Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Ein Kranker ?

Beitrag  Natascha Fr 14 Dez 2012, 16:10

Bin gerade erst heimgekommen, hab allerdings im Zug den Zeit-Artikel gelesen (übers Handy konnte ich ja hier mitlesen, das Posten über die kleine Handy-Tastatur war mir allerdings zu umständlich).

Ich bin einfach fassungslos, und wahrscheinlich ist das die letzte Ausgabe der Zeit, die ich mir gekauft habe. Die Überschrift des Artikels sagt doch schon alles, woher wollen denn die Autorinnen wissen, dass es sich bei Gustl Mollath um einen Kranken handelt ? Gerade das ist doch strittig und soll durch ein neues Gutachten überprüft werden.

Und wieso gibt Sabine Rückert für so einen unsachlichen Artikel ihren Namen her, mußte sie das tun, weil sie nun stv. Chefredakteurin ist ?

Im letzten Absatz des Artikels steht dieses:

"Auch der Unterstützerkreis des Gustl Mollath ermittelt: Hier sucht man einen prominenten Verteidiger für die Wiederaufnahme. Offenbar traut man den Beteuerungen der Staatsanwaltschaft nicht. Florian Streibl von den Freien Wählern hat den Hamburger Rechtsanwalt Gerhard Strate akquiriert. Der hat Gustl Mollath in der Psychiatrie besucht, drei Vollmachten hatte er dabei – Mollath hat nicht unterschrieben. Dabei hätte Strate nicht einmal Geld verlangt. Will Mollath etwa gar keine Wiederaufnahme? Hat er sich in der Rolle des Märtyrers der bayerischen Strafjustiz eingerichtet?"

Ich finde es einfach ungeheuerlich, dass suggeriert wird, Gustl Mollath könnte evtl. gar keine Wiederaufnahme wollen.

Und von wem wissen die Autorinnen denn so genau, dass Strate kein Geld verlangt hat und dass G. Mollath keine Vollmachten unterschrieben hat ? Von Gerhard Strate selbst ? Ich bin einfach sprachlos.

Jetzt schau ich mal bei SPON vorbei und kämpfe mich durch die vielen Kommentarseiten.

Der Zeit-Artikel ist inzwischen online:

http://www.zeit.de/2012/51/Mollath-Bankenskandal-Steuerhinterziehung


Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty de legibus

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 14 Dez 2012, 16:14


Fall Mollath – Wenn die Welle des Journalismus bricht

De legibus | vor 5 Stunden —Der gestrige Donnerstag war für Gustl Mollaths Wunsch nach Freiheit und Rehabilitierung ein Tag journalistischer Rückschläge. Dabei fing er noch gut a…
»
http://blog.delegibus.com/2012/12/14/fall-mollath-wenn-die-welle-des-journalismus-bricht/
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Was wohl noch alles herauskommt?

Beitrag  Lobelie Fr 14 Dez 2012, 17:59

Den delegibus-Beitrag von Oliver García habe ich auf meinem Blog bereits zitiert.

Unglaublich: da unterschreibt der Arzt, der als "Assistent" bezeichnet wird, auf dem Namensstempel seiner Mutter. (Und heißt auch noch selber "M. Reichel".

Vermutlich war er weder approbiert noch bei der Kasse zugelassen. Ob er überhaupt selbständig untersuchen und Atteste ausstellen durfte, ist die Frage. Seine Mutter kannte den Patientennamen gar nicht, also wird sie nicht die Hausärztin von Petra Mollath gewesen sein. Und zufällig ist es gerade der "Assistent", der just am 14.8.2001 und am 3.6.2002 mit Petra Mollath zu tun hat?

Die Sache wird immer verworrener.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Lobelie, woher wissen wir denn,

Beitrag  stringa Fr 14 Dez 2012, 20:17

ob die Ärztin Frau Mollath nicht kannte ? Weil sie es sagte ? Very Happy Und weil das dann in der Presse stand ? Very Happy

In diesem Fall würde ich keinem mehr glauben ohne sichere Belege oder Zeugenaussagen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Nun, im STERN stand,

Beitrag  Lobelie Fr 14 Dez 2012, 20:30

Frau Reichel habe sich den Namen Mollath buchstabieren lassen und ihn nicht wiedererkannt.

Jetzt wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen und befürchten müssen, daß sie mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes erkrankt ist. Immerhin wußte sie genau, daß sie keine Ladung erhalten hat, was ja offensichtlich stimmt. Ich habe also keinen Anlaß, ihr nicht zu glauben. (Ich bin nun mal vertrauensseliger und naiver als Du - hat Vor- wie auch Nachteile...) Ich gehe daher davon aus, daß Petra Mollath bei ihr keine Dauerpatientin war.

Ihr Sohn ist wohl in die Bresche gesprungen, um seine Mutter aus dem Gerede zu bringen. Und hat jetzt den Schwarzen Peter - viele Fragen umranken seine Tätigkeit...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Auf deinem Blog, Lobelie

Beitrag  stringa Fr 14 Dez 2012, 20:40

sagte vorhin ein "Nils" etwas ähnlich Mißtrauisches. Was ihm noch aufgefallen ist und was wirklich seltsam ist, diese Bemerkung, mit der das Attest abschließt: Die Angaben der Frau sind glaubhaft.

Das macht man doch normalerweise nicht.

Entweder man bescheinigt Verletzungen, die einem vorliegen, dann braucht es doch diese Abschlußbemerkung nicht, oder aber dieses Attest ist erst kurz vorm Prozess geschrieben worden und jemand hat sich keine Gedanken drüber gemacht.

Clever, dieser Nils.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Der Link paßt zu Mollath und JK: Falschanzeigen - Mythos oder Realität?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 14 Dez 2012, 21:03

http://www.cafebabel.de/article/42701/gewalt-an-maennern-falschanzeigen-machtlosigkeit.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Hier ein interessanter Link

Beitrag  stringa Sa 15 Dez 2012, 11:36

zu einem Artikel der Nürnberger Nachrichten, in dem ich zum erstenmal mehr von dem damaligen Verteidiger Dolmahny lese:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/wer-ist-gustl-mollath-wirklich-1.2576199

Wie ja schon vermutet, muß der Herr Mollath damals wirklich schräg drauf gewesen sein, mal salopp ausgedrückt.

Vielleicht reicht das ja schon in Bayern, "schräg drauf zu sein", um als gemeingefährlich eingestuft zu werden Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Sa 15 Dez 2012, 19:13

zu den Daten:

der 14.8.2001 war ein Dienstag, am Tag drauf (15.8.2001) war in Bayern ein Feiertag (Mariä Himmelfahrt), Beginn der Sommerferien war am 26.7.2001

mich würde interessieren: war die Praxis zu der Zeit überhaupt offiziell geöffnet (Urlaubszeit), Frau Dr. Reichel soll ja nicht anwesend gewesen sein, wie war es denn mit Herrn Dr. Heinz Reichel, war er auch nicht anwesend ?

Wer außer dem Sohn Markus Reichel war denn überhaupt da ? Welche Sprechstundenhilfe ? Welche weiteren Patienten ?

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Zahnbürste

Beitrag  Natascha Sa 15 Dez 2012, 19:26

die Idee, mit einer Zahnbürste im Sakko zum Gerichtstermin zu erscheinen zeigt mir nur, dass Gustl einen etwas makaberen Humor hat, es erinnert mich an Jörg Kachelmann, der aus dem Knast eine Kakerlake mitbrachte

und wie paßt die Zahnbürste eigentlich zu der Behauptung, Gustl hätte sich plötzlich nicht mehr sorgfältig gewaschen ? zumindest in Freiheit hatte er ja sogar seine Utensilien zur Körperpflege demonstrativ herumgetragen !
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Ursula Prem kommentiert

Beitrag  Natascha Sa 15 Dez 2012, 20:09

http://www.newsandbuy.de/Mollath_Presse.htm
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Gute Zusammenfassung in dem Link, Natascha

Beitrag  stringa Sa 15 Dez 2012, 20:32

Ich weiß auch nicht, was in die drei Presseorgane gefahren ist, alle auf einmal so loszuschlagen.

Also Auftrags-Schreiberei schließe ich aus, das würde weder Zeit noch Spiegel machen, die hätten ja mehr davon, wenn sie den Auftraggeber blosstellen würden, falls jemand so etwas versucht hätte.

Was ich mir vorstellen könnte, ist eine gezielte Streit-Debatte anzufachen, bzw. zu schüren, weil ihnen (den Medien) das erhöhte Aufmerksamkeit bringt.

Bei Frau Lakotta mag vielleicht sogar Überzeugung dahinterstehen, s. mein gestriger Emma-Link.
Der Spiegel-Redaktion spreche ich eigentlich moralische Bedenken ab, genau wie der Zeit.

Nach meiner Beobachtung spielen moralische Überzeugungen in Redaktions-Stäben eine eher untergeordnete Rolle.

Den Tagesspiegel kenne ich zuwenig, um ihn zu beurteilen.

Aber ist schon verrückt, 3 große Zeitungen - sieht doch nach einer Kampagne aus.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Hi, Natascha,

Beitrag  Lobelie Sa 15 Dez 2012, 21:07

super, was Du wieder ausgegraben hast!

Die Eltern waren wohl in Urlaub, und der Sohn hat Urlaubsvertretung gemacht. Dazu braucht man offenbar keine Krankenkassenzulassung, hat jedenfalls Nils geschrieben. Und approbiert war Markus Reichel mit Sicherheit.

Hier der Link zu meinem entsprechenden Kommentar auf meinem Blog, der Kommentar von Nils ist darüber:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/12/14/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-iii/#comment-1078

Was mich nur wundert, ist, daß er zufällig am 3.6.2002 auch wieder in der Praxis tätig war und eine Patientin zu Gesicht bekam, die dort ausgesprochen selten vorgesprochen hat, sonst hätte sich seine Mutter an den Namen erinnert, und die er zufällig im Jahr zuvor schon behandelt hat.
Da bin und bleibe ich skeptisch.

Und unerklärlich ist mir auch, wieso er auf der Namenszeile seiner Mutter unterschrieb: die war Fachärztin, er noch nicht. Sollte das dem Attest und der Betonung der Glaubhaftigkeit der Patientin mehr Gewicht verleihen?

Die Zahnbürste - die finde ich auch drollig - und wie recht er behalten hat...

Bei der Vernachlässigung der Körperpflege geht es nur um die Phase, als er in Bayreuth RECHTSWIDRIG zur Erstellung eines Gutachtens, das er abgelehnt hat, festgehalten wurde. Im übrigen hat das Herumlaufen in Unterhose ebenfalls subversiven Witz: denn wegen der vorangegangenen § 81 StPO-Unterbringung in Erlangen beklagte er u.a., daß ihm dort keine Körperpflege möglich gewesen sei, und daß er sich habe nackt ausziehen müssen. (Strafanzeige vom 5.8.2004)
Stil war ihm wichtig.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Sa 15 Dez 2012, 21:51

Hinsichtlich des Zeit-Artikels, der ja von Sabine Rückert zumindest geprüft und abgesegnet wurde, kommen bei mir Erinnerungen an den Kachelmann-Prozess hoch. Damals hat sie mit heftigen Worten auf die Fehler des Anwalts Birkenstock hingewiesen, im Nachhinein kann man sagen, sie hatte recht mit ihrer Kritik, ohne Wechsel zu Anwalt Schwenn wäre Jörg Kachelmann möglicherweise verurteilt worden.

Und nun wird im letzten Absatz des Zeitartikels Gustl Mollath indirekt vorgeworfen, er habe das Angebot von Gerhard Strate zur kostenlosen Verteidigung nicht angenommen.

Hans Woestler im Beck-Blog stellte die Frage:

"....Aha - Herr Strate legte 3 Vollmachten vor.
Waren da etwa Vollmachten für die Abtretung von Rechten (Buchrechte, Filmrechte) dabei? Könnte ja sein!
Denn für eine anwaltschaftliche Vertretung genügt doch eine Vollmacht, oder?..."

http://blog.beck.de/2012/11/29/fall-mollath-wie-geht-es-weiter?page=9

Ich frage mich: will Sabine Rückert mit dem kritischen Artikel vielleicht ausdrücken, dass nur mit einem Top-Anwalt (hier: G. Strate) das Wiederaufnahmeverfahren erfolgreich durchgeführt werden kann ? Oder ist S. Rückert inzwischen in einer Position, in der sie ihre journalistischen Werte der Karriere opfern muß und eben auch Artikel abzeichnet, hinter denen sie nicht mit voller Überzeugung steht ?
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Natascha, Herr Woestler

Beitrag  stringa Sa 15 Dez 2012, 23:45

scheint mir ein garstiger Realist zu sein (sorry, Gabriele).

Irgendwie finde ich seine Erklärung schon sehr plausibel. Sie erklärt zum einen Frau Rückerts Artikel und zum anderen (wenns denn stimmt) die Weigerung von Herrn Mollath, Herrn Strate zum Verteidiger zu berufen.

Man könnte natürlich als Gegenargument anführen, daß Frau Rückert ja im Fall Kachelmann durch den Wechsel zu Schwenn, der ihr ja von vielen ursächlich unterstellt wird, nichts gewonnen hat.

Sie hat das Buch nicht geschrieben, die Artikel hätte sie so wahrscheinlich auch geschrieben, vielleicht hätte es ihr um Akteneinsicht gehen können.

Ich weiß nicht, wo der Zugewinn für eine Journalistin liegen könnte, wenn ein von ihr empfohlener Anwalt als Verteidiger im Gerichtsverfahren ist.
Müßte Lobelie vielleicht wissen.

Es kann natürlich auch sein, daß Herr Mollath generell für die Medien nicht handzahm genug war und ist, und daß deshalb diese Retourkutschen kommen.

Aber ist ja wirklich alles nur Spekulation, wir werden´s hoffentlich noch erfahren.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty @ Natascha

Beitrag  Lobelie So 16 Dez 2012, 01:28

Das ist mir wohl doch etwas zuviel, adäquat zwische zwei Foren/Blogs hin- und herzulavieren, und so hatte ich Stringa für den Link zu dem Artikel von Ursula Prem gedankt, woraufhin sie gleich darauf hingewiesen hatte, daß der von Dir stammte, was ich übersehen hatte...

Also:

Blümchen!

für Dich, aber eben auch

Blümchen!

für die Botin. Man wird eben doch etwas tattrig und dann klappt es mit der zweigleisigen Präsenz schlicht nicht mehr.

Rückert hat zu dem Artikel vermutlich das Interview mit Leipziger, die Passage zu Kröber und wahrscheinlich die Begegnung mit Mollath beigetragen. Das ist ihr Beritt, und soweit ich weiß, wohnt sie in München und ist nah dran. Was sie offenbar nicht beurteilen kann, sind depressive Signale (wie etwa die starre Mimik von Mollath) und Hospitalismusschäden (fast 7 Jahre entwürdigende und rechtlose Existenz bei ständiger Beobachtung, bei der selbst lachhafte Vorfälle ins Patientenblatt eingetragen und später gegen den Patienten verwendet werden), führen zu Selbstkontrolle. Und die Reizarmut und Aggression der Umgebung (da sitzen nun wirklich gefährliche Verrückte ein) führen immer wieder zu dem Thema: Warum bin ich hier?

Dafür hat sie offenbar kein Verständnis. Kröber zu retten ist ihr wichtiger. Ein Trauerspiel.

Nachtrag:

Prof. Müller erwähnte, daß Mollath eine sehr engagierte Anwältin habe. Und er wird zurecht Mißtrauen gegenüber Anwälten hegen, die er gar nicht kennt. Der Name Strate wird ihm nichts sagen. Obwohl Strate objektiv betrachtet (und so sieht Sabine Rückert die Sache, was ich ihr keineswegs ankreide) einer der bestmöglichen Anwälte wäre, die er hätte bekommen können, so ist für Mollath eine Anwalt oder eine Anwältin besser, der er vertrauen kann.

Die Anwältin, die er hat (und die für ihn auch pro bono tätig ist, denn er ist ja mittellos), wird sich an den Wiederaufnahmeantrag der StA anhängen. Denn der wird nicht professionell sein - Staatsanwaltschaften stellen so gut wie nie Wiederaufnahmeanträge von Amtswegen, das ist sozusagen Neuland.

Ich bin sicher, daß mit vereinten Kräften ein Wiederaufnahmeantrag zustandekommt, dem das LG Regensburg stattgeben muß.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Lobelie

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 08:28

Vielen Dank für die Blumen, aber ich habe den Link ja auch nur irgendwo her, ich glaube von Twitter "Muschelschloss" oder "Rennsemmler", dort lese ich zwar mit, bin aber bei Twitter immer noch nicht angemeldet, obwohl ich das längst erledigen wollte.

In deinem Blog lese ich natürlich auch regelmäßig mit (es freut mich sehr, dass dein Blog an so vielen Stellen so gelobt wird), ich poste dort aber nicht, weil ich ja weiß, du liest hier auch mit Very Happy. Manchmal verliere ich aber auch den Überblick und weiß nicht mehr, welche Links eigentlich an welcher Stelle schon bekannt sind, denn inzwischen gibt es halt auch so viele Blogs und Foren, die sich mit Gustl Mollath befassen, dann kommt es halt zu doppelten Postings, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

Der Artikel in der Zeit ist inzwischen auf Platz 1 bei "Meistkommentiert" gerutscht, sehr gut, dass sich so viele einmischen. Zumindest die letzten paar Seiten dort werde ich jetzt mal nachlesen. Bis später Laughing

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 08:53

im neuen gedruckten Spiegel gibt es übrigens nichts zum Fall Mollath, da kann man nur hoffen, dass dort gründlicher recherchiert wird und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ein Bericht mit mehr Substanz als im Lakotta-Artikel erscheint

das neue Inhaltsverzeichnis ist seit heute online einsehbar:

http://www.spiegel.de/spiegel/
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Für 'meist stille Leser mit Kopf': Causa-Gustl-Mollath-Crash-Kurs - 'Frontal durch die Wand' ...

Beitrag  Gast_0007 So 16 Dez 2012, 13:07

Gustl Mollath - Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re_Gustl_Mollath

http://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re_Gustl_Mollath#Einzelnachweise #62

ZDF 04.12.2012, Frontal21:

Für verrückt erklärt – Abgeschoben in die Psychiatrie:

...
O-Ton Eberhart Herrmann, Kunsthändler:

Letztlich musste ich 16 Gutachten erstellen, um gegen ein zweiseitiges Papier eines Münchner Psychiatrie-Professors anzukommen. Aber ich hab’s gewonnen.
...
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/25592746/1/data.pdf
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 15.12.2012, S. 1, 17:37 @Oldoldman: Mehr "auf als EIN Wort!" ...

Nun verfolge ich den ganzen Mollath-Komplex nur sehr am Rande. Aber ich hab ihn in einigen Videos live gesehen und einige seiner Text gelesen:

Bist du der Auffassung, dass dieser Mann in die Psychiatrie gehört? Selbst wenn er diese Bargeldgeschäfte irrtümlich für Schwarzgeldgeschäfte gehalten haben sollte? Wäre das nicht naheliegend und kaum "wahnhaft"?

Ist das irrtümliche Schreiben von Strafanzeigen, Dienstaufsichts- beschwerden etc. "wahnhaft"? Oder müsste damit ein Rechtsstaat fertig werden können, ohne eine Einlieferung in die Psychiatrie?

Was ist mit Esoteriker, Theologen, Chemtrailern etc.? Sind die auch "wahnhaft" ...?
...
Sendung vom Freitag, 9.11.2012 | 10.00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg, Interviewer Stefan Siller:

Schwierige Fälle

Prof. Hans-Ludwig Kröber

Gerichtspsychiater, muss Schwerverbrecher beurteilen
...
Stefan Siller: 17:30 - 21.30 min.:

Stefan Siller: ...

Prof. Hans-Ludwig Kröber: Erstmal ist aus meiner Sicht ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass ich nicht einer der zahlreichen Privatgutachter war, sondern dass ich vom Gericht beauftragt worden war, aus einer Situation, wo ...
...
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/sdpgid=731823/nid=1895042/did=10479420/1f1245r/index.html
Hat sich mal einer der Poster die Frage gestellt, warum Kröber in mindestens zwei Rundfunk/TV-Sendungen aus der nicht öffentlichen Sitzung des LG Mannheim plaudert? Weil er sein Buch promoten will? Was kennt er für Koryphäen? Welche Kontakte, Netzwerke hat er? Verplappert sich jemand zweimal in solchen Interviews? Wie alt ist er? Wann geht er in den gesetzlichen (Vor ...?)Ruhestand? Will er vorher noch was ihm Wichtiges sagen? Warum plappern die anderen Gutachter nicht aus den nichtöffentlichen Sitzungen? Weil die keine aktuellen Bücher am Markt haben ...?
https://libertalia.forumieren.com/t105-demos-hauseigener-gaaaaaahnstrang#11115
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Ludwig_Kr%C3%B6ber
Gert Postel - Beantwortet Fragen aus dem Publikum

https://www.youtube.com/watch?v=IYc46vCyzRs

http://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel

http://www.gert-postel.de/feyerer.htm

http://www.gert-postel.de/
Fakt ist ...! Aus Magdeburg 10.12.2012, 22:05 Uhr
Exakt - Die Story Unschuldig verurteilt

In den Fängen der Justiz


Prof. Martin Schwab, Dekan Fachbereich Rechtswissenschaften der FU Berlin, (40:00 min): Politische Einflussnahme der Politik auf Justiz ist über hierachisch organisierte Staatsanwälte/Staatsanwaltschaften möglich.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/faktist100_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung200560.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schwab_%28Jurist%29

http://www.jura.fu-berlin.de/fachbereich/gremien-beauftragte/dekanat/index.html

http://www.watchthecourt.org/
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Noch einer ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin So 16 Dez 2012, 14:21

Die Autorin lässt dabei allerdings wesentliche Aspekte unberücksichtigt, verfälscht andere Punkte und stützt ihre Schlussfolgerung letztlich darauf, dass sich einige Spekulationen nicht bewahrheitet hätten, was sie dann natürlich ausführlich darstellt. Wer sich mit den derzeit bekannten Fakten und Hintergründen des gesamten Falls befasst hat, merkt allerdings sehr schnell, dass sich der Artikel von Beate Lakotta nicht um eine ausgewogenen Darstellung aller relevanten Umstände bemüht.
Aus diesem Grunde sollen hier die Verzerrungen und Unrichtigkeiten des Textes anhand einiger zentraler Aussagen einmal aufgearbeitet und dargestellt werden.
http://www.internet-law.de/2012/12/fall-mollath-alles-nur-heise-luft.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 16:18

zum Fall in Hessen:

http://www.capital.de/steuern-recht/betrug/:Fall-in-Hessen--Entlassene-Steuerfahnder-keine-Spur-von-Paranoia/100048780.html
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 16:38

und hier ein kürzliches Radiointerview mit Prof. Nedopil (neuer Gutachter im Fall Hessen, siehe Capitalartikel oben)

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/prof-norbert-nedopil-forensischer-psychiater-wer-kommt-in-die-psychatrie-100.html



Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Hi, Natascha, wünsche schönen 3. Advent

Beitrag  stringa So 16 Dez 2012, 17:26

Ja, an den hessischen Steuerfahnder-Skandal kann ich mich gut erinnern. Ich hab seinerzeit mal den ziemlich ausführlichen Bericht von Rudolf Schmenger gelesen, wo´s einem kalt den Rücken runter gelaufen ist.

Schön, daß es offensichtlich doch noch gut ausgeht.

Sag mal, weißt du zufällig, wie der Psychiater richtig heißt, der damals diese offensichtlichen Gefälligkeitsgutachten erstellte ?

Weil in dem Capital-Artikel nur immer Thomas H. stand, bin ich neugierig geworden und habe tatsächlich immer nur anonymisierte Berichte gefunden. Da scheint jemand richtig gründlich gewesen zu sein.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Hi Stringa

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 17:43

ebenfalls einen schönen 3. Advent Very Happy

nähere Infos zum hessischen Steuerskandal siehe hier (cmd f Vorname)

http://www.behoerdenstress.de/9-steuerfahnder-skandal-in-hessen/
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha So 16 Dez 2012, 17:48

auch interessant (17.07.2006)

http://www.google.de/imgres?q=dr.+thomas+holzmann+frankfurt&um=1&hl=de&tbo=d&biw=1280&bih=738&tbm=isch&tbnid=xV9O1_eJ4kGfQM:&imgrefurl=http://www.anstageslicht.de/index.php%3FUP_ID%3D14%26NAVZU_ID%3D57%26STORY_ID%3D57%26M_STORY_ID%3D638&docid=4zGuM5YWPpbkgM&imgurl=http://www.anstageslicht.de/bilder/HOLZMANN_OFD01_390p.gif&w=390&h=231&ei=kfrNUNHsJ4ni4QSYuYG4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=199&vpy=143&dur=4109&hovh=173&hovw=292&tx=66&ty=62&sig=103356192396011572631&page=1&tbnh=150&tbnw=253&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:0,i:88
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 11 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten