Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Liebe Stringa -

Beitrag  Lobelie Do 25 Apr 2013, 00:07

aus tausend Gründen wünsche ich mir, daß Dortmund gegen München gewinnt...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Na Mädels....

Beitrag  uvondo Do 25 Apr 2013, 10:15

nun mal nicht so übermütig, aber Tatsache ist, daß Bayern nichts so sehr fürchtet, als gegen Dortmund im Endspiel zu stehen. Da sehen die schon wieder ihre Felle davonschwimmen. Und als neutraler Beobachter sage ich, mir ist es egal. Ich will dort ein aufregendes Spiel sehen....und ich vermute tatsächlich das Dortmund mal wieder gewinnt. Trotzdem, waren die Dortmunder gestern nicht geil drauf.............?

Ergebnisstand Deutschland/Spanien: 8 : 1 an Toren, das macht die Spanier sprachlos.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Übermütig?

Beitrag  Lobelie Do 25 Apr 2013, 10:18

Nö, so früh noch nicht. Gibt es nicht noch eine Rückrunde?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty moin moin Lobelie

Beitrag  uvondo Do 25 Apr 2013, 10:25

JA gibt es, nächste Woche schon. Aber da beide Vereine immer in der Lage sind, durch ihre Spielstruktur, auch auswärts Tore zu schießen, mache ich mir bei dem Torvorsprung keine großen Gedanken. Und bei Torgleichstand am Ende beider Spiele zählen lt. Pokalstatuten auswärts erzielte Tore dann doppelt. Deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen................denn weder Barca noch Real werden zu NULL gewinnen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Darauf

Beitrag  Lobelie Do 25 Apr 2013, 10:30

fallen mir zwei Sprichworte ein:

Mutter ist die Vorsicht der Porzellankiste.
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Achja, natürlich auch noch die Sache mit dem Verteilen des Bärenfells, bevor der Bär erlegt ist. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Moin, Uvondo, Lobelie

Beitrag  stringa Do 25 Apr 2013, 10:36

Nee, nee, neutral kann und will ich kein Fußballlspiel sehen. Dann ist es ja nicht mehr spannend.
Der Spruch: Möge der Bessere gewinnen, der gilt einfach nicht für Fußball. Very Happy

Hier gilt, "wright or wrong, my country". cheers


stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Zusatz

Beitrag  stringa Do 25 Apr 2013, 10:38

In Köln hat man ja reichlich Gelegenheit, seine Fan-Tauglichkeit zu trainieren Embarassed Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty moin moin stringa

Beitrag  uvondo Do 25 Apr 2013, 10:49

als Antwort für beide Mädels........Lobelie, ich bin weit davon entfernt ein Träumer zu sein, aber mental sind die deutschen Vereine den Spaniern momentan überlegen, und wenn es beiden gelingt auswärts jeweils ein Tor vorzulegen, brechen die Spanier innerlich zusammen. Ihr werdet sehen, zumindest schießen die jeweils ein Tor im Laufe des Spieles, und das reicht....ob mit oder ohne Pferde vor der Apotheke. Dann lieber die Theke hier.
UND stringa, ich will entspannt zusehen, einen Kampf mit offenem Visier, und sicherlich soll am Ende der bessere gewinnen. Ich bin nun mal kein National- oder Lokalpatriot, kann aber nicht verhehlen, daß immer dann, wenn eine deutsche Mannschaft Tore schießt, innerlich ein Jubelgetöse ausbricht.

UND ausserdem spielt der THW am Samstag auswärts um den Einzug ins Final Four der 4 besten Handballmannschaften Europas, das wird diesmal, glaube ich zumindest, ungleich schwerer.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Vor allen Dingen,

Beitrag  Lobelie Do 25 Apr 2013, 10:49

wenn die Diva vom Rhein mal wieder absteigt...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty die Diva spielt

Beitrag  uvondo Do 25 Apr 2013, 10:57

doch schon in der 2. Liga. Gehts für die noch tiefer ? Oder gibt es außer Köln dort noch eine andere Diva.

Diva, Diva, Diva???, nannte man früher nicht die Frankfürter Eintracht so?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Fr 26 Apr 2013, 07:19

fiel mir zuerst gar nicht auf, da ich selbst ein paar Tage flachgelegen habe..... weiß jemand was mit pat los ist ? oder ist bei ihm inzwischen totenstille angesagt............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Morgen, Uvondo

Beitrag  stringa Fr 26 Apr 2013, 09:16

zu Patagon: Irgendwo, irgendwann hat er geschrieben, daß er Besuch bekommt und eine Weile nicht zugegen sein wird, wo auch immer, denn in der letzten Zeit hat er ja hauptsächlich beim Kaffeklatsch gepostet.

Außerdem schrieb er auf einem geliehenen Laptop, vielleicht ist der jetzt auch hinüber Embarassed .
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Wollte ich nur mal gesagt haben...

Beitrag  Lobelie So 28 Apr 2013, 18:16

Der Frühling ist da!

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-10

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-11

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-12

Nur das Laden der Beweisfotos klappt nicht...

Sad Sad Sad
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Neuer Versuch

Beitrag  Lobelie So 28 Apr 2013, 18:20

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-13


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-14


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 13-04-15


Na also!

Frühlingsgrüße aus Neuruppin!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Ja, Lobelie, das mußte auch mal gesagt sein!

Beitrag  Oldoldman Mo 29 Apr 2013, 16:42

Und die Sache mit den Bildern hat doch auch geklappt - die sind sogar doppelt gut Very Happy

Nur an den Temperaturen muß der Frühling noch arbeiten. Am heutigen Morgen waren es gerade mal 4 Grad. Ich hoffe, daß sich das bis Mittwoch noch etwas ändert. Denn da soll ich zu einer Geburtstagsfeier im Freien, die traditionell eine Art "Angrillen" ist. In den vergangenen Jahren war das Wetter zumindest genau an diesem Tag angenehm. Mal schauen, wie es in diesem Jahr sein wird. Nachher wird es noch ein:
Bauern-Frühling:
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Seit vorgestern ist es hier auch wieder

Beitrag  Lobelie Mo 29 Apr 2013, 17:13

arschkalt, maximal 10 Grad. Aber das sieht man den Fotos ja nicht an.
Und davor war es ein paar Tage lang fast 20 Grad warm - nä, mein Kreislauf...

Und die Mai-Regel gilt vermutlich nur, wenn's vorher hübsch warm war. Man kann sich auf nichts verlassen. Außer auf die Regel, daß es im Juni wieder Matjes gibt - diese Saison scheint klimaunabhängig zu sein.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty ich war eben mal kurz drüben

Beitrag  uvondo Do 02 Mai 2013, 09:37

(darf man ja gar nicht so laut schreiben......) Ich lass mal demos Geschwafel mit seinen Schmierblutungen draußen vor, aber eine gewisse Nina (ja richtig, die Dame aus dem Sülzkammagut) hat sich dort auch eingefunden. Und alles versammelt sich bei Schade für...... um gemeinsam festzustellen, daß man immer noch kein eigenes Thema gefunden hat. Trauriger Laden.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Moin, Uvondo

Beitrag  stringa Do 02 Mai 2013, 10:07

Das dürfte bestimmt nicht Nina (die echte) sein. Klingt eher nach Bella, die die Nase voll hat von Demo und dem unterwürfigen Weibsvolk dort, die dem ja noch die Stiefel lecken.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Meine Laune ist eigentlich zu gut,

Beitrag  Lobelie Do 02 Mai 2013, 10:16

als daß mich traurige Läden irgendwie interessieren würden. Very Happy

Nur mal so: daß Steffi mit Nina (der Echten) ein Haferl Kaffee schlürfen würde, kann ich mir eher nicht vorstellen. Lieber (»am Grunde ihres Herzens«) schaltet sie Links frei als das. Wetten daß?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty soviel zum Thema...runter kommen sie immer.

Beitrag  uvondo Do 02 Mai 2013, 13:02

Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt. Bei Rothenburg/Wümme ist eine Privatmaschine aus Kiel abgestürzt. Alle Insassen sind tot. Das Fernsehen und die Presse hatten darüber berichtet. Der Eigentümer der Maschine, ein Kieler Labormediziner mit eigenem Labor (ehemaliger MA unseres Labors) ist mit seinem Sohn dabei ums Leben gekommen. So muß man einen Konkurrenten auch nicht loswerden.......Scheiße, der Mann konnte was. Wurde uns soeben von seinem Labor übermittelt.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Tja, uvondo, was soll man dazu sagen...

Beitrag  Oldoldman Fr 03 Mai 2013, 10:13

... menschlich sind diese Dinge immer eine Tragödie. Der Außenstehende registriert lediglich einen "Flugunfall mit Toten", liest oder kennt Statistiken, nach denen gerade die kleineren Maschinen besonders unfallträchtig sein sollen, und steigt eher beruhigt in einen der größeren Linienjets. Das war's.

Aber wer die Betroffenen, ihre Familien kennt, sieht die Dinge etwas anders. Man kann nur hoffen, daß dem Piloten nicht noch Alkohol nachgewiesen wird...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Hier

Beitrag  Lobelie Fr 03 Mai 2013, 10:53

wird der Unfall diskutiert:

http://www.flugzeugforum.de/flugzeugabsturz-beim-flugplatz-rotenburg-wuemme-73826-5.html

Danach scheint zum Unfallzeitpunkt schlechte Sicht geherrscht zu haben; die Wolkenuntergrenze 500 ft. soll zu tief gewesen sein, um sicher von Instrumentenflug (IFR) auf Sichtflug (VFR) umschalten zu können.
Ich bin mit meinem Mann auch schon mal in Rotenburg/Wümme gelandet. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals aber nur Graslandebahnen; heute ist es wohl ein richtiger regionaler Flugplatz mit allem Drum und Dran.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Fr 03 Mai 2013, 12:07

Tja oldy, das absolut blöde ist, er läßt sich mit seiner eigenen Maschine fliegen, wo er doch selbst ein erfahrener Pilot gewesen ist. Die wollten in Rotenburg noch 2 Piloten aufnehmen, um zu irgendeiner Flugmesse zu fliegen. Krause war nur unwesentlich jünger wie ich, aber sein Sohn hatte noch sein ganzes Leben vor sich, um den tut es mir mehr leid. Naja, wie Du schon sagst, da sind dann auch noch Hinterbliebende............................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty So schön kann die Welt sein - Fahrt ins Ferienhaus

Beitrag  stringa So 05 Mai 2013, 17:43

Warmes Wetter, eine schöne Fahrt an Butterblumen-Wiesen und blühenden Schlehenhecken vorbei, keine dringenden Arbeiten, die auf mich warten, im Gasthaus gegenüber Eisbecher und Kaffee schlemmen, Schwätzchen halten, die anstehende Bürgermeisterwahl besprechen, (ein Kandidat hat mir ein Kärtchen und einen Kugelschreiber durch den Briefschlitz geworfen, ich werde den Mann wahrscheinlich wählen, hätten die anderen sich eben auch ein bißchen anstrengen sollen Smile )

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 4717770-schone-landschaft-mit-bl-henden-fr-hling-gelbe-lowenzahn-und-kirschbaum

Und so hat der Eisbecher ausgesehen:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Schwarzwaldbecher
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty moin moin

Beitrag  uvondo Mo 06 Mai 2013, 08:47

und zum Wochenanfang meine obligatorische Frage: Habt Ihr alle das Wochenende gut überlebt ? Trotz des guten Wetters ? Jedenfalls düse ich am Wochenende schon gebräunt in Richtung Paguera.

Und wie ich eben gesehen habe, pat hat heute morgen hier auch schon mal leise reingeschaut. Moin moin mein Junge.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten