Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty moin moin und Hola pat

Beitrag  uvondo Di 15 Okt 2013, 08:37

morgen früh geht es wieder für eine Woche los, es erwartet mich viel Arbeit. Ausserdem hoffe ich auf besseres Wetter. Da hier wenig passiert gehe ich zum lesen mal eine Tür weiter und werde mich wahrscheinlich über deren jahrelangen Stillstand und den immer gleichen Quark amüsieren(oder auch nicht)...... Also bis später.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Sonne

Beitrag  Freizeit Mi 16 Okt 2013, 09:59

In meiner Umgebung scheint die Sonne bei einer Temperatur von 18 Grad Celsius.

Nix mit kühlem Bier am Arbeitsplatz stehen haben Sad  Flop! 

Sonnenbrille ist angesagt und Heizung zurück drehen. sunny 

Wie sieht das Wetter bei dir aus?
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty moin moin und hola Pat

Beitrag  uvondo Mo 21 Okt 2013, 11:33

bin 3 Tage früher zurück als beabsichtigt. Es gab/gibt hier oben ein Problemchen mit einer anderen Tochter. Jedenfalls wurde das von deren Mutter so hochgespielt. Meiner Frau wurde keine Auskunft erteilt, so ein Blödsinn, ich gebe ja doch mein Wissen dann an sie weiter. Naja...Frau "Wichtig" eben....... Ansonsten melde ich mich später noch einmal.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty wie ich schon vermutet hatte

Beitrag  uvondo Mo 21 Okt 2013, 13:05

VIEL heiße Luft um nüscht. Diese EXfrau litt angeblich immer unter Depressionen, und nun fängt dieses Mädchen (immerhin 30 Jahre alt) auch mit dieser eingebildeten Krankheit an. (in diesem Fall sind beide Krankheistsbilder eingebildet, man kann damit so schön seine Familie verarschen) Macht aber nichts, denn ich war ohnehin mit dem vorgenommenen Arbeitspensum durch. Jana und Richter machen ihre Aufgaben richtig gut, und Ende nächster Woche bin ich ja auch wieder vor Ort.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Hola Pat, moin moin Neuankömmling Monete

Beitrag  uvondo Di 22 Okt 2013, 09:15

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch auch schon im alten Forum Mitglied, oder täusche ich mich. Naja....wir sind für jeden dankbar, der dieses Forum mit am Leben erhalten will, auch wenn man nicht immer in der Kuschelecke sitzt.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Moin, uvondo...

Beitrag  Oldoldman Di 22 Okt 2013, 11:21

... aber "kuschelig" ist es hier schon. Unterschiedliche Sichtweisen in der Sache müssen ja nicht zwangsläufig in Gebrüll ausarten. Und Monete, wie Du Dich sicher erinnern wirst, gehört nicht zu denen, die gleich mit dem gezogenen Haudegen auf alle losgehen, die nicht der gleichen Meinung sind.

So, obwohl an der Bar, gebe ich mal eine Runde Kaffee aus. So leidet die Arbeitsmoral nicht pirat

Mal am Rande: schreib doch mal in der Kombüse, was Du so alles mit Kürbis anfängst. Das ist doch ein wunderbares Gemüse der Saison.


Zuletzt von Oldoldman am Di 22 Okt 2013, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Nicht nur in der Küche

Beitrag  Freizeit Di 22 Okt 2013, 11:41

auch medizinisch sollen Kürbisse sehr wertvoll sein.

Kürbiskerne zum Beispiel sollen der Prostata (für Laien: nur bei Männern) und dem Haarwuchs förderlich sein.

Mit Kürbiskernen können auch Kernversuche unternommen werden, indem man diese mit geeignetem Werkzeug zu spalten versucht.

Ob sich das Kürbisfleisch zu geistigen Höhenflügen eignet ist jedoch empirisch nicht gesichert.

Kulinarisch weiss ich als ungeübter Laie nur, dass man Kürbisse zu einer Suppe pürieren und aufkochen kann.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty moin moin oldy

Beitrag  uvondo Di 22 Okt 2013, 12:00

ich bin nun schon seit mehreren Wochen nicht mehr bei unseren Kocharien, dank Arbeitsüberlastung, im privaten Männerclub dabei (das wird sich auch wieder ändern) aber ich habe noch aus den vergangenen Jahren einige Rezepte vorrätig. Kürbis- und Kohlgerichte sind so dermaßen vielfältig, vitaminreich und absolut gesund (Einzelheiten werde ich auch noch mal gesondert ausführen), daß ich nie so richtig diese Jahreszeit abwarten kann. Alle diese Gerichte, die früher als sogenannte Armeleuteessen galten, sind heute Delikatessen und werden in den besten Restaurants weltweit angeboten. Soll man gar nicht glauben...... Den einfachen Kürbiseintopf muss ich ja wohl nicht gesondert erklären, den kann ja wohl jeder (oder???). Hatte ich vor Abreise wieder fürs Labor zelebriert, und wenn die MA gekonnt hätten, wären die vom 5mtr-Brett in den Topf gesprungen. Also wenn gewünscht, kommt das Rezept nachher dann auch noch in der Kombüse.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Immer zu, uvondo...

Beitrag  Oldoldman Di 22 Okt 2013, 12:30

... jedes Rezept regt zu eigener Kreativität an.

Was das "Armeleuteessen" anbelangt, so sind in dem von mir vorgestellten Buch ein paar Hinweise enthalten. So wurden Steckrüben u. a. getrocknet und - so haltbar gemacht - dann als Dörrgemüse in einer wässerigen Suppe gekocht.... Doch so weit muß man heute ja nicht gehen.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty ganz kurz nur oldy

Beitrag  uvondo Di 22 Okt 2013, 12:45

ich stehe nämlich gerade selbst in der Küche. Vorbereitung für morgen....klare Rindfleichsuppe mit diversen Einlagen. Zu Deinem Dörrgemüse...... In getrocknetem Gemüse (oder heute schockgefroren) sind wesentlich mehr Vitamine und Mineralien enthalten als im frisch geerntetem Gemüse. Durch den Trocknungsvorgang werden diese Stoffe im Gemüse "gefangengehalten" und vervielfachen sich. Also nüscht gegen Dörrgemüse. Manchmal ist gesünder eben auch etwas mehr Arbeit. Aber dazu komme ich dann auch noch. Die Küche ruft......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Da wir hier am Thresen hocken....

Beitrag  Freizeit Di 22 Okt 2013, 14:39

.... und bestimmt keine Kürbissuppe schlürfen werden, hier einige Erkenntnisse zu Thema Kaffetrinken:

http://www.welt.de/wissenschaft/article973492/Wie-gesund-ist-Kaffee-wirklich.html

http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2008/10/13/Gesundheitsthemen/Kaffee-gesund-oder-schaedlich


So, und nun genehmige ich mir auch einen Kaffe Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty ich bekomme die Rezepte heute

Beitrag  uvondo Di 22 Okt 2013, 14:45

zeitlich nicht mehr hin, musste noch zusätzlich das Essen für heute abend herrichten, dann war ich eben minutenlang abgeschaltet, weil mein Laptop eine hohe Fehlerquote aufwies die erst bereinigt werden musste. Hoffentlich habe ich da jezt nichts verkehrt gemacht, sonst gibt es wieder Mecker vom Sohn. Jetzt muss ich zum Bauern und unser bestelltes Flomen abholen, mein Weib will wieder lecker Schmalz machen. Also bis nachher oder morgen...... je nachdem was Bauer sagt. (Bierchen oder so)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty @Freizeit: Gut, daß Du uns darauf gestoßen hast!

Beitrag  Oldoldman Di 22 Okt 2013, 14:58

Die Welt-online schrieb:Eine aktuelle Studie mit über 125000 Teilnehmern kommt zu dem Schluss, dass Kaffee die Leber möglicherweise vor Schäden durch zu viel Alkohol schützen kann. Das Risiko für eine alkoholbedingte Leberzirrhose sinke bereits bei einer Tasse Kaffee am Tag um 20 Prozent, bei mehr als drei Tassen um 80 Prozent.
_________
vgl.: http://www.welt.de/wissenschaft/article973492/Wie-gesund-ist-Kaffee-wirklich.html
Nun, da ich tägliche mindestens 6 Tassen (Becher) Kaffee trinke, sind somit nahezu alle Risiken des Alkolholgenusses an dieser Bar ausgeschlossen. Diabetes und Parkinson kann ich also auch nicht mehr bekommen.
Und da ich in meinem Alter nicht mehr schwanger werde und auch nur noch selten stille, ist das Risiko von Totgeburten bei mir auch sehr überschaubar...

Freizeit, ich danke Dir für diese wertvollen Hinweise.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Stimmt!

Beitrag  Monete Di 22 Okt 2013, 15:17

Oldoldman schrieb:... aber "kuschelig" ist es hier schon. Unterschiedliche Sichtweisen in der Sache müssen ja nicht zwangsläufig in Gebrüll ausarten. Und Monete, wie Du Dich sicher erinnern wirst, gehört nicht zu denen, die gleich mit dem gezogenen Haudegen auf alle losgehen, die nicht der gleichen Meinung sind.

So, obwohl an der Bar, gebe ich mal eine Runde :cup:aus. So leidet die Arbeitsmoral nicht pirat

Mal am Rande: schreib doch mal in der Kombüse, was Du so alles mit Kürbis anfängst. Das ist doch ein wunderbares Gemüse der Saison.
Danke!
Das kann ich nach meinen Exkursionen durch verschiedene Foren bestätigen!Top!
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Hallo allerseits!

Beitrag  Monete Di 22 Okt 2013, 15:22

uvondo schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch auch schon im alten Forum Mitglied, oder täusche ich mich. Naja....wir sind für jeden dankbar, der dieses Forum mit am Leben erhalten will, auch wenn man nicht immer in der Kuschelecke sitzt.
Danke schön!
Ja, den Namen habe ich bewusst wiedergewählt, bevor wieder die Paranoia fette Beute schlägt, und Leute "verhört" und verdächtigt werden, vermutlich dieser oder eher jene zu sein. Smile
Im Zweifel immer Frau "B". Shocked 
Das hat auch den Vorteil, dass man alte Vorbehalte beidseitig nicht neu tarnen muss.
Wobei ich sehr unbefangen mit allen umgehen kann, weil ich nur mein Ding und mein Ich vertrete.

Ich freue mich, dass es dir anscheinend wieder gut geht. Ich meine mich an eine OP zu erinnern.

Tja, warum ich hier hinkomme?
Nach etwa 10.000 Beiträgen in anderen Foren, sehnt man sich nach einer nicht kleinkarierten und nicht meinungswertenden (Zensur) Moderation und damit nach einem Admin, wie Oldie.
Wobei ich natürlich weiterhin auch in anderen Foren schreiben werde.

Ich war im "alten" Forum auch sporadisch noch mitlesender Gast, wobei meine Wertung zwischen "schade für das Forum" und blankem Entsetzen schwankte.
Obwohl ich ein wenig "Heimweh" verspürte, konnte ich mich nicht entschließen zurück zu kommen, weil ich nicht erkennen konnte, wie ich mich hätte einbringen können.
Im Wettkampf der Bösartigkeiten kann ich nicht punkten, da wäre ich höchstens unteres Mittelmaß, selbst, wenn ich mich noch so anstrenge.
Das erscheint für mich nicht lohnenswert.

Tja, was suche ich also hier?
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, mir war danach. Vielleicht Nostalgie?
Vielleicht, wie ich schrieb, dass nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird?
Oder auch nur, mich zu dem einen oder anderen Thema zu äußern, damit du und Patagon nicht "Kienzle und Hauser" spielen müsst, ihr könnt dann auch mal zur Abwechslung auf den ollen Monete kloppen. Very Happy

Ob ich das Forum damit in die DAX Notierung bekomme, bezweifele ich, denn dazu müsste die Struktur und Thematik, so wie im alten Forum sein.
Ich weiß nur nicht, ob man Fehler wiederholen sollte, nur des Erfolges wegen.
Denn theoretisch wüsste ich schon, wie man ein Forum Mitgliederstark macht. Doch Quantität ist bekanntlich nicht gleich Qualität.

Aber du stellst, Gott sei Dank, auch nicht die Messlatte an mich so hoch ein.
Also schauen wir mal!

Dir aber vielen Dank für die Begrüßung und das Wiedererkennen!
Gruß an Dich und an alle...

Monete
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Hola und moin moin ALL

Beitrag  patagon Di 22 Okt 2013, 20:06

Ich freue mich riesig dass MONETE wieder mal hier aufgetaucht ist.


Ich hoffe es sind nicht nur Nostalgie und Heimweh, die dich hierher geführt haben.

Im Gegensatz zu Oldie, hat mich die Idee eines gemütlichen Stammtischs NIE angetörnt, denn allzu gemütliche Stammtische langweilen mich.

Es war auch, denke ich, nicht Jörg Kachelmann und sein Dilemma, der die "Elsenfalle" hochgebracht hat, sondern Hoffnung, Abenteuerlust, Pioniergeist, Widerspruch, Ehrgeiz und vor allem bei mir die Neugier, ob man in einer künstlichen Welt Freiheit leben kann, auch ohne die Gegensätze aufzulösen.

Ich hatte die Hoffnung in den letzten Monaten fast aufgegeben.

Natürlich ist Qualität etwas anderes als Quantität, aber sie bedingen einander. Das Eine ist ohne das Andere gar nicht denkbar.

Würden die Diamanten herumliegen wie wie Steine, niemand würde sich die Mühe machen, sich auch nur zu bücken um sie aufzuheben.

Ich hatte dieses dämliche Gesperre im alten Ratgeber Forum so bedauert und fand deswegen die Idee eines freien Forums so aufregend.

Alles was inzwischen geschehen ist, hing wohl in erster Linie damit zusammen, dass JEDER Sieger sein wollte und in diesem Wettkampf geschah genau das, was im RL zu soviel Leid führt. Der Sieger gibt den Ton an und vergisst dabei total, dass selbst in der schönsten und erhabensten Idee schon der Samen des Todes und des Untergangs wächst. Je schneller der Sieg, desto näher auch der Absturz. Leben und Tod. Licht und Schatten.
Ambivalenz.

Das schöne Kaffeklatsch Forum hatte wahrscheinlich von Anfang an nicht so viele Möglichkeiten. Es gab bestimmte Regeln, die wesentliche Veränderungen verhindern sollten.

Ich habe nicht soviel Zeit, Lust und Energie um ständig im Internet unterwegs zu sein. Aber jeder konnte dabei zusehen, wie selbst ein alter Stinkstiefel wie Demo einem Forum Spannung und Feuer gaben, während vernünftige und nette Leute, wie Oldy und ich z. B. auf die Dauer nur langweilen.
Alle Köche hier wissen, es kommt nicht nur auf frische Zutaten und die richtige Garzeit an, sondern auch auf die Gewürzmischung.
Uvo ist viel spannender. Auf der einen Seite geht er keiner Keilerei aus dem Weg, auf der anderen Seite kümmert er sich mutig und selbstlos nicht nur um Hund und Katz.

Wie ich das bewundere... Ich habe eine echte Phobie vor Nagetieren wie Ratten und Mäusen, vor Schlangen und manchen Insekten.

Theoretisch ist mir die Ungerechtigkeit schon klar, aber Theorie und Praxis.

Übrigens, Libertalia ist ein absolut langweiliger Name und dabei unzulänglich und gleichzeitig so anspruchsvoll wie Demokratie, auch nur eine scheinheilige Lüge, die sich selbst ad Absurdum führt.
Wie ich Stringa vermisse lol! 
Wirklich!!!


















patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Hallo Patagon

Beitrag  Monete Di 22 Okt 2013, 22:50

Hi!

Im Moment muss ich mich noch sehr an die Struktur im Forum gewöhnen, daher dauert alles ein wenig.

Ich danke dir erst einmal für die freundliche Begrüßung.
Doch ich kann jetzt nicht alles nachvollziehen weil ich das Forum zwar einige Monate kenne, jedoch nicht wirklich drin gelesen habe.
Daher kann ich jetzt auf Einzelheiten nichts sagen. Werde ich ja vielleicht noch durchsteigen.

Nur eines möchte ich dazu sagen.
Ich schreibe in einigen Foren und habe mir vorgenommen dort kürzer zu treten.
Ein Grund ist die Rechtlosigkeit und die zu ertragende Zensur als Schreiber.

Nun kenne ich mich in den Formulierungsmöglichkeiten, wie man etwas überbringt ohne das man dafür belangt wird, schon ziemlich gut aus, doch was macht du, wenn die Mod‘s dir geistig nicht folgen können und hinter jeden Baum einen Attentäter vermuten?
Also präventiv löschen und punkten.
So habe ich nachher mehr Zeit damit verbracht PN zu beantworten, wo mir beanstandete Postings zum Gegenlesen gepostet wurden, als dass ich selbst noch schrieb. Weil die Leute und vielfach auch ich, nicht erkennen konnten, dass dies gegen Forenregeln verstoßen könnte.
Es gibt ein Forum, wo du abgemahnt wirst, wenn du einen Begriff zu oft verwendest...
So etwas ist Willkür.
Rechtlich jedoch nicht zu beanstanden.

Was ich damit sagen will, Patagon, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier geschehen sein soll.
Wobei ich das im anderen Forum nicht mitbekommen habe, da war ich schon weg und habe auch nicht mehr gelesen und ehrlich gesagt auch nichts mehr verstanden... Was, so hoffe ich, nicht an meinem Intellekt lag.

Ich habe bedauert, Oldie verzeih, das er meiner Meinung nach, zu meiner Zeit im Forum zu spät die Hausordnung durchsetzte, obwohl er ja freundliche und niveauvolle Mahnungen in genügender Zahl aussprach.
Weißt du Pat. letztlich hast du nur zwei Möglichkeiten, du passt dich dem Ton an, wenn du nicht untergehen willst, oder du ziehst dich zurück, was ich wählte.
Einfach laufen lassen, zuschauen ist nicht mein Ding.

Nicht weil ich nicht mithalten konnte, ne, ich kenne z.B. den Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe. Doch mir widerstrebt es, wenn sich das nicht mehr im Niveau von einer aus der Kontrolle geratenen Demo mit Zerstörung unterscheidet. Bildlich gesehen, versteht sich.

Doch psychologisch betrachtet, war dies ein wirklich tolles Gemisch!
Ich habe viel über Gruppendynamik, Führungsanspruch, Meinungs- und Stimmungsmache, Mobbing, Obrigkeitshörigkeit, Verleumdung und sogar offene Feindseligkeit gelernt.
Was hab ich vergessen? Wink 
Das wurde so fein dosiert und perfide verbreitet, dass es kaum zu ahnden war. Aber es drang bei einigen tief durch, was ich bedauere. Zumal ich selbstkritisch sage, dass ich auch nicht immer so fein dosiert je nach Person unterschied, wie das vielleicht notwendig wäre.
Einen Fall hab ich zumindest in Erinnerung, wo ich hätte zurückstecken müssen.
Das sind so typische Reaktionen, die im realen Leben, wenn dir ein Mensch gegenüber sitzt, nicht vorkommen. Hier verleitet es dazu, die Waffen zu gebrauchen, die man hat.

Da ich aber auch hinter jedem Schreiber, hinter jedem "Beschriebenen" auch einen Menschen sah, hat mich das zunehmend belastet.
Wie wohltuend war es auf der jeweils starken Seite zu stehen, wie kräftezehrend und entmutigend auf der anderen Seite.
Ich bewundere heute noch einige Schreiber/innen, für ihre Argumente, Ausdauer und Stärke.
Obwohl, das war wohl mein Verderben, weil ich mich meinungsmäßig mehr in der Mitte sah, wo bekanntlich die meisten Kanonenkugeln einschlagen. Smile

Schau mal! Zu was du mich bringst, genau das wollte ich nicht... Laughing
Also nicht nachkarten und eigentlich hatte ich auch damit abgeschlossen. Ich habe persönlich gegen niemanden etwas, von denen, die da schrieben.

Also ich bin jetzt etwas verwirrt, geht es hier nur ums Kochen?
Du schreibst doch einige Themen die mich auch interessiert hätten.

Stringa?

Wenn mein Hobbyitalienisch nicht versagt...  Riemen, besser picola stringa... Riemchen...
Oder mein Basic, was ich mal programmierte: string a = "abc" + "def" = ?

Aber gut, Spaß beiseite, dir zuliebe, ich vermisse sie auch, obwohl ich bewusst noch nicht mit ihr schrieb.
Die Katze kommt mir zwar bekannt vor, muss aber nichts bedeuten... Smile 
Wobei ich hoffe, dass sie mir jetzt nicht böser ist als vorher.
Ich meine jetzt doch mich zu erinnern, schon einmal einen Peitschenhieb abbekommen zu haben...
Monete
Monete

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 21.10.13

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Hola Uvo und moin moin @ all,

Beitrag  patagon Mi 23 Okt 2013, 08:35

Monete:"Nun kenne ich mich in den Formulierungsmöglichkeiten, wie man etwas überbringt ohne das man dafür belangt wird, schon ziemlich gut aus, doch was macht du, wenn die Mod‘s dir geistig nicht folgen können und hinter jeden Baum einen Attentäter vermuten?
Also präventiv löschen und punkten."

NEE!
Offensichtlich hatten wir beide, du und ich total unterschiedliche Visionen von einem FREIEN Forum.
Ich bin nämlich eigentlich dafür, dass eine virtuelle Welt keine Hausordnung braucht und da alles was in einem künstlichen d.h. UNKÖRPERLICHEN Raum stattfindet, körperlich nicht weh tun kann; dass einer den anderen nicht wirklich schädigen kann, so lange man sich nicht selbst outet. So wollte ich mal versuchen, wie das Leben im Dschungel funktioniert, wenn Sachzwänge wegfallen, es also nicht um Leben oder Tod geht, sondern nur um die Befriedigung, Ehrgeiz und Eitelkeit, Ideen oder Kreativität usw. Ob menschliche Gemeinheit, Schwäche, Feigheit, Angst und Machtgelüste auch dann noch triumphieren und deswegen nicht mit Notwehr oder Notwendigkeit erklärt werden können.

Aus diesem Grunde habe ich mich auf PNs nicht eingelassen. Politik hinter verschlossenen Türen ist so etwas wie BND und dafür habe ich eh nix übrig. Eine andere Institution aus dem RL mit der ich nichts zu tun haben mag, ist natürlich das Militär. Es geht dabei ja auch so in Richtung Hausordnung. Im Krieg geht es darum "Feinde" zu vernichten, die mir persönlich in der Regel nichts getan haben.

Natürlich gibt es im Netz auch Sympathien und Antipathien. Es gibt nur im RL oft genug auch Menschen, die man buchstäblich einfach nicht riechen kann, grundlos, ohne dass sie einem jemals etwas getan haben. Aber User riechen ja nicht. Also fällt die Nase als Sündenbock mal aus.

Vielleicht geben die anderen Sinne, Augen und Ohren, mehr her. Das wird wohl schon so sein, sonst hätte man in den Medien ja keine Favoriten, keine Lieblings-Musik, Filme, Bücher, Bilder....

Letzten Endes geht es dann doch vielleicht nur um Moden, Beeinflussbarkeit, diffuse Gefühle und um die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens und um Unsterblichkeit.

So nun zu deiner Frage, was ich tue, wenn mir jemand geistig nicht folgen kann und mich deswegen angreift. Ja, je nachdem. Persönlich kann er mich körperlich ja nicht angreifen und virtuell kann ich mich ja wehren mit Worten, wenn es mir denn lohnend erscheint.
Ich bleibe noch mal im Urwald mit dem Fressen und Gefressen werden. Es ist schon ein Unterschied, ob mich ein Tiger bedroht oder ein Eichhörnchen. Beide handeln wahrscheinlich aus Angst in Notwehr. Beide vermuten vielleicht, dass ich sie jagen und töten will, denn weder gehört der Mensch in das Beuteschema des Tigers, noch des Eichhörnchens. Nur wenn der Tiger hungrig ist, erbeutet er lieber einen Menschen als selbst zu verhungern.
Wenn ich der Meinung bin, dass jemand geistig nicht folgen kann und mich deswegen aus Eifersucht oder Neid angreift, verhalte ich mich wahrscheinlich so, wie ich mich einem fauchenden Eichhörnchen gegenüber verhalten würde. Ich würde es gewiss nicht töten. Es wäre mir eher egal.
Bei einem Tiger ist es anders. Da heißt es Du oder ich. Dass aber so ein großer Tiger aus dem kleinen Kasten, Computer genannt, mich anspringt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Außer es geht um BND, NSA, Mafia...
So etwas traue ich allerdings Oldy weniger zu.

So gesehen laufen alle Angriffe im Internet (die ausschließlich im Netz bleiben), ins Leere.
Man muss es als Spiel begreifen, so eine Art "Freistil", wobei die einzige Regel lautet, dass man im Kampf das Spielfeld nicht verlassen darf.

Das verstehe ich unter einem freien Forum.










patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty moin moin allesamt, hola pat

Beitrag  uvondo Mi 23 Okt 2013, 09:32

ich bin heute vormittag noch etwas unsortiert, bin erst gegen 4 UHR heute früh vom Nachbarn zurück. Mein Weib spricht momentan nicht mit mir und hat dann auch ohne Abschiedskuss das Gelände in Richtung Labor verlassen. Ich habe nur einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen, der mir verriet das ich den Flomen (das war mein eigentlicher Besuch bei meinem Bauern) zu Schmalz zu verarbeiten habe. Bauer Hermännchen hatte aber in weiser Voraussicht ein 30 Ltr. Fass Bier auf seiner Diele stehen, dazu noch 2 Hilfskräfte...... Jedenfalls hatte ich heute morgen schlechte Karten. Tja, das Leben kann einem übel mitspielen, aber langsam geht es wieder. Jetzt darf ich  erstmal 4 KG Flomen verarbeiten, UND nein Monete, hier geht es nicht nur ums kochen, aber damit überbrücken wir immer die trostlose Zeit bis es wieder im Karton rumpelt.............

UND JA pat, Deine Meinung über ein freies Forum teile ich natürlich vollends, abr das brauche ich ja wohl nicht besonders erwähnen..........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 23 Okt 2013, 10:00

Mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Falls du heute morgen um 04.00h mit einem Kater nach Hause gekommen bist und dich deine Frau (Weib) ohne Abschiedskuss verlassen hat, ist doch nicht schlimm.

Sie wird bestimmt in Kürze auch einen neuen Kater finden, wie alle deine "Weiber" vor ihr.

Zudem kannst du doch mit deinem Nachbarn, weiterhin in weiser Voraussicht :-)), noch den Rest vom 30 Liter-Bierfass geniessen. Wie schön heisst es doch: Ein aufgewärmter Kater ist besser als gar kein Kater, oder?

Bestimmt habt ihr zu zweit bei einem Mageninhalt von je ca. 6 Litern das Bierfass die Nacht durch nicht leersaufen können. Oder täusche ich mich derart "negativ" in dir?
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Oh je Uvo,

Beitrag  patagon Mi 23 Okt 2013, 11:29

mir schwante schon Böses, als ich las, dass die Mutter deiner Tochter nicht mit deiner Frau reden wollte.

Es ist der Preis der jahrhundertelangen Unterdrückung der Frauen, dass sie einander heute gegenseitig so sehr hassen, weil ihnen eingebläut wurde, dass eine Frau ohne Mann nix wert ist.

Je schlechter die persönlichen Erfahrungen, desto blinder der Hass auf jede Rivalin und das Bedürfnis im Mann weniger den Partner, als vielmehr die Beute zu sehen.

Daran konnte auch Alice Schwarzer nix ändern.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty hi pat

Beitrag  uvondo Mi 23 Okt 2013, 12:09

>>>als ich las, dass die Mutter deiner Tochter nicht mit deiner Frau reden wollte.
Es ist der Preis der jahrhundertelangen Unterdrückung der Frauen, dass sie einander heute gegenseitig so sehr hassen, weil ihnen eingebläut wurde, dass eine Frau ohne Mann nix wert ist. <<<

Diese Dame, die immer etwas besonderes sein wollte, ist ja auch inzwischen wieder verheiratet. ALSO, ein Mann ist DA. Der ist, so glaube ich jedenfalls, der eigentliche Antreiber. Ist mir aber auch so ziemlich Wurscht. Ich wasche keine schmutzige Wäsche, und außerdem lebe ich mit meiner jetzigen Frau schon über 20 Jahre zusammen. Da nehme ich einige Sachen nicht mehr so ganz ernst. Du kannst sicher sein, wäre ich mit meiner Arbeit da unten (Mallorca) nicht fertig gewesen, wäre ich auch nicht so einfach mal zwischendurch zurück geflogen. Meine Arbeit beginnt nächste Woche wieder, und dann kann anrufen wer will (außer mein Weib und Natascha, Jana ist ja z.Zt. unten) ich bewege mich dann nicht von der Stelle. Und wenn mein Sohn etwas von mir will, verschickt der Mails oder läßt sich auf meine Kosten einfliegen. Der ist so..........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Ja, Uvo,

Beitrag  patagon Mi 23 Okt 2013, 12:48

ich denke ja auch nicht, dass du persönlich daran schuld bist. Wenn überhaupt Schuld und Folgen, dann eher so ein Evolutionspreis, der sich ja nach persönlicher Entwicklung und Charakter, stärker oder schwächer ausbildete. Noch im letzten Jahrhundert blieb Frauen die Wertschätzung versagt. Darunter waren tolle Frauen, die als "alte Jungfern" belächelt wurden, die keinen abbekommen haben. Ich denke dabei besonders an Künstlerinnen und Schriftstellerinnen.

So, Spanien. Ich habe mir vorgenommen, erst dann nach Malaga zu fahren, wenn ich hier erledigt habe, was ich mir schon lange vorgenommen und hinausgeschoben hatte. Ich war fast den ganzen Winter vergangenes Jahr im Süden. Und so schön das Wetter da war, immer saß mir so eine Art Schuldgefühl im Nacken, ähnlich wie bei Briefschulden an gute Freunde, weil ich von Spanien aus einfach nicht zu Potte kommen konnte.

Gib es zu, Uvo, der Typ der ständig dem süßen Nichtstun frönen könnte, bist gerade du auch nicht. Was macht das Labor auf Mallorca?







patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty So, meine Suppe von gestern ist fertig........

Beitrag  uvondo Mi 23 Okt 2013, 13:40

>>>Darunter waren tolle Frauen, die als "alte Jungfern" belächelt wurden, die keinen abbekommen haben. Ich denke dabei besonders an Künstlerinnen und Schriftstellerinnen.<<<

Diese tollen Frauen waren mit Sicherheit keine alten Jungfern. Die waren sich selbst genug, und wenn sich deren Unterhose meldete, ging man/frau auf Zwutsch. Diese tollen Frauen,die teilweise atemberaubend schön waren, und auch heute noch sind (genau wie deren "Nachfahrinnen") hatten nur ein überdimensionales Problem.....niemand traute sich an die heran. Dabei waren die so dankbar...........Das ließ sich doch immer in altbekannter Manier herausfinden. Mann bestellte am Tresen ein Getränk für diese göttlichen Geschöpfe....Dann gab es immer zwei Möglichkeiten, a) der Barkeeper zeigte auf Nachfrage in die Richtung des edlen Spenders, worauf die Dame dann nickte und zum Trunk ansetzte, oder b) sie verneinte und lehnte das Getränk ab, weil man nicht typgerecht war und sie andere Vorstellungen hatte. Insoweit waren die schon emanzipiert. Sehr zum Ärger dieser Proletin Schwarzer.

Naja Spanien......Mein Weib wollte mir die spanischen Schönheiten näherbringen. Ich hatte ja mal geschrieben, daß ich mich 2o Jahre dagegen gewehrt hatte. Irgendwann musste ich fairerweise auch einmal nachgeben, und seitdem ist Sylt zur Nebensache geworden. UND das ich nicht immer untätig in der Gegend herumliege, liegt ja wohl klar auf der Hand. ES geht nicht ohne......Hätte sich mein Weib auch denken können, denn der Satz >andere Männer bauen am Strand für ihre Familien eine Sandburg, meiner nicht, der baut sich einen Schreibtisch< stammt schließlich von ihr. Also.... Das Heim ist fertig und wird gerade unter Aufsicht von Jana eingerichtet. Alles was für das Labor an "Maschinen" und sonstigen Utensilien benötigt wird, steht in Cellophan verpackt in den Laborräumen. Das ist jetzt meine Arbeit. Genauso wie das verhandeln und umwerben mit den Ärzten. Für die deutschen Ärzte bin ich persönlich zuständig, für alle anderen suche ich noch einen spanischen Arzt. ABER....wie das so ist, kommt Zeit, kommt Rat. Das packen wir schon.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty und dann haben wir ein

Beitrag  uvondo Mi 23 Okt 2013, 16:33

neues Mitglied....Fee. Ich kenne nur eine Fee. >Fee von Zitzewitz<
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 26 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten