Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 14 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Nun hat es der Fall Mollath

Beitrag  Lobelie Mi 19 Dez 2012, 14:45

auch nach Frankreich geschafft:

http://www.lemonde.fr/economie/article/2012/12/03/la-banque-allemande-hypovereinsbank-soupconnee-de-fraude-fiscale_1799066_3234.html

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Lobelie

Beitrag  Freizeit Mi 19 Dez 2012, 17:39

er hat es nicht nur bis nach Frankreich geschafft.

Sondern sogar bis in die Wirtschaft von Die Welt Twisted Evil

P.S. Habe ich richtig gelesen und interpretiert? Sonst bitte ich um entschuldigung! flower
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty @Lobelie: Willste nicht mal bei SPON kommentieren? Beate Lakotta hat dich übersehen, oder ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 19 Dez 2012, 18:27

Gabriele Wolff, Blog, Update (18.12.2012):

Ich gebe es zu: ich bin so überheblich, zu glauben, daß jeder Leser mit Sinn und Verstand Beate Lakottas SPON-Bericht als die haltlose Propaganda auffaßt, die sie ist. Und daß man ihr dankbar sein muß, daß sie hinsichtlich des Attestes nachgefragt, es als unechte Urkunde entlarvt, ihre ZEIT-Kolleginnen düpiert und dem Wiederaufnahmeantrag neue Nahrung zugeliefert hat – und das alles ganz unfreiwillig.

Niemals hätte ich Gehirnschmalz auf Lakottas SPON-Artikel, der sich erkennbar auf BILD-Niveau bewegt, verwendet – man fragt sich wirklich, wozu jemand Germanistik studiert hat, um von diesen Berührungen mit Literatur fürderhin keinen Gebrauch mehr zu machen.

Jetzt hat mich jemand auf diese brillante Analyse des Lakotta-Murkses aufmerksam gemacht, der wirklich nur einer Frau Merk gefallen kann. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Analyse, die dieser Artikel eigentlich gar nicht verdient hat:

http://www.humana-conditio.de/?p=184#more-184

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii
humana conditio:
...

Im Folgenden soll es weniger um diesen Skandal oder auch Nicht-Skandal gehen, sondern es soll an diesem Artikel aufgezeigt werden, wie wichtig es ist, kritisch mit Nachrichten und Massenmedien umzugehen. Wie wichtig es also ist Medienkompetenz zu entwickeln. Denn auch wenn man wenig Informationen zum bisherigen „Justizskandal“ mitbekommen hat, so kann man doch anhand der Sprache „Nachrichten“ dekodieren.
...

... Aber das behauptet niemand. Warum dann diesen Unsinn als Behauptung aufstellen? Ach so. Um mal wieder alle, die nicht der Meinung der Autorin sind, als Verschwörungstheoretiker zu stigmatisieren und zu diffamieren. Der Verschwörungsvorwurf ist dabei, sich mächtig abzunutzen. Wenn jeder, der kritisch nachfragt, zum irren Verschwörungstheoretiker pathologisiert wird, dann verstummt irgendwann die Kritik an den Verhältnissen. Oder die Verhältnisse verstummen. Beides kann nicht Ziel von Journalismus sein.

http://www.humana-conditio.de/?p=184#more-184
SPIEGELblog, 19.12.2012:

Keine Ferndiagnostik, sondern Recherche
19.12.2012 | Von Beate Lakotta

In der vergangenen Woche habe ich auf SPIEGEL ONLINE über den Fall Gustl Mollath berichtet und den Fall in einem Kommentar im SPIEGEL dieser Woche noch einmal aufgegriffen.

In beiden Stücken habe ich die Position vertreten, dass es sich, anders als in vielen Medien und Blogs postuliert, nicht um einen Justiz- und Psychiatrieskandal handelt. Das hat viele empört. Der Shitstorm war enorm, damit hatte ich gerechnet.

Auch Jura-Blogger, die ich schätze, haben auf meinen Beitrag kritisch reagiert - teils auf den Ton, teils auf die Information. Auf zwei Kritiken möchte ich antworten:

Bleiben Sie dran, es kommt auch was zum Thema Schwarzgeld im Revisionsbericht der HVB.

Oliver Garcia von delegibus.com unterstellt mir "Sensationalismus" und "Journalismus, der es per 'Ferndiagnose' besser wissen will".

Lieber Herr Garcia,
...
Und nun zu Thomas Stadler, dem Blogger von internet-law.de. Herr Stadler wirft mir "Verzerrungen und Unrichtigkeiten" in meinem Bericht vor, leistet sich dabei aber selber welche.

Lieber Herr Stadler,
...
Und jetzt, wie versprochen noch was zum Thema "Schwarzgeld":
...
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/fall-gustl-mollath-beate-lakotta-ueber-die-zweifel-an-der-opferrolle-a-873836.html
Nun hab ich es relativ leicht, weil ich mich nicht eingelesen hab, sondern nur allgemein Position bezogen habe, ob - unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt stimme - von einer Wiederhlungsgefahr auszugehen ist, oder ob sich Gustl Mollath damals evtl. in einer einmaligen Ausnahmesituation befunden habe.

Was mich nachdenklich stimmt, dass ein begnadeter Ingenieur, der an Ferraris schraubt(e), über hundert(?) Reifen zerstechen soll.

Ich halte das für eher untypisch: Weil solche Schrauber häufig 'Ehrfurcht' vor Fahrzeugteilen haben - die haben häufig eine 'Seele' für Techniker ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.12.2012, S. 16, 20:15 @Lobelie: Jetzt mal was (für Juristen) ganz Neues ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11180

17.12.2012, S. 16, 19:44 @stringa: Empfehle zur Lektüre Dr. Richard Albrecht - "Längsdenker" ist das Schlüsselwort ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11179

17.12.2012, S. 15, 13:38 @patagon: Ich soll dich von Che Guevara schön grüßen ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p280-fall-gustl-mollath#11164

18.12.2012, S. 17, 15:31 @patagon: Richter-Ein-mal-Eins für Anfänger oder Dummies ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11206
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty eine Antwort auf die Antwort ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 19 Dez 2012, 22:49

http://www.internet-law.de/2012/12/spiegel-autorin-antwortet-auf-meinen-blogbeitrag-zum-fall-mollath.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty RA Strate ist Verteidiger

Beitrag  Natascha Do 20 Dez 2012, 08:29

Ich glaube, dies ist eine gute Nachricht so kurz vor Weihnachten Very Happy

http://www.sueddeutsche.de/bayern/verteidiger-im-wiederaufnahmeverfahren-rechtsanwalt-strate-vertritt-gustl-mollath-1.1555167
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Diese Nachricht, Natascha

Beitrag  stringa Do 20 Dez 2012, 10:07

läßt natürlich noch mehr Raum für Spekulationen darüber, warum in Zeit und Spiegel diese Gegenartikel erschienen.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, daß grade Zeit und Spiegel Gefälligkeits-Artikel schreiben, vor allem nicht so direkt und doch nicht für Merk und Seehofer.
Da steht man doch nur noch als ein einziges großes Fragezeichen da.

Herr Mollath ist, wenn diese Reihenfolge stimmt und mittlerweile glaub ich alles nur noch unter Vorbehalt, wirklich ein sehr vernünftiger Mensch.
Daß man nicht einfach mal so einen neuen Anwalt akzeptieren kann, sondern erst mal sich und vor allem die bisherige Anwältin informiert, ist doch mehr als normal .
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Mollath mit Anstand - RA Gerhard Strate geht für Gerechtigkeit in juristischen 'Handstand' ...?

Beitrag  Gast_0007 Do 20 Dez 2012, 10:29

Süddeutsche.de:

20. Dezember 2012 07:40 Verteidiger im Wiederaufnahmeverfahren

Rechtsanwalt Strate vertritt Gustl Mollath
Spektakuläre und komplizierte Fälle schrecken Gerhard Strate nicht ab: Der Rechtsanwalt wird Gustl Mollath im Wiederaufnahmeverfahren vertreten. Eine Zeitung hat zuvor an Mollaths Aufklärungswunsch gezweifelt - und bei den beiden Verwunderung ausgelöst.

Von Olaf Przybilla und Uwe Ritzer
...
Mollath sitzt unter fragwürdigen Umständen seit beinahe sieben Jahren in der geschlossenen Psychiatrie. Niemand hatte Mollaths Angaben über dunkle Geschäfte bei der Hypo-Vereinsbank ernst genommen, die sich jedoch inzwischen als weitgehend richtig erwiesen haben. Bereits in der vorigen Woche hatte Mollath dem Anwalt Strate das Mandat erteilt, wie beide der SZ bestätigten.

Damit widersprechen sie einer Darstellung der Wochenzeitung Die Zeit, die behauptet hatte, Mollath habe Strate keine Vollmacht unterschrieben. Das Blatt hatte diesen angeblichen Vorgang mit zwei Fragen verbunden: "Will Mollath etwa gar keine Wiederaufnahme? Hat er sich in der Rolle des Märtyrers der bayerischen Strafjustiz eingerichtet?"
Verwundert über die Berichterstattung

Alles Unsinn, erwidern nun sowohl Mollath als auch Strate - und wundern sich über Die Zeit, denn die Vollmacht wurde bereits Tage vor der Veröffentlichung erteilt. Mollath sagte der SZ, er habe nach einem Besuch Strates im Bezirkskrankenhaus Bayreuth lediglich zunächst mit seiner Anwältin - einer Münchnerin, die Mollath seit Monaten vertritt - über einen zusätzlichen Anwalt sprechen wollen. "So etwas gebietet, finde ich, der Anstand", sagte Mollath, denn die Anwältin habe sehr viel Arbeit in seinen Fall investiert; und das zu einer Zeit, in der ein Wiederaufnahmeverfahren nahezu unmöglich erschienen sei.

Überdies habe er sich über Strate, der ihm bis dahin nur als Name ein Begriff gewesen sei, informieren wollen. Dies habe er dem Hamburger Anwalt auch so mitgeteilt; Strate bestätigte Mollaths Darstellung. Nachdem Mollath dies getan habe, habe er die Bevollmächtigung unterzeichnet. Die Fragen, ob er möglicherweise "gar keine Wiederaufnahme" erreichen oder sich gar in einer angeblichen Rolle als "Märtyrer" einrichten wolle, empfinde er als verstörend, sagte Mollath.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/verteidiger-im-wiederaufnahmeverfahren-rechtsanwalt-strate-vertritt-gustl-mollath-1.1555167
Interessant sich sicher auch die sogenannten, unpolitischen "Parallelfälle":
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 26.08.2010, S. 2, 17:28 h Über welche Fälle reden wir? Zuschauen beim Onanieren: 10 Jahre ...?
Anm: Sicherungverwahrung weil 12 – 13-jährigen Jungs beim Wichsen zugeschaut …?

Panorama Nr. 729 vom 12.08.2010, Manuskript, S. 4 - 5:
Sicherungsverwahrung: Interviews mit Sexualstraftätern

...
Einige suchen sogar von sich aus Hilfe. Die forensische Klinik in Lippstadt. Hierhin kommen die Männer, die als nicht schuldfähig gelten. Harte Therapien bestimmen ihren Tag. Schmerzhafte Konfrontationen mit den eigenen Taten. Seit zehn Jahren wird Ralf H. hier behandelt. Er ist pädophil. Das Erstaunliche bei ihm ist, er hat sich selbst angezeigt.

O-Töne

Panorama: „Warum sind Sie hier?

Ralf H., Ehem. Sexualstraftäter: „Ich bin verurteilt worden wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern zwischen zwölf und vierzehn Jahren. Wenn die so zwölf und dreizehn waren, habe ich sie gefragt, ob sie mal onanieren könnten.“

Panorama: „Und da haben Sie einfach nur zugeguckt?“

Ralf H., Ehem. Sexualstraftäter: „Da habe ich dann zugeguckt, ja, wenn die nein gesagt haben, habe ich das akzeptiert.“

Panorama: „Wie ist das aufgedeckt worden?“

Ralf H., Ehem. Sexualstraftäter: „Das ist aufgedeckt worden, weil ich mich selber angezeigt habe, weil ich diese ganzen Schuldgefühle und das schlechte Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, weil die Angst doch so groß war, irgendwann entdeckt zu werden. Und auch, um einen Riegel vorzuschieben, um weitere Delikte nicht mehr zu begehen. Ich war Opfer und gleichzeitig Täter. Ich wurde mit zwölf selber missbraucht von meinem Pflegevater über vier Jahre lang. Ich hatte keine andere Sexualität kennen gelernt.“

Ralf H. ist einsichtig, akzeptiert die Therapien. Im Herbst – nach Jahren professioneller Hilfe – kommt er möglicherweise wieder raus.
...
O-Ton
Prof. Frieder Dünkel, Kriminologe: „Das Manko in der bisherigen Denkweise und in der aktuellen Diskussion, dass wir jetzt nur noch das Schreckgespenst Gefährlichkeit sehen, aber nicht, wie wir das hätten vermeiden können und wie wir aus den tickenden Zeitbomben einen Menschen machen können, der einigermaßen funktioniert.“

Bericht: G. Enwaldt, J. Kreller, S. Mayr, K. Schüssler
Schnitt: N. Ichhaporia

http://daserste.ndr.de/panorama/pdfsicherungsverwahrung100.pdf

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/panoramasicherungsverwahrung100.html
Ich habe häufig den Eindruck, dass unter Psychologen & Co. sowie Richtern und Staatsanwälten über weite Strecken eine Klientel rumläuft, die selbst dringend behandlungsbedürftig ist, aber die kompetenten Therapeuten fehlen.

Vielen sogenannten Sexualstraftätern könnte vielleicht bereits geholfen werden, wenn sie nur mal zu den richtigen Partys mitgenommen würden. Ich vermute, da lernen die auf zehn Partys genau das, was ihnen fehlt und weltfremde Therapeuten mit Eigenproblemen ihnen nie vermitteln werden können ...
...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/allgemeine-rechtsfragen-f20/kriminal-surfing-e-pranger-oder-der-ritt-auf-der-neuen-welle-der-justiz-t215-80.htm#14385

19.12.2012, S. 18, 18:27 @Lobelie: Willste nicht mal bei SPON kommentieren? Beate Lakotta hat dich übersehen, oder ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11231
Gut gefallen hat mir auf Gabriele Wolffs Blog übeigens der Kommentar von Lindner. Nur einen Satz möchte ich gern leicht ergänzen:
Besonders im Justizwesen wird ganz krass die [schauspieldemokratische] Parallelwelt zur offiziell propa[gand]gierten Demokratie deutlich.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii/#comment-1198
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Stringa

Beitrag  Natascha Do 20 Dez 2012, 10:34

Es würde mich nicht wundern, wenn Anfang des neuen Jahres in der Printausgabe des Spiegels ein von Gisela Friedrichsen erstellter Artikel erscheinen würde, der zwar möglicherweise auch Wertungen in die eine oder andere Richtung enthalten könnte, aber insgesamt doch wahrscheinlich nicht mit soviel Polemik gespickt wäre wie die Artikel von Beate Lakotta.

Und was DIE ZEIT betrifft, bin ich ziemlich ratlos, dort sind inzwischen 578 Kommentare zum Artikel v. 14.12. eingegangen, fast alle sind kritisch und empört, die Kommentarfunktion ist immer noch offen, wie will Sabine Rückert hier noch die Kurve kriegen ? Einen neuen besseren Artikel nachschieben, der nur von ihr persönlich unterzeichnet wird ? Oder sich ganz aus dem Thema Mollath zurückziehen und dem Nachwuchs in Zukunft das Feld überlassen ?

Jedenfalls bleibt das Thema ganz sicherlich im Fokus der Presse, umsomehr, da nun RA Strate im Boot ist.
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  patagon Do 20 Dez 2012, 11:30

moin moin,

Heute nacht habe ich mir Gabis Blog zum Fall Mollath angeschaut. Sehr gut! Hut ab!
Auch die Kommentare haben mir mehrheitlich gefallen.

Am besten aber finde ich, dass sie selbst nicht nur ihr Augenmerk auf das Kleingedruckte lenkt, sondern auch die Aufmerkamkeit auf das, was NICHT offensichtlich ist, richtet.

Ja, Gabi das Attest...
Da wird in einem Kommentar gefragt, wofür wollte Frau Mollath das Attest überhaupt. Eine Krankmeldung für den Arbeitgeber sollte es wohl nicht sein. Also muß sie dem Arzt erzählt haben, dass sie ihren Mann anzeigen wollte.
Der Arzt kann aber nur die Spuren der Schägerei bestätigen. Er ist ja nicht dabei gewesen. Er weiß auch nicht wer Frau Mollath so zugerichtet hatte. Was bringt ihn also dazu dem Gericht gleich noch ein Glaubwürdigkeits Gutachten für Frau Mollath mitzuliefern?
Ist das üblich?
Nach allgemein menschlichen Erfahrungen würde ich das eher bezweifeln. Die meisten wollen sich doch aus Problemen heraushalten. Zumal es ja auch nicht sein Job ist.

Warum fragt das Gericht nicht genauer nach, ehe so weitreichende Urteile gefällt werden?

VT müssen, wo sie soviel Nahrung finden, prächtig gedeihen. Und je heftiger sie bestritten werden, für umso wahrscheinlicher wird es, dass es sich dabei eben gerade nicht um VT handelt, sondern einfach um ganz logische Schußfolgerungen.

Ich habe aber nicht nur in Gabis Blog geschaut sondern bin auch anderen Links gefolgt und habe viele sehr gute Kommentare fast überall gefunden.
Lakotta würde ich auch eher in die Gaga Fraktion einreihen. Überhaupt scheint es ein Kartell zu geben, Absprachen innerhalbt der Medien, die offensichtlich inzwischen das Internet als echte Konkurrenz fürchten und deswegen übereinstimmend gewisse Positionen verteilen, damit die Leser bei solchen Scheingefechten unterhalten werden. Damit sie nicht ins ins Internet flüchten wo auf Satire Seiten genug Remmidemmi Bums Unterhaltung angeboten wird.

Trotzdem Gabi, bleib bei deinem Leisten. Satire liegt dir nicht. Ich kann es kaum glauben, dass die Demo-Troll- Sperr-Empörung von der gleichen Autorin stammen sollte.

Springa hat übrigens genauso wenig Satire Potenzial. Es wirkt hier höchstens noch unfreiwillig komisch, etwa so ähnlich wie Beate Lakotta.













Zuletzt von patagon am Do 20 Dez 2012, 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Strate

Beitrag  Lobelie Do 20 Dez 2012, 11:39

Die ZEIT-Autorinnen müßten sich jetzt sehr schämen. Mollath, der immer wieder betont hatte, daß ihn nur eine Wiederaufnahme rehabilitieren könne, nicht etwa eine günstige Vollstreckungsentscheidung, zum Märtyrer zu stilisieren - und dies dann auch noch mithilfe von Tatsachen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht mehr stimmen.

Wie sie da wieder rauskommen? Gar nicht. Allenfalls die online-Fassung löschen wäre angesagt.

Habe leider wenig Zeit im Moment, der nächste Artikel ist in der Endphase.

@ Patagon:

Natürlich ist das Attest auffällig - weshalb dieser Teil im Urteil auch unerwähnt bleibt. Brixner war evident befangen, und dazu komme ich auch noch.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Anwältin aus München

Beitrag  Natascha Do 20 Dez 2012, 15:06

ihr Name ist: Erika Lorenz-Löblein

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article112148395/Hamburgs-Star-Anwalt-Strate-vertritt-Gustl-Mollath.html

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-strate-wiederaufnahmeverfahren-100.html
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 20 Dez 2012, 15:31

Erika Lorenz-Löblein ist offenbar Mitglied bei Transparency Deutschland e.V. (Verein gegen Korruption) und hat kürzlich eine Lesung mit W. Schlötterer moderiert.

siehe hier S. 13:

http://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/Rundbriefe/Scheinwerfer_55_2012_Korruption_im_Sport.pdf



Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty zur Info

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 20 Dez 2012, 16:13

http://www.jurablogs.com/de/go/causa-mollath-wiederaufnahmeverfahren-experte-strate-steigt-ien-mmjustiz-skandal
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Fr 21 Dez 2012, 07:44

ein neuer Artikel aus Nürnberg

nur nebenbei sei bemerkt, dass die Autorin Ulrike Löw (bei fb "Loew") seit 14.12. bei Facebook mit Thomas Lippert befreundet ist

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mollath-nimmt-hilfe-von-starverteidiger-an-1.2586879
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Mein Gott, Lobelie,

Beitrag  stringa Fr 21 Dez 2012, 09:53

hab grad deinen Artikel IV gelesen.

Hilfe, was muß das für eine Arbeit gewesen sein. (Da ist´s ja wirklich gut, daß du eh´kein Weihnachtsfreak bist und deine Zeit offensichtlich nur der Recherche gewidmet hast)
Und es ist auch völlig klar, daß die Dominosteine dann alle sind, wenn so eine Strapaze dann fertig ist.

Aber es hat sich natürlich gelohnt !

Lobelie, ich bin froh, daß du im hohen Norden wohnst und diesen Artikel nicht in Bayern geschrieben hast.
Weltuntergang hin oder her, in Bayern würden mittlerweile wahrscheinlich schon 12 Polizisten bei Euch an der Haustür stehen und dein Arbeitszimmer nach brisanten Materialien über Herrn Diehl und seine Gelder durchsuchen. pale

Aber im Ernst, jetzt wird mir klar, daß selbst ein so kleines Licht wie Herr Mollath in bestimmten Zusammenhängen zumindest unbequem werden kann für bestimmte Kreise.

Trotzdem haben sie, diese Kreise, in meinen Augen unfassbar dumm gehandelt. Hätten sie Mollath einfach reden lassen, was wäre schon groß passiert, man sieht doch, selbst Artikel, wo ziemlich deutlich auf Deals und Steuerhinterziehungen hingewiesen wird, haben keine Wirkung gehabt.

Dafür fliegt ihnen jetzt alles um die Ohren. Bin echt gespannt, wie das weitergeht.

Ich sag ja, Lobelie, Gerichts- und Wirtschaftskrimi pur.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Noch mehr Antworten auf Antworten ... - auf Fragen?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 21 Dez 2012, 10:00

Der Fall Gustl Mollath: Rosenkrieg und Versagen von Justiz & Psychiatrie IV
Posted on Dezember 21, 2012

Rosenkrieg 1
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/


Und eine Entschuldigung ;-):

http://blog.delegibus.com/2012/12/20/fall-mollath-meine-kritik-an-spiegel-autorin-war-zur-halfte-unberechtigt/
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Dank an Lobelie

Beitrag  Natascha Fr 21 Dez 2012, 10:32

ich finde deinen Teil IV ebenfalls wieder brillant, vielen Dank für die viele Arbeit

... und Stringa hat recht, hütet euch vor der Polizei in Bayern, die machen mit ihren abstrusen Aktionen selbst vor Schülern nicht halt:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leibesvisitation-bei-muenchner-schuelern-ueberzogen-selbstherrlich-sinnlos-1.1552104
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Lobelie: BILD permanent kritisiert, aber Methodik SOFORT integriert ...

Beitrag  Gast_0007 Fr 21 Dez 2012, 14:36

Lobelie hat Der Fall Gustl Mollath: Rosenkrieg und Versagen von Justiz & Psychiatrie IV online, und der Beifall der stringas & Co. ist groß:

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11258

Nun hab ich den Beitrag wieder nur diagonal gelesen: Diese permanenten Bewertungen aus Lobelies Blase der Erkenntnis 'kotzen' mich an. Das macht bei weitem nicht mal die von ihr immer kritisierte BILD-Zeitung in dieser krassen Form:
- "ist diese letzte aller tendenziösen Tatsachenentstellungen in diesem unterkomplexen Artikel, mal wieder durch die in diesem Fall überlegene SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (Olaf Przybilla und Uwe Ritzer), am 20.12.2012 widerlegt worden:"

- "die nicht nur Mollath verstörende erste chefredaktionelle Leistung Sabine Rückerts"

- "Wie billig ist das denn? Wenn sich eine Journalistin hinter einer Poltikerin verstecken muß, ist das ja bereits ein Beweis für ihre mangelnde unvoreingenommene Betrachtung der Dinge. Die heile-Welt-Schwestern im Geiste setzen offenbar darauf, daß die Leser die anzitierten Stellen im Revisionsbericht der HypoVereinsbank nicht nachlesen oder sie nicht verstehen:"

- "Beate Lakotta hat schlicht Pech gehabt: sie plappert kenntnislos einer Justizministerin etwas nach, befangen in dem unbegreiflichen Kinderglauben, daß die nicht bloß politisch taktiere. Es wäre nicht schlecht, wenn die Journalistin einsehen könnte, daß der Fall Mollath für ein Loblied auf Rechtsstaat und Psychiatrie überaus ungeeignet ist."

- "In einem Rosenkrieg stehen Polizei und Justiz blind auf der Seite der Frau, die das geborene Opfer ist. Und Gegenanzeigen wegen falscher Verdächtigung haben Null Chance…"

- et cetera pp.
Lobelies Blase der Erkenntnis ist ein relativ einfaches Modell: Sie positioniert sich aus dem hohlen Bauch und hakt anschließend zu ihrer Theorie passende Zitate zusammen und verbindet die mit ihren Bewertungen und ihrer Polemik. Auf dieser Praxis kennt sie den Fall in seiner ganzen Tiefe. Sie versteht SOFORT wie Beate Lakotta, Sabine Rückert & Co. (die öffentliche Meinung manipulierend) 'ticken'. Ob es da in den Redaktionen Hintergrundgespräche gegeben hat, wer die Artikel vor Veröffentlichung gegengelesen hat, welche Informanten und Schubladeninformaionen es gab, diskutiert Lobelie nicht. Sie konstruiert ihren erneuten 'Einzelfall' von Pleiten, Pech und Pannen der Justiz, und vor Wikipedia hat sie sowieso eine Phobie.
Beate Merk - Wikipedia:

Am gleichen Tag äußerte sich Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger zu dem Fall:

Der ‚Fall Mollath‘ darf in die Rechtsgeschichte nicht als Justizskandal eingehen. (…) Bei jeder Freiheitsentziehung sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die Berechtigung der Fortdauer immer wieder durch unabhängige Gutachter überprüfen zu lassen.“[22]

http://www.welt.de/newsticker/news3/article111661856/Mahnung-der-Bundesjustizministerin-im-Fall-Mollath.html#ixzz2DgNpqOTw

http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Merk#Politische_Positionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath

http://www.sueddeutsche.de/bayern/chronologie-zum-fall-mollath-schwierige-suche-nach-der-wahrheit-1.1542305
Das interpretiere ich als Startschuss zur 'Bastelstunde': Und möglich ist, dass ein seit Jahren in den Redaktionen als zuverlässig erachteter V-Mann (Whistleblower) aus der Politik, wegen der Brisanz geopfert/umgepolt wurde und die Redaktionen 'verladen' hat, wenn denn die veröffentlichten Inhalte falsch sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/V-Mann

http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower
Es ist naiv zu denken, dass Redaktionen wie SPIEGEL online oder Die Zeit alles veröffentlichen, was sie zum Komplex wissen oder dass da bei der Brisanz mal 'ne 'Redaktöse' auf Zuruf einen Gefälligkeitsartikel schreibt, der leicht zu demontieren ist.
Hans Leyendecker: ... Im Juli 1997 wechselte er nach einer Auseinandersetzung mit Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust als Leitender Politischer Redakteur zur Süddeutschen Zeitung. ... Als seinen „verheerendsten Fehler“ betrachtet Leyendecker eine Spiegel-Titelgeschichte von 1993 zur angeblichen Hinrichtung des Terroristen Wolfgang Grams in Bad Kleinen, die auf zwei Quellen aufbaute, die sich später nicht verifizieren ließen. Eine der Quellen, eine eidesstattliche Versicherung, die dem Fernsehmagazin Monitor vorlag, erwies sich als falsch; die zweite schützt Leyendecker, weswegen sie sich durch Außenstehende nicht verifizieren lässt. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker#Leben

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Grams

Gabriele Wolff (Lobelie), Blog:

Eins muß man Gustav Mollath lassen: sein Gespür dafür, wer machtlos ist (nämlich er selbst) und wer Macht hat (u.a. die Justiz, die Psychiatrie und die Firma Diehl), war gut entwickelt. Der Einfluß solcher Konzerne erstreckt sich bis nach Berlin:

Diehl
Österreich erlaubt Diehl-Munition

Von Stefan Aigner
Datum 15. April 2009, 13:38 Uhr
...
http://www.regensburg-digital.de/osterreich-erlaubt-diehl-munition/15042009/
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/
Tja, wenn wir schon in Österreich angekommen sind, sollte der Leser mit Kopf sich unbedingt informieren (LESEN ...!), wie offen dort in 'ner Gerichtsverhandlung über Geldtransfer in Briefumschlägen informiert wird: Mensdorff-Prozess: Geldbote brachte Millionen in Kuverts - gibts natürlich nur im Ausland, oder ...?
http://orf.at/stories/2157447/

http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
Nun gibt es diverse Video von Gustl Mottath sowie Infos aus seiner Vita (bestes Abitur ...?), und ich bin ein Freund von Original-Zitaten:
Redebeitrag Gustl Mollath beim Kommentargottesdienst St. Lorenz 2003-03-16

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=do2ohK9_sBk
Als 'Mein-Urin-Prophet' aus dem hohlen Bauch: Der Typ ist in Bayern integriert zum Prädikats-Abitur sozialisiert und hat den Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse (und plus) wenig hinterragt, sondern war der festen Überzeugung in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben. Als er dann mit von ihm als Unrecht erkannten Sachverhalten in Berührung kam (Schwarzgeldgeschäfte ...?), sah er sich in der Pflicht, die Instrumente des Rechtsstaats zu nutzen, um diese Missstände abzustellen.

Es lag völlig außerhalb seiner Vorstellungswelt, dass er lediglich in einem schauspiel- demokratisch (ihm lediglich vorgespielten) demokratischen Rechtsstaat lebt, der sich sofort wehrt (Mollath in die Psychiatrie), wenn die Säulen und Machenschaften eines solchen Systems (Korruption, Lobbyismus, Männerfreundschaften der Funktionseliten, Seilschaften etc.) angegriffen werden.

Wer als (ursprünglich) Systemgläubiger urplötzlich mit ersten Anzeichen dieser Realität konfrontiert wird, hält sie für einen fehlerhaften Einzelfall und beginnt seinen Kampf (gegen Windmühlen). So ist mein Eindruck von Gustl Mollath. Und sein 106-seitiger Reader "Was mich prägte", den ich nicht gelesen hab, ist wahrscheinlich nur ein theoretischer Unterbau seines eigenen politischen und ethischen Wertesystems - weit ab von Schauspieldemokraten, Korruption, Lobbyismus, Regierungskriminalität, sexuellem Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen & Co..

http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Merk#Politische_Positionen

Zu RA Gerhard Strate möchte ich noch einige Sätze sagen. Zunächst hat er als alter 68 und früher Mitglied des Kommunistischen Studentenverbandes möglicherweise eine grundlegende und breite politische Grundausbildung sowie ein klassisches Grundwertesystem.
... Strate versteht sich als '68er' und als Verteidiger eines liberalen Rechtsstaats.[3] Bekannte Mandanten Strates waren Monika Böttcher, die Hamburger Kiez-Größe Burim Osmani, der Terrorist Mounir al-Motassadeq[3] und der Unternehmer Alexander Falk.[4] Strate hat drei Wiederaufnahmeverfahren von Schwurgerichtsfällen betrieben, von insgesamt acht seit Bestehen der Bundesrepublik(Stand ca. 2001).[5] ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Strate

http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_B%C3%B6ttcher

http://de.wikipedia.org/wiki/Burim_Osmani

http://de.wikipedia.org/wiki/Mounir_al-Motassadeq

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Falk_%28Unternehmer%29


Die Zeit, Sabine Rückert: Quälgeister der Justiz

http://www.zeit.de/2001/18/200118_verteidiger.xml
Höchst aufschlussreich finde ich Strates Strafanzeige gegen Dirk Jens Nonnenmacher, den Ex-Vorstand der HSH-Nordbank. Da ist der hamburger Rechtsanwalt womöglich schon in Grundgesetze des Gustl-Mollath-Komplex eingelesen:
NDR, 02.01.2012: Anklage gegen Ex-Nordbank-Manager erhoben
...
Strate: Prozess könnte Signalwirkung haben

Ausgangspunkt der Ermittlungen der Sonderkommission "Conduit" war eine Anzeige des Hamburger Anwalts Gerhard Strate. Er warf der Bank vor, in den vergangenen Jahren nicht kalkulierbare Risiken eingegangen zu sein, für die letztlich der Steuerzahler einstehen musste. Im Mai 2010 hatten Beamte Wohnungen und Büros von sechs Managern der HSH Nordbank durchsucht, auch die von Nonnenmacher. Er soll das Geschäft abgezeichnet haben.

Für Strate sind die Anklage und ein möglicher Prozess wegweisend für die deutsche Wirtschafts- und Rechtsgeschichte. Die Landesbanken hätten "Milliarden versenkt", für die letztlich der Steuerzahler hafte. "Da ist noch niemand zur Rechenschaft gezogen worden. Die Anklage hat eine erhebliche Bedeutung. Das ist wirklich das erste Mal. Das könnte Signalwirkung haben für gleich gelagerte Fälle", sagte Strate NDR Info. Er glaubt, dass es zum Prozess kommen wird. "Ich habe es noch nie erlebt, dass eine 600 Seiten umfassende Anklage nicht zugelassen worden wäre. Also man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass eine Hauptverhandlung stattfinden wird - und zwar gegen alle sechs Angeklagten."

http://www.ndr.de/regional/hamburg/hshnordbank527.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Jens_Nonnenmacher#Staatsanwaltschaft_und_Parlamentarischer_Untersuchungsausschuss
Aus zwei Gründen möchte ich kurz zur Causa Kachelmann schwenken: Damals war es die Süddeutsche Zeitung (SZ), die die Falschmeldung über die (später nicht vorhandenen) DNA-Spuren am angeblichen Tatmesser veröffentlichten und DER SPIEGEL und Die Zeit haben nicht mitgezogen. Sind die Redaktionen jetzt 'umgepolt' oder die SZ damals 'verladen' worden ...?

Wer war der Informant aus den Ermittlerkreisen? Sollte damit eine große Pressekampagne angeschoben werden? Es besteht aber kein Interesse aufzuklären, wer dieser Informant aus Ermittlerkreisen war, oder ...?
Schwarzer Peter Posting, 07.12.2012, S. 2/3, 13:49 h Bei stscherer ging's richtig schnell? - Schon 4.227 seit gestern verkauft ...?

2. Natürlich beantwortet stscherer nicht explizit die höchst interessante Frage, warum es dieses (Mammut-)Verfahren gab - insbesondere noch nach dem 13. Verhandlungstag (nicht sein Thema als Organ der Rechtpflege ...?).
...
Diese Frage muss der Leser mit Kopf sich selbst beantworten! Aber immerhin drängt sich stscherer u.a. eine so wichtige Frage auf: Warum in "unserem Rechtsstaast" Ermittlungsbehörden kein Interessse daran haben, aufzuklären, wer im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens die Akten an die Medien durchsteckt.
https://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10833

07.12.2012, S. 2/3, 17:01 h Sorry: Muss mich korrigieren! Keine 4.546 Exemplare bereits verkauft ...

https://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10842
RA Strate hat einen Beitrag zum Sachbeweis in der Causa Monika Böttcher geschrieben. Daraus will ich einen Gedanken zitieren, der in der Causa Kachelmann so gar keine Rolle spielte:
Gerhard Strate, Hamburg:

Der Mordfall Weimar – Kraft und Gefahren des Sachbeweises

... In allen Lehrbüchern der Rechtsmedizin wird als eine typische vegetative Reaktion – als eine Folge der Ausschüttung von Streßhormonen (Todesangst) – das Einnässen bzw. Einkoten des Opfers während des Todeskampfes beschrieben. ...

http://strate.net/de/publikationen/der_mordfall_weimar.html
Genauso ist das. Mir ist das schon nur mit Anbrüllen eines Targets gelungen. Nur bei Sabine W. ist die Reaktion bei Todesangst ausgeblieben ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.11.2010, S. 13/X, 18:44 h Kurz zu dem Harnabgang

Das ist ein ganz natürlich Reaktion von Frauen (aber auch Männern) unter großer (Todes-)Angst. Die 'pis.sen sich ein'!

Ich hatte deshalb schon mal geschrieben, der Fehler von Sabine W. war, dass sie nicht noch aufs Bett 'gemacht' hätte.

Mal so aus der Schatztruhe "So isses!" meiner persönlichen Lebenserfahrungen: mir ist das bei einer Freundin bereits nur durch das Brüllen des Worts 'Halt!' gelungen. Allerdings war ich auch früher der Vorschreier in der Umkleidekabine beim Sportunterricht.

Ich hatte mich von meiner Partnerin verabschiedet, ging zur Wohnungstür, und sie wollte über die Straße zu ihrem Auto. Beim Gehen schauten wir uns noch an und winkten uns zu. Dabei wäre sie fast in ein herankommendes Auto gegangen, was sie nicht sah, und ich habe 'Halt!' gebrüllt.

Sie kam zu mir zurück und sagte: "Du ich muss nochmal mit rein. Ich hab' mir in die Hose gep...!"
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-240.htm#21931
Ach so, auch aufschlussreich - komplette Threadsperrung im Meinungsforum ...?
GMX > Meinungen > Nachrichten > Panorama >

Kachelmann will Schadenersatz

Forenaufsicht, 20.12.2012, 16:45 Uhr:

Liebe Nutzer,

bittte achten Sie darauf, in Ihren Beiträgen die Forenregeln einzuhalten.
Allenfalls werden wir auch dieses Thema zu Herrn Kachelmann und seinem Prozess leider schließen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Forenaufsicht

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16699344?sp=1323#jump

http://globaltalk.userboard.org/post3800.html#p3800


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 21 Dez 2012, 15:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Ich weiß auch, was mich ankotzt

Beitrag  stringa Fr 21 Dez 2012, 14:46



Wenn jemand vehement ablehnt auf zensierten Blogs zu schreiben, denn die sind ja alle Teufelswerk, dann dort unter Pseudonym postet und sich selbst auch noch dafür in Foren belobigt, wie krank ist das denn ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty @ Natascha

Beitrag  Lobelie Fr 21 Dez 2012, 16:19

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11255

Das ist ja interessant! Ist es sicher, daß es sich um DIE Löw handelt?

Ansonsten, auch an Stringa: Danke für die Blümchen!

Ja, das macht natürlich Arbeit, zumal wenn man gleichzeitig noch all die neuen Infos mitkriegen und bewerten will und daneben die Kommentare bewältigen muß. Und Du meinst, daß uns' Demo dieser Lindner war? Wegen der Belobigung wie seinerzeit für den Giovanni? Very Happy

Da kannst Du mal sehen, wie tolllerant ich bin!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty @stringa: überschaust du den Komplex schauspieldemokratische Justiz in seiner Tragweite ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 21 Dez 2012, 16:36

stringa:

Ich weiß auch, was mich ankotzt

Wenn jemand vehement ablehnt auf zensierten Blogs zu schreiben, denn die sind ja alle Teufelswerk, dann dort unter Pseudonym postet und sich selbst auch noch dafür in Foren belobigt, wie krank ist das denn ?

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11270
Erkennst du die sich mit zunehmenden Beitragsteilen sich andeutende Metamorphose von Gabriele Wolff in ihrer Position? Vom feministisch verKackeierten Richter aus dem Komplex: Pleiten Pech und Pannen der Justiz zu ...???

Liegt das an der 'Großwetterlage'? Schon mal die Arbeitsgemeinschaft Solidarität mit Gustl Mollath, die Literaturliste und die Netzverweise studiert? Ein Eldorado für 'Rettungsschirme' zu einer deutlicher justizkritischeren Position im 'Einzelfall'? Haben sich Udo Vetter, stscherer usw. schon positioniert ...???
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath#Netzverweise

http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath#Arbeitsgemeinschaft_Solidarit.C3.A4t_mit_Gustl_Mollath

http://www.lawblog.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter#Positionen
Wie würdest du die Frage zu Dr. Richard Albrechts Gedankenexperiment beantworten? Und wie Lobelie? - Frage überhört ...?
Dr. Richard Albrecht:
...
- Zum Schluß möchte ich Sie und ihre Leser/innen zu einem kleinen Gedankenexperiment einladen mithilfe einer übers Juristisch-Immanente hinausgehenden Leitfrage: Wie würden sich Angehörige einer „Machtelite“ und ihnen zuarbeitende Staatsfunktionäre im Justizapparat verhalten, die Herrn Mollath bewußt, strategisch und nachhaltig persönlich, politisch und moralisch zerstören wollten?

Freundliche Grüße, Dr. Richard Albrecht, 21. 12. 2012

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/21/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iv/#comment-1237

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Albrecht
Meine Antwort kennst du? Genauso wie in der Causa Kachelmann versucht - nur hier in Variation mit anderem Grundmodell aus der 'Trickkiste einer Metajustiz der Macht': 'Plemplem' statt 'Vergewaltiger', oder ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 21.12.2012, S. 18, 14:36 Lobelie: BILD permanent kritisiert, aber Methodik SOFORT integriert ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11269
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Tja, Lobelie,

Beitrag  stringa Fr 21 Dez 2012, 16:46

Tolllerant ist noch gar kein Ausdruck. Very Happy

Hätte ja auch niemand was dagegen, wenn das alles nicht so durchsichtig und erbärmlich wäre.

Ich möchte wirklich mal wissen, wie man so wird.

Aber egal, so wichtig ist er jetzt auch wieder nicht. Und - schon neue Dominosteine gekauft ?

Du weißt, ab jetzt zählen wir die Tage bis zu Teil V Very Happy Very Happy



stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Auch ohne Fotobeweis:

Beitrag  Lobelie Fr 21 Dez 2012, 16:57

Ja, die neue Tüte mit den Dominosteinen steht neben mir... cheers

Und Demo kriegt es in sein Köpfchen nicht herein, daß es so'ne und solche gibt: bei den Fällen wie bei den Menschen, woraus folgt, daß man mit Schema F nicht weiterkommt, sondern jeweils genau hingucken muß.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty @Lobelie: Funktionseliten "gucken" am besten "genau hin", wenn sie wegschauen ...?

Beitrag  Gast_0007 Fr 21 Dez 2012, 17:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Need-to-know-Prinzip
Lobelie:

Und Demo kriegt es in sein Köpfchen nicht herein, daß es so'ne und solche gibt: bei den Fällen wie bei den Menschen, woraus folgt, daß man mit Schema F nicht weiterkommt, sondern jeweils genau hingucken muß.

https://libertalia.forumieren.com/t101p360-fall-gustl-mollath#11274
Na, und mit "Frontrapporten" kennst du dich als ehemals (an den LOStA & Co.) weisungsgebunden OStAin bestens aus, oder ...?
Schema F - Wikipedia:

Umgangssprachlich wird von Schema F gesprochen, wenn etwas bürokratisch-routinemäßig, stereotyp, mechanisch oder gedankenlos abläuft. Der Ausdruck geht zurück auf die Vordrucke für die im preußischen Heer nach 1861 vorgeschriebenen so genannten Frontrapporte, auszufüllende Berichte über den Bestandsnachweis der vollen Kriegsstärke. Diese Vordrucke waren mit dem Buchstaben F gekennzeichnet. Bei der Kontrolle der Truppenstärke musste diese genau mit den Angaben im Vordruck übereinstimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schema_F
Staatsanwaltschaft (Deutschland) - Wikipedia:
...
Weisungsrecht

Die Staatsanwaltschaft ist als Organ der Exekutive von den Gerichten unabhängig und den Richtern weder übergeordnet noch unterstellt. Sie ist jedoch, im Gegensatz zu den Gerichten, hierarchisch gegliedert. An ihrer Spitze steht auf Landesebene an den Landgerichten ein Leitender Oberstaatsanwalt. Die Leitenden Oberstaatsanwälte der einzelnen Staatsanwaltschaften sind einem Generalstaatsanwalt an den Oberlandesgerichten unterstellt. Für die Dienstaufsicht über die Generalstaatsanwälte ist das jeweilige Landesjustizministerium zuständig. Innerhalb dieser Hierarchie bestehen von unten nach oben Berichtspflichten sowie von oben nach unten Weisungsbefugnisse.

Auf Bundesebene besteht die Bundesanwaltschaft. Die Bundesanwälte unterstehen dem Generalbundesanwalt. Dieser ist wiederum dem Bundesjustizministerium unterstellt. Das Weisungsrecht besteht nur jeweils auf Bundes- oder Landesebene, so dass die Landesebene nicht von der Bundesebene weisungsabhängig ist.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwaltschaft_%28Deutschland%29#Weisungsrecht
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 21.12.2012, S. 18, 14:36 Lobelie: BILD permanent kritisiert, aber Methodik SOFORT integriert ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11269

21.12.2012, S. 19, 16:36 @stringa: Überschaust du den Komplex schauspieldemokratische Justiz in seiner Tragweite ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p360-fall-gustl-mollath#11272
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter


Zuletzt von Schwarzer Peter am Fr 21 Dez 2012, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Fr 21 Dez 2012, 17:33

Lobelie schrieb:https://libertalia.forumieren.com/t101p340-fall-gustl-mollath#11255

Das ist ja interessant! Ist es sicher, daß es sich um DIE Löw handelt?
...
!

ja, sie hat als Arbeitgeber Nürnberger Nachrichten angegeben, und bei Th. Lippert steht "Praxis für
forensische Begutachtung"

man muß allerdings ein fb-Account haben, um diese Details zu sehen



Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 15 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten