Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Uvondo, ich weiß genau das,

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 13:18

was ich aus (populär)wissenschaftlichen Texten entnehmen kann. Aber danke, daß du mich für einen Naturwissenschaftler in Verkleidung hältst.

Oldoldman, btr. Myriad singers - nää, wat et nich all so jitt. Und wie geht das dann vor sich? Tippt man die Texte, und der Computer singt dann? Woher kennt der die Melodie? Stell ich mir wirklich kompliziert vor Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Elektronischer Gesang

Beitrag  Lobelie Mi 13 März 2013, 13:36

Und welche Stimmen wurden ausgewählt? Sopran und Countertenor? Oder die Schlümpfe? Very Happy

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty stringa

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 13:36

ich habe auch nie behauptet das Du Wissenschaftlerin bist, dazu fehlt dann doch noch einiges an Potential. Aber für den Normalgebrauch reicht es......................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 13 März 2013, 15:02

Ich habe auch nie behauptet das Du Wissenschaftlerin bist, dazu fehlt dann doch noch einiges an Potential. Aber für den Normalgebrauch reicht es......................

Hier ein Zitat für dich zu deiner persönlichen intelligenten Auswertung (ist keine beleidigende Ferndiagnose, siehe Aussage oben):
--------------

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es wenn du blöd bist. (Ist nicht von Freizeit. Quelle unbekannt, aber war)
--------------
oder (noch eines):

Alle Fehler die man selber hat sind verzeihlicher als die Mittel, die man anwendet, um sie verbergen zu wollen.
---------------

uvondo, ich wünsche dir einen wunderschönen, erhellenden Nachmittag bei frohem Gemüt und einer Apfelkernensuppe. sunny


Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Freizeit, wie isset?

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 15:15

Alles noch gut beieinander, Arme und Beine an der richtigen Stelle?

Kopf oben, Füße unten?

Was ist eine Apfelkernensuppe?
Gibts das tatsächlich, oder ist das wieder mal so eine Schweizer Sprachschöpfung?

Sorry für die vielen Fragezeichen, nein, ich bin nicht Demo in Verkleidung, ich nehme nur Anteil Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mi 13 März 2013, 15:38

Im Moment sitzt bei mir (noch) alles am richtigen Ort. Auch Neurologisch erkenne ich an mir keine Ausfälle. Aber das kann daran liegen, weil solche Ausfälle eben eine Diagnose verhindern. Very Happy

Nein, mir geht es nach wie vor gut. Nur das Wetter spielt im Moment nicht mit hier in den Bergen. Nebel verunmöglicht das Skifahren. Crying or Very sad

So ist lesen und ab und zu libertalia angesagt.

Es gibt doch einen Witz, in welchem bewiesen wird, Apfelkernen fördern die Intelligenz. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit suchen und hier einstellen versuchen.

Dass du weder Demo, patagon oder uvondo sein kannst habe ich doch von Anfang an hier aus deinen (wirrlosen) Beiträgen herauslesen können.

In Bezug auf's hier Schreiben, sind du und wenige Andere für mich Wohltäter/Innen. Also, auch wenn du dich zu verkleiden suchen würdest. Du wirst sofort als rationale, real existierende Person erkannt. Mach dir keine Sorgen. Blümchen! Blümchen! Blümchen! Die anderen Drei wollen sich penetrant von den "Normalen" abheben. Die sind was besonderes Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Stringa. Hier der beweisführende Nachtrag: Apfelkerne fördern die Intelligenz!

Beitrag  Freizeit Mi 13 März 2013, 15:46

Zwei Männer sitzen auf einer Parkbank.

Der Eine kaut die ganze Zeit Apfelkerne. Fragt der Andere: "Wieso kaust du die ganze Zeit Apfelkerne?

Antwortet der Eine: "Weißt du denn nicht, dass das klüger macht?", und kaut weiter.

Nach einiger Zeit fragt der Andere: "Darf ich auch einmal einen Apfelkern kauen?"

Der Eine: "Ja, aber zuerst gibst du mir einen Euro!

Der Andere gibt ihm den einen Euro und fängt an zu kauen.

Plötzlich springt er auf und ruft: "Mensch, bin ich dumm! Für einen Euro hätte ich mir ein ganzes Kilo Äpfel kaufen können!"

Daraufhin der andere: "Siehst du, es wirkt schon!"

------

Stringe, ich habe mir nur vorgestellt was eventuell passieren könnte, wenn man(n) eine ganze Schale Apfelkernensuppe isst? scratch
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Den kannte ich noch nicht

Beitrag  stringa Mi 13 März 2013, 15:52


stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Kann es sein, Lobelie,...

Beitrag  Oldoldman Mi 13 März 2013, 15:55

... daß ich aus Deinen Worten Kritik an den Myriaden höre, gar Geringschätzung ihrer Kunst?
Dabei wagen sich diese Musiker zusammen mit den üblichen Verdächtigen auch an schwierige, geistliche - hoch geistige - Stoffe:

Da wird angesichts des andauernden Wahlgeschehens Aktualität und ein Blick in die Zukunft bewiesen! Wenn hier etwas raucht dann:
Peace!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty auch wenn es mal wieder niemenden interessiert

Beitrag  uvondo Mi 13 März 2013, 16:20

was ICH hier schreibe....aber der Begriff Myriaden entstammt der alten griechischen Sprache als Synonym für 10.000 bzw. für die Unendlichkeit. So(chr. gr. Übersetzung) heißt es z.B. in der Bibel (gr. Übersetzung) im Neuen Testament (eben auch chr. gr. Übersetzung) "Myriaden von Engeln." Es stellt dort die Unendlichkeit der Möglichkeiten Gottes dar. (Rückgriff auf seine Möglichkeiten)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Do 14 März 2013, 13:04

will Dich nur kurz begrüßen, habe noch so einiges auf dem Zettel. Ich hatte heute schon einen Termin in Plön und Eutin und muß jetzt noch ein paar Akten durchgehen. Ich sehe hier aber immer zwischendurch rein, da mein Laptop meistens ohnehin immer auf Kurs ist. Ich glaube allerdings, daß ich den die letzten 3 Jahre überfordert habe. Der streikt hin und wieder. Ich werde mir vor meinem Urlaub wohl noch einen neuen zulegen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Fall Wulff soll zum Deal werden

Beitrag  stringa Sa 16 März 2013, 13:52

Ich hab grad keinen passenden Strang gefunden, deshalb hier: (Und außerdem stehen die Heilmittelchen gegen Ärger so schön parat, prost Weizenkorn drunken )


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-bundespraesident-verfahren-gegen-wulff-soll-eingestellt-werden-a-889239.html

Da krieg ich doch schon wieder so einen Hals (entschuldigt bitte die Proll-Sprache, aber manchmal ist sie eben treffend).
Da bemüht sich die Staatsanwaltschaft seit Monaten um irgendein beweisbares Delikt, was dem armen Burschen angehängt werden könnte, wird und wird aber nicht fündig, und bieten nun als äußerste Notlösung diesen Deal an, womit sie sich einigermaßen aus der Affäre ziehen können, ohne zuviel Gesicht zu verlieren.

Himmelherrgott, entweder sie finden was, oder sie finden nichts, und auch ein Staatsanwalt hat dann einfach mal einzuräumen, daß da nichts Straffälliges zu finden ist.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Danke für den Hinweis auf diesen Strang...

Beitrag  Lobelie So 17 März 2013, 13:23

da war ich jetzt leider schon Tage nicht mehr (es gab auch keine Mail-Hinweise).

In einem der letzten SPIEGEL-Print war ein Artikel, wonach die Staatsanwaltschaft nichts, aber auch gar nichts in der Hand habe gegen die beiden: insbesondere die Sache mit der Hotelrechnung in München ist minutiös - das ist jetzt wörtlich zu verstehen: es ging um 7 Minuten, in denen ausgecheckt und Rechnungen ausgedruckt wurden - untersucht worden. Überlegt man dann noch, daß es um läppische 400 Euro geht, und daß die Reisekosten grundsätzlich ohnehin der Staat bezahlt hätte, dann merkt man schon, daß auch hier wieder ein Eiertanz stattfindet. Und dafür dieser ganze Aufwand.

Wäre ich Beschuldigter, dann würde ich das Angebot glatt ablehnen. Der Preis ist allerdings hoch, denn zur Gesichtswahrung würde vermutlich Anklage erhoben werden. Und dann hat man schon wieder die Medienmeute an den Hacken. Dann kann man nur noch darauf hoffen, daß ein Gericht die Verfahrenseröffnung ablehnt.

Aber eine saubere Lösung ist nun mal besser als so ein Deal, sonst kocht die Volksseele wieder: der hat sich freigekauft etc. Das ist alles nur noch gruselig, wenn das Verfahren selbst bereits die Strafe ist.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Das Gesicht zur Krise

Beitrag  Lobelie So 17 März 2013, 15:59

(egal, welcher): Grumpy Cat, der neue YouTube-Star



Klassisch! Das Hochladen hat nicht geklappt. Bin jetzt grumpy Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Grumpy Cat,

Beitrag  stringa So 17 März 2013, 16:50

ja, hab ich mir heut morgen auch angesehen, das ganze Internet wimmelt ja von Hinweisen. Ist ja auch wirklich komisch Very Happy

Ich hab da allerdings so meinen finsteren Verdacht. Diese Katze verhält sich völlig Katzen-untypisch.
Also entweder sie hat irgendwas, was bei diesen Züchtungen ja immer mal wieder vorkommt, oder man hat sie unter Medikamente gesetzt. Finde beides fürchterlich, d.h. im einen Fall, daß man ein offensichtlich behindertes Tier zur Schau stellt oder im anderen Fall, daß man es zum behinderten Tier macht.

Und dabei gibts so tolle Katzenvideos mit gesunden lebhaften Tieren, s. hier



und hier

Übrigens, falls du das Video, daß sich die Katze anguckt, nicht kennst:

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty erstmal moin moin allerseits.....

Beitrag  uvondo Mo 18 März 2013, 09:01

....und außerdem ist das Wetter auch bar jeder Vernunft. Und in 2 Tagen ist Frühlingsanfang. Ich hatte heute morgen die erste Hieve Schnee beiseitegefahren, war noch nicht ganz fertig, da war die Grundstückseinfahrt schon wieder dichtgeweht. Hüüülfe, ich habe keine Lust darauf........................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Beileid, Uvondo

Beitrag  stringa Mo 18 März 2013, 09:55

ich muß wenigstens keinen Schnee schippen hier in Köln.

Ich hoffe nur, im Sauerland wirds nicht zu schlimm, weil ich da über Ostern bin. Ich gucke immer in einer Webcam nach, die da im Nachbarort installiert ist, und ich sehe nur Schnee, Schnee und nochmal Schnee.

Tja wir sind in den letzten Jahren halt ganz schön verwöhnt worden mit dem Wetter und die Medien tun ihren Senf auch dann noch dazu, ich ertappe mich ja selbst dabei, daß ich nach Karneval eigentlich schon direkt Frühling erwarte. Ist natürlich völlig überzogen, aber wenn in allen Blumenläden Tulpen, Primeln und Narzissen stehen, fällt's schwer, Wetter einfach so hinzunehmen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Mo 18 März 2013, 10:08

es geht ja nicht um den Arbeitsaufwand, die "Arbeit" macht mein kleiner Trecker. Wenn das Schneetreiben wieder den ganzen Tag andauert, muss ich den immer wieder aus der Scheune holen. Die Zuwegung und die Wege "müssen" frei sein. Aber ich belohne mich auf meine Art. Ich habe im Gewächshaus die Temperatur auf 12.Grand hochgefahren, werde mich jetzt durch die Schneewehen auf dem Acker durchwühlen, die alte Hexe befeuern und Grogwasser aufsetzen. Wir haben mit meinen Dorfnachbarn dort kurzfristig eine kleine "Stehparty" vereinbart, und werden uns den Rest des Tages das Wetter ansehen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Ich würde mir das Wetter auch lieber nur ansehen,

Beitrag  Lobelie Mo 18 März 2013, 10:41

aber man muß ja Einkaufen gehen...

Glücklicherweise schneit es nicht richtig, es fisselt nur. Aber so selten ist das hier im Osten wirklich nicht. Ich erinnere mich daran, wie ich einmal (muß im Jahr 2000 oder 2003 gewesen sein) Ende März aus Ägypten wiederkam (30 Grad!) und bei Schneeregen in Leipzig landete. Kulturschock! Und nix Gescheites zum Anziehen dabei.

Und tatsächlich: schon seit Wochen gibt es Narzissen beim Obst- und Gemüsehändler, Hyazinthen hatte ich auch schon - da kommt man auf falsche Gedanken. Da passen die Schneeglöckchen im Nachbargarten schon besser (sind allerdings jetzt eingeschneit).
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Fisselkram auf Wanderschaft....

Beitrag  Oldoldman Mo 18 März 2013, 11:25

Tja, Lobelie, der "Fisselkram" ist im Zweifel das, was uvondo regelmäßig den Trecker hervorholen läßt ;-) Ich mein', je kleiner das weiße Zeugs ist und bei Temperaturen eben unter Null auch so bleibt, desto flugfähiger ist es doch. Und da der Gradient groß genug ist, setzt eine gewisse Wanderungsbewegung ein... Da müssen keine weiteren Niederschläge in fester Phase mehr hinzukommen. Für Interessierte hab' ich mal die aktuellen Berichte zusammenkopiert (auch wenn darin das Sauerland nicht sehr ausführlich besprochen wird Laughing ) :
Die aktuelle Wetterlage:
Eventuell sollte man hier an der Bar das karibische Feeling aufkommen lassen. Das Crushed Ice wird eben in besonders feiner Form von Oben zum Cocktail geliefert pirat
Das passende Video liefere ich schon mal dazu:

Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Vielen Dank für die karibische Aufheiterung

Beitrag  stringa Mo 18 März 2013, 11:49

By the way, müßte nicht mal jemand nach der Phönix gucken? Ich weiß noch nicht mal mehr, wo sie genau abgeblieben ist, aber nach so langer Zeit, da gibts doch bestimmt jede Menge zu tun, Muscheln abkratzen, Wasserdichtigkeit prüfen, kalfatern (was das auch immer sein mag, ich finde das Wort einfach nur schön) und was dergleichen Dinge mehr sind.

Was den Wetterbericht angeht, finde ich diesen Satz besonders faszinierend:

"Auf seiner Rückseite strömt nach wie vor labil geschichtete Meeresluft subpolaren Ursprungs in die Mitte und den Süden. "

"Labil geschichtete Meeresluft", da sage noch einmal einer, die Wissenschaft habe keine Poesie. Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty So, die erste Runde Grog

Beitrag  uvondo Mo 18 März 2013, 11:50

ist geschafft, jetzt geht es wieder an den "Winterdienst". Oldy, hier hat es heute früh nicht nur gegrieselt, das war hier richtig heftig. Jetzt wird es durch die Winde überall hingetragen. Ich weiß nicht wie es auf eurer Westseite ist, aber an unserer östlichen Aussenförde windet es so um die Stärke 7. Die Gesichtszüge erstarren.

Lobelie, hier wagten sich zum Wochenende schon die ersten Krokusse aus dem Erdreich, hoffentlich überstehen die das. Wir haben Ende März wieder unsere inzwischen bekannte Krokosblüte mit ca. 12.000 Krokussen auf unserem Lindenanger. Dazu lädt unser Dörflein immer mit Kaffee und Kuchen ein.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Mensch, uvondo, ...

Beitrag  Oldoldman Mo 18 März 2013, 13:02

... da hättest Du aber mal ein Bild einstellen können. Wie soll sich Lobelie die Krokusblüte auf dem Lindenanger vorstellen? Wahrscheinlich kennt sie "nur" die Blüten im Schloßpark von Husum...

Aber so ungefähr ( pirat ) sieht es dann aus:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Barsbek_02
Quelle: http://www.probstei.de/index.php?id=72
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty ist ja schön wenn Du weißt wo ich wohne,

Beitrag  uvondo Mo 18 März 2013, 13:33

nur hättest Du dann auch noch ein Bild vom gesamten Anger machen oder hier einstellen können. Links vom Haus ist das größere Krokusfeld. Und ausserdem zeigt dieses Bild noch nicht die volle Krokusblüte. Auch ohne Augenbinde...............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty @uvondo: auch mit Augenbinde...

Beitrag  Oldoldman Mo 18 März 2013, 14:25

... kann ich Eins und Eins zusammenzählen, obwohl man meinem Berufsstand (zumindest dem Teil, der auf der anderen Seite des Rechtsanwendungstresens sitzt) diese Fähigkeit in Abrede stellt.

Und wenn Dir das Bild nicht gefällt, dann mußt Du Dich bei Deinem Bürgermeister und der Amtsverwaltung beschweren Laughing Mehr haben die nämlich nicht veröffentlicht bzw. andere Bilder auf irgendwelchen hinteren Plätzen versteckt.

Gibt es eigentlich dann noch ein Seerosenfest rund um den Dorfteich?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 8 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten