Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 26 von 36 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty grüezi zum Flachpfeifenball..............

Beitrag  uvondo Mo 25 Feb 2013, 14:22

Die Nr. 198 in dieser Anreihung von Flachpfeifen schrieb: >>>Richtig, Mollath zahlt die immensen Kosten gar nicht selber, sondern wir tun das.<<<
Wiiiiherr, wieso wir??? Meine Güte Du studentischer Versager. Du lebst doch noch auf unsere Kosten, für Mollath zahlste nüscht. Und wenn er unschuldig einsitzt, zahle ich gern. Du bist aber auch ein Kasper........

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty m198

Beitrag  patagon Mo 25 Feb 2013, 14:45

Ich widerspreche Lobelie nicht im Fall Mollath und ihrer Überzeugung, dass da ein unbequemer Kritiker mit absolut verbrecherischen Mitteln zwangweise gefangengehalten wird, sondern ich widerspreche ihrer offensichtlichen Auffassung man könne z.B. Mörder vom Morden abhalten, in dem man ihnen die frohe Botschaft oder das Wort Jesu unter die Nase reibt.

Die RA von Mollath drückt es klar in zwei Sätzen aus: Die Voraussetzung für eine Unterbringung im Maßregel vollzug ist der Beweis für die allgemeine Gefährlichkeit ihres Mandanten.

DIE ANNAHME ODER UNTERSTELLUNG JEMAND KÖNNE GEFÄHRLICH SEIN, ist überhaupt nichts, kein Beweis und damit kein Grund.

Wenn ich eine Seite schreibe um diesen einfachen Sachverhalt zu erklären, tue ich den Tätern schon viel zu viel Ehre an.

MOLLATH MUß GAR NICHT BEWEISEN, DASS ER UNSCHULDIG IST. Das Gericht hätte ihm seine Schuld beweisen müssen. DAS KONNTEN SIE NICHT. NICHT EINMAL MIT NOCH SO VIELEN TRICKS. DAS IST FREIHEITSBERAUBUNG.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  m198 Mo 25 Feb 2013, 15:01

patagon schrieb:

MOLLATH MUß GAR NICHT BEWEISEN, DASS ER UNSCHULDIG IST. Das Gericht hätte ihm seine Schuld beweisen müssen. DAS KONNTEN SIE NICHT. NICHT EINMAL MIT NOCH SO VIELEN TRICKS. DAS IST FREIHEITSBERAUBUNG.

Nein, es kam ja gar nicht zu einer geordneten Verhandlung. Mollath hat seiner Meinung nach verrückt gespielt, sich mit keinem Wort verteidigt, den eigenen Anwalt brüskiert, den Richter und Beisitzer als Nazis beleidigt und sich eine Zahnbürste angesteckt, was den Richter davon überzeugte, diesen Kranken nicht verurteilen zu können, sondern ihn mal psychiatrisch untersuchen zu lassen. Dass Mollath auch schon eine Plastiktüte über dem Kopf hatte und nur von seiner Frau gerettet wurde, das solltest du endlich berücksichtigen. Oder willst du jetzt auch den "stinknormalen Bürger" in Mollath sehen, der wie bei Kafka in einem Albtraum gelandet ist? Klar, das wäre ein Fest für uns Foristen. Die Experten alle blöd, nur wir kennen die wahre Wahrheit. Smile

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Stringa,

Beitrag  Lobelie Mo 25 Feb 2013, 15:05

https://libertalia.forumieren.com/t101p620-fall-gustl-mollath#13020

Diese Antwort von Frau LL ist vollkommen daneben. Die ZEIT wollte ihn zum verwirrten Märtyrer stilisieren, das ist alles.
Die Vollmachten waren 5 Tage vor der Veröffentlichung des Artikels bereits unterschrieben worden, wie Strate gegenüber der SÜDDEUTSCHEN richtiggestellt hat; er habe außerdem Frau Rückert von der Überlegungsfrist, die Mollath sich zur Unterrichtung und Rücksprache mit seiner Anwältin erbeten hat, lediglich erzählt, um das moralisch hochstehende Verhalten des Mandanten zu loben. Rückert habe daher sinnentstellend berichtet.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  m198 Mo 25 Feb 2013, 15:12

Lobelie schrieb:https://libertalia.forumieren.com/t101p620-fall-gustl-mollath#13020

Diese Antwort von Frau LL ist vollkommen daneben. Die ZEIT wollte ihn zum verwirrten Märtyrer stilisieren, das ist alles.
Die Vollmachten waren 5 Tage vor der Veröffentlichung des Artikels bereits unterschrieben worden, wie Strate gegenüber der SÜDDEUTSCHEN richtiggestellt hat; er habe außerdem Frau Rückert von der Überlegungsfrist, die Mollath sich zur Unterrichtung und Rücksprache mit seiner Anwältin erbeten hat, lediglich erzählt, um das moralisch hochstehende Verhalten des Mandanten zu loben. Rückert habe daher sinnentstellend berichtet.

Lobelie, glaub mir, Strate hat einen Schuß, wenn er das gesagt hätte, was er selbst behauptet hat. Moralisch höherstehend. Tocktock.

Achso und die WA hat er selbst in den Computer getippt. TickTack.

Wir werden ja sehen, was noch passiert. Du irrst dich, glaub mir doch. Smile

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty So sieht es aus m198

Beitrag  patagon Mo 25 Feb 2013, 15:21

Das wäre ja noch schöner
"Nein, es kam ja gar nicht zu einer geordneten Verhandlung. Mollath hat seiner Meinung nach verrückt gespielt, sich mit keinem Wort verteidigt, den eigenen Anwalt brüskiert, den Richter und Beisitzer als Nazis beleidigt und sich eine Zahnbürste angesteckt, was den Richter davon überzeugte, diesen Kranken nicht verurteilen zu können, sondern ihn mal psychiatrisch untersuchen zu lassen. Dass Mollath auch schon eine Plastiktüte über dem Kopf hatte und nur von seiner Frau gerettet wurde, das solltest du endlich berücksichtigen. Oder willst du jetzt auch den "stinknormalen Bürger" in Mollath sehen, der wie bei Kafka in einem Albtraum gelandet ist? Klar, das wäre ein Fest für uns Foristen. Die Experten alle blöd, nur wir kennen die wahre Wahrheit. Smile"

In der Tat m198, wir können hier rumspinnen so viel wir wollen.
Bist du deswegen eine Gafahr für die Allgemeinheit?
Das wäre ja noch schöner.
Was möchtest du, das ich dir nach Bayreuth schicken soll, Zigaretten?
Wir sind Kasperle. Gleiches Recht für alle!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Pat

Beitrag  m198 Mo 25 Feb 2013, 19:13

Ich bin kein Literat und kann das nicht erklären, es kommt einfach so aus mir heraus, ich rede seit meiner Kindheit so, aber mich hat noch nie jemand nach Bayreuth schicken wollen. Ich habe ein herausragendes Gedächtnis, Pat, und das hilft mir beim Nachsprechen bestimmer Äußerungen. Ausgerechnet du, den ich für einen Literaten gehalten hatte, Stammtische gewöhnt, nimmst meine indirekte Rede als meine eigene Meinung. Wahnsinn. Du hast das jetzt schon öfters gemacht. Das nehme ich dir krumm. Manchmal bist du richtig bösartig. Ich kann nur sagen, trink nicht soviel oder schreib dann nicht. Diese Mollathfrage ist kein Spaß. Das ist nur deshalb kein Skandal, weil der Mann krank ist.

Wir haben stattdessen einen Forenskandsal der Blogger. Da stehst du sicher nicht in der ersten Reihe. Da ich immer noch viel von deiner Meinung zu Meinungsfreiheit und Demokratie halte, wage ich mal ein ein anderes Thema. Worin siehst du den Sinn, anonymen Postern mit Haarspaltereien ihre Texte um die Ohren zu hauen? Das Problem sind gar nicht die einzelnen Schreiber (sondern deren Massenhysterie) mit ihren Meinungen, je nach Empörungsgrad könnte jeder solche Beiträge in dem Blog von gabrielewolff schreiben. Aber ich habe nichts gefunden außer redundanten Dummheiten. Jedem dahergelaufenen Blogger sollen alle Silben abgekauft werden, jeder ist sich sicher, dass er nur Wahrheiten verkündet und vielen merkt man ihr Alter deutlich an, weil sie alle schon ihre eigenen frustrierenden Erlebnisse mit Ämtern oder Justiz hatten. Geradezu verschämt wagt es mal einer und weist auf die Schwierigkeiten hin, die jeder in höheren Ämtern bewältigen muß, ansonsten wird am Fließband vorverurteilt. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen RL und virtueller Welt. Jedem, dem eine Laus über die Leber gelaufen ist, schreibt Leserbriefe oder jetzt eben Blogbeiträge.

Ich nähere mich hiermit dem Thema Mollath. Wenn du bei GW liest, so verfallen die meisten in einen Zeigefingerton der Ernsthaftigkeit, was die Froschperspektive zeigt, denn in Wirklichkeit sind all diese Vorkommnisse Peanuts. Alltagsgeschäft, wo gearbeitet wird, passieren Fehler, eine Binse. Aber der unterprivilegierte Amokläufer haut sanft erst auf den Tisch, das kann doch nicht wahr sein, das dürfen die doch gar nicht, denen werd ich es mal zeigen, ich habe da auch schon eine Idee... So entstand der Wahn bei Mollath. Rein zufällig ausgelöst wegen der Verschiebungen seiner Frau. Aber dahinter sucht der Wahn seine Felder überall.

Mit Wahn landest du dann im BKH, wenn du also als Amokläufer nicht nur auf den Tisch haust, sondern in deinem Umfeld für Ordnung sorgen musst. Also mit Gewalt. Traust du den Experten da keine fundierte Meinung zu? Glaubst du, die können nicht analysieren, wann und wie jemand nur noch mit Gewalt gebremst werden kann? Mollath schrieb seine 24 Opfer ja extra noch an, um sie zu warnen, zu zwingen, nach seiner Pfeife zu tanzen. Das wurde abgebremst und jetzt behaupten welche, es hätte ja überhaupt keine Lebensgefahr entstehen können. Reifen würden nicht platzen. Man kann doch gar nicht die Gewalt über sein Fahrzeug verlieren. Achso, und deshalb war das gar keine Straftat, höchstens wie Kaugummi unter die Bank kleben. Sollen wir also abwarten, bis Mollath eine Schulbus kapert, weil der Leiter der Stadtwerke auch auf einer Liste stand, die Mollath anlegte, und die StA nicht auf sein Geheiß hin gesprungen ist?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Daß viele Verschrobene bis Verrückte frei herumlaufen,

Beitrag  Lobelie Mo 25 Feb 2013, 20:53

belegt das Internet Tag für Tag.

Im Maßregelvollzug landet man allerdings nur, wenn zusätzlich erhebliche Straftaten begangen wurden, die aufgrund einer zur Tatzeit vorliegenden psychischen Erkrankung erfolgten, und wenn die Gefahr besteht, daß es auch in Zukunft zu erheblichen rechtswidrigen Taten kommt und der Täter daher eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt.

Mollath wurden nicht nur keine Straftaten nachgewiesen, auch das "Gutachten" hinsichtlich seiner angeblichen Wahnerkrankung ist obsolet, weil ohne Exploration erstellt und den Befund auf Anknüpfungstatsachen stützend, die auf verfassungswidrige Weise erhoben wurden. Der Rest beruht auf einseitigen Überinterpretationen von Schriftstücken und schlichten Behauptungen.

Sie scheinen fest von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt?

Erika Lorenz-Löblein: Ja. Es gibt drei Taten, die ihm vorgeworfen werden.

1. Eine Körperverletzung, belegt mit einem fragwürdigen Attest und einer Aussage der Ehefrau. Dieses Attest kann nur beweisen, dass die Ehefrau angeblich Verletzungen hatte. Die Ehefrau hat ausgesagt, sie habe ihn gepackt, wo es weh tut. Herr Mollath bestreitet eine körperliche Auseinandersetzung. Die Schilderung der Ehefrau ist unglaubwürdig und von Belastungseifer gekennzeichnet.

2. Eine Freiheitsberaubung, weil die Ehefrau angeblich 1,5 Stunden festgehalten wurde. Die Ehefrau ist mit der Freundin zum Haus gegangen, sagt zu dieser, wenn ich nach 1,5 Stunden noch drin bin, dann möge diese sich bemerkbar machen. Das macht die Freundin, die Ehefrau kommt raus und sagt, sie sei festgehalten worden. Wo ist da die Freiheitsberaubung? Sie wollte doch 1,5 Stunden drin bleiben. Und zwei Freundinnen gehen Sachen holen und eine bleibt im Handy-Zeitalter 1,5 Stunden vor der Türe stehen? Ich habe schon bessere Märchen gehört.

3. Für die Sachbeschädigungen gibt es als Beweis auch eine Aussage der Ehefrau, dass der Mann auf dem Video ihrem Mann ähnele, er eine ähnliche Jacke habe, zudem sei Herr Mollath Reifenfachmann und die Geschädigten stammen aus dem Umfeld Ehe/Scheidung. Also wieder die Aussage der Ehefrau als Beweis. Zudem gab es eine willkürliche Auswahl der angeklagten Fälle aus allen Vorgängen in der Akte, um den Beweis des Umfelds Scheidung führen zu können.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38632/1.html

Daß es keine einzige nachweisbare Sachbeschädigung gab, daß im Urteil munter erfunden wurde und eine Gefährdungssituation im Urteil überhaupt nicht festgestellt wurde, kann man hier nachlesen:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/04/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-viii/

Natürlich, m198, du willst nur spielen. Aber langsam geraten deine Spintisierereien außer Kontrolle - selbst Psychiater vom Schlage eines Dr. Leipziger haben Mollath keine Bus-Kaperungen als mögliche weitere Straftaten unterstellt.

Im Gegensatz zu Deinem Internet-Fake-Auftritt handelt es sich bei Gustl Mollath um einen realen Menschen, dem unglaubliches Unrecht widerfahren ist (und ich gehöre nicht zu den Menschen, die das Wort "Rechtsbeugung" leichtfertig in den Mund nehmen - in diesem Fall habe ich es schon am 12.1.2013 getan):

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/01/12/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-vi/

und der durch dieses Unrecht unglaubliches Leid erfahren hat.

Vielleicht überlegst du es dir noch mal, ob man vor diesem Hintergrund Späße treiben sollte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty dieser kleine Mac

Beitrag  patagon Mo 25 Feb 2013, 21:54

auf dem ich im Augenblick poste, setzt auch alle 5 Minuten aus. dann kommt egelmäßig: Server nicht gefunden.
Da ist das Gerät okay, das ligt wahrscheinlich an der Verbindung.
Okay, Gaby, m198 ich bin kein Freund von bürokratie und Verwaltung. Ich mag auch keine Hierarchien. Ich möchte aber auch keine Verantwortung für was weß ich übernehmen. Eigentlich glaube ich auch an Gott, u. A. weil es mir einfach lieber ist, dass der sich um alles kümmert.

Wer, m198, sagt denn dass Mollath ohne Auftrag handelt. Vielleicht zwingt ihn irgend etwas in seiner Seele dazu, sich um Frieden zu bemühen?
Oder denkst du, es gibt gar keine Seele? Kein ewiges Leben, keine kontinuität?
Naja, dannist doch aslles wurscht, oderß



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Tja,

Beitrag  Lobelie Mo 25 Feb 2013, 22:01

nun liegen m198 die großen, sehr konträren Fragen vor: einmal die, die faktische Basis im Blick hat, und nun die, die sich um den höheren Auftrag eines Lebens dreht.

Das sind zwei Mühlsteine, die eigentlich für so ein luftiges sich-selbst-in-Szene-Setzen viel zu schwer sind. Da muß er erst Rückfrage bei der Lehrerin für Inszenierungen halten.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty moin moin

Beitrag  patagon Mo 25 Feb 2013, 22:33

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/17171048-beppe-grillo-komiker-landet-sensationserfolg.html#.A1000306

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Lobelie,

Beitrag  stringa Mo 25 Feb 2013, 23:23

ich nehme an, daß du den Beck-Blog von Prof. Müller auch aktuell verfolgst.

Was ist denn das für ein komischer Vogel, dieser "Anonymous" ?

Gibts unter Juristen auch Trolle?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Einer flog übers Kuckucksnest? Die Erinnerung mancher Leute ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 25 Feb 2013, 23:36

http://www.internet-law.de/2013/02/fall-mollath-weiter-nichts-neues-aus-der-anstalt.html

Es gibt dann doch wohl allerdings mindestens zwei MASSIVE Unterschiede:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einer_flog_%C3%BCber_das_Kuckucksnest#Handlung

"Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, lässt sich der wegen Verführung einer Minderjährigen verurteilte Randall Patrick (R.P.) McMurphy in eine psychiatrische Anstalt einliefern.

Dort findet er ein menschenverachtendes System vor. Unter der Herrschaft der kaltherzigen und machtbesessenen Oberschwester Ratched werden die Insassen mit Medikamenten und Elektroschocks ruhiggestellt und jeder freie Gedanke im Keim erstickt."


http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/verstoss-gegen-charter-der-vereinten-nation-bundestag-billigt-gesetz-kommentar_4929845.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty @ Stringa

Beitrag  Lobelie Di 26 Feb 2013, 00:35

Dieser Troll ist nie und nimmer ein Jurist - meinst du wirklich, Juristen würden Wikipedia zitieren?

Entlarvt hat er sich durch folgenden haarsträubenden Fehler:

»(Nr. 1 greift übrigens auch nicht. Der greift nur, wenn eine tatsächlich echte Urkunde fälschlicherweise und zu ungunsten des Angeklagten als unecht eingestuft wurde.)«
http://blog.beck.de/2013/02/23/der-fall-mollath-in-der-wiederaufnahme#comment-45827

Kann ja jeder nachlesen:


§ 359 Stpo

Die Wiederaufnahme eines durch rechtskräftiges Urteil abgeschlossenen Verfahrens zugunsten des Verurteilten ist zulässig,
1. wenn eine in der Hauptverhandlung zu seinen Ungunsten als echt vorgebrachte Urkunde unecht oder verfälscht war;

Dann weiß man, daß es sich um einen Troll handelt.

Wenn die bayerische Justiz solche Helfershelfer braucht, dann gute Nacht. Es kommt einem fast so vor, als ob ein unbedarfter Referendar seine Einstellungschancen beeinflussen möchte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Der Wahn siegt über die juristischen Fehler!

Beitrag  m198 Di 26 Feb 2013, 00:35

Je mehr ich diese Spitzfindigkeiten von Stadler, Strate und Wolff lese, desto klarer wird mein Blick auf den medizinischen Fall Mollath. Es ist ja nur gut, dass neben der Presse auch Juristen und Laienrichter im Internet aufpassen, dass keine Fehler gemacht werden, aber was hat das alles mit der Leidensgeschichte von Mollath zu tun? Der Mann ist wahnkrank und leidet mindestens seit einem Jahrzehnt an der fixen Idee, als privater Ordnungshüter Nürnberg unsicher zu machen und einzelne Bürger zu belästigen. Mitten in einer Kirche riet er minderjährigen Schülern daheim zu bleiben und lieber auf Antikriegsdemos zu gehen. Für ihn bestand Weltuntergangsstimmung. Eine Ursache für den Niedergang seines Heimatlandes sah er in Geldverschiebungen ins Ausland. Er schrieb Drohbriefe an 24 Leute und wurde gegenüber seiner Frau handgreiflich. Zudem wollte er sich auch noch umbringen mit Plastiktüte, aber er wurde von eben dieser seiner Frau gerettet. Deshalb ging der Kampf weiter.

Zu einem Gerichtstermin kam er mit einer Zahnbürste im Revers. Er stapelte die 50 Bände Protokolle der Nürnberger Nazi Prozesse vor sich als Bollwerk auf, wobei ihm etwas entglitt , ob er sich als Nazi vor den Richtern schützte oder die Richter für ihn die Nazis waren, aber dann hätte er ja der Richter sein müssen.

Dieser arme Mann war krank. Jeder Psychiater in Erlangen oder Bayreuth hat das erkannt. Der Wahn zwang ihn, höhere Beamte zu beleidigen, Menschen in Lebensgefahr zu bringen und seinen so genannten Papa Heuss als sein Idol zwangszuverpflichten. Ach ja, den Papst hat Mollath auch von seinem Kampf in Kenntnis gesetzt. Nur, liebe Juristen, in seinem Prozess hat er seinen Anwalt brüskiert und kein Wort mehr zu seiner Verteidigung gesagt. Das geschah dem Gericht also schon recht, es hatte keine Verhandlung, kein Urteil. Mollath kam in die Forensik. Übrigens dahin wäre er auch ohne solch einen Prozess gekommen, schon zur Eigensicherung und zur Lebenssicherung der anderen Bürger, inklusive seiner Frau.

Stadler spricht als Durchblicker die Gefahr an, dass der Schuss von Strate et al nach hinten (also gegen das Unterstützerteam) losgehen könnte, wenn die Justiz sich auf meinen Standpunkt besinnt, dass alle Fehler irrelevant seien und Mollath korrekt dort einsitzt als unheilbar in unserem System, weil er ja niemanden in Weiss an sich ranlässt. Das BVerfG hat ausdrücklich eine Kontrolle durch vorherige Therapieerfolge angemahnt, um eine Freilassung zu veranlassen!

Das sind nicht meine Spintisierereien, sondern das Fachurteil von einem Prof. Kröber. Der Wahn Mollaths hat mit seiner Frau und den Verschiebungen nichts zu tun.

Ich finde das richtig peinlich von Strate. Erst veranstaltet er dieses Hickhack mit Monika Weimar und jetzt will er natürlich den Erfolg von Schwenn mit Kachelmann wieder ausgleichen. Aber das wird schiefgehen. Mollath braucht ihn bloß nach seiner Doktorarbeit zu fragen. Da kann er nämlich sehr pingelig werden, der Draufgänger! lol!


Peace!

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Nö,

Beitrag  Lobelie Di 26 Feb 2013, 00:45

Frieden wird es mit verantwortungslosen Selbstdarstellungs-Schwaflern wie dir nicht geben - ich wünsche dir lediglich, daß du gut schlafen mögest - ohne Unterbrechung durch Leute, die dich regelmäßig anleuchten.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  m198 Di 26 Feb 2013, 01:12

Lobelie schrieb:Frieden wird es mit verantwortungslosen Selbstdarstellungs-Schwaflern wie dir nicht geben - ich wünsche dir lediglich, daß du gut schlafen mögest - ohne Unterbrechung durch Leute, die dich regelmäßig anleuchten.

Och Lobelie, ich vergreif mich doch nicht an Frauen. Peace war für Strate nach der spitzen Bemerkung, weisste.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Diese Antwort

Beitrag  Lobelie Di 26 Feb 2013, 01:17

mag vielleicht für dich einen Sinn ergeben - ansonsten für niemanden anderen. Schlaf wohl. Und denk mal über deine befremdliche Internetpräsenz nach.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  m198 Di 26 Feb 2013, 01:26

Lobelie schrieb:mag vielleicht für dich einen Sinn ergeben - ansonsten für niemanden anderen. Schlaf wohl. Und denk mal über deine befremdliche Internetpräsenz nach.

Bin ich jetzt daran schuld, dass du nur Bahnhof verstehst, du Wichtigtuerin. Hast du schon mal daran gedacht, dass es problematisch werden könnte für dich, weil du die Privatsphäre einiger Menschen verletzt hast? Tocktock.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Mauern, Maulkorb, Machtspiele… der Fall Mollath.

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 26 Feb 2013, 21:37

Ein Fest für DEMO/SP?

Vor drei Monaten habe ich das letzte Mal über den Fall Mollath berichtet, fast vier Monate ist der Besuch von Dominik und mir bei Herrn Mollath nun her. Man möchte meinen, in dieser Zeit hätte sich in der Sache etwas bewegt, manch einer ist von einer baldigen Freilassung Gustl Mollaths ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft in Regensburg wollte sich um eine Wiederaufnahme kümmern. Und einige haben sogar auf politische Konsequenzen gehofft.

Nichts davon ist eingetroffen: Gustl Mollath sitzt nach wie vor in Bayreuth in der forensischen Psychiatrie, hat keinen ungehinderten Zugang zu einem Telefon, und Internet ist dort sowieso ein Fremdwort. In Regensburg will man sich zum Stand der Wiederaufnahme nicht äußern, und dass im CSU-regierten Bayern einmal jemand für seine Fehler gerade steht, ist ja nun auch eher selten.

Mauern

Als wir im Dezember vor dem Bezirkskrankenhaus in Bayreuth für die Freilassung von Gustl Mollath demonstriert haben, haben wir dort auch einen Brief hinterlassen. Adressiert an Dr. Leipziger, haben wir darin um eine Verbesserung der Telefonsituation sowie um Internetzugang für Herrn Mollath gebeten. Dr. Leipziger ist der Leiter der Forensik, es steht also in seiner Macht, diese Änderungen herbeizuführen – passiert ist indessen nichts. Auch eine Antwort haben wir nie bekommen, auch nicht auf Nachfragen. Das ist nicht nur unhöflich, das ist Mauern, wie es im Buche steht und spricht für sich bereits Bände.

Maulkorb

Vor zwei Wochen wurde ich in einem Gespräch gefragt, warum die Wiederaufnahme eigentlich in Regensburg läuft: immerhin sei das ja die gleiche Generalstaatsanwaltschaft. Da hab ich noch mit den Schultern gezuckt, es ist eben das zuständige Wiederaufnahmegericht. Dass mein Gesprächspartner genau den richtigen Punkt getroffen hatte, weiß ich seit gestern. Da stellt sich nämlich heraus, dass der zuständige Generalstaatsanwalt seinen Kollegen in Regensburg einen Maulkorb zum Fall Mollath verpasst hat. Informationen zu dem Fall gibt ab jetzt nur noch er selbst nach außen.

Ich fasse das also nochmal zusammen: Da sitzt jemand seit sieben Jahren nach allen bekannten Informationen unschuldig in der geschlossenen Psychiatrie. Schuld daran ist ein Gericht in Nürnberg. Und nachdem das alles an die Öffentlichkeit kommt, soll ein Gericht in Regensburg die Wiederaufnahme prüfen, nur damit dann der Generalstaatsanwalt wiederum in Nürnberg die Deutungshoheit für sich beansprucht.

Ist ja schon krass genug, aber der heutige Generalstaatsanwalt war 2004 Amtsgerichtspräsident in Nürnberg und hat in dieser Funktion die Anzeigen von Gustl Mollath entgegengenommen. Und er hat – wie wir heute wissen – auf die darin enthaltenen Informationen nicht reagiert. Noch einmal zur Erinnerung: die interne Prüfung der Hypo-Vereinsbank, die Mollaths »paranoide Gedankenwelt« als Wahrheit bestätigt, stammt aus dem Jahr 2003.

Machtspiele

Was man hier beobachten kann, sind nichts weiter als Machtspiele in einem Land, welches seit über 50 Jahre von ein und derselben Partei regiert wird. Hier haben sich Seilschaften[...]


https://piratenpartei-bayern.de/2013/02/26/mauern-maulkorb-machtspiele-der-fall-mollath/

Spinnennetz der Macht

Jürgen Roth

Spinnennetz der Macht
Wie die politische und wirtschaftliche Elite unser Land zerstört

336 Seiten € 19,99 [D]
Erscheint: 28.02.13

Details zum Buch


„Jürgen Roth ist einer der besten Kenner der Kriminalität in Deutschland“ DIE ZEIT[sic! - Wenn das Rückert wüsste...;-) BRÜLLER]

In seinem neuen Buch beschreibt Bestseller-Autor Jürgen Roth den skrupellosen Machtmissbrauch einer gesellschaftlich destruktiven Elite: Politiker, die für Parteispenden ihr Veto bei den Strafverfolgungsbehörden einlegen. Wirtschaftsbosse mit schwarzen Kassen und ausgeklügelten System der Geldwäsche wie in Hessen. Unternehmer in Sachen-Anhalt, die von staatlichen Stellen in den Ruin getrieben werden. Kriminalisten in Baden-Württemberg, die nicht mehr gegen politische Entscheidungsträger ermitteln dürfen. Bürger, die wegen ihrer Aufmüpfigkeit zwangspsychiatrisiert werden wie in Bayern. Roths Buch bietet eine explosive Mischung aus bislang unbekannten Fällen kriminellen und unethischen Handelns der sogenannten deutschen Elite. Neben hochkarätigen Namen aus Politik und Wirtschaft bietet es eine messerscharfe gesellschaftliche Analyse.


http://www.ullsteinbuchverlage.de/media/9783430201346.pdf
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Wenn der Pirat aus seinem Leben erzählt...

Beitrag  m198 Mi 27 Feb 2013, 00:23

Die Rechtanwaeldin schrieb:Ein Fest für DEMO/SP?

Ein hoher Pirat mit seinem Freund schrieb:Vor drei Monaten habe ich das letzte Mal über den Fall Mollath berichtet, fast vier Monate ist der Besuch von Dominik und mir bei Herrn Mollath nun her. Man möchte meinen, in dieser Zeit hätte sich in der Sache etwas bewegt, manch einer ist von einer baldigen Freilassung Gustl Mollaths ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft in Regensburg wollte sich um eine Wiederaufnahme kümmern. Und einige haben sogar auf politische Konsequenzen gehofft.

Nichts davon ist eingetroffen: Gustl Mollath sitzt nach wie vor in Bayreuth in der forensischen Psychiatrie, hat keinen ungehinderten Zugang zu einem Telefon, und Internet ist dort sowieso ein Fremdwort. In Regensburg will man sich zum Stand der Wiederaufnahme nicht äußern, und dass im CSU-regierten Bayern einmal jemand für seine Fehler gerade steht, ist ja nun auch eher selten.

Mauern

Als wir im Dezember vor dem Bezirkskrankenhaus in Bayreuth für die Freilassung von Gustl Mollath demonstriert haben, haben wir dort auch einen Brief hinterlassen. Adressiert an Dr. Leipziger, haben wir darin um eine Verbesserung der Telefonsituation sowie um Internetzugang für Herrn Mollath gebeten. Dr. Leipziger ist der Leiter der Forensik, es steht also in seiner Macht, diese Änderungen herbeizuführen – passiert ist indessen nichts. Auch eine Antwort haben wir nie bekommen, auch nicht auf Nachfragen.
https://piratenpartei-bayern.de/2013/02/26/mauern-maulkorb-machtspiele-der-fall-mollath/

Hallo ihr Jungs von den Piraten!

Habt ihr schonmal was von Höflichkeit, Anstand und Respekt gehört? Ich fürchte nein.

Was denkt ihr euch dabei, euch für Herrn Mollath einzusetzen und Forderungen zu stellen, wenn doch duirch zahlreiche Aktendetails bekannt wurde, wie unverschämt der Wahnkranke diesen Chef des BKH Bayreuth behandelt? Eurer Meinung nach ist Mollath ja kerngesund, wieso schafft er es nicht, zu dem Personal der Klinik in eine anständige Kommunikation zu kommen, damit, lest jetzt bitte mal ganz genau mit, der Patient endlich bald rauskommen kann. Oder sind das dort für euch auch alles Nazis, die Mollath vernichten wollen? Oder wer ist denn momentan gerade eine besondere Zielperson, die es zu bekämpfen gilt?

Als Beobachter von außen sage ich euch, redet mit Mollath und sagt ihm, er soll die Ärzte und Pfleger um Therapien bitten, es geht erst gar nicht um Medikamente. Wenn Mollath so höflich fragt - sowieso nicht, weil das würde doch ganz normal klingen, oder? Sagt ihm aber auch, was das Ziel sein sollte, nämlich dass er der Dauerpatient als Neuigkeit bekanntgibt, dass er es leid ist, diesen Boykott jahrelang zu zelebrieren, und dass er für die ZUkunft sowieso nur noch absolut friedliche Mittel einsetzen wollte. Er würde einsehen, dass das früher nicht immer so gewesen sei. Aber noch was, ja, er, Gustl Mollath sei bereit, den Experten zu zeigen, wie umgänglich er sein könnte, wenn mal ein gewisser Widerstand ausgeübt würde, und dass gerade auf diese Weise er daran interessiert sei, dass man ihm seinen inneren Wandel abkauft.

Liebe Piraten, ich rede mich jetzt um Kopf und Kragen, denn ein Patient mit einem Wahn, der kann genau das gerade nicht glaubwürdig vermitteln und Psychiater haben Mollath ja Wahn attestiert. Aber ich kenne ja die Foristen im Internet, die Mollath keineswegs für wahnkrank halten. Also TOP, die Wette gilt! Wenn Mollath in diese Serie von Vertrauensgesprächen mit kleinen Rollenspielen geht und sich wirklich bemüht, dann sehe ich Chancen für etliche Lockerungen. Nur kurz, weil wir im Netz sind, ihr kennt auch die Problematik von Fakes. Also eine gefakete Kooperation eines willenlosen Roboters würde Mollath nichts bringen. Ich sage das, damit ihr jetzt nicht durchdreht und schon mal für eine Theateraufführung trainiert. Diese ganzen Gespräche laufen unter Leitung des BKH und nicht Mollaths, der vorher Leute durchleuchtet. Hier geht es um den Patienten, der kooperativ freundlich ist und der nicht die Fachkräfte beleidigen möchte. Redet mit Engelszungen auf Mollath ein und dass er am besten selbst die o.g. Vorschläge und Bitten formuliert.

Damit könntet ihr eurem Sorgenkind wirklich helfen und eine Chance geben, denn mit der reinen Protestiererei erreicht ihr doch nichts für den Gustl. Und nicht vergessen: wenn er fragen sollte, sind denn alle meine Bedingungen jetzt erfüllt, antwortet ihm, dass momentan er an der Reihe ist, er muss den Weißen klarmachen, dass er ein total braver Kerl ist, der keine Schwarze Liste abarbeiten möchte, sobald man ihn rausläßt. Wie gesagt, das erfordert ein paar technische Spielereien, denn Mollat ging es ja auch immer um Leben und Tod. Ich selbst bin Laie und habe meine Ideen aus Film, Funk und Fernsehen und dem Internet.

Ich drücke euch und Gustl Mollath die Daumen.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Langsam finde ich,

Beitrag  Lobelie Mi 27 Feb 2013, 00:48

man sollte m198 eine Position in der bayerischen Justiz anbieten. Da wäre er unter Seinesgleichen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty moin moin

Beitrag  patagon Mi 27 Feb 2013, 07:31

ich finde 198 hat gar nicht so unrecht. Mollath hat von Anfang an klar gemacht, dass er in seinem weltfremden Wahn gefangen ist, die Jusiz, und die Welt überhaupt, wäre eine Gesellschaft von Idealisten, die Gutes tun und ordentliches Recht sprechen wollten und über kurz oder lang, auf jeden Fall die Gerechtigkeit siegen würde.

Damit hat er der Justiz Dinge unterstellt, die diese selbst, niemals in Betracht gezogen hat.

Hat nicht schon vor vielen Jahren der Fall Vera Brühne gezeigt, dass man auf diesem Weg keinen Schritt weiterkommt?

Als Vera Brühne nach vielen, vielen Jahren, die sie unschuldig im Knast verbracht hatte, einen RA gefunden hatte, der den ganzen Fall neu aufrollen und ein Wiederaufnahmeverfahren erzwingen wollte, hat F. J. Strauss, damals bayerischer Ministerpräsident, einfach mal Gnade vor Recht ergehen lassen und sie begnadigt. Sie wurde noch bevor darüber entschieden werden konnte, "gnädigerweise" aus der Haftanstalt entlassen und an die frische Luft gesetzt.

Damit hat er ihr den Stress erspart, dass noch einmal alles aufgekocht und der ganze Mist wieder und wieder durchgekaut wird.

Schade, dass Nina hier nicht mehr schreibt, sie hatte im Fall Kachelmann an diese Geschichte erinnert. Daher habe ich davon erfahren und beschlossen, dass es immer gut ist, wenn man Dinge einfach vergisst, statt im Dreck rumzustochern. Dadurch könnte ein unangemehmer Geruch entstehen, den wollen wir doch alle nicht, oder?



patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Mi 27 Feb 2013, 08:07

Warum willst Du diese dämlichen Wadenbeißer wie Nina oder Demo immer wieder hierher zurückholen. Das sind kranke Persönlichkeiten, wenn man sie denn als Persönlichkeit bezeichnen will. Es treten im Internet massenhaft viele Menschen auf, die das Internet mißbrauchen. Dazu gehören halt Personen wie eben genannt.

Ich hatte gestern abend ein längeres Telefonat mit meinem Sohn, weil ich bestimmte Ungereimtheiten wissen/klären wollte. Er erklärte mir, daß das Internet ursprünglich nur für das amerikanische FBI und CIA sowie die Militärs gedacht war um weltweit, ohne lange Wege, also in sekundenschnelle, höchst wichtige Informationen auszutauschen. (Kriege, Agenten usw.) Dann kam ein findiger ehemaliger FBImitarbeiter auf die Idee, dieses Monstrum Internet der Weltöffentlichkeit zugänglich zu machen. Daraus entstand dann nach vielen Fehlversuchen (weil man immer wieder in diese dunklen Kanäle gelangte) das www., so konnte man das System umschiffen. Der Knaller dabei ist, daß dadurch j fast jeder Blödmensch (z.B. demo) ohne große Intelligenz aber mit guten technischen Fähigkeiten, Ergebnisse im Internet verfälschen kann. Andersherum gibt es hochqualifizierte Menschen, die für das Internet zu "dumm" sind, weil sie "technisch" nicht versiert sind.
So gesehen muß ich mich nicht für meine "Dummheit" schämen, habe aber ab sofort jede Hilfe von meinem Sohn (Informatiker), der ohnehin immer Zugang (von Rostock aus) zu meinen Rechnern hat. Für mich ist das wichtig, weil ich spüre, daß wir von "zwei Forenbetreibern" (?) fürchterlich verarscht werden. Es gibt gewisse Kausalitäten die mein Gespür bestätigen, und darauf konnte ich mich immer blind verlassen.

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Ich freue mich Uvo,

Beitrag  patagon Mi 27 Feb 2013, 08:18

dass wir beide offensichtlich meistens die gleichen Ideen, Gedanken und Gefühle haben.

Ach so, bezüglich Spanien und dem Wetter hier. Nach allem was ich bisher erlebt habe, scheint das ganze Jahr die Sonne, mas o menos, nur Ende Juli und im August war es bisher so heiß, dass Ich es kaum ertragen konnte. Da ist es dann wahrscheinlich an deiner Küste schöner.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 26 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 36 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten