Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Uvondo, du könntest doch jetzt ein bißchen buddeln!

Beitrag  stringa Di 16 Apr 2013, 11:05

Mein Mann hat einen alten Schulfreund in Norddeutschland, der die Archäologie hobby-mäßig betreibt.

Der geht bei entsprechender Jahreszeit, d.h. die Felder müssen irgendwie bearbeitet worden sein, mit seinem Säckchen über die Äcker und sammelt, hauptsächlich Feuerstein-Pfeil-Spitzen oder Ähnliches.

Hat er uns mal einen ganzen Abend mit gelang... ,ähhm, unterhalten Wink .

Und schließlich hab ich so vage im Hinterkopf, daß es von einigen Bauern auch mal spektakuläre Gold- und Schatzfunde auf den Feldern gab. Wär doch spannend! Ich gehe natürlich davon aus, daß du einen solchen Fund sofort der zuständigen Behörde melden würdest und den dir zustehenden Anteil dem örtlichen Heimatmuseum spendetest, ja? Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Nachtrag:

Beitrag  stringa Di 16 Apr 2013, 11:40

http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/schatzfunde-in-deutschland-gold-das-allen-gehoert_aid_718554.html

Wenn du sowas finden solltest - ich hätte gerne den Armreif Very Happy !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hatte hier eben

Beitrag  uvondo Di 16 Apr 2013, 11:50

stringa und pat geantwortet....Teckst wech.....Zu solchen Spielchen habe ich keine Lust. Also bis später...........

stringa, auf den Armreif kommen wir noch zu sprechen........................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty @Lobelie: darauf wäre ich nie gekommen...

Beitrag  Oldoldman Di 16 Apr 2013, 12:57

Lobelie@Oldoldman schrieb:Wenn es zum Schriftsteller nicht reicht,

dann kenne ich einen Ausweg: Buchautor! Very Happy
Ehrlich? Und das funktioniert dann? Wow! Hast Du da Erfahrungen? Laughing

Angesichts von uvondos angemeldeten 99 Berufswünschen sollte ich wohl doch in die Gastronomie ausweichen: "Wer nichts wird, wird Wirt!"

@uvondo:
Warum läßt Du Deine Beiträge 'verschwinden'? Was machst Du mit den Dingern?
Ich kann nur den Rat geben, die Beiträge offline zu verfassen. Dann kann man nebenbei im Forum blättern, ohne daß das Editorfenster des Forums in Gefahr gerät.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hi...jetzt nur noch mal so

Beitrag  uvondo Di 16 Apr 2013, 13:02

aus dem Gedächtnis, was ich vorhin geschrieben hatte. (ich verallgemeinere jetzt)

Mich interessiert zu vorderst immer die Unterwasserarchäologie im Mittelmeer, dann könnte ich mir vorstellen, an irgendwelchen Ausgrabungen in Nordafrika und in Asien beteiligt zu sein. Haithabu bei uns vor der Haustür kenne ich ja schon, durfte als Hobbyar... dort mal mitbuddeln, ansonsten grabe ich nur auf meinem Grundstück.

(Kurzform und wahrscheinlich stark abgeändert vom vorigen Text)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hi oldy

Beitrag  uvondo Di 16 Apr 2013, 13:24

ich blättere ja nicht gleichzeitig im Forum herum. Ich lese etwas und entscheide dann ob ich darauf antworten möchte. Danach melde ich mich an, schreibe etwas, sende, und das wars dann. Wenn es dann irgenwann einmal Themen geben wüüüüüürde, worauf man sich konzentrieren müßte, werde ich auch anders vorgehen. Aber dat hebbt wi leider nich. Und auf demos Niveau möchte ich mich nicht begeben. Ich rede jetzt nicht von seinem Unterhosenniveau, sondern von seinem unterentwickelten Allgemeinwissen. Der Knabe hat sich irgendwann mal den Satz verinnerlicht, >man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht<. Und darüber ist noch niemand gestolpert. Und darauf verläßt sich dieser Knabe. Immer noch nichts bemerkt???? Gilt mehr als Nachfrage für drüben, die ja anscheinend in einer Tour hier mitlesen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Ach ja?

Beitrag  Lobelie Di 16 Apr 2013, 22:12

Jeder hat nun mal Hobbys, und wer Bücher lesen lassen muß, liest wohl lieber Heiter-Kleinteiliges, und warum dann nicht hier, wo es doch ab und an munter zugeht, die Themenvielfalt groß ist und wo es dann auch noch Bilder, Videos und Musike gibt?

Tja, Oldy, die Sache mit dem Schriftsteller: ist alles eine Frage der Semantik.

Allein der Begriff ›Schriftsteller‹ ist ja schon absolut demotivierend: da steht man ergriffen vor der Ahnengalerie der Großen und danach sitzt man mit Schreibblockade vor dem Compi.
Betrachtet man sich nur als Buchautor, geht man schon viel ungehemmter ans Werk. Und da heute ja schon elektronische Texte als Bücher gelten, oder Bücher sich nur on demand materialisieren, ist das doch ein Kinderspiel.

Die bibbernde Verlagssuche fällt weg, jeder Mensch ist Autor. (In Abwandlung von Josef Beuys)

Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty moin moin allerseits (und hola pat) zu Dir komme ich später......

Beitrag  uvondo Mi 17 Apr 2013, 08:33

Nachdem wir ja nun alle wissen, das der körperlich und geistig kleinwüchsige demo dieses Forum dahingehend mißbraucht, indem er es als Aufhänger für seine Endlossülzen als Grundlage seiner schwachsinnigen Einlassungen benötigt, habe ich noch Einen für ihn......:

HI demo Du vom Affen abstammender Atheist.... ich lese gerade mal wieder in diversen Publikationen herum. ZWEI Sätze sind mir dabei besonders aufgefallen..... A....Louis Pasteur: Lebendes entsteht nur aus Lebendem... (das verstehst Du doch eventuell) UND B den Satz von Werner Heisenberg >Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. Heisenberg war übrigens Atomphysiker. Nur als kleine Nachhilfe, damit Du ihn bei wiki auch findest.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Entweder stammen wir alle vom Affen ab,

Beitrag  patagon Mi 17 Apr 2013, 10:44

oder keiner?

Moin moin und hola uvo,

woher weißt du, wie groß oder klein einer ist?

Immerhin, alles ist da, Affen und Pferde, Ratten und Hühner, keiner weiß es doch wirklich. Und welche Namen wir dem IST auch immer geben mögen, wohin, woher.

Warum regt Dich ein Tier aus dem Zoo soooo auf?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hola pat.....

Beitrag  uvondo Mi 17 Apr 2013, 10:56

mich regt das Tierchen nicht auf, sondern nur die Dummheit bestimmter Menschen.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Àpropos Tierchen

Beitrag  Lobelie Mi 17 Apr 2013, 11:07

Wußtet ihr schon, daß Schnecken Katzenfutter fressen?

Der Gastkater, der auf der Terrasse sein Freßchen kriegt, hatte einen Rest übrig gelassen, und als ich den Napf wegräumte, labte sich die erste Nacktschnecke der Saison daran (von denen mit Häuschen hatte ich derweil 15 Stück erlegt). Der lange Winter scheint ihnen gut bekommen zu sein...

Hierzu noch ein besonderes Kapitel der Evolution:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/florida-behoerden-kaempfen-gegen-afrikanische-riesenschnecken-a-894645.html

Igitt.

In den Kommentaren hierzu gibt es Rezepte, die ich lieber nicht ausprobiere. Erst mal ein

Kaffee

Die Letztfrage zwischen dem Großen Beweger und dem Zufallsknall wird wohl niemand klären können. Außer für sich selbst vielleicht...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hi lobelie

Beitrag  uvondo Mi 17 Apr 2013, 11:57

>>>Die Letztfrage zwischen dem Großen Beweger und dem Zufallsknall wird wohl niemand klären können. Außer für sich selbst vielleicht...<<< Doch, das kann man auch als "Ungläubiger", denk einfach nur mal ausserhalb Deiner Justiz über Existenzen nach........(alles vorhandene, inkl. uns Menschen) Unsere Welt erklärt sich selbst..............aber nie evulotionär..............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Hallo @ all

Beitrag  stringa Mi 17 Apr 2013, 12:42

Ich las grade nur das Wort Schnecken und fing schon an, im Geist die Kräuter für die Knoblauchbutter zu sammeln.
Aber bei dieser Abwehr-Reaktion brauch ich das ja nicht mehr, Lobelie. Very Happy

Doch, ich finde, Schnecken schmecken lecker. Ich ziehe es zwar vor, im Moment des Verzehrs nicht an den Naturzustand zu denken, aber das geht einem ja bei vielen Nahrungsmitteln so.

Deshalb hat der Mensch (Frau sicherlich) das Kochen erfunden, damit wir die Krötenbeine nicht pur abnagen müssen affraid

Nur für die Literatur und Kochfreaks : Auszug aus Macbeth:

...

ERSTE HEXE.

Die gelbe Katz' hat dreimal miaut.

ZWEITE HEXE.

Ja, und einmal der Igel quiekt.

DRITTE HEXE.

Die Harpye schreit: – 's ist Zeit.

ERSTE HEXE.

Um den Kessel dreht euch rund, werft das Gift in seinen Schlund!
Kröte, die im kalten Stein Tag' und Nächte, dreimal neun,
Zähen Schleim im Schlaf gegoren, sollst zuerst im Kessel schmoren!

ALLE.

Spart am Werk nicht Fleiß noch Mühe, Feuer sprühe, Kessel glühe!

ZWEITE HEXE.

Sumpf'ger Schlange Schweif und Kopf brat' und koch' im Zaubertopf:
Molchesaug' und Unkenzehe, Hundemaul und Hirn der Krähe;
Zäher Saft des Bilsenkrauts, Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
Mächt'ger Zauber würzt die Brühe, Höllenbrei im Kessel glühe!

ALLE.
Spart am Werk nicht Fleiß noch Mühe, Feuer sprühe, Kessel glühe!

DRITTE HEXE.

Wolfeszahn und Kamm des Drachen, Hexenmumie, Gaum und Rachen
Aus des Haifisch scharfem Schlund; Schierlingswurz aus finsterm Grund;
Auch des Lästerjuden Lunge, Türkennas' und Tartarzunge;
Eibenreis, vom Stamm gerissen in des Mondes Finsternissen;
Hand des neugebornen Knaben, den die Metz' erwürgt im Graben,
Dich soll nun der Kessel haben.
Tigereingeweid' hinein,
Und der Brei wird fertig sein.

ALLE.

Spart am Werk nicht Fleiß noch Mühe, Feuer sprühe, Kessel glühe!

ZWEITE HEXE.

Abgekühlt mit Paviansblut, wird der Zauber stark und gut!

........

Na, das nenn ich mal eine Suppe !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Mi 17 Apr 2013, 12:57

>>>Na, das nenn ich mal eine Suppe !<<< Nöööööööö Suppen "gehen" anders.................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Was würdest du weglassen, Uvondo?

Beitrag  stringa Mi 17 Apr 2013, 13:01

Den Krötenschleim oder das Tigereingeweide (ist hierzulande ja schwer dran zu kommen) Wink
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Ach stringa, Mädchen.......

Beitrag  uvondo Mi 17 Apr 2013, 13:48

in bin zwar als Goumet in meinem Umkreis bekannt, aber Gourmands (die Vielfraße) liegen mir nicht so sehr. ABER ich werde mich als Hobbykoch zurückmelden. (Irgendwann)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty So, den ganzen technischen Kram hab ich erledigt...

Beitrag  Oldoldman Di 23 Apr 2013, 16:15

... da kann ich mir erstmal einen Kaffee gönnen.

Was ein Fliesenleger doch so alles zu beachten hat. Schön ist, wenn man von ihm verlangt, eine mehrfach beschichtete Kontruktion als aus Aluminium bestehend zu erkennen, wenn ein Sachverständiger diese Konstruktion (bei Kenntnis der Baupläne!) zunächst als aus Edelstahl beschreibt, um später - ohne Erläuterung - auf Aluminium umzuschwenken. Da muß wohl jemand über die Schulter geschaut und die Hand geführt haben....

Na, dann Kaffee !
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Hi, Oldoldman

Beitrag  stringa Di 23 Apr 2013, 19:41

schön, daß doch noch jemand da ist. Was hast du nur für betuchte Kunden? Die Leute, die ich kenne und die einen Pool haben, leben mit simplem Beton oder Kacheln. Oder handelt es sich nur um die Armaturen? Egal, du bist ja technisch offenbar eingearbeitet und da ist mir heute die Mathe-Klausur der Abiturienten 2013 in die Hände gefallen, jedenfalls Teile davon.

Ich stell mal den Link dazu hier ein, damit sich vielleicht noch andere aufregen können.

https://www.facebook.com/groups/ProtestgegenMatheAbiturklausur/doc/250124211795395/


Heute hat ja in Düsseldorf eine Demo dagegen statt gefunden, und wie ich finde, zu Recht. Meine Güte, die wollen ja nicht alle ein Ingenieurs-Studium anfangen !

Ich würde wirklich gern sehen, wie Frau Löhrmann diese Aufgaben löst. Die spinnen, die Behörde!

Hintergrund dürfte natürlich sein, die Aufgaben absichtlich zu erschweren, damit im hiesigen Doppel-Jahrgang kräftig ausgesiebt werden kann.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty @stringa: den Herrn des Planschbeckens....

Beitrag  Oldoldman Mi 24 Apr 2013, 10:06

... kenne ich nur aus Zeitungsberichten. Der ist kein Kunde. Ich kümmere mich um den einfachen Handwerker, den als Letzten die Hunde zu beißen versuchen. Der macht normalerweise Fliesenarbeiten für Menschen wie Du und ich und eben dann und wann auch mal einen Pool auf Schiffen. Das können dann Schiffe wie dieses sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Azzam_(Yacht)

Ich gehe mal davon aus, daß auch jener Pott ein Planschbecken hat. Die Besonderheiten liegen dann meist darin, daß so ein Ding manchmal auch noch einen höhenverstellbaren Boden hat, der in der obersten Position den Pool verschließt und eine Tanzfläche liefert....

Das kann zu Problemen führen. Ich muß zum Glück da nichts berechnen (bin schließlich Jurist und kein 'Inschenjör'). Dafür gibt es Sachverständige. Aber ich muß das, was die Sachverständigen sagen, oder unterlassen zu sagen, verstehen und einem Juristen so 'verkaufen', daß er das in meinem Sinne versteht pirat

Wenn ich die Aufgaben so sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja, da war mal was... Aus meiner Abi-Prüfung ist nur noch das Stichwort "relativistische Herleitung des Compton-Effektes" in Erinnerung geblieben und, daß im mündlichen Fach Mathe irgendetwas mit der Normalverteilung nach Gauß gefragt war. Aber was sich im Einzelnen dahinter verbirgt, habe ich vergessen.

Für alle, denen ähnlich ergeht, zur Erinnerung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Compton-Effekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung


Der ministeriellen Spitze, das ist der Trost, dürfte es ähnlich ergangen sein mit der Folge, daß schon die Funktionen einen im Lesen überfordern. Ansonsten handelt man wohl im Sinne dieses (Film-)Zitates
Mit der Schule ist es wie mit der Medizin: Sie muss bitter schmecken, sonst nützt sie nichts! In dem von mir verfassten Buche "Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten" habe ich ausgeführt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Feuerzangenbowle_(1944)
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Ach Gott, Oldoldman

Beitrag  stringa Mi 24 Apr 2013, 10:37

das tut doch etwas weh, dein Zitat (wg. Hochdeutsch) Embarassed Very Happy

"....Rächteg, Melworm, Quäntessenz! Met der Schole est es wä met einer Medizin; sä moß better schmecken, sonst nötzt sä nechts. (Setzt sich) Haben Sä mech verstanden, Pfeiffer? ..."

Ist natürlich kein bodenständiges Rheinländisch, was der "Schnauz" da spricht, sondern dieses etwas verquaste Oberlehrer- Rheinisch, aber Rheinisch ist es auf jeden Fall. Ein bißchen so wie Missingsch sich zum Hamburger Platt verhält.


Zur Mathe-Klausur: Compton ist für mich genau so Bahnhof wie alles übrige bei den Mathe-Aufgaben.
Aber tun dir die jungen Menschen nicht leid?

Oder, wenn man schon pragmatisch denkt, tust du dir nicht auch selbst leid, wenn man bedenkt, daß du noch schulpflichtige Kinder hast und vielleicht doch eines Tages dran bist, wenn es heißt, Papa, kannst du mir mal kurz hierbei helfen?

Man weiß nie, wann das Schicksal zuschlägt. Bei mir hatte es seinerzeit im Fach Latein zugeschlagen.
Ich hatte keine Ahnung mehr, mußte aber mit Tochter leider die ganzen römischen Könige durchackern, ich glaube, Tacitus hieß der Herr, der uns das antat.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Kann mir jemand sagen, warum ich

Beitrag  Lobelie Mi 24 Apr 2013, 14:16

seit Tagen keine Mail-Benachrichtigung über Postings bekommen habe - auch über diese von heute nicht?

O.K., ich hatte eigentlich auch keine Zeit fürs Posten... Embarassed

Die Matheaufgaben konnte ich mir leider nicht ansehen (nur für FB-Mitglieder): aber daß sie nicht zur Allgemeinbildung gehören, kann man sich vorstellen. Im aktuellen SPIEGEL gibt es das Porträt eines französischen Mathe-Profs, der ein Buch verfaßt hat, das auch kein normaler Mensch versteht, sobald es um sein Fach geht. Die traurigen Beispiele dieser Mathe-Genies, die geisteskrank wurden (bzw., so mein Verdacht, es vorher schon waren), bestätigen mein Urteil, daß man, soweit es um mehr als Ingenieurs-Rechnen geht, einen großen Bogen um dieses Fach machen sollte.
Der Mann sah allerdings, das ist ja eine Ausnahme, sehr fesch aus. Allerdings: die riesige Stahl-Spinne am Revers, mit der er, seitdem er 19 ist, täglich herumläuft... Hmm.

Und wie es so kommt: heute war auch im TAGESSPIEGEL das Porträt einer französischen Mathematik-Professorin, die nach dem Tod ihres Mannes, ebenfalls Mathematik-Professor, Trost im Reich der Zahlen und Formeln gefunden hat und etwas von Askese etc. erzählt. Dr. L. würde die glatt wegsperren. Fehlt nur noch eine Straftat. Very Happy

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Lobelie,

Beitrag  stringa Mi 24 Apr 2013, 14:58

wir sind eben ein sehr kleines elitäres Grüppchen, von dem nicht jeder x-beliebige eine Nachricht erhält
Very Happy

Man muß sich eben etwas um uns bemühen Shocked Very Happy

Aber wahrscheinlich ist dein Mail-Account am Überfließen. Deine ganzen "Wutbürger" (sorry, nicht bös gemeint) können ja nicht einfach stillsitzen und abwarten. Smile

Aber mal im Ernst, der Fall Mollath scheint ja auf einen guten Weg gebracht, deshalb hab ich auch dazu nichts mehr geschrieben, bzw. sehe auch nicht viel Sinn darin.

Ich reg mich ja auch gern und viel auf, aber nicht immer über die gleiche Sache. No





stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty @Lobelie: Benachrichtigungen...

Beitrag  Oldoldman Mi 24 Apr 2013, 15:06

Kontrolliere einfach mal die Einstellungen in Deinem Profil. Dort müßte, wenn Du generell Benachrichtigungen haben möchtest, der Punkt "Mich bei Antworten immer benachrichtigen" mit "Ja" markiert sein. Du kannst das auch von Thema zu Thema einstellen. Der "Schalter" dazu befindet sich unten auf der Seite ("Antworten zu diesem Thema beobachten") Anschließend zur Kontrolle in Deinem Profil "beobachtete Themen" nachschauen.

Das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe diese Funktion bei mir abgeschaltet, weil die (zeitweilig) "massenhaft" aufkommenden Benachrichtigungen nervig waren.

Ansonsten, falls es dann immer noch nicht geht, nochmals melden, dann schaue ich in den globalen Einstellungen nach, ob sich eventuell durch ein Softwareupdate etwas verändert hat.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Habe gerade nachgesehen -

Beitrag  Lobelie Mi 24 Apr 2013, 15:30

die Einstellung über Mail-Benachrichtigung ist nach wie vor da.

@ Stringa:

Stimmt. Noch mehr Mails kann ich eigentlich nicht brauchen. Vor allen Dingen die von Usern, die mich darauf hinweisen, daß mal wieder was im Spam-Ordner gelandet sein muß oder die Bitten um Fehlerkorrekturen. Dabei steht doch der Frühjahrsputz an - und ich verkrümel mich gleich auch wieder in den Garten, damit der auch mal nach was aussieht.

Seit vorgestern blüht die Forsythie, und die Magnolie fängt bestimmt am Wochenende an. Jubel!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Ausnahmsweise

Beitrag  stringa Mi 24 Apr 2013, 22:41

mal weg mit Vernunft und Logik !

Dortmund gegen Madrid 4 zu 1 !!! Ist ja fantastisch !!! Das hab ich mir gewünscht !!!
cheers sunny cheers drunken sunny cheers

Und dann im Endspiel der Champions:

Dortmund gegen Bayern 4 zu 0, dann geh ich eine Kerze stiften Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 13 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten