Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 21 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 08:57

>>>Oder denkstst du tatsächlich wirklich, die sogenannte "Schwarzgeldaffäre" wäre eine Ausnahme?
Vor Jahren gab es eine Sache um eine osteuropäische Pflegerin, die sich um den dementen Vater eines Journalisten drehte. Die Familie hatte eine (ich glaube, eine Kroatin)m gefunden, die sich um den alten Herrn kümmerte, und damit gegen irgend ein "Schwarzarbeits" Gesetz verstieß. Es wurde dann irgendwie dahin gehend verändert, dass die Frau das doch machen durfte. <<<

Ich habe ja bezüglich Schwarzarbeit auch so meine eigenen Ideen. Die sind wahrscheinlich nicht immer rechtlich richtig, aber ein Staatswesen, daß Jahr für Jahr Steuergelder der Bürger unsinnig verschwendet, ist für mich der größere Betrüger. Gestern im Fernsehen ein Bericht aus Bayern....da hat die bayr. Staatskanzlei 11.000 (elftausend) Plastikbeutel mit Heu an Grundschulen verschickt. Zu Lehrzwecken. Nicht einmal die Lehrer wussten damit etwas anzufangen (der Idee) und man hat alle diese Beutel wieder zurückgeschickt. Kostenpunkt für den Steuerzahler 120.000,-- €. Die Rücksendung nicht inbegriffen. Solange die so mit unserem Geld umgehen, habe ich keine Scheu, Schwarzarbeiter zu beschäftigen. Ab Montag bekommt meine Frau ihr "schwarzes" Bad. Deswegen muss ich auch gleich noch los, und Fliesen kaufen.

>>>Warum denn eigentlich nicht, zum Kuckuck nochmal? Wenn ich die Kohlen schon mal versteuert habe, warum sollen sie nochmal versteuert werden?<<<

Auch da stimme ich Dir vollends zu. Einmal besteuern reicht vollkommen aus, wenn man denn in der Lage ist, mit fremden Geld richtig und nicht betrügerisch umzugehen. Dazu hatte ich aber schon vor Jahren einmal einen längeren Beitrag geschrieben. (Jahr für Jahr 35 MRD. € Verschwendung von Steuergeldern.) Um die Dimension zu begreifen, sollte man sich mal die Mühe machen (habe ich damals getan) und sich die letzten 40 Jahre dieser Geldverschwendung ausrechnen. Das merkwürdige ist, daß diese Summe immer gleich bleibt, geblieben ist. Früher waren es 70 MRD. DM und heute 35 MRD €.

SO, das muss fürs erste reichen................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Aber, aber, liebe Lobelie,

Beitrag  patagon Do 24 Jan 2013, 10:30

Ich will doch gar niemandem gefährlich werden.
Warum sollte ich so etwas Dummes wollen?
Viel Feind, viel Ehr, war überhaupt noch nie mein Motto.
Ich stimme vollkommen mit Uvo überein, der es sich so angenehm wie möglich macht, sogar 8! Kinder von 4! Frauen hat und trotzdem das Kunstwerk zustande gebracht hat, dass die Kinder ihn lieben und bewundern. Wie man aus den Postings der Töchter erkennen konnte.

Was nun meine Geschichten angeht, Lobelie, so freue ich mich sehr, dass du der Meinung bist, dass sie wenigstens virtuell was bringen.

Nichts anderes habe ich gewollt, sonst würde ich sie ja nicht aufschreiben.
Was den Wahrheitsgehalt angeht... lol!
Nun, Patagon ist eine Kunstfigur. Ich habe ihn erschaffen.
Aber Patagon ist NICHT in Wirklichkeit Alice Schwarzer. Ich kenne sie überhaupt nicht. Ich habe auch nur ein einziges Buch von ihr gelesen. Das hat mir allerdings gut gefallen. Habe ich auch schon gesagt. Es ist die Petra Kelly Geschichte.

Ich denke übrigens dass du Alice Schwarzer so ablehnst, weil du nicht so sein kannst wie sie ist.

Deswegen bringst du pausenlos irgendwelche Dinge ins Spiel, die übrigens nicht das Mindeste damit zu tun haben, ob ihre Forderungen berechtigt sind oder nicht.
Du versucht einfach dauernd ihr irgendwas am Zeug zu flicken und es ärgert dich offensichtlich nur, dass sie dich nicht zur Kenntnis nimmt.

Im Übrigen erzählt Alice natürlich auch eine Menge Schwachsinn und es gibt nicht den geringsten Grund für sie auf Kachelmann rumzuhacken und CSD heiligsprechen zu wollen, außer dem, dass sie damit in der Öffentlichkeit immer wieder im Gespräch bleibt. Damit verdient sie schließlich ihre Brötchen.

Das tun andere doch auch, oder? Sind denn nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich? Auch Haterinnen! Tolle Wortschöpfung übrigens, zwar nicht ganz so knacking wie Demos, aber immerhin: Denglisch, nicht schlecht Hut ab!

Dieses Forum gehört Oldi und Oldi kann natürlich damit tun und lassen was er will. Ich mache doch niemandem Vorschriften und versuche es auch garnicht erst.

Ich käme auch nicht einmal im Traum auf den Gedanken, dass er mit seinem Hobby ne Menge Geld machen würde, in dem er es als Werbeplattform "missbraucht". Und wenn das ginge, warum sollte er es nicht tun?
Wie ich ihn einschätze, würde er es ja doch versteuern. Aber mir wäre es so und so ganz egal.

Was meinst du, warum ich niemals in deinen Blog gegangen bin?

Wie mein Leben aussieht, Lobelie, es geht dich doch gar nichts an. Wie Patagons Leben aussieht, sagt er ja ab und zu mal, aber er kann das auch ruhig tun, denn genaugenommen, gibt es ihn ja gar nicht.
Ich habe ihn frei erfunden. Er ist ein Fabelwesen.










patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty hola und moin moin

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 11:20

gehört hier zwar nicht hin, weil Mollathstrang....aber ich bin vom Fliesenmarkt und Einkauf zurück. Ich will dann erst mal lesen, ob sich hier was getan hat.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Wo....

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 11:43

..... zum Teufel nochmal sind deine morgendlichen Medikamente hingekommen?? scratch Embarassed

Halt einfach die Klappe, wenn du zu blöd bist zu begreifen dass alles ein Bluff ist.

und die plötzliche Wechselgesinnung dazu:

Ich mache doch niemandem Vorschriften und versuche es auch garnicht erst.


Prost! lol!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Na, ....

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 11:48

....aber ich bin vom Fliesenmarkt und Einkauf zurück. Ich will dann erst mal lesen, ob sich hier was getan hat.

.... dann lies dich mal fliesentlich ein. Prost!

Bin gespannt bounce
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Naja,

Beitrag  Lobelie Do 24 Jan 2013, 11:55

Kunst ist Kunst, und da kann man der Kunstfigur mal diesen und mal jenen Zug andichten: ist eh alles Bluff. Und Mollath soll sich bloß nicht so anstellen, ist ja bloß in der Psychiatrie gelandet, so mini waren die Peanuts, auf die er aufmerksam machen wollte. Rolling Eyes

Mal redet eine Person der Zeitgeschichte Schwachsinn, mal wird unterstellt, man wolle so sein wie jene Person: hä? Merke: Alles ist ohne Belang, was Kunstfiguren so vor sich hin sabbeln, denn Kunst kommt nicht von Können Very Happy

(Letzteres habe ich gerade in einem Interview mit Baselitz im SPIEGEL gelesen: man sollte kein Mal- und Zeichentalent haben, will man es zum großen Künstler bringen...) Schon verrückt, diese Welt.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty hi Freizeit

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 12:01

Fall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736dasFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736DuFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736zuFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736DeinenFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736TextenFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736immerFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736gleichFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736einenFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736BierhumpenFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736mitlieferstFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736istFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736eineFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736feineFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736SacheFall Gustl Mollath - Seite 21 3996609736

Das sind die Dinger, aus denen ich bei besserem Wetter im Sommer schlürfe, bzw. demnächst wieder auf Mallorca..........Jetzt ist mir mehr nach Grog , Teepunsch oder Pharisäer.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Lobelie

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 12:03

ich lade dich zu einer (oder auch mehrere) Tasse Kaffe ein, auf dass sich ein angenehm geruchsvoller Duft in unserer Stube verbreitet.

Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee

Vielleicht gesellt sich noch jemand dazu und bringt ein feines Stück Torte mit? sunny
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 12:07

Ich finde es gut für dich, dass du soooviele Bierhumpen austrinkst.

Weil ich weiss, es gibt Personen die haben mit Alkohol kein Problem. Aber ohne schon. Shocked
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Freizeit

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 12:16

lieb von Dir, daß Du Dir um meinen Alkoholkonsum Sorgen machst. Ich persönlich habe weder mit noch ohne Alkohol Probleme. Ich vergaß noch Weiß- und Rotwein zu erwähnen. Übrigens zählt Bier in einigen Regionen Deutschlands als Nahrungsmittel. Da kann man drüber denken wie man will.

Ich habe ja jetzt nur einmal auf Deine Bierhumpen reagiert, weil DU die in einer Tour mitlieferst. Ich hatte so das Gefühl, das da ein schweizer Bergweltler seinen Frust mit abbaut.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Freizeit

Beitrag  stringa Do 24 Jan 2013, 12:23

meinst du vielleicht so etwas:

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Eierlikoertorte

mir ist heute so danach. Eierlikör hat nämlich so was Weiches, Fluffiges, was sich wie eine warme Decke über erhitzte Gemüter legt.

D.h. ich habe hier auch genug für Uvondo und Patagon und Lobelie und wenn Oldoldman sich mal von seinem Schreibtisch wegbewegen möchte, ebenfalls Very Happy

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 12:30

lieb von Dir gemeint, und sieht ja auch lecker aus, aber ein deftiges Schinkenbrot mit einem Humpen Bier (da ham wirs wieder) wäre mir jetzt lieber. Falls Du soetwas in Deiner Küche beherbigst....

Weißt Du was Kalorien sind??? Das sind die kleinen Plagegeister, die nachts über die Kleidung der Damen herfallen und sie enger nähen........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty uvondo

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 12:37

Ich hatte so das Gefühl, das da ein schweizer Bergweltler seinen Frust mit abbaut.......


Bergweltler leben bekanntlich in der freien, frischen Natur, erfreuen sich an den Rindviehchern und geniessen das Unverdorbene. Und sind, ob sie es wollen oder nicht, nie frustiert.

Zudem solltest du wissen, jeder schweizer Bergweltler besitzt mindestens ein Bank. Meistens sogar zwei. Eine hinter und die Andere vor der Alphütte. Jo mei, mi sans röiche Läut! (sans, kommt aus dem Französischen)
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Das macht mir nix, Uvondo

Beitrag  stringa Do 24 Jan 2013, 12:41

ich bin so, wie Natur mich haben möchte und Kalorienzählen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht, deshalb bleib ich auch heute mittag lieber beim Eierlikör.

Aber dein Schinkenbrot kannst du ja trotzdem kriegen:

Fall Gustl Mollath - Seite 21 1dscf5058

und ein lecker Flens dazu

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Flensburger
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Stringa

Beitrag  Freizeit Do 24 Jan 2013, 12:44

Danke für die herrliche Torte. Genau so eine meinte ich. Du hast es wieder mal getroffen Blümchen!

Natürlich kenne ich die herzigen, putzigen, fleissigen Kalorien. Die arbeiten wohl nachts an den Kleidern, aber ernähren tun sie sich tagsüber, gerade dort wo du dich jeweils zum Essen niederlässt. Die kommen stehts und treu mit dir. albino
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Freizeit

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 12:45

da halte ich ja dicke mit, bei mir steht alle Nase lang hier irgendwo auf dem Grundstück eine Bank herum, und dazu noch in den angelegten Nischen so kleine, metallene auf alt getrimmte Tische und Stühle. Wie Du siehst, für Sitzgelegenheiten ist gesorgt.....................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty ehe ich jetzt wiederb den Computerfachmann suche,

Beitrag  patagon Do 24 Jan 2013, 12:46

hier gibt es nämlich keinen Kaufhof, Hertie oder so, will ich doch noch ein paar offene Fragen beantworten.
1. Lobelie, wenn ich mich recht erinner!e, sieht die Mollat Sache doch so aus, dass er ja nicht wegen Falschaussage eingesprerrt wurde, sondern wegen Gemeingefählichkeit, weil er sich mit seiner Frau (die ja immer noch lebt) rumgeprügelt und Autoreifen zerstochen hat. Eigentlich peanuts, oder?
Das Gericht hat doch seiner Frau geglaubt. Jedes Wort, was anderes wurde doch gar nicht untersucht.
Oder wollt ihr etwa behaupten, das Gericht habe ihn deswegen eingesperrt, weil er, was die Finanzen angeht einfach zu viel "Unsinn/Wahn" ausgeplaudert hat.

Also das wäre ja ein Skandal. Wow!
So jetzt zu Freizeit, Stringa und Lobelie.

Ich verstehe euch einfach nicht. Wie kann man denn so blöd sein, sich von so nem alten Knacker wie Patagon den ganzen Tag verderben lassen, Stringa?
Der Schwätzer sabbelt doch nur dumm vor sich, hat keine Ahnung von nix und bildet sich auch noch was darauf ein, der größte Bullshiter zu sein. Also nee...

Das ist ja wirklich wie beim Nikolaus. santa
Oder, Lobelie, Stringa ist er euch etwa irgendwie zu nahe getreten, ähnlich wie demo vielleicht, der ehrbaren Frauen zwar nicht direkt auf den Hintern klopft oder auf den Busen schielt (Pfui Deibel), der aber immerhin so tut, als wären sie alle seine "Targets", wenn sie keine Feger sind.

Außerdem ist Deo ja auch noch ein schrecklicher Atheist, der in seiner plasphemischen Art sogar bestreitet, dass Götter in den Foren unterwegs sind. Furchtbar affraid
Und das doch auch nur deswegen, weil er dort angeblich noch keine gesehen hat.

Ist das Baselitz Interview online?
Ich habe ihn nämlich mal persönlich kennengelernt und gefragt, ob er denkt, dass Kunst elitär sein sollte und er hat das mit Ja beantwortet.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty stringa, wat lecker

Beitrag  uvondo Do 24 Jan 2013, 12:49

ich liebe dieses herbwürzige Flensburger Bier, im Sommer, schön gekühlt, ich lechze danach. Plopp............Very Happy
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Von dem Baselitz-Interview

Beitrag  Lobelie Do 24 Jan 2013, 20:50

gibt es nur einen kleinen Ausschnitt online:

https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=4&a=90638333

Klar, was er sagt, ist wunderbar abgedreht und natürlich gar nicht politisch korrekt, das kann man nicht online bringen. Zu komplex.

Was Mollath angeht: der Richter hat ihn ja nicht grundlos in der Hauptverhandlung daran gehindert, irgendetwas zum Steuerhinterziehungskomplex zu sagen: das Ganze sollte wie typische Story vom kranken gewalttätigen Mann aussehen, als den ihn seine Frau aussehen lassen wollte. Was ihre Motive angeht, so können die durchaus mehrgleisig sein, und eben auch den Schutz ihrer Kunden umfassen.

Das werden wir aber nie erfahren, denn wenn es zu einer Neuauflage des Verfahrens kommt, wird sie, so ist das bei Wiederaufnahmen in der Regel, bestimmt von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Hola ihr Lieben,

Beitrag  patagon Do 24 Jan 2013, 21:11

bin leider total unverrichteter Dinge computermaißig zurück gekommen. Ich habe nur Läden gefunden, die entweder Samsung oder Voda, oder Apple oder sonst eine bestimmte Marke führen. Mir also auch nicht weiterhelfen konnten.
Ich glaube, morgen fahre ich mal mit dem Bus nach Torre, da gehe ich auch seit Jahren immer zum gleichen Friseur, wenn ich der Gegend bin. Ein richtig netter Kerl, der ein paar Jahre in in den Staaten gelebt hat. Da fühlt man sich gleich zuhause.

Ich hoffe, dass Patagon nicht in meiner Abweseheit schon wieder Scheiße gebaut und Ladies belästig hat. Aber ihr hättet mir das ja sicher (hoffentlich) gleich gemeldet.

Diese dementen Deppen sind ja wie kleine Kinder mit dem adhs Syndrom, oder wie das heißt. Eigentlich kann man sie keinen Augenblick ailleine lassen, ohne mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen.

Auf der anderen Seite kann ich ihn ja auch nicht ständig an die Leine legen. Auch wenn es zu seinem eigenen Besten ist, irgendwie wäre es doch nicht fair, oder?

Na, jetzt bin ich wieder da und passe auf, so gut es eben geht. Im Notfall wird Stringa ja hoffentlich eingreifen, gelle?
Stringa hat ja versprochen über die guten Sitten zu wachen.
Ich verlasse mich darauf...
Jedenfalls danke ich euch erst einmal für die Sorgfalt und werde mich dann langsam aber sicher zur Ruhe gegeben. Alte Leute brauchen ihren Schlaf und ihre festen geregelten Zeiten. Sonst rasten sie aus, trinken roten Wein und greifen harmlose Bürger an, wie die Schimpansen in Afrika etwa, die freudlichen Touristen mit ihren teuren Kameras.

Also, bouenas Noches, Amigos. Hasta luego

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty moin moin @ all,

Beitrag  patagon Fr 25 Jan 2013, 10:18

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seid jetzt wieder fit und wohlauf und bereit zu neuen Taten.

Vielen Dank Lobelie für das Baselitz Interview. Vielleicht bekomme ich in Torre den Spiegel als Printausgabe. Da und am Flughafen könnte es klappen.

Malagqa selbst ist ein Eldorado für Kultur Fans und es gibt wunderschöne Ecken und Picasso usw. Aber den Spiegel bekommt man hier nur schwer.

Es gibt so eine Zeitung "Sur" in mehreren Sprachen, wo man bemüht ist
den Dauergästen auch das Neueste aus der alten und der neuen Heimat nahezubringen. Sie ist überraschend gut, aber nicht sehr aktuell und es gibt sie nicht online.

Das wäre eigentlich etwas, was man aufziehen könnte, wenn man denn kann; und eine Aufgabe, die mich echt reizen würde.
Aber mein Problem liegt natürlich in der Technik und Patagon ist auch so ein Schnussler. Das geht ja natürlich mal gar nicht. What a Face

Dafür gibt es aber so viele Menschen eigentlich, die genau diese Sachen sehr gut können und sicher auch Lust dazu hätten.

Meine Talente liegen, wie Lobelie schon so treffend bemerkt hat, auf ganz anderem Gebiet.

Und ich will Menschen nicht umerziehen. Das hat ganz vernünftige Gründe.
Einmal ist es doch viel interessanter das Fremde zu erforschen und zu verstehen. Und außerdem macht man sich damit total überflüssiger Weise Feinde.

Ich weiß wirklich nicht, wofür das gut sein sollte.
Am Ende ziehen sich alle tiefbeleidigt und frustriert in ihre Schmollwinkel zurück.

Der arme Mollath hat sich an seinem Bemühen die eigene Ehefrau zu einem korrekten Mitglied der steuerzahlenden Gemeinschaft zu machen, die Zähne ausgebissen.

Dieser Richter Brixner hätte natürlich niemals eine Tätigkeit ausüben dürfen, die ihm die Möglickeit bietet an Anderen seine sadistischen Neigungen auszuleben. Naja...

Was mich wirklich interessieren würde, wäre zu erfahren, was der frühere BP Herzog zum Fall Mollath sagt.

Er war es doch, der sich, bestimmt mit gutem Grund für die richterliche Unabhängigkeit eingesetzt hat.
Jetzt hat er den Salat.

Und Brixner? Das Beispiel zeigt aber auch, dass es nicht gut ist, wenn Menschen total sanktionlos in das Leben anderer eingreifen können. Schnell werden sie größenwahnsinnig und glauben sie können sich alles herausnehmen. Die halten sich selbst irrsinniger Weise für den lieben Gott. Und genau damit schaden sie sich selbst am meisten.

Ob dieser Mensch die Presseberichte dazu wohl liest, vor allem Lobelis Ausführungen zur juristischen Praxis.

Und was er wohl selbst fühlt, wenn er das jetzt alles schwarz auf weiß sieht?

Wird er noch wütender oder einfach nur selbst mitleidig?
"Keiner versteht mich, dabei habe ich doch mein Bestes gegeben. Ich habe dem Staat Geld gespart, Zeit gespart und für Ruhe und Ordnung gesorgt usw..."
Vielleicht hat er tapfer jede Schwäche, nämlich Erbarmen zu empfinden nieder gekämpft. Aber vielleicht weiß er gar nicht was das ist.








patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty So,

Beitrag  Lobelie Mi 13 Feb 2013, 15:32

nun hat die SÜDDEUTSCHE sich endlich auch einmal der Fehlerhaftigkeit des Urteils gewidmet (der Wiederaufnahmeantrag Strates soll "in wenigen Tagen" eingereicht werden):

http://www.sueddeutsche.de/bayern/welche-schlampereien-sich-ein-gericht-leistete-fall-mollath-ein-urteil-voller-fehler-1.1598450

und einen feurigen Kommentar hintergeschickt:

FALL MOLLATH

Die Ehre der Justiz

Von Olaf Przybilla

Der Präsident des Oberlandesgerichtes Bamberg, Peter Werndl, hat kürzlich einen wichtigen Satz gesagt. Mit Blick auf das Verfahren Mollath sollten sich Medien nicht zum 'Richter aufschwingen'. Das ist richtig, man kann das nur unterstreichen. Nur ist nicht zu erkennen, dass sich Medien in dieser Causa zum Richter aufschwingen wollen. Es ist vielmehr so: Richter und Staatsanwälte haben ein Amt mit hoher Verantwortung. Und sollten sich entsprechend verhalten. Richter sollten sich also ihrer Funktion bewusst sein - und sich selbst zum Richter aufschwingen.

Was ist davon zu halten, wenn sich in einem Urteil Passagen von fast einer halben Seite finden, die man ersatzlos Wort für Wort durchstreichen müsste - weil sie so falsch sind? Was ist davon zu halten, wenn vier Richter offenbar nicht in der Lage sind, ein schlicht gehaltenes Polizeiprotokoll zu lesen? Was ist davon zu halten, wenn die Verteidigungsschrift eines Angeklagten weithin ignoriert wird? Was davon, wenn ein Urteil gesprochen wird, ohne wichtigste Zeugen vorher befragt zu haben? Was davon, wenn eine Tat um drei Jahre falsch datiert wird - und wenn sich in einem Urteil praktisch keine Seite ohne Fehler findet?

Der Bundesgerichtshof hat dieses Urteil vor sechs Jahren nicht für beanstandenswert gehalten. Er hätte nicht mal die Akten hinzuziehen brauchen, um zu merken, dass dieses Urteil eine Zumutung ist. Eine Blamage für die Justiz.
[...]

SZ vom 13.02.2013
http://www.sueddeutsche.de/u5y38r/1138295/Die-Ehre-der-Justiz.html

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Lobelie,

Beitrag  stringa Mi 13 Feb 2013, 15:40

fangen die von der Süddeutschen jetzt an, deinen Blog nach und nach abzukupfern Very Happy ?

Ich meine, Zeit wärs.

Ich nehme auch an, daß du nichts dagegen hast, aber dann gehörte es sich schon, daß dein Blog, bzw. deine Vorarbeit wenigstens erwähnt wird.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Persönliche Bemerkung

Beitrag  m198 Mi 13 Feb 2013, 16:04

Pat hat bereits auf die merkwürdige (undemokratische=autoritäre) Grundhaltung von Mollath hingewiesen, mit der er meinte, das Recht und die Pflicht zu haben, seiner Frau Mores beizubringen und zwar mit Gewalt, dieses soll jedoch nach Auffassung von "Unterstützern" wie den zwei Journalisten der SZ keineswegs justiziabel sein.

Andere wie besonders Gabriele Wolff gehen davon aus, dass darin bei Mollath keine Wahnerkrankung zu erkennen sei, weil doch die Tatsache der Geldverschiebungen inzwischen "bewiesen" sei. So wird der eigentliche Gehalt der Diagnose bewußt (verleumderisch) verdreht gegen die Forensik. Andererseits erkennt ein Laie in den Videos des BR und die Mollath selbst gedreht hat, dass Mollath nicht in dieser Welt lebt, sondern in seinem eigenen von Fehlinterpretationen bestimmten Wahn, der höchste Gefahr für ihn und uns alle bedeutete.

Experten wie Kröber kennen viele solcher Krankheitsfälle, er sagte deshalb ganz deutlich, dass ohne Therapie und Medikamentation diese Wahnthematik sich immer weiter verfestigt. Mit der Beweisfrage von Geldverschiebungen hat das inzwischen nichts mehr zu tun. Dass Mollath sich folgerichtig am liebsten nicht mehr befragen oder untersuchen lassen möchte, ist allzu verständlich, weil er ja um keinen Preis von seinen Theorien abweichen will, es ist für ihn eine Frage um Leben oder Tod. Aber genau das bedeutet Gefahr für ihn selbst und seine Umgebung. Alles das wird von SZ und den Unterstützern und auch noch RA Strate ausgeblendet. Es ist deshalb nur noch ein Fall von politischer Propaganda.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty M 198

Beitrag  stringa Mi 13 Feb 2013, 16:10

Daß du noch frei herumläufst und nicht schon längst in irgendeiner Psychiatrie gelandet bist, kannst du für einen glücklichen Zufall halten.

Ich würd's dabei belassen und mein Glück nicht weiter auf die Probe stellen.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 21 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 28 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten