Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt

+13
Gast_0007
patagon
Freizeit
laga
Lobelie
Penny
QuoVadis
uvondo
Admin
Gast_0006
BrainWash
fab Jack
Oldoldman
17 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Oldoldman Mi 06 Jun 2012, 17:47

das Eingangsposting lautete :

Es ist angerichtet!

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So eröffne ich, damit sich niemand langweilen muß, schon mal den 'Thresen dieser Welt'. Hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty P. S.

Beitrag  stringa Sa 21 Jul 2012, 12:56


Mein Lieblingslied ist übrigens dies hier


https://www.youtube.com/watch?v=4rR-SL3OCMU

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  QuoVadis Sa 21 Jul 2012, 12:58

Oh, das finde ich auch großartig!

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty iiiirrrrgs!

Beitrag  fab Jack Sa 21 Jul 2012, 13:14

Ich soll in einem Container (Oldoldmans Piratenschiff) eine schwarz gekleidete Dramaqueen heiraten, mit "Hells Bells" von AC/DC und der Arie der Königin der Nacht "Der Hölle Rache"? Dazu schwarze Rosenblätter?

Da könnte ich doch gleich a l i erhören, die seit Wochen Jack? JACK? JACKELINE! schreit - sie ist ziemlich fixiert auf mich, wenn ich das richtig gelesen habe in ihren stundenlangen Monologen "Andernorts".

Und regt sich seit Wochen darüber auf, dass ich lieber mit euch in Libertalia segle als mich mit ihr zu unterhalten...

Nee, nee!

"Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!"

Heute morgen wurde endlich geliefert! Hier ist es, "Mein Schiff"!

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Meinsc10


Alle Mann an Bord! Schiff klar zum Auslaufen! Leinen los!

Auf zu den 7 Weltmeeren -

Wir haben übrigens eine HIFI Anlage einbauen lassen - und hören riesig laut "Oistrach" und Marius Müller Westernhagen! Gleichzeitig - ist irgendwie geil!

Grüsse von Jack, dem Bräutigam, der sich nicht traut!

fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  QuoVadis Sa 21 Jul 2012, 13:32

Sehr geehrter Captain Jack,

...Davon Geht Die Welt Nicht Unter (Zarah Leander)

https://www.youtube.com/watch?v=piL5WR5xT58&feature=related

LG, QV

QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Jack,

Beitrag  stringa Sa 21 Jul 2012, 13:57

meintest du dies hier? (Unter vielen anderen, sind alle toll)

https://www.youtube.com/watch?v=1ZMwieoUuJo
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty @ QV und @ Stringa

Beitrag  fab Jack Sa 21 Jul 2012, 14:10

pirat

"Davon geht weder die Welt unter" - und ich bin "wieder hier" -

Innerlich summe ich allerdings:






besonders die Zeilen:

..."möcht wieder singen, nicht schön, sondern geil und laut"

So, ich mach endlich die Leinen los!

so far
Jack
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty eigentlich müsste euch Achim Reichel auch gefallen?

Beitrag  patagon Sa 21 Jul 2012, 15:11

https://www.youtube.com/watch?v=Mb2s3-QRINA

Da sind verschiedene mit La Palaloma. Nur Reichel macht es ganz anders.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Nichts für ungut, Patagon

Beitrag  stringa Sa 21 Jul 2012, 15:21

für meinen Geschmack zu wenig Gefühl und zu wenig "Kitsch" und vor allem zu schnell.

Ist sicher ein guter Sänger, aber La Paloma ist für mich ein Lied, das mit "Seele" gesungen werden muß.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Hallo Patagon

Beitrag  laga Sa 21 Jul 2012, 15:21

Danke schön, klingt gut Wink
Hier noch mal anlässlich unseres gestrigen Gesprächs ein Link speziell für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=quaorR383Hc

laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty noch einer

Beitrag  patagon Sa 21 Jul 2012, 15:25

https://www.youtube.com/watch?v=DRzzl-h3ECQ

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty auch Reichel...

Beitrag  patagon Sa 21 Jul 2012, 15:30

aber was ganz anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=dEWQr2YwyHE&feature=related

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Jau, Patagon,

Beitrag  stringa Sa 21 Jul 2012, 17:46

das ist wirklich was anderes und paßt auch viel besser zum Sänger und seiner Stimme.

Hättest du gleich gesagt, daß die ganzen tollen Nordseeballaden, Nis Randers, Een Boot is noch buten, Pidder Lüng etc. durch ihn interpretiert werden, wirklich sehr sehr eindrucksvoll.

Danke für den Tip Very Happy Kuß!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  QuoVadis Sa 21 Jul 2012, 18:14

https://libertalia.forumieren.com/t3p320-der-thresen-dieser-welt#3513

"iiiirrrrgs!"
- in der Tat...


Sehr geehrter Captain Jack,

Ihre Bo(o)tschaft hat mich veranlasst das "Andernorts" aufzusuchen.

Ich dachte, es kann doch nicht sein, daß jemand Sie, Captain Jack, regelrecht stalkt. Und daß dem eine pathologische Fixierung zugrunde liegt, im Rahmen derer sogar Ihr Name "gendergerecht" gebogen wird, um seitens der Stalkerin den Anschein zu erwecken, daß Sie Captain Jack, kein Mann der Meere, kein Pirat, kein Kapitän sind, sondern eine Frau, der die Stalkerin hinterher hechelt - denn so wird keiner die Stalkerin eines Nachstellens hinter einem Mann her verdächtigen können -, fand ich unglaublich.

Doch dort - "Andernorts" - wurde ich des Besseren belehrt. Nicht nur sie, Viele der hiesigen Piraten werden da namentlich "dekliniert". Ich dachte darüber nach...

Ein dramatisches Bild tat sich "Andernorts" auf, förmlich ein Jammertal: Die öffentlich ausgelebte Posttraumatische Belastungsstörung aufgrund der Schließung-des-Ratlos-Traumas und der Nicht-Einladung-zum-LibertaliaStammtisch-Traumas.

Schrecklich, das alles lesen zu müssen!

Welch eine menschliche Tragödie stellt sich "Andernorts" heraus: Die der Unverstandenen und Edlen, der Retter der Geschändeten und der wahren Helden des Kampfes für die eigenen Meinungs-, Denk- u. A. Freiheiten, für die Schwesterlichkeit und für die besondere Gleichheit der besonderes Gleichen, die viel gleicher sind als alle anderen Gleichen, die ja nur selbsternannte Gleiche sind... Ein Thal der Tränen und des Leides.

Anscheinend aber am meisten sich unter diesem dramatischen Leiden quälende ist die notorische Narzisstin*, die sich schon beim Ratlos und anderen Foren als eine geschäftstüchtig-energische Pathologisiererin JK's und derer, die ihre Ansichten nicht teilen, auffiel. Nach anfänglichem kollektiven Seufzen samt "The Grapes are Sour"-Ausreden, haben die Meisten "losgelassen" und kümmern sich fortan um andere wichtige moralische und geistige Anliegen...

Nur die notorische Haupt-Narzisstin nicht.

Die notorische Haupt-Narzisstin verbindet sogar den Namen dieses Stammtisches mit ihrem eigenen Nick. Offensichtlich, außer Größenwahn, leidet diese Nickerin chronisch unter dem Fehlen der Nähe zum Ratlos und unter der Abfuhr bei Libertalia, und versucht diese zumindest durch bizarre Einfälle wiederherzustellen. Eine "Negativnähe" ist auch eine Nähe.

Eine Narzisstin kann natürlich eine Abfuhr nicht ertragen.
Sie muss - folgerichtig und per Definition - etwas als den "Schuldigen" für ihr eigenes Versagen, das sich außerhalb ihrer Person bzw. ihrer Persönlichkeitsstörung befindet, festlegen.

So eignen Sie, Captain Jack, als eine solche Projektionsfläche doch sehr gut, oder? Wer befindet sich denn so far außerhalb dieser Person als ein Mann der Ozeane?

Habe auch bemerkt, daß Beiträge der Narzisstin sogar dort gelöscht sind. Hat die Narzisstin sich der ihr eigenen eleganten Ausdrucksweise bedient, die sie im Ratlos so gerne pflegte: Fi... euch! Offensichtlich war da etwas, das auch für die Betreiber eines solchen Forums nicht mehr zu verantworten war.

Aber das Jammern, hinter einer heroischen Bravour versteckt, ist doch herzzerreißend, oder nicht?
Die noblen unsichtbaren Tränen der tapferen verbannten Heldin des Kampfes gegen Ungerechtigkeiten im All und für mehr Sparlampen im Haushalt... Das sind allesamt die seelischen Notrufe einer zum Stammtisch-Libertalia Nicht-Eingeladenen.

Es sind auch die verstörende Kreisgedanken der Narzisstin - das Gleiche in Variationen - die Mitleid erwecken sollten...
Sollten...

Wenn man nicht die Erfahrung gemacht hätte, daß diese Narzisstin just diejenige war, die selbstgefällig sich mit Sophie Scholl verglich und als die Inkarnation der von Nazis ermordeten Frau Scholl darstellte. Ihre "Truppe" setzte sie mit anderen Nazi Opfern, unter anderem, getöteten Juden, gleich.

Diese Narzisstin betrieb regelrechte Leichenfledderei auf Kosten von toten Sophie Scholl: Die Narzisstin "verschickte" sogar Grüße im Namen der ermordeten Frau Scholl.

Und all dies aufgrund der Geltungs- und Egosucht der Narzisstin.

Auch wenn solchem Verhalten der krankhafte Narzissmus zugrunde läge, wäre es unverzeihlich. Verzeihlich wäre es nur dann, wenn diese Person als völlig unzurechnungsfähig eingestuft wäre.

Somit, geehrter Captain Jack, wäre es vielleicht und eventuell angebracht diese Erscheinungen "Andernorts" als Ausdruck eines Gemüts zu werten, das sich in den eigenen Unzulänglichkeiten und Psyche verheddert hat.

Da der Narzisst, in diesem Fall die Narzisstin, aus jeglicher - auch einer negativen - Aufmerksamkeit ihr Lebenselixier bezieht, wäre es eine humane Tat solch einer Person diese Aufmerksamkeit regelmäßig zu schenken.

Leider ist man aber egoistisch und möchte sich nicht wegen Banalitäten langweilen. Mit diesem Beitrag habe ich mein Pensum der Langeweile für ein ganzes Jahr ausgeschöpft.

Zum ""Oistrach" und Marius Müller Westernhagen gleichzeitig" darf ich Ihnen einen Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie, Domaine Grenaudière 2010 vorschlagen. Als ein Tröpfchen der Leichtigkeit des Seins des Weins...

Sowie die Klassik unter aller Klassik dazu:

Den Komponisten Johann Gambolputty de von Ausfern Schplenden Schlitter Crasscrenbon Fried Digger Dangle Dungle Burstein von Knacker Thrasher Apple Banger Horowitz Ticolensic Grander Knotty Spelltinkle Grandlich Grumblemeyer Spelterwasser Kürstlich Himbleeisen Bahnwagen Gutenabend Bitte Eine Nürnburger Bratwustle Gerspurten mit Zweimache Luber Hundsfut Gumberaber Shönendanker Kalbsfleisch Mittler Raucher von Hautkopft of Ulm.

https://www.youtube.com/watch?v=yYMRjnM6j6w

LG, QV


* zur Begründung meiner Annahme des Gemütszustands diese Person betreffend: wird ihr Œuvre in Form der Übertausend Beiträge mithilfe der Definition des Narzissmus in Verbindung mit der histrionischen Persönlichkeitsstörung (HPS) gelesen, dürfte es ein sehr klares Bild ergeben.


Zuletzt von QuoVadis am Sa 21 Jul 2012, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hatte leider bei dem Namen des Komponisten "Luber Hundsfut" vergessen und so geht es nicht...)
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  QuoVadis So 22 Jul 2012, 03:23

Jack Sparrow schrieb: pirat

"Davon geht weder die Welt unter" - und ich bin "wieder hier" -

Innerlich summe ich allerdings:






besonders die Zeilen:

..."möcht wieder singen, nicht schön, sondern geil und laut"

So, ich mach endlich die Leinen los!

so far
Jack

Captain Jack, Herr Sparrow,

hier ein wenig Fortsetzung der Geschichte mit Carl Ewerth:

- weil man nur aus Liebe nicht weinen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=wvuL8aiRLJQ

- und weil man,... ach, so wie so... nicht sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=sBF0Gr-NxAo&feature=relmfu


LG, QV



QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty nobody is perfect

Beitrag  patagon So 22 Jul 2012, 09:32

weder suche ich im Netz einen/eine Lebensgefährten/tin, Streit noch habe ich eine Mission, die ich unter das Volk bringen möchte, auch haben mich weder JK noch NK beauftragt für ihre Sache zu kämpfen, noch interessiert mich der Berufsethos irgendwelcher mir gänzlich unbekannter Profilneurotiker und anderer Spinner.

Ich schreibe gern und habe nichts dagegen mich unterhalten zu lassen und selbst zu unterhalten. Manchmal habe ich Grund mich über Beifall zu freuen und über Kritik nachzudenken.

Wie weit jemand die eine oder andere Macke hat, ist mir auch ziemlich egal.
Allerdings gibt es Themen, bei denen Zeitgenossen die Augen nicht zumachen sollten, Dinge bei denen man mitschuldig wird, wenn man nicht Stellung bezieht (Ich denke dabei etwa an das 3. Reich und die Verbrechen die vor aller Augen geschahen, bis es zu spät war).

Ali hat solche Themen zur Diskussion gestellt und oft bemerkenswerte Schlüsse daraus gezogen und sich engagiert.
Ich jedenfalls hatte bevor ich hier her gekommen bin, im Traum nicht über Tierschutz nachgedacht, über zu Unrecht Verurteilte und vieles mehr.

Auch so überaus spannende Themen wie S/M lagen mir absolut fern. lol!

Das alles gab es aber vor unser aller Nasen schon immer, nur fand eben nicht jeder, der diese Themen aufgegriffen hat, den für mich richtigen Ton, um mein Interesse zu wecken. Ali ist das oft genug gelungen und ehe ich mich über Sprüche wie fi.ckt euch aufrege, und in den Betschwestern Chor einstimme, kann ich mir erst einmal klarmachen, dass ich solch gutgemeinten Empfehlungen, ja keine Folge leisten muss. Auch interessiert es mich herzlich wenig, ob mich jemand für den Größten oder ein ausgemachtes A.rsch.loch hält.
Es sei denn, der Person ist es auf Grund toller Beiträge gelungen, meine Sympathie oder Aufmerksamkeit zu erringen.










patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Kennt ihr schon den neuesten dummen Spruch..

Beitrag  patagon So 22 Jul 2012, 11:18

aus Berlin???
Ist mir rille.

Das Lied ist mir aber nicht rille. Ich finde es saugeil
https://www.youtube.com/watch?v=3UHqlpsqQo0&feature=related

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Es gibt Fragen,

Beitrag  Lobelie Mo 23 Jul 2012, 02:32

die offenbleiben - eigentlich bleiben ohnerhin alle wichtigen Fragen offen. Und dann gibt es Fragen, die man nicht einmal stellt, weil man schon weiß, daß keine Antworten kommen werden. Weil man die mit sich allein abmachen muß. Denn: wie fühlt man sich, wenn man mal jemandem geholfen hat, und dann sieht, daß der daraus das Falsche gelernt hat? Kriegt man keine Gänsehaut vor Entsetzen, wenn man die aktuelle Tätigkeit des einstigen Schützlings vor Augen hat? Oder klickt man diese Seite der Ex-Mandantin vorsichtshalber erst gar nicht mehr an?

Und wäre man nicht irgendwie verpflichtet, hierauf:

https://libertalia.forumieren.com/t61-ein-offener-brief-ein-offenes-wort#3606

einzugehen, kann es aber nicht?

Ich habe jedenfalls, so hoffe ich, positiv dazugelernt, denn nun präsentiere ich eine Erfolgsnummer, ein Schmankerl der Musikindustrie, ewig haltbar, seit mehr als 300 Jahren ein Hit - und besänftigend noch dazu. Kühnerweise (denn ganz altmodisch bin ich ja nun doch nicht, kann ich doch auch Marius Müller Westerhagen und bekanntlicherweiser Udo Jürgens viel abgewinnen) präsentiere ich den Alltime-Knaller, der mich hoffentlich von dem Geruch des elitären Dünkels (ein beliebtes Totschlagargument) freispricht, im hochmodernen romantischen Gewande:


https://www.youtube.com/watch?v=6wpPk8qk3uQ

Hier die womöglich originalere Fassung:

https://www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck

Ich selbst habe eine ganz andere Version des Kammerorchesters St. Martin-in-the-fields im Ohr, die es auf YouTube aber leider nicht gibt.

Gute Nacht!


Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Danke Lobelie!

Beitrag  fab Jack Mo 23 Jul 2012, 03:30

Robert Redford benutze diesen Kanon für seinen ersten Film "Ordinary People" - soweit ich weiss, sogar die St Martin in the Fields Fassung -

Und da du Klassik bringst, will ich gleich nach ziehen - Cavaleria Rusticana (bin ja gerne rustikal)




übrigens,
Kriegt man keine Gänsehaut vor Entsetzen, wenn man die aktuelle Tätigkeit des einstigen Schützlings vor Augen hat? Oder klickt man diese Seite der Ex-Mandantin vorsichtshalber erst gar nicht mehr an?

Stell ich mir ganz ähnliche Fragen - warum zB lässt man den Link zum eigenen Blog noch auf der "Unrecht" Seite stehen, wenn man doch wissen müsste, was beim einstigen Schützling respektive Ex Mandantin dort abgeht.

Übrigens - "Unrecht"-Seite macht sich selbst grad alle Ehre!


Zuletzt von Jack Sparrow am Mo 23 Jul 2012, 03:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : layout :-))
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Wunderbar, Jack

Beitrag  stringa Mo 23 Jul 2012, 10:02

ich sehe mindestens einmal im Jahr den "Paten" auf DVD.

Die Verschmelzung von Film und Oper in Teil 3 ist einfach zum Sterben schön!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Diese Fragen...

Beitrag  laga Mo 23 Jul 2012, 12:18

...stellen sich mir inzwischen auch in aller Deutlichkeit, Lobelie!
die offenbleiben - eigentlich bleiben ohnerhin alle wichtigen Fragen offen. Und dann gibt es Fragen, die man nicht einmal stellt, weil man schon weiß, daß keine Antworten kommen werden. Weil man die mit sich allein abmachen muß. Denn: wie fühlt man sich, wenn man mal jemandem geholfen hat, und dann sieht, daß der daraus das Falsche gelernt hat? Kriegt man keine Gänsehaut vor Entsetzen, wenn man die aktuelle Tätigkeit des einstigen Schützlings vor Augen hat? Oder klickt man diese Seite der Ex-Mandantin vorsichtshalber erst gar nicht mehr an?
Und wäre man nicht irgendwie verpflichtet, hierauf...
Und was ich gar nicht verstehe ist: Was kann jemanden dazu bringen, auf seiner eignen Seite einen deutlichen Hinweis auf einen (vermeintlichen) Namen einer Person zu geben, die einem nicht mal Schlimmes zugefügt hat?
Ich fürchte beinahe, in dieser Hinsicht habe ich zu lange Zeit an das "Gute im Menschen" geglaubt!
Danke für die tolle Musik, die Lobelie und Jack eingestellt haben, es war ein Genuss!


Zuletzt von laga am Mo 23 Jul 2012, 12:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Pfähler- Korrektur!)
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Jack, Info:

Beitrag  laga Mo 23 Jul 2012, 14:07

Stell ich mir ganz ähnliche Fragen - warum zB lässt man den Link zum eigenen Blog noch auf der "Unrecht" Seite stehen, wenn man doch wissen müsste, was beim einstigen Schützling respektive Ex Mandantin dort abgeht.
Auf der Unrechtseite habe ich keine Verlinkung (mehr?) entdecken können .
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty @ Laga

Beitrag  fab Jack Mo 23 Jul 2012, 14:13

Seite "Unrecht" aufrufen - oben rechts steht bei mir:

'Auch auf stschererwordpressDOT ... oder so ähnlich ...
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2012, 14:26



huhu

hier steht´s Mädels:


https://www.facebook.com/kachelmann.de/info

unter Kontaktinformationen

Kontaktinformationen
E-Mail http://marionette.cz/images/P/pinocchio_RU010.jpg
Webseite http://stscherer.wordpress.com/?s=kachel...
http://www.radiobasel.ch/radioplayer/pop...
https://www.facebook.com/kachelmann.de?v=...
https://youtu.be/sm7Gw4VMNNk
https://www.facebook.com/kachelmann.de
http://www.landgericht-mannheim.de/servl...
http://www.videoportal.sf.tv/suche?trigg...
Geschichte nach Jahren


Nils

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Danke

Beitrag  laga Mo 23 Jul 2012, 14:39

Piraten! Embarassed
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2012, 14:57

QuoVadis schrieb:https://libertalia.forumieren.com/t3p320-der-thresen-dieser-welt#3513

"iiiirrrrgs!"
- in der Tat...


Sehr geehrter Captain Jack,

Ihre Bo(o)tschaft hat mich veranlasst das "Andernorts" aufzusuchen.

Ich dachte, es kann doch nicht sein, daß jemand Sie, Captain Jack, regelrecht stalkt. Und daß dem eine pathologische Fixierung zugrunde liegt, im Rahmen derer sogar Ihr Name "gendergerecht" gebogen wird, um seitens der Stalkerin den Anschein zu erwecken, daß Sie Captain Jack, kein Mann der Meere, kein Pirat, kein Kapitän sind, sondern eine Frau, der die Stalkerin hinterher hechelt - denn so wird keiner die Stalkerin eines Nachstellens hinter einem Mann her verdächtigen können -, fand ich unglaublich.

Doch dort - "Andernorts" - wurde ich des Besseren belehrt. Nicht nur sie, Viele der hiesigen Piraten werden da namentlich "dekliniert". Ich dachte darüber nach...

Ein dramatisches Bild tat sich "Andernorts" auf, förmlich ein Jammertal: Die öffentlich ausgelebte Posttraumatische Belastungsstörung aufgrund der Schließung-des-Ratlos-Traumas und der Nicht-Einladung-zum-LibertaliaStammtisch-Traumas.

Schrecklich, das alles lesen zu müssen!

Welch eine menschliche Tragödie stellt sich "Andernorts" heraus: Die der Unverstandenen und Edlen, der Retter der Geschändeten und der wahren Helden des Kampfes für die eigenen Meinungs-, Denk- u. A. Freiheiten, für die Schwesterlichkeit und für die besondere Gleichheit der besonderes Gleichen, die viel gleicher sind als alle anderen Gleichen, die ja nur selbsternannte Gleiche sind... Ein Thal der Tränen und des Leides.

Anscheinend aber am meisten sich unter diesem dramatischen Leiden quälende ist die notorische Narzisstin*, die sich schon beim Ratlos und anderen Foren als eine geschäftstüchtig-energische Pathologisiererin JK's und derer, die ihre Ansichten nicht teilen, auffiel. Nach anfänglichem kollektiven Seufzen samt "The Grapes are Sour"-Ausreden, haben die Meisten "losgelassen" und kümmern sich fortan um andere wichtige moralische und geistige Anliegen...

Nur die notorische Haupt-Narzisstin nicht.

Die notorische Haupt-Narzisstin verbindet sogar den Namen dieses Stammtisches mit ihrem eigenen Nick. Offensichtlich, außer Größenwahn, leidet diese Nickerin chronisch unter dem Fehlen der Nähe zum Ratlos und unter der Abfuhr bei Libertalia, und versucht diese zumindest durch bizarre Einfälle wiederherzustellen. Eine "Negativnähe" ist auch eine Nähe.

Eine Narzisstin kann natürlich eine Abfuhr nicht ertragen.
Sie muss - folgerichtig und per Definition - etwas als den "Schuldigen" für ihr eigenes Versagen, das sich außerhalb ihrer Person bzw. ihrer Persönlichkeitsstörung befindet, festlegen.

So eignen Sie, Captain Jack, als eine solche Projektionsfläche doch sehr gut, oder? Wer befindet sich denn so far außerhalb dieser Person als ein Mann der Ozeane?

Habe auch bemerkt, daß Beiträge der Narzisstin sogar dort gelöscht sind. Hat die Narzisstin sich der ihr eigenen eleganten Ausdrucksweise bedient, die sie im Ratlos so gerne pflegte: Fi... euch! Offensichtlich war da etwas, das auch für die Betreiber eines solchen Forums nicht mehr zu verantworten war.

Aber das Jammern, hinter einer heroischen Bravour versteckt, ist doch herzzerreißend, oder nicht?
Die noblen unsichtbaren Tränen der tapferen verbannten Heldin des Kampfes gegen Ungerechtigkeiten im All und für mehr Sparlampen im Haushalt... Das sind allesamt die seelischen Notrufe einer zum Stammtisch-Libertalia Nicht-Eingeladenen.

Es sind auch die verstörende Kreisgedanken der Narzisstin - das Gleiche in Variationen - die Mitleid erwecken sollten...
Sollten...

Wenn man nicht die Erfahrung gemacht hätte, daß diese Narzisstin just diejenige war, die selbstgefällig sich mit Sophie Scholl verglich und als die Inkarnation der von Nazis ermordeten Frau Scholl darstellte. Ihre "Truppe" setzte sie mit anderen Nazi Opfern, unter anderem, getöteten Juden, gleich.

Diese Narzisstin betrieb regelrechte Leichenfledderei auf Kosten von toten Sophie Scholl: Die Narzisstin "verschickte" sogar Grüße im Namen der ermordeten Frau Scholl.

Und all dies aufgrund der Geltungs- und Egosucht der Narzisstin.

Auch wenn solchem Verhalten der krankhafte Narzissmus zugrunde läge, wäre es unverzeihlich. Verzeihlich wäre es nur dann, wenn diese Person als völlig unzurechnungsfähig eingestuft wäre.

Somit, geehrter Captain Jack, wäre es vielleicht und eventuell angebracht diese Erscheinungen "Andernorts" als Ausdruck eines Gemüts zu werten, das sich in den eigenen Unzulänglichkeiten und Psyche verheddert hat.

Da der Narzisst, in diesem Fall die Narzisstin, aus jeglicher - auch einer negativen - Aufmerksamkeit ihr Lebenselixier bezieht, wäre es eine humane Tat solch einer Person diese Aufmerksamkeit regelmäßig zu schenken.

Leider ist man aber egoistisch und möchte sich nicht wegen Banalitäten langweilen. Mit diesem Beitrag habe ich mein Pensum der Langeweile für ein ganzes Jahr ausgeschöpft.

Zum ""Oistrach" und Marius Müller Westernhagen gleichzeitig" darf ich Ihnen einen Muscadet Sèvre et Maine Sur Lie, Domaine Grenaudière 2010 vorschlagen. Als ein Tröpfchen der Leichtigkeit des Seins des Weins...

Sowie die Klassik unter aller Klassik dazu:

Den Komponisten Johann Gambolputty de von Ausfern Schplenden Schlitter Crasscrenbon Fried Digger Dangle Dungle Burstein von Knacker Thrasher Apple Banger Horowitz Ticolensic Grander Knotty Spelltinkle Grandlich Grumblemeyer Spelterwasser Kürstlich Himbleeisen Bahnwagen Gutenabend Bitte Eine Nürnburger Bratwustle Gerspurten mit Zweimache Luber Hundsfut Gumberaber Shönendanker Kalbsfleisch Mittler Raucher von Hautkopft of Ulm.

https://www.youtube.com/watch?v=yYMRjnM6j6w

LG, QV


* zur Begründung meiner Annahme des Gemütszustands diese Person betreffend: wird ihr Œuvre in Form der Übertausend Beiträge mithilfe der Definition des Narzissmus in Verbindung mit der histrionischen Persönlichkeitsstörung (HPS) gelesen, dürfte es ein sehr klares Bild ergeben.

AUSGEZEICHNETER Beitrag, QV - hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Top!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - Seite 14 Empty Re: Der Thresen dieser Welt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten