Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty O je,

Beitrag  Lobelie Mi 29 Aug 2012, 23:13

das ist mir durch die Lappen gegangen: ich wollte Dir, Uvondo, doch noch antworten.

Und Du, Rechtanwaeldin, weißt, daß die Freispruchsquote bei angeklagten Sexualdelikten weitaus höher als bei den üblichen 3 % liegt - was schon daran liegt, daß man die üblichen Freispruchsvermeidungs-Einstellungen wegen Geringfügigkeit oder per Täter-Opfer-Ausgleich nicht bewerkstelligen kann, weil es sich eben um Verbrechen handelt. Da muß Farbe bekannt werden. Da die Staatsanwaltschaften sich offenbar nicht mehr trauen, fragwürdige Verfahren einzustellen, gelangen jede Menge einstellungsreife Verfahren an die Gerichte, denen die Verantwortung schlicht zugeschoben wird. Auf Kosten von teilweise in U-Haft befindlichen Beschuldigten, die dem Risiko eines Fehlurteils ausgesetzt werden.

Im aktuellen Fall:


http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/kreis-soest/werl/prozess-zwangsprostitution-2478626.html

gab es genügend Hinweise auf eine Falschbeschuldigung: die Anzeigenerstatterin war in psychiatrischer Behandlung, ihre Aussage war durch suggestiv befragende Opfer-Organisationen kontaminiert, eine von ihnen hatte ihr noch vor Anzeigeerstattung Geld gezahlt, um einen Führerschein machen zu können (hä? Sollten die Spender da nicht langsam aufwachen?), und vor allen Dingen hatte sie ersichtlich gelogen: die Anzeigenerstatterin hatte behauptet, der Angeklagte und sein mitangeklagter Freund hätten nicht gewußt, wo sie wohne - der Angeklagte hatte aber ihr Zimmer detailliert beschrieben.
Diese Beschreibung des Zimmers muß zutreffend gewesen sein, weshalb sie in der Hauptverhandlung auch gestand, die bei ihr zuhause stattgefundenen Dreier seien freiwillig gewesen - was dann die gesamte Aussage über Zwangsprostitution zusammenbrechen ließ.

Sämtliche Freisprüche, die die Rechtanwaeldin gern postet, betreffen krückelige Verfahren, die bereits die Staatsanwaltschaften hätten einstellen müssen, wie im Fall Kachelmann.

Wesentlich schlimmer sind die krückeligen Verfahren, in denen es dennoch zu einer Verurteilung kommt. Die Dunkelziffer dürfte enorm sein - es sind ja alles Beziehungstaten mit ersichtlichen Falschaussagemotiven wie bei der letzten Mannheimer Verurteilung gegen einen US-Soldaten: Papi war gegen diese konflikthafte Beziehung, hatte das Töchterlein endlich losgeeist, und die Tochter wollte das Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder - Freispruch gab es nur wegen der angeblichen Attacken des Angeklagten gegen den Vater, der den Partner der Tochter haßte und ganz offensichtlich übertrieben bzw. falsch gegen den Paretner der Tochter ausgesagt hatte: wegen der lediglich unter Einfluß des Vaters gemachten reichlich verspäteten Vorwürfe der Tochter, zu denen Beweise wegen der lange zurückliegenden angeblichen Tatzeiten nicht existierten, wurde der "Ausländer" zu siebeneinhalb Jahren verurteilt.

Ich kann nur hoffen, daß der BGH diese Verurteilung aufhebt - aber so geht es vor Gericht heutzutage zu und her: Frauen haben es in der Hand, Männer zu entsorgen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Hi Lobelie

Beitrag  uvondo Do 30 Aug 2012, 09:58

meine Frage konntest Du nicht ganz zufriedenstellend beantworten. Gibt es, oder kann man in der Justiz ein Filtersystem installieren, daß nur noch für ganz wenige unschuldig verurteilte "durchlässig" ist.

Wie soll ich mich ausdrücken, mein Richter ist manchmal schon ob meiner blöden Fragerei leicht genervt, und den erwischt es wahrscheinlich demnächst in Spanien wieder. Ich bin halt kein Jurist..... Aber sowohl in der Wirtschaft wie auch in unseren Laboren bedient man sich der Ausschlußverfahren. Bin gern bereit, gesondert dazu Stellung zu beziehen. ABER die Justiz scheint soetwas nicht zu kennen. Das meinte ich mit filtrieren..... Mein Freund kennt ja nun meinen Gerechtigkeitsfimmel, deswegen hat er auch Geduld mit mir. UND er sagt auch, eine Staatsanwaltschaft hat nicht nur belastendes, sondern auch entlastendes Material zu besorgen. Daran hapert es leider zu oft. (sagt er) Das wäre so ein kleines Teilchen eines Filtersystems nach meinem Geschmack. Vielleicht könnte dann irgendwann das Recht der Gerechtigkeit etwas näher kommen........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Wenn

Beitrag  Lobelie Do 30 Aug 2012, 10:04

es um ›weiche‹ Tatsachen wie die Glaubhaftigkeit einer Aussage geht, dann dienen die Kriterien der Aussagepsychologie als Filter - Juristen haben da, so will es der BGH, genauso vorzugehen wie die Experten auf diesem Gebiet.

Problematisch ist eben, daß nur wenige Juristen etwas von Aussagepsychologie verstehen; sie ist nicht zwingender Bestandteil von Aus- und Fortbildung. Hier sollte angesetzt werden!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Danke Lobelie

Beitrag  uvondo Do 30 Aug 2012, 10:11

das ist eine klare Aussage, deckt sich übrigens mit seiner.....
Also liegt der Fehler in der Ausbildung, und das in einem so wichtigen Beruf/Amt......Also bleiben Recht und Gerechtigkeit auch weiterhin 2 Paar Schuhe. Ich bin in dieser Frage immer etwas ungehalten, meine es aber nicht bös......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty "Er verließ das Gericht als freier Mann. Für die Zeit der Freiheitsentziehung wird er entschädigt."

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 30 Aug 2012, 10:11

2012-08-29 20:05
Gericht spricht 28-Jährigen vom Vorwurf der Vergewaltigung frei
Richter geht von einvernehmlichem Handeln aus


WILDESHAUSEN (rh). Mit einer Überraschung ist vor dem Landgericht Oldenburg ein Sicherungsverfahren gegen einen 28 Jahre alten Mann aus Wildeshausen zu Ende gegangen. Dem behinderten Mann, dessen Einsicht und Steuerungsfähigkeit mindestens erheblich vermindert, womöglich aber ganz aufgehoben sind, soll im Februar dieses Jahres in der Kreisstadt ein ebenfalls stark behindertes weibliches Opfer vergewaltigt haben.
Von vornherein war nach gutachterlichen Stellungnahmen klar,....

http://www.dk-online.de/nachrichten/lokal/landkreis/254370-25/story.csp
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Tja, Lobelie! Spannende Frage für "Jugend forscht!"

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 30 Aug 2012, 10:33

Auch ohne die Einführung des Instituts der Nebenklage, die allenfalls zur Verfahrensverlängerung führte, dauerten die 'durchschnittiche' Verg./sex. Nötigungsverfahren länger als die Fristenlösung dauerte...

Da stellt sich doch die Frage, wie oft den ein ungeborenes Kind zu Unrecht legal ermordet wurde, es quasi eine Art 'Erschleichung' eines legalen Ausnahmemotivs zur Abtreibung gegeben hat - und wer sich alles daran schuldig beteiligt hat....
M.a.W.: Wie oft kam es nach einer Abtreibung wegen MUTMAßLICHER Vergewaltigung (unter Hintanstellung der rechtstaatlichen Unschuldsvermutung) anschließend zu einem Freispruch bzw. vorzeitiger Einstellung des Verfahrens.
Und wie oft wurde anschließend ein Strafverfahren gegen die Abtreiberin eingeleitet und abgeschlossen?

http://www.jurablogs.com/de/go/legitime-vergewaltigung-rape-rape-vergewaltigung-vergewaltigung-abortion-abortion

Eine allgemeine Verurteilungsquote bei Vergewaltigungsanzeigen von rd. 13% übertragen auf 25 bis 49 zu diesem Zeitpunkt noch mutmaßlich aus Vergewaltigung entstandenen Leben geschnetzelte und abgesaugte Leben ergibt was?

http://www.jurablogs.com/de/go/legitime-vergewaltigung-rape-rape-vergewaltigung-vergewaltigung-abortion-abortion
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Sorgerecht versus Vergewaltigungsanzeige ... 29. August 2012 12:05 Uhr

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 31 Aug 2012, 16:52

Justiz - Zweifel an Vergewaltigung

30-Jähriger aus dem Donaumoos soll sich 2010 an seiner Ehefrau vergangen haben. Jetzt wurde er freigesprochen Von Daniela Fischer

Neuburg-Schrobenhausen Ein 30-Jähriger aus dem Donaumoos soll im Januar 2010 seine Frau im ehelichen Schlafzimmer vergewaltigt haben. So lautete gestern die Anklage vor dem Neuburger Amtsgericht. Nach knapp dreistündiger Verhandlung entschied sich das Schöffengericht um Richter Gerhard Ebner für einen Freispruch. Die Zweifel waren zu stark.

Die mittlerweile geschiedene Ehefrau des Angeklagten kam nicht zu der gestrigen Verhandlung.
..
Der Verteidiger des Angeklagten, Rechtsanwalt Bernhard Lang, machte das Gericht weiter auf mehrere Briefe aufmerksam, die die Frau ihrem Exmann geschrieben haben soll. In der Zeit, in der sie angeblich vergewaltigt worden sei, habe sie ihm Zeilen wie „Wir haben kaum noch Sex“ und „Früher war es viel schöner mit dem Sexuellen“ geschrieben. Von Liebe habe sie gesprochen, nicht von Gewalt, äußerte sich der Angeklagte hierzu.

Rechtsanwalt Lang interpretierte die Briefe, die trotz fehlendem Datums dem Inhalt zufolge in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der angeblichen Vergewaltigung stünden, wie folgt: „Die Frau war es, die körperliche Zuwendung gesucht hat.“

Dass sich die Ehepartner zum Zeitpunkt der Anzeige außerdem um das Sorgerecht der gemeinsamen Tochter stritten, kam dem Vorwurf der Frau ebenfalls nicht zugute. Der 30-Jährige aus dem Donaumoos wollte nicht, dass das Mädchen mit Mutter, Großmutter, deren Lebenspartner und zwei Hasen in einer 35 Quadratmeter großen Wohnung lebt. Er beantragte das alleinige Sorgerecht. Kurze Zeit später – und eineinhalb Jahre nach der angeblichen Tat – erstattete seine Partnerin Anzeige wegen Vergewaltigung.

Zudem war die Frau 2003 wegen einer Falschaussage zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden, wie Richter Ebner aus dem Bundeszentralregister zitierte. ...

http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Zweifel-an-Vergewaltigung-id21692096.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Das Wichtigste hast Du weggelassen...

Beitrag  Lobelie Fr 31 Aug 2012, 17:20

Wegen „starker Zweifel“ kam das Schöffengericht um Richter Ebner der Forderung der Staatsanwaltschaft nach einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, schließlich nicht nach. Der 30-Jährige wurde freigesprochen.

Wie kann man bei dieser Sachlage auch noch Verurteilung beantragen? Daß der Antrag so gelautet haben kann, wie berichtet, glaube ich wiederum nicht - nur eine Strafe bis zwei Jahre kann zur Bewährung ausgesetzt werden.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Übernimmt Hoecker ;-)?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Sa 01 Sep 2012, 16:15

Sa sind wir doch mal gespannt, wie viele Stunden DAS noch so da stehen bleibt?!?!!?

Der Vergewaltigungsprozess von Jörg Kachelmann zeige, dass es zu einem echten Spießrutenlauf für die Opfer werden kann, wenn man seinen Vergewaltigungsvorwurf öffentlich macht.
http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/viele-aerzte-sind-opfern-sexueller-gewalt-ueberfordert-2473627.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Diese Frauenhaus-Leiterinnen

Beitrag  Lobelie Sa 01 Sep 2012, 16:37

lernen es wohl nie...

Ganz abgesehen von der generellen Gleichsetzung Anzeigenerstatterin= Opfer geht das Argument als solches doch fehl: wieviel Prozent der angezeigten Männer sind denn Prominente, die ein solches Medien- und Internetspektakel auslösen?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Der Mann als Verdächtiger per default Twister (Bettina Hammer) 01.09.2012

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Sa 01 Sep 2012, 23:39

Besser unterlassene Hilfeleistung als Kinderschändervorwurf

Eine Folge dieser "Männer sind per se gefährlich"-Ideologie ist, dass Kinder, die in Gefahr geraten, weniger Chancen haben, von Männern gerettet zu werden. So berichtete die Sunshine Coast Daily ersvor Kurzemem, dass Männer, die ein Kind in Gefahr sehen, zunehmend nicht mehr spontan zu Hilfe eilen. "I have heard that male teachers are scared to even touch a male student on the shoulder and say, 'Well, done mate', to offer encouragement, because it can be seen as an inappropriate gesture," gab ein Vater zu Protokoll, was zeigt, dass die Angst vor Männern, die Kindern und Jugendlichen (sexuelle) Gewalt antun, zu einer zunehmenden Angst bei Männern, wie auch bei Frauen geführt hat. Während Frauen in den Männern per se eine Gefahr sehen, haben die Männer Angst, sich durch noch so harmlose Verhaltensweisen automatisch der Gefahr des Kinderschändervorwurfes auszusetzen und somit gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden.

Während die Männer, die die Sunshine Coast Daily zitiert, die "Pädophilen" als diejenigen sehen, die diese Entwicklung vorangetrieben haben, ist die Rolle der Medien und der Politik hier weitgehend ausgeklammert. Dies ist bedauerlich, da hier ein wesentlicher Faktor für die Furcht vor dem "unbekannten Pädophilen" zu finden ist. Während ein Großteil der sexuellen Gewalt sich in Familien und Bekanntenkreisen abspielt, werden die Fälle, in denen der fremde "Pädophile", der oftmals (wie beispielsweise im Fall Dutroux) nicht einmal ein Pädophiler war/ist, medial ausgeschlachtet.

Wie Katja Seefeld bereits 2004 in Das Böse ist immer und überall ausführte, ist das Resultat dieser Aufbereitung u.a. auch von Einzelfällen, nicht nur im Bereich Sexualstraftaten, eine Fehleinschätzung der tatsächlichen Gefahr seitens der Bevölkerung. So brachten Befragungen, die ausgehend von der Polizeilichen Kriminalstatistik 1993 Menschen um ihre Einschätzung hinsichtlich der Entwicklung der Kriminalität baten, weitreichende Fehleinschätzungen mit sich. "Je gravierender und emotionalisierender die Tat, um so höher lag die Fehleinschätzung: Beim Wohnungseinbruch betrug sie das Zweieinhalbfache, beim Mord das Doppelte und beim vollendeten Sexualmord sogar das Sechsfache" fasste Katja Seefeld die Ergebnisse zusammen, während sie in ihrem noch immer aktuellen Artikel auch auf die Problematik der sich immer stärker mit Kriminalität befassenden Serien eingeht, die für Klischees sorgen und dabei den Anschein des "Wissenschaftlichen" erwecken.

Männlich, keine Freundin, bei der Mutter lebend, IT-affin ...
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37522/1.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Dieses Thema

Beitrag  Lobelie So 02 Sep 2012, 01:20

ist außerordentlich bedrückend, weil diese Hysterie (›Das verteufelte Geschlecht Mann‹) zu vielen Fehlentwicklungen beigetragen hat - jetzt gibt es plötzlich Programme, die Männer in die Erzieher-Ausbildung bringen sollen; nicht nur, weil die Männerquote von knapp 3 % beim Kita-Personal fatal für die Entwicklung von Kindern ist, die auch zu Hause keinen Mann mehr erleben: es fehlt überhaupt an Personal für die versprochene 35% - Kita-Versorgung für Kinder ab 1 Jahr ab 2013.

Es ist überhaupt bedrückend, daß ein gesellschaftliches Bedürfnis besteht, einjährige Kinder massenhaft einer idR unzulänglichen Fremdbetreuung in Kitas zu überlassen - es sind ökonomische Zwänge, die dazu führen: sichere Berufe, in denen einer oder eine genug verdient, um eine Familie durchbringen zu können, sind rar geworden. Und Akademiker, die aus Selbstverwirklichungsgründen trotz Kindern vollzeit arbeiten, können sich bessere Betreuungsmöglichkeiten leisten als nun gerade Kitas.
Aber natürlich wird der Ruf nach den Männern in Kitas und Grundschulen ergebnislos verhallen; nicht wegen des geringen Gehalts (als ob es nicht genug Männer in Leichtlohngruppen geben würde). Es sind die Eltern, die nicht wollen, daß ihre Kleinen mit Männern zu tun haben: denn Männer, die sich für solche Berufe interessieren, sind ja schwul oder pädophil oder beides.

In dieser gesellschaftlichen Atmosphäre kann man Männern nur abraten, diese Berufe zu ergreifen. Sie haben es sehr schnell mit unbegründeten Anzeigen zu tun. Man denke an den Montessori-Fall, in dessen Mittelpunkt ein zu Unrecht verdächtigter Kita-Angestellter stand. Es ist zwar schädlich für Kinder, insbesondere für männliche, bis zum 10. oder gar 12. Lebensjahr nahezu ausschließlich mit weiblichen Erziehern und Pädagogen zu tun zu haben. Aber solange diese Gesellschaft so tickt wie sie tickt, kann man Männern nicht empfehlen, sich dem Risiko einer Falschbeschuldigung auszusetzen.

Traurig aber wahr.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Wo ist Lobelie, wenn sich der "Kirchenmann" nackt auszieht ...?

Beitrag  Gast_0007 So 02 Sep 2012, 10:26

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/hier-geht-eine-domina-gassi-25979704.bild.html?wtmc=go.off.news&google_editors_picks=true

http://www.tagesschau.de/ausland/frauenquoteeu100.html

http://news.google.de/news/story?ncl=dUZLejvrgqPzdgMTFn3ZueBazQ3CM&ned=de&topic=h

http://www.sueddeutsche.de/politik/aufklaerung-zur-terrorgruppe-nsu-verfassungsschutz-erneut-in-erklaerungsnot-1.1456168

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 MHotmeNEamAWWDRVzqL1dTQ

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Horbuch-Geisterstunde-2-Gruselgeschichten-CD-NEU-/310419595522?pt=H%C3%B6rspiele&hash=item4846732102

House of the Holy:

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 $(KGrHqNHJCkE8fYbwz2cBPInO5ndwQ~~60_12

Quelle: http://www.ebay.de/itm/NEU-CD-Led-Zeppelin-Houses-Of-The-Holy-/380434729994?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item5893ad4c0a

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/31/460/

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/241835413659070464

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/26/gertrud-hohlers-merkel-kritik-ein-fall-fur-den-medialen-kanzlerin-rettungsschirm/

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/239834605069430784

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/26/gertrud-hohlers-merkel-kritik-ein-fall-fur-den-medialen-kanzlerin-rettungsschirm/#comment-507
Gabriele Wolff, August 30, 2012 um 10:50 nachmittags:

Ja, ähm,

also eigentlich kann ich mich zu Fragen der Physik nicht äußern, weil ich davon nichts verstehe – ich meine aber, daß zuletzt die eigentlich unverstehbare Einstein-Theorie bestätigt worden sei? Durch Cern-Experimente?

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein#Naturwissenschaftliche_Entdeckungen_und_Erfindungen

Daß ein intelligenter Politiker niemals ehrlich ist, versteht sich von selbst, wenn man unter Ehrlichkeit ›die ganze Wahrheit‹ versteht. Da wird es immer Filter geben müssen, gerade wegen der medialen Beobachtung, die aus jedem kleinen Fauxpas einen Shitstorm kreiiert. Dazu kommt gleich was: denn Merkel taktiert und lügt, was wiederum eine ganz andere Qualität hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie je mit Leib und Seele Physikerin war. Was hat sie all die Jahre getrieben in ihrer Akademie-Nische? Irgendetwas Nützliches? Irgendeine Erkenntnis gehabt? Oder war das gutbezahlte Langeweile, Bedeutungslosigkeit, Laborroutine, die sie nach der Wende bewog, nun endlich und ganz unbedingt Bedeutung zu erlangen, die ein unbedeutender Physiker zwangsläufig entbehren muß?

Mit dem Job kann man ja nicht mal auf Parties was reißen… Wink

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/26/gertrud-hohlers-merkel-kritik-ein-fall-fur-den-medialen-kanzlerin-rettungsschirm/#comment-518
https://twitter.com/J_Kachelmann/status/241835413659070464

Nach was 'stinkt' Gabys 'Fahne der Aufklärung' ...?

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/31/460/#comment-520
Angela Merkel - Wikipedia
...

An der Akademie lernte Merkel 1984 ihren jetzigen Ehemann, den Quantenchemiker Joachim Sauer, kennen, den sie 1998 heiratete. 1986 konnte sie für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Sauer#Preise_und_Auszeichnungen

Am Zentralinstitut arbeiteten rund 650 Personen, davon etwa 350 Wissenschaftler. Merkel arbeitete in der Abteilung Theoretische Chemie.

Am 8. Januar 1986 reichte sie ihre Dissertation Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden ein.[6] Die Arbeit wurde mit „sehr gut“ (magna cum laude) bewertet.[7]

Nach der damaligen Promotionsordnung musste dem Antrag auf Promotion der Nachweis beigefügt werden, dass die während des Studiums erworbenen Kenntnisse des Marxismus-Leninismus („ML“) wesentlich vertieft und erweitert worden waren.[8] Merkel fertigte zum Nachweis eine schriftliche Arbeit mit dem Titel „Was ist sozialistische Lebensweise?“[9][10] an, die mit „genügend“ (rite) bewertet wurde.[7][11]

Doktorvater war der Leiter der Abteilung Theoretische Chemie am ZIPC Lutz Zülicke. Nach der Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) wechselte Merkel innerhalb des Instituts in den Bereich Analytische Chemie, in dem Klaus Ulbricht ihr Abteilungsleiter wurde.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel#Arbeit_an_der_Akademie_der_Wissenschaften_der_DDR_.281978.E2.80.931989.29
Es soll ja Personen geben, die können 'Dämlichkeit' ... - Aber wenn Autoren explizit über ihre Unkenntnis und intellektuelle Begrenztheit schreiben, gibt es trotzdem treue Leser, die ihnen an den Lippen kleben, weil die verbreiteten 'Kenntnisse' aus dem verengten Horizont so wunderbar in die Welt der eigenen Vorurteile passen können - hat was religiöses diese Art der 'Aufklärung', oder ...?

Würde gerne mal 'ne Talkshow mit Angela Merkel und Gabriele Wolff und das 'juristische Lametta ("Titel: OStA a.D.")' der letzteren, außerhalb einer beamtentypischen Laufbahn ('Dressuranstalt'), sehen ...


https://www.youtube.com/watch?v=qsDmGWpyLxM
Lobelie:

Es geht zu den Hebriden - da habe ich ganz schnell einmal gegoogelt - und manchmal hat Wiki vielleicht sogar recht; zum Klima heißt es dort: ...

https://libertalia.forumieren.com/t84p80-logbuch-der-phoenix#7175
Lobelie, hat es - einer so 'erlauchten und fein gebildeten Persönlichkeit' wie dir - sehr weh getan, auf die niedrigen 'Gossen-Kenntnisse' der Wikipedia-Autoren zurückgreifen zu müssen ...?


https://www.youtube.com/watch?v=mm7vJY0INmw&playnext=1&list=PL012358D3E993997D&feature=results_main

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Zwei Links vergessen - Benedict Groeschel, römisch-katholischer Prister: Oft seien die Jugendlichen die Verführer ...

Beitrag  Gast_0007 So 02 Sep 2012, 14:41

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauch-in-usa-priester-groeschel-gibt-jugendlichen-die-schuld-a-853231.html

http://www.focus.de/panorama/welt/minderjaehrige-verfuehrer-priester-gibt-jugendlichen-schuld-bei-sexuellem-missbrauch_aid_810848.html

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16147212-priester-teenagern-schuld-missbrauch.html
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16135824-kinderpornos-gericht-streicht-polizist-pension.html

Wie war das? Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen? Gilt auch für die Jurisprudenz? 'Dressierte Juristen' zeigen zwar beim 'Hinterherpesen' des BGH & Co. gern ihren 'Zwickel', hören aber keine klaren Signale, oder was ...?
DasErste, Panorama, 23.08.2012: Fehlurteil: 7 Jahre unschuldig im Gefängnis

Es ist ein spektakulärer Einzelfall, der wie kaum ein anderer zeigt, dass Richter und Staatsanwälte fehlbar sind: Mehr als sieben Jahre saß Herbert B. unschuldig im Gefängnis. Ein einfacher Mann, der weder lesen noch schreiben kann. Jetzt wurde der 72-jährige in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen, "nachträglich" sozusagen.

2004 hatte seine Tochter ihn beschuldigt, sie mehrfach vergewaltigt zu haben. Es kommt zum Prozess am Landgericht Halle, in dem sich die 21-jährige als Opfer eines ständig alkoholisierten Vaters darstellt - begleitet von ihren Ärzten, die ihr eine schwere Traumatisierung durch die angeblichen Vergewaltigungen bescheinigen. Für das Gericht scheint der Fall klar, obwohl die anderen Familienmitglieder alle zugunsten des Vaters aussagen. Es vertraut auf die eigene Fachkompetenz, verzichtet auf eine aussagepsychologische Begutachtung des Mädchens und verurteilt Herbert B. zu zehn Jahren Gefängnis.

Ein folgenschwerer Fehler: Der wird spätestens deutlich, als die Tochter weitere Männer beschuldigt und die Anschuldigungen immer abstruser werden. Erst jetzt lässt die Staatsanwaltschaft die Frau begutachten. Das Ergebnis: Der Psychologe vermutet eine Persönlichkeitsstörung und hält sie für nicht glaubwürdig. In seinem Gutachten aus dem Jahre 2009 hält Prof. Max Steller fest, dass dies seiner Meinung nach auch zwingend Auswirkungen auf den Prozess gegen den Vater haben müsste. Doch nichts passiert. Herbert B. bleibt weiter in Haft.

Es wird noch zwei weitere lange Jahre dauern, bis der Strafverteidiger Johann Schwenn auf den Fall aufmerksam wird und die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt. Mit Erfolg: Vom Landgericht Magdeburg wurde Herbert B. jetzt freigesprochen. Die vorgeworfenen Taten hat es nach Auffassung des Gerichts nie gegeben. Siebeneinhalb Jahre saß Herbert B. unschuldig im Gefängnis. Und was sagen die "Schuldigen" - die Richter und die Staatsanwaltschaft? Zusammengefasst kann man es so formulieren: Zum jeweiligen Zeitpunkt habe man alles richtig gemacht. Panorama über einen besonders drastischen Justizirrtum, in dem sich die Verantwortlichen offensichtlich wegducken.
Stand: 22.08.2012 14:08

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/fehlurteil101.html

Manuskript zur Sendung:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/panorama4189.pdf
Lobelie:

Der einzige Trost, der einem als Rechtsstaatler bleibt, ist der, daß der BGH mittlerweile begriffen hat, daß behandelnde Psychotraumatologen Komplizen der angeblichen Opfer sind und als Beweismittel nicht taugen. Mehr noch: sie haben deren Angriffe auf die Aussagepsychologie abgewiesen. Aber diese späte Korrektur hilft denen nicht, die zu Unrecht verurteilt wurden. Nur die wenigsten von denen haben das Glück, daß neue Beweismittel auftauchen, die hinreichende Zweifel an der Verurteilung wecken. Sie wurden aufgrund von "Beweisen" verurteilt, die schon damals keine waren, aber erst jetzt höchstrichterlich als ungeeignet erkannt wurden.

Das ist alles sehr beschämend - genauso wie das Rechtbehalten-Wollen der Fehlverurteiler.

https://libertalia.forumieren.com/t21p340-kachelmann-und-kein-ende#6666
DasErste, Panorama, 23.08.2012:
...
RA Johann Schwenn, Strafverteidiger:

„Der Fall ist besonders tragisch, weil dieser Angeklagte ein besonders wehrloser Mann war. Er ist von der Intelligenz her sicherlich nicht so ausgestattet, dass er sich gegen Unrecht selbst zur Wehr setzen könnte, und das Landgericht Halle hat diese Fürsorgepflicht, die sich aus dieser Situation ergibt, entweder nicht erkannt, oder erkannt und missachtet.“
...
Johann Schwenn, Strafverteidiger:

Was man nicht getan hat, war, einen unabhängigen Sachverständigen zu fragen. Einen Sachverständigen, der zum einen Psychiater ist und deshalb mehr von der Materie versteht als die Hausärztin, und zum anderen auch unabhängig ist und nicht der Patientin, sondern der Wahrheit verpflichtet ist.“
...
Johann Schwenn, Strafverteidiger:

„Ein Staatsanwalt, der einen ersichtlich hochwahrscheinlich Unschuldigen in Kenntnis neuer Tatsachen und Beweismittel weiter verbüßen lässt und sich um den Fall nicht kümmert, der macht sich der Rechtsbeugung schuldig.“
...
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/panorama4189.pdf
Und was hat jetzt die unendliche(?) Fallliste von Rechtsanwaeldin, Andy Friend, Lobelie & Co. mit der Causa Kachelmann zu tun? - Gar nichts - außer der gefakten Vergewaltigung. Aber vielleicht mit Stephan Mappus' Festplatte:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/staatsanwaltschaft-stellt-computer-von-mappus-und-rau-sicher-1887019.html

http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=Stephan+Mappus+Festplatte&oq=Stephan+Mappus+Festplatte&gs_l=news-cc.3..43j43i400.10486.19254.0.22723.15.2.0.11.0.1.3889.5675.8-1j1.2.0...0.0...1ac.doUznD-YNgU

https://libertalia.forumieren.com/t21p360-kachelmann-und-kein-ende#6733

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:en-bw-deal-mappus-schredderaktion-wahrscheinlich-rechtswidrig/70081116.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesl%C3%B6schtage

Ich poste mal zwei Refreshs:
Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...

Gabriele Wolff:

Stimmt. Was da im September 2011 in Bielefeld zusammengetragen wurde, predige ich hier schon seit über einem Jahr.... ; - )))

Es verfängt aber nicht so recht. Da gibt es Giaurs aus zwei Lagern, die dem rechten Glauben noch nicht so ganz anhängen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giaur

Die einen befinden sich auf dem Stand des Jahres 1985 und glauben immer noch, daß Frauen resp. Opfer vor deutschen Gerichten einen schweren Stand hätten; die anderen bestreiten, daß das Kachelmann-Verfahren ein Normalfall ist, obwohl der Betroffene selbst das auch so sieht:
nblr nibbler

@J_Kachelmann tut ja auch gut, zu sehen wenns was auf den deckel gibt. aber schlechte laune und all zu viel muehe sind blöde leute nich wert

vor 21 Stunden
J_Kachelmann Jörg Kachelmann

@nblr Doch, es geht nicht um mich, sondern um die vielen unschuldig Eingebuchteten. Falschbeschuldigung ist ein fast perfektes Verbrechen.

vor 17 Stunden

https://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/128572268497485824

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Und munkeln von Einflußnahmen und Absprachen, von Klüngel, Rechtsbeugung, Marionetten, Männerfreundschaften und (im Versuch steckengebliebenen) Auftragsverurteilungen.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47979
Sag mal, tief unten in den dunklen Ameisenstraßen der Jurisprudenz kannst du nicht mehr die Hand vor Augen sehen, aber deine Parallelen zu den anderen Fällen, die Andy Friend dir gern reinroutet ...?

Kachelmann erklärt, warum er sich mit "blöden Leuten (Schwarzen Roben in Mannheim) allzuviel Mühe" macht. Warum soll sich Kachelmann nicht für Justizopfer einsetzen, die 'nur' vom gleichen falschbeschuldigten Tatvorwurf einer Vergewaltigung betroffen sind? Deshalb kann es in der Causa Kachelmann trotzdem ganz andere Drahtzieher oder Trittbrettfahrer geben. Zwei 'Fliegen' mit einer Klatsche zu schlagen, ist immer gut, oder ...???

Wo gibt es außer dem Tatvorwurf Parallelen ...?

Wo beispielsweise eine Schürf(!!!)wunde am Hals?

Sämtliche bundesdeutschen Hühner lachen über Rainer Mattern, dass er die Schürf(!!!)wunde am Hals für tatbedingt hält. Markus Rothschild war zunächst der Auffassung, die falschen Bilder bekommen zu haben:
Vgl. Demokritxyz Posting, 13.02.2011, S. 1/XVI, 12:56 h Die Meisterdetektive: Sherlock Holmes & Dr. Watson
Anm.: Rechtsmedizinische Begutachtung in Variationen der Macht (Dr. Gerhard Bäßler) und Wissenschaft (Prof. Markus Rothschild) …? Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Winfried Hassemer u.a. bei Servus-TV, Talk im Hangar-7

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31038
Wo konnte das mutmaßliche Opfer sich nicht an die Tatdetails erinnern?

Wo gab es gezielte, wahrheitswidrige Leaks an die Medien zur Vorverurteilung und der LG-Präsident kauft 'nen "Panzerschrank"?
Vgl. Demokritxyz Posting, 09.02.2011, S. 30/XV, 13:18 h Please Mr. Postman ...
Anm.: Günter Zöbeley: Fan-Post für’s LG Mannheim, nach 3 Monaten keine Einst. des Verfahrens gegen Jochen Neumeyer (dpa). Günter Zöbeley: „Ist das nicht schräg?“ Fünf Stunden parkendes Auto von RA Andrea Combé gefilmt – neues Ermittlungsverfahren und „Panzerschrank“ dafür gekauft. Ein Richter fehlt (auch die Kohle oder will da keiner hin …?) Nie von G.W. beantwortete Frage: Können besorgte Bürger nur mit berechtigten Anfragen von außen ein LG und StA völlig lahmlegen …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t350p580-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-15#30473
Wo hat der EStA über den DNA-Befund am Messer in die laufende Fernsehkamera gelogen?

Wo wurden der zum weltbesten Gerichtsmediziner gekürte Bernd Brinkmann wegen Befangenheit als Gutachter ausgeschlossen?

Wo hat ein Verteidiger so klar erklärt, dass es von Philipp Welte (Hubert-Burda-Media-Vorstand) den Versuch gegeben hätte, das Verfahren zu beschädigen?

Wo hat Alice Schwarzer sich so engagiert auf die Seite der Anzeigenerstatterin geschlagen und Kontakte (Rechtsanwaltempfehlung & Buchkorrekturlesung).

Wo gab es eine Leumundszeugenparade, gecoacht und bezahlt von Bunte (Hubert-Burda-Media)?

Wo gab es die Sicherheitsvorkehrungen wie bei Terroristenprozessen?

Wo wurde ein Journalist wegen angeblichen Richterlauschangriffs verhaftet? Was haben diese Richter zu verbergen?

Wo wurde die Lautsprechenanlage vorsätzlich falsch bedient, dass die Akustik im Verhandlungssaal äußerst schlecht war?

Wo mussten Zuschauer (zunächst) in der Kälte über eine Außen(Not?)treppe sich anstellen?

Wo et cetera pp ...???

Falls du in den Komplex noch nicht richtig eingelesen bist, hier mein veralterter Linksampler?
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.04.2011, S. 11/XIX, 11:11 h @steffi: Alice hat 'nen Sprung in der Platte bei ...

Link-Sampler: Gesamtkomplex
01. Tathergang – alles Unsinn
02. Prof. Dr. med. Dr. h.c. Bernd Brinkmann, Münster
03. Wer ist der große Unbekannte …?
04. Neue Welle der Deutschen Justiz
05. LG-Präsident Günther Zöbeley
06. Vorübergehende Festnahme des dpa-Journalisten Jochen Neumeyer und Beschlagnahme seines Dienst-Handy & Aufzeichnungsgeräts
07. Befangenheit von Richter Michael Seidling ...?
08. Link-Sampler: RA Thomas R.J. Franz
09. RA Johann Schwenn, Hamburg
10. Link-Sampler: Maria Furtwängler-Burda
11. Albert Einstein
12. Volksgerichtshof
13. Unschuldig im Knast
14. Korruptions-Sampler

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t388p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-19#35230
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004

26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

@Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???

Notwendige Berichtigungen von Gabriele Wolffs "notwendigen Berichtigungen":
Gabriele Wolff, 22:52 Uhr:

Notwendige Berichtigungen

Gabriele Wolff zitiert Demokritxyz:

Es ist im Strafrecht sehr ungewöhnlich, dass eine Strafverfolgung erst bei VORSATZ (Wissen [um] und Wollen [des Taterfolgs] erforderlich) einsetzt. Es reicht [außerhalb der Rechtsbeugung] meist Fahrlässigkeit für die Verurteilung, oder sogar der (untaugliche) Versuch ist häufig strafbar.

Wer irgendeinen kleinsten Fehler begeht und dadurch kommen Personen zu schaden oder sterben sogar, wird selbstverständlich verurteilt, auch wenn er das Ereignis NIE wollte und ihm das wahnsinnig leid tut!

Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:53 h @Chomsky: Bei Rechtsbeugung gibt es 'feine' Unterschiede ...
Anm.: ‚Bedingungsloser’ Vorsatz ./. ‚hauchzarte’ Fahrlässigkeit & untauglicher Versuch


http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48007
Nun sehe ich mich doch gezwungen, auf einen Demo-Beitrag einzugehen. Rein aus Gründen der notwendigen Richtigstellung.

Grundsätzlich sind alle Straftaten VORSATZtaten.

Ausnahmsweise existiert für manche Taten wie Körperverletzung und Tötung auch eine Strafbarkeit wegen Fahrlässigkeit, wegen der schweren Folgen eines an und für sich harmlosen Fehlers, der tausendfach vorkommt, aber eben diese Folgen nur ausnahmsweise hat.

Pönalisiert wird ...
...
Ich habe bislang wirklich nicht gewußt, zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48012
Haste aber wieder schön in tiefsten, dunkelsten Ameisenstraßen der Jurisprudenz 'Fresschen' gefunden, oder ...?

Ich wollte unseren kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne ganz langsam (wie erkläre ich es meinem Dackel?) an die 'Denke der Jurisprudenz' heranführen: erstmal dafür sorgen, dass die 'A. in schwarz' nicht selbst in die Justizmühle geraten können. Nur ich bin unsicher, ob Chomsky dafür eine Sensibilität entwickeln könnte. Was seine ihm vorbildgebenden Gurus dazu explizit geschrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

"Notwendige Berichtigungen": Wenn Gabriele Wolff was weiß(?), was sie "bislang wirklich nicht gewußt" hat: "zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung."

Schon eine Stunde vor der 'Geisterstunde' so tiefgreifende rechtsphilosophische Erkenntnisse? In meinem Spontanschuss aus der Hüfte sind keine Wikipedia-Zitate enthalten, weil der 'Diskurs zum dolus QUARKularis' 'Dackel' zum Vorsatz, Fahrlässigkeit und Versuch schnell überfordert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz_%28Deutschland%29#Deutsches_Strafrecht

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrl%C3%A4ssigkeit#Strafrecht

http://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_%28Strafrecht%29

Gabriele Wolff, 01:30 Uhr:

Kachelmann und die (neuen) Medien, von Ali, Di 25. Okt 2011, 23:08 Uhr:

Zitiert Gabriele Wolff:

Ich habe bislang wirklich nicht gewußt, zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung.

'Abgesoffener' Link gepostet v. GW: http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t4 ... lsen-falle

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48012
Und ich habe bislang wirklich nicht gewusst, wozu eine frühzeitige Pensionierung gut sein kann. Und ich begrüsse sie zum Allgemeinwohl und im Sinne eines Rechtsstaats.
Dein Fall, Dr. Pleines, doch ohne Leidensdruck, kein Erfolg!

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&sid=e519209f4663d9aec38ee7a2adcb9d45&start=5490#p22937
Ich amüsiere mich köstlich. Ali ist tatsächlich immer noch unfähig, Links zu erstellen, die auf konkrete Beiträge verweisen [Anm. Demokritxyz: Zumindest trifft Ali die Seite und postet nicht wie GW 'abgesoffene Links, s.o.]. Kleiner Tip für die Zukunft: einfach auf die Überschrift des jeweiligen Beitrags klicken... Iss janz einfach. [Anm. Demokritxyz: Genau, "janz einfach", klappt aber nicht (immer) bei GW]

Sie greift Beiträge auf, die gegen ihre Antipoden gerichtet sind. Und dann schafft sie es nicht einmal, weil ihr Schwafelfaktor zu hoch ist und weil Kücheneinrichtungen ihr Lebensinhalt und -elixier sind, den Ball ins Tor zu schießen?

Was für eine schwache Vorstellung... Aber nach meiner Ankündigung, gegen ihre Beleidigungen vorzugehen, woraufhin diese Beleidigungen gelöscht wurden, muß sie ihr wahres Ich wohl etwas verbergen. Ich sehe dem Schauspiel mit Befriedigung zu: wie da jemand, weil er so ist, wie er ist, sich zurückhalten muß: weil die Rechtsordnung nun mal so ist, wie sie ist. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, daß ihre Formulierungsfähigkeiten begrenzt sind. Und daß sie daher gar nicht ausdrücken kann, was sie ausdrücken möchte?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48014
Ich denke an Udo Jürgens: Der Teufel hat den Schnaps gemacht.
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.10.2011, S. 26/XXVIII, 11:48 h @Gabriele Wolff: Der Teufel hat den Schnaps gemacht ...?
Anm.: Offene Gesellschaft und ihre Feinde: DigiTask-Bayerntrojaner oder Alice Schwarzers Forderung der NICHTpenetration (Menschen bei Maischberger, 11.10.2011: Gefährliche Liebschaften oder wahre Liebe?)…? Thread unter Sexualität falsch plaziert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,791296,00.html

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46998
Und habe VOLLstes Verständnis wie da in den Geisterstunden die Erheiterungsmöglichkeiten steigen und dieser Gefühlszustand weltöffentlich verbreitet wird.
Gabriele Wolff, 01:30 Uhr:

Zuviel Grübelstoff zu vorangeschrittener Stunde (Demo geht ja mit den Hühnern ins Bett und bezeichnet habituell mit ›Geisterstunde‹, die üblicherweise für Mitternacht steht, die fruchtbaren Nach-Mitternachtstunden).

Es gibt Lerchen und es gibt Nachtigallen - no bad feelings. Das sucht sich keiner aus, das ist bloß die Genetik, die die tageszeitlichen Energieen bestimmt. Glück hat der, dessen Bio-Profil in den fremdbestimmten Arbeitsrythmus paßt.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48014
Im Prinzip gefallen mir die Verse unserer "Nachtigall" sehr gut - auch was sie zu "Genetik" schreibt, die ich im gewissen Aspekt gern 'biologischen Auftrag' nenne. Nur, meine Targets als "Hühner" (wohlmöglich dumme) zu bezeichnen ist in meinem Wertesystem 'ne 'Frechheit' - juristisch in Gabriele Wolffs Sinne evtl. 'ne "Beleidigung" ...

Ach so, auf meine Fragen zu den Parallelen zwischen der Causa Kachelmann und den anderen Fällen von Falschbeschuldigungen einer Vergewaltigung siehst du dich nicht "gezwungen, ... einzugehen. Rein aus Gründen der notwendigen Richtigstellung" ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

Wo gibt es außer dem Tatvorwurf Parallelen ...?

Wo beispielsweise eine Schürf(!!!)wunde am Hals?

Sämtliche bundesdeutschen Hühner lachen über Rainer Mattern, dass er die Schürf(!!!)wunde am Hals für tatbedingt hält. Markus Rothschild war zunächst der Auffassung, die falschen Bilder bekommen zu haben:
Vgl. Demokritxyz Posting, 13.02.2011, S. 1/XVI, 12:56 h Die Meisterdetektive: Sherlock Holmes & Dr. Watson
Anm.: Rechtsmedizinische Begutachtung in Variationen der Macht (Dr. Gerhard Bäßler) und Wissenschaft (Prof. Markus Rothschild) …? Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Winfried Hassemer u.a. bei Servus-TV, Talk im Hangar-7

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31038
Wo konnte das mutmaßliche Opfer sich nicht an die Tatdetails erinnern?

Wo gab es gezielte, wahrheitswidrige Leaks an die Medien zur Vorverurteilung und der LG-Präsident kauft 'nen "Panzerschrank"?
Vgl. Demokritxyz Posting, 09.02.2011, S. 30/XV, 13:18 h Please Mr. Postman ...
Anm.: Günter Zöbeley: Fan-Post für’s LG Mannheim, nach 3 Monaten keine Einst. des Verfahrens gegen Jochen Neumeyer (dpa). Günter Zöbeley: „Ist das nicht schräg?“ Fünf Stunden parkendes Auto von RA Andrea Combé gefilmt – neues Ermittlungsverfahren und „Panzerschrank“ dafür gekauft. Ein Richter fehlt (auch die Kohle oder will da keiner hin …?) Nie von G.W. beantwortete Frage: Können besorgte Bürger nur mit berechtigten Anfragen von außen ein LG und StA völlig lahmlegen …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t350p580-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-15#30473
Wo hat der EStA über den DNA-Befund am Messer in die laufende Fernsehkamera gelogen?

Wo wurden der zum weltbesten Gerichtsmediziner gekürte Bernd Brinkmann wegen Befangenheit als Gutachter ausgeschlossen?

Wo hat ein Verteidiger so klar erklärt, dass es von Philipp Welte (Hubert-Burda-Media-Vorstand) den Versuch gegeben hätte, das Verfahren zu beschädigen?

Wo hat Alice Schwarzer sich so engagiert auf die Seite der Anzeigenerstatterin geschlagen und Kontakte (Rechtsanwaltempfehlung & Buchkorrekturlesung).

Wo gab es eine Leumundszeugenparade, gecoacht und bezahlt von Bunte (Hubert-Burda-Media)?

Wo gab es die Sicherheitsvorkehrungen wie bei Terroristenprozessen?

Wo wurde ein Journalist wegen angeblichen Richterlauschangriffs verhaftet? Was haben diese Richter zu verbergen?

Wo wurde die Lautsprechenanlage vorsätzlich falsch bedient, dass die Akustik im Verhandlungssaal äußerst schlecht war?

Wo mussten Zuschauer (zunächst) in der Kälte über eine Außen(Not?)treppe sich anstellen?

Wo et cetera pp ...???
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004
Dann will ich mal die Liste meiner Fragen ergänzen:

Wo hat ein Richter und Pressereferent so zum eigenen Urteil bei der Verkündigung und der dazugehörigen Pressemitteilung so die Verteidigung, die Medien und Blogger beschimpft und die Anzeigeerstatterin in Schutz genommen wie in der Causa Kachelmann?

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1269214/index.html?ROOT=1160629

Wo wurde vergleichbar gemauert, das nach dreieinhalb Monaten erstellte schriftliche Urteil anonymisiert zu veröffentlichen?
http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1271283/index.html?ROOT=1160629

http://stscherer.wordpress.com/2011/09/16/fall-kachelmann-die-geheime-urteilsbegrundung-des-landgerichts-mannheim/

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/06/fall-kachelmann-das-landgericht-mannheim-hat-geschrieben/

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/13/fall-kachelmann-hat-prof-dr-henning-ernst-muller-recht/
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Sorry: Fast die Borniertheit von Gerhard Schröder (SPD) vergessen ...

Beitrag  Gast_0007 So 02 Sep 2012, 18:32

Wer besteht (langfristig) den 'Birnetest'? Juristen oder Physiker ...?


https://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs


https://www.youtube.com/watch?v=IG0okkBYBVA
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.09.2012, S. 20, 10:26 h Wo ist Lobelie, wenn sich der "Kirchenmann" nackt auszieht ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p380-kachelmann-und-kein-ende#7283

02.09.2012, S. 20, 14:41 h Zwei Links vergessen - Benedict Groeschel, römisch-katholischer Prister: Oft seien die Jugendlichen die Verführer ...

https://libertalia.forumieren.com/t21p380-kachelmann-und-kein-ende#7288

https://www.youtube.com/watch?v=_H-95iHtH6A&feature=related[i]

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Wo Mannheim ist sooooo nah: Frankenthal ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mo 03 Sep 2012, 21:27


Vergewaltigung, § 177 II StGB
Beurteilung der Aussagenkonstanz


Sofern eine Vernehmungsniederschrift, welche im Urteil zur Beurteilung der Konstanz einer Belastungsaussage herangezogen wird, sehr umfangreich ist, kann es schon ob des Umfangs ausgeschlossen sein, dass sich der Tatrichter durch Vorhalte seine Überzeugung gebildet haben kann.

Das Landgericht Frankenthal hat den Angeklagten wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei rechtlich selbstständigen Fällen, einmal in Tateinheit mit Nötigung, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Vergewaltigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Die Revision des Angeklagten hatte mit einer Verfahrensrüge Erfolg.

Folgendes hatte sich prozessual zugetragen:..
http://strafverteidigung-hamburg.com/1663/vergewaltigung-%C2%A7-177-ii-stgb-2/

http://openjur.de/u/405730.html

https://www.google.de/search?q=BGH%2C+Beschluss+v.+25.04.2012%2C+4+StR+30%2F12&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty ÄhemÄhem!

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 04 Sep 2012, 08:41

Kunstprojekt!

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article108954726/Der-mobile-Video-Tipp.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Ähem II

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Di 04 Sep 2012, 10:20

http://rechtsanwaeldin.blogspot.de/2012/09/ahem-bonn-general-anzeiger-verdacht-auf.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Alles eine Frage der Sichtweise .... und des MEINES und Dafürhaltens

Beitrag  Petra Klekih Di 04 Sep 2012, 14:24

Meinung 04.09.12
Sexualdelikte
Das emanzipierte Schweden ist nur eine Illusion

Schweden als Vorbild von Gleichberechtigung von Mann und Frau – das ist nur ein Gerücht! Tatsächlich hat das Land die höchste Rate an sexuellen Übergriffen. Hilfe für die Opfer existiert kaum. Von Naomi Wolf
Für die meisten vergewaltigten schwedischen Frauen sind die Frauenhäuser voll, die Notrufnummern außer Betrieb, und die Polizei sieht selektiv weg – wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, einen weltweit bekannten Verdächtigen zu jagen ...
http://www.welt.de/debatte/article108967830/Das-emanzipierte-Schweden-ist-nur-eine-Illusion.html


Auch der Trend der stetig steigenden Anzeigenzahlen in BONN (Nähe Köln!!!) z.B. bedeutet ja auch nicht wirklich, dass die Zahl der Vergewaltigungen gestiegen ist... .
SIEHE GRAFIK:
http://www.jurablogs.com/de/go/hem-bonn-general-anzeiger-verdacht-vergewaltigung-verdacht-falschbeschuldigung

Zum Vergleich direkt: Köln, also rund um den Frauenturm (EMMA-Redaktion etc.) - als seien die Hunnen eingefallen:
http://www.jurablogs.com/de/vergewaltigung-missbrauch-noe-freispruch-ersten-verhandlungstag-verurteilungsquote
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Hoecker!

Beitrag  Petra Klekih Di 04 Sep 2012, 16:14

"In der regelmäßigen Interviewserie “Meine 18 Punkte” stellen wir bekannten Juristen und ehemaligen Jurastudenten 18 Fragen zu ihrem Studium und wie es danach weiterging. Anregungen für weitere Gesprächspartner nehmen wir gerne entgegen.

Unser erster Interviewpartner ist der prominente Medienanwalt Prof. Dr. Ralf Höcker. Durch seine Bücher zu weit verbreiteten Rechtsirrtümern wurde er einem großen – auch nicht juristischem – Publikum bekannt."
http://www.juraexamen.info/meine-18-punkte-das-juraexamen-info-interview-mit-ralf-hocker/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Neuer Arbeitsvertrag trotz sexueller Übergriffe?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 05 Sep 2012, 13:05

http://www.jurablogs.com/de/go/sexuelle-bergriffe-neuer-arbeitsvertrag-trotz-angeblicher-bergriffe
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Vergewaltigung? Interessenkollissionen bzw. Interessenbündelungen?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 05 Sep 2012, 13:27

http://www.jurablogs.com/de/go/vergewaltiguung-interessenkollissionen-interessenbuendelngen
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Am *rsch? SO oder so?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 05 Sep 2012, 16:08

http://www.jurablogs.com/de/go/und-behalte-disziplinarverfahren-hintern-potsdam-mittelmark
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Paßt zwar nicht ganz zum Thema,

Beitrag  Lobelie Sa 08 Sep 2012, 08:25

aber hier macht eine Frau nach, daß es möglich ist, sich gegen unterirdische Internet- und Presseangriffe zu wehren:

Bettina Wulff, die Frau des früheren Bundespräsidenten, geht massiv gegen die Verbreitung von Gerüchten und Denunziationen über ihr angebliches Vorleben vor. Am Freitag hat die 38-Jährige Klagen beim Hamburger Landgericht gegen den Fernsehmoderator Günther Jauch und gegen den Google-Konzern eingereicht. In den vergangenen Monaten hatten bereits 34 deutsche und ausländische Blogger und Medien, darunter der Stern, die Mediengruppe Österreich und die Berliner Zeitung Unterlassungserklärungen abgegeben. Mehrere Medienhäuser haben Schmerzensgeld in fünfstelliger Höhe zahlen müssen.

Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung haben CDU-Kreise in Hannover seit 2006 das Gerücht gestreut, Bettina Wulff habe früher angeblich im Rotlichtmilieu gearbeitet. Die Denunziation sollte offenbar vor allem Christian Wulff treffen, der damals noch CDU-Ministerpräsident in Niedersachsen war. Er hatte in der Partei einige einflussreiche Feinde und auch außerhalb der Partei etliche Gegner.

"Bettina Wulff war mir egal", sagt eine Bloggerin, die in regionalen FDP-Gremien sitzt, und das Gerücht zehn Tage vor der Präsidentenwahl im Juni 2010 mit auf den Weg gebracht hat. Im Internet breitete es sich dann epidemieartig aus und wurde nicht nur von einigen Medien ernst genommen. Bereits am Rande der Bundesversammlung Ende Juni 2010 in Berlin hatten CDU-Politiker Journalisten auf die Internet-Veröffentlichungen aufmerksam gemacht.

Die Kolportage über das angebliche Vorleben von Bettina Wulff lastete dann von Dezember 2011 an auch auf der Affäre ihres Mannes. Einflussreiche Kreise in Berlin schlossen nicht aus, dass an den Gerüchten etwas dran sein könne. Bettina Wulff hat sich als Präsidentengattin gegen die anonymen Gerüchte nicht öffentlich gewehrt. Offenkundig befürchtete sie, den Verleumdungen durch eine eigne Stellungnahme zu viel Gewicht zu geben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/klage-gegen-google-und-jauch-bettina-wulff-wehrt-sich-gegen-verleumdungen-1.1462439

So sind sie, die Parteifreunde. Warum Jauch und Google sich verklagen lassen, ist mir unbegreiflich. Noch heute schlägt Google, gibt man den Namen Bettina Wulff ein, Begriffe wie "Escort" vor. Daß die verleumderisch sind, müßte doch einzusehen sein.
Jauch hatte sich damals auf die Berliner Zeitung bezogen und fühlt sich auf der sicheren Seite; aber die ungeprüfte Übernahme von Gerüchten darf sich eben nicht nur ein Journalist nicht leisten.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Hi, Rechtanwaeldin

Beitrag  Lobelie Sa 08 Sep 2012, 15:24

https://libertalia.forumieren.com/t21p380-kachelmann-und-kein-ende#7271

Ich habe zwar jetzt erst wieder nachgesehen - aber der Satz ist jedenfalls verschwunden:

http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/viele-aerzte-sind-opfern-sexueller-gewalt-ueberfordert-2473627.html

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben, wie man korrekt formuliert (wenn's schon mit dem korrekten Denken nicht hinhaut).
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten