Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gedanken sind frei? ???

+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  patagon Fr 03 Aug 2012, 18:18

das Eingangsposting lautete :

"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"

Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast So 19 Aug 2012, 12:43

@Patagon

wie recht du insgesamt hast, aber vor allem mit diesem! Very Happy

Knöllchen Horst stellt sich ja auch nicht an die Strasse und macht seinen Nachbarn darauf aufmerksam, dass dort Parkverbot ist, sondern er wartet bis der Nachbar fort ist und sein Auto im Parverbot steht. Erst dann schlägt er zu.


Bei SP/Demo clown kommt hinzu, dass er jetzt endlich mehr Projektionsfläche für seine Ergüsse für seine angeblichen Leser mit Kopf hat, die es aber gar nicht gibt!

Und Nina clown sorgt für die Promotion auf Facebook Libertalia, unter Nutzung eigener polemischer, lächerlichen und strafrechtlich interessanten Beiträge.


Damit beide das bekommen, was sie so dringend an Aufmerksamkeit benötigen, muss ich bastelen! Ein klatschendes Publikum Very Happy

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Unknow11


Dazu noch sachliche Kommentare von Waldorf und Statler














Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty kleiner Nils,

Beitrag  patagon So 19 Aug 2012, 20:10

aus spiegel online kopiert:
"...Drygalla sagte dem "Stern", sie habe nicht gewusst, dass Fischer dabei gewesen sein soll. Sie hofft nun auf eine Aufnahme in das Sportförderprogramm der Bundeswehr. Bis zum September 2011 war sie Mitglied der Sportfördergruppe der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. Dann wurde ihre Beziehung mit Fischer im Innenministerium bekannt, Drygalla schied aus dem Polizeidienst aus, auf eigenen Wunsch, wie es offiziell heißt.

Dem "Stern" sagte sie zu ihrem Ausscheiden: "Ich hatte das Gefühl, dass man mich loswerden wollte."

Ehrlich gesagt verstehe ich vieles einfach nicht.
Ich verstehe nicht, was es Bundeswehr und Polizei, Sportverbände, Presse und Politik überhaupt angeht, mit wem eine Sportlerin ihre Tage und Nächte verbringt. Wen sie liebt.

Politische, religiöse und weltanschauliche Ansichten dürfen doch lt. GG keine Rolle spielen. Das einzige, was hier zählen sollte ist ihre sportliche Eignung. Denn alleine diese, könnte zu Ruhm und Ehre des ganzen Volkes beitragen.
Ich weiß nicht, ob es inzwischen noch den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte als strafrechtliche Konsequenz zB. für Mörder gibt. In diesem Fall hatten die Betroffenen nicht mehr das Recht zu wählen oder für eine Partei zu kanditieren.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass irgendeine, noch so extreme Partei verboten werden sollte. Wenn man es mit Freiheit und Selbstbestimmung und Verantwortung ernst meint, sollte man alleine die Taten beurteilen. Alles andere führt früher oder später zu Bevormundung, Willkür, Propaganda und Korruption.

Das gilt übrigens auch für soziale Netzwerke. Ich bin der Meinung, dass es kein Verrat ist, wenn ich meine Meinung auch in Libertalia nicht freundlich gesinnten Foren zum Ausdruck bringe. (Ich persönlich habe kein Interesse daran, weil mir die Knöllchen-Horst Mentalität zuwider ist.)
SW oder Demo ist auf seinem Gebiet allerdings schon gut. Ebenso wie die Ruderin, die es ja mit nur Rudern ins Olympia Team geschafft hat, und nicht etwa aufgrund irgendwelcher "Verbindungen".
Ob jeder ihn fair findet, ist eine ganz andere Frage. Aber in einem autonomem Forum sollte doch jeder sagen dürfen was er möchte. Ich jedenfalls nehme mir für mich das Recht heraus irgendwelche Texte alleine nach meinen eigenen Kriterien zu beurteilen.

Ninas Beträge, so PC fragwürdig sie sein mögen, fand ich eigentilch immer interessant und diskussionswürdig.

GW und Lobelie, so gut ich einiges finde, so ausweichend finde ich anderes. Übwerhaupt bin ich der Meinung, dass in einem freien Forum JEDER genau das sagen können sollte, was er selbst wirklich denkt.
Ali hat gewisse Vorstellungen die teilweise ungerecht, anmaßend oder schlicht dämlich sein können. Aber können wir nicht über alles reden?

Persönliche Beleidigungen sind mir ganz einfach egal. Ich kann mich entweder mit den besseren Argumenten wehren. Oder ich kann es nicht.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty kleiner Nils

Beitrag  patagon So 19 Aug 2012, 20:12

aus spiegel online kopiert:
"...Drygalla sagte dem "Stern", sie habe nicht gewusst, dass Fischer dabei gewesen sein soll. Sie hofft nun auf eine Aufnahme in das Sportförderprogramm der Bundeswehr. Bis zum September 2011 war sie Mitglied der Sportfördergruppe der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. Dann wurde ihre Beziehung mit Fischer im Innenministerium bekannt, Drygalla schied aus dem Polizeidienst aus, auf eigenen Wunsch, wie es offiziell heißt.

Dem "Stern" sagte sie zu ihrem Ausscheiden: "Ich hatte das Gefühl, dass man mich loswerden wollte."

Ehrlich gesagt verstehe ich vieles einfach nicht.
Ich verstehe nicht, was es Bundeswehr und Polizei, Sportverbände, Presse und Politik überhaupt angeht, mit wem eine Sportlerin ihre Tage und Nächte verbringt. Wen sie liebt.

Politische, religiöse und weltanschauliche Ansichten dürfen doch lt. GG keine Rolle spielen. Das einzige, was hier zählen sollte ist ihre sportliche Eignung. Denn alleine diese, könnte zu Ruhm und Ehre des ganzen Volkes beitragen.
Ich weiß nicht, ob es inzwischen noch den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte als strafrechtliche Konsequenz zB. für Mörder gibt. In diesem Fall hatten die Betroffenen nicht mehr das Recht zu wählen oder für eine Partei zu kanditieren.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass irgendeine, noch so extreme Partei verboten werden sollte. Wenn man es mit Freiheit und Selbstbestimmung und Verantwortung ernst meint, sollte man alleine die Taten beurteilen. Alles andere führt früher oder später zu Bevormundung, Willkür, Propaganda und Korruption.

Das gilt übrigens auch für soziale Netzwerke. Ich bin der Meinung, dass es kein Verrat ist, wenn ich meine Meinung auch in Libertalia nicht freundlich gesinnten Foren zum Ausdruck bringe. (Ich persönlich habe kein Interesse daran, weil mir die Knöllchen-Horst Mentalität zuwider ist.)
SW oder Demo ist auf seinem Gebiet allerdings schon gut. Ebenso wie die Ruderin, die es ja mit nur Rudern ins Olympia Team geschafft hat, und nicht etwa aufgrund irgendwelcher "Verbindungen".
Ob jeder ihn fair findet, ist eine ganz andere Frage. Aber in einem autonomem Forum sollte doch jeder sagen dürfen was er möchte. Ich jedenfalls nehme mir für mich das Recht heraus irgendwelche Texte alleine nach meinen eigenen Kriterien zu beurteilen.

Ninas Beträge, so PC fragwürdig sie sein mögen, fand ich eigentilch immer interessant und diskussionswürdig.

GW und Lobelie, so gut ich einiges finde, so ausweichend finde ich anderes. Übwerhaupt bin ich der Meinung, dass in einem freien Forum JEDER genau das sagen können sollte, was er selbst wirklich denkt.
Ali hat gewisse Vorstellungen die teilweise ungerecht, anmaßend oder schlicht dämlich sein können. Aber können wir nicht über alles reden?

Persönliche Beleidigungen sind mir ganz einfach egal. Ich kann mich entweder mit den besseren Argumenten wehren. Oder ich kann es nicht.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty kleiner Nils

Beitrag  patagon So 19 Aug 2012, 20:19

aus spiegel online kopiert:
"...Drygalla sagte dem "Stern", sie habe nicht gewusst, dass Fischer dabei gewesen sein soll. Sie hofft nun auf eine Aufnahme in das Sportförderprogramm der Bundeswehr. Bis zum September 2011 war sie Mitglied der Sportfördergruppe der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. Dann wurde ihre Beziehung mit Fischer im Innenministerium bekannt, Drygalla schied aus dem Polizeidienst aus, auf eigenen Wunsch, wie es offiziell heißt.

Dem "Stern" sagte sie zu ihrem Ausscheiden: "Ich hatte das Gefühl, dass man mich loswerden wollte."

Ehrlich gesagt verstehe ich vieles einfach nicht.
Ich verstehe nicht, was es Bundeswehr und Polizei, Sportverbände, Presse und Politik überhaupt angeht, mit wem eine Sportlerin ihre Tage und Nächte verbringt. Wen sie liebt.

Politische, religiöse und weltanschauliche Ansichten dürfen doch lt. GG keine Rolle spielen. Das einzige, was hier zählen sollte ist ihre sportliche Eignung. Denn alleine diese, könnte zu Ruhm und Ehre des ganzen Volkes beitragen.
Ich weiß nicht, ob es inzwischen noch den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte als strafrechtliche Konsequenz zB. für Mörder gibt. In diesem Fall hatten die Betroffenen nicht mehr das Recht zu wählen oder für eine Partei zu kanditieren.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass irgendeine, noch so extreme Partei verboten werden sollte. Wenn man es mit Freiheit und Selbstbestimmung und Verantwortung ernst meint, sollte man alleine die Taten beurteilen. Alles andere führt früher oder später zu Bevormundung, Willkür, Propaganda und Korruption.

Das gilt übrigens auch für soziale Netzwerke. Ich bin der Meinung, dass es kein Verrat ist, wenn ich meine Meinung auch in Libertalia nicht freundlich gesinnten Foren zum Ausdruck bringe. (Ich persönlich habe kein Interesse daran, weil mir die Knöllchen-Horst Mentalität zuwider ist.)
SW oder Demo ist auf seinem Gebiet allerdings schon gut. Ebenso wie die Ruderin, die es ja mit nur Rudern ins Olympia Team geschafft hat, und nicht etwa aufgrund irgendwelcher "Verbindungen".
Ob jeder ihn fair findet, ist eine ganz andere Frage. Aber in einem autonomem Forum sollte doch jeder sagen dürfen was er möchte. Ich jedenfalls nehme mir für mich das Recht heraus irgendwelche Texte alleine nach meinen eigenen Kriterien zu beurteilen.

Ninas Beträge, so PC fragwürdig sie sein mögen, fand ich eigentilch immer interessant und diskussionswürdig.

GW und Lobelie, so gut ich einiges finde, so ausweichend finde ich anderes. Übwerhaupt bin ich der Meinung, dass in einem freien Forum JEDER genau das sagen können sollte, was er selbst wirklich denkt.
Ali hat gewisse Vorstellungen die teilweise ungerecht, anmaßend oder schlicht dämlich sein können. Aber können wir nicht über alles reden?

Persönliche Beleidigungen sind mir ganz einfach egal. Ich kann mich entweder mit den besseren Argumenten wehren. Oder ich kann es nicht.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty tut mir leid,

Beitrag  patagon So 19 Aug 2012, 20:23

mein Computer spinnt mal wieder. Ich will nicht doppelt und dreifach das Gleiche senden.
Es ist nervig mit so einem lahmen Teil zu arbeiten.
Sorry! Embarassed

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

Beitrag  Gast_0007 So 19 Aug 2012, 21:44

Thauris @Schwarzer Peter:

Der schwarze Peter:

18.08.2012, S. 12, 10:06 h Wenn Lobelie was weiß: Es muss rrraus ...!

Früher haste jedes Posting auf Stefan Scherer Blog mit "Lieber Herr Scherer, ..." kommentiert, warst mit ihm im 'Kellerkartell' zur Gründung von Libertalia und Reinwaschung von Bella mit Strafverfolgungsverzichts- erklärung seiner Mandantin Luusmeitli, und jetzt ist er der 'Böse' ? Was ist passiert?

https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6181
Früher haste jedes Posting auf Stefan Scherer Blog verrissen, ja sogar seine Familie mit reingezogen, und jetzt ist er der 'Gute'? Was ist passiert?

https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6186
Jetzt sind die Gedanken bei dir mal so richtig frei, die Erinnerung flöten und Links zum Nachweis deiner Behauptungen sind sowieso nicht dein 'Ding', oder was ...?

Als der Prozess lief, habe ich die Postings von stscherer grundsätzlich verlinkt, wenn mir nicht jemand zuvorgekommen ist, und seine auf Unrecht oder REN zitierten Postings früher entdeckt hat. Schon damals hat mir seine Schreibe und sein häufig süffisanter 'Schalk' gut gefallen. Leicht kritisiert habe ich lediglich die Länge - für MEINEN Geschmack. Leider hat das 'Kellerkartell' die Links totgelegt und einen Refresh der O-Texte von meiner Platte mit meterlangen Postings werde ich nur auf besonderen Wunsch vorlegen:
Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 3, 18:23 h Hans Zehetmair (CSU): „HDL“ / „HDGDL“ - 'Haut die Linken' / 'Haut doch ganz doll Linke' ...?
Anm.: Profilierter Unverstand macher Gymnasiallehrer, Gabriele Wolff: „Rote Grütze“ durch redundanzüberladung für mich unlesbar

... Normalerweise halte ich mich im Gegensatz zu dir [GW/Lobelie] mit den Werturteilen gern etwas zurück (die in meiner Vorstellung meist anonymen/stillen Leser mit Kopf sollen sich ihr eigenes Bild machen). Aber vielleicht ist ein klärendes Wort jetzt zu meiner Positionierung wichtig.

Mein Eindruck ist, dass Alice Schwarzer die deutsche Sprache als Journalistin perfekt beherrscht. Ich spreche jetzt von der sprachlichen Qualität, nicht ihren Inhalten. Sie schreibt flott, leicht lesbar und bringt konzentriert Inhalte rüber. Und wenn sie ihre Texte im Single Pass schreibt - herzlichen Glückwunsch!

Ein ähnliches Kompliment geht an stscherer. Er schreibt fast druckreif, hochverständlich auch für Laien, hat häufig einen reizvollen Schalk zwischen den Zeilen und fällt insbesondere nicht in die Monotonie der Eigenwerbung/bewertung. Kritisch sehe ich gelegentlich seine Textlänge. Das könnte er im Second Pass evtl. etwas komprimieren, damit er nicht Gefahr läuft, dass der Leser (gelangweilt) abspringt. Wobei ich natürlich zugestehen muss, das gerade juristische Texte leicht zeilenlasting werden, weil die 'Mathematik' der Jurisprudenz ggf. nicht entwickelt werden soll.

Deine Texte sind häufig von ganz anderer Qualität. Sie sind zwar in den formalen Ameisenstraßen der Jurisprudenz auf dem Punkt, aber es fehlt ihnen (häufig) völlig der politische Durchblick. Obwohl - ich war verwundert:
Gabriele Wolff:

Ob Hoffmann & Campe wirklich den Mumm hat, ein medien- und justizkritisches Buch wie ›Mannheim‹ zu verlegen (nach den Interviews und den Tweets von JK ist Klartext zu erwarten), ist tatsächlich zu bezweifeln. Auch die deutsche Buchbranche ist gleichgeschaltet, den drei, vier Großen gehören alle Verlage, die nur noch als Label scheinbar unabhängig existieren, und die medialen Promoter im Zeitungswesen will keiner von diesen abhängigen Verlagen verprellen. Ich habe so einige Erfahrungen im Verlagswesen, und ich teile die überwiegenden Ansichten von Autoren über die Jahrhunderte, was diese Branche angeht.

Warten wir die Ereignisse ab. Die juristischen wie die literarischen ›Contre-Enquêtes‹. (Bin gerade mit DSK beschäftigt, und das Taubmann-Buch kam heute an.)

Ja, Liese, konsequent bin ich schon. Wenn es einen Ort für Analysen und faire Auseinandersetzungen in der Sache gibt, bin ich dabei.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57783
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57712

22.04.2012, S. 25/XXX, 18:37 h ‚Kanalsysteme’: Nur Schei.ße im Gänsemarsch ...?

RA Stefan Scherer, 20.04.2012:

Fall Kachelmann: Nun schreibt er sein Buch “Mannheim” also doch nicht…
...
Hinsichtlich der mutmasslichen Täterschaft der Nebenklägerin habe ich umfängliche Informationen zusammengestellt – und seien Sie versichert, dass es noch die eine oder andere Quelle mehr gibt als nur die Print- und die Online-Ausgaben diverser Presseerzeugnisse, die ausgewertet werden konnte.
...
http://stscherer.wordpress.com/2012/04/20/fall-kachelmann-nun-schreibt-er-sein-buch-mannheim-also-doch-nicht/#comment-1214
Ei-tai-tai, da hat wohl nicht nur Herr S. aus E. das Rohr verlegt,
... Ich jedenfalls werde heute mit meiner tatsächlich existierenden Ehefrau und meinem tatsächlich existierenden Kind im realen Leben das Drachenfest im Landesmuseum Hannover besuchen...

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/20/fall-kachelmann-nun-schreibt-er-sein-buch-mannheim-also-doch-nicht/#comment-1215
sondern man ihm selbst auch, oder ...?

Tja, je mehr 'Schei.ße ...?' durch das richtige Kanalsystem fließt, um sicherer kann man spekulieren ...!

Mir hat der Schalk im Beitrag wieder außerordentlich gut gefallen, obwohl der Text für mich eine (deutliche) juristische(?) Länge hatte.

Über Kachelmanns "Märchen aus der Provinz" hat sich schon einer 'aufgeregt':
http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/193390325425905666

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Ich sehe das natürlich deutlich differenzierter und halte den Komplex von Recht und Gerechtigkeit in der Causa Kachelmann nicht für ein "Märchen aus der Provinz", sondern für ein (angeschobenes) 'Märchen der Funktionseliten' (Schauspieldemokraten).

Aber so scharf will da Jörg Kachelmann evtl. nicht ran. Das könnte vielleicht sogar seinen Freund, den schlanken Professor, verärgern, der gern die Medien sowohl unter Beschuss nimmt, als auch reichlich über Pressemitteilungen anfüttert:

http://www.hoecker.eu/rechtsfragen.htm

Möglicherweise ist nicht so sehr die Pressefreiheit nach Art. 5 GG sein 'Ding',
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.02.2012, S. 43, 16:33 h Ralf Höcker als 'Ersatzreserve II' des 'Bundespräsidenten' ...?
Anm.: Erste bis siebte Gewalt: Bundespräsident und seine Freunde, wie viele Semester Jura musste Ralf Höcker studieren, um eine Vergewaltigung juristisch zu erfassen? Wann kommt Kachelmanns Buch Mannheim. …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560p840-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#61888

10.02.2012, S. 43, 21:11 h Ja ja, OliverThomas: „Zeugs zu einem sehr guten Journalisten“ - hat Höcker leider 'vergessen' zu zeigen ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560p840-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#61929

02.04.2012, S. 5, 10:26 h Schauspieldemokratische Konzepte und juristische Reputation von Prof. Dr. Ralf Höcker, LL.M. (IP) (London) sind unantastbar ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p120-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#68003
sondern mehr die Journalisten als 'XYZ-Pressemitteilungssoldaten', weil die Verfasser von Pressemitteilungen besonders clever sind. Das ist mir besonders beim Landgericht und der Staatsanwaltschaft Mannheim aufgefallen ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 27.07.2010, S. 14/IV, 20:38 h @patagon: kennst du Willy Brandt ...?
Anm.: Akkreditierungsverfahren, Jürgen Becker, Mitternachtsspitzen (Götterspeise der Jurisprudenz), das weiße Landkreuz auf rotem (schweizer) Bettlaken

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-260.htm#12398

03.08.2010, S. 22/IV, 15:12 h Na, geht doch ...!
Anm.: Kennen die beiden ‚Kakerlaken’ noch andere? Free-Kachelmann-Partys, Nachportozuschläge bis zu EUR 6.666,66 pro Tag durchgefochten

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-420.htm#12803
RA Stefan Scherer, 20.04.2012:

Fall Kachelmann: Nun schreibt er sein Buch “Mannheim” also doch nicht…
...
Es ist ja schon schwer genug, die dortige Staatsanwaltschaft davon zu überzeugen, den Beschluss des OLG Karlsruhe und das Urteil des Landgerichts Mannheim in anonymisierter und neutralisierter Fassung freizugeben, obwohl allein dies schon zu einer erheblichen Aufklärung der Öffentlichkeit über die Erfolgsaussichten einer Strafverfolgung der Nebenklägerin beitragen würde. Wie schwer wird es dann erst sein, sie zu effektiver Arbeit zu bewegen, wenn es um die Aufklärung einer eventuellen Strafbarkeit der Nebenklägerin geht – und der damit einhergehenden Aufklärung, wer welche Fehler im Verfahren gegen Herrn Kachelmann gemacht hat.

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/20/fall-kachelmann-nun-schreibt-er-sein-buch-mannheim-also-doch-nicht/
Ja ja, und ich frage mich, ob die Nebenklägerin unter massivem Druck angesichts eines Strafverfahrens nicht die Wahrheit sagen könnte und 'auspackt'. Vielleicht gibt es in dunklen Kanalsystemen 'Haifische': Die im Dunklen sieht man nicht ...?
Hildegard Knef. Mackie Messer 1963

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreigroschenoper

https://www.youtube.com/watch?v=O-dQvWhZxNE
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p480-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#69221
Insbesondere ist mir stscherer durch seine klare Positionierung für einen Freispruch kurz vor der Urteilsverkündung aufgefallen, als andere u.a. Udo Vetter, die dekorierte Koryphäe der kritischen Rechtsanwälte, schon über eine Freiheitsstrafe von über fünf Jahren spekulierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.05.2011, S. 4/XXII, 14:59 h Was nun, Gabriele Wolff ...?

Berliner Kurier, 24.04.2011:

Rechtsexperte glaubt
„Kachelmann wird nach Urteil in Handschellen abgeführt!“

...
http://www.berliner-kurier.de/news/-kachelmann-wird-nach-urteil-in-handschellen-abgefuehrt--/-/7168356/8485710/-/
Urteils-Prognose von Thomas Wings: 6 bis 7 Jahre Haft und eine Saalverhaftung

http://www.dorkawings.de/Thomas_Wings.html
Urteils-Prognose von Udo Vetter: 5 Jahre, 3 Monate Haft

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Vetter

http://www.lawblog.de/

http://www.vetter-mertens.de/index.html
http://stscherer.wordpress.com/2011/05/19/fall-kachelmann-die-traumatologie-hat-bei-der-staatsanwaltschaft-mannheim-einzug-gehalten/

RA Stefan Scherer, 24.05.2011:

Fall Kachelmann: Stand heute Rechtsanwalt Schwenn seine Eitelkeit im Wege?
...
Das Ergebnis des Prozesses ist nach meiner Einschätzung offen, das Plädoyer der Staatsanwaltschaft war für mich zwar einer deutschen Anklagebehörde unwürdig, das der Verteidigerin nach Allem, was man liest, überdurch- schnittlich, doch reicht dies für einen Freispruch bei einem Gericht, dass schon einmal felsenfest von der Schuld des Angeklagten überzeugt war?

Na, ich hoffe mal, dass Rechtsanwalt Schwenn heute die Richter nicht so gegen sich – und damit gegen den Angeklagten – aufgebracht hat, dass diese jetzt verurteilen, koste es, was es wolle. Denn vielleicht ist es egal, was in den letzten Monaten in Mannheim verhandelt wurde, weil das Gericht sein Urteil schon längst gefällt hat – vielleicht sogar im Kern schon bei der Anklageerhebung.
...
http://stscherer.wordpress.com/2011/05/24/fall-kachelmann-stand-heute-rechtsanwalt-schwenn-seine-eitelkeit-im-wege/
Gabriele Wolff:

Denn ein rechtsbeugerisches Fehlurteil wird die Kammer sicherlich nicht fällen. Soviel guten Glauben ans System habe ich trotz des Versagens der Staatsanwaltschaft dann doch noch.

Typisch, daß kein anderer etwas über die Reaktion der StA geschrieben hat. Es kann sein, daß mir etwas entgangen ist. Aber es gab auch keine Äußerungen der StA zu den in Aufbau und Behandlung der Beweise vorbildlichen Plädoyers der Verteidigung.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t422p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-23#40398
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410p60-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38716
Ein Gap gab es erstmalig, als stscherer anfing, Oldie durch den Kakao zu 'jauchen' und Jörg Kachelmann per Bootstraping 'draufsprang':
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.04.2012, S. 27/30, 09:53 h Demo interessiert sich für Intriganz in Kanalsystemen ...
Anm.: In der Not frisst der Teufel fliegen, wenn's ihm besser geht, orientiert er sich neu ...

Ach so, RA Stefan Scherers neustes Posting ist bei Kachelmann bereits angekommen, nur den konkreten Link in diesen Ratgeber zu setzen, traut er sich noch nicht, weil seine Groupies sich kein eigenes Bild machen sollen ...?
Jörg Kachelmann ‏ @J_Kachelmann

Ein guter Anwalt

http://www.rascherer.de/Aktuell.html

ueber einen seltsamen Anwalt

http://www.khn-kiel.de/kanzlei/kanzlei_anwalt_profil04.php

4:52 PM - 23 Apr 12 via web • Details

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/194438563893477378

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Heero_Miketta ‏ @Heero_Miketta

@J_Kachelmann Auf welches Forum wird denn da so kryptisch Bezug genommen? Klingt ja fun-tastisch!

1:44 AM - 24 Apr 12 via Twitter for Android • Details

http://twitter.com/#!/Heero_Miketta/status/194572413579702274

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Jörg Kachelmann ‏ @J_Kachelmann

Das der noch etwas direktere Link

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/23/der-rat-vom-anwalt-beleidigen-sie-doch-einfach-mal-sanktionslos-die-buhne-dafur-bereite-ich-ihnen/

4:54 PM - 23 Apr 12 via web • Details

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann/status/194439218397843456

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann
Nun lese ich nur diagonal, und da fallen die GaGAs häufig unter den Tisch - schon weil mir (meist) der Bezug fehlt, und ich nicht bereit bin, den über Link klicken oder Scrollen herzustellen.

Bislang habe ich eine mich sensibilisierende Beleidigungsschwelle nicht erkannt (sehe zwischen "Winkeladvokat" für einen Rechtsanwalt und "Saftschubse" für eine ehemalige Stewardess Parallelen), sondern die Postings stellen anschaulich dar, wie Östrogen-Logik funktioniert.
Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 569px-Singapore_Airlines_flight_attendants

Drei Flugbegleiterinnen der Singapore Airlines

http://de.wikipedia.org/wiki/Stewardess
"Ein Weib ist viel mehr als der Mann darauf erpicht, Bosheiten auszuhecken." - Fragment 273

"Das Weib soll sich nicht im Reden üben. Denn das wäre arg." - Fragment 110

http://de.wikiquote.org/wiki/Demokrit
Und Kachelmann schafft es inzwischen wunderbar darzustellen, wie Support sowie Propaganda funktioniert und sich etablieren lässt.

Und so wird nach meiner Einschätzung auch sein Buch enden: Böse Sabine W. und die Mannheimer Trottel

Natürlich sehe ich die Causa Kachelmann deutlich differenzierter. Die Frage, die mich seit Mai 2010 bewegt: War die Causa Kachelmann von vornherein im Orchester der Protagonisten mit Sabine W. so geplant, um Kachelmann zu ruinieren? Oder haben die Protagonisten im Orchester erst später als Trittbrettfahrer ('Organe der Rechtflegel') zu ihren Instrumenten gegriffen, um die ursprüngliche Solistin zu begleiten, weil ihnen das ins eigene Konzept passte ...?

Ich befürchte, diese Frage wird mir Jörg Kachelmann mit seinem "Märchen aus der Provinz" nicht beantworten (wollen) ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t646p20-brief-an-zwei-anwalten#69352
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#70441
Die Familie von stscherer habe ich nicht "mit reingezogen", sondern das macht er auf seinem Blog, seiner Anwalts-Homepage und facebook-Seite permanent selber. Ich habe mich lediglich mal gefragt, was schreibt stscherer sonst so, und weil der Name relativ häufig ist, mit seinem Wohnort gefiltert. Schwubs hatte ich Katharina "Doppelname-Bindestrich" und verstand sofort, in welchem familiären Verhältnis er zu seiner Sozietätspartnerin steht. Das möchte stscherer evtl. nicht so deutlich machen. Ansonsten war mein Rat, Sohnemann & Co. aus seinen Internetauftritten zu nehmen.
Vgl. Demokritxyz Posting, 24.05.2012, S. 22/2, 09:24 h @stscherer: Wird den "Hilfsbeamten i.S.d. § 152 GVG" die 'Däumchendrehpauschale' gestrichen ...?
Anm.: Stefan Scherer und Freunde (Auszug)

Weil das hier eigentlich ein Ratgeber ist - auch ein dritter Rat von mir. Rufen Sie mal Ihren Kollegen Prof. Dr. Christian Schertz an, der soll sich mal die Homepage Ihrer Kanzlei und Ihren Blog anschauen und Sie beraten, wie die auf Außenstehende (und ihnen möglicherweise feindlich gesinnte Personen) wirkt, und wie Sie die optimieren können ...
http://www.christian-schertz.de/

http://www.rascherer.de/Willkommen.html

http://stscherer.wordpress.com/
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t681p420-entwirrung-der-verwirrender-teil-2#78075
Kurz, im Gegensatz zu dir differenziere ich sehr stark und hänge meine Fähnchen nicht in den Wind "strategischer Partnerschaften". Bei dir wechselt die Stimmungslage öfter ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.04.2012, S. 11, 17:31 h @Gänseblümchen: Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde ...
Anm.: Ich bin verheiratet …!

ICH BIN VERHEIRATET ...!!!
Gänseblümchen:

Demo, ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde

Ich liebe Dich!! Kuß!

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t646p200-brief-an-zwei-anwalten#69658
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t646p200-brief-an-zwei-anwalten#69660
Also immer erstmal an die eigene Nase fassen. Und von den GaGas entfleucht, sitzt du auf dem Schoß von Lobelie gerade wegen der stscherer-Beleidigung mit dem Breivik-Bild? - "Strategische Partnerschaft" ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.08.2012, S. 9, 09:13 h @Oldoldman: Gelöschte Texte lassen sich nur über Screenshots etc. zitieren, oder ...?

Für eine bodenlose Sauerei und ganz erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte halte ich das Löschen eines fremden eMail-Kontos, wenn ich dem aus Sicht der GaGas auch eine gewisse Heiterheit abgewinnen kann. Da kämpfen zwei Fronten, und die eine hat die andere trickreich auf Kreuz gelegt.

Was das Breivik-Foto angeht, halte ich die Verwendung für äußerst ungeschickt und fast unvermeidlich Missverständnisse provozierend, bin aber fest davon überzeugt, dass Thauris/(Gänseblümchen) keinen Bezug zum "Massenmörder" herstellen wollte, sondern die Parallele in der optischen Außendarstellung durch im weitesten Sinne "Kutten" (und Kameradschaften) sieht: Temple Ritter - Blaue Ritter. Zumindest bei mir ist das SOFORT so angekommen. Bei deutlich einfacher gestrickten Persönlichkeiten mag das anders sein.

So sehr ich einerseits Verständnis für Motorradsportbegeisterung auch bei der Polizei (International) habe, würde ich gerade in der aktuellen, deutschen Diskussion um die Hells Angels Zurückhaltung in der Öffentlichkeit wünschen; denn große Teile der Bevölkerung werden da evtl. nicht deutlich differenzieren.

Wenn Rainer Wendt, der Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), in Sachen Kutten der Hells Angels argumentiert, "ohne Kutte sind sie nichts Besonderes mehr", sollte er das geschickte ummünzen bei den Blue Kneights zu: "erst ohne Kutte werden sie etwas ganz Besonders", um jeden Eindruck von Kumpanei oder grenzverletzenden Kameradschaften zu vermeiden: ...
https://libertalia.forumieren.com/t75p160-die-gedanken-sind-frei#5945
http://stscherer.wordpress.com/2012/05/30/wenn-der-bose-consigliere-mit-dem-blue-knights-le-mc-unterwegs-ist/
Der kleine Nils:

Bei SP/Demo clown kommt hinzu, dass er jetzt endlich mehr Projektionsfläche für seine Ergüsse für seine angeblichen Leser mit Kopf hat, die es aber gar nicht gibt!

Und Nina clown sorgt für die Promotion auf Facebook Libertalia, unter Nutzung eigener polemischer, lächerlichen und strafrechtlich interessanten Beiträge.

Damit beide das bekommen, was sie so dringend an Aufmerksamkeit benötigen, muss ich bastelen! Ein klatschendes Publikum.

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6194
Der kleine Nils, das mit den Groupies verstehst du nicht: Wenn die nach Beratungen im 'Kellerkartell' hier ausgeschlossen werden, suchen die sich andere Kanäle für ihren Applaus.

Viel schlimmer sind für meinen Geschmack Blog-Betreiber, die jedes Posting extra freischalten und dann solche Claqueure und Groupies auf dem eigenen Blog veröffentlichen. Da dreht sich jedem Journalisten oder Redakteur der Magen um, obwohl - es gibt auch Redaktionen, die schreiben sich ihre 'Leserbriefe' selbst ...

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/17/steinfeld-contra-schirrmacher-krimi-oder-literaturbetriebsunfall/#comment-500

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Schwarzer Peter, jetzt drehst du wohl völlig durch !

Beitrag  stringa So 19 Aug 2012, 22:09

Du zitierst den Blog von Gabriele Wolff mit dem einzigen (meinem) Kommentar zum letzten Artikel über Schirrmacher und die Welt der Feuilletonisten tatsächlich nur, um zu implizieren, daß im schlimmsten Fall Gabriele den Kommentar selbst geschrieben hat oder daß es sich hier um bestellte Lobhudelei handelt ? !

Wie krank ist das denn ?

Ich richte noch mal einen Aufruf an Oldoldman - wieso kann dieser Borderliner hier posten ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Stringa:

Beitrag  patagon So 19 Aug 2012, 22:50

"Wieso kann dieser Borderliner hier posten?"
Wieso eigentlich nicht?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Borderline für stringa-Hobby-Psychologin-Klein ...?

Beitrag  Gast_0007 So 19 Aug 2012, 23:06

stringa:

Ich richte noch mal einen Aufruf an Oldoldman - wieso kann dieser Borderliner hier posten ?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6208
Borderline-Persönlichkeitsstörung - Wikipedia:

Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist.[1]

Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie in einem gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird sehr häufig von weiteren Belastungen begleitet, darunter dissoziative Störungen, Depressionen sowie verschiedene Formen selbstverletzenden Verhaltens (SVV). Die Störung tritt häufig zusammen mit anderen Persönlichkeitsstörungen auf (hohe Komorbidität).
...
Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:

- Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.

- Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.

- Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.

- Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.

- Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.

- Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).

- Chronische Gefühle von Leere.

- Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).

- Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
stringa:
...
Ich bin Phantasy- und Science-Fiction-Fan (wird mir heutzutage leider schwergemacht) und habe schon viele Science-Fiction-Romane gelesen, die mehr Anregung und Impulse geben konnten als die ganze Nobel-Preis-Bestseller-Liste rauf und runter, und das trotz schlechten Stils.
...
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/17/steinfeld-contra-schirrmacher-krimi-oder-literaturbetriebsunfall/#comment-500

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Pat

Beitrag  Gast So 19 Aug 2012, 23:11

wie recht du hast..
Es hat ein weilchen gedauert, aber langsam verstehe ich es..

In diesen wirwar van uberentwickelte ego's und selbstdarsteller, wusste ich nicht wer jetzt schreiben durfte und wer nicht. Vieles ist wahr oder halb wahr, aber voralem vieles ist unterhaltsam.Und was mir nicht passt muss ich ja nicht lesen..
Wie steht es doch in der Bibel, prufe und nimme das was gut ist..
Hm xtra für der Schwarze Peter werde ich ein zitat mit link suchen.


Prüft aber alles und das Gute behaltet.
1 Thessalonicher 5,21

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Schwarzer Peter

Beitrag  stringa So 19 Aug 2012, 23:39

QED
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty @Peterle: Was vergessen?

Beitrag  Oldoldman Mo 20 Aug 2012, 10:28

Schwarzer Peter, 19.08.2012, 21:44 h, schrieb:Viel schlimmer sind für meinen Geschmack Blog-Betreiber, die jedes Posting extra freischalten und dann solche Claqueure und Groupies auf dem eigenen Blog veröffentlichen. Da dreht sich jedem Journalisten oder Redakteur der Magen um, obwohl - es gibt auch Redaktionen, die schreiben sich ihre 'Leserbriefe' selbst ...
__________
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
Oh, ja, Peter: grauenhaft. Und da ist der von Dir verlinkte Blog mit einem zustimmenden Beitrag geradezu ein abschreckendes Parardebeispiel - oder wie? Gerade diese Blogbetreiberin und "dann solche Claqueure und Groupies", das ist schon eine Herausstellung wert? Nein, eine Wirkung auf Deine Claqueure war natürlich nicht beabsichtigt, dagegen kann man (und will es vielleicht auch nicht?) sich nicht wehren...

Aber vielleicht hast Du ja nur aus 'posting-ökonomischen' Gründen andere Blogs und deren 'Groupies & Claqueure' vergessen? Ich mein, da gäbe es ja noch ganz andere...

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/13/das-doppelte-lottchen-oder-who-the-f-is-bella-teil-1/#comment-1409

http://stscherer.wordpress.com/2012/02/09/beleidigungen-im-internet-irgendwann-ist-eine-grenze-erreicht/#comment-1098

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/23/der-rat-vom-anwalt-beleidigen-sie-doch-einfach-mal-sanktionslos-die-buhne-dafur-bereite-ich-ihnen/#comment-1246

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/10/13/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-neunundzwanzig/comment-page-6/#comment-5632

Und von den sorglosen Eulen will ich nicht einmal sprechen.

Schwarzer Peter, aaO., schrieb:Kurz, im Gegensatz zu dir differenziere ich sehr stark und hänge meine Fähnchen nicht in den Wind "strategischer Partnerschaften". Bei dir wechselt die Stimmungslage öfter ...?
....
Also immer erstmal an die eigene Nase fassen. Und von den GaGas entfleucht, sitzt du auf dem Schoß von Lobelie gerade wegen der stscherer-Beleidigung mit dem Breivik-Bild? - "Strategische Partnerschaft" ...?
Klar, Peter. Während Du die User anhand jedes einzelnen Postings stets neu bewertest, gehen die so beobachteten Personen lediglich strategische Partnerschaften ein, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Ein einsamer Kämpfer für Textbezug und objektive Darstellung und deutlich abgesetzte Bewertungen mit ungewollten (?) Claqueuren jenseits des Gartenzaunes im heldenhaften Kampf für die Gedankenakrobatik des 'meist stillen Lesers mit Kopf im weiten Rund des Internets' zur Enttarnung 'klemmender Östrogen-Abschlaßschrauben', 'pauschaler Dumps zur Geisterstunde'. Da ist dann wohl eine Vorliebe für 'Buchstabenwüsten ohne Einsprungtabellen' oder gar Science Fiction entlarvend für gehaltloses Gesülze? Und versteckte Botschaften von Herrn Lem sind dann wohl auch mehr 'geistige Onanie' und dienen eher der Verschleierung - oder wie?
Kann man natürlich so sehen - ob's allerdings für den 'Seher' spricht?
Schwarzer Peter, aaO., schrieb:Leider hat das 'Kellerkartell' die Links totgelegt und einen Refresh der O-Texte von meiner Platte mit meterlangen Postings werde ich nur auf besonderen Wunsch vorlegen:
...
Der kleine Nils, das mit den Groupies verstehst du nicht: Wenn die nach Beratungen im 'Kellerkartell' hier ausgeschlossen werden, suchen die sich andere Kanäle für ihren Applaus.
Ja, ja, das Kellerkartell... Schön, daß es das gibt. Ich mein: da kann man konzentrieren: die Nutzer, die durch Pauschalwertungen ohne Textbezug und belletristische Buchstabenwüsten negativ (?) auffallen, die Verschwörung im hintersten Winkel dunkler 'Kanalsysteme', das Kartell der Meinungsmacher und -steuerer und deren Groupies an der Oberfläche. Daß der Admin hier seine Entscheidungen autonom trifft, erscheint da natürlich ausgeschlossen. Und, Peter, daß es unter Deinen Groupies solche gibt, die die Sperrung / Löschung hier scheinbar erleichtert aufgenommen haben, weil damit letzte Hemmungen beseitigt werden(?), schließt Du aus? Daß gerade Du aus Anlaß der Schließung des Ratlos-Forums davon ausgegangen bist, die Beiträge könnten schnell verschwinden, und daß Du Dich nach Möglichkeiten für die Erstellung einer Offline-Kopie erkundigt hast, ist Dir entfallen?

Weißte, Peter, Du magst hier gerne 'Ping-Pong' spielen (wollen), mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich will auch keine 'stillen Leser mit Kopf im weiten Rund des Internets' zu eigenen Gedankenspielen anregen (wäre allenfalls ein Fall der 'bewußten Fahrlässigkeit'), sondern aus Spaß an der Freud das Eine diskutieren, kommentieren und mit anderen harmlos Blödeln - eben typisch Stammtisch. Wenn das dazu führt, daß dieses Forum unbeachtet bei Google nur von Spezialisten zu finden ist, habe ich kein Problem damit. Und ich habe den Eindruck, daß es der Mehrheit der User auch so ergeht. Da wirken beständige Seitenhiebe und Flatulenzen auf einzelne User, wie etwa Lobelie mit ihrem Blog, stringa mit einem zustimmenden Kommentar dort und Hinweis auf ihre bevorzugte Lektüre, extrem deplaziert. Mag ja sein, daß Dich derart 'seichte' Unterhaltung abseits der Dich interessierenden Themen langweilt, nur ist das keine Rechtfertigung, für versteckte oder offene Angriffe gegen User dieses Forums, damit deren - verärgerte (?) - Reaktionen Schwung nach Deinem Gusto in den Laden bringen oder auch nur Applaus Deiner Groupies produzieren.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Oldoldman

Beitrag  stringa Mo 20 Aug 2012, 10:39

Danke Der Hammer! Blümchen!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Hi Stringa, hi Oldy

Beitrag  uvondo Mo 20 Aug 2012, 10:50

ich bin der gleichen Meinung, nur wird es das Peterle nie und nimmer davon abhalten weiter so wie bisher zu verfahren und weiterhin seine Stilblüten und kilometerlangen Links hier reinzusetzen. Und das alles für den "stillen Leser mit Kopf im weltweiten Internet"........ Wer so davon überzeugt ist, daß man ihn (das Peterle) auch noch auf Honolulu liest, ist ohnehin jenseits von gut und böse, der quacksalbert mehr so für sich selbst. Irgendwie muss Peterle den Tag ja totschlagen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty @uvondo: vielleicht gibt es ihn ja, den stillen Leser,...

Beitrag  Oldoldman Mo 20 Aug 2012, 11:11

Nein, Peterle wird man nicht bekehren können, aber an einer gewissen Disziplin kann er ja noch arbeiten - oder?
Ich mein', er könnte ja in einem neuen Strang mal das 'Ohr auf die Schienen legen' und mithören, was die Marine, nicht im Auftrag des Verteidigungsministers, sondern wohl des Bundesinnenministers und des Kanzleramtes, so alles an Signalen aus dem syrischen Binnenland empfängt. Da kann er dann auch die Parallelen zum 'Kellerkartell der Weisen' ziehen, wobei - so mein Eindruck - die Horchergebnisse der Marine und die damit verbundenen Absichten wesentlich interessanter sein dürften.
Und er könnte natürlich auch die Frage in den Raum stellen, ob das östliche Mittelmeer nun zum Bundesgebiet zählt und ob dieser Horcheinsatz der erste praktische Anwendungsfall der Entscheidung des BVerfG zu Einsätzen der Bundeswehr im Inneren ist. Ist ihm aber womöglich zu mühsam, zu wenig erheiternd und das Thema verschafft ihm eventuell weniger 'Lustgewinn', auch wenn es 'stille Leser mit Kopf im weiten Rund des Internets' durchaus interessieren könnte...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty @Forums-Guru: Dass "sind ... Blogbetreiber" Plural ist, verstehst du aber, oder ...?

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Aug 2012, 11:51

Oldoldman:

@Peterle: Was vergessen?

Schwarzer Peter, 19.08.2012, 21:44 h, schrieb:

Viel schlimmer sind für meinen Geschmack Blog-Betreiber, die jedes Posting extra freischalten und dann solche Claqueure und Groupies auf dem eigenen Blog veröffentlichen. Da dreht sich jedem Journalisten oder Redakteur der Magen um, obwohl - es gibt auch Redaktionen, die schreiben sich ihre 'Leserbriefe' selbst ...
__________
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
Oh, ja, Peter: grauenhaft. Und da ist der von Dir verlinkte Blog mit einem zustimmenden Beitrag geradezu ein abschreckendes Parardebeispiel - oder wie? Gerade diese Blogbetreiberin und "dann solche Claqueure und Groupies", das ist schon eine Herausstellung wert? Nein, eine Wirkung auf Deine Claqueure war natürlich nicht beabsichtigt, dagegen kann man (und will es vielleicht auch nicht?) sich nicht wehren...

Aber vielleicht hast Du ja nur aus 'posting-ökonomischen' Gründen andere Blogs und deren 'Groupies & Claqueure' vergessen? Ich mein, da gäbe es ja noch ganz andere...

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/13/das-doppelte-lottchen-oder-who-the-f-is-bella-teil-1/#comment-1409

http://stscherer.wordpress.com/2012/02/09/beleidigungen-im-internet-irgendwann-ist-eine-grenze-erreicht/#comment-1098

http://stscherer.wordpress.com/2012/04/23/der-rat-vom-anwalt-beleidigen-sie-doch-einfach-mal-sanktionslos-die-buhne-dafur-bereite-ich-ihnen/#comment-1246

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/10/13/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-neunundzwanzig/comment-page-6/#comment-5632
Richtig, und diese anderen hatte ich implizit auch gemeint, aber nicht exemplarisch angesprochen, weil die hier nicht (mehr) posten können.

Es ist ein großer Unterschied, ob 'Groupies & Claqueure' frei posten können oder vom Blog-Betreiber gezielt freigeschaltet werden müssen und ggf. gekürzt werden. Dann lässt jeder erstzunehmenden Blogger den 'Weihrauch' weg - gibt aber auch andere.
Oldoldman:

Klar, Peter. Während Du die User anhand jedes einzelnen Postings stets neu bewertest, gehen die so beobachteten Personen lediglich strategische Partnerschaften ein, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6225
Du sollst garnicht verstehen! Das stelle ich meinen meist stillen Lesern mit Kopf grundsätzlich frei!

Aber zur Wiederholung: Falls mein Text zu schwer verständlich war. Thauris hatte mir vorgeworfen, dass ich die Postings von (hier inzwischen ausgeschlossenen) stscherer unterschiedlich im Zeitverlauf (strategische Partnerschaften) bewerte. Das habe ich explizit an einigen (nur noch begrenzt erreichbaren Links) mit Zitaten widerlegt.

stscherer hat sich in der Causa Kachelmann für ein Organ der Rechtpflege bemerkenswert weit im Vergleich zu seinen Kollegen für Kachelmann und gegen die Mannheimer Justiz aus dem Fenster gelehnt. Das habe ich früher begrüßt und begrüße es genau so heute - großes Kompliment ...!

Ein anderes Blatt sind die 'Scherers Erzählungen' mit Ali, dir & Co., wo dann (angebliche) Beleidigungen (Antragdelikte) schon mal zu "Verbrechen" in seiner 'juristischen Tresensprache' wurden und die Tatsachenbasis (Geburtstagskartentext etc.) nicht auf den Tisch gelegt wurde.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.08.2012, S. 13, 21:44 h @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
Und Programme dieser Art laufen hier auf den unterschiedlichsten Kanälen der "strategischen Partnerschaften" - das ist meine Kritik ...!
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.08.2012, S. 9, 09:13 h @Oldoldman: Gelöschte Texte lassen sich nur über Screenshots etc. zitieren, oder ...?

Zum X-ten kann ich mich wiederholen, es kommt im Schädel der Protagonisten nicht an. Mein Punkt ist, wer öffentlich den Vorwurf des Stalkings, der Mailfälschung, der Beleidigung etc. pp. erhebt, muss - zumindest auf Nachfrage - die konkreten Sachverhalte auf den Tisch legen und nicht auschließlich die strafrechtliche Bewertung von 'Juristen', die möglicherweise von Wünschen geleitetete Fantasien für 'Wissen' halten und beispielsweise in ihrer juristischen Tresensprache posten: "Verbrechen einer Beleidigung" usw.

https://libertalia.forumieren.com/t75p160-die-gedanken-sind-frei#5945
Oldoldman:

Daß gerade Du aus Anlaß der Schließung des Ratlos-Forums davon ausgegangen bist, die Beiträge könnten schnell verschwinden, und daß Du Dich nach Möglichkeiten für die Erstellung einer Offline-Kopie erkundigt hast, ist Dir entfallen?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6225
Nö, ist mir nicht entfallen. Auch nicht, dass deine Auskunft lautete, dass die Postings mindestens bis Oktober erreichbar seien, weil damit keine Kosten verbunden seien.

Weißte, meine eigenen Postings habe ich alle, und die sind vorsorglich so geschrieben, dass sie den Bezug inkl. Link (fast) immer enthalten. Der Leser mit Kopf kann nur nicht mehr in den alten Ratgeber hineinspringen und dort zum verlinkten Zeitpunkt X weiter recherchieren.
Oldoldman:

Weißte, Peter, Du magst hier gerne 'Ping-Pong' spielen (wollen), mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich will auch keine 'stillen Leser mit Kopf im weiten Rund des Internets' zu eigenen Gedankenspielen anregen (wäre allenfalls ein Fall der 'bewußten Fahrlässigkeit'), sondern aus Spaß an der Freud das Eine diskutieren, kommentieren und mit anderen harmlos Blödeln - eben typisch Stammtisch. Wenn das dazu führt, daß dieses Forum unbeachtet bei Google nur von Spezialisten zu finden ist, habe ich kein Problem damit. Und ich habe den Eindruck, daß es der Mehrheit der User auch so ergeht. Da wirken beständige Seitenhiebe und Flatulenzen auf einzelne User, wie etwa Lobelie mit ihrem Blog, stringa mit einem zustimmenden Kommentar dort und Hinweis auf ihre bevorzugte Lektüre, extrem deplaziert. Mag ja sein, daß Dich derart 'seichte' Unterhaltung abseits der Dich interessierenden Themen langweilt, nur ist das keine Rechtfertigung, für versteckte oder offene Angriffe gegen User dieses Forums, damit deren - verärgerte (?) - Reaktionen Schwung nach Deinem Gusto in den Laden bringen oder auch nur Applaus Deiner Groupies produzieren.

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6225
Verstehe ich ja, nur dann sollten sich die hiesigen Koryphäen des Stammtischniveaus mit Werturteilen zu meinen Postings zurückhalten und nicht versuchen, die umzuinter- pretieren, sonst muss ich zur 'Link-Schöpfkelle' greifen, um das wieder gerade zu biegen, oder ...?
Ich mein', die Bewaffung eine gefechtsbereiten U-Boots ist eine ganz andere als die 'Östrogensturmflut im Bierglas', oder ...?


Zuletzt von Oldoldman am Mo 20 Aug 2012, 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Damit "sauberes Zitieren" nicht nur ein guter Vorsatz bleibt...)

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty oldy

Beitrag  uvondo Mo 20 Aug 2012, 11:55

>>>er könnte ja in einem neuen Strang mal das 'Ohr auf die Schienen legen' und mithören<<< Ja aber solche Abhöraktionen könnten sich in die Länge ziehen. Er muss dann aufpassen, daß er darüber nicht einschläft. Sonst kommt noch irgendein Trödelzug von der Bundesbahn, und er steht/liegt auf einmal kopflos da. Das knirscht einmal kurz, und das mit dem weltweiten Internet und den stillen Lesern mit Kopf hat sich dann erledigt.

ABER richtig ist, einen neuen Strang wäre dieses Thema auf jeden Fall wert. Da ist dann wohl mehr Lobelie gefragt, die kennt sich in der Gesetzgebung besser aus. Richtig ist auch, daß das Mittelmeer wohl doch zur BRD gehört, ebenso wie Afghanistan, und andere Ecken auf dieser schönen, von uns Menschen verhunzten Erde....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Schwarzer Peter, verdammt noch mal,

Beitrag  stringa Mo 20 Aug 2012, 12:25

du hast gestern abend ausdrücklich bei deinem Posting auf Gabriele Wolff und meinen Kommentar dazu verlinkt und hast dadurch einen Kontext hergestellt, auf den ich dir gestern abend schon geantwortet habe.
Diesen Link gibst du natürlich bei deinem Zitat nicht an, so daß der Eindruck entstehen soll, da regt sich jemand künstlich auf.

Nein, ich habe dich schon richtig verstanden und bewerte dein Posting so, wie ich es finde, nämlich widerlich.

Und wenn du dich schon bemüßigt fühlst, sogar noch mein "Danke" Posting an Oldoldman zu zitieren, so bitte ich darum, den Kußmund wieder zurückzubearbeiten. Ich hatte Blumen gepostet.

Nichts für ungut, Oldoldman, aber ich mag diesen Kußmund nicht besonders.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Mo 20 Aug 2012, 13:06

Schwarzer Peter schrieb:https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6186Jetzt sind die Gedanken bei dir mal so richtig frei, die Erinnerung flöten und Links zum Nachweis deiner Behauptungen sind sowieso nicht dein 'Ding', oder was ...?

Als der Prozess lief, habe ich die Postings von stscherer grundsätzlich verlinkt, wenn mir nicht jemand zuvorgekommen ist, und seine auf Unrecht oder REN zitierten Postings früher entdeckt hat. Schon damals hat mir seine Schreibe und sein häufig süffisanter 'Schalk' gut gefallen. Leicht kritisiert habe ich lediglich die Länge - für MEINEN Geschmack. Leider hat das 'Kellerkartell' die Links totgelegt und einen Refresh der O-Texte von meiner Platte mit meterlangen Postings werde ich nur auf besonderen Wunsch vorlegen:
Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 3, 18:23 h Hans Zehetmair (CSU): „HDL“ / „HDGDL“ - 'Haut die Linken' / 'Haut doch ganz doll Linke' ...?
Anm.: Profilierter Unverstand macher Gymnasiallehrer, Gabriele Wolff: „Rote Grütze“ durch redundanzüberladung für mich unlesbar

[http://stscherer.wordpress.com/
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t681p420-entwirrung-der-verwirrender-teil-2#78075
Kurz, im Gegensatz zu dir differenziere ich sehr stark und hänge meine Fähnchen nicht in den Wind "strategischer Partnerschaften". Bei dir wechselt die Stimmungslage öfter ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.04.2012, S. 11, 17:31 h @Gänseblümchen: Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde ...
Anm.: Ich bin verheiratet …!

ICH BIN VERHEIRATET ...!!!
Gänseblümchen:

Demo, ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde

Ich liebe Dich!! Kuß!

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t646p200-brief-an-zwei-anwalten#69658
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t646p200-brief-an-zwei-anwalten#69660
[/quote]
Also immer erstmal an die eigene Nase fassen. Und von den GaGas entfleucht, sitzt du auf dem Schoß von Lobelie gerade wegen der stscherer-Beleidigung mit dem Breivik-Bild? - "Strategische Partnerschaft" ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.08.2012, S. 9, 09:13 h @Oldoldman: Gelöschte Texte lassen sich nur über Screenshots etc. zitieren, oder ...?


Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett? Mein obiger Beitrag aus den Elsen war als Zustimmung Deiner damaligen Fähigkeit, stscherer als das zu erkennen was er ist, geschuldet. Diese Fähigkeit hast Du offensichtlich an der Tür zu fb abgegeben.

Im übrigen sitze ich auf niemandes Schoss - ich kann mich gegen Anwälte, die mit kriminellen Methoden vorgehen, gut selbst verteidigen!

PS: Deine ganzen Quotes quoten zu müssen, kann einem tierisch auf den Sack gehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Stringa

Beitrag  patagon Mo 20 Aug 2012, 13:36

Ich habe keine Ahnung, wie lange du schon hier bist. Aber Nina hatte ungefähr gleichzeitig mit Oldi ein eigenes Forum eröffnet.

Das sah dann ungefähr so aus:
Einen wunderschönen guten Morgen meine Liebsten. Ich bin, weil die Sonne so schön scheint, um 6 Uhr aufgestanden und durch die grünen Wiesen gejoggt.

Es lag noch Tau auf den lieben Blümchen und sie hatten ihre Blüten noch nicht ganz geöffnet, versprühten aber schon einen betörenden Duft.
Ein zartes Lüftlein wehte und mein Herzallerliebster graulte unserem Kätzchen zärtlich das Öhrchen......

Rasend spannend. Das ging eine Weile so und dann passierte etwas, so viel ich weiß, wurde da via PN heftig gehetzt und User wurden verleumdet und unter Druck gesetzt. Dann gab es einen gewaltigen Knall und viele Postings waren einfach verschwunden.
Ich fand das sehr schade, denn u.A. waren ein paar wirklich interessante Beiträge dabei. Alles weg. Keine vorherige Ankündigung, keine Erklärung, nichts...

Steffi, Penny und Uvo wissen bestimmt mehr darüber. Aber alles in allem war das wohl eine ziemlich üble Intrige und Nina hat die User wohl benutzt oder benutzen wollen.....

Immerhin war es meine Idee gewesen selbst ein Forum zu installieren nachdem im alten web.de Ratgeber dauernd Beiträge und User gesperrt wurden. Ohne jede Erklärung ohne einen für die User nachvollziehbaren Grund. Übrigens auch ohne die Betroffeneb selbst zu informieren.
Einer eröffnete einen Strang, stellte eine Frage und plötzlich war alles weg. Da stand nur unter dem Nick "der User ist gesperrt".

Würde dir das gefallen?

Wenn eine vage Anklage genügt, um jemanden zu bestrafen, dann kann man schon von Hexenjagd reden.
Denn schießlich ging es ja bei den Hexen auch nur um Glaubensfragen. Oder hast du schon mal ne Hexe beim GV mit dem bocksbeinigen Satan beobachtet?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty pat, bevor ich gleich noch etwas arbeiten muß

Beitrag  uvondo Mo 20 Aug 2012, 13:48

...einen hab ich noch.............

>>>Steffi, Penny und Uvo wissen bestimmt mehr darüber. Aber alles in allem war das wohl eine ziemlich üble Intrige und Nina hat die User wohl benutzt oder benutzen wollen<<<

Penny kann auf jeden Fall etwas darüber sagen. Nina hatte über PN an andere User Lügen über penny verbreitet. Penny erzählte mir das einmal. Aber dazu möchte sie bitte selbst Stellung beziehen. Übrigens war nina auch dabei, als es darum ging, über mich etwas(z.B. genaue Adresse usw.) herauszubekommen. Ich habe dazu nie direkt einen Kommentar abgegeben, aber mir wurde ihr Verhalten zugespielt. Sie ist eine ekelhaft intrigante Person, deswegen hieß sie ja bei mir auch immer, Nina die schrillste Stimme Austrias.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty in praller Sonne auf seinem Trecker sitzen

Beitrag  uvondo Mo 20 Aug 2012, 14:50

und Rasen mähen hat, wie ich jetzt weiß, auch schon leichte anarchistische Züge..... erstmal 1/4 Stündchen Pause einlegen......dann geht´s weiter.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Uvo, du meinst sicher

Beitrag  stringa Mo 20 Aug 2012, 15:14

masochistisch. So fühle ich mich nämlich grade auch. Ich muß in 2 Tagen ca 20 Kartons Hausrat in unserm schon übervollen Keller verteilen und besagte Kartons stehen oben auf dem Heuboden unsrer Scheune.

Habe nach 4 Kartons erstmal schlappgemacht und kann mir jetzt ja ausrechnen, wie lange ich insgesamt dafür brauchen werde.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty @Thauris: "Tür zu fb [facebook]" habe ich NIE angefasst/betreten ...

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Aug 2012, 15:19

Thauris:

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.08.2012, S. 13, 21:44 h @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett? Mein obiger Beitrag aus den Elsen war als Zustimmung Deiner damaligen Fähigkeit, stscherer als das zu erkennen, was er ist, geschuldet. Diese Fähigkeit hast Du offensichtlich an der Tür zu fb abgegeben.

Im übrigen sitze ich auf niemandes Schoss - ich kann mich gegen Anwälte, die mit kriminellen Methoden vorgehen, gut selbst verteidigen!

PS: Deine ganzen Quotes quoten zu müssen, kann einem tierisch auf den Sack gehen!

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6242
Meine Quotes musst du nicht quoten, sondern versuchen, meinen Text zu verstehen. Dann sind deine Quote völlig überflüssig:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 19.08.2012, S. 13, 21:44 h @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206
Was du in deinem Weltbild der "strategischen Partnerschaften" nicht verstehst, dass meine "damalige Fähigkeit" auch noch meine heutige ist. Nur ist stscherer etwas komplexer als dein Weltbild. Ich komme nicht zu einem einheitlichen Werturteil bei allen seinen Postings, sondern erkenne Unterschiede in Qualität und auch möglicher Motivation.

Wenn du dich selbst gegen stscherer gut verteidigen kannst, kann das mit ihm evtl. sehr reizvoll werden: Ein Eldorado für jeden 'Winfried Bornemann für die Justiz' oder 'Daisy vom Lästern'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Bornemann

Da gehste einmal im Tiefflug mit 'ner alten ME 109 über seine Äußerungs- und Kontaktparaden in Homepage, Blog, facebook, Foren & Co. und dann weißt du genau, wo er seine empfindlichen Stellen hat. Da kannste sicher 50 Verfahren mit wachsender Textlänge raus machen und immer schön empfindliche Stellen und 'Feinde' sondieren & supporten.

Fünf Jahre Prozesse mit viel Gaudi, 'sinnvollem' Zeit- und Kohleeinsatz sind da sicher drin, solange er sich (noch) ärgern lässt, wenn du das geschickt anfängst. Und da lernste wahrsinnig viel über Deutsche Justiz intern ...


@stringa:

Darf ich mir (im Ausnahmefall) kein schlechtes Beispiel an dir nehmen ...?
stringa:

Schwarzer Peter, verdammt noch mal,

du hast gestern abend ausdrücklich bei deinem Posting auf Gabriele Wolff und meinen Kommentar dazu verlinkt und hast dadurch einen Kontext hergestellt, auf den ich dir gestern abend schon geantwortet habe.

Diesen Link gibst du natürlich bei deinem Zitat nicht an, so daß der Eindruck entstehen soll, da regt sich jemand künstlich auf.

Nein, ich habe dich schon richtig verstanden und bewerte dein Posting so, wie ich es finde, nämlich widerlich.

Und wenn du dich schon bemüßigt fühlst, sogar noch mein "Danke" Posting an Oldoldman zu zitieren, so bitte ich darum, den Kußmund wieder zurückzubearbeiten. Ich hatte Blumen gepostet.

Nichts für ungut, Oldoldman, aber ich mag diesen Kußmund nicht besonders.

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6238
Oh, stringa: Jetzt versteh' ich endlich(!) Oldies Änderung. Ich hatte nur kurz 'rot' gesehen, und weil die Smilies nicht so mein 'Ding' sind, hab ich Kussmund mit Mohn(?)blume verwechselt - peinlich!. Danke Oldie, dass du das als 'callabarius' sofort korrigiert hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kavalier

Oldie hat ja 'nen Vollbart und ist verheiratet, oder ...?

Aber was du jetzt mit dem fehlenden Link hast, den ich vorsätzlich(?) unterschlagen habe, verstehe ich nicht ganz, weil du immer so 'vorbildlich' zitierst und verlinkst.

Das ging doch gestern rutschi-flutschi im leeren Forum zwischen uns beiden: Post nach Post. Kann ich da nicht mir mal ein 'Beispiel' an deiner Posting-Technik nehmen ...?

Aber ich stelle nochmals alle(?) Postings zusammen (stringa-Links: fett): Bist du der Auffassung, dass der Link zu deinem Kommentar im Gabriele-Wolff-Blog, in meinem Posting eine wesentliche Rolle gespielt hat? - Für dich! Aber auch für andere, das Hauptthema war anders, oder erschließt sich dir das nicht ...?
Schwarzer Peter Posting, 19.08.2012, S. 13, 21:44 h @Thauris & Der kleine Nils: Ja ja, jetzt sind eure Gedanken (Grützen) richtig frei ...?

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/08/17/steinfeld-contra-schirrmacher-krimi-oder-literaturbetriebsunfall/#comment-500

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6206

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6208

19.08.2012, S. 13, 23:06 h Borderline für stringa-Hobby-Psychologin-Klein ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6210

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6213

20.08.2012, S. 13, 11:51 h @Forums-Guru: Dass "sind ... Blogbetreiber" Plural ist, verstehst du aber, oder ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6234

https://libertalia.forumieren.com/t75p240-die-gedanken-sind-frei#6227

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty stringa, ich meinte das so

Beitrag  uvondo Mo 20 Aug 2012, 15:26

wie ich es geschrieben hatte. Masochistische Züge sind mir ohnehin zu eigen, sonst würde ich mich nicht an einem Forum wie diesem hier beteiligen. Mit den meisten Usern kann man sich ja gesittet unterhalten, Unstimmigkeiten gibt es immer mal. Aber bitte nicht den Quark den ich(ihr auch) hier andauernd in kilometerlangen Ergüssen über mich ergehen lassen muss. Ich überfliege das ja nur, aber wenn ein post kein Ende nimmt, und man sich ängstlich fragen muss, ob der auf der nächsten Strangseite ohne Unterbrechung weitergeht, dann stört mich das ungemein. Und das Peterle läßt sich da nicht belehren, daß das eigentlich die wenigsten sehen wollen. Na gut, ich werde noch ein paar Glas Selter zu mir nehmen und mich wieder nach draußen trauen....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 11 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten