Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 13 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Verdammt noch mal , Patagon,

Beitrag  stringa Di 18 Dez 2012, 11:49

Du bringst einfach alles durcheinander.

Ich hab geschrieben, daß Zwangsbehandlung per se noch nichts Verwerfliches sein muß, weil es ohne das manchmal eben nicht geht. Und ob das Fixieren oder Sedieren ist, ist eben nicht egal, weil jemand der fixiert wird, wirklich leidet, während beim Kranken, und ich meine ausdrücklich den mit den Stimmen im Kopf, der meint er müßte kleine Kinder umbringen, das Sedieren eine humanere Art ist, mit ihm umzugehen.

Ich habe ferner ausdrücklich geschrieben, daß Herr Mollath ein völlig anderer Fall ist, daß du nicht lesen kannst, dafür kann ich nichts.

Und ich habe Demo ausführlichst meine Meinung dargelegt, die eben von seiner etwas abweicht und noch dazu höflicher, als ich sie von ihm je gehört habe.

Und ich wäre dankbar, wenn du, bevor du einfach drauflos schreibst, dir nochmal genau durchlesen würdest, was ich geschrieben habe.

P. S. Und natürlich müssen Besoffene in der Zelle, die randalieren, manchmal gefesselt sein.
Wenn nicht und die tun sich was an, das Geschrei möchte ich hören, was dann entstehen würde.
Verletzung der Fürsorgepflicht und Ähnliches.

Ich möchte einmal erleben, daß du dir die Mühe machst, auch mal an was anderes als an deine eigene Befindlichkeit zu denken, es gibt andere Situationen, als du sie erlebt hast, es gibt andere Probleme und andere Menschen, und alles was man tut, hat Folgen und diese Folgen willst du einfach nicht wahrhaben und bedenken.

Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, jemand wie du sollte Gesetze machen, Hilfe !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Di 18 Dez 2012, 11:49

Muschelschloss hat Post bekommen Very Happy

http://twitpic.com/bn0eud
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Die helle Seite der Macht ..

Beitrag  Petra Klekih Di 18 Dez 2012, 12:11

17.12.12 - Justiz in Bayern - Mollath und die dunkle Seite der Macht

Gustl Mollath wird seit fast sieben Jahren gegen seinen Willen in der geschlossenen Psychiatrie in Bayreuth festgehalten. Kurz vor dem Wahljahr 2013 ist die CSU nervös. In den Fall kommt Bewegung. Von Peter Issig
http://www.welt.de/politik/deutschland/article112067266/Mollath-und-die-dunkle-Seite-der-Macht.html


16. Dezember 2012
Kommentar Wer leidet hier unter Verfolgungswahn? Von Arno Widmann


http://www.fr-online.de/meinung/kommentar-wer-leidet-hier-unter-verfolgungswahn-,1472602,21128212.html
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Stringa,

Beitrag  patagon Di 18 Dez 2012, 12:22

"Mein Gott, wenn ich mir vorstelle, jemand wie du sollte Gesetze machen, Hilfe !"

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe tatsächlich schon ein paar Mal dabei mitgewirkt. Es gibt ein Gesetz, bei dem genau mein Vorschlag schließlich Gesetz wurde.

Natürlich habe ich das Gesetz nicht gemacht, aber ich habe diesen Gedanken zuerst in die Runde geworfen. Dem voraus gingen ewiglange diskussionen.

Wenn man, wie ich damals lange über etwas nachdenkt, das Für und Wider von allen Seiten betrachtet kommt fast immer nur ein Kompromiss dabei heraus und auch der ist noch unbefriedigend, aber halt besser als das was vorher war.

Außerdem gehört unbedingt dazu, dass man ein Gefühl für Zeitströmungen hat. Das habe ich. Es ist ein Bauchgefühl und das haben sicher viele Menschen. Heute, gerade wenn ich deine Postings lese, habe ich es auch. Und im Augenblick ist das ganz und gar kein gutes Gefühl. Leider.

Hier ein aktuelles Beispiel für Gesetze in den USA. Um ein Bier in einigen Bundestatten trinken zu dürfen musst du 21 Jahre alt sein. Im gleichen Bundesstaat kannst du dir aber schon mit 18 Jahren ne scharfe Waffe kaufen.

Gut, das ist Amerika, aber auchg da gibt es nicht mehr Irre als hier. Die gibt es überall und immer.
Denkst du ich Direktor von men Flohzirkus sein?






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Vielleicht hätte ich es im Kachelmann-Strang posten sollen?

Beitrag  Lobelie Di 18 Dez 2012, 15:16

Heute ist u.a. Hans-Ludwig Kröber bei Lanz (Buch-Promo)

http://www.tvtoday.de/programm/detail/?format=hptime&type=late&sid=107036904765

Mal sehen, wie gut vorbereitet Lanz ist...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty @patagon: Richter-Ein-mal-Eins für Anfänger oder Dummies ...

Beitrag  Gast_0007 Di 18 Dez 2012, 15:31

patagon @Lobelie:

Da schreibt Demo mal ein Posting ohne Provokation, und was machts du?
Zack, bekommt er auch dann noch eine reingewürgt. Was soll denn das?
Feindbilder brauchen die Menschen um für die eigene Unvollkommenheit anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu können.
Oder wie siehst du das?

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11196
Hier fehlt mir jetzt der konkrete Bezug zu den beiden Postings von Lobelie und mir, die du ansprichst. Aber ganz am Rande: Mir geht es nicht um Provokation, sondern ich schätze die sachliche Auseinandersetzung. Nur werden meine Inhalte und Fragen häufig von gewissen Kreisen mit den einfachen Weltbildern ihrer Insellösung als Provokation aufgefasst, weil sie sprachlos werden und ihre Widersprüche nicht aufklären wollen und sich an das System klammern, das sie supportet ("Längsdenker").

Schon Sokrates musste den Schierling-Becher (Hinrichtung) trinken für seine Fragen, die der Macht nicht gefallen haben.
Sokrates - Wikipedia:
...
An Sokrates’ letztem Tag trafen die Freunde gemäß Platon[36] Xanthippe, die Frau des Sokrates, mit den drei Söhnen bei ihm an, davon zwei noch im Kindesalter.[37] Sokrates ließ die nun ein lautes Wehklagen anhebende Xanthippe wegführen, um sich im Gespräch mit den Freunden auf den Tod vorzubereiten. Seine Weigerung zur Flucht begründete er mit dem Respekt vor den Gesetzen. Würden Urteile nicht befolgt, verlören Gesetze überhaupt ihre Kraft.[38] Schlechte Gesetze müsse man ändern, aber nicht mutwillig übertreten. Das Recht der freien Rede in der Volksversammlung biete die Chance, von Verbesserungsvorschlägen zu überzeugen; und notfalls könne, wer das vorzöge, auch noch ins Exil gehen. Den schließlich gereichten Schierlingsbecher leerte Sokrates anscheinend vollständig gefasst. In seinen letzten Worten bat er darum, dem Gott der Heilkunst Asklepios einen Hahn zu opfern.[39]
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates#Unbeugsam_in_Prozess_und_Tod

http://de.wikipedia.org/wiki/Schierlingsbecher
Lies mal den von Lobelie verlinkten Kommentar (nassrasur), der sie explizit mit ihrem Blog anspricht, und vergleiche den dortigen Tonfall (auch auf Beck-blog) mit der emotionale Modulation (der Bewertungen von Intensionen etc. der Journalisten) von GW (Lobelie):

http://blog.beck.de/2012/11/29/fall-mollath-wie-geht-es-weiter?page=10
Lobelie:

Hier, in diesem kritischen Kommentar zur plötzlichen Rolle rückwärts einiger Medien, habe ich’s gefunden:

http://blog.nassrasur.com/2012-12-17/fall-mollath-merkwuerdigkeiten-in-der-berichterstattung/

Warum ein 984 Mollath Mordversuche unterstellt, ist ja klar...
Ich halte es auch eher damit, den konkreten Einzelfall auf seine Fehlerhaftigkeit zu untersuchen. Weitreichendere Schlüssse kann man dann immer noch ziehen.

Siehe den Blog "Nassrasur": das Imperium schlägt zurück, und da das die Protagonisten der erkennbaren Anti-Mollath-Front im Verfahren eigentlich nicht bewerkstelligen können, könnte man auf weitergehendere Gedanken kommen.

Eigentlich. Denn ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11182
Die Gesamtlektüre von GW Erklärungsmodellen auf ihrem Blog zeichnet ein erschreckendes Bild vom Verständnis der Schwarzen Binde vor den Augen von Iustitia und ihrer heutigen Anwendung (aus Sicht von Lobelie) in der Praxis:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/01/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie/

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/07/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-ii/

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii/
Iustitias Schwarze Binde hat die Funktion, dass sie OHNE ANSEHEN DER PERSON urteilen kann, d.h. individuelle Unterschiede der Parteien (Bildung, Stand, emotionale Veranlagung usw.) automatisch ausblendet. Das ist die ureigenste Fähigkeit eines jeden ernstzu- nehmenden Richters. Kann er das nicht, hat er charakterliche Mängel und ist aus dem Richteramt zu entfernen.
Iustitia - Wikipedia:

... Seit Ende des 15. Jahrhunderts wird die Justitia aus Spott über die Blindheit der Justiz zuweilen mit einer Augenbinde dargestellt; um 1520 wandelt sich die Interpretation der Binde: sie wird nunmehr als Symbol für die Unparteilichkeit, also das Richten ohne Ansehen der Person gesehen, und wird zum stehenden Attribut der Justitia. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Iustitia#Ikonographie_der_Justitia_im_Mittelalter_und_in_der_Neuzeit
"Feministinnen" können - nach Ansicht von Lobelie - über Rosenkriege die Justiz steuern: Hier gibt es die Parallelen der Fälle Gustl Mollath und Jörg Kachelmann. Die Protagonisten der Justiz (Richter und Staatsanwälte) haben so starke charakterliche Mängel, dass sie darauf 'reinfallen' (sogenannte: Pleiten, Pech und Pannen). Aber gegen eine politische Einflussnahme auf die Justiz (über die Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte an den Justizminister oder Beförderungskriterien von Richtern) sind diese Protagonisten in Deutschland (durch ihre Vereidigung ...?) natürlich resistent - Anderes gibts nur im Ausland ...

Heute Abend ist übrigens Hans-Ludwig Kröber bei Markus Lanz im ZDF:
Gabriele Wolff (Lobelie), Blog:

Und an den von mir ausgesprochen geschätzten Prof. Dr. Hans-Ludwig Kröber

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/12/gewalt-kitas-psychotrauma-falschbeschuldigung-klartext-von-hans-ludwig-krober/

kann ich nur appellieren, die Größe zu beweisen, die potentielle Fehlerhaftigkeit von Gutachten zu offenbaren, die den Mindestanforderungen der Voraussetzungen eines Gutachtens nicht entsprechen. Da würde ihm kein Zacken aus der wohlverdienten Krone brechen, sondern ihm im Gegenteil einer zuwachsen.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii/
ZDF, 18.12.2012, 23:45 - 00:50 Uhr, Markus Lanz

Schauspielerin und Comedian Gaby Köster

Sie gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Comedians - Gaby Köster. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erlitt sie 2008 einen Schlaganfall. Seit einem Jahr ist sie nun zurück in der Öffentlichkeit und im Januar startet die Lese-Tour zu ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Meine zweite Chance". Bei "Markus Lanz" erzählt Köster, wie sie das Jahr nach ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit erlebt hat und sagt, wie es ihr heute geht.


Ex-Fußballspieler Uli Borowka

Uli Borowka war ein erfolgreicher Fußballspieler, in seiner Karriere verdiente er Millionen - dann kam der Absturz und der Fußballstar verlor alles. Was viele nicht ahnten: Seit Mitte der 80er Jahre gehörte bei Borowka der tägliche Alkoholkonsum zum Leben dazu. Bei "Markus Lanz" berichtet Uli Borowka von seinem Leben als Alkoholiker und Profifußballer, sagt, wie er den Entzug geschafft hat und verrät, wie er heute lebt.


Prof. Dr. Hans-Ludwig Kröber

Er setzt sich Tag für Tag mit dem Thema Mord auseinander - Prof. Dr. Hans-Ludwig Kröber. Als Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie der Berliner Charité arbeitet der 61-Jährige an den unterschiedlichsten Mordfällen. Über die Täter fertigt Kröber Gutachten an, von denen er in seinem Buch "Mord - Geschichten aus der Wirklichkeit" berichtet. Bei "Markus Lanz" gewährt Kröber Einblicke in spektakuläre Mordfälle und erklärt, wie er in die Seele der Mörder schaut.


Comedian David Werker

2007 gewann David Werker die Talentschmiede im Quatsch Comedy Club in Berlin. Im Oktober dieses Jahres wurde der 27-Jährige mit dem Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer" ausgezeichnet. Bei "Markus Lanz" berichtet der gebürtige Duisburger von seinem Studentenleben und erzählt von seinem neuen Soloprogramm "Es kommt anders, wenn man denkt".

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20100653

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ludwig_Kr%C3%B6ber
Ich find' es 'schön', dass die Medien Buchautoren (wie Jörg Kachelmann, Alice Schwarzer, Hans-Ludwig Kröber et cetera pp.) so viel (vier und mehr Mal) Gelegenheit geben, ihre Bücher vorzustellen.

Natürlich frage ich mich schon, ob Hans-Ludwig Kröber wieder aus der nicht öffentlichen Sitzung der Causa Kachelmann plaudert, als am 13.(!) Verhandlungstag allen Anwesenden im Gerichtszahl klar war, dass Sabine W. mehrfach gelogen hatte, und er der Auffassung war, nach Absprache mit den Nebenklage, könne des Verfahren jetzt beendigt werden.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 09.12.2012, S. 3/3, 10:11 h @Lobelie: Aussagenlogik verstehst du NIE? - Spätfolgen der systemimmanenten Dressur in Logik 2/3 ...?

Schwarzer Peter Posting, 07.12.2012, S. 2/3, 13:49 h Bei stscherer ging's richtig schnell? - Schon 4.227 seit gestern verkauft ...?

2. Natürlich beantwortet stscherer nicht explizit die höchst interessante Frage, warum es dieses (Mammut-)Verfahren gab - insbesondere noch nach dem 13. Verhandlungstag (nicht sein Thema als Organ der Rechtpflege ...?).
Schwarzer Peter Posting, 25.11.2012, S. 31, 10:05 h @Lobelie: Direkte "Vorfahren" heutiger Justiz sind NS-Juristen ...!?!

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.11.2012, S. 40, 18:27 h @Lobelie: Du "lektorierst" gern? - Kannst es aber nicht, wenn ein Wort fehlt ...?

Aus diesem Grund, der (objektiv per Gesetz/höchstrichterlicher Rechtssprechung) bis zum Fetisch erhobenen Richterlichen Unabhängigkeit gepaart mit (subjektiv bei Beförderungen) selektierter 'Gesprächsbereitschaft', wird die mannheimer Justiz guten Muts das Verfahren am 06.09.2010 eröffnet haben, und als am 27.10.2010 "(Hans-Ludwig Kröber) für die Beteiligten, die da waren - für das Gericht, die Leute, die drin saßen, völlig klar war, dass Frau D. an verschiedensten Stellen gelogen hat und dass sie da einen ganz bestimmten Kurs gefahren ist. ... Das ist klar, dass das eine Fehlbeschuldigung ist, und dem kann man nicht folgen", noch 31.(!) Verhandlungstage bis zum Urteil 'draufgesetzt' haben.

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.11.2012, S. 35, 12:28 h @Lobelie: Super, wie dein 'Zwickel' heute wieder blitzt beim Hinterherpesen ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p680-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9929
https://libertalia.forumieren.com/t93p780-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10093
https://libertalia.forumieren.com/t3p600-der-thresen-dieser-welt#10369
Diese Frage muss der Leser mit Kopf sich selbst beantworten! Aber immerhin drängt sich stscherer u.a. eine so wichtige Frage auf: Warum in "unserem Rechtsstaast" Ermittlungsbehörden kein Interessse daran haben, aufzuklären, wer im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens die Akten an die Medien durchsteckt.
https://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10833

07.12.2012, S. 2/3, 17:01 h Sorry: Muss mich korrigieren! Keine 4.546 Exemplare bereits verkauft ...

https://libertalia.forumieren.com/t104p20-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10842


http://www.amazon.de/Prozess-Kachelmann-niemals-d%C3%BCrfen-ebook/dp/B00AB2J0EE/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1354823609&sr=1-2
https://libertalia.forumieren.com/t104p40-kachelmann-und-kein-ende-teil-3#10879
Ob Markus Lanz sich wohl traut, Hans-Ludwig Kröber zu fragen, ob er immer aus nichtöffentlichen Sitzungen plaudert? Und ob das keine Rückwirkungen auf zukünftige Gutachteraufträge durch Gerichte habe? Und warum sich die anderen sechs(?) Crème-de-la-Crème-Gutachter-Kollegen im Kachelmann-Verfahren sich noch nicht (analog) zu Wort gemeldet hätten ...???
stringa @Schwarzer Peter
...
Das mag ja alles so sein, wie deine Links es belegen sollen und wahrscheinlich auch können. Aber ich habs hier und jetzt mit dem Fall Mollath zu tun, bzw. interessiere mich dafür, und da nützen keine Thesen wie Machtstrukturen oder "Wie korrupt ist unsere Justiz".
...
Wenn jemand aus der Politik oder der Bank Einfluß genommen haben sollte, werden wir das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht nachweisen können, wohingegen ein Jurist, wer auch immer, mit dem Finger genau auf die Stelle zeigen kann, wo´s gehakt hat.

Und ein Psychiater, wer auch immer, kann mir genau sagen, warum dieses oder jenes Gutachten nicht hätte so abgefasst werden dürfen.

Deswegen habe ich eben nicht das Grosse und Ganze im Auge, sondern versuche, mit diesem einzelnen Fall herauszufinden, was da passiert ist.

Kann sein, daß ich in einem halben Jahr erschüttert dastehe und sage, oh Gott, in was für einem Land lebe ich eigentlich, aber dann mit Gründen, die ich selbst nachvollzogen habe, und nicht weil es mir irgendjemand vorerzählt.

Bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied sehen kannst, aber egal, ich versuchs.

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11181
Man kann die größten Schweinereien oder Verbrechen in viele, viele kleine Schritte unterteilen, bis der jeweilige Schritt des Einzelnen von ihm nicht mehr als Verbrechen empfunden/erkannt werden WILL/kann, wenn es nur plausibel klingende Erklärungen dazu gibt und an wenigen, wesentlichen Schaltstellen Personen mit der richtigen (kriminellen) Überzeugung entscheiden.

Es empfiehlt sich somit immer ein Blick weg vom Mikrokosmus zur Makrogroßwetterlage. Und da gibts einige wesentliche Neuerungen:

Vorne vorweg das Internet mit seiner Informationsschnelligkeit und extremen (kostenlosen) Breite (Autoren, Sachinformationen wie Artikel, Videos, Wikipedia, Blogs et cetera pp.).

Damit können sich dortige Protagonisten und Aktivisten sehr, sehr schnell ihre Schubladen füllen und austauschen. Und die früher relativ konkurrenzlosen Medien haben plötzlich u.A. Blogger & Co. am Bein, die im Vergleich wie 'Sandpapier' sind. Da gibt es u.A. Rückwirkungseffekte.

Hinzu kommt, dass die latente Unzufriedenheit mit Schauspieldemokraten auch in Redaktionen zunimmt und so fahren sie jetzt einige schauspieldemokratische Repräsentanten auf die mediale Abschussrampe: An der Spitze sicher Christian Wulff, aber auch Christian von Boetticher, Karl-Theodor von Guttenberg und viele, viele andere gehören hierher. Ohne Blogger und Internet hätte man diese Komplexe viel einfacher steuern (unter den Tisch kehren) können.

Es trifft aber nicht nur Politiker (vgl. auch Gründung von Piratenpartei & Freie Wählervereinigungen), sondern relativ neu ist jetzt: Justiz als Target für die Blogger. Damit wird das Tabu der Unfehlbarkeit höchstrichterlicher Entscheidungen gebrochen: die Diskussion massiver, über Jahrzehnte entwickelter Justizmängel wird öffentlich - eine ganz neue, aber lange überfällige Erfahrung für Top-Level-Juristen ...!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%B6rt_Euch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_W%C3%A4hler

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hlergruppe#Freie_W.C3.A4hler
Nur ganz am Rande: Hast du am 12.12.2012 Anne Will gesehen? Als Gerhart Baum (FDP) am Ende zu den Manfred-Schmidt-Sauen & Co. (sinngemäß) sagte: Da wird man eingeladen und weiß am Schluss gar nicht, wer die ganze Schose bezahlt! Jaja, so ist das (häufig) im Leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schmidt_%28Eventmanager%29
DasErste, Anne Will, 12.12.2012:

Merkel gegen Steinbrück - wer ist glaubwürdiger?

Über die Kanzlerin und ihren Herausforderer sprechen Gertrud Höhler, Gerhart Baum, Heiner Bremer, Kathrin Hartmann und Nikolaus Blome.

Nikolaus Blome: "Die Glaubwürdigkeit wird gemessen von den Leuten, das trauen sie sich noch zu, wohingegen sich immer weniger Bürger zutrauen, die letzten Verästelungen der Eurokrise zu durchschauen. Insofern fokusieren sie ganz stark auf die Glaubwürdigkeit von Kanzlerin und Kandidat, und werden danach entscheiden."

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3641.html

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste689.html

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/zitate645.html
Und was Nikolaus Blome (BILD) über Wähler sagt, gilt auch für Groupies bei der Beurteilung von Rechtsfällen? Oder spielt da, das vorgeprägte Weltbild der eigenen Blase eine größere Rolle ...?

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38228/1.html

https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter


Zuletzt von Schwarzer Peter am Di 18 Dez 2012, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Schwarzer Peter

Beitrag  stringa Di 18 Dez 2012, 15:49

" Und was Nikolaus Blome (BILD) über Wähler sagt, gilt auch für Groupies bei der Beurteilung von Rechtsfällen? Oder spielt da, das vorgeprägte Weltbild der eigenen Blase eine größere Rolle ...?"

Danke, das wars. ich wußte ja schon, daß du dich auf die Dauer, noch nichtmal 3 Postings lang, nicht beherrschen kannst.

Ich bitte darum, mich nicht mehr anszusprechen, ich antworte nicht mehr. Für alle stillen Leser, die es ja angeblich gibt, das ist natürlich der Hauptgrund, warum Schwarzer Peter so wenig Resonanz erfährt.
Man WILL sich mit ihm nicht unterhalten, und zwar nicht deswegen, weil einem die Argumente fehlen, sondern weil er schlicht gemeinschafts-unverträglich ist.

Behalte mir natürlich vor, Kommentare zu schreiben Und ich behalte mir auch vor, weitere verbale Entgleisungen Oldoldman zu melden.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Gesetzgebung wird meistens von den Parteien in Arbeitsgruppen vorbereitet.

Beitrag  patagon Di 18 Dez 2012, 17:36

Stringa,
Da sind auch Fachleute unter den Mitgliedern, die sich für das eine oder andere Thema interessieren.

Das ist der Anfang und dann geht es weiter in Ausschüsse usw.

Du kannst natürlich auch Menschen mit dramatischen Schilderungen irgendwelcher Einzelbeispiele gewinnen.

Das, worauf ich mich bezogen habe war der von Natascha eingestellte Gesetzes Entwurf wo es möglich sein soll, Menschen gegen ihren Willen einzusperren und sogar medikamentös zu behandeln.
So etwas geht angeblich bis jetzt ja nur wenn ein Kranker sich selbst oder das Leben anderer verletzt.
Trotzdem geschehen solche Sachen. Siehe Mollath.

Natürlich wird Macht scheibchenweise und heimlich still und leise immer mehr erweitert von interessierten Gruppen.

Früher gab es mal eine Zeit, als die Menschen ihren Lohn noch bar ausbezahlt bekamen. Ich wünsche mir das nicht zurück, aber was für eine Machtfülle haben die Banken so bekommen, seit JEDER ein eigenes Konto haben muss, der arbeitet.

Alles hat natürlich immer zwei Seiten, aber ich glaube eigentlich nicht, dass die Politik in erster Linie unser Leben bestimmt und über Krieg und Frieden frei entscheiden kann.

Das denken wir nur.

Gehe doch mal zu irgendeinem Ortsverein einer Partei deiner Wahl, schau mal rein und du wirst sehen, dass sind auch nicht nur korrupte Emporkömmlinge und Gauner, das ist wie hier in einem Forum, auch da gibt es alles mögliche.

Ich habe habe mich bei verschiedenen Parteien umgeschaut, ehe ich mich entschieden habe. Du findest überall solche und sone.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, Stringa. Die Verletzung der Menschenrechte muß einfach als absolutes Tabu über jedem Gesetzes Entwurf stehen bleiben.

Wie viele andere auch habe ich mich über die Sache mit dem stellvertretenden Frankfurter Polizei Präsidenten Daschner aufgeregt. Ich denke heute noch, dass das Tabu in diesem Fall zu weit ausgelegt wurde, denn dem Mörder wurde nur mit Folter gedroht, wenn er den Aufenthaltsort des kleinen Jakob nicht nennt. Es wurde kein Geständniss erpresst. (Es wusste ja keiner, dass er nicht mehr lebte.) Tatsächlich wurde dem Mörder kein Haar gekrümmt, nicht die kleinste Schramme wurde ihm zugefügt.

Aber alleine an dieser schrecklichen Geschichte kann man erkennen, wie Gesetze verdreht werden können.
Der EGH wollte mit seinem Urteil zeigen, dass Menschenrechte über allem stehen. Deswegen wurde so entschieden, wie entschieden wurde.

Wie aber erst, wenn gewaltige finazielle Interessen im Spiel sind. Gesetze werden nun mal missbraucht.
Die Nazis hatten das Euthanasie Gesetz. Da konnte jemand getötet werden wenn Ärzte ihn aufgegeben hatten.
Ich weiß von einem solchen Fall. Es ging auch noch um ein Kind. Die Eltern hatten zugestimmt, weil sie dem Kind Qualen ersparen wollten und dann geschah ein Wunder, aber es war schon zu spät. Die Spritze hatte es schon bekommen. Der Vater hat sich danach das Leben genommen.
Vielleicht beschreibe ich das Ganze einmal. Jetzt nicht. Ich habe keine Zeit mehr.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich es bei solchen Themen ziemlich kindisch finde irgendwelche Benimm
Regeln einzufordern? Außerdem, wer austeilt muss auch enstecken können.

Mir haben die Gefechte zwischen Uvo und Demo immer großes Vergnügen bereitet.
















patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Ich bin nicht Uvo !!!

Beitrag  stringa Di 18 Dez 2012, 17:41

Wichtig!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty @stringa: Verstehe deine Aufregung nicht! - Hast du meinen Text überhaupt verstanden ...?

Beitrag  Gast_0007 Di 18 Dez 2012, 18:12

stringa:

Schwarzer Peter

Zitiert Schwarzer Peter:

Und was Nikolaus Blome (BILD) über Wähler sagt, gilt auch für Groupies bei der Beurteilung von Rechtsfällen? Oder spielt da, das vorgeprägte Weltbild der eigenen Blase eine größere Rolle ...?

Schwarzer Peter Posting, 18.12.2012, S. 17, 15:31 @patagon: Richter-Ein-mal-Eins für Anfänger oder Dummies ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11206

Danke, das wars. Ich wußte ja schon, daß du dich auf die Dauer, noch nichtmal 3 Postings lang, nicht beherrschen kannst.

Ich bitte darum, mich nicht mehr anzusprechen, ich antworte nicht mehr. Für alle stillen Leser, die es ja angeblich gibt, das ist natürlich der Hauptgrund, warum Schwarzer Peter so wenig Resonanz erfährt.

Man WILL sich mit ihm nicht unterhalten, und zwar nicht deswegen, weil einem die Argumente fehlen, sondern weil er schlicht gemeinschafts-unverträglich ist.

Behalte mir natürlich vor, Kommentare zu schreiben. Und ich behalte mir auch vor, weitere verbale Entgleisungen Oldoldman zu melden.

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11207
Der Beitrag richtet sich primär an patagon. Und die ganz wesentliche Aussage ist, dass eine der elementarsten Anforderung an einen Richter ist, dass er (soweit wie irgend möglich) unparteilich ist.

Wenn das schon nicht garantiert ist, gehört er zu den 'Knallschoten im Richteramt'. Deshalb ist es - aus meiner Sicht - absurd, einem Richter als normal zu unterstellen, dass er sich einfach von einem Rosenkrieg oder auffälligem Verhalten eines/der Prozessbeteiligten steuern lässt. Und darauf eine Theorie alltäglicher(?) Justizskandals(?) zu entwickeln, ohne diese Richter scharf zu kritisieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutralit%C3%A4t_des_Gerichts

http://de.wikipedia.org/wiki/Richter_%28Deutschland%29

Du hattest einige Statements an mich gerichtet, wovon mir drei besonders aufgefallen sind:
stringa @Schwarzer Peter
...
Das mag ja alles so sein, wie deine Links es belegen sollen und wahrscheinlich auch können. Aber ich habs hier und jetzt mit dem Fall Mollath zu tun, bzw. interessiere mich dafür, und da nützen keine Thesen wie Machtstrukturen oder "Wie korrupt ist unsere Justiz".
...
Wenn jemand aus der Politik oder der Bank Einfluß genommen haben sollte, werden wir das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht nachweisen können, wohingegen ein Jurist, wer auch immer, mit dem Finger genau auf die Stelle zeigen kann, wo´s gehakt hat.

Und ein Psychiater, wer auch immer, kann mir genau sagen, warum dieses oder jenes Gutachten nicht hätte so abgefasst werden dürfen.

Deswegen habe ich eben nicht das Grosse und Ganze im Auge, sondern versuche, mit diesem einzelnen Fall herauszufinden, was da passiert ist.

Kann sein, daß ich in einem halben Jahr erschüttert dastehe und sage, oh Gott, in was für einem Land lebe ich eigentlich, aber dann mit Gründen, die ich selbst nachvollzogen habe, und nicht weil es mir irgendjemand vorerzählt.

Bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied sehen kannst, aber egal, ich versuchs.

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11181
Nikolaus Blome (BILD) hatte sich in der Anne-Will-Sendung Merkel gegen Steinbrück - wer ist glaubwürdiger? positioniert: "Die Glaubwürdigkeit wird gemessen von den Leuten, das trauen sie sich noch zu, wohingegen sich immer weniger Bürger zutrauen, die letzten Verästelungen der Eurokrise zu durchschauen. Insofern fokusieren sie ganz stark auf die Glaubwürdigkeit von Kanzlerin und Kandidat, und werden danach entscheiden."

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/zitate645.html

Diesen Gedanken hatte ich ganz allgemein auf die Groupies in den Rechtfällen erweitert: 'Und was Nikolaus Blome (BILD) über Wähler sagt, gilt auch für Groupies bei der Beurteilung von Rechtsfällen? Oder spielt da, das vorgeprägte Weltbild der eigenen Blase eine größere Rolle ...?'

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11206

Wo ist jetzt dein 'Problem'? Dass du deine 'Experte-Gläubigkeit': "wer auch immer", im Vergleich zu den unterschiedlichen Positionen von Lobelie oder mir nicht richtig einordnen kannst? Oder Lobelie hat (in Rechtsfällen) immer Recht, weil sie Juristin ist ...???

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38228/1.html

https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Di 18 Dez 2012, 19:14

extra für dich vorhin in meinem Garten gepflückt für dein angekündigtes (Nicht-)Vorhaben

Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen! Blümchen!

und dazu noch zwei

Kaffee Kaffee damit die "alte besonnene Runde" wieder Wirklichkeit werden möge. Hut ab!


Und für mich als Geniesser besonderer Flüssigkeiten kredenze noch einen gut gelagerten Schampus
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Es ist nun mal so:

Beitrag  Lobelie Di 18 Dez 2012, 22:42

Patagon kriegt nix mit und Demo, der weiß, daß er hier rausfliegt, wenn er sich seiner Aggressionen nicht enthält, hält es nicht durch, seine Aggressionen im Zaum zu halten.

Warten wir nur ein wenig, dann können wir uns wieder zivilisiert unterhalten Very Happy

Nur Pat wird den Schwanzgrößenvergleich von Demo mit Uvo vermissen - hei, da ist ja wieder was los...

Ich weiß echt nicht, wozu er dieses Unterschichtsfernsehen braucht, und das dann auch noch als Meinungsfreiheit feiert.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Di 18 Dez 2012, 22:43

Nur kurz ein Link, bin unterwegs
www.humana-Conditio.de

Guter Kommentar zum Spiegel-artikel
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty moin moin

Beitrag  patagon Mi 19 Dez 2012, 08:51

"Patagon kriegt nix mit und Demo, der weiß, daß er hier rausfliegt, wenn er sich seiner Aggressionen nicht enthält, hält es nicht durch, seine Aggressionen im Zaum zu halten.

Warten wir nur ein wenig, dann können wir uns wieder zivilisiert unterhalten Very Happy

Nur Pat wird den Schwanzgrößenvergleich von Demo mit Uvo vermissen - hei, da ist ja wieder was los...

Ich weiß echt nicht, wozu er dieses Unterschichtsfernsehen braucht, und das dann auch noch als Meinungsfreiheit feiert."

Danke für die Infos

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty patagon @Lobelie: "Danke für die Infos" ...

Beitrag  Gast_0007 Mi 19 Dez 2012, 10:24

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11216

patagon, hast du lediglich vergessen, dich auch für die herzlichen Grüße von Che Guevara zu bedanken? Oder kannst du ihm nicht in die Augen schauen ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.12.2012, S. 15, 13:38 @patagon: Ich soll dich von Che Guevara schön grüßen ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p280-fall-gustl-mollath#11164
Hast du endlich nach Maschera & Co. gerufen? Will dir Lobelie den Link nicht verraten? Sonst könntest du schon mal abhauen und ich in Ruhe auf meine Erschießung warten. Das Urteil hat Lobelie mit 'überraschend sehr sachlicher' Argumentation anhand von Originalzitaten (inklusive Links) von mir bereits gefällt, oder ...?
Lobelie:

Es ist nun mal so:

Patagon kriegt nix mit und Demo, der weiß, daß er hier rausfliegt, wenn er sich seiner Aggressionen nicht enthält, hält es nicht durch, seine Aggressionen im Zaum zu halten.

Warten wir nur ein wenig, dann können wir uns wieder zivilisiert unterhalten Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11213
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.12.2012, S. 50/2, 13:35 h @patagon: Schrei laut nach ihnen ... - Maschera vermisst dich nicht ...?

[Lobelie:] Und ansonsten kann ich auch nur raten, vermute aber, daß die Damen, die jetzt ein eigenes Forum haben, sich von FB Libertalia zu stark belästigt fühlten. FB Libertalia ist die Seite, die zur Diffamierung dieses Forums und seiner User eingerichtet wurde. Damit habe ich das letzte halbe Jahr hoffentlich zutreffend in eine geraffte Darstellung gezwungen.
https://libertalia.forumieren.com/t93p980-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#10622
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Ach Pat,

Beitrag  Lobelie Mi 19 Dez 2012, 10:51

das waren keine Informationen, sondern lediglich meine Meinung - Du bist doch sehr für Meinungsfreiheit, nicht? Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Zuerst mal danke für Ches Grüße, Demo.

Beitrag  patagon Mi 19 Dez 2012, 11:11

Warum sollte ich ihm nicht in die Augen schauen können?

Im Augenlick ödet der Unsinn mich aber einfach nur noch an.

In meiner Nachbarschaft in Ffm. wohnte seit Jahren eine Familie. Ehepaar mit 2 Söhnen.

Habe gestern erfahren, dass die ganze Familie innerhalb ganz kurzer Zeit gestorben ist. Nein, kein Unfall, keine ansteckende Krankheit, nicht Mord oder sonst ein Verbrechen.

Es kommt mir vor wie ein Fluch. Erst erliegt die Mutter im Krankenhaus ihrem Bluthochdruck. Der Vater geht daraufhin in ein Pflegeheim, bricht zusammen und stirbt. Der älteste Sohn wird nach einem Nervenzusammenbuch bei der Arbeit ins Hospital eingelieft und ist aufeinmal tot. Und irgendwer klingelt vorvorgestern an der Wohnung und lässt die Tür öffnen, als niemand aufmacht. Er wird tot aufgefunden. Wahrscheinlich lag er schon ein paar Tage da.

Das alles, außer dem Tod der Mutter, der ein paar Monate zurückliegt, geschah innerhalb ganz kurzer Zeit.Einer Woche oder höchstens zwei.

Wenn man so etwas von Menschen hört, die man kennt und vor kurzem noch gesehen hat, kommt einem die Fragwürdigkeit des Daseins zum Bewusstsein.

Dann schaue ich um auf andere Gedanken zu kommen ins Forum und kann mir den anmassenden Quatsch reinziehen....
Wenn ich will.
Will ich das?

Ich verstehe Oldie nicht mehr.






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty hola pat

Beitrag  uvondo Mi 19 Dez 2012, 11:45

>Ich verstehe Oldie nicht mehr.<

Mache Dir keine Gedanken, ich habe auch schon oft versucht hinter seine Gedanken zu kommen. Ich bin wie Du für absolute Meinungsfreiheit, aber hier eskalierte es doch manches mal zu viel. Ich habe jetzt auch nicht allzu viel Zeit auf alles einzugehen, denn ich bin nur kurz hier eingeflogen, um mein Weib abzuholen. Die fliegt nicht gern allein (Angst?), und die Mädchen hatten sich umorientiert und sind mit Janas Jeep gefahren. Die Gründe erfahre ich wohl noch. Kann noch kurz einige Sachen erledigen (ist wichtig) und dann geht es morgen wieder Richtung airBerlin. Kann diesmal leider keinen Privatjet benutzen.

Weshalb ich mich jetzt überhaupt so kurz melde....... Im alten Forum hatten demo und ich mich ewig in der Wolle. Auf eine Art, mit der wir beide leben konnten. Hier verschärfte sich leider etwas die Umgangsart. Ich weiß nicht was Oldy vorhat. Aber demo und ich bekommen dass allein hin, oder muss ich tatsächlich noch einiges nachlesen. Habe leider nur 1 Std. Zeit im Forum zu bleiben. UND hoffentlich hat Jana sich benommen.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Hola uvo,

Beitrag  patagon Mi 19 Dez 2012, 12:11

Jana? Ja, natürlich, sie ist wirklich lustig.
Wir können wenn das wirklich mit dem Kurzgeschichten Strang machen. Darauf freue ich mich. Habe aber im Moment kaum Zeit, geht uns beiden so.

Ganz liebe Grüße
Hasta luego

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty pat, Kurzgeschichten???

Beitrag  uvondo Mi 19 Dez 2012, 12:28

was meinst Du, ich kann mir nicht die Zeit nehmen die letzten Wochen nachzulesen. Ich mache gleich eine Übergabe an eine andere Tochter, damit das Grundstück und Tiere versorgt sind. Dauert etwas, dann habe ich noch einiges anderes auf dem Zettel, dann fall ich wahrscheinlich in Ohnmacht, weil müde und ich mein Weib endlich wiedersehe, und dann geht es morgen früh schon wieder los. Wie Du siehst, ich bin wie immer pausenlos....... ABER, wenn Du mir per PM Deine mail-adresse geben würdest (musst Du nicht), dann könnte ich mich von unten mal bei Dir melden. Denn da habe ich wieder unendlich Zeit. Daaaas Leeeeben gefällt mir.......


Zuletzt von uvondo am Mi 19 Dez 2012, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein paar A und E`s vergessen)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Nun hat es der Fall Mollath

Beitrag  Lobelie Mi 19 Dez 2012, 14:45

auch nach Frankreich geschafft:

http://www.lemonde.fr/economie/article/2012/12/03/la-banque-allemande-hypovereinsbank-soupconnee-de-fraude-fiscale_1799066_3234.html

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Lobelie

Beitrag  Freizeit Mi 19 Dez 2012, 17:39

er hat es nicht nur bis nach Frankreich geschafft.

Sondern sogar bis in die Wirtschaft von Die Welt Twisted Evil

P.S. Habe ich richtig gelesen und interpretiert? Sonst bitte ich um entschuldigung! flower
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty @Lobelie: Willste nicht mal bei SPON kommentieren? Beate Lakotta hat dich übersehen, oder ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 19 Dez 2012, 18:27

Gabriele Wolff, Blog, Update (18.12.2012):

Ich gebe es zu: ich bin so überheblich, zu glauben, daß jeder Leser mit Sinn und Verstand Beate Lakottas SPON-Bericht als die haltlose Propaganda auffaßt, die sie ist. Und daß man ihr dankbar sein muß, daß sie hinsichtlich des Attestes nachgefragt, es als unechte Urkunde entlarvt, ihre ZEIT-Kolleginnen düpiert und dem Wiederaufnahmeantrag neue Nahrung zugeliefert hat – und das alles ganz unfreiwillig.

Niemals hätte ich Gehirnschmalz auf Lakottas SPON-Artikel, der sich erkennbar auf BILD-Niveau bewegt, verwendet – man fragt sich wirklich, wozu jemand Germanistik studiert hat, um von diesen Berührungen mit Literatur fürderhin keinen Gebrauch mehr zu machen.

Jetzt hat mich jemand auf diese brillante Analyse des Lakotta-Murkses aufmerksam gemacht, der wirklich nur einer Frau Merk gefallen kann. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Analyse, die dieser Artikel eigentlich gar nicht verdient hat:

http://www.humana-conditio.de/?p=184#more-184

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii
humana conditio:
...

Im Folgenden soll es weniger um diesen Skandal oder auch Nicht-Skandal gehen, sondern es soll an diesem Artikel aufgezeigt werden, wie wichtig es ist, kritisch mit Nachrichten und Massenmedien umzugehen. Wie wichtig es also ist Medienkompetenz zu entwickeln. Denn auch wenn man wenig Informationen zum bisherigen „Justizskandal“ mitbekommen hat, so kann man doch anhand der Sprache „Nachrichten“ dekodieren.
...

... Aber das behauptet niemand. Warum dann diesen Unsinn als Behauptung aufstellen? Ach so. Um mal wieder alle, die nicht der Meinung der Autorin sind, als Verschwörungstheoretiker zu stigmatisieren und zu diffamieren. Der Verschwörungsvorwurf ist dabei, sich mächtig abzunutzen. Wenn jeder, der kritisch nachfragt, zum irren Verschwörungstheoretiker pathologisiert wird, dann verstummt irgendwann die Kritik an den Verhältnissen. Oder die Verhältnisse verstummen. Beides kann nicht Ziel von Journalismus sein.

http://www.humana-conditio.de/?p=184#more-184
SPIEGELblog, 19.12.2012:

Keine Ferndiagnostik, sondern Recherche
19.12.2012 | Von Beate Lakotta

In der vergangenen Woche habe ich auf SPIEGEL ONLINE über den Fall Gustl Mollath berichtet und den Fall in einem Kommentar im SPIEGEL dieser Woche noch einmal aufgegriffen.

In beiden Stücken habe ich die Position vertreten, dass es sich, anders als in vielen Medien und Blogs postuliert, nicht um einen Justiz- und Psychiatrieskandal handelt. Das hat viele empört. Der Shitstorm war enorm, damit hatte ich gerechnet.

Auch Jura-Blogger, die ich schätze, haben auf meinen Beitrag kritisch reagiert - teils auf den Ton, teils auf die Information. Auf zwei Kritiken möchte ich antworten:

Bleiben Sie dran, es kommt auch was zum Thema Schwarzgeld im Revisionsbericht der HVB.

Oliver Garcia von delegibus.com unterstellt mir "Sensationalismus" und "Journalismus, der es per 'Ferndiagnose' besser wissen will".

Lieber Herr Garcia,
...
Und nun zu Thomas Stadler, dem Blogger von internet-law.de. Herr Stadler wirft mir "Verzerrungen und Unrichtigkeiten" in meinem Bericht vor, leistet sich dabei aber selber welche.

Lieber Herr Stadler,
...
Und jetzt, wie versprochen noch was zum Thema "Schwarzgeld":
...
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/fall-gustl-mollath-beate-lakotta-ueber-die-zweifel-an-der-opferrolle-a-873836.html
Nun hab ich es relativ leicht, weil ich mich nicht eingelesen hab, sondern nur allgemein Position bezogen habe, ob - unter der Voraussetzung, dass der Sachverhalt stimme - von einer Wiederhlungsgefahr auszugehen ist, oder ob sich Gustl Mollath damals evtl. in einer einmaligen Ausnahmesituation befunden habe.

Was mich nachdenklich stimmt, dass ein begnadeter Ingenieur, der an Ferraris schraubt(e), über hundert(?) Reifen zerstechen soll.

Ich halte das für eher untypisch: Weil solche Schrauber häufig 'Ehrfurcht' vor Fahrzeugteilen haben - die haben häufig eine 'Seele' für Techniker ...
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 17.12.2012, S. 16, 20:15 @Lobelie: Jetzt mal was (für Juristen) ganz Neues ...?

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11180

17.12.2012, S. 16, 19:44 @stringa: Empfehle zur Lektüre Dr. Richard Albrecht - "Längsdenker" ist das Schlüsselwort ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p300-fall-gustl-mollath#11179

17.12.2012, S. 15, 13:38 @patagon: Ich soll dich von Che Guevara schön grüßen ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p280-fall-gustl-mollath#11164

18.12.2012, S. 17, 15:31 @patagon: Richter-Ein-mal-Eins für Anfänger oder Dummies ...

https://libertalia.forumieren.com/t101p320-fall-gustl-mollath#11206
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty eine Antwort auf die Antwort ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 19 Dez 2012, 22:49

http://www.internet-law.de/2012/12/spiegel-autorin-antwortet-auf-meinen-blogbeitrag-zum-fall-mollath.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty RA Strate ist Verteidiger

Beitrag  Natascha Do 20 Dez 2012, 08:29

Ich glaube, dies ist eine gute Nachricht so kurz vor Weihnachten Very Happy

http://www.sueddeutsche.de/bayern/verteidiger-im-wiederaufnahmeverfahren-rechtsanwalt-strate-vertritt-gustl-mollath-1.1555167
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 14 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten