Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gedanken sind frei? ???

+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  patagon Fr 03 Aug 2012, 18:18

das Eingangsposting lautete :

"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"

Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty hi oldy

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 15:27

da ich ja bekanntlich wenig Zeit habe, antworte ich Euch "zwei " trotzdem....

>>>Und als solches glaube ich nicht an den 'alten Herrn', der mit der Kelle aus dem Nichts die Welt schöpft<<<

NA dann erklärt ihr "beiden" mir doch mal, wie man aus NICHTS Materie schafft. (ohne wiki, die wissen das auch nicht) HmmmmH, ich warte......................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Ach, uvondo, weil ich und ev. die Wissenschaft noch keine befriedigende Antwort haben...

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 15:44

... gibt es die Antwort nicht und muß ein außernatürliches Wesen herhalten? Für einen promovierten Wissenschaftler aber etwas dürftig - nech? Aber es kommt ja bald das computerlose WE, dann können Deine Gedanken reifen und hier ab Montag als eine Art Urknall eingestellt werden - mit Wiki oder Brockhaus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Montag

http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Das_fr.C3.BChe_Universum

http://de.wikipedia.org/wiki/Brockhaus_Enzyklop%C3%A4die
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty ich weiß jetzt gar nicht

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 15:48

wie ich reagieren soll, denn es kümmet nüscht. Ich hätte es längst ohne wiki erklärt. Man muß nicht alles wissen, aber wissen wo es steht....(nicht bei wiki) UND hin und wieder seinen Kopf befragen. Da steckt so unendlich viel drin. Auch die Vergangenheit, die ja vordergründig immer mal wieder in Vergessenheit gerät. Ich lasse Euch Evulotiosakrobaten bis morgen Zeit................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty oldy

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 16:04

auch wenn wenig Zeit..... Du hast doch Kinder?????

>>>Christus, besser: Jesus von Nazareth, ist zunächst eine(?) historische Person, die, als sektierender Wanderprediger, mit den Macht- und Geltungsansprüchen der seinerzeit Herrschenden brach. In dieses "revolutionäre" Verhalten haben die Menschen seiner Zeit ihre Hoffnungen auf einen moralischen, gesellschaftlichen (was ihr dem Geringsten tut, das habt ihr mir getan) und politischen Wandel (Hinrichtung als König der Juden) hinein gelegt und in späteren Jahrhunderten, bei Abfassen der Evangelien, wurde daraus jene bekannte Kunstfigur, die diese Wünsche verkörperte und - als Stilmittel der Abgrenzung und der Überhöhung - zum Sohn Gottes und zur Person des Erlösers / Heilsbringers (Messias) wurde. So habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Glaubensbekenntnis... Aber ich glaube an das Gute im Menschen, die Verantwortung für Andere, usw. Dinge, die sich in den Evangelien als Bekenntnisse Jesu wiederfinden. So gesehen bin ich also ein Anhänger der mit der Figur Christus verbundenen Lehren und damit Christ. Der Rest ist nicht mehr als "gesellschaftliche Prägung".

Dann erkläre Deinen Kindern bitte, warum DU als Christ in die Kirche gehst. Ich werde Dir demnächst CHRIST erklären....... Was Du machst ist doch Kokolores oder so...............Tut mir leid, aber es ist so...........Du belügst Dich und Deine Kinder, aber Hauptsache Ihr dürft das "Abendmahl" einnehmen, ohne zu wissen was es bedeutet....................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Moin, moin Uvo

Beitrag  Gast_0005 Mi 15 Aug 2012, 16:48

Uvo sagt:"...........Du belügst Dich und Deine Kinder, aber Hauptsache Ihr dürft das "Abendmahl" einnehmen, ohne zu wissen was es bedeutet.....................
uvondo"

Uvo sag mal, wie oft nimmt oder soll ein (guter!) "Christ" das "Abendmahl" (sagen wir mal im Jahr) einnehmen??
Das würd` mich jetzt echt mal interessieren.
Ja und noch was, ...... ist da ein Unterschied in der Frequenz zwischen den "Evangelen" und den "Katholen"?

Peace!









Zuletzt von dale am Mi 15 Aug 2012, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Huuu, die Friedenspfeife vergessen)

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty hi dale

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 17:00

für eine kurze Antwort ist noch Zeit.

>>>wie oft nimmt oder soll ein (guter!) "Christ" das "Abendmahl" (sagen wir mal im Jahr) einnehmen??
Das würd` mich jetzt echt mal interessieren.<<<

Aus dem Satz von Dir erkenne ich, daß Du das selbst weißt........1 X im Jahr, und zwar immer zu der Zeit, als Jesus es selbst einnahm. Der 14. Nisan.......und er nahm es nur einmal zu dieser Zeit ein, davor gab es bei den Juden nur Schlachtopfer. ABER immer das gleiche Datum.


Zuletzt von uvondo am Mi 15 Aug 2012, 17:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty @uvondo: ich gehe - wenn, dann - als Mensch in eine Kirche!

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 17:01

Und mit dem gleichen Anspruch (als Mensch irgendwo hinzugehen) betrete ich auch eine Moschee. Und ich lasse den Raum und den Ritus auf mich einwirken. Mit Sicherheit erhoffe ich mir von einem Gottesdienstbesuch keine "Erleuchtung", auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, daß Worte der Predigt einen Denkanstoß liefern. Aber das kann auch an einem Biertisch in der Eckkneipe gelingen. So gesehen bin ich auf die Erklärung des Christen gespannt.

Oh, am Abendmahl nehme ich aus Prinzip nicht teil. Ich mag keine pappigen Oblaten und undefinierbaren Rotwein oder gar Traubensaft. Die dem Abendmahl beigelegte Bedeutung ist mir wohl bekannt, auch, daß es da feine Unterschiede zwischen Katholiken und Protestanten gibt.... Dafür zünde ich gern mal 'ne Kerze an.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Hab keinen Bock auf theologische Dispute

Beitrag  patagon Mi 15 Aug 2012, 19:25

das genügt mir eigentlich als Argument
https://www.youtube.com/watch?v=R_L5fOat6bE
was meint ihr?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Mi 15 Aug 2012, 19:36

Als im Hintergrund Mitlesender mische ich mich da kurz mal ein:

Mit deiner Frage


"NA dann erklärt ihr "beiden" mir doch mal, wie man aus NICHTS Materie schafft. (ohne wiki, die wissen das auch nicht) HmmmmH, ich warte...................... "



gehst du nach den neuesten wissenschaflichen Erkenntnissen unwissentlich von einer total falschen Voraussetzung aus.

Es gibt kein NICHTS - Es ist immer etwas (im Raum und Zeit) da.

Beispiel: Zwei Personen stehen mit einem gewissen Abstand nebeneinander.

Du legst eine Glasglocke um sie und stellst ein Vakuum her. Es entsteht ein luftleerer Raum mit NICHTS mehr drinnen, ausser den beiden Personen.

Du wirst im Zwischenraum zwischen den beiden Personen NICHTS Materisches (angeblich) nachweisen können und trotzdem existiert sichtbar ein Zwischenraum. Der Zwischenraum ist vorhanden obwohl (angeblich, gemäss unserer Vorstellungkraft) NICHTS mehr da ist. Du kannst ihn wahrnehmen aber physikalisch nicht nachweisen können.

Ebenso "funktioniert" das Selbe im Weltall. Da wo angeblich keine Materie, also nichts vorhanden ist, ist trotzdem etwas (z.B. Raum).

Lange Zeit glaubte die Wissenschaft nach der Spaltung der Atome sei die kleinste (nachweisbare) Materie gefunden.

Weniger gebe es nicht, weil es bisher wissenschaftlich nicht nachweisbar und für das menschliche Gehirn nicht vorstellbar ist/war. Also glauben/ten Viele, oder es wurde ihnen in der Schule beigebracht, dass es ein NICHTS (materienfreien Raum) (Stichwort: Schwarzes Loch) gebe.
-------------------------

Das war ein laienhafter Versuch, von mir, das bisherige (Nicht-)Wissen über Materie gedanklich vorstellbar zu machen.

-------------------------

Nun wurde vor kurzer Zeit am CERN in Genf (CERN - the European Organization for Nuclear Research) im Teilchenbeschleuniger nachgewiesen, indem man Elementarteilchen aufeinander prallen und zerstören liess, dass es kein NICHTS gibt.

Das "Schwarze Loch" wird wissenschaftlich erklärt werden können.

Du kannst dich spezifisch im Internet (cern.ch) über die diesbezüglichen, gegenwärtigen und zukünftigen wissenschaftlichen Erkenntnissen "schlau" machen. Es wird die ganze Materientheorie auf den Kopf stellen.

Ist sehr interessant.
-------------

Und falls es dich nicht interessiert oder du es nicht verstehen wirst/kannst?! -- Ist es auch nicht weiter schlimm Evil or Very Mad

Dein Pferd wird es dir nicht verübeln und dein Billardtisch würde dadurch auch nicht grösser Cool



Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Ich glaube, Freizeit,

Beitrag  Lobelie Mi 15 Aug 2012, 23:10

daß Du hier etwas Wichtiges (und auch Versöhnendes) gesagt hast. Das menschliche Denk- und Vorstellungsvermögen ist begrenzt; mehr als Dreidimensionalität und verstreichende Echtzeit können wir uns nicht schlicht nicht vorstellen, einige Wenige vielleicht denken. Da die meisten Menschen, die sich überhaupt über das Materielle hinaus Gedanken über das WARUM machen, ihre Begrenztheit kennen, also Metaphysik brauchen, um in sinnvollen Zusammenhängen zu leben, gehen sie über sich hinaus. Die einen finden den Sinn in Religionen, die anderen in Ersatzreligionen wie die der Wissenschaft.

Gerade die theoretische Physik hat sich von wissenschaftlichen Normen wie der der Falsifizierbarkeit oder der Verfizierung längst entfernt - da herrschen Glaubenskriege wie beim Klimawandel. "Wissenschaft" (im Klartext: Naturwissenschaft) produziert Scheingewißheiten, deren Haltbarkeitszeiten immer kürzer werden. Dasselbe gilt für die Chemie. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in Schulzeiten - großer Gott, wie begnadet ist ein jugendliches Gedächtnis, daß es einen solchen Scheiß auswendig lernen kann! - die angeblich feststehenden Elemente aufsagen konnte, die mich nichts angingen (aber ohne Anpassung ist es ja nichts mit der Schulkarriere, weshalb Jungs in den total verweiblichten Schulen auch benachteiligt werden, denn die haben zurecht keine Lust auf Anpassung) - den Quatsch habe ich natürlich sofort aus dem Gedächtnis gestrichen, als ich die gute Note dafür bekam. Heute wäre das damals Auswendiggelernte Schnee von gestern...


›Technik‹, also die krude angewandte Wissenschaft, schreitet zwar fort, allerdings blind, ohne ethische Grundierung, ohne darüber nachzudenken, was dieser Fortschritt an Vor- und Nachteilen für Umwelt und Menschen bedeutet. An Erkenntnis liegt ihr nicht, ihr kommt es nur auf das Machbare an. Dieses Thema hat Dürrenmatt schon in den "Physikern" behandelt. Was bedeutet es für Eltern, wenn sie schon vorab wissen, daß sie ein behindertes Kind zur Welt bringen könnten? Was bedeutet es, wenn Atomtechnik zum Bau von furchtbarsten Vernichtungswaffen benutzt werden kann und also auch wird? Undsoweiter undsofort. Pat hat zurecht das Exon Valdez-Video eingestellt, auch wenn damals die Regenerationskräfte der Natur unterschätzt worden sind.

›Mathematik‹, die abgehobenste aller Parallelwelten, ein Schachspiel für Entrückte, ist in ihrer praktischen Anwendung bei Banken und Versicherungen verantwortlich für alles Übel dieser Welt. Die Wissenschaften sind schon seit langem Huren der Wirtschaft, weil sie deren Geld brauchen, um existieren zu können. Ich habe jeglichen Respekt vor ihnen verloren! Gerade vor der Medizin, die sich traditionell von Irrtum zu Irrtum hangelt, weil sie den Menschen nicht als komplexes Wesen wahrnimmt und immer nur auf Werte und Messeinheiten schielt - und eben in ganz besonderem Maße einem industriellen Komplex angehört, der sie korrumpiert.

Sinnstiftend ist das alles nicht. Imgrunde bleiben für diesen Zweck nur Kunst und Religion - die ganz friedlich neben den Wissenschaften existieren, nach meinen Erfahrungen aber haltbarer sind als wissenschaftliche Erkenntnisse. Fatal ist nur, wenn orthodox-Religiöse an uralten Texten wörtlich kleben, weil sie nicht kapieren, daß auch Religion Menschenwerk ist (wie die Kunst), und daß es vor tausenden von Jahren gute Gründe gab, gewisse Verhaltensgebote zum religiösen Ritual zu stilisieren, wie die Beschneidung etwa. Damals gab es nicht genug Wasser für die erforderliche Hygiene, und bei der damals herrschenden Promiskuität wurden Geschlechtskranklheiten sehr rasch übertragen; und das Schweinefleischverbot war mangels Kühlschränken und der Trichinengefahr seinerzeit auch sehr sinnvoll. Heute ist das nichts weiter als Folklore.

Die Unterdrückung von Sexualität bei Männern wie Frauen bei allen drei monotheistischen Religionen war natürlich Programm: sexuell frei aktive Menschen lassen sich nicht gängeln - denn im Zweifelsfall stehen sie eher zu ihren Partnern als zu einer Ideologie. Religionen sind also nicht nur Trost- und Sinnspender, sondern, insbesondere wenn sie sich mit staatlichen Systemen verbünden, antidemokratische intolerante Unterdrücker - das gilt für alle monotheistischen Religionen. Die katholische Kirche hat ihren jahrhundertelang brutalst und Leichenberge produzierend ausgeübten weltlichen Anspruch im 19. Jahrhundert aufgeben müssen - islamistische Gottesstaaten und zionistische weltliche Machtansprüche dagegen existieren bis heute - beide machen Angst, weil sie irrational begründet sind, gleichwohl staatliche Macht besetzen und begründen, die mit Rechtsstaat, Aufklärung, Toleranz und Friedenswillen nichts zu tun hat. Religion in ihrer Praxis muß daher ausgesprochen kritisch begleitet werden.

Was ich dagegen sehr achte, ist der private Glaube, auch wenn ich ihn selber verloren habe. Bei einem Bach-Konzert oder in einer schönen Kirche überkommt er einen dann allerdings wieder. In der Natur sowieso... Aber ich halte dann doch die Kunst für das Höhere.



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty moin moin allerseits.....

Beitrag  uvondo Do 16 Aug 2012, 08:25

und insbesondere Freizeit........... Ich habe mir sogar entgegen meiner Gewohnheit, die Zeit genommen, DeinenText 2 x zu lesen. Nicht weil er unverständlich ist, sondern weil er mir zeigt, daß Du eigentlich nichts verstehst.

>>>Und falls es dich nicht interessiert oder du es nicht verstehen wirst/kannst?! -- Ist es auch nicht weiter schlimm. Dein Pferd wird es dir nicht verübeln und dein Billardtisch würde dadurch auch nicht grösser .<<<

Vieles was Du schreibst ist richtig, (auch ehemaligeTexte) NUR Du begreifst die Hintergründe nicht. Verlangt auch niemand von Dir. (bleib so wie Du bist) NATÜRLICH gab es einmal ein NICHTS (so wie wir es in unserer Begrenztheit vorstellen können) Wissenschaftler kauen auf ihren Nägeln herum um das Phänomen "Urknall" erklären zu können. Gehen wir ruhig einmal von der uns bekannten These aus, es gab einmal vor Milliarden von Jahren ein Nichts. So wie wir NICHTS verstehen (oder auch nicht) Dann kommt jetzt meine Frage..... Wie schaffe ich (wer auch immer) aus einem NICHTS Materie. Ich erlaube mir Dir die Antwort vorweg zu nehmen. Aus Energie..woher auch immer die gekommen ist. Die Umwandlung von Energie in Materie ist das Thema, an dem Wissenschaftler verzweifeln. Man kennt die Formel, weiß aber nicht wie es geht.


uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Uvo

Beitrag  Penny Do 16 Aug 2012, 09:58

Echt jetzt?Die haben eine Formel,wissen aber nicht wie es geht? Wie kommen die den so zu einer Formel? scratch Ist etwas zu Hoch für mich Sad
Penny
Penny

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 57
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty moin moin

Beitrag  patagon Do 16 Aug 2012, 11:02

Penny:
"Echt jetzt?Die haben eine Formel,wissen aber nicht wie es geht? Wie kommen die den so zu einer Formel? Ist etwas zu Hoch für mich"

Klar Penny, das stimmt. Wie das geht weiß ich zwar auch nicht und es passiert mir fast täglich.
Stell dir mal vor, ich weiß nicht wie ich hier am Computer dein Posting hierher transportieren kann.

Also frage ich mal wie das geht. Daraufhin erklären mir das die lieben Kollegen folgendermaßen: "Also, Pat, du drückst die Taste x, gehst mit dem Cursor zur Taste y, klickst 2 mal und zack, hastes.

Okay, Tasten x und y verstehe ich gerade noch und was ein Cursor ist, weiß ich inzwischen auch. Ich versuche es und es klappt. Bravo. Ich habe also die Formel, kann sie sogar anwenden, aber Penny, denkst du ich wüsste deswegen wirklich wie das geht?
Genau das Gleiche ist doch so mit dem Handy. Ich kann damit umgehen, weiß ich aber deswegen wie das geht?

Von morgens bis abends wenden wir irgend etwas an, ohne es auch nur im Ansatz zu verstehen.

In der Mathematik ist es laufend so. Du fliegst ins Ausland willst deine Euros wechseln gibst den Betrag in den Computer und hast den Kurs. Weißt du wie das geht?
Ich weiß es noch von früher, da habe ich mal den Dreisatz gelernt. Den hatte ich sogar begriffen.
Aber jetzt habe ich anderes zu tun und klicke deswegen mit der Mouse auf senden und zack kannst du meine klugen Gedanken auf deinem Computer in der Schweiz auf deinem Bildschirm lesen. Weißt du wirklich wie das geht?
Verstanden hat man das ganze doch nur dann wirklich, wenn man es auch ganz alleine und ohne Formel machen kann. Oder?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty hi Pennylein, Süße....

Beitrag  uvondo Do 16 Aug 2012, 11:07

es gibt nicht viele Menschen die es mir Wert sind einen Text 2 x zu schreiben. Ich hatte alles schon vorbereitet und dann auf eine verkehrte Taste gedrückt..........

Ich versuche es noch einmal, diesmal ganz einfach, als wenn ich einen Vortrag vor Schülern halte......

Was ist Energie.....was ist Materie......

Bestaste Deinen Körper, nimm irgendeinen Gegenstand in die Hand, fass Deine Hauswand an, usw. usf. Dann hast Du Materie. Was steckt hinter dieser Materie?????.... Die Energie des "Erfinders" oder einfach...des geistigen Vaters.

Es gibt viele Philosophien über Materie und Energie. Nämlich z.B. gibt es überhaupt Materie oder ist sie nur eine Form der Energie. Können wir durch unser Bewusstsein (Energie) etwas entstehen lassen, dann können wir auch Materie manipulieren. Stell Dir so "unser" Weltbild vor.....

Ich gerate jetzt gerade an die Grenzen der einfachen Erklärung............(ohne wiki, denn die wissen nichts) Wenn Du mir etwas Zeit gibst, werde ich versuchen aus Vorträgen von Max Planck zum Wesen der Materie etwas herauszusuchen. In der Hoffnung, daß auch der "Normalbürger" das versteht. Notfalls übersetze ich..............

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty und gerade sehe ich, daß unser pat

Beitrag  uvondo Do 16 Aug 2012, 11:25

eine herrlich einfache Antwort gefunden hat. Ich denke wahrscheinlich immer noch um zu viele Ecken.....

moin moin pat.............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty moin moin uvo

Beitrag  patagon Do 16 Aug 2012, 11:49

naja, auf meine Antwort können immerhin einige Menschen antworten, nämlich jene, die sich mit der Materie auskennen. Aber bei weniger technischen Fragen versagen wir alle.
Ich habe inzwischen gelernt, dass man Samen in die Erde streuen kann, gießen muß und dann wächst die Pflanze. Aber wie das geht und woher der Samen EIGENTLICH kommt, wer weiß das schon?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Schwarze Löcher in Physik, Erkenntnis und 'Brägenpannen' ...

Beitrag  Gast_0007 Do 16 Aug 2012, 11:53

uvondo:

... und insbesondere Freizeit........... Ich habe mir sogar entgegen meiner Gewohnheit, die Zeit genommen, DeinenText 2 x zu lesen. Nicht weil er unverständlich ist, sondern weil er mir zeigt, daß Du eigentlich nichts verstehst.
...
Vieles was Du schreibst ist richtig, (auch ehemaligeTexte) NUR Du begreifst die Hintergründe nicht. Verlangt auch niemand von Dir. (bleib so wie Du bist) NATÜRLICH gab es einmal ein NICHTS (so wie wir es in unserer Begrenztheit vorstellen können) Wissenschaftler kauen auf ihren Nägeln herum um das Phänomen "Urknall" erklären zu können. Gehen wir ruhig einmal von der uns bekannten These aus, es gab einmal vor Milliarden von Jahren ein Nichts. So wie wir NICHTS verstehen (oder auch nicht) Dann kommt jetzt meine Frage..... Wie schaffe ich (wer auch immer) aus einem NICHTS Materie. Ich erlaube mir Dir die Antwort vorweg zu nehmen. Aus Energie..woher auch immer die gekommen ist. Die Umwandlung von Energie in Materie ist das Thema, an dem Wissenschaftler verzweifeln. Man kennt die Formel, weiß aber nicht wie es geht.

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6073
Doch, doch man hat sogar Antimaterie erschaffen. Das 'Problem' sind nur die enormen Größenverhältnisse. Wenn einem Gramm Masse als Äquivalent die Explosionsenergie der Atombombe Fat Man auf Nagasaki entspricht, wird natürlich einem vierfach(?) promovierten 'Eso-Mediziner' deiner Größenordnung noch lange nicht klar, welche Anforderungen an die Labortechnik, großtechnische Realisation und vor allem Energieversorgung gestellt werden. Das macht wirtschaftlich zur Massegewinnung keinen Sinn, aber du verstehst auch dein Energierechnung nicht, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie#Antimaterie_auf_der_Erde
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 07.08.2012, S. 5, 12:24 h @Lobelie: Hast du was gegen "Erheiterung", wenn uvondos Eheringe so schnell 'bleiern' werden ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p80-die-gedanken-sind-frei#5383

07.08.2012, S. 5, 20:25 h @Lobelie: Na super, die Äquivalenz von Masse und Energie haste jetzt verstanden ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p80-die-gedanken-sind-frei#5441

07.08.2012, S. 5, 04:14 h @Oldoldman: Nullen musste immer an richtige Stellen schieben, oder ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p80-die-gedanken-sind-frei#5466

10.08.2012, S. 6, 11:02 h @Der kleine Nils: Ob ich DIR (und den 'Eso-Toffskis') das erklären kann, bin ich unsicher ...

Und die 'Eso-Truppen', 'Wiki-Phobisten' und 'Fundamentalgläubigen' können jetzt darüber philosophieren und ihre Modelle versuchen zu extrapolieren, warum Masse nur eine andere Form der Energie ist, und warum der Quotient aus Energie und Masse gerade das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit ist, wobei die obendrein die größte erreichbare Geschwindigkeit im System ist: Trägt das die Handschrift eines monotheistischen Gottes, der seinen Sohnemann Jesus von Nazareth als 'Messias' auf die Erde schickte? Oder ist ein solches Modell zu unterkomplex ...???
Thauris:

Wie kannst Du gegen jemanden gewinnen, wenn Du das Spiel alleine spielst? Du kannst Dich höchstens selbst schlagen - und das tust Du ja auch mit wachsender Begeisterung!

https://libertalia.forumieren.com/t75p80-die-gedanken-sind-frei#5467
Nicht alle Leser sind gleich einfach struktuiert. Ich gehe mal davon aus, dass es vielleicht einige gibt, die darüber nachdenken, was es in den Naturgesetzen für Büchsen der Pandora gibt, wenn lediglich 1 Gramm Masse dem Energieäquivalent der Atombombe Fat Man auf Nagasaki entspricht. So auf dem Briefumschlag hat das vielen evtl. noch keiner vorgerechnet, und sie werden sich das Bild Ein Gramm Masse gleich Energie der Atombombe Fat Man merken, weil es so anschaulich ist ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora

http://de.wikipedia.org/wiki/Fat_Man

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentechnik#Wasserstoffbombe

Enrico Fermi - Wikipedia:

Fermi war für seine schnellen Abschätzungen und seine physikalische Intuition bekannt – er war ein Meister der „back of the envelope“-Rechnungen (die nicht mehr Platz als die Rückseite eines Briefkuverts benötigen). Sprichwörtlich sind auch die Fermi questions (Fermi-Probleme), wie etwa aus wenigen Daten die Anzahl der Klavierstimmer in einer Stadt wie Chicago abzuschätzen.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Fermi
Richard Feynman - Wikipedia:

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ – Richard P. Feynman[14]

„Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“ – Richard P. Feynman 1966[15]

„Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verstünden die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik.“ – Richard P. Feynman[16]

http://de.wikipedia.org/wiki/Feynman#Zitate
https://libertalia.forumieren.com/t75p100-die-gedanken-sind-frei#5661
Lobelie:

Gerade die theoretische Physik hat sich von wissenschaftlichen Normen wie der der Falsifizierbarkeit oder der Verfizierung längst entfernt - da herrschen Glaubenskriege wie beim Klimawandel. "Wissenschaft" (im Klartext: Naturwissenschaft) produziert Scheingewißheiten, deren Haltbarkeitszeiten immer kürzer werden. Dasselbe gilt für die Chemie. Ich kann mich noch erinnern, wie ich in Schulzeiten - großer Gott, wie begnadet ist ein jugendliches Gedächtnis, daß es einen solchen Scheiß auswendig lernen kann! - die angeblich feststehenden Elemente aufsagen konnte, die mich nichts angingen (aber ohne Anpassung ist es ja nichts mit der Schulkarriere, weshalb Jungs in den total verweiblichten Schulen auch benachteiligt werden, denn die haben zurecht keine Lust auf Anpassung) - den Quatsch habe ich natürlich sofort aus dem Gedächtnis gestrichen, als ich die gute Note dafür bekam. Heute wäre das damals Auswendiggelernte Schnee von gestern...

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6072
Wer schon mit junger Birne Dinge auswendig lernen muss, die Klassenkameraden problemlos verstehen, macht sich nach der Reife beim Abfall der Blütenblätter im Alter kurz vor der Geisterstunde gern 'nackig', was die eigene intellektuelle Leistungsfähigkeit angeht. Und die geschilderte, erfolgreiche Schulkarierre ist die Idealvoraussetzung zur Dressur in der Jurisprudenz bis zum Prädikatsexamen zur widerspruchslosen Funktion (Treuepflicht zum Staat) als 'Staatsanwältin' ...?

Nun hast du natürliche keine intellektuelle Chance, die 'Probleme' der modernen Physik zu verstehen, aber das ist ein Gebilde, was stetig in der Erkenntnis wächst. Die Updates betreffen Verfeinerungen wie beispielsweise Bohrsches Atommodell -> Quarks -> String-Theorie. Und dabei spielt die Mathematik - als der zuverlässigste Partner - eine ganz wesentliche Rolle. Leider gibt (und insbesondere gab) es begrenzte Rechenkapazitäten (einer der ersten wissenschaftlichen Taschenrechner der heutigem Aldi-3-Euro-Klasse kam als Commodore SR-36 1972 auf den Markt und hat etwa 475,-- DM gekostet und ersetzte Rechenschieber und Logarithmentafeln). Albert Einstein und andere theoretische Physiker haben Voraussagen in ihren theoretischen Modellen gemacht, die teilweise erst Jahrzehnte später durch verfeinerte Experimentaltechnik nachgewisen werden konnten. Du kannst dich mal fragen, warum und wie die Lichtgeschwindigkeit heute so genau gemessen werden kann, dass sie als Grundlage für das Längennormal (früher Urmeter in Paris) gilt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Urmeter
Das ist alles etwas komplizierter als dein Weltbild von Jurisprudenz, Religion und Kunst in den Geisterstunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrsches_Atommodell

http://de.wikipedia.org/wiki/Quark_%28Physik%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenrechner#Geschichte

http://www.thimet.de/calccollection/calculators/commodore-sr-36/contents.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechenschieber

http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmentafel
Freizeit:

Weniger gebe es nicht, weil es bisher wissenschaftlich nicht nachweisbar und für das menschliche Gehirn nicht vorstellbar ist/war. Also glauben/ten Viele, oder es wurde ihnen in der Schule beigebracht, dass es ein NICHTS (materienfreien Raum) (Stichwort: Schwarzes Loch) gebe.

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6061
Nun verstehen Physiker unter einem Schwarzen Loch gerade keinen materiefreien Raum, sondern eine mit Materie so angehäufte Singularität, dass sogar Licht den enormen Gravitationskräften nicht mehr entweichen kann und deshalb ein solcher, extremer Massepunkt schwarz (keine (Licht-)Strahlungsaussendung) erscheint.
Wikipedia - Schwarzes Loch:

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 750px-Black_Hole_Milkyway

Ein fiktives nichtrotierendes Schwarzes Loch von 10 Sonnenmassen aus 600 km Abstand gesehen, wobei dem Schwarzen Loch mit der 400-millionenfachen Erdbeschleunigung entgegengehalten werden müsste, damit der Abstand konstant bliebe. Die Milchstraße im Hintergrund erscheint durch die Raumzeitkrümmung verzerrt und doppelt. Die Bildbreite entspricht einem Blickwinkelbereich von 90°.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationslinseneffekt

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty moin moin demo,

Beitrag  patagon Do 16 Aug 2012, 12:27

ich habe doch geahnt, dass du weißt wie das funktioniert, was die Welt im Innersten zusammen hält und auch woher der Strom überhaupt kommt. Nämlich aus der Steckdose.
Das weiß aber inzwischen jedes Kind.
Und wenn man das weiß, kann man ja bedenklos auch alles anwenden
lol!


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty hi pat......

Beitrag  uvondo Do 16 Aug 2012, 13:20

eigentlich auch eine Möglichkeit Energie zu erklären....Hat jemals jemand Strom gesehen. Er ist Da, auch für Spinner wie demo, Du siehst ihn nicht (den Strom) aber man bekommt seine Energie zu spüren. WIND das Gleiche, hat jemals jemand Wind gesehen? NEIN, aber man spürt seine Auswirkungen usw. usf.

Zu demos Schwachsinn:>>>Doch, doch man hat sogar Antimaterie erschaffen. Das 'Problem' sind nur die enormen Größenverhältnisse. Wenn einem Gramm Masse als Äquivalent die Explosionsenergie der Atombombe Fat Man auf Nagasaki entspricht, wird natürlich einem vierfach(?) promovierten 'Eso-Mediziner' deiner Größenordnung noch lange nicht klar, welche Anforderungen an die Labortechnik, großtechnische Realisation und vor allem Energieversorgung gestellt werden. Das macht wirtschaftlich zur Massegewinnung keinen Sinn, aber du verstehst auch dein Energierechnung nicht, oder ...?<<<

Man hat keine Antimaterie erschaffen, sie ist/war einfach da. Wäre Materie/Energie und Antimaterie nicht dagewesen, gäbe es unser Universum wahrscheinlich nicht. Also hat eine Energie alles gesteuert. (Die hieß übrigens nicht demo, und wiki gab es damals auch noch nicht. Zum Glück, sonst würden wir alle nicht leben können)
Im Cern in der Schweiz hat man es gerade eben geschafft, Antimaterie 5 (fünf) Sekunden am "Leben" zu erhalten. Unser Weltsystem gibt es aber schon seit ca. 20 Mrd. Jahren. (Universum). Inkl. Energie, Materie und Antimaterie. SO Du wikiklugscheisser, nehme einmal Deine eigene "Intelligenz" in die Hand und lass uns mal von dem Peterle hören, was er ohne wiki so alles weiß. Nüscht.........


uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Tztztz Schwarzer Peter

Beitrag  Gast_0005 Do 16 Aug 2012, 13:55

Schwarze Löcher in Physik, Erkenntnis und 'Brägenpannen' ...
Schwarzer Peter Heute um 11:53
………………………………..
Freizeit:

Weniger gebe es nicht, weil es bisher wissenschaftlich nicht nachweisbar und für das menschliche Gehirn nicht vorstellbar ist/war. Also glauben/ten Viele, oder es wurde ihnen in der Schule beigebracht, dass es ein NICHTS (materienfreien Raum) (Stichwort: Schwarzes Loch) gebe.

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6061

Nun verstehen Physiker unter einem Schwarzen Loch gerade keinen materiefreien Raum, sondern eine mit Materie so angehäufte Singularität, dass sogar Licht den enormen Gravitationskräften nicht mehr entweichen kann und deshalb ein solcher, extremer Massepunkt schwarz (keine (Licht-)Strahlungsaussendung) erscheint.
…………………………………………………
(Hervorhebung v. dale)
https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6085

Was soll das denn? Das schreibt Freizeit doch auch confused

Wie wäre es, wenn Du mal aufmerksamer lesen würdest?
Oder ist Dir das nicht möglich, weil Du nämlich mit Deinem „Blabla“ ganz was anderes transportieren wolltest(?), nämlich Lobelie wieder „hinterfotzig(?)“ eine reinzuwürgen, um Clicks auf FB zu bekommen?
Auch ihren Beitrag hast Du nicht gründlich genug gelesen.
Wirfst Auswendiglernen und Verstehen in einen Topf und scheinst Probleme damit zu haben, dass es Menschen gibt die sowohl das eine wie auch das andere können (?).

Zurück zum Thema......... Freizeit schrieb

Freizeit Gestern um 19:36
…………………
Es gibt kein NICHTS - Es ist immer etwas (im Raum und Zeit) da.

Beispiel: Zwei Personen stehen mit einem gewissen Abstand nebeneinander.

Du legst eine Glasglocke um sie und stellst ein Vakuum her. Es entsteht ein luftleerer Raum mit NICHTS mehr drinnen, ausser den beiden Personen.

Du wirst im Zwischenraum zwischen den beiden Personen NICHTS Materisches (angeblich) nachweisen können und trotzdem existiert sichtbar ein Zwischenraum. Der Zwischenraum ist vorhanden obwohl (angeblich, gemäss unserer Vorstellungkraft) NICHTS mehr da ist. Du kannst ihn wahrnehmen aber physikalisch nicht nachweisen können.

Ebenso "funktioniert" das Selbe im Weltall. Da wo angeblich keine Materie, also nichts vorhanden ist, ist trotzdem etwas (z.B. Raum).

Lange Zeit glaubte die Wissenschaft nach der Spaltung der Atome sei die kleinste (nachweisbare) Materie gefunden.

Weniger gebe es nicht, weil es bisher wissenschaftlich nicht nachweisbar und für das menschliche Gehirn nicht vorstellbar ist/war. Also glauben/ten Viele, oder es wurde ihnen in der Schule beigebracht, dass es ein NICHTS (materienfreien Raum) (Stichwort: Schwarzes Loch) gebe.
-------------------------

Das war ein laienhafter Versuch, von mir, das bisherige (Nicht-)Wissen über Materie gedanklich vorstellbar zu machen.

-------------------------

Nun wurde vor kurzer Zeit am CERN in Genf (CERN - the European Organization for Nuclear Research) im Teilchenbeschleuniger nachgewiesen, indem man Elementarteilchen aufeinander prallen und zerstören liess, dass es kein NICHTS gibt.
………………………
(Hervorhebung v. dale)
https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6061

Wenn Du Freizeit`s Post nicht verstehst (?),…. probier`s doch einfach mal mit AUSWENDIGLERNEN,…. dann verdrehst Du wenigstens nicht unnötig Inhalte d. Beiträge von anderen Mitusern.

P.S Schwarzer Peter, merkst Du?...Dein Gezicke geht mir mächtig auf die Nerven,....bist Du überhaupt ein "richtiger Kerl sprich Mann"?,...... Dein "Gekeife" kommt mir eher wie "weibischer Zickenkrieg" vor ?
Kannst Dich nicht mal ein wenig zusammenreissen, egal ob Du nun Männchen o. Frauchen bist?


Zuletzt von dale am Do 16 Aug 2012, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : P.S hinzugefügt)

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Och dale, deine 'Östrogen-Ablassschraube' klemmt wieder ...

Beitrag  Gast_0007 Do 16 Aug 2012, 14:23

dale:

Was soll das denn? Das schreibt Freizeit doch auch confused

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6099
Weißt du, Freizeit spricht nicht (unbedingt) als Physiker und sagt: "Also glauben/ten Viele, oder es wurde ihnen in der Schule beigebracht, dass es ein NICHTS (materienfreien Raum) (Stichwort: Schwarzes Loch) gebe."

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6061

Er setzt einen angenommenen, materiefreien Raum mit "Schwarzem Loch" gleich, dass es real in der Absolutheit nicht gibt.

Ein Physiker versteht unter einem "Schwarzen Loch" aber gerade einen extrem mit Masse angefüllten Punkt, der etliche Sonnenmassen enthalten kann, und deshalb optisch schwarz erscheint, weil durch die starken Gravitationskräfte der sehr großen Masse die (Licht-)Strahlung das "Schwarze Loch" nicht mehr verlassen kann.

Im Klartext: Freizeits "Schwarzen Loch" ist materiefrei und das der Physiker extrem mit Materie vollgestopft. Ist das für dich kein Unterschied ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 16.08.2012, S. 11, 11:53 h Schwarze Löcher in Physik, Erkenntnis und 'Brägenpannen' ...

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6085
dale:

Oder ist Dir das nicht möglich, weil Du nämlich mit Deinem „Blabla“ ganz was anderes transportieren wolltest(?), nämlich Lobelie wieder „hinterfotzig(?)“ eine reinzuwürgen, um Clicks auf FB zu bekommen?

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6099
Och dale, du darfst jetzt - von mir völlig ungestört - in Östrogen- oder anderer Logik philosophieren, was ein "Schwarzes Loch" in der Erkenntnis von Lobelie sein könnte. Am liebsten lese in das natürlich in ihren 'Geisterstunden' direkt von der Autorin im Originaltext ...

https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6072

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Nöööö Schwarzer Peter, bei mir klemmt nachweislich nichts!

Beitrag  Gast_0005 Do 16 Aug 2012, 14:43

Och dale, deine 'Östrogen-Ablassschraube' klemmt wieder ...
Schwarzer Peter Heute um 14:23
…Im Klartext: Freizeits "Schwarzen Loch" ist materiefrei und das der Physiker extrem mit Materie vollgestopft. Ist das für dich kein Unterschied ...?
https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6103

Doch, ich weiss genau wenn ein Loch mit was „vollgestopft“ ist und wenn es „-frei“ ist und ich weiss auch wann bei mir sprichwörtlich der „Kanal“ voll ist.

Schwarzer Peterschreibt weiter :“……Och dale, du darfst jetzt - von mir völlig ungestört - in Östrogen- oder anderer Logik philosophieren, was ein "Schwarzes Loch" in der Erkenntnis von Lobelie sein könnte. Am liebsten lese in das natürlich in ihren 'Geisterstunden' direkt von der Autorin im Originaltext ...
https://libertalia.forumieren.com/t75p200-die-gedanken-sind-frei#6072

Das Spekulieren, Fantasieren und vor allem falsch(?) INTERPRETIEREN überlasse ich dann doch in so weit Dir (auch wenn das mit Deiner übermässig bemühten Logik nichts zu tun hat) , solltest Du von Deinem komischen „Trip“ (durch welches Hormon dieser auch immer ausgelöst wurde?) nicht langsam runterkommen.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Applaus Schwarzer Peter

Beitrag  Gast_0005 Do 16 Aug 2012, 14:51

Klappt doch oder?

https://www.facebook.com/EndstationTanke

Bist ein ganz, ganz GROSSER Sad ,....gibt Clicks und die Zuschauer auf den weltweiten Zuschauerrängen (schwurbelschwurbel).....sind sicher alle ganz gespannt ab Deiner und Meiner Kommentare.

Ist es wirklich das was Du möchtest?


Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Ooooh dale, meine Groupies sind aber schnell ...

Beitrag  Gast_0007 Do 16 Aug 2012, 15:14

Muss ich Angst vor diesen 'Leserbriefen' haben? Sind Groupies mir auf den Fersen? Was wollen die von mir? Nur Texte? Mich muss die Muse küssen - sonst klappt's nicht ...
Muse (Mythologie) - Wikipedia:

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 412px-Mousai_Helikon_Staatliche_Antikensammlungen_Schoen80_n1

Muse mit Kithara auf dem Berg Helikon

http://de.wikipedia.org/wiki/Muse_%28Mythologie%29
14:37(?) Uhr:

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/387540427968099

https://www.facebook.com/EndstationTanke/posts/475513032472536
dale:

Applaus Schwarzer Peter

Klappt doch oder?
https://www.facebook.com/EndstationTanke
Bist ein ganz, ganz GROSSER Sad ,....gibt Clicks und die Zuschauer auf den weltweiten Zuschauerrängen (schwurbelschwurbel).....sind sicher alle ganz gespannt ab Deiner und Meiner Kommentare.

Ist es wirklich das, was Du möchtest?

https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6109
Ich empfehle dir RTL und DSDS (Deutschland sucht den Superstar) mit Dieter Bohlen & Co. Da kannst du lernen, wie das mit den Groupies läuft. Die Künstler haben damit nichts zu tun, das kommt meist aus der spontanen Begeisterung der Groupies für die 'künstlerische Darbietung' ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_sucht_den_Superstar

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bohlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Groupie
Aber wenn du mich schon nach meinen Wünschen fragst: Eine inhaltliche Auseinandersetzung an meinen Texten MIT TEXTBEZUG und nicht aus der Tränendrüse "strategischer Partnerschaften" ...!

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty @Schwarzer Peter

Beitrag  Gast_0005 Do 16 Aug 2012, 15:42

Aber wenn du mich schon nach meinen Wünschen fragst: Eine inhaltliche Auseinandersetzung an meinen Texten MIT TEXTBEZUG und nicht aus der Tränendrüse "strategischer Partnerschaften" ...!

Ah.ja....also so ähnlich wie.....

Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er raus kommt, ist sein Pony weg.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 9 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten