Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Guten Morgen

Beitrag  Freizeit Sa 31 Aug 2013, 08:31

Stringa, woher das kommt?

Echte Jungfrauen sind doch in jeder Hinsicht perfekt, eine ordentliche Wohltat für das maskuline Auge und (noch) "unverdorben".

Schliesslich wollen sie irgendwann auch mal erobert werden, wenn sie es nicht lebenslänglich bleiben und nicht den Genüssen des Lebens fernbleiben wollen. Also ist doch sonnenklar woher das kommt, oder?

Über Zwillinge weiss ich nicht viel bis gar nichts. Aber ich sollte mich mal darum kümmern Very Happy 

Ich bin ein zahmes, harmloses Haifischchen, weil mit einer Löwin liiert.

Mein Sternzeichen erlaubt mir wirklich romantisch zu sein.. :twisted
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Moin, Freizeit

Beitrag  stringa Sa 31 Aug 2013, 10:11

ich weiß auch nichts drüber, über Sternzeichen, meine ich. Ich weiß nur, daß wir uns früher manchen tristen Büro-Alltag damit versüßt haben, die Horoskope zu studieren.

Aber was sollte einen dran hindern, über Sachen zu reden, über die man nichts weiß? Im Gegenteil, die spannendsten Debatten entstehen doch immer dann, wenn keiner der Teilnehmer auch nur die geringste Ahnung hat
Very Happy 
Einfach daherkommen und mit Fakten-Wissen punkten, kann ja jeder. Außerdem ist dann sofort die Debatte zu Ende.

Also zum Zwilling, die sollen (natürlich) 2 Seelen in ihrer Brust tragen, was es für die Partner manchmal schwierig macht. Sie hüpfen leicht von einem Standpunkt zum andern, sind lebhaft, lieben die Abwechslung und sind wohl eher ein Wackelpudding, was Standpunkte und Prinzipien betrifft.

Frag mich nicht, warum dies so sein soll, ist eben unhinterfragbares Volkswissen.

Daß du den Perfektionismus, der den Jungfrauen eigen sein soll, zu erklären versuchst, find ich ja nun wieder schön. Aber der Zusammenhang will mir trotzdem nicht einleuchten.
Heißt das, daß man im Nicht-Jungfrauen-Zustand dann auf einmal unordentlich und nachlässig sein kann (wird)?

Das Witzige an diesem Sternzeichen-Spiel ist für mich jedoch, daß viele dieser zugeordneten Eigenschaften zu stimmen scheinen. Self-fullfilling prophecies?

Also ich bin mit einem Fisch verheiratet und das mit der romantischen Seele stimmt voll und ganz.

Es sind außerdem liebenswerte Partner, weil sie dazu tendieren, dem andern das Bestimmen zu überlassen Very Happy 
Von daher ist es wirklich außerordentlich (natürlich auch selbstverständlich, wenn man dran glaubt), daß man fast nie Fische finden wird, die mit einem andern Fisch liiert sind. Oder zwei Zwillinge als Paar oder zwei Jungfrauen.

Weißt du zufällig noch, was Oldie für ein Sternzeichen ist. Mir ist so, als hätten wir ihm mal zu seinem Geburtstag gratuliert, aber ich bin grad zu faul, um danach zu suchen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty stringa

Beitrag  Freizeit Sa 31 Aug 2013, 10:42

Ich machs ein wenig kompliziert, weil ich anders als Jungfrauen, etwas unordentlich bin. Darum eigne ich mich nicht besonders als Lageraufräumangestellter in ein Atomkraftwerk.

Mein Chef schimpft ständig mit mir, weil ich die farbigen Moleküle nie ordentlich nach Grösse sortiere.

Also zurück zu deiner eindeutigen Frage:

Ñatürlich weiss ich nicht zufällig, und weiss es auch nicht nicht wessen Sternzeichen oldoldman mit sich sportlich rumschleppt:

Sein Geburtsmonat sagt mir, dass er vermutlich mit eiskalten Füssen im Gebirge herumzuklettern im Stande sein muss. So gesehen besitzt er ebenfalls ein " dickes Fell" und meistert "steile Vorlagen" suverän mit links. Cool 

Damit habe ich den Begriff Steinbock auf fischchaotische Weise umschwommen.

Nun muss ich einen Augenblick lang wieder arbeiten.

Nach uvomanier: bin kurz weg lol! 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Sa 31 Aug 2013, 11:36

genauso hab ich mir das vorgestellt. Warum bist du keine Jungfrau? Nur Jungfrauen sollten in Atomkraftwerken arbeiten dürfen.

Sooo kann das mit der Energiewende ja gar nichts werden Twisted Evil 

So, Oldoldman ist also Steinbock! Na, wenn das mal nicht genau paßt, guck mal hier:

http://natune.net/sternzeichen/steinbock

Gibt übrigens auch ein Fisch-Forum sowie natürlich ein Zwillings-Forum

http://natune.net/sternzeichen/forum/forum-19.html

http://natune.net/sternzeichen/zwillinge



stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Also Stringa

Beitrag  Freizeit Sa 31 Aug 2013, 16:04

Weiss man/frau wirklich ob Angela Merkel (noch) Jungfrau ist? Das wäre in dem Fall politisch sicher sehr wichtig zu wissen?

Schliesslich müssten die Analysten eine glaubhafte Energiewendetheorie dem Bild-lesenden Volk verklickern können.  Es geht nicht einfach nur um die jungfräulichen Atomkraftmitarbeiter/Innen, welche "saubere" Arbeiten zu liefern haben.

------------------------------

Die Ausführungen über die Sternzeichen habe ich mit erstaunen gelesen. Endlich weiss ich selber wie ich bin und wie ich ticke und kenne mich nach all den Jahren nun selber viel besser. Meine Selbsterkenntnis ist massiv gewachsen und ich brauche mir um mich keine Sorgen mehr zu machen, ausser dass ich beeinflussbar bin.

Nun kann ich den "interessierten" Mitmenschen meine persönlichen Eigenschaften und Zukunfstaussichten beinahe wissenschaftlich schwarz auf weiss beweisen und umfassend und ständig darüber berichten was für ein "Toller Hecht" ich bin. scratch  Mensch, bin ich glücklich bounce 

Wau, nun geht es mir gleich besser.

Was ich so über dich gelesen habe?!  --  Du scheinst mir ein verführerisches "Schlitzohr" zu sein. Quasi ein "stilles Wasser", welches tief gründet.  Razz 

(Wer Horoskope und Sternzeichendeutungen wirklich lesen kann ist unbestritten klar im Vorteil) geek 

Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig??!!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Frage

Beitrag  Freizeit Fr 06 Sep 2013, 13:24

Wer weiss wie sich ein Aufenthalt, zusammen mit Herr oder Grau Grippe, im Bett anfühlt?

Gibt es besondere Verhaltensregeln um die Grippe wieder los zu werden? (Zum Beispiel Knoblauch an die Zimmerdecke hängen oder ähnliches)?
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hi, Freizeit

Beitrag  stringa Fr 06 Sep 2013, 14:11

mein Beileid zum Grippe-Besuch.

Was ist es denn jetzt, Herr oder Frau? Ich frage deshalb, weil ich empfehle, die Grippe zu personifizieren, wie du im Ansatz ja auch schon richtig festgestellt hast.

Da gibts dann zwei Möglichkeiten.

A) Du betrachtest ihn/sie als Gegner. Du willst kämpfen. Mit allen Mitteln. Selbst mit Knoblauch an der Decke. (Auch wenn das haupsächlich gegen Vampire funktioniert). Aber dann auch gleich das volle Programm, bitte. Kreuz an der Wand, Bett in die Sonne rücken, dich mit Silbergegenständen und Ebereschenzweigen umgeben. Ein paar Rosenkränze wären sicher auch nicht schlecht. Zusammen mit Kamillentee und Bronchial-Inhalationen. Außerdem Körperwickel mit nassen Leintüchern.
Vorteil dieser Methode, du bist so beschäftigt damit, es der Grippe ungemütlich zu machen, daß du nicht mehr merkst, daß sie schon im Begriff ist, sich zu verabschieden.
Nachteil dieser Methode, du hast dich mit diesem Kampf so verausgabt, daß du anschließend eine dreiwöchige Erholungspause brauchst.

B) Du siehst, Herr oder Frau Grippe ist schon da, ist schon im Haus, bzw. in deinem Bett. Warum nicht ein Verhältnis, eine Beziehung zu ihm/ihr herstellen. Vielleicht ist er/sie gar nicht so ekelhaft, wie er/sie immer geschildert wird. Vielleicht hat er/sie auch Sorgen und Nöte wie jede andere Person (die Ärzte, die Antibiotika, die vielen Leute, die wie unter A) agieren, immer dieses ewige Kämpfen). Nirgendwo ist er/sie willkommen. Da kann man doch verstehen, wenn jemand unangenehme Eigenschaften entwickelt.
Ich würde ein gutes langes Gespräch empfehlen. Gib ihm/ihr das Gefühl, daß sie so lange bleiben kann, wie er/sie mag. Vielleicht freundet ihr euch sogar an.
Schließlich ist ein Bett ja auch ein gemütlicher Ort (hoff ich jedenfalls bei dir). Reiche ein Täßchen Tee. Vielleicht, je nach Geschmack, wäre sogar ein heißer Grog willkommen (Nach dem berühmten Rezept Rum muß, Zucker kann, wasser brauchts nicht). Leg Lektüre aus. Leichte Musik ist bestimmt auch angenehm, ich würde Mozart empfehlen.

Vorteil dieser Methode: Du wirst sehen, Grippe wird nett werden.

Nachteil dieser Methode: Grippe hat es so gut gefallen, daß er/sie beim Verabschieden verspricht, bald wieder vorbei zu kommen.

In diesem Sinne, Gute Besserung !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Fr 06 Sep 2013, 17:04

Zuerst vielen Dank für die guten Wünsche.

Aber nachdem ich deine beinahe universitären Vorschläge gelesen habe, scheint sich die Grippe in Bauchweh (vor lachen) umgewandelt zu haben Razz 

Nun weiss ich, dass Humor unter bestimmten Umständen auch Bauchweh verursachen kann.

Danke. Blümchen! Blümchen! Blümchen! 
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty @Freizeit: Dann also doch...

Beitrag  Oldoldman Mo 09 Sep 2013, 08:34

Wie mir aus der Lektüre eines hier vorgestellten "Werkes" bekannt ist, hilft Aspirin gegen alles: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Fußpilz, Liebeskummer. Dann wird es (neben der Grippe) auch die Bauchschmerzen (vor Lachen) verschwinden lassen. So verspricht seine Einnahme "Genuß ohne Reue"... Laughing
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Stammtischfrage

Beitrag  Freizeit Sa 14 Sep 2013, 11:33

Im Freibad stieg ich soeben aus dem 20ig grädigen Wasser bei einer Lufttemperatur von 16 Grad Celsius.

Nun bildet sich auf meiner sich kühl anfühlender Haut pickelartige Erhebungen. Zuschauer reden von Hühnerhaut, obwohl weit und breit kein Federvieh auszumachen ist. Also Vogelgrippe ausgeschlossen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich hier im Forum eine Koryphäe tummelt, der mir (un-) verständlich erklären kann an was für einer "schlimmen" Erkrankung ich leide.

Hoffentlich hat diese Krankheit keinen Einfluss auf meine Forentauglichkeit. ;-(
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty moin moin all,

Beitrag  patagon Do 19 Sep 2013, 21:33

hier bin ich. Mein Computer ist wieder angeschlossen und scheint besser zu funktionieren, denn je. Hurra! sunny 

Sogar die kleinen roten Pünktchen erscheinen unter den Fehlern.

Eine riesige Hilfe.
Ich merke erst jetzt, dass sie tatsächlich unter jedem zweiten Wort auftauchen. Also Demos Bemerkung vom "Schnusseler" ist unter diesen Umständen eher geschmeichelt.

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf.

In Spanien, höre ich, ist das Wetter immer noch nur schön. Aber nach so viel Sonnenschein, genieße ich auch Wechsel der Jahreszeiten.

Wahlkampf!

Ich wähle die FDP. Jetzt erst recht.

Keiner und keine reißt mich vom Hocker. Auch nicht in den anderen Parteien. Bei den Politikern gefällt mir Wolfgang Kubicki noch am besten. Aber in Hessen kandidiert er ja nicht.

MRR hätte ich gewählt, wäre er zur Wahl gestanden. Aber nicht wegen seiner Belesenheit und seinem guten Geschmack, sondern weil er unterhaltsam, temperamentvoll und einfallsreich war. Und nie langweilig.

Er hat übrigens niemals auch nur eine einzige Schriftsteller Karriere ruiniert oder gar verhindert. Im Gegenteil! Ein Verriss aus seiner Feder, war auch schon fast ein Garant für einen Bestseller. Schließlich wollten viele unbedingt wissen, was den Literaturpapst so aus dem Häuschen brachte.

So viel noch mal zu meinem Thema Sperren im Internet.
Übrigens, seit der Wahl in Bayern fällt mir auf, wie manierlich die Kontrahenten miteinander umgehen, gerade so, als wolle jeder mit jedem koalieren.......lol! 














patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty ein vorsichtiges moin moin

Beitrag  uvondo Mo 07 Okt 2013, 08:30

bin wieder für kurze Zeit zurück. Habe da unten viel zu tun. Wie geht es allgemein, alle aus dem Urlaub zurück? Pat, Du auch wieder im Lande? Es sieht so aus, als wenn hier nicht viel gelaufen ist. Na denn......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Ein völlig unvorsichtiges 'Moin, Moin' zurück, uvondo

Beitrag  Oldoldman Mo 07 Okt 2013, 11:47

Stimmt, hier hat sich in der letzten Zeit nicht viel getan. Das hat sicher eine Reihe von Gründen. Einer dieser Gründe betrifft Dich ja selbst: viel zu tun im realen Leben. Und dann ist das zugleich eine Spirale nach unten: wo andere nicht schreiben, hat man auch wenig Lust, den Alleinunterhalter zu geben.

Ich werde aber nachher einen Rezeptvorschlag in der Kombüse veröffentlichen: gebratener Aal. Der war pig -lecker. Eventuell kannst Du ja was aus der Küche Mallorcas beisteuern Wink
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hi oldy

Beitrag  uvondo Mo 07 Okt 2013, 12:35

Du wirst sicherlich recht haben, den Alleinunterhalter wollen die wenigsten machen, und richtige Themen sind z.Zt. nicht auf dem Markt. Bundestagswahl ist auch gegessen, wobei ich es nicht lassen kann, daß ich viele Monate vor der Wahl darauf hingewiesen hatte, daß die FDP aus dem Bundestag rausfliegen wird. Man hat mich wie so oft nicht ernst genommen, und nu sind se draussen. Um mich in der Kombüse mal wieder zu verewigen fehlt mir zumindest die nächsten 2 Tage die Zeit. Aber es kümmet........
Dann noch was......., die Umbauarbeiten in Capdepera sind fertig. Von den 40 Zimmern werden 30 die nächsten Tage Teilmöbliert (wegen evtl. Eigenmöbel), 5 Zimmer bleiben vorerst leer und in den restlichen 5 Räumen zieht jetzt mein Labor ein. Ich hatte von dem unmöglichen Zustand dort schon berichtet. Man kann nicht mit jeder Probe nach Deutschland fliegen. Und so habe ich mir wieder Arbeit aufgehalst, und auch schon für beide Zweige die Werbetrommel kräftig gerührt. Naja, und organisatorisch kommen da auch noch ein paar Sachen auf mich zu........ So das ist es fürs erste, interessiert wahscheinlich auch nicht jeden.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty @uvondo: Themen gäb's da schon...

Beitrag  Oldoldman Mo 07 Okt 2013, 12:56

... aber da fehlt die Zeit, sie aufzuarbeiten. Wenn ich etwa an das Drama vor Lampedusa denke, ließe sich schon etwas sagen.

Mit einer gerechteren Lastenverteilung in der EU hinsichtlich der Flüchtlinge ist es wohl nicht getan. Allein die öffentliche Ankündigung, die Restriktionen in der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik zu lockern, würde noch mehr Menschen antreiben, dem heimischen Elend und seiner Hoffnungslosigkeit zu entfliehen mit dem Traum, im reichen Europa zu bescheidenem Wohlstand zu gelangen, um die Familie in der Heimat durchzubringen.

Man kann sich zwar auf den Standpunkt stellen, daß die Legalisierung der Zuwanderung auch eine Art von "Entwicklungshilfe" ist, weil der Geldtransfer über die Einwanderer in die armen Regionen dieser Welt dort Kaufkraft etc. schafft, aber ich sehe die Gefahr, daß die Ausbeutung eben jener Zuwanderer noch zunehmen und andererseits eine Abhängigkeit von jenen Transferleistungen in den Empfängerländern entsteht. Die Chance, damit eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung mit dem Ziel, die Zuwanderung zu stoppen, vermag ich nicht zu erkennen.

Da müssen wohl andere Wege beschritten werden, um langfristig Dramen, wie das vor Lampedusa, zu verhindern. Kurzfristig wird sich (wohl) nichts ändern und werden weiter Menschen in den Fluten sterben Sad.

Dein Projekt auf Mallorca mag vielleicht nicht jeden interessieren, aber warum nicht hier darüber berichten? Immerhin ist es so etwas wie Neuland. Gibt es denn schon Belegungsanfragen?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty sicherlich sind Deine eben

Beitrag  uvondo Mo 07 Okt 2013, 13:28

genannten Themen erwähnenswert und auch wert diskutiert zu werden. Oh JA, ich wüsste viel dazu beizutragen. Nur kann ich mich zeitlich auch nicht zwei- oder dreiteilen. Ich könnte auch etwas zu Albig, Breitner und Gaschke schreiben, aber das ist ja schon fast wieder SHintern. JA es gibt erste Anfragen, das sagt aber noch nichts aus. In Oldoldgermany benötigen wir für unsere 80 Zimmer Heime durchschnittlich 2 -3 Jahre bis zur vollen Belegung. Ich habe meinen Belegungsplan und die Berechnungen auf 2 Jahre für Mallorca ausgelegt. Damit bin ich gut davor. Und i.S. Labor bin ich schon bei vielen dtsch. Ärzten vorstellig geworden, und habe ein sehr positives Echo geerntet. Die warten tatsächlich schon darauf, daß die Gerätschaften endlich installiert werden. So sind für die schnellere Diagnosen möglich. Das wie und warum vielleicht nochmal detailliert. Wobei sich das auch jeder selbst denken kann.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty ich habe zwar nach wie vor keine Zeit

Beitrag  uvondo Di 08 Okt 2013, 16:11

(zumindest heute und morgen nicht) aber zum guten Tag sagen (schreiben) reicht es doch noch. Also: Moin moin allesamt hinter den Kulissen......................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hola Uvo, moin moin all

Beitrag  patagon Di 08 Okt 2013, 18:41

Wie schön von dir zu hören Uvo, du Wirbelwind.

Du erinnerst mich echt an meine Tochter Deni. Sie ist auch Wassermann wie du. 40 Zimmer! Wow! Das Labor! Unfassbar.

Sag mal, kennst du keine Zweifel, keine Faulheit?

Habe grade am Telefon erfahren, dass meine "Gemächer" inzwischen umgezogen sind in den hinteren Teil des Hauses, weil sie findet, dass man vorne zur Straße nicht schlafen kann, zu laut....
Den Lärm hatte ich gar nicht mitbekommen, einfach verschlafen. Aber sie hatte es mal ausprobiert, als ich in Ffm. war und sofort beschlossen, die Küche nach vorne zu verlegen. Es ging in einem Ruck, weil die Wände trockengelegt werden mussten.

Themen gibt es doch genug, nur finde ich, dass ja nicht alles dauernd in Bewegung sein muss und manchmal ist weniger auch mehr. Je mehr Regeln, desto mehr Verstöße und wenn die nicht mit Gewalt durchgesetzt werden, dann mit Erpressung.

Dazu habe ich folgende Frage:
Was geschieht eigentlich, wenn ein Staat pleite ist?
Angenommen alle Amis, die Geld brauchen stürmen jetzt die Banken.
Jeder der Hunger hat geht in ein Restaurant bestellt und isst ohne zu zahlen. Alle Mexikaner passieren jetzt die streng bewachten Grenzen zB. von Nuevo Larado Mexico nach Larado USA. Ist nur eine kleine Brücke, die man überqueren muss. Krankenhäuser und Schulen sind in Amerika  zum großen Teil Privat. Was aber, wenn das Geld nix mehr wert ist? Was passiert wenn der Staat seine Leute nicht mehr bezahlen kann und entlassen muss?
Was würde hier in einer solchen Situation passieren?

In Phönix laufen z. Z. viele Berichte über das Kriegsende und die Zeit danach. Dass es die gehorsamsten Bürger waren, für die sich die Rechtschaffenheit ausgezahlt hat, sehe ich nicht.

Ich bin neugierig.
Alles kann immer passieren. Allerdings glaube ich nicht, wenn eine solche Situation wie 1945/1946 wieder eintreten würde, dass die Bürger heute noch so naiv wären, ausgerechnet, die "furchtbaren Juristen" entkommen zu lassen.

Ehe ich mich wieder meinen "wichtigen" Aufgaben gaben widme, will ich dir sagen, dass ich mich gut erinnere, dass du schon die ganze Zeit gegen die FDP gewettert hast. Ich habe sie gewählt, weil ich nicht glaube, dass sie mehr Dreck am Stecken hat als andere.

Wahrscheinlich kommen sie auch wieder. Und egal, ob so oder so,  alles fließt.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hola Pat, und moin moin

Beitrag  uvondo Mi 09 Okt 2013, 08:05

>>>Sag mal, kennst du keine Zweifel, keine Faulheit?<<<

Warum sollte ich Zweifel kennen ? Ich denke und überdenke doch vorher eine Sache bevor ich sie angehe. Zuerst kommt immer eine Machbarkeitsstudie (d.h. das Umfeld und den Bedarf ermitteln), dann die Kosten ermitteln (Grundstück, Gebäude, Einrichtungen, Fremdleistungen, etc.) und dann entscheiden ob JA oder NEIN. Für die baulichen Maßnahmen bin ich dann nicht mehr zuständig, dafür gibt es Architekten und Bauleiter. Ich bin dann wieder für die für die gesundheitsrelevanten Fragen und die Hygienevoraussetzungen zuständig. Ich übernehme da unsere deutschen Standarts, die im baulichen Bereich auch mein Architekt, der auch für unsere dtsch. Häuser zuständig ist, sehr gut umsetzen kann. Da geht es um Zimmergrößen, Farbgestaltungen, keine zu langen Flure, damit kein Tunnelblick und damit Panik bei den Patienten aufkommt, und, und, und..........Dazu müsste ich evtl. einmal gesondert Stellung nehmen. Das kann endlos werden......
Zum Thema Faulheit: Ich weiß nicht so recht was ich darauf antworten soll. Der Tag hat 24 Std.. Davon schlafe ich 6 Std., was mache ich mit den restlich 18 Stunden ? Meine Freizeit und "Faulheit" und schon gar nicht unsere Diskutierabende bei gutem Wein kommen da sicherlich nicht zu kurz. Die Mischung macht`s........ Man muß natürlich gut organisiert sein, und ausserdem nimmt mir da unten Richter eine Menge Arbeit ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Tempo hat er sich daran gewöhnt, und..... es bereitet ihm viel Freude, denn endlich versteht er auch die Philosophie meiner Art zu leben und zu arbeiten, und das man beides sehr gut miteinander verbinden kann. UND, anhand Deiner Deni kannstDu doch sehen, daß ich kein Einzelfall bin. Es geht, man muss es nur wollen und nicht nur blöde in den Tag hineinleben. UND...noch viel wichtiger, sich nicht immer nur auf andere Menschen, nach dem Motto >lass die doch machen< verlassen. Da sind wir dann wieder bei meinem Thema Unternehmer und Unterlasser.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hola und moin moin, naja Uvo,

Beitrag  patagon Mi 09 Okt 2013, 11:06

ganz so einfach wie du es schilderst ist es auch wieder nicht. Du stellst dein Licht unter den Scheffel. Auch unsere Deni irrt sich manchmal. Oft gerade in Fällen, wo mir das nicht passiert wäre. Nicht einmal wegen klarer Gedanken oder gar mangelnder Organisation, ich kann selbst nicht sagen warum, geschieht irgendwie intuitiv.
Ein Beispiel: ein Mitarbeiter macht den besten Eindruck, hat fantastische Zeugnisse, gute Ideen, scheint genau der richtige Mamm am richtigen Platz für die Aufgabe und trotzdem warnt mich meine innere Stimme und das, obwohl ich weiß, bei mir selbst würde gerade dieser Typ es nicht wagen.

Ich frage immer mal wieder, obwohl ich mir schon 1000 Mal vorgenommen habe, meinen Mund zu halten, "siehste, was habe ich gesagt?"

Wie schön wieder von dir zu hören.
Hasta luego


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hi pat

Beitrag  uvondo Mi 09 Okt 2013, 11:40

ich nehme gerade mein 2. Frühstück zu mir, so habe ich etwas Zeit in verschiedenen Foren zu stöbern. Kann also im Moment umgehend antworten. Also......weißt Du wann ich die höchste Fehlerquote habe??? Wenn ich wirklich einmal 4 Wochen lang total ausgespannt habe, als wenn mein Instinkt sich weigert aus dem Urlaub zurück zu kommen. Aber wie gesagt, bevor ich eine Sache neu anfange, gehen die Recherche und meine innersten Überlegungen vorab los. Wenn mein "Gerippe" steht, gehe ich in die Beratungen. Im Fall Mallorca mit Richter, Natascha und meiner Frau. Denn was ich dort unten mache ist total losgelöst von dem, was ich in Deutschland mache. Aus diesem Grund habe ich auch keine Fremdmittel in Anspruch genommen, sondern eines meiner beiden Appartmenthäuser auf Sylt verkauft, um eine Eigenfinanzierung auf die Beine zu stellen. Risiko gehört zum Geschäftsleben dazu. Und ich habe dafür extra mit den drei vorgenannten Personen eine eigene Firma gegründet. Denn wenn ich recht behalte, haben wir damit einen leeren Markt vor uns, und der will strategisch erobert werden. Richters Aufgabe ist hier das Ermitteln von Fakten. Das kann der am besten, zumal er fließend spanisch kann. Dabei kam heraus, daß die Gesundheitsversorgung in Spanien katastrophal ist (jedenfalls was unseren deutschen Standard angeht) Mallorca ist dabei noch Vorreiter in Spanien. Ich wundere mich jetzt auch nicht mehr, warum mehrere gute Bekannte im Spanienurlaub an Herzattacken in den vergangenen Jahren dort verstorben sind. UND....auch ich werde es in diesem Leben nicht mehr lernen meinen Mund zu halten (will ich auch gar nicht)................. Ich sehe hier heute mittag nochmal rein.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Do 10 Okt 2013, 09:58

irgendwer muss hier ja mal den Anfang machen. Habe heute über den Tag verteilt so 1 - 2 Std. Zeit, hier immer mal wieder reinzusehen. Ich hoffe man liest dann auch mal etwas von anderen Usern. Dann habe ich da noch eine Frage, nach meiner Rückkehr am Wochenende habe ich so im Vorbeigehen immer mal wieder ein Auge Richtung TV geworfen. Meine Frau sah sich einen Krimi o.ä. an. Im Vorspann las ich als Buch- oder Drehbuchautorin den Namen Gabriele Wolf. Der Film hieß Schneewittchen...sowieso...den genauen Titel hatte ich nicht verfolgt, ich bin ja nicht der große Fernsehzuschauer. Ist das "unsere" Gabi ?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Hola Uvo, moin moin all

Beitrag  patagon Do 10 Okt 2013, 15:16

ich hab mal gegooglet und einen Fernsehkrimi gefunden. Es ist ein Taunus Krimi "Schneewittchen muss sterben" die Hauptdarstellerin heißt Felicitas Wolf????

Wird irgendwie als romantisch beschrieben. Das sieht "unserer Gabi" nicht ähnlich.

Naja, nachdem ihr so viel am Niveau des Forums liegt, am guten Ton, müsste sie jetzt ja eigentlich hochzufrieden sein, da keine Wattebällchen zwischen den Usern rumfliegen.... lol! 

Hab noch was zu tun und sage deswegen jetzt mal adios und Kilroy, groß

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Ja, ja. Die Mengenlehre

Beitrag  Freizeit So 13 Okt 2013, 16:07

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe ... ... stehen vor einem Fahrstuhl. Es steigen 9 Personen in den Fahrstuhl hinein. Nach einiger Zeit kommt der Fahrstuhl wieder und es steigen 10 Personen aus. Was denken sich die drei? Der Biologe: Na, die haben sich anscheinend vermehrt! Der Physiker: Naja, 15% Rechenungenauigkeit! Der Mathematiker: Wenn jetzt noch einer reingeht, ist keiner mehr drin. schrieb:
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Sachen gibts

Beitrag  Freizeit So 13 Okt 2013, 16:29

Ein Mann geht nach einer langen Sauftour stark angetrunken nach Hause.

Auf der Straße entdeckt er eine Münze am Boden liegen.

Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel sichtbar sind und auch keine Straßenlaterne an ist, hat er das Geldstück schon von weitem gesehen.

Wie ist das möglich? schrieb:
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 25 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten