei den anderen schlafe ich immer ein...........

Also:>>>Müsste dir dann nicht ein 'Schweineherz' eine Nähe zu deiner 'Geldkrankheit (inkl. Immobilien & Co.)' bescheren können? Dann ginge es dir evtl. schnell gesundheitlich sehr viel besser.<<<

Wie man sieht hast Du über die ganzen Jahre mich nicht verstanden..... Ich bin NICHT Geldkrank, ich hatte einfach nur das Glück, zum richtigen Zeitpunkt immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist ein inneres Gefühl, das hat man oder hat man (wie Du) eben nicht. Dafür kann weder ich noch Du etwas, wobei..., wenn man im System drin ist, dann gehen "Dinge" sehr oft von allein.....................Das ist das ganze Geheimnis.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @Lobelie: Haben 'dumme Gänse' eigentlich die 'schönsten Flügel' ...?

Beitrag  Gast_0007 Mo 12 Nov 2012, 16:07

Lobelie:

https://libertalia.forumieren.com/t93p600-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9825

Das ist übrigens von Lichtenberg (einem meiner Lieblinge, zu denen allerdings auch Tucho gehört):

„Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?“

Georg Christoph Lichtenberg

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/aphorismen/225/wenn-ein-buch-und-ein-kopf-zusammenstossen.html

etzt hat S.P. den S.P. und muß wieder in Wikipedia nachsehen Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9839
Wieso habe ich den Schwarzen Peter, wenn stringa ein Zitat sehr frei zitiert und das einem falschen Autor zuordnet ...?

Mir ging es um den Inhalt ihrer Aussage und den von ihr diesbezüglich angesprochen Autor. Die Frage, ob das Zitat (tatsächlich) von Kurt Tucholsky ist, habe ich nicht diskutiert:
Schwarzer Peter Posting, 12.11.2012, S. 31, 13:32 h @stringa: Warum muss ich bei deinen Texten häufig an Schokoladenosterhasen denken ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p600-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9827
Georg Christoph Lichtenberg - Wikipedia:
...
Lichtenberg befasste sich mit naturwissenschaftlichen Themen auf breiter Ebene, unter anderem mit der Geodäsie, Meteorologie, Astronomie und Chemie. Als Lehrender war er wegweisend: Er hielt nicht trockene Vorlesungen im Stil der Zeit ab, sondern würzte sie mit praktischen Vorführungen. Mit fliegenden Drachen führte er seinen Studenten die Gewitterelektrizität vor, mit gasgefüllten Schweinsblasen nahm er die Ballonfahrt vorweg. Als Forscher führte er – Benjamin Franklin folgend – in der Elektrizitätslehre die Begriffe positive und negative Elektrizität ein. Sein Geschick als Experimentalphysiker stellte er mit der Entwicklung eines 2,5 Quadratmeter großen Elektrophors unter Beweis. Mit dieser Influenzmaschine konnte er sehr hohe Spannungen erzeugen und Funken bis zu 40 cm Länge hervorrufen. 1777 entdeckte er auf dem Staub einer Isolatorplatte des Elektrophors sternförmige Muster, die als Lichtenberg-Figuren bezeichnet werden. Er führte als erster den von Benjamin Franklin erfundenen Blitzableiter in Göttingen und als einer der ersten in Deutschland ein, indem er 1780 und 1794 seine Gartenhäuser mit einem solchen Furchtableiter – wie er ihn nannte – versah.

Über seine naturwissenschaftlichen Entdeckungen hinaus ist der Aufklärer Georg Christoph Lichtenberg durch seine von Autoritäten unabhängige, kritisch-analytische Denkweise und die Betonung des Experiments in der Physik einer der wichtigsten Begründer der modernen naturwissenschaftlichen Methodik.

„Je mehr sich bei Erforschung der Natur die Erfahrungen und Versuche häufen, desto schwankender werden die Theorien. Es ist aber immer gut sie nicht gleich deswegen aufzugeben. Denn jede Hypothese, die gut war, dient wenigstens die Erscheinungen bis auf ihre Zeit gehörig zusammen zu denken und zu behalten. Man sollte die widersprechenden Erfahrungen besonders niederlegen, bis sie sich hinlänglich angehäuft haben um es der Mühe wert zu machen ein neues Gebäude aufzuführen.“

– Lichtenberg: Sudelbuch JII/1602


Der unter anderem von Immanuel Kant und Baruch Spinoza beeinflusste Lichtenberg gilt als klassischer Vertreter der Aufklärung. 1778 begann er seine später berühmte Hauptvorlesung „Experimentalphysik“. Der neue Demonstrationscharakter der Vorlesung, die er bis zu seinem Tod hielt, machte ihn über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Ab 1784 übernahm er die Herausgabe des Lehrbuchs Anfangsgründe der Naturlehre seines Freundes Johann Christian Polycarp Erxleben, der 1777 früh verstorben war. Bis 1794 folgten drei weitere Überarbeitungen. Die Anfangsgründe waren über Jahre hinweg das Standardwerk unter den Physiklehrbüchern im gesamten deutschsprachigen Raum. Außerdem war Lichtenberg von 1777 an Herausgeber des Göttinger Taschencalenders. Darin publizierte er bis zu seinem Tod populärwissenschaftliche Darstellungen zu aktuellen naturwissenschaftlichen Neuigkeiten im Sinne der Aufklärung (z. B. „Über Gewitterfurcht und Blitzableitung“). Manche seiner Aufsätze gelten als gelungene Literaturkritik. Auch gesundheitspolitische Themen wurden behandelt, so seine Forderung nach öffentlichen Seebädern, deren Vorzüge er 1774 in England kennengelernt hatte.

Lichtenberg wurde 1771 von der hannoverschen Regierung mit der geodätischen Vermessung von Hannover, Osnabrück und später auch Stade beauftragt; die Position Göttingens war bereits hinreichend bekannt. Die Vermessungsreisen dauerten vom Dezember 1771 bis zum September 1773. Zwischenzeitlich besuchte Lichtenberg Hamburg und Helgoland. Die Ergebnisse dieser seiner einzigen größeren, auf astronomischen Beobachtungen beruhenden Arbeit erschienen 1777. Der Vergleich von Lichtenbergs Werten mit den Messungen von Gauß (einem Hörer Lichtenbergs) und Schumacher aus der Mitte des 19. Jahrhunderts ergibt Abweichungen zwischen 7 und 15 Bogensekunden für die Breitenbestimmung sowie deutlich größere Differenzen in der Längenbestimmung mit 6 bis 60 Bogensekunden.

Lichtenberg war in Fachkreisen in ganz Deutschland und Europa bekannt und geschätzt und stand mit vielen Gelehrten im Briefwechsel. Er war Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Gesellschaften in Göttingen, St. Petersburg oder London. Lichtenberg regte 1793 Ernst Chladni zu dessen bahnbrechender Theorie der Sternschnuppen, Feuerkugeln und Meteoriten an und förderte seine Schüler Benzenberg und Brandes bei ihrem Meteor-Beobachtungsprogramm.[4] Bei seiner ärztlichen Kritik des Mesmerismus berief sich sein Schüler Hufeland auf „meine gesunde Lichtenberg'sche Physik“.[5] Auch Goethe bat Lichtenberg seit 1792 um dessen Meinung zu seiner Farbenlehre und hoffte – vergeblich – auf Anerkennung.[6]

Schriftstellerische Arbeiten

Über viele Jahre hat Lichtenberg ab 1764 in Schreibheften, von ihm selbstironisch „Sudelbücher“ genannt, in aphoristischer Form unzählige Gedankensplitter (spontane Einfälle, Lesefrüchte und naturwissenschaftliche Feststellungen) notiert, die postum veröffentlicht wurden. Sie belegen in besonderer Weise seine Fähigkeit zur skeptischen Beobachtung und ironischen Formulierung. Da heißt es etwa:

Der Amerikaner, der den Kolumbus entdeckte, machte eine böse Entdeckung.
Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht.
Alle Menschen schieben auf und bereuen den Aufschub.
Die Sanduhren erinnern nicht bloß an die schnelle Flucht der Zeit, sondern auch zugleich an den Staub, in welchen wir einst verfallen werden.
Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?


Er verewigte dort auch naturwissenschaftliche Erkenntnisse. So schrieb er beispielsweise über ...
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Christoph_Lichtenberg#Lehre_und_Forschung
Du Lobelie, dass Lichtenberg einer deiner "Lieblinge" ist, hat was damit zu tun, dass er seine (halbfertigen) Werke selbstironisch "Sudelbücher" nannte ...?

Ich mein', dass er Johann Wolfgang von Goethe bezüglich seiner (absurden) Farbenlehre ans Schienbein getreten hat, Lichtenberg mit seiner kritisch-analytische Denkweise die klare naturwissenschaftliche Methodik mitentwickelt hat und ein klassischer Vertreter der Aufklärung ist, kann's ja bei dir nicht gewesen sein, oder ...?
Johann Wolfgang Goethe - Wikipedia:
...
Seine Farbenlehre (erschienen 1810) hielt Goethe für sein naturwissenschaftliches Hauptwerk und verteidigte die darin vertretenen Thesen hartnäckig gegen zahlreiche Kritiker. Im Alter äußerte er, dass er den Wert dieses Werks höher einschätze als den seiner Dichtung. Mit der Farbenlehre stellte Goethe sich gegen diejenige Isaac Newtons, der nachgewiesen hatte, dass das weiße Licht sich aus Lichtern der unterschiedlichen Farben zusammensetzt. Goethe glaubte dagegen aus eigenen Beobachtungen schließen zu können, „daß das Licht eine unteilbare Einheit sei und die Farben aus dem Zusammenwirken von Hellem und Dunklem, Licht und Finsternis entstünden, und zwar durch die Vermittlung eines „trüben“ Mediums.[34]“ ...
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe#Naturwissenschaftliche_Arbeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbenlehre_%28Goethe%29
„Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“

Georg Christoph Lichtenberg

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  patagon Mo 12 Nov 2012, 16:11

Jack:
"Es ist doch gerade dieses bescheuerte Bild einer falschen Ethik der ehelichen Treue, das solche "Affären" erst zu Skandalen macht. Und sich - bei Frauen oder Männern - plötzlich ein Besitzanspruch auftut - weil man in die Kiste gesprungen ist - whow! ist das etwa sexuelle Selbstbestimmung?"

Ja, Jack, das ist der Irrtum vieler Frauen wie CSD, die davon ausgehen, dass es keine Rolle spielt, ob jemand verheiratet ist. Und es sind Männer wie K, die sich nicht trauen, bei Zeiten deutlich zu machen, dass eine Beziehung eben keine Ehe, kein Vertrag ist und dass man z. B. ein Haus nicht gleichzeitig an x verschiedene Interessenten vermieten oder verkaufen kann, so lange es einen gültigen Vertrag mit jemand anderem gibt.

Frauen wären gut beraten, gerade wenn sie sich für emanzipiert und gleichwertig halten, sich auch so zu verhalten und nicht zu erwarten, dass der alte Mieter beleidigt auszieht und ihnen das Feld räumt.

Schade, ich glaube in der alten Elsenfalle hatten wir mal die Kletten besprochen. Das würde jetzt gut hierher passen. Denn genau der Fall K. zeigt ja deutlich wie viel Erwartung, Erpressung, Schuldgefühle u. Ä. darein spielt, wenn man eine total uninteressante Handlung wie einen Seitensprung so überhöht und wichtig nimmt.



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Noch´n Zitat

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 16:27

paßt exakt auf SP:
Lichtenberg:
"Der Mann machte sehr viel Wind. Oh nein, wenn es noch Wind gewesen wäre, es war aber mehr eine Art wehendes Vakuum"

Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Stringa,

Beitrag  patagon Mo 12 Nov 2012, 16:34

"Bei Frau Wulff Nr. 1 und bei Frau Gauck und vielleicht auch bei Frau Kohl scheint das so gewesen zu sein."

Wie kommst du darauf?
Gaucks, beide, wollen sich nicht scheiden lassen. Frau Wulff Nr. 1 weiß ich nicht und über Hannelore Kohl habe ich ganz andere Sachen gehört. Das Gegenteil. Sie hat sicher gelitten und das denke ich, wollte auch Kohl sicher nicht.





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty stringa

Beitrag  uvondo Mo 12 Nov 2012, 16:34

>>>"Der Mann machte sehr viel Wind. Oh nein, wenn es noch Wind gewesen wäre, es war aber mehr eine Art wehendes Vakuum"<<<

UND??? war in diesem wehenden Vakuum auch sehr viel von demos Methangas enthalten. Er sprach mal davon.....





uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @uvondo: Aber muss man nicht 'geldkrank' sein, um solchen "Dreck" anzufassen ...?

Beitrag  Gast_0007 Mo 12 Nov 2012, 16:36

Schwarzer Peter Posting, 12.11.2012, S. 32, 14:54 h @uvondo: Verstehe ich dich richtig? Eingepfanztes Schweineherz würde mir ideologische Nähe zu meinen Texten bescheren ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9840

uvondo:

Danke demo

daß Du Deinen Text an mich so kurz gehalten hast, bei den anderen schlafe ich immer ein...........

Also:>>>Müsste dir dann nicht ein 'Schweineherz' eine Nähe zu deiner 'Geldkrankheit (inkl. Immobilien & Co.)' bescheren können? Dann ginge es dir evtl. schnell gesundheitlich sehr viel besser.<<<

Wie man sieht hast Du über die ganzen Jahre mich nicht verstanden..... Ich bin NICHT Geldkrank, ich hatte einfach nur das Glück, zum richtigen Zeitpunkt immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist ein inneres Gefühl, das hat man oder hat man (wie Du) eben nicht. Dafür kann weder ich noch Du etwas, wobei..., wenn man im System drin ist, dann gehen "Dinge" sehr oft von allein.....................Das ist das ganze Geheimnis.

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9845
Demokritxyz Posting, 29.09.2010, S. 24/VI, 12:32 h @uvondo: 2. April ist aber nicht 1. April, oder ...?

uvondo:

Hi pat

Eigentlich bin ich es leid auf dieses Thema weiterhin zu reagieren. Es begreift hier sowieso keiner.

Es geht hier nicht um Simone oder Jörg K. Es geht um meteomedia. Diesen Laden will man haben, um an seine Aufträge zu kommen. Davon stehen übrigens noch weitere im Raum, die kurz vor dem Abschluss sind. JK stört da nur. Um solche Aufträge zu bekommen (es geht hier um Millionenverträge) muss man jahrelang ackern und minutiös alles vorbereiten und abwickeln. Dieses Handling haben seine Konkurrenten verschlafen. Also wählen sie die dreckige Variante.

Diese komische Simone hatte sich das leichter vorgestellt (sie wird hierfür missbraucht) und wird das nicht durchstehen.

Wirtschaft ist Lobby, dreckig bis kriminell, und geht ggfls. über „Leichen“.

So das war`s zu diesem Thema.... Vielleicht noch mal per PN

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-360.htm#17325
uvondo:

The Last

diese Möglichkeit wurde von mir als Erstes März/April ins Spiel gebracht, und zwischenzeitlich immer mal wieder angesprochen. Niemand ist da richtig drauf eingegangen. Hier gab`s ja immer nur Vergewaltigung ja oder nein, mit allen Nebenkriegsschauplätzen. Und jetzt wo sich das immer mehr herauskristallisiert, werden am Ende immer alle sagen > hab ich doch gleich gesagt<.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-360.htm#17333
@uvondo: Auch "richtig lesen" will gelernt sein ...?
uvondo @Maschera:

bitte richtig lesen.... ich habe nicht gesagt, ich habe als erster an K`s. Unschuld gezweifelt, ich hatte gesagt, hinter dieser Anzeige stehen andere, nämlich wirtschaftliche Interessen, weil man ihn möglichst aus dem Weg haben will.

Dass demo immer an seine Unschuld geglaubt hat, weiß ich selbst, und damit hat er auch recht.

Übrigens, ich habe mir vorletzte Nacht, ich konnte nicht schlafen, weil mir verschiedene Dinge durch den Kopf gingen, einmal von Anfang an (Teil1) alles durchgelesen. Vor mir hat niemand von wirtschaftlichen Interessen geschrieben. Kann man anhand von vorhandenen Daten feststellnen.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-380.htm#17354
Ja, dass deine Aussage unwahr ist, "kann man anhand von vorhandenen Daten feststellen":
Demokritxyz, 02.04.2010, 14:24 h:

Warum nicht? - Manche haben ähnliche Gedanken wie ...!

Habe gerade ein interessantes Posting gefunden: Lesen und verstehen! verfasst von Ein Mann, 28.03.2010, 15:11

http://www.wgvdl.com/forum/forum_entry.php?id=120860

Ein Mann hat ähnliche Gedankengänge wie ich zur bundesdeutschen Schauspieldemokratie. Diesen sollte man nachgehen und versuchen sauber zu recherchieren - meine Meinung!

02.04.2010, S. 11/I, 14:24 h Warum nicht? - Manche haben ähnliche Gedanken wie ...!
Anm.: Probleme mit dem deutschen Wetterdienst

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-t90-200.htm#5127
Allerdings unterscheide ich mich möglicherweise von anderen Postern, nicht aufgrund einer reinen Möglichkeit gleich weltöffentlich eine Person, Institution, Lobbyisten etc. konkret als Marionettenspieler zu benennen.

Wichtig ist für mich auf diverse Möglichkeiten hinzuweisen und dann zu hinterfragen, welche Mosaiksteine in das Modell passen und welche Netzwerke/Kanalsysteme u.U. welche Berührungspunkte haben.
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-460.htm#17453
Sag mal uvondo, hast du mich möglicherweise, eventuell, vielleicht, womöglich, ... mal einen "Verschwörungstheoretiker" genannt? Was bist du ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 11.11.2012, S. 30, 14:13 h @Lobelie: Hat dir 'Sabine W.: Vom lustigen Wetterfrosch zum Ciapopo Casanova von Münchhausen' gefallen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p580-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9785

11.11.2012, S. 30, 18:25 h Wat is'n jetzt los? - Verschwörungstheorie von PeterM bei Rita-Eva Neeser (freigeschaltet) ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p580-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9796

12.11.2012, S. 31, 12:08 h Gähn, Lobelie in neuster Erkenntnis und Geisterstunde auf ihrem Blog ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p600-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9823

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty demo

Beitrag  uvondo Mo 12 Nov 2012, 16:42

Dein Text ist mal wieder zu lang und damit langweilig.... Kurz und knapp, welchen Dreck meinst Du.... Geld ist nicht dreckig (solange ehrlich verdient) und Immobilien sind es auch nicht.... Also....komm zur Sache. Bin morgen früh noch mal da.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Patagon,

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 16:54

Frau Wulff Nr. 1 mochte den ganzen Politikbetrieb nicht, Gaucks haben sich einvernehmlich getrennt, wollten sich eben nur nicht offiziell scheiden lassen und bei Hannelore Kohl, glaube ich, daß ihre Licht-Allergie von genau
dem gleichen Grund herrührt wie Frau Wulffs.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty So

Beitrag  Lobelie Mo 12 Nov 2012, 16:56

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9848

kenne und liebe ich Lichtenberg - seine Naturwissenschaft ist nichts mehr wert, aber seine Gedanken sind unsterblich - und unsterblich komisch.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty stringa,

Beitrag  patagon Mo 12 Nov 2012, 18:13

das ist noch gar nicht so lange her als die C. Wulff Sache am kochen war, da hat jemand ein Interview mit Frau Gauck in die Elsenfalle gestellt. Sie war und ist immer noch politisch tätig. Also daran liegt es bei ihr nicht. Beide sagten übereinstimmend, dass es der Tod eines ihrer Kinder gewesen ist, mit dem beide nicht fertig wurden und dass sie, Frau Gauck, seine große Liebe war und er ihre. Tragische Umstände also in einer schweren Zeit, denen sie einfach nicht gewachsen waren.

Irgendwo begreife ich wie so etwas dann geschehen kann.

Ich habe euch von meinem Zahproblem neulich mal erzählt. Hier was genau geschah. Ich hatte Zahnschmerzen und geriet an die Vertretung meines Zahnarztes. Ich hatte Kronen und eine Brücke, ich bat die Vertretung mir irgendwie zu helfen, bis ich aus Spanien zurückomme. Sie riss mir die Kronen gewaltsam heraus und klebte sie dann verkehrt mit einem provisorischen Kleber wieder fest. Pfuscharbeit.
Ich biß in ein Brötchen und darin steckte dann meine Zähne.
Wer das nicht erlebt hat, kann sich mein Entsetzen nicht vorstellen.
Da war eine Frau, die ich nicht weiter kenne und die mich auch nicht interessiert.
Ich erzählte ihr ungefähr was passiert war. Aber ich nehme an, sie verstand nichts. Sie konnte sich überhaupt nicht vorstellen, wie ich mich fühlte.

Kurz darauf kam meine Tochter. Ich schämte mich so. Ich verkroch mich und wollte niemanden sehen und es auch niemand erzählen. Meiner geliebten Tochter schon gar nicht.
Man konnte es nicht sehen, aber ich hatte totale Angst, dass etwas passieren könnte und ich vor aller Welt so dastehen würde. Ich wurde scheu und abweisend jedem gegenüber, je näher mir jemand stand, desto weniger wollte ich mich so blamiert und hilflos offenbaren. Meine Tochter mag diese Frau nicht, mochte sie noch nie. Aber nun tat die Frau so als wäre sie meine "Vertraute" und versuchte meine Tochter wegzubeißen.
Gottlob ging es nicht um meine Frau und einen Seitensprung, sondern um mein Kind und eine flüchtige Bekanntschaft, an der mir nichts lag.
Igendwann fasste ich mir ein Herz und erzählte meiner Tochter alles was mir zugestoßen war.
Inzwischen ist die Sache so weit in Ordnung und es tut auch kaum noch weh.
Aber genauso laufen solche Dinge. Ein Mißgeschick, eine schwache Stunde, jemand der zufällig zur Stelle ist und die Gelegennheit auszunutzen versucht.
Knackarsch oder Supertitten, alles Tralala.
Man muss einfach wissen wohin man gehört. Vielen Männern, mir auch, fällt es schwer rechtzeitig NEIN zu sagen. Ich hatte Glück.





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @Lobelie: Dann gefällt dir sicher auch Albert Einstein ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 12 Nov 2012, 18:45

Lobelie:

So

stringa:

Noch´n Zitat

paßt exakt auf SP:
Lichtenberg:
"Der Mann machte sehr viel Wind. Oh nein, wenn es noch Wind gewesen wäre, es war aber mehr eine Art wehendes Vakuum"


Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t93p620-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9848

kenne und liebe ich Lichtenberg - seine Naturwissenschaft ist nichts mehr wert, aber seine Gedanken sind unsterblich - und unsterblich komisch.

Bist du sicher, dass du unsterbliche Komik richtig erfasst? Zumindest hat dich Jörg Kachelmann sofort erfasst:
Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

Mord, Totschlag und die posttraumatische Belastungsmode: Ein Blogeintrag der Oberstaatsanwaeltin a.D.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/12/gewalt-kitas-psychotrauma-falschbeschuldigung-klartext-von-hans-ludwig-krober/ …

2:26 AM [MST = 10:26 MEZ] - 12 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/267936510010068992

https://twitter.com/J_Kachelmann
Zu dem, was du zu Lichtenbergs Naturwissenschaft sagst, fallen mir zwei Zitate von ihm und eines von Albert Einstein ein:
"Man spricht viel von Aufklärung, und wünscht mehr Licht. Mein Gott was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben, oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?" - Sudelbücher, Heft L (469)

"Nichts setzt dem Fortgang der Wissenschaft mehr Hindernis entgegen, als wenn man zu wissen glaubt, was man noch nicht weiß." - Sudelbücher Heft J (1438)

Georg Christoph Lichtenberg

http://de.wikiquote.org/wiki/Georg_Christoph_Lichtenberg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Patagon,

Beitrag  stringa Mo 12 Nov 2012, 18:48

ich hatte nicht geschrieben, daß es bei Frau Gauck an der Politik lag, nur, daß sie sich einvernehmlich getrennt hatten.

Die Geschichte mit deinen Zähnen und einer Frau hab ich nicht richtig verstanden.

Da ist also einmal eine rausgebrochene Brücke, - ja, ist ein kleiner Schock, zugegeben, aber die Betonung liegt auf "kleiner".
So etwas passiert doch ganz vielen Leuten, ist auch mir schon passiert. Also ein Trauma habe ich nicht davon-getragen Smile

Und dann ist da eine Frau, mit der du fast was angefangen hättest, oder so ähnlich, so hab ichs jedenfalls verstanden.
Nur, was hat die Frau mit deinen Zahnproblemen zu tun ? Oder war sie diese Vertretung, die dir die Brücken falsch eingesetzt hat.

Und zum guten Schluß deine Tochter. Sollte sie nicht sehen, daß du Zahnprobleme hast, oder sollte sie nicht sehen, daß da eine andere Frau war, oder beides?

Sorry, das ging alles ein bißchen durcheinander, vielleicht kannst du´s noch ein bißchen erklären.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty @uvondo: Soll ich deine Texte jetzt redigieren ...?

Beitrag  Gast_0007 Mo 12 Nov 2012, 19:03

Schwarzer Peter Posting, 12.11.2012, S. 33, 16:36 h @uvondo: Aber muss man nicht 'geldkrank' sein, um solchen "Dreck" wir Wirtschaft anzufassen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p640-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9851

uvondo:

demo:

Dein Text ist mal wieder zu lang und damit langweilig.... Kurz und knapp, welchen Dreck meinst Du.... Geld ist nicht dreckig (solange ehrlich verdient) und Immobilien sind es auch nicht.... Also....komm zur Sache. Bin morgen früh noch mal da.......

https://libertalia.forumieren.com/t93p640-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9852
Es war (überwiegend) DEIN Text, den ich zitiert habe. Für die Langeweile kann ich somit nichts. DU HAST VON DRECK GESPROCHEN:
uvondo:
...
Also wählen sie die dreckige Variante.
...
Wirtschaft ist Lobby, dreckig bis kriminell, und geht ggfls. über „Leichen“.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-6-t249-360.htm#17325

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 26 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten