Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Wow, Lobelie

Beitrag  stringa Di 19 Feb 2013, 10:39

Deine Ausarbeitungen nähern sich doch ziemlich einem gezielten Komplott gegen Herrn Mollath. Je mehr Einzelheiten du da zusammenträgst, desto abgerundeter wird dieses Bild, daß da einer mit allen Mitteln von der Bildfläche verschwinden soll.

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/02/19/der-fall-gustl-mollath-rosenkrieg-und-versagen-von-justiz-psychiatrie-ix/

Das einzige, was mir bisher noch unklar erscheint, ist der Ursprungsort. Nach wie vor kommt es mir unplausibel vor, daß es für Banker und Politiker wichtig gewesen sein könnte, jemand wie Herrn Mollath zum Schweigen zu bringen.

Schließlich haben in den vergangenen Jahren jede Menge wichtiger Medien das Gleiche behauptet und sowohl Banker als Politiker konnten sich immer darauf verlassen, daß dies zwar eine gewisse Aufregung zur Folge hatte, aber ansonsten ohne Konsequenzen blieb.

Anders sieht es bei der Ex-Frau Mollaths aus. Die hatte ein ganz konkretes Interesse daran, ihren Mann direkt aus dem Weg geräumt zu sehen. Und hatte offenbar Netzwerker genug, die den Anfangs-Kick geben konnten (Wörthmüller), und die Hoffnung, die sich dann ja auch erfüllte, nach vollzogenem Anfangs-Kick läuft die Sache wie von selbst.

Tja, man fragt sich, ob man in einer Bananen-Republik nicht genau so sicher oder unsicher lebt wie in in einer überregulierten demokratischen (!) Bürokratie, wo es genügt, den ersten Domino-Stein umzuschubsen.

Ein Trauerspiel !
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Ich neige auch eher

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 11:22

der Rosenkriegsvariante zu: die Mechanismen stehen bereit, man muß nur aufs Knöpfchen drücken. Und beste Beziehungen hatte sie ja.

Aber ausschließen will ich gar nichts bei diesem unglaublichen Fall.

Hast du das hier schon gelesen? Damit werde ich meinen Beitrag updaten - der Brief wurde gestern nacht gepostet, auf der Gustl-for-help-Seite, kurz bevor ich meinen Artikel online stellte. Eine schöne Ergänzung - bei deren Lektüre man allerdings das Gruseln bekommt.

http://www.gustl-for-help.de/download/2008-04-17-Brief-Mollath-StVK-Straubing.pdf

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Lobelie

Beitrag  stringa Di 19 Feb 2013, 11:59

du hast ja sehr schön aufgezeigt, wie die Zeitspanne der geschäftlichen Entmündigung dazu benutzt wurde, Gustls Eigentum quasi zu "entwenden".

Gibt es eigentlich dazu irgendwelche Unterlagen, ich habe auf der Gustl for Help Seite nichts dazu gefunden. Kann man Scheidungsurteile einsehen, bzw. gibt es dazu irgendwelche Belege, mit welcher Befugnis Frau Mollath/Maske dann tätig wurde ?

Vielleicht hast du schon dazu geschrieben, dann sorry, mein elendes Gedächtnis Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Nee,

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 12:08

dazu gibt es nicht viel.

Aber wenn Du den Brief von Mollath liest, findest du dazu etwas.

Sie hatte beim Zugewinnausgleich ein dickes Plus gemacht, weil ihr Vermögen in der Schweiz (die Erbschaft von einem Kunden muß davon allerdings abgezogen werden) verleugnet wurde. Und so hat sie sein Haus zwangsversteigern lassen, und es sicher zu einem ausgesprochen günstigen Preis erhalten. Wer weiß, vielleicht hat sie heute noch "Forderungen" gegen ihn?

Auf seinen Namen bzw. seinen Betrieb liefen die Kredite (sie gestaltete ja die Finanzen der Familie), und also mußte er dafür auch bluten, obwohl die ganze Sache damals zu gemeinsamen Steuererleichterungen führten: sie verdient, er macht offiziell Verluste, dank Splitting profitieren davon beide.
Aus dem HypoVereinsbank-Revisionsbericht geht hervor, daß die Kredite, auch ihre eigenen, gar nicht nötig waren, weil Geld genug vorhanden war...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Ich hatte den Brief ja gelesen, Lobelie,

Beitrag  stringa Di 19 Feb 2013, 12:53

daher ja meine Frage nach weiteren Infos.

Kann das denn sein, daß einem Ehemann praktisch gar nichts mehr bleibt nach einer Scheidung?

Ich dachte immer, daß ihm wenigstens ein gesetzliches Minimum zusteht.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Scheidung

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 14:34

Das mußt du trennen: einmal geht es um das Vermögen (Zugewinn-Ausgleich), da muß der zahlen, der in der Ehezeit bis zur Rechtshängigkeit mehr als der andere hinzugewonnen hat. Und wer sich arm rechnet, Vermögen verschweigt bzw. vor dem Scheidungsantrag Gelder abzieht, die dann irgendwie weg sind, hat gute Karten.
Mollath schrieb irgendwann einmal etwas von einem Rechtsstreit um einen von ihm gebauten Ferrari, der sich Jahre hinzug und einen Wert von 250.000,- blockierte. Da hat er also schon einmal einen Zugewinn gemacht.


Das andere ist die Unterhaltspflicht: eigentlich hätte sie ihn unterstützen müssen, denn die letzten beiden Jahre mindestens hat sie ihn ernährt. Aber bei kinderlosen Ehen ist ja der nacheheliche Unterhalt beschränkt bzw. heute gänzlich aufgehoben. Im Rahmen von Unterhaltspflichten verbleibt dem Verpflichteten natürlich das Existenzminimum.
Aber sieh dir Wulff an: es ist nicht leicht, eine Zweitfamilie zu gründen...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Dieser Mollath Bericht

Beitrag  patagon Di 19 Feb 2013, 15:46

ist so haarsträubend, und ich glaube ihm jedes Wort. Aber es ist typisch, dass man immer denkt, das ist Krimi Fiktion, oder es war so NUR in der Nazizeit, im MA irgedwas, aber nicht hier und heute (auch nicht nur in Bayern).

Es kann jeden treffen, wenn bestimmte Dinge zusammen spielen. Und was auch stimmt, meistens kommen die Täter ohne eine Schramme davon.

Was könnte denn der europäische Gerichtshof im Fall Mollath tun?
Würden die Täter zur Rechenschaft gezogen? Bekäme Mollath sein Eigentum zurück und eine angemessene Entschädigung?
Also was?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty und noch was pat.....

Beitrag  uvondo Di 19 Feb 2013, 15:53

gehört nicht in diesen Strang....wenn Du noch eine Frage hast, dann bitte weiter oben, ich bin nämlich so unanständig unter Zeitdruck und damit gleich wieder weCH.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Wie es weitergeht bzw. weitergehen könnte

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 16:10

Was die Vollstreckung angeht: das BVerfG hat sich noch nicht geräuspert (VerfBeschwerde gegen Fortdauer-Beschlüsse von 2011 sind seit Januar 2012 anhängig). Vermutlich ist die Beschwerde im Hinblick auf die gleichartigen beschlüsse von 2012 akutalisiert worden. Man hört von dieser Seite nichts weiter.

Aktuell ist vor der Strafvollstreckungskammer des LG Bayreuth ein Antrag der Verteidigung auf Erledigungserklärung der Unterbringung anhängig.

Wiederaufnahme:
Laut SÜDDEUTSCHE wird für diese Woche der Antrag der Verteidigung (Strate) erwartet, die Staatsanwaltschaft Regensburg wird mit ihrem Antrag wohl auch bald fertig sein. Dann folgt erst einmal ein Verfahren des Landgerichts Regensburg, in dem über die Zulässigkeit und Begründetheit der Anträge entschieden wird. Wenn diese Prüfung positiv ausfällt, dann wird es zu einer neuen Hauptverhandlung kommen.
Ergebnis der Prüfung kann auch sein, daß Mollath wegen begründeter Wiederaufnahmeanträge freikommt.

Strafanzeigen:

Die Staatsanwaltschaft Augsburg bearbeitet die Strafanzeige von Strate gegen Eberl und Dr. Leipziger wegen Freiheitsberaubung, dazu eine Strafanzeige eines Rechtsanwalt Schmid gegen weitere Beteiligte wegen desselben Delikts.

Ob Mollath gegen seine Frau Schadensersatzansprüche hat - keine Ahnung! Dazu weiß man zuwenig, und ich bin keine Zivilrechtlerin...

Das alles wird sich noch länger hinziehen, und eine Entschädigung kommt erst bei rechtskräftiger Aufhebung der Unterbringung aus dem Urteil vom 8.8.2006 in Betracht.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Die einzige Kritik weit und breit am Mollath-Hype

Beitrag  m198 Di 19 Feb 2013, 17:53

Hallo Pat und Lobelie.

Ich bin auch kein Hellseher, so dass ich nicht weiss, ob Mollath krank in der Klinik ist oder kerngesund und lediglich ein harmloser Spinner. Ich halte aber Ferngutachten oder lediglich aufgrund des Datenmaterials für unzulässig. Einzig und allein deshalb bin ich damit nicht einverstanden.

Nach kurzem Überflug über den Teil IX und einige Kommentare, wo es den Lesern gruselte, wie schon öfters zuvor, habe ich den Eindruck, dass du mehr einen Krimi schreiben möchtest, denn für mich hat das mit der Realiztät nichts zu tun, weil niemand der Unterstützer hat Mollath je untersucht. Ich lese das so, als wenn es nach eurer Meinung so etwas wie Wahnerkrankungen gar nicht gibt.

Andererseits habe ich ja auch Seiten von Mollath gelesen und einige Videos mit ihm gesehen. Und da sage ich anders als Strate, der Gustl ist schlimmer dran als ein durchschnittlicher knorriger Bayer. Irgendwas stimmt nicht mit ihm. Mir kommt es wie eine Komödie vor. Nur kurz, er will raus, aber lieber doch nicht so schnell, denn er hat dort seine Anwälte (?), er will raus, aber vollständig rehabilitiert und entschädigt nehme ich an. Kriegseinsätze müssen aber doch auch noch gestoppt werden? Ist Schwarzgeld noch irgendwo versteckt oder verschoben? Das kann doch gar nicht sein! Wir müssen alle Schüler mobilisieren. Es geht um uns alle, nicht um Schule. usw usf. Oder spielt das etwa jetzt alles keine Rolle mehr? Nur mal ganz nebenbei, wir haben doch noch eine repräsentative Demokratie, oder?

Diese Psychiater mögen ja alle doof sein, aber sie haben sich jahrelang qualifizieren müssen, wir haben keine anderen, aber die Patienten, wer versorgt die?

Ich halte deine ganz auf Analogien und ähnlichen Fällen aufgebaute Kritik an Justiz und Psychiatrie für falsch, wenn du den Hauptanlasspatienten noch nie live erlebt hast. Früher hast du doch die Täter auch selbst befragt, oder nicht?

Wenn die StA keinen Grund gesehen hat, etwas zu verfolgen, was Mollath mit Gewalt für kriminell geahndet wissen wollte, wer soll das Duell gewinnen? Ich vergaß ganz, Mollath tut es ja für Deutschland, ja, die Justiz etwa nur für Schwarzgeldverschieber? Was sagst du eigentlich zu dieser Beleidigung, Gabriele? Machst du eigentlich nie Fehler? Nein, ich will das hier nicht gegen dich wenden, ich bitte dich nur um eine etwas tiefer angelegte Vorgehensweise. Du hast keinen Fall, du kennst gar nicht den Mollath, du bist keine Psychiaterin. Was willst du erreichen? Wie kommt es eigentlich, dass in deinem Blog nur pensionierte oder inaktive Experten schreiben? Weshalb schreibt bei dir nicht ein einziger Kritiker deiner Methode?

Das absurde Highlight ist doch, dass du den einzigen hier, der es immer schon wagte, deine Methode zu hinterfragen, als krank diffamierst. Du oder stringa, das kommt ja fast aufs gleiche raus. Wenn du doch felsenfest glaubst, das Richtige zu tun, warum kannst du dann nicht auf abweichende Meinungen (siehe diese zwei Journalistinnen Rücker und Lakotta) friedlich reagieren. Warum?

Ist es ein Zufall, dass ausser Oldie, stringa oder freizeit hier keiner sonst mehr mir dir streitet? Und selbst mit den Foren, wo andere sich tummeln, hast du Fernduelle. Warum hast du das Werben für deine deiner Ansicht nach richtigen Meinung aufgegeben? Sei doch einfach etwas Lieblicher. Ab und zu mal andeuten, wie man etwas natürlich auch sehen könnte. Nicht gleich alle Experten, die Fehler machten, für Idioten halten. Ich freu mich darauf und dann macht es auch wieder Spaß für alle.

Schade Pat, dass du deine anfangs richtigen Einwände gegen die Logik bei Mollath korrigiert hast. Ich glaube immer noch an die Richtigkeit gegen Mollath.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Freizeit,

Beitrag  stringa Di 19 Feb 2013, 18:05

jetzt bräuchte ich wirklich deinen beruhigenden Zuspruch. (Nebst Baldrian, sogar in Grappa)

Auf das Posting von 984 einzugehen, würde mir nicht gelingen, ohne daß Oldoldman dann wieder tätig werden müßte.

Wie hat das jemand so schön formuliert: ... die Menschen dort abholen, wo sie sich grad befinden...?

Nee, ich wüßte gar nicht, wo das ist und wie man dorthin kommen sollte.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Also die Grundvoraussetzung wäre,

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 18:15

daß du dich auf ein Alter von um die 25 herunterbeamst und so tust, als ob du ein "Stupident" ohne Fach wärst, der noch viel zu lernen hat, und deshalb Psychiatern glaubt, weil er sich mit Wahn ja nicht auskennt, andererseits aber genau weiß, daß der Gustl einen solchen hat.

Meinst du, du kriegst das hin? Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty !!! ????? !!!

Beitrag  stringa Di 19 Feb 2013, 18:25

affraid [.........]. affraid [..........] Donnerwetter! [......] Der Hammer! [.....] affraid [ .......} Flop! [........] confused [.....] Twisted Evil [......] Mad [.......] Embarassed [........] What a Face

(Leider mußte dieser Beitrag vollständig zensiert werden, bitte bleiben Sie sachlich, die Redaktion)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  m198 Di 19 Feb 2013, 19:12

Lobelie schrieb:daß du dich auf ein Alter von um die 25 herunterbeamst und so tust, als ob du ein "Stupident" ohne Fach wärst, der noch viel zu lernen hat, und deshalb Psychiatern glaubt, weil er sich mit Wahn ja nicht auskennt, andererseits aber genau weiß, daß der Gustl einen solchen hat.

Meinst du, du kriegst das hin? Very Happy

Nun ja, ich lese auch quer und mir fielen da einfach Unwahrheiten auf, die gegen Mollath sprechen, mehr habe ich nicht behauptet in dem Fall. Durch den obigen Link habe ich auch noch einmal den ZEIT-Artikel aus vorigem Jahr gelesen und das Gespräch mit Maria Fick, der Menschenrechtsbeauftragten. Da war es wieder sonnenklar, dass hier jetzt von der anderen Seite, angeblich pro Mollath verdreht wird.

Nur ein einziges Beispiel. Frau Fick tut so, als hätte es, was diese kleinen Hinweise auf eine politisch-kriminelle Komponente bei Mollath zeigten, eigentlich nicht Gravierendes gegeben. Ich habe mir vor Monaten das Video auf YouTube mit einer Rede von Mollath in der Lorenzkirche angesehen und das für unhaltbar gehalten. Er befürwortet dort also Demonstrationen von Schülern, die eben Wichtigeres zu tun hätten, als schlicht die Schulordnung zu befolgen, weil es um den Irakkrieg ging.

Warum nicht auch noch eben der Hinweis, dass es in all den Jahren doch leicht gewesen wäre für einen gesunden Mollath, MIT den Ärzten (Gutachtern) für ein Vertrauen zu sorgen, dass sie ihm seine Harmlosigkeit jetzt atterstieren könnten. Warum kam es da bloß nie zu? Auch nicht mit Kröber? Seit wann bestimmt der Insasse der Forensik darüber, dass ihm auch ohne Gespräche ein Passierschein gegeben wird? Dieses Gerede vom Tod ist auch nicht gerade positiv für eine Entlassung. In dem Video und allen anderen auch wird deutlich, dass Mollath extrem ruhig und kontrolliert spricht. Man könnte fast dabei einschlafen, aber hat er seine Ehefrau nun mit Gewalt von ihren Schweizfahrten abhalten wollen oder nicht. Wie passt das zu dieser gespielten Harmlosigkeit? Oder wenn ihm Seife der gewünschten Art fehlt, dann läuft er aus Protest (?) nur im Slip auf der Station rum und wäscht sich gar nicht mehr? Aber das sind alles friedliche Protestmittel. Das Beleidigen von Justizangehörigen mit NS-Vergleichen soll auch ganz harmlos und zumutbar sein, und zwar straflos?

Ein letztes Beispiel. Dass er sich eine Plastiktüte über den Kopf gezogen hatte, die seine Frau gerade noch rechtzeitig entfernen konnte, das spricht für Mollaths Harmlosigkeit und den Hass seiner Frau, die ihn ja nur fertigmachen wollte und ihn wohl deshalb am Leben halten musste?? Gibt das noch einen Sinn, der für Mollath spricht??

Ich zitiere Kröber. Derartige Wahnerkrankungen verfestigen sich ohne Behandlung. Und bei Mollath würde sich nichts ändern etwa dadurch, dass jetzt sogar diese Geldtransporte von der Bank bestätigt würden.

Ich fürchte, wir haben hier ein ähnliches Problem wie mit den Komapatienten. Sie sehen so lebendig aus! Aber sie sind hirntot.

Bei Mollath ist völlig unklar, wie er mal reagiert, wenn draußen jemand zu ihm sagt, sag mal, du spinnst doch, halt endlich deine Klappe. Alles das darf ja vorher nicht getestet werden, weil Mollath das untersagt.

Nochmals gegen Lobelie und Strate: Das BVerfG wird nie im Leben erlauben, dass jermand ohne jeglichen Test oder Therapien, die erfolgreich waren, entlassen. Für derartige Erkrankungen sind 7 Jahre ohne Behandlung ncht auffällig. Ein Gesunder würde nach 3 Monaten in Verhandlungen "eintreten", oder etwa nicht?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Das BVerfG

Beitrag  Lobelie Di 19 Feb 2013, 22:14

hat diesen Paragraphen zu prüfen:

§ 67d
Dauer der Unterbringung
[...]

(6) Stellt das Gericht nach Beginn der Vollstreckung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus fest, dass die Voraussetzungen der Maßregel nicht mehr vorliegen oder die weitere Vollstreckung der Maßregel unverhältnismäßig wäre, so erklärt es sie für erledigt. [...]

Dagegen verstoßen Strafvollstreckungsgerichte gern.

Insoweit kannst du mit deinen Wahnspekulationen aufhören: da gibt es Profis, die auch schon daran gescheitert sind, weil sie den Sachverhalt weder kannten noch sich für ihn interessierten.

M. a. W.: Falschliegen können andere besser als du. Very Happy

Mollath ist keine einzige Straftat nachgewiesen worden, und ein Wahn auch nicht.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Mi 20 Feb 2013, 08:46

Jetzt bräuchte ich wirklich deinen beruhigenden Zuspruch,..

Kommt gleich, bezw. ich versuche es Very Happy

Ich bin auch kein Hellseher,....

Um Hellseher sein zu können braucht es irgendwo ein minimum an Licht oder eine klare (Glas)Kugel.

Wo eines von beiden oder, im noch schlimmeren Fall, beides fehlt ist "Hopfen und Malz", bezw. sachliche Diskussion verloren oder zwecklos. tongue

Mit diesem Wissen, Stringa, baucht dich ein solchermassen stupider Sermon wie die von m198 wirklich nicht zu beunruhigen.


Zudem, Baldrian hier im Forum? Da werden doch die Tasten klebrig clown

Also versuchen wir es mit einem gewöhnlichen morgentlichen Kaffe? Kaffee Kaffee
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Freizeit, mein Held, danke

Beitrag  stringa Mi 20 Feb 2013, 09:23

kommen zwar ein bißchen spät, deine Trostworte, aber sie kommen.

Okay, ich nehme den Kaffee, ich verzichte auf den Baldrian, ist sowieso nur für Katzen attraktiv. Hast du schon mal gesehen, wie Katzen auf Baldrian reagieren? Ist sehr lustig:

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Schade

Beitrag  Freizeit Mi 20 Feb 2013, 09:46

dass diese Katze nicht in der Politik oder Justizmeierei"mitmischen" kann. Very Happy

Eigentlich würde sie sich sehr gut eignen. Zeigt sie doch durch das ständige Lecken ihrer Pfoten, dass sie sich diese nicht sichtbar"schmutzig" halten will.

So sind doch Politiker oder karrieregeile Gerichtsleute auch, oder? - Wollen sich die Pfoten nicht schmutzig machen.

Siehe Fall Mollath und andere.

P.S. Wer ist Baldrian auf diesem Filmchen? cat
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty De legibus ist auch wieder wach ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 20 Feb 2013, 21:03

http://blog.delegibus.com/2013/02/20/der-fall-mollath-ein-mehrpersonenstuck-teil-1/
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Hab mich eben durch den Wiederaufnahmevertrag geackert

Beitrag  stringa Mi 20 Feb 2013, 23:25

Wobei soviel "Ackern" gar nicht nötig war. Herr Strate schreibt einen sehr klaren Stil und vermeidet unnötige Bandwurmsätze im Juristen-Deutsch.
Ich habe jedenfalls alles verstanden und bin erneut und immer wieder entsetzt. Was da alles möglich war ! Herr Strate schreibt ja auch irgendwann, daß er gradezu hofft, daß dies alles nicht ständig geübte Praxis zumindest unter Richter Brixner gewesen sei.

Was mich fast bis zu Tränen gerührt hat, ist die Tatsache, daß die meisten Briefe und Eingaben, die Herr Mollath immer und immer wieder aus seiner Unterbringung heraus an die diversen amtlichen Stellen schickte, unterzeichnet waren "Mit freundlichen Grüßen".

Das ist gradezu unfassbar, daß er immer noch so der gutbürgerlichen Briefform verhaftet ist, daß er meint, dies müsse so sein.

Und dieser Mensch soll eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, da faßt man sich an den Kopf.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Ja, nun muß m198

Beitrag  Lobelie Do 21 Feb 2013, 01:03

ganz tapfer sein:

http://strate.net/de/dokumentation/Mollath-Presseerklaerung-2013-02-20.pdf

http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Wiederaufnahmeantrag-2013-02-19.pdf


und wenn er dann auch noch meinen Kommentar dazu liest, müßte er den Wahn bei sich verorten.

Dieses Verfahren ist ja noch viel unfaßbarer, als man es aufgrund der öffentlichen Belege und einiger beim Unterstützerkreis abgefragter Aktenteile bereits einstufen mußte.
Herrn Brixner kratzt das nicht. Der befindet sich in einem freundlichen Wahn, ähnlich wie m198, der ja auch nichts dafür kann, nix zu raffen.





Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Guten Morgen, Lobelie

Beitrag  stringa Do 21 Feb 2013, 10:11

Nun ja, das mit dem Wahn mag ja stimmen, aber es ist ein bewußter Wahn, ich kanns nicht besser formulieren, ich hab das erst hier im Forum gelernt, daß es solche Charaktere gibt.
Ich meine damit Leute, die sich bewußt dazu entschließen, unlogisch zu sein und sich den augenscheinlichen Tatsachen einfach zu verweigern.
Man kennt das von Kindern, die denken, wenn ich nix sehe, sehen mich die andern auch nicht.
Ist schon seltsam, daß sich dieses Verfahren auch unter Erwachsenen noch halten kann.
D. h. sie sehen zwar die Fakten, aber stehen auf dem Standpunkt, wenn sie die ignorieren, sind die auch nicht da.
Nur, da sie erwachsen sind, gibts da eine Ebene, auf der sie sehr genau wissen, was da abläuft.
Aber och, Fakten sind doch schwierig, und dann müßte ich mich ändern und vor Veränderungen habe ich nun mal Angst und so fort.

Dies scheint mir bei 984 so zu sein (nebst anderen Besessenheiten), bei Patagon (jedenfalls, wasdieses Forum betrifft) und bei Richter Brixner scheint das auch ganz schön überhand genommen zu haben.
Und bei Richtern ist diese Haltung ja nicht nur für sie selbst schädlich, sondern hauptsächlich für andere.
Und sie haben offenbar niemand, der ihnen sofort widerspricht - eine gefährliche Situation.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Was Brixner angeht:

Beitrag  Lobelie Do 21 Feb 2013, 10:22

der hat ja u.a. auch insoweit gegen das Gesetz verstoßen, als er sich den beisitzenden Richter höchstpersönlich ausgesucht hat: die Richterin Heidemann war sicherlich keine, die seinen cholerischen Anfällen etwas entgegenzusetzen hatte. Ein diplomatischer Urlaub war das höchste an passivem Widerstand. Da läßt es sich munter "durchregieren"... Ein Abgrund.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Lobelie, Stringa

Beitrag  Freizeit Do 21 Feb 2013, 11:19

Einfach mal wieder so, zwischendurch.

Eure Beiträge, mit aus der (arbeits-spezifischen) Welt gespickten Lebenserfahrung und Einschätzungen, lese ich sehr gerne. Blümchen!

Nur habe ich nicht immer die Zeit dafür. sunny

Ihr wisst. Mein Lager, die schwarzen Löcher, das Feierabendbier wollen auch noch was von mir.

Oldoldman. Auch dir wieder einmal ein herzliches Dankeschön für alles Blümchen! Blümchen!

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Danke, Freizeit,

Beitrag  stringa Do 21 Feb 2013, 11:36

das hör ich doch gern Very Happy

Und du hast ja gesehen, was aus einem harmlosen Beitrag, gestern von dir gepostet, alles werden kann, danke für die Vorlage, auch an Oldoldman und seine Erdmännchen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 23 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten