Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Die spanische Einstellung zur Arbeit..

Beitrag  patagon Di 18 Jun 2013, 13:33

Das ist m. A. nach ein Vorurteil.

Ich sehe viel häufiger dass die Menschen ihre Arbeit nicht nur sehr ordentlich, gründlich und gut machen, sondern auch mit Freude, als es in Deutschland der Fall ist. Sie sind übrigens auch pünktlich und zuverlässig. Und sie jammern nicht pausenlos.

Ich kann hier jetzt nur aus eigenem Erleben Handwerker beurteilen, da wir immer wieder welche brauchen. 

Wenn ich mir aber die Ergebnisse anschaue wie z. B. spanische Filme, span. Fussball, Architektur, Musik....
Das gehört samt und sonders in die oberste Liga. Der wesentliche Unterschied ist dass man merkt, die meisten haben Freude daran. Einzig über die span. Bürokratie höre ich ständig klagen, aber damit befasse ich mich so und so nicht gerne.

Ein span. Freund, der in Ffm. lebte war krank und ging nach der Diagnose lieber nach Spanien ins Krankenhaus. Er ist dort gestorben. Ob das aber an den Ärzten lag??? Trotzdem sagten hinterher einige, wäre er doch in Deutschland geblieben, dann würde er vielleicht noch leben. Er hatte die schreckliche Krankheit, deren Namen ich gar nicht nennen will.
Aber in D. sterben die Menschen auch daran. Wenn es so sein soll, sage ich mal.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Temporäres Thema

Beitrag  uvondo Di 18 Jun 2013, 14:04

immer nur Vorurteile sind. Wobei ich natürlich eingestehen muß, daß es auch D. faule Säcke gibt. Was mir allerdings jetzt auffällt,ist, das die in den heissen Sommermonaten immer nur Vormittags und dann wieder am späten nachmittag anfangen zu arbeiten. Mein deutscher Bauleiter in Capdepera erstatte mir Bericht, ansonsten ist er zufrieden. Er hat ja als Bauleiter über Jahre hinweg spanische Erfahrungen sammeln können. Früher soll es wohl schlimmer gewesen sein, ich persönlich weiß es ja nicht. Zur medizinischen Seite kann ich auch nicht unbedingt Stellung beziehen, mir ist nur aufgefallen, daß die Ärzte (zumindest auf Mallorca) alle in ihren kleinen praxiseigenen Laboren herumdoktern. Das mag bei "oberflächlichen" Blutanalysen gehen, wenn es aber in die Tiefe gehen soll, sind sie überfragt. Ganz abgesehen von allen anderen zu untersuchenden "Bestandteilen" die der Mensch so ablässt. Diese Sachen werden in Richtung Festland eingeschickt. Das sind im Extremfall Zeitverluste, die nicht wieder aufzuholen sind. Da bekomme ich wirkliche Beklemmungen. Im Bereich der Bakterologie ist das noch zu verkraften, aber in der Serologie und Virologie geht das überhaupt nicht. Bei akuten Fällen habe ich da auch schon bis spät in die Nacht bei den Untersuchungen sitzen müssen und notfalls den behandelnden Arzt aus dem Bett klingeln müssen. Jetzt stell Dir nur einmal vor, es liegt dort ein akuter Fall vor, das zu untersuchende Blut ist aber auf dem Postweg 1 Tag unterwegs, bis es dann auf dem Festland im dortigen Labor ankommt ist wertvolle Zeit vergangen. Ich mag das nicht zu Ende denken .......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty uvo,

Beitrag  patagon Di 18 Jun 2013, 16:04

da hattest du ja eine großartige Idee und Arbeitskräfte, Laboranten etc. bekommst du in Spanien sicher genug.

Vielleicht sind Deutsche in punkto Organisation einfach besser. Das könnte ich mir vorstellen.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Arbeits- und Ladenschlußzeiten in Spanien

Beitrag  patagon Di 18 Jun 2013, 16:26

stammen noch aus der Zeit, als es noch keine Aircondition gab.

Gerade auf dem Festland und in den baumlosen Sierras kann man es um die Mittagszeit kaum aushalten. 
Im Mittelalter gab es auf der gesamten iberischen Halbinsel so viele Wälder, da lebten Wölfe und Bären hier. Für den Schiffbau wurden die Wälder abgeholzt und auf den kahlen Feldern weideten Ziegen, die das Gras samt Wurzeln abfraßen. Dann haben Regenfälle die lose Erde weggespült.

In Spanien gab es so viel Wald, dass ein Eichhörnchen den ganzen Kleinkontinent überqueren konnte, in dem es von Ast zu Ast hüpfte. Da hat der Mensch den Klimawandel verursacht.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Hola pat

Beitrag  uvondo Mi 19 Jun 2013, 09:36

Es geht ja nicht nur um eine richtige Idee, denn der kommerzielle Gedanke ist bei mir in diesem Fall zweitrangig. Es ist einfach ein Unding. Und mich wundert, daß noch kein anderes Laborunternehmen sich um diesen Markt gekümmert hat. Vielleicht sind da ja auch Schwierigkeiten mit den spanischen Behörden, die das bisher ver/behindert haben. Aber ich habe ja Richter, der kann spanisch, ist gut im recherchieren und kann mit seiner freundlich distanzierten Art mit Behörden/Gesundheitsbehörde gut umgehen. Jedenfalls bieten wir an, in unserem neubau in/bei Capdepera klimatisierte Räume für ein umfassendes Labor bereit zuhalten.Und was vielleicht auch wichtig sein wird, wir benötigen keine fremden Zuschüsse oder Fremdgeld für die dann doch sehr teure Laboreinrichtung.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty pat

Beitrag  uvondo Mi 19 Jun 2013, 09:59

dann las ich eben noch von den abgeholzten Wäldern für den Schiffsbau in Spanien. Damals der Schiffsbau, heute werden ganze Regenwälder für teure Möbel abgeholzt. Der Mensch als Ekel, für den Profit macht der alles, ohne darüber nachzudenken was er damit anrichtet. Klimawandel, Beitrag zum aussterben vieler Tierarten, usw........ Das Menschen mich auch hin und wieder ankotzen, muss ich ja wohl nicht erst erwähnen.........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Tja, der Mensch handelt nicht immer zum Guten...

Beitrag  Oldoldman Fr 21 Jun 2013, 08:53

... aber es gibt auch erfolgreiche Taten. Zum Beispiel das Segeln. Eine wunderbare Erfindung des Menschen. Und der Gedanke, aus einem schlichten Wettrennen eine ganze Woche von Regatten zu machen und sie mit einem riesigen Volksfest zu verbinden:

http://www.kieler-woche.de/

Heute geht's mit dem Sound-Check los! cheers Prost!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Oldy, moin moin

Beitrag  uvondo Fr 21 Jun 2013, 09:15

segeln ist sicherlich eine ganz tolle Geschichte. Ich bin ja leider immer nur Mitsegler. Seit 2 Jahren will ich endlich den Bootsführerschein machen, ich weiß nur nicht wo ich noch die Zeit dafür hernehmen soll. ABER Dein Bierkrug zeigt mir denn schon mal Deine richtige Einstellung zur Kieler Woche........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty dann will ich mich schon mal

Beitrag  uvondo Fr 21 Jun 2013, 10:12

ins Wochenende verabschieden. Das Labor hat heute wieder sein jährliches Sommerfest. Meine Frau hat alles ordentlich organisiert, und den MA in den Mund gelegt, daß ich wieder den "Koch" spielen soll. Meine Aufgabe ist jetzt für 60 MA Spanferkel "herzustellen". D.h. u.A. Sauerkraut mit Ananas aufkochen, und ca. 6 Std. am Grill stehen und das Schwein in seiner Garphase beobachten. Zum Glück sind ausreichend Getränke da.................Startschuss am Grill ist 13.00UHR Tschüss und schönes Wochenende.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Abwesenheit

Beitrag  Lobelie Di 25 Jun 2013, 01:43

Nun habe ich mich hier schon längere Zeit nicht mehr beteiligt, was ich bedauere. Aber die Arbeit an meinem Blog kostet einfach zu viel Zeit, und die Sache, um die es seit Dezember geht, ist einfach zu viel wert, als daß man sie vernachlässigen könnte...

Der Fall Mollath hat mich gepackt, weil er all das widerlegt, wofür ich doch sehr lange gearbeitet habe: denn hier war tatsächlich, sehr früh erkennbar, Rechtsbeugung im Spiel, was ich dann auch sehr früh gesagt habe und was nun Bestätigung gefunden hat. Daß ich mich da engagiere bis zur Verausgabung, sollte eigentlich klar sein.

Ich bin aber nicht weg, ich habe nur gerade keine Zeit.

Der Hype der Klicks und Kommentare wird sich legen, wenn Gustl Mollath endlich frei ist. Mein Blog ist ja nur zufällig zur Mollath-Basis geworden. Und die will ich ihm auch nicht nehmen, nur weil das so viel Arbeit macht.

Es gibt ein supergeheimes neues Dreckschleuder-Forum, in dem sich die überall Ausgeschlossenen eine Heimstatt der VT geschafen haben: bicht einmal Kenner der Szene können verstehen, wer da eigentlicfh wie wegen was beschuldigt wird.

Meine Intim-Freundin Nina, die sowieso von nix Ahnung hat und mir nur als kulleräugige Demo-Bewunderin bekannt ist, mutmaßt dort Folgendes:




die ex-osta wird sich wenig anhängen lassen und hat sich ja in folge der aufdeckung bereits sehr weit, wenn nicht ganz aus dem libertalia und somit dazugehörenden ursprungstruppe zurückgezogen....


Ja nun. Da man mir nichts anhängen kann, lasse ich mir natürlich auch nichts anhängen. Insoweit ist das logisch. Welche Aufklärung diese Combo geleistet haben will, ist mir unklar geblieben.

Was ich aber ganz sicher sagen kann - mein Rückzug hat ganz und gar nichts mit irgendwelchen durchgeknallten Spezln-Foren und vermeintlichen Aufklärungen zu tun, die eher als obsessiv vergangenheitsfixierte Vernebelungen anmuten.

Ich habe schlicht weder die Zeit, mich diesem Kinderkram zu widmen noch diesem Forum. Letzteres wird hoffentlich bald anders. Ersteres interessiert mich nicht die Bohne. Mögen die Beteiligten mit ihren Phantastereien glücklich werden - geht es zuletzt nicht darum? Um das entlastende Ausagieren? Um das Glück? Ehrlichen Herzens wünsche ich den Akteuren dabei viel Glück. Und dem entvölkerten Kaffeeklatsch-Forum späte Einsicht.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Ach ja, Lobelie

Beitrag  stringa Di 25 Jun 2013, 09:26

auch ich schaue da ab und zu rein (s. Schlangen und Echsen-Abteilung im Zoo) und kann nur leise vor mich hin trauern über die Verbiestertheit, mit der da angeblich Vergangenheitsbewältigung betrieben wird. 

Weißt du, als leicht rachsüchtiger Charakter hab ich mich zunächst gefreut, daß diese Grüppchen für alles, was sie so von sich gegeben haben, nun in der Sartre-Vorhölle für ewig vor sich hin köcheln. 

Auch Oldoldmans Bulldogge-Stuhlbein Vergleich hat mich sehr erheitert, vielen Dank noch mal, Oldoldman.

Aber auf die Dauer überwiegt doch der depressive Einfluß. Vor allem, weil dein frommer Wunsch nach Einsicht, Lobelie, wirklich nur ein frommer Wunsch bleiben wird.

Sei es nun hier in diesen kleinen, doch relativ unwichtigen Gruppen-Interaktionen, sei es im Fall Mollath, sei es in hunderten von großen und kleinen Skandälchen, sei es in vielen persönlichen Erlebnissen und Begebenheiten, das Beharrungsvermögen (man könnte auch Trägheit des Geistes dazu sagen) von vielen Köpfen ist einfach  zu stark. 

Ja sicher, ihr Verhalten ändern Menschen zuweilen, besonders, wenn sie dazu gezwungen werden, aber tief innen drin bleibt der Impetus, der ihr früheres Agieren antrieb, voll erhalten. 

Isch weis et ooch nit, es ist doch relativ einfach, zuzugeben, daß man sich geirrt hat, daß man mal was Falsches, gedacht, gesagt oder getan hat. Ist mir persönlich jedenfalls nie besonders schwer gefallen.

Aber du siehst ja, (grade aktuell im Mollath-Fall) wie weit dieses Beharrungsvermögen gehen kann.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty moin moin Damens

Beitrag  uvondo Di 25 Jun 2013, 09:44

über was für ein neues Forum unterhaltet ihr beiden euch da ? Ist mir da etwas entgangen ? Darf man da mal mitlesen ? Nähere Auskünfte bitte hier im Forum..................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Einsicht und Umsetzung

Beitrag  patagon Di 25 Jun 2013, 10:27

Gabi:
"Der Fall Mollath hat mich gepackt, weil er all das widerlegt, wofür ich doch sehr lange gearbeitet habe: denn hier war tatsächlich, sehr früh erkennbar, Rechtsbeugung im Spiel, was ich dann auch sehr früh gesagt habe und was nun Bestätigung gefunden hat. Daß ich mich da engagiere bis zur Verausgabung, sollte eigentlich klar sein."

Schön, das zu lesen.

Und warum setzt du es nicht um?


"Es gibt ein supergeheimes neues Dreckschleuder-Forum, in dem sich die überall Ausgeschlossenen eine Heimstatt der VT geschafen haben: bicht einmal Kenner der Szene können verstehen, wer da eigentlicfh wie wegen was beschuldigt wird.

Meine Intim-Freundin Nina, die sowieso von nix Ahnung hat und mir nur als kulleräugige Demo-Bewunderin bekannt ist, mutmaßt dort Folgendes:"

Von Anfang an geht es darum bei allen strittigen Fragen, dass man eine andere Meinung nicht einmal ernsthaft diskuttiert, sondern versucht den Anderen mundtot zu machen.
Auch durch persönliche Angriffe:

"Ich habe schlicht weder die Zeit, mich diesem Kinderkram zu widmen noch diesem Forum. Letzteres wird hoffentlich bald anders. Ersteres interessiert mich nicht die Bohne. Mögen die Beteiligten mit ihren Phantastereien glücklich werden - geht es zuletzt nicht darum? Um das entlastende Ausagieren? Um das Glück? Ehrlichen Herzens wünsche ich den Akteuren dabei viel Glück. Und dem entvölkerten Kaffeeklatsch-Forum späte Einsicht."

Du hast für deine Überzeugung gekämpft (gut gekämpft sogar), aber wenn es eng wird, wirst du unfair.  
Demo machte sich über deine "Pleiten, Pech und Pannen" Entschuldigungen lustig und du forderst "Trolle raus".

Um nichts anderes geht es hier und im Fall Mollath und überhaupt.

Dabei verteidige ich nicht Demo. Dem konnte man vom ersten Moment an immer genug anhängen und sogar zu recht.
Ich verteidige nix weiter als die freie Meinungsäußerung und das Recht jedes Einzelnen seine Meinung zu äußern.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Und mag sie

Beitrag  stringa Di 25 Jun 2013, 10:32

noch so unqualifiziert sein.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Uvondo,

Beitrag  stringa Di 25 Jun 2013, 10:44

es geht um das Dies und das Forum, in dem sich die Exilanten zum hundertausendsten Mal Gedanken darüber machen, "Warum hat Oldoldman das Elsen-Forum geschlossen" ? (So heißt tatsächlich ein Strang)

http://dies-und-das.forumieren.com/forum

(Sorry, Oldoldman, ich weiß, du magst die Zaun-Guckerei nicht, aber da Lobelie schon davon gesprochen hat, find ichs nur fair, wenn denn alle davon wissen)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty @stringa: kein Problem.

Beitrag  Oldoldman Di 25 Jun 2013, 10:54

Ich habe kein Problem damit, daß der Link hier veröffentlicht wird. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn User dieses Forums in welchem Umfange auch immer dort lesen oder schreiben.

Ich mag nur das Posten über den Gartenzaun hinweg nicht, also, hier Beiträge zu veröffentlichen, mit denen man direkt auf Beiträge in einem anderen Forum antwortet.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty "und mag sie noch so unqualifiziert sein"

Beitrag  patagon Di 25 Jun 2013, 10:58

Ja, Stringa, genau!!!

Wer setzt die Standarts?

Aktuelles Beispiel Prof. Kröber!

Vielleicht maßlos überschätzt oder auch nur ein Trickbetrüger und dabei lange nicht so geistvoll wie z. B. POSTEL,

Keine Ahnung. Jeder muss für sich selbst entscheiden, will man den Splitter im Auge des Anderen oder den Balken im eigenen Auge wahrnehmen?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Da hast du völlig recht, Oldoldman,

Beitrag  stringa Di 25 Jun 2013, 11:04

ich hatte nur geantwortet, weil es eben hier in diesem Strang einen Hinweis darauf gab. Ich denke auch, daß man Kommentare dazu nur im Nichtöffentlichen posten sollte.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Es lebe der Verfassungsschutz:

Beitrag  patagon Di 25 Jun 2013, 11:07

"Ich denke auch, daß man Kommentare dazu nur im Nichtöffentlichen posten sollte."
Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Chat_pre
stringa

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty @patagon: jetzt hast Du ihr's aber gegeben...

Beitrag  Oldoldman Di 25 Jun 2013, 11:18

Mal wieder so ganz aus dem hohlen Bauch heraus - oder?
Gefällt Dir dieses beschauliche Eck nicht? Hast Du ein Problem mit den Usern her? Sprich Dich ruhig aus... Es gibt zu dem Thema ja extra einen Strang für Dich.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Patagon, du willst es nicht begreifen

Beitrag  stringa Di 25 Jun 2013, 11:27

Hättest du anstelle von "Verfassungsschutz" "Fräulein Rottenmeier" geschrieben (das ist die sittenstrenge Gouvernante in "Heidi"), dann könnte ich dir sogar zustimmen, denn in der Tat denke ich, daß man auf eine gewisse Etikette und Manieren halten sollte und vor allem auf Taktgefühl, das es verbietet, öffentlich über andere zu sprechen, die vielleicht mitlesen, anstatt direkt zu ihnen.

Ja, heute morgen hab ich mich nicht daran gehalten und das tut mir auch leid.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Stringa,

Beitrag  patagon Di 25 Jun 2013, 12:33

"....dann könnte ich dir sogar zustimmen, denn in der Tat denke ich, daß man auf eine gewisse Etikette und Manieren halten sollte und vor allem auf Taktgefühl, das es verbietet, öffentlich über andere zu sprechen, die vielleicht mitlesen, anstatt direkt zu ihnen."


Denkst du das wirklich?

Findest du es wirklich besser hinter dem Rücken anderer irgendwelche Vermutungen oder auch Tatsachen auszutauschen?

Nimm mal an, ich habe einen Verdacht oder ich jemand hat mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit etwas anvertraut. Entweder die

Sache geht mich eigentlich nichts an wie z. B. der Jenige ist krank, hat Aids oder so.


Dann habe ICH ein Problem.

Geht es mich wirklich nichts an. Das ist die Frage. Dann kann ich nichts tun und verspreche auch nichts.
Priester mit dem Beichtgeheimnis. Das wäre so ein Fall. 

Oder ich denke, dass dies öffentlich werden muss! damit nicht andere geschädigt werden können.

Ich habe genau das mal erlebt.

Ansonsten wüsste ich nicht was Getuschel hintel hinter dem Rücken anderer bringen könnte.
Mit Benimm Regeln hat das doch null zu tun.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Oldy,

Beitrag  patagon Di 25 Jun 2013, 12:36

Ich wusste schon immer, dass die schöne Bella eine Intrigantin ist.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Danke stringa

Beitrag  uvondo Di 25 Jun 2013, 12:45

das ist ja genau dasselbe blabla, wie früher im alten Forum, bei den Kaffeetanten, und jetzt die..... Da wird immer noch geglaubt, man schreibt für den weltweiten Leser mit und ohne Kopf, da faselt man immer noch von geknackten Mails und Postkästen usw. Das kleine Völkchen der gestrigen............ Ich nenne auch keine Namen mehr, ehrlich.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Prost

Beitrag  Freizeit Di 25 Jun 2013, 14:40

Ein Prosit auf "Fräulein Rottenmeier", "Heidi", "Geissen Peter" und Co. Prost!Prost!SchampusSchampus

So sei es! farao
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 18 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten