Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty natürlich, uvo

Beitrag  patagon Fr 16 Aug 2013, 10:29

weiß ich was du meinst.

Inquisition, Hexenprozesse u.Ä.
Klar, die ganze Palette der Sauerein..

Aber mir ist vollkommen wurscht, ob Maria oder Lucretia, Keuchheit oder Laster, mich stören die Hexenprozesse - Willkür - und die Heuchelei und genau dazu braucht der Staat die kath. Kirche nicht. Das machen die inzwischen schon längst ganz alleine. Siehe Mollath....

Und gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Die kann man nicht ausrotten. Siehe Parteien, Wahlen, Staat und besonders Justiz und zweierlei Recht...
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen What a Face 

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty der Kampf gegen Windmühlen

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 10:53

dem bin ich ja total verpflichtet. Hier nennt man mich ja spasseshalber deswegen schon seit Jahren Don Kojote....... Du sprichst von der Hexenjagd, aber für mich ist das alles ein Gesamtpaket. UND natürlich bi nich auch der Meinung, daß der Staat, wenn er immer so weitermacht, sich irgendwann selbst erledigt. NUR, was Du nie vergessen darfst, die Kirchen sind auch heute noch in die Politik involviert und damit mit dem Staat verflechtet. Hatten wir hier früher nur zwei Kirchen die dem denkenden Menschen auf den Keks gehen/gingen, haben wir zwischenzeitlich noch die 3. Kaft, den Islam dazu bekommen. Sie alle mischen bei der täglichen Politik mit.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty ....und dann vergaß ich noch den

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 11:27

Zentralrat der Juden, der im Hintergrund auch überall mitmischt.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty uvo,

Beitrag  patagon Fr 16 Aug 2013, 11:31

ja ich weiß, Don Kojote.

Solange die Gauner sich gegenseitig bekämpfen, soll mir das Recht sein. Gefährlich ist es immer wenn, wenn sie zu enge Bündnisse eingehen und das Gleichgewicht nicht mehr gegeben ist.

Die kath. Kirche hat inzwischen aber auch ziemlich an Prestige verloren, dient trotzdem für viele noch als der Sündenbock (Demo). Der neue Papst scheint mir ein ganz guter PR Mann zu sein. Bei seinen Bemühungen wünsche ich ihm viel Erfolg.
Zumindest im Augenblick.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty So Kinners......

Beitrag  uvondo Fr 16 Aug 2013, 11:58

dafür, daß ich Freitags selten hier mitschreibe, bin ich mal wieder viel zu lang vor Ort. Also, allen ein schönes Wochenende, und pat...... viel "Spaß" bei der HausArbeit. Falls ihr einen Großteil selber macht, achte auf die Temperaturen....... Ich überlege mir bis Montag, ob es Sinn macht einen Strang Religionen dieser Welt zu eröffnen, um das Zusammenspiel von Religion und Politik einmal kenntlich zu machen. Also....bis dann..............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty auch von mir :Schönes Wochenende

Beitrag  patagon Fr 16 Aug 2013, 12:13

Wir gehen heute zur Fiesta!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 08:50

Na....wie war denn Deine spanische Fiesta. Ich hatte leider nur ein durchwachsenes Wochenende, aber mein Anflug auf Mallorca ist ja nur noch 13 Tage entfernt. Und ganz ehrlich, ich freue mich darauf. Und dem Rest hier geht es hoffentlich auch gut..............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Guten Morgen uvondo

Beitrag  Freizeit Mo 19 Aug 2013, 10:16

Falls du mich auch "zum Rest" zählst, grosser Meister: Mir geht es wirklich sehr gut. Leider bin ich viel zu viel bei der Arbeit. Dafür ist das Lager, dank meinem Fleiss fein säuberlich aufgeräumt.

In 13 Tagen wünsche ich dir einen erlebnissreichen Aufenthalt bei den Ballermanns und viele geistreiche Diskussionen. ;-)
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty och Mööönsch Freizeit....

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 10:24

Du wirst es nie begreifen, ICH brauche den Ballermann nie....... (doch 1 x um mich schlau zu machen) Ansonsten halte ich mich in meinem Umfeld auf, bzw. weil erforderlich, an der Nodrostküste von Mallorca auf. Bei mir ist "Malle" nicht angesagt..l.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Und eine Frage an Freizeit...

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 10:42

wir lassen einmal unsere persönlichen Animositäten draußen vor, und auch immer unter der Vorausetzung, daß Du Mitarbeiter in einem Atomkraftwerk sein solltest(?) Ich kann mich fürchterlich täuschen...... Ich bin Befürworter der Atomenergieversorgung. Bedenken??? Auf dieses Thema ist auch im früheren Forum niemand so richtig eingegangen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty moin moin @ all und hola uvo

Beitrag  patagon Mo 19 Aug 2013, 11:06

Die Feria erinnerte mich an Karneval. Viele waren blau, viel waren kostümiert, Musik und Alkohol.

Alle rennen duch die Stadt. Es war schrecklich heiß und ich bin ein Party Muffel.

Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Das Feuerwerk am Meer (worin es sich spiegelt) war toll.

Auch wenn ich weiß, dass du Uvo, es nicht magst, ich habe mal an der Costa de la Luz eine kath. Feria erlebt, mit der Madonna und dem ganzen Pomp und Drama der kath. Kirche, das war eine ganz andere Sache. Villeicht fahre ich nächstes Jahr um die Zeit nach San Lukca. Parties langweilen mich.
Außer in der Semina Santa ist mir Malaga für Ferias dann doch zu modern und großstädtich. Da kann ich gleich nach Berlin fahren und Party machen.
Das kann mir aber gestohlen bleiben. Dazu kommt noch, dass es bei der Feria Usus ist irgend so einen jungen Wein auszuschenken. Schmeckt wie ein zuckersüßer Federweißen. Auch nicht mein Geschmack. Furchtbar.

Richtig guten Federweißen, mit fränkischem Schwarzbrot, frischen Wallnüssen usw. gibt es in Veitshöchheim und Sommerhausen in der Nähe von Würzburg.

Meine Tochter war bein Stierkampf. Das musste ich mir aber nicht auch noch antun.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Kernkraft

Beitrag  patagon Mo 19 Aug 2013, 11:10

Das Grundwasser in Fukushima ist total verstrahlt und jeden Tag laufen etliche Tonnen von der verseuchten Brühe in den Ozean. Auf der anderen Seite liegt Amerika. Bin mal gespannt wann es da ankommt.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty hi pat

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 12:02

bin immer noch nicht so ganz gut drauf, ABER ich streue ja hin und wieder so einige Blödeleien ein, und ich erwarte auch dann immer regelmäßig "vernichtende" Antworten von freizeit...... (??????????) habe ich heute bisher noch nicht bekommen.......und ewig sitze ich ja auch nicht vor meinen Rechnern. Ich melde mich gleich i.S. Atommüll (Fukushima zurück....)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Mensch pat...

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 13:38

wir werden mit unseren Meinungen hier bald allein stehen..... Atomkraft .....JA oder...NEIN. JAAAAAA, sie ist die sauberste Energie und auch die Preisgünsgünstigste die wir kennen. Und sie ist ungefährlich....Gefährlich wird sie nur durch die Grünen die sie in in die tiefsten Untergründe verteufeln. AUS UNWISSENHEIT.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty pat..... ich gehen jetzt mal raus....

Beitrag  uvondo Mo 19 Aug 2013, 13:52

denn ich werde gleich wieder ein Arschvoll von Unwissenden bekommen. Möge es ihnen Spaß bringen......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty uvo,

Beitrag  patagon Mo 19 Aug 2013, 16:27

ich bin kein Physiker. Ich weiß es nicht, ob und wenn wie gefährlich das ist.
Was ich aber mir Sicherheit weiß, dass Verunsicherung und Lügen JEDE Sache sehr gefährlich machen können.

Harald Lesch glaubt übrigens, dass Kernfussion die beste und günstigste Lösung sein könnte; und dass das wahrscheinlich schon machbar wäre, aber da gibt es ja immer zu viele Gegeninteressen, wie bei der Erde, die genug für alle hat, aber Einigen passt das nicht in den Kram und sie wollen durch künstl. Verknappung nur ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.
Das alte Lied.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty @uvondo: weil Du darum gebettelt hast...

Beitrag  Oldoldman Mo 19 Aug 2013, 18:54

Welche Beweise benötigst Du eigentlich noch, um einzusehen, daß die Energiegewinnung aus Kernspaltung unter den gegebenen irdischen Bedingungen nicht zu verantworten ist?

Was, bitteschön, ist an der Kernenergie so wunderbar sauber? Daß man Strahlung nicht sehen, riechen oder schmecken kann? Daß entweichende Nukleide sich nicht wie Staub sichtbar auf den Lack Deiner Autos legen?

Oh, und wie preisgünstig ist doch diese Energiegewinnung! Gut, die Kosten der Entsorgung des Atommülls sind ja noch nicht einmal durchkalkuliert, es gibt ja noch kein Endlager für hochradioaktiven Abfall, nicht einmal einen Standort für ein solches Lager, nein, nicht einmal Kriterien für die Auswahl eines solchen Standortes - sonst bedürfte es ja keines Standortsuchgesetzes.

Na, und die deutschen AKWs sind ja soooo sicher. Unfälle, GAUs und Super-GAUs passieren ja nur bei den Anderen. Tsunamis gibt es hier nicht. Und Erdbeben... ??? Flugzeuge... ???

Bleibt doch nur der Faktor Mensch. Nur zu dumm, daß der nicht nur an den redundant ausgelegten Anlagen versagen kann, sondern schon bei der Konstruktion eine Rolle gespielt hat.

Und wenn dann doch mal was passiert, ist es halb so schlimm. Sehen wir doch an Tschernobyl und Fukushima. Da (in Fukushima) darf man an der Küste keine Fische fangen, weil die mit Cäsium und jetzt wohl auch Strontium belastet sind, aber der Badestrand (ca. 40 km entfernt) ist wieder eröffnet... Die Brühe aus dem Untergrund treibt mit der Strömung nach... ja, wohin nur. Zu den Plastikinseln? Oder bringt das Meer (und nicht Mars) die "verbrauchte Energie" einfach wieder zurück?

Aber die Atomenergie ist ja so sauber und günstig.

Die Kernfusion wird es aber am Ende richten. Gut, bislang hat es noch nicht hingehauen. Wie man das Plasma herstellen und halten soll, damit der Fusionsprozeß überhaupt startet, ist noch nicht so ganz gelöst, aber das wird sicher kein Problem. Dem Inscheniör ist nix zu schwör....
Und radioaktiven Abfall gibt es auch nicht... doch, halt, da war doch was....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty moin moin oldy, hola pat

Beitrag  uvondo Di 20 Aug 2013, 07:47

Mensch oldy, Du gibst Dir die Antwort doch selbst.......>>>die Energiegewinnung aus Kernspaltung unter den gegebenen irdischen Bedingungen nicht zu verantworten ist?<<<
Es sind wir, wir Menschen, die Fortschritte aufhalten. Dein Wörtchen GEGEBENEN UMSTÄNDEN , Bedingungen..... ist doch der Schlüssel zum Problem. Ganz blöde jetzt.... Henry Ford hat mit dem Auto etwas wunderbares geschaffen, alle Welt hat sich damals dagegen gewehrt, aber das Auto läuft und läuft, und läuft und..........Warum wohl ??? er hatte eine Vision und die Kraft seine Vision durchzusetzen. Und was haben wir ??? Die Grünen mitsamt Trittin, Künast und Roth, die alles verteufeln. Ich wollt eigentlich eine längere Abhandlung hier bringen, aber mir ist gerade die Lust vergangen, weil ich immer wieder bemerke, daß niemand eine Sache WIRKLICH zu ende denkt. ÜBRIGENS, auch Du auch bist äußerst atombeladen, innerhalb und ausserhalb Deines Körpers. Ich habe noch nicht mitbekommen, daß Du, oder ich, oder andere irgendwie und endgültig explodiert sind. DAS ATOM ist ein Produkt, welches wir nicht wegdiskutieren können, auch das Weltall besteht aus nichts anderem als Atomen. UND bevor ich mich in Rage "rede", hör ich jetzt auf.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty um noch einmal die menschliche

Beitrag  uvondo Di 20 Aug 2013, 08:05

Beschänkheit (komt von Schrank) zu belegen>>>"Unsere Idee ist es, Erde vom Mars mit einem Polymer-Pulver zu vermischen und daraus Ziegelsteine zu machen", so Kiefer gegenüber dem Wissenschaftsmagazin "New Scientist". Wird das Ganze dann eine halbe Stunde lang und unter starkem Druck auf 110 Grad Celsius erhitzt, müssten sich fast perfekte Ziegelsteine ergeben. In der Theorie.

Ein Problem hat Kiefer allerdings: Auf Grund mangelnden Marsgesteins lässt sich seine Idee im Moment schwer überprüfen. Der Forscher musste daher bei ersten Tests auf nachgebildetes Mondgestein zurückgreifen, das er von der University of Minnesota kaufte - bereits gemixt und fertig verpackt, wie "New Scientist" schreibt. Die Steine erwiesen sich als brauchbar, solange sie zu mindestens 93 Prozent aus Erde bestanden. <<<

Was will uns der Forscher damit sagen ??? MAN muss eine Sache "angehen" und auch gegen Widerstände "durchziehen" und.................so weiter und sofort.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty und was will uns der MultiDoc

Beitrag  uvondo Di 20 Aug 2013, 08:41

wie Blödmadam Nina immer so schön schreibt (mich betitelt) sagen...... Das der
Mensch tatsächlich einmal irgendetwas wirklich durchzieht, ohne sich von irgendwelchen Gegenstimmen (u.A. Trittin und anderen Trittbremsden) vereinnahmen zu lassen. ?????????? Ich bin meinem Verdacht sehr NAHE, daß ich keine vernünftige Antwort hier bekomme.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty oha....ich habe gerade

Beitrag  uvondo Di 20 Aug 2013, 08:47

festgestellt, daß ein Formfehler bei mir vorliegt. Man könnte meinen, das nina mit mir auf einer Wellenlänge liegt. NÖÖÖÖ,ich wollte sie nur als dekadentes Beispiel für Uneinsichtigkeit herausstellen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Nur kein Streit .....

Beitrag  patagon Di 20 Aug 2013, 09:05

moin moin,
Kernkraftgegener- und befürworter könnten sich doch leicht einigen.
Die einen bekommen die Wüsten und die anderen die Pole.
Da können sie dann machen was sie wollen  und zeigen was sie können.

Der Rest, zu dem ich mich zähle, begnügt sich bescheiden mit ein paar Orten wie Malaga, Saint Tropez usw....

Das lässt sich doch alles ganz friedlich und demokratisch regeln.

Wem diese Lösung nicht gefällt, ich hätte noch andere Vorschläge:
Oldy, Trittin und Freunde bekommen Sibieren, Alaska....
Uvo und Wissenschaftler  Tschernobil, Fukushima....
Jedem das seine.
Ich bleibe so lange hier in Malaga und schau emal..

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty @uvondo: Vernunft - heißt das nicht auch, etwaige Folgen zu bedenken?

Beitrag  Oldoldman Di 20 Aug 2013, 09:50

Eine Idee zu haben, sie auch gegen Widerstände zu verwirklichen, das kann toll sein. Eine Kutsche mit einem "Knallzerstäuber" zu versehen, der statt Heu Benzin frißt, das ist in erster Linie ein wirtschaftliches Risiko, obwohl wir heute die Folgen der Motorisierung für die Umwelt (Versiegelung der Landschaft, Schadstoffeintrag in das Oberflächenwasser und Böden durch Bremsabrieb, Motorenöle und Treibstoff, Verbrennungsabgase) deutlich kritischer sehen. Die Erfindung des Autos (Benz) und seine massenhafte Herstellung (Ford) ist eben nicht nur eine Erfolgsgeschichte und nicht in jedem Falle segensreich.

Ziegelsteine aus Marsgestein - eine irre Idee. Aber wohl mehr eine Idee aus der Schublade "Dinge, die die (irdische) Welt nicht braucht".

Es gibt aber bei diesen Ideen und Erfindungen einen nicht unerheblichen Unterschied zur Atomenergie: die Auswirkungen einer Havarie sind zeitlich und räumlich begrenzt. Bei einem Flugzeugabsturz kommen ein paar Hundert Reisende und zufällige Opfer am Boden ums Leben und eventuell noch ein paar Tausend Menschen werden an ihrer Gesundheit geschädigt, zum Teil lebenslang.
Tschernobyl und Fukushima, aber auch Hiroshima und Nagasaki, aber auch die Testgelände der Atomwaffentests zeigen, daß die Freisetzung ionisierender Strahlen und Radionukleiden eine ganz andere Dimension erreichen. Die Rate an Krebserkrankungen und Mißgeburten ist im Umkreis des Reaktors von Tschernobyl extrem gestiegen und wird auch noch auf lange Sicht hoch bleiben. Die Folgen des Atombombenabwurfes sind in Hiroshima und Nagasaki noch heute nachweisbar. Und in Fukushima wird es ähnlich werden.

Als Mediziner solltest Du doch die Auswirkungen von ionisierenden Strahlen, insbesondere durch Inkorporation von Radionukleiden auf "meine Atome" einschätzen können. Strontium 90, das sich biochemisch wie Calcium verhält, lagert sich in den Knochen ein und gilt als "Knochenkiller". Eingelagert in den Knochen "beschießt" es "meine Atome" bei einer Halbwertszeit von knapp 29 Jahren mit Beta-Strahlen von 0,5 MeV. Die Auswirkungen sind u. a. in Tschernobyl, wo es zu den wichtgsten Fall-out-Produkten (bezogen auf die biologische Wirksamkeit) der Havarie gehörte, zu beobachten.

vgl.: http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc1104982

Da muß die (vernünftige) Frage erlaubt sein, ob die Verwendung einer Technologie, die im sehr wahrscheinlichen Falle einer Havarie derartige Stoffe freisetzt, die zudem noch über die Atmosphäre über große Flächen verteilt werden (der Tschernobyl-fall-out ist noch heute z. B. in Lappland meßbar), vertretbar ist. Der wirtschaftliche Nutzen - den man auch in Frage stellen kann - steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zu den enormen Gefahren.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Alles hat seinen Preis

Beitrag  patagon Di 20 Aug 2013, 10:20

Mit anderen Worten: Veränderung und Ambivalenz sind die einzig sicheren Faktoren mit denen wir wirklich immer rechnen müssen.

Das schlimme dabei ist nur, dass den Preis meistens die zu zahlen haben, die am wenigsten dafür können, meistens die Ärmsten der Armen.

Im Herzen der Finsternis in Afrika gibt es Bodenschätze, Gold und Diamanten.
Die riesigen Gewinne die erzielt werden, teilen sich Menschen, die dort nicht wohnen, und denen das Land auch nicht gehört. Die Ureinwohner bekommen im Gegenzug vergiftetes Wasser, Bürgerkrieg und, und , und...
Solange bis alles ins Gegenteil verkehrt.






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Oldoldman

Beitrag  stringa Di 20 Aug 2013, 10:22

auch mir sei eine Frage erlaubt. Wie es mit den Folgen des unbezähmbaren Energie-Hungers der Menschheit.

Die Verteilungskämpfe um die natürlichen Resourcen haben schon begonnen und werden sich fortsetzen. In welchem Maße sich diese Verteilungskämpfe noch auswirken werden, ist m. E. noch gar nicht abzusehen.

Gut, dabei werden hauptsächlich Menschen betroffen sein, nicht die Erde selbst. Aber auch Kriege können ganze Landschaften zerstören, hängt ganz davon ab, welche Waffen eingesetzt werden.

Ich sehe bei dieser Frage eher eine Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn mans langfristig betrachtet.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 23 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten