Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Jau, Freizeit: LG Mannheim soll Einstweilige Verfügung erlassen haben ...

Beitrag  Gast_0007 Mi 10 Okt 2012, 19:44

Freizeit:

Ausser dass Frau D.xxxxx soeben mitteilte, dass sie gegen Kachelmann's Buch eine richterliche Verfügung erwirken will, damit ihr Name im Buch nicht öffentlich gemacht werden darf.

https://libertalia.forumieren.com/t21p720-kachelmann-und-kein-ende#8414
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article109755487/Einstweilige-Verfuegung-gegen-Kachelmann-Buch.html

Ganz andere Fragen in die Schweiz: Ist dort die von Kachelmann häufig verwendete Grußformel "Herzlichst jk" verbreitet und ohne ironische Färbung ...?

Ich kenne die sonst nur vom sogenannten "BILD-Gossen-Goethe" Franz Josef Wagner:
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-18175602.bild.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Wagner

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty @patagon: Verstehst du das Wort Refresh ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 10 Okt 2012, 20:00

patagon:

Ich habe eben den Link von SP angeklickt. Und erfahren, dass dort nur User mit besonderen Vollmachten in den Text kommen. Was heißt das?

https://libertalia.forumieren.com/t21p720-kachelmann-und-kein-ende#8416
Die Links zum Ratlos-im-Netz-Ratgeber sind TOT! Da sind 5.600 meiner Postings in die Tonne getreten worden.

Und wenn du Links zitierst, solltest die keine Gänsefüsschen anfügen (in Gf einschließen), sonst sind die auch TOT!

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Heimspiel

Beitrag  Lobelie Mi 10 Okt 2012, 20:25

Anwälte: Einstweilige Verfügung gegen Kachelmann-Buch


Das Landgericht Mannheim hat nach Angaben der Anwälte der Ex-Freundin von Jörg Kachelmann eine einstweilige Verfügung gegen das Buch „Recht und Gerechtigkeit“ des Wettermoderators erlassen.
Nach der Gerichtsentscheidung darf der Heyne-Verlag das Buch nicht verbreiten, solange die Ex-Geliebte Kachelmanns darin mit vollem Namen genannt wird, teilte die Anwaltskanzlei Zipper & Collegen heute in Schwetzingen mit. Die Frau hatte Kachelmann der Vergewaltigung beschuldigt. Nach einem spektakulären Prozess wurde der Moderator vergangenes Jahr freigesprochen.
Der Münchener Heyne-Verlag hatte Anfang dieser Woche das Buch „Recht und Gerechtigkeit“ auf den Markt gebracht, das Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau verfasst hatte. Der Verlag konnte sich dazu zunächst nicht äußern.
10.10.2012
http://orf.at/stories/2145337/

Ich muß noch nachsehen, ob das LG Mannheim überhaupt eine Presse-Kammer hat, aber nach meinem Dafürhalten dürfte das wohl die erste einschlägige Entscheidung sein. Denn nachvollziehbar ist sie nicht: die Nebenklägerin hat sich aus freiem Willen selbst in die Presseöffentlichkeit begeben, und gegen ihre Klarnamennennung in EMMA ist sie nicht vorgegangen.

Die einstweilige Verfügung betrifft übrigens nur den Verlag und nicht die Grossisten und Buchhandlungen, an die das Buch bereits ausgeliefert ist. Nachdem mir Amazon gestern mitgeteilt hat, man werde am 13.10. ausliefern, kriegte ich heute morgen die Mitteilung, das Buch sei versandt... Aber ich habe es ja sowieso schon seit gestern.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Ja wirklich Demo, die Links sind tot?

Beitrag  patagon Mi 10 Okt 2012, 20:43

Was nutzen dann Links?

Wo ist der Unterschied zu Sperren, wenn selbst die Urheber nicht mehr an eigene Beiträge kommen?

Auf der einen Seite lese ich immer wieder, dass selbst löschen total sinnlos ist, dass zB. Computer Spezialisten bei der Kripo selbst gelöschte Beiträge noch Jahre später wieder lesen können und FB auch gegen den ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmer alles auf ewig speichert.

Und ganz und gar verstehe ich nicht, welche User welche Vollmachten haben.
Wie machst du das denn dann mit deinem Archiv?
In meinem Computer sind Fächer für Disks und DVDs. Ich benutze die nur sehr selten, etwa um bestimmte Programme runter zu laden
Worauf speicherst du dein Archiv?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty LObelie

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 10 Okt 2012, 21:12

Macht seeeeehr viel Sinn ;-)))
Der vorgezogene Auslieferungstermin dürfte wohlkakuliert sein ;-)))
DIe EV ist noch nicht mal zugestellt, nur medial kommuniziert ;-)).
Wenn Heyne die Lager noch nicht geräumt hat, ist ja noch ein büsschen Zeit ... (STERN frohlockte wohl zu früh "schon wieder weg"...)

Die Entscheidung betrifft nicht die Exemplare, die bereits im Buchhandel sind. Der Münchener Heyne-Verlag hatte Anfang dieser Woche das Buch auf den Markt gebracht, das Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau Miriam verfasst hatte....
..
http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/vermischtes/ex-freundin-von-kachelmann-geht-gegen-sein-buch-vor

Kachelmanns ehemalige Geliebte hatte den Schweizer Moderator der Vergewaltigung beschuldigt. Nach einem spektakulären Prozess, in dem die Ex-Geliebte als Nebenklägerin auftrat, wurde Kachelmann vergangenes Jahr aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Der Beschluss des Landgerichts liegt der Nachrichtenagentur dpa in Kopie vor. Eine Bestätigung des Gerichts war am Mittwoch zunächst nicht zu bekommen. Die einstweilige Verfügung werde voraussichtlich am Donnerstag dem Heyne-Verlag in München zugestellt, sagte Rechtsanwalt Manfred Zipper der dpa. Der Verlag konnte sich zunächst nicht zu der Verfügung äussern.


Hach ja ....

Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann wollte es morgen bestellen,gibt es eine Chance,dass ich es noch bekomme?! Frag mich, was das wieder soll!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Im Buchhandel gibt es das. Man muss es nicht "bestellen".
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann In Madrid? Glaube eher nicht,oder?
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Kindle am einfachsten, aber Amazom-Bestellung funktioniert sicher auch noch.
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

58m Sabine M. Kern Sabine M. Kern ‏@SabineMKern

@J_Kachelmann @PSYnatic82 Wobei lt. amazon der Kaufvertrag erst in dem Moment zustande kommt, wo das Buch ABGESCHICKT wird. Bin gespannt. Smile
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

57m Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@SabineMKern @PSYnatic82 Keine Sorge.
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

11:40 AM - 10 Okt 12 · Details
52m Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann @sabinemkern Danke! Also,das ist echt eine unendliche Geschichte,oder? Wahnsinn!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Full Name Full Name ‏@Hanse_Pirat

@J_Kachelmann Jepp. Amazon Bestellung geht!
Retweetet von Jörg Kachelmann
Gespräch zeigen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann wollte es morgen bestellen,gibt es eine Chance,dass ich es noch bekomme?! Frag mich, was das wieder soll!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Im Buchhandel gibt es das. Man muss es nicht "bestellen".
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann In Madrid? Glaube eher nicht,oder?
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Kindle am einfachsten, aber Amazom-Bestellung funktioniert sicher auch noch.
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Oliver Buerge Oliver Buerge ‏@OBuerge

@J_Kachelmann ....Ist gut dass Buch! Respekt! Öffnet einem die Augen und mehr...! (Kindle Version bei Amazon funktionierte heut noch)
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@OBuerge Danke :-)
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

11:27 AM - 10 Okt 12 · Details
1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann wollte es morgen bestellen,gibt es eine Chance,dass ich es noch bekomme?! Frag mich, was das wieder soll!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Im Buchhandel gibt es das. Man muss es nicht "bestellen".
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann In Madrid? Glaube eher nicht,oder?
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Kindle am einfachsten, aber Amazom-Bestellung funktioniert sicher auch noch.
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

11:12 AM - 10 Okt 12 · Details
1h Steve82 Steve82 ‏@PSYnatic82

@J_Kachelmann ok, werde es morgen versuchen,gebe Bescheid ob es klappt! Danke für die Info!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Sabine M. Kern Sabine M. Kern ‏@SabineMKern

@J_Kachelmann @PSYnatic82 Yep. Habe vor zwei Minuten bestellt UND eine Bestätigung bekommen.
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Oliver Buerge Oliver Buerge ‏@OBuerge

@J_Kachelmann ....Ist gut dass Buch! Respekt! Öffnet einem die Augen und mehr...! (Kindle Version bei Amazon funktionierte heut noch)
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@OBuerge Danke :-)
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Full Name Full Name ‏@Hanse_Pirat

@J_Kachelmann Jepp. Amazon Bestellung geht!
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@PSYnatic82 Im Buchhandel gibt es das. Man muss es nicht "bestellen".
Gespräch zeigen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

11:08 AM - 10 Okt 12 · Details
2h Sascha Erni, .rb Sascha Erni, .rb ‏@nggalai

Oh, @j_kachelmann hat sich die Haare schön gemacht. Krawattenknoten dürfte für Spreizkragen breiter sein, so wirkt der Hals dick. #telezüri
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

1h Jörg Kachelmann Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@nggalai Danke fuer den Hinweis!
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

10:47 AM - 10 Okt 12 · Details


KOMMENTARE !!!!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kachelmann-buch-ex-freundin-erwirkt-einstweilige-verfuegung-a-860620.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty sacht ich doch

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 10 Okt 2012, 21:44

Udo Vetter ‏@udovetter

@lesswords @J_Kachelmann Das ist immer so. Deshalb wird die erste Auflage auch nach Möglichkeit schnell komplett ausgeliefert :-)
Retweetet von Jörg Kachelmann
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren



Wichtig! In nicht weniger weiser Voraussicht hat seinerzeit Rückert bereits den MIttelnamen kommuniziert, damit es HEUTE nicht zu Verwechslungen kommt

;--)))



UNd BILD haut gleich BILDER VON IHR RAUS - mit 'nem Stich!?!?, 'nem Blaustich???


Lieber Diekmann!?!?
http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/kachelmanns-ex-geliebte-laesst-buch-verbieten-26648294.bild.html

SCHÖNER STREISAN_EFFEKT, den der NICHT(!!!- ICH betone: NICHT!!!!)WINKEL-ADVOKAT von Claudia D in vollem Bewußtsein seiner geistigen Fähigkeiten erreichte.

WOW!

Das war erst der 1. Pfeil!

Wow!
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Na, da habe ich mich doch glatt

Beitrag  Lobelie Mi 10 Okt 2012, 21:58

wegen der Kompetenz dieser "Pressekammer" beim LG Mannheim kundig gemacht.

Der Beschluss des Landgerichts liegt der Nachrichtenagentur dpa in Kopie vor; eine Bestätigung des Gerichts war am Mittwoch zunächst nicht zu bekommen (Az. 3 O 98/12). Der Münchener Heyne-Verlag hatte Anfang dieser Woche das Buch "Recht und Gerechtigkeit" auf den Markt gebracht, das Kachelmann gemeinsam mit seiner Frau verfasst hatte. Der Verlag konnte sich dazu am Mittwochabend zunächst nicht äußern.
(HA/dpa)
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article109755487/Einstweilige-Verfuegung-gegen-Kachelmann-Buch.html

Was bearbeitet denn nun diese 3. Zivilkammer?

Zivilkammer 3

Sachgebiet:

a) Rechtssachen erster Instanz gem. B I 1

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/show/1249614/Gesch%E4ftsverteilung%20aktuell%202012%201.2..pdf
[S.9]

Und zwar so viele:


B. Zivilsachen und Handelssachen

I. Die erstinstanzlichen Zivilsachen, einschließlich der Verfahren gem. § 348 I S. 2 Nr. 2 ZPO, werden, soweit nicht die Zuständigkeit der Kammern für Handelssachen gegeben ist oder sie den Zivilkammern 2, 3, 7 und 12 zugewiesen werden, durch die vom Präsidenten bestimmte Geschäftsstelle (Eingangsgeschäftsstelle) wie folgt verteilt:

1. Die Eingänge des Tages werden gesammelt und alphabetisch geordnet. In dieser Reihenfolge werden die fortlaufenden Geschäftsnummern jeweils von 1 bis 138 bestimmt und dann nach den Kennzahlen verteilt, und zwar 1. Zivilkammer 1 - 17 (17 Verfahren), 3. Zivilkammer 18 - 32 (15 Verfahren), 4. Zivilkammer 33 - 42 (10 Verfahren), 5. Zivilkammer 43 - 60 (18 Verfahren), 6. Zivilkammer 61 - 79 (19 Verfahren), 8. Zivilkammer 80 - 97 (18 Verfahren), 9. Zivilkammer 98 - 118 (21 Verfahren), 10. Zivilkammer 119 - 128 (10 Verfahren), 11. Zivilkammer 129 - 138 (10 Verfahren). Ist am Ende des Geschäftsjahres ein Turnus von 138 Verfahren nicht vollzählig beendet, wird er bis zur Kennzahl 138 fortgesetzt und erst dann eine neue Zählung begonnen.

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/show/1249614/Gesch%E4ftsverteilung%20aktuell%202012%201.2..pdf
[S.2]

Also 15 pro jeweils eingehende 138 Verfahren. Da hat sie schon mal gut zu tun, kaum weniger als andere Kammern ohne "Spezialzuständigkeit". Denn diese Spezialzuständigkeit hier hat sie außerdem, und angesichts der übrigen Zuteilung hinsichtlich der allgemeinen erstinstanzlichen Sachen läßt sich ermessen, wie selten solche Verfahren dort bearbeitet werden:


b) Streitigkeiten – gleichgültig aus welchem Rechtsgrund – aus (bereits bewirkten oder erst bevorstehenden) Veröffentlichungen durch Druckerzeugnisse, Bild- und Tonträger jeder Art, insbesondere in Presse, Rundfunk, Film, Internet und Fernsehen (§ 348 I S. 2 Nr. 2 a ZPO), sofern sie die Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts, des wirtschaft-lichen Rufs, des Rechts am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb und der Ehre betreffen. Erfasst werden auch Streitigkeiten über die Verpflichtung zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung sowie Streitigkeiten aufgrund von Vereinbarungen aus den genannten Rechtsgebieten;

Entsprechend sieht auch der fliegende Wechsel der zugeordneten Richter, die bis auf den Vorsitzenden in noch ein bis zwei anderen Kammern tätig sind, aus:

Sitzungstag: Donnerstag

Vorsitzender: Vorsitzender Richter am LG Dr. Weigenand

Regelmäßiger Vertreter
und Mitglied: Vorsitzender Richter am LG Stojek
(Vorrang in der 4. Kammer für Handelssachen)

Weitere Mitglieder: Richter am LG Kirschenlohr

Vorsitzender Richter am LG Dr. Hallenberger
(Vorrang in der 3. Kammer für Handelssachen und der
9. Zivilkammer)

Richterin am LG Dr. Butte
(Vorrang in der 6. und 9. Zivilkammer)

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/show/1249614/Gesch%E4ftsverteilung%20aktuell%202012%201.2..pdf
[S.9]

Auch der Herr Kirschenlohr arbeitet noch anderweitig:


Zivilkammer 4

Sachgebiet:

a) Berufungen gegen Urteile der Amtsgerichte in Streitigkeiten, welche die Überlassung von Wohn- oder Gewerberaum aufgrund einer Miete, einer Pacht, einer Leihe oder einer dinglichen Berechtigung oder eine Vermietung durch einen Dritten im Auftrag des Eigentümers zum Gegenstand haben;

b) Beschwerden gegen alle Entscheidungen der Amts-gerichte, soweit die Kammer in der Sache zu ent-scheiden hätte, und über Beschwerden aus Anlass der Vollstreckung aus Zuschlagsbeschlüssen; Beschwerden (einschließlich PKH) in Insolvenzsachen;

c) Beschwerden gegen Entscheidungen der Amtsge-richte, soweit sie Räumungs- und Vollstreckungs-schutz in Wohnraummietsachen betreffen;

d) Beschwerden gegen Entscheidungen der Amtsge-richte in Angelegenheiten der freiwilligen Gerichts-barkeit, soweit nicht die Zuständigkeit der Kammern für Handelssachen begründet ist;

e) Entscheidungen gem. § 45 Abs. 2 ZPO und über Richterablehnungen auf dem Gebiet der Freiwilligen Gerichtsbarkeit hinsichtlich der Richter der Amts-gerichte;

f) Rechtssachen erster Instanz gem. B I 1;

g) Einwendungen gegen die Kostenberechnung gem.
§ 156 KostO;

h) Beschwerden gegen die Entscheidungen des Amtsgerichts Mannheim in Immobiliarzwangsver-steigerungs- und Zwangsverwaltungssachen, ein-schließlich Kosten- und Kostenwertentscheidungen.

Sitzungstag: Mittwoch
Vorsitzender: Vorsitzender Richter am LG Schneider-Mursa
(Vorrang in der 2. KfH)

Regelmäßiger Vertreter
und Mitglied: Richter am LG Kirschenlohr

(Vorrang in der 3. Zivilkammer)

Weiteres Mitglied: Richter Dr. Boos

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/show/1249614/Gesch%E4ftsverteilung%20aktuell%202012%201.2..pdf
[S. 10]



Ja nun, als Landeskind, das unter dem besonderen Schutz der Mannheimer Justiz steht, würde ich mich auch an die geballte Fachkompetenz dieser "Hobby-Pressekammer" wenden... Ich denke mal, daß diese vorzeitig ausgeplauderte (noch vor Zustellung der e.V.) Aktion einen Auslieferungs- und Verkaufspush auslösen wird. Die erste Auflage wird weg sein...



Zuletzt von Lobelie am Mi 10 Okt 2012, 22:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Sorry Folks,

Beitrag  fab Jack Mi 10 Okt 2012, 22:04

aber Persönlichkeitsrecht bleibt Persönlichkeitsrecht. Selbst wenn der Name der ehemaligen Nebenklägerin allseits bekannt ist, so hat ihr Klarname im Buch der Kachelmanns nichts zu suchen.

Sie wird ja öffentlich in diesem Werk einer Straftat bezichtigt, nämlich der bewussten Falschanschuldigung. Solange es kein Verfahren gegen sie gibt - respektive eine Anzeige - ist noch nicht einmal eine mutmassliche Straftäterin - und darf nicht so diffamiert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es immer noch so etwas wie "Üble Nachrede" - und ich sehe darin ganz klar den Moment "nicht erweislich wahr".

Mich wundert es auch ungemein, dass ihr nicht die Chance zum Gegenlesen gegeben wurde, bzw ihren Anwälten. Der Verlag hätte sich viel Ärger ersparen können! Und den Kachelmanns ebenfalls.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich einen Run auf das Buch geben wird - nur wegen des Klarnamens Very Happy

Wie hoch war eigentlich die erste Auflage?
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty @Lobelie: Weißt du wieviel Sabine W.s stehen, im dem neuem Buch ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 10 Okt 2012, 22:05

Lobelie:

Ich muß noch nachsehen, ob das LG Mannheim überhaupt eine Presse-Kammer hat, aber nach meinem Dafürhalten dürfte das wohl die erste einschlägige Entscheidung sein. Denn nachvollziehbar ist sie nicht: die Nebenklägerin hat sich aus freiem Willen selbst in die Presseöffentlichkeit begeben, und gegen ihre Klarnamennennung in EMMA ist sie nicht vorgegangen.

Die einstweilige Verfügung betrifft übrigens nur den Verlag und nicht die Grossisten und Buchhandlungen, an die das Buch bereits ausgeliefert ist. Nachdem mir Amazon gestern mitgeteilt hat, man werde am 13.10. ausliefern, kriegte ich heute morgen die Mitteilung, das Buch sei versandt... Aber ich habe es ja sowieso schon seit gestern.

https://libertalia.forumieren.com/t21p720-kachelmann-und-kein-ende#8419
Weißte, Urteil ist Urteil. Und wenn Kachelmann & Höcker meinen, das LG Mannheim sei nicht zuständig, können sie ja klagen oder das Hauptsacheverfahren betreiben.

Nur, wollte Kachelmann am Freitag nicht eine Pressekonferenz auf der Frankfurter Buchmesse(?) geben? Kommen dann nicht 'nen Haufen Leser, die ein Buch mit Autogramm/Widmung kaufen wollen (oder welche persönlichen Erfahrungen hast du bei deinen Lesungen).

Und wenn am Freitag keine Bücher verkauft werden dürfen, machen die Leser, Miriam und Jörg Kachelmann sowie der Verlag erstmal Nase, oder ...?

Wenn Kachelmann und sein schlanker Professor etwa schlauer gewesen wären, hätten sie keine Klarnamen gedruckt, sondern eine Legende zu der Verschlüsselung der Klarnamen als loses Blatt dem Buch beigelegt. Das lässt sich leicht und kostengünstig entfernen oder umtexten.

Aber über 200 schwarze Striche handschriftlich in jedem Buch nachzutragen, ist evtl. teurer als ein Neudruck. Vielleicht überlegt sich das Team die Version mit der Legende noch, wenn da unbedingt die Klarnamen der Kripo-Beamten & Co. drinstehen bleiben sollen.

Und Friede Springer könnte auch mal fröhlich auf die Bremse treten, hast du den Anhang mit den Listen der Einstweiligen Verfügungen gegen internationale aber insbesondere Verlage gelesen? Die über 100 Abmahnungen plus Co. gegen Privatleute(?) sind gar nicht namentlich und mit Aktenzeichen gelistet.
Jörg Kachelmann, Seite 48:

Der Inhalt der Bild-Zeitung einerseits, der auf Menschenverachtung beruht und diesen Rechtsstaat mit Füßen tritt, und andererseits die Heuchelei der Verlegerin Friede Springer, die ein philanthropes öffentliches Leben vortäuscht, das aber auf dem Kot ihrer Produkte gebaut ist: Was für eine Kombination! Alle Künstler und Prominenten, die sich in den Dienst des Springer Verlags stellen, täuschen sich, wenn sie glauben, durch dosierte Preisgabe des eigenen Stolzes geschont zu werden. Sie werden langfristig erkennen, dass diese Deals nicht funktionieren. Die Bild-Zeitung und ihre Verantwortlichen scheiden jeden Tag neu werte von unwerten Existenzen und sind im gegenwärtigen Zustand eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland.
Anhang:

Es folgt eine Liste der einstweiligen Verfügungen des Landgerichts Köln, die wir gegen Medienberichte erwirkten. Sie enthalten nur einen Bruchteil der Artikel, die wir [Kanzlei Höcker] insgesamt haben verbieten lassen. Nicht enthalten sind Hunderte Unterlassungserklärungen, die die Medien Herrn Kachelmann gegenüber
auf unsere Abmahnungen hin abgaben. Auch Klageverfahren außerhalb des
einstweiligen Rechtsschutzes sind in der folgenden Liste nicht enthalten.
Über solche Dumps kann ich herzlich lachen und Friede Springer vielleicht auch: Großer Mann ganz klein! Ärgerlich ist nur, dass Kachelmann im Prinzip die besten, SACHLICHEN Trümpfe in der Hand hat und durch sein extremes öffentliches Interesse tatsächlich dringend erforderliche Änderungen gerade in der Justiz bewirken könnte.

Das verspielt er, weil er solche Emotionen 'herauskotzen' muss. Damit stößt er all die vor den Kopf, die ihn unterstützt haben, weil sie auch diese Mängel erkannt haben und Änderungen wollen. Und Alice Schwarzer & die GaGas triumphieren: Wer so wenig seine Emotionen unter Kontrolle hat, vergewaltigt auch Frauen.

Kachelmann hatte über ein Jahr Zeit, den Buchtext zu schreiben und zu versachlichen. Da sollten auch mal klare Momente kommen, in denen er versteht, dass er mit solchen Versen völlig unkontrolliert auf dem Glatteis tanzt und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf die Schnauze fliegt ...

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Hi Jack,

Beitrag  Lobelie Mi 10 Okt 2012, 22:11

nachdem sie sich bewußt und hochbezahlt von Bunte (wenn Viola Sch. 50.000,- Euro erhalten hat, wird sie ja wohl das Doppelte kassiert haben) und der Filmfirma in die Öffentlichkeit begeben hat (und auch der EMMA via Seidler gestattete, ihren Klarnamen zu verbreiten), ist der Anspruch auf Anonymität verwirkt. Dieses Argument zählt nicht mehr.

Den Wahrheitsbeweis tritt Kachelmann im Buch übrigens an - nachdem das Gericht ihm diese Rehabilitierung bewußt verweigert hat. Gerechtigkeit muß sein. Und der Fall ist wirklich eindeutig.

@ SP:

Verstehste diesen Werbeeffekt wirklich nicht? Sämtliche bereits ausgelieferte Bücher sind im Verkauf, und die Zeit bis zur Zustellung der e.V., die keinen längerfristigen Bestand haben kann, wird der Verlag nutzen, um sämtliche Vorräte auszuliefern.

Im übrigen: gerade Du solltest Verständnis für Menschen haben, "die ihre Emotionen nicht im Griff haben"... Very Happy

Weißte, SP, es gibt auch so etwas wie heiligen Zorn.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty na ja,

Beitrag  fab Jack Mi 10 Okt 2012, 22:26

Lobelie - klar hat sie der Bunte ein dubioses Interview gegeben - dort wurde ihr Klarname aber nicht genannt. Und was den Persönlichkeitsrechteverkauf an Rindlisbacher betrifft, so sind es doch IHRE Rechte. SEINE Rechte kann sie ja nicht verkaufen - auch meine ich mich zu erinnern, dass in den damaligen Absichtserklärungen der Produzenten ebenfalls zu lesen war, dass selbstverständlich nichts veröffentlicht werden würde ohne dass sowohl Kachelmann als auch seine Anwälte gegen lesen dürften. So eine EV kann eben auch ganz schön Kohle kosten.

Wenn sie allerdings mit Klarnamen einer Straftat bezichtigt wird, nämlich der bewussten Falschanschuldigung - so muss sie sich doch wehren dürfen ... auch wenn alle Welt mittlerweile ihren Namen kennt - denn selbst wenn es für einige ersichtlich wahr ist, so scheint es mir auf juristischer Ebene eben "nicht erweislich wahr".

Ich bin da Schwarzer Peters Ansicht: eine Unkenntlichmachung der Klarnamen, und das Autorenpaar wäre auf der sicheren Seite gewesen. Jeder weiss, wer gemeint ist, aber Ruhe herrscht im Verkauf - meinetwegen mit Einsprungtabelle, who is who ...

Auch ich - die ich grad heimlich in der Bordbibliothek in den Seiten blättere - hätte mir mehr Sachlichkeit gewünscht - und weniger Rachefeldzug. Wenn auch aus ganz anderen Gründen als Schwarzer Peter.
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Mi 10 Okt 2012, 22:37

Tja - wer hoch steigt, wird tief fallen. Man sollte sich eben nicht auf von seinen Facebook-Fans getürkte Umfragen verlassen und meinen, man wäre auf der sicheren Seite mit allem was man tut. Das Endergebnis könnte selbst die aufgeblasenste Birne zum platzen bringen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty tja - VOR 2 STUNDEN

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 10 Okt 2012, 22:43

http://www.raflauaus.de/2012/10/kachelmann-eine-leseempfehlung/

vielleicht sollte man mal an eine Patenschaftsaktion wie bei der TAZ oder wie beim PAPA YA-Sonderheft zu PAS für dt Familiengerichte denKen, für die KNAST-BIBs in Deutschland.
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Jetzt mal im Ernst:

Beitrag  Lobelie Mi 10 Okt 2012, 22:52

Meint Ihr nicht, daß die Heyne-Juristen im Vorfeld geprüft haben, was geht und was nicht?

Natürlich konnte niemand mit dem Haus-LG Mannhein rechnen Very Happy

Aber die haben immerhin ein OLG Karlsruhe über sich. Das wird es schon richten, wie es das bereits getan hat im Fall Kachelmann.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Wow, da war Schwarzer aber schnell!

Beitrag  Lobelie Mi 10 Okt 2012, 23:02

Gerade wollte ich die Online-Version ihres Seidler-Interviews aus EMMA 4 (301) Herbst 2011 sichern - und was kommt da?

Seelische Symptome sind Beweise
www.emma.de/.../gunter-seidler-seelische-symptome-sind-beweise/
Der Traumatologe Günter H. Seidler ist auch der Therapeut von Claudia Dinkel, der Ex-Freundin von Jörg Kachelmann. Er spricht über den Prozess und die ...

Oops, an error occured!
Configuration Error: 404 page "" could not be found.

Sie hat es gelöscht!

Naja, im Print ist es ja noch vorhanden, S. 111 - 115, und der Name Claudia Dinkel nebst Foto taucht mehrfach auf, auch Seidler nennt den Namen häufiger.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty sieh da, sieh da timotheus. die Kranichedes ibiKus

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 10 Okt 2012, 23:23

na, wenn da mal nicht in den nächsten Tagen das Salz in der CH knapp wird.... .

Lobelie schrieb:Gerade wollte ich die Online-Version ihres Seidler-Interviews aus EMMA 4 (301) Herbst 2011 sichern - und was kommt da?

Seelische Symptome sind Beweise
www.emma.de/.../gunter-seidler-seelische-symptome-sind-beweise/
Der Traumatologe Günter H. Seidler ist auch der Therapeut von Claudia Dinkel, der Ex-Freundin von Jörg Kachelmann. Er spricht über den Prozess und die ...

Oops, an error occured!
Configuration Error: 404 page "" could not be found.

Sie hat es gelöscht!

Naja, im Print ist es ja noch vorhanden, S. 111 - 115, und der Name Claudia Dinkel nebst Foto taucht mehrfach auf, auch Seidler nennt den Namen häufiger.
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Auffälligkeiten in dem neuen Buch

Beitrag  m198 Mi 10 Okt 2012, 23:29

Irgendwo habe ich gelesen, dass auch die Klarnamen von niederem Hilfspersonal vorkommen. Nicht dass ich meinen würde, die wären total unschuldig gewesen, aber das entspricht eigentlich nicht unserer Rechtsordnung, dass z.B. Lehrer, Polizisten, Soldaten mit ihren Namen bloßgestellt werden, es sei denn, sie hätten sich was zuschulden kommen lassen und wären dafür auch verurteilt worden. Anders bei der übergeschnappten Haupttäterin, ihr Name war ja längst bekannt. Schlimmer als das, was sie sich selbst angetan hat, kann ihr gar nichts mehr passieren.

Ich möchte bei der Gelegenheit kurz noch auf einen Widerspruch hinweisen, den ich mir nicht erklären kann. Irgendwo stand, JK hätte die junge Frau auf dem Parkplatz abgeknutscht. Und er müsste sie ja deshalb geliebt haben. Andererseits las ich im SPIEGEL, dass sie ihm leid getan hätte nach dem unsäglich verdorbenen Verhör im LG und er sie deshalb am Abend aufgesucht hätte, um sich zu entschuldigen, dabei sei dann der Funke übergesprungen. Was stimmt denn jetzt? Auch das Geknutsche scheint es so gar nicht gegeben zu haben. Er hätte nur immer gesagt "Ich kann nur sagen, ich hab das nicht gemacht" und er hätte dabei fast geweint, sie deshalb zu ihm "Das weiss ich doch!" - Problem bei der Sache, sie sollte ja noch eine Zeugenaussage für ihn machen.

Frage also, wer weiss das jetzt ganz genau?

Mir juckt es richtig in den Fingern, endlich mal wieder zur Liebesgeschichte des Jahrhunderts etwas schreiben zu können... Smile

- Gerade lese ich hier im Forum, dass ein Schwarzer Peter meinte, er hätte sich mehr Sachlichkeit gewünscht und weniger Rachefeldzug, also das macht mich ganz "wütend", denn das ist doch keine Rache, wenn endlich über eine Verbrecherin Klartext geredet wird. Das ist nun mal der Fluch der bösen Tat. Da müssen sie selbst und ihre Familie jetzt durch. Was am Ende mal aus Barmherzigkeit entschieden wird, das steht noch in den Sternen. Noch besteht ja auch die Möglichkeit, dass das ganze korrupte Ereignis gerade durch das Nachspiel in Schwetzingen, Mannheim, Frankfurt und den Foren wahrhaft aufgeklärt wird mit Nennung der wahren Täter im Hintergrund.

Das wäre ja traumhaft, wenn mal ein Feature darüber erscheinen könnte, wie diese Geschichte mit Mappus und dem Banker von der CDU aus Frankfurt, sowie den Firmenbrüdern aus Frankreich, wo lustigerweise über jetzt bekanntgewordene SMS des Bankers, der aber von jung an mit Mappus in der Partei war, eine direkte Steuerung des MP stattfand, mit genauester Vorgabe der verbalen Textteile. Alle die das gelesen haben, mussten wegen krampfartigen Lachanfällen notbeatmet werden. Das lief letzte Woche in der ARD. Vielleicht gibt es dazu auch bereits einen Link. Den habe ich noch gefunden:


http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/12028840_macht-und-marionette/12028852_macht-und-marionette-wie-ein-banker-einen?datum=20121008

Wollte eigentlich nur Hallo sagen, aber jetzt bin ich wieder süchtig gemacht worden durch das Forum!


Zuletzt von m198 am Mi 10 Okt 2012, 23:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : 1001 Tppfehler)

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Guten Morgen, M 198

Beitrag  stringa Do 11 Okt 2012, 09:52

Herzlich Willkommen.
Schön, daß mal ein Neuer dazustößt Smile

Du hast ja sicher mitgelesen, bist du nun eine Haubitze oder eine Schraube, oder ein Mann, der 198 m groß ist ?
Sorry, bin eben neugierig.

Zum Thema Kachelmann: Ich weiß ja nicht, wie´s den andern geht, aber nach fast 2 Jahren Debatten, Streit, Zerwürfnissen und Versöhnungen habe ich persönlich dazu nicht mehr viel zu sagen. Und über seine mutmaßlichen Liebesgeschichten schon gar nicht.

Wir haben uns hauptsächlich über die haarsträubende Prozessführung aufgeregt, und ja, da kam leider auch viel Persönliches zum Vorschein.

Über das Buch kann ich noch nichts sagen, da ichs noch nicht gelesen habe, wäre aber geneigt, Lobelie zuzustimmen, daß ein Verlag solche Sachen durch juristischen Beistand abgesichert haben dürfte, schon gar in diesem speziellen Fall.
Das könnte heißen, daß diese Namensnennung sogar bewußt als Aufreger eingebaut wurde, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Was grundsätzliche Aufklärung dieses Falles Kachelmann angeht, bin ich skeptisch.
Wir haben hier und im Umfeld 2 Positionen, eine glaubt, daß eine geplante Verschwörung zum Fall Kachelmann(s) geführt hat (Hauptvertreter Schwarzer Peter), eine andere hält es für eine Mischung aus Pleiten, Pech und Pannen und dem Fakt, daß es auch bei deutschen Gerichten eitle und uneinsichtige Menschen gibt. Dazu gehöre ich auch.
Die Hoffnung, daß irgendwann einmal eine klare Aufarbeitung als Fernsehfeature kommen wird, habe ich aufgegeben, dafür haben die Medien selbst zu viel aktive Mithilfe zur Skandalisierung geleistet.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty moin moin stringa

Beitrag  uvondo Do 11 Okt 2012, 10:20

>>>Zum Thema Kachelmann: Ich weiß ja nicht, wie´s den andern geht, aber nach fast 2 Jahren Debatten, Streit, Zerwürfnissen und Versöhnungen habe ich persönlich dazu nicht mehr viel zu sagen.<<<

Ich kann den Namen Kachelmann nicht mehr hören. Und was geht in uns Menschen vor, daß man sich über 2 1/2 Jahre nur mit diesem einen Menschen beschäftigt. Gibt es nichts wichtigeres auf unserer Welt.

UND >>>Das könnte heißen, daß diese Namensnennung sogar bewußt als Aufreger eingebaut wurde, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.<<<

Den Verdacht hatte ich schon gestern. Da soll wohl ein mittelmäßiges Buch (behaupte ich jetzt mal) so eine Art Anschubhilfe bekommen.

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Zur Rechtslage

Beitrag  Lobelie Do 11 Okt 2012, 11:30

Die Random-House-Tochter habe bislang nur der Presse entnommen, dass eine einstweilige Verfügung ergangen sein soll, es sei aber keine zugestellt worden, weshalb der Vertrieb des Buchs ohne Einschränkungen fortgesetzt werde. Die Nachfrage sei „erfreulich“.

Der Verlag begründet außerdem die Namensnennung der Frau, die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kachelmann erhoben hatte: Sie habe selbst ihr Recht auf Anonymität preisgegeben,

• indem sie für die Ausgabe der Zeitschrift „Bunte“ vom 16.11.[recte: 6.] 2011 ein großes Interview gegeben und auch für ein unverpixeltes Coverfoto und zahlreiche Innenteil-Fotos zur Verfügung gestanden habe.

• Darüber hinaus sei ihr Klarname bereits in der bundesweit versandten Pressemitteilung des Landgerichts Mannheim „Freispruch für Jörg Kachelmann“ vom 31.05.2011 öffentlich bekannt gemacht geworden.

• Schließlich sei ihr Klarname auch in einer „Emma“-Ausgabe vom Herbst 2011 zu lesen gewesen.

Fazit: „Damit ist sie zu einer relativen Person der Zeitgeschichte geworden, die gegen eine kontextbezogene Namensnennung keine rechtlichen Einwände vorbringen kann.“
http://www.buchreport.de/nachrichten/verlage/verlage_nachricht/datum/2012/10/11/bis-der-postmann-nochmal-klingelt.htm

Nö, Uvo, das Buch ist keineswegs mittelmäßig - es legt mit vielen neuen Details die "erwiesene Unschuld" offen, was dem LG Mannheim nicht recht sein kann. Und es ist wichtig, weil es wie in einem Brennglas zeigt, was allgemein bei Verfahren dieser Art schiefläuft (abgezogen den Promi-Malus und den Medienhype).

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty moin moin @ all

Beitrag  patagon Do 11 Okt 2012, 12:04

Stringa und M 198
"Wollte eigentlich nur Hallo sagen, aber jetzt bin ich wieder süchtig gemacht worden durch das Forum!"

Wenn jemand schreibt, er oder sie sei WIEDER süchtig geworden durch das Forum, darf man daraus schließen, dass es sich um einen Rückkehrer handelt? Das wäre schön!

Hola uvo, was du zu K. sagst, da ich stimme dir zu. Das Buch wurde sicher in erster Linie geschrieben um mit der Geschichte Profit zu machen.

Denn eines dürfte wohl klar sein, genauso wie es Falschbeschuldiger gibt, gibt es auch Vergewaltiger.

Dabei fällt mir ein, was ich über den Contergan Skandal gehört habe: Kurz nachdem ein Arzt den ersten Verdacht äußerte, dass es sich um Contergan handeln könnte (ihm war aufgefallen, dass bei sämtlichen seiner Patienten, das Schlafmittel Contergan im Arzeneimittel Schränkchen stand), wurde er von RAs und Vertretern der Hersteller Firma massiv mit Anzeigen wegen übler Nachrede, Rufschädigung usw. bedroht.
Inzwischen weiß man, dass dieser Arzt recht hatte und die Firma alles tat um der Verantwortung für das Leid so vieler Menschen zu leugnen und die eigene Schuld zu vertuschen.

Auf die Rolle der Justiz in dem Fall, will ich nicht weiter eingehen. Aber sollten nicht alle Juristen daraus den Schluß ziehen müssen, dass der Grundsatz in dubio pro reo, erst einmal gelten muss und zwar für beide Seiten. Wäre Contergan tatsächlich zu Unrecht verdächtigt worden, hätte dieser Arzt, seinen Verdacht bestimmt bedauert und alles getan, um einen Irrtum zuzugeben.
Ihm ging es nämlich nicht darum Rache zu üben oder auf Kosten anderer Profit zu machen. Es ging im um die Menschen. Er hat, so viel ich weiß, nie eine Belohnung dafür erhalten, dass er tatsächlich die Menscheit und künftige Generationen durch seine Anzeige vor noch mehr Contergan Opfern bewahrt hat.

Hätte die Justiz in dem gestern ergangenen Urteil auf Schadenersatz für den Mörder des Jakob von Metzler, nicht auch anders urteilen können? Wenn ja,
warum geschieht das nicht?












patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Do 11 Okt 2012, 12:06

Rolling Eyes Die fette Sabine!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Patagon

Beitrag  Freizeit Do 11 Okt 2012, 12:31

Deine Vermutung

"Das Buch wurde sicher in erster Linie geschrieben um mit der Geschichte Profit zu machen."

kann ich so nicht absolut teilen.

Ich habe mir das gestrige Gespräch auf TeleZürich angesehen/gehört.

Sicher möchte Jörg Kachelmann Geld verdienen. Wer möchte das nicht?

Aber mit dem Buch, meine ich, geht es im vor allem das anzuprangern und zu verändern (als Prominenter hört man ihm besser zu) was in der heutigen Justiz und in der Presse schief läuft, bezw. die diesbezüglich herrschende Narrenfreiheit in einem Rechtsstaat aufzudecken.

Er äusserte sich dahingehend, dass bei der Justiz Fakten (ob absichtlich oder mangels charakterlichen Eigenschaften der Justizbeamten sei dahingestellt) weniger Wert sind als Vorurteile oder Verflechtungen.

Er äusserte sich auch in Bezug auf die "Tat begangen mit einem Messer".

Claudia Dinkel musste offenbar gewusst haben (oder ist im Voraus "beraten" worden), dass eine Vergewaltigung ohne gefährliche Körperverletztung eine Maximalstrafe von 5 Jahren Haft mit sich ziehen kann und eine solche Tat mit gefählicher Körperverletzung (also mit Messerverletzungen) eine solche von mind. 5 bis 15 Jahre Haft.

Das würde auch erklären warum sie die "Messergeschichte" dazu erfunden habe. Interessant zu wissen, oder?

Also eindeutig ein ERWEITETER Rachefeldzug. (anmerkung Freizeit).

Was alles in Zukunft auch noch passieren möge. Dinkel könne nur die Genugtuung oder Zufriedenheit haben, dass er(Kachelmann) nicht mehr bei oder mit der ARD arbeiten könne.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Ach Thauris,

Beitrag  stringa Do 11 Okt 2012, 12:32

ich dachte, wir hätten uns auf einen korrekten Umgangston geeinigt.

Ich finde, die Aktionen von der anderen Seite genauso widerwärtig wie du, aber was hat das mit Ihrem Umfang zu tun.

Das ist persönlich und meiner Ansicht nach deiner nicht würdig.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Naja, Stringa,

Beitrag  patagon Do 11 Okt 2012, 13:28

Im wesentlichen neige ich dazu das Tatgeschehen, so ähnlich zu vermuten, wie du es beschreibtst. Erst hat sie wahrscheinlich mehr in die Sache interpretiert als er. Dann wollte sie Rache, vielleicht ist sie auch mehr oder weniger reingeschliddert und hatte nicht rechtzeitig den Mut zuzugeben, dass wahrscheinlich doch einbisschen anders gewesen ist; genauso wie er vorher nicht den Mut hatte ihrm deutlich klar zu machen, dass er nicht der Märchenprinz ohne Furcht und Tadel für sie sein wollte.

Was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist dass die Ermittlungsbehörden und die Richter insgesamt gut beraten sind, wenn sie weniger selbstherrlich davon ausgehen, nur weil sie urteilen dürfen, dass sie deswegen auch unbedingt richtig liegen.

Im Contergan Fall, war es ja eben gerade KEINE Falschanschuldigung, trotzdem konnte man dem Arzt die Hölle heißmachen. Die Klagedrohungen waren doch reine Erpressung, da man weiß, dass es in der Regel genügt den Vorwurf beweisen zu können, um einen Mann, der selbst nicht beweisen kann, dass es tatsächlich Contergan war, mundtot zu machen oder zu erledigen.

Die Tatsache, dass K. freigesprochen wude beweist doch nur, dass der Vorwurf der Vergewaltigung durch das Verfahren nicht bestätigt werden konnte.
Insgesamt würden Zweifel an der eigenen Selbstherrlichkeit Staat und Behörden immer gut zu Gesicht stehen.
Dir übrigens auch, Stringa, denn ich kann mich nicht erinnern, dass "wir" ein Übereinkommen getroffen haben uns so und so zu benehmen. Ich bin gar nicht gefragt worden, wahrscheinlich, weil ich mich an dem Gezeter so und so nicht beteilige.

Lass Thauris doch ihre Meinung schreiben. Wir sind doch keine Knöllchen Horste, die sändig aufpassen, dass ANDERE keine Verstöße gegen irgendwelche Auflagen begehen. Und Erziehungsberechtigte sind wir auch nicht, oder?





patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 30 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten