Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Gustl Mollath

+7
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Lobelie
Gast_0007
patagon
stringa
Natascha
11 verfasser

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Fall Gustl Mollath

Beitrag  Natascha Do 22 Nov 2012, 08:25

das Eingangsposting lautete :

ich finde, der Fall Mollath bietet Stoff genug für Diskussion in einem separaten Strang, deshalb habe ich einen neuen eröffnet

erfreulicherweise stehen nun die ersten längere Artikel bei SPON und in der Zeit, bin mal gespannt, ob sich auch die gedruckten Ausgaben dem Thema widmen

http://www.spiegel.de/panorama/gustl-mollath-und-die-hypovereinsbank-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/gustl-mollath-psychiatrie-wahn-hypovereinsbank

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten


Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Ich habe durchaus nichts dagegen,

Beitrag  Lobelie Mi 13 Feb 2013, 16:28

wenn Journalisten recherchieren! Very Happy

Der Bayerische Rundfunk hat das Thema jetzt auch aufgegriffen:

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/kritik-mollath-urteil-fehler-100.html

Ich würde nur zu gerne wissen, was Frau Lakotta und Frau Rückert jetzt denken (bei Frau Merk bin ich mir ziemlich sicher, daß ihr schon im November ein Licht aufging, weshalb ja auch um den 3. Dezember ihre Rede vor dem Rechtsausschuß vom 8.3.2012 von der Ministeriumsseite genommen wurde, die erst am 19.11.2012 dort eingestellt worden war).

Hier gibt es sie aber noch, denn so schnell verschwindet nichts im Netz:


http://www.swr.de/report/-/id=10583088/property=download/nid=233454/19px9cp/index.pdf

Hey, m198:

Darf der Exilgast und der neutral andernorts nicht mehr posten oder macht es dort keinen Spaß? Very Happy




Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Bei Frau Lakotta bin ich mir nicht sicher,

Beitrag  stringa Mi 13 Feb 2013, 16:40

ich könnte mir vorstellen, das ist jemand, dem gar nix peinlich ist.

Bei Frau Rückert könnte ich mir das sehr wohl vorstellen, ich denke sogar, daß ihr dieser Artikel damals dermaßen peinlich ist, daß sie nie wieder ein Wort darüber verlieren wird.

Anders läßt sich das anhaltende Schweigen der Zeit über den Fall ja gar nicht erklären.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Stimmt!

Beitrag  Lobelie Mi 13 Feb 2013, 17:20


http://www.zeit.de/suche/index?q=Mollath


Das wird die ZEIT aber nicht durchhalten können, wenn im Zuge der Wiederaufnahmeanträge dann wieder breiter berichtet wird... Das wäre dann doch zu auffällig.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Nun ja, ich vermute,

Beitrag  stringa Mi 13 Feb 2013, 17:27

daß dann jemand anderer darüber berichtet, nicht Frau Rückert.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty auch bei der SZ geht's weiter:

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 13 Feb 2013, 19:14

13. Februar 2013 10:49 Welche Schlampereien sich ein Gericht leistete Wie kann es zu solchen Fehlern kommen?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/welche-schlampereien-sich-ein-gericht-leistete-fall-mollath-ein-urteil-voller-fehler-1.1598450-2
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty BR-Kurzvideo zu Mollath Update:

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 13 Feb 2013, 20:02

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-urteil-102.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Also dieses Kurzvideo

Beitrag  Lobelie Mi 13 Feb 2013, 20:19

ist sowas von daneben: da wurden aus Versehen Daten vertauscht? Das klingt nach einer Entschuldigung - tatsächlich wurde bewußt lediglich der Polizeibeamte geladen, der etwas über eine Festnahme von 2005 aussagen konnte, und dann so getan, als ob dies die Festnahme vor der vorläufigen Unterbringung 2006 gewesen sei. Und dann wurde aus dem Protokoll von 2006, wonach Mollath sich 2006 freiwillig stellte, auch noch etwas negativ Klingendes angefügt. Das ist eine bewußte Klitterung des Sachverhalts durch den Richter.

Und dann: ein Vermerk über 20 Faustschläge wurde zurückgenommen?

Tatsächlich wurde die Tatschilderung aus dem Attest, wonach es zwanzig Schläge mit der flachen Hand gegeben habe (und keine Tritte), durch den Richter bewußt vorenthalten, damit die Dramatisierung seit 2001/2002 in der Zeugenaussage von Frau Mollath, es habe 20 Faustschläge und Tritte gegeben, nicht auffiel - sie sollte doch ohne Belastungseifer ausgesagt haben.

Ach, Journalisten...

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Nachfrage

Beitrag  m198 Do 14 Feb 2013, 04:01

Lobelie schrieb: Das ist eine bewußte Klitterung des Sachverhalts durch den Richter.


Was haben jahrealte technische Versehen mit der Krankheit eines forensischen Patienten zu tun? Es steht doch wohl fest, das hat die StA vor kurzem noch betont, dass trotz der Masse an Vorwürfen von Mollath die Justiz keinen Grund für weitere Ermittlungen gesehen hatte. Wollen nun sogar Exjuristen den Rechtsfrieden fortwährend brechen? Wollen Laien und Juristen nun beweisen und zwar ohne Mediziner, dass Mollath absolut gesund und ungefährlich ist? Werden zukünftig Foristen und Lehrer die Straßendecken ausbessern? Werden Gärtner und Rentner Herzoperationen durchführen? clown

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Nachfrage II

Beitrag  stringa Do 14 Feb 2013, 09:25

Werden grenzdebile bösartige Giftzwerge sich künftig als normale User ausgeben und in Foren posten?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty moin moin

Beitrag  patagon Do 14 Feb 2013, 10:14

jetzt muss ich doch mal etwas dazu sagen, stinka, du alte Schmeisfliege, mach dich mal weg da! Schuldigung, die setzt sich aber auch überall hin. Hat nicht 984 deutlich genug gesagt, dass Mollath einen Wahn hat? Und dass ich, PATAGON, schon lange erklärt habe, dass undemokratisches Verhalten strafbar ist?

Wie oft muss man das noch sagen?

So muss in den Patio. Uvo Alle Azaleen gehen mir kaputt. Was kann ich tun?
Habe gelesen, Azaleen sind Säufer, aber kein Schwimmer, soll heßen sie müssen haufig gegossen werden, dürfen aber weder im Wasser, noch in der Sonne stehen und sollen es nicht viel wärmer als um die 20 Grad rum haben. Habe ich alles so gemacht, haat aber nix genützt, alle sind über den Jordan.
Was mache ich verkehrt?
Bzw. wie mache ich es nichtig?




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Wenn du, Patagon

Beitrag  stringa Do 14 Feb 2013, 10:23

die Faktenlage rund um deine Azaleen ähnlich beurteilst wie die Faktenlage hier im Forum oder anderswo, dann wundert mich gar nix mehr.

Die Azaleen fühlen sich eben falsch behandelt und reagieren Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Wer hat dich denn überhaupt gefragt?

Beitrag  patagon Do 14 Feb 2013, 10:43

Ich rede mit UVO! Hola Uvo,


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Tja, Pat,

Beitrag  Lobelie Do 14 Feb 2013, 11:01

"zwischen Anarchie und Utopie" ist immer noch ein Plätzchen für Plaudereien über Azeleen-Pflege im Mollath-Strang frei Very Happy

Du siehst doch, daß Uvo woanders tätig ist?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty tja, Schmeissfliegen

Beitrag  stringa Do 14 Feb 2013, 11:04

treiben sich eben überall herum, auch da, wo sie nicht erwünscht sind.

Sind übrigens sehr nützliche Tierchen, sie sind die großen "Aufräumer" in der Natur.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Patagon

Beitrag  Freizeit Do 14 Feb 2013, 11:10

jetzt muss ich doch mal etwas dazu sagen, stinka, du alte Schmeisfliege,

Patagon du weist zwischendurch eine ähnliche Diskussionssprache wie dein Freund uvondo auf. Auf mich wirkst du sehr respektslos und einfach nur dämlich.

Wer oder was bist du, dass du glaubst so primitiv mit anderen Menschen umgehen zu dürfen? Was hast du zu verbergen?
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Frezeit,

Beitrag  patagon Do 14 Feb 2013, 11:21

Hat dir Uvo den Kopf noch nicht zurecht gesetzt?

Na ja, da ist halt Hopfen und Malz verloren.

Sei froh, dass Demo, unsere strammer Parteisoldat gerade einen Fortbildungs Lehrgang absolviert bei so nem Stasi Kader.




patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Kinners, was seid ihr heute wieder gemütlich...

Beitrag  Oldoldman Do 14 Feb 2013, 11:31

... so zurückhaltend und liebevoll im Ton, immer am Thema arbeitend. Und wenn jemand wirklich mal off-topic gepostet haben sollten, dann diese so freundliche Entschuldigung [/Ironie]Ich könnte auch sagen, pat, paß auf, daß nicht gleich der "Watschenbaum" umfällt! Verwarnung!

Kilroy, groß
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Patagon

Beitrag  Freizeit Do 14 Feb 2013, 11:55

Wenn du glaubst dich nicht bei stringa entschuldigen zu müssen? Wie ist das mit dem verlorenen Hopfen und Malz?

Sei froh, dass Demo,.....

Froh kannst auch du mich machen mit einer angenehmen Diskussionskultur. Dazu musst du nicht Andere vorschieben. Blümchen!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema:

Beitrag  Lobelie Do 14 Feb 2013, 11:55

Ich finde es hervorragend, daß der Bayerische Rundfunk Original-Dokumente zum Mollath-Verfahren, z.B. das Urteil selbst, die ansonsten nur auf der gustl-for-help-Seite bzw. auf der HP von RA Strate vorhanden sind, darbietet, damit die Menschen sich selbst ein Bild machen können:

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/gustl-mollath-dokumente-100.html

Mir ist es zwar nicht gelungen, die Dinge downzuloaden, aber die meisten anderen Internet-User sind ja wohl ein wenig pfiffiger als ich Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Freizeit,

Beitrag  patagon Do 14 Feb 2013, 12:26

Ich wollte dir nur auf Augenhöhe begegnen. Das hast du mit deinem Wackelkopf nur nicht bemerkt, glaube ich.

Mit meiner Schmeissfliege rede ich aber, wie ich will. Merk dir das!

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Ein wenig technische Hilfe...

Beitrag  Oldoldman Do 14 Feb 2013, 12:39

Also, die kleinen Bildchen (Thumbnails) kann man anklicken und wird dann zu einer Downloadseite geleitet, wo ein großer Button.... Laughing

Es geht aber auch direkter:
Unterhalb des Titelbildes befinden sich kleine Bilder (Thumbnails), die man anklicken kann. Sie führen dann auf eine Download-Seite, wo man den Button "Download" betätigen kann Laughing

Es geht aber auch direkter:
Beschwerde gegen Verlegung
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/strate-beschwerde-mollath-100~attachment.pdf?version=1358957

2. Beschwerde
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-verlegung-beschwerde-100~attachment.pdf?version=1358957144400

Urteil
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-urteil-nuernberg-100~attachment.pdf?version=1358957138067

Anzeige Mollath
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/anzeige-mollath-berlin-100~attachment.pdf?version=1358957131133

HVB Prüfungsbericht
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/hvb-revisionsbericht-mollath-100~attachment.pdf?version=1358957149722

Anzeige gegen den Generalstaatsanwalt
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-anzeige-nerlich-100~attachment.pdf?version=1358957128130
Der Bayerische Rundfunk stellt dieses Download-Angebot kostenlos und ausschließlich für private Zwecke zur Verfügung. Die heruntergeladene Datei darf weder veröffentlicht noch kopiert oder auf sonstige Art verändert oder bearbeitet werden.

Jede kommerzielle Verwendung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken, ist strikt untersagt. Der Bayerische Rundfunk haftet nicht für eventuelle Datenverluste oder Schäden, die durch das Herunterladen der Datei entstehen.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Danke, Oldy,

Beitrag  Lobelie Do 14 Feb 2013, 14:31

das klappte schon besser: jetzt ließen sich nur zwei Dokumente nicht öffnen, was wohl daran liegt, daß ich sie schon gespeichert hatte - so deute ich die kryptische Mitteilung, daß die Dateiöffnung fehlgeschlagen sei, weil eine andere Anwendung sie bereits benutze: herrje, daß diese Programmierer aber auch kein Deutsch können...

Und Pat gratuliere ich nicht nur zu seiner Eigentümerstellung hinsichtlich abgestorbener Azaleen, sondern auch hinsichtlich einer Schmeißfliege sowie einer Laus jener Spezies, die gerne über Lebern läuft. Ob dieser Trend zur Flora und Fauna allerdings der öffentlichen Darstellung bedarf, wage ich zu bezweifeln. Very Happy

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Danke, Lobelie und Freizeit

Beitrag  stringa Fr 15 Feb 2013, 00:17

für euren Einsatz bei Patagon bzgl. Schmeißfliege.

Das trifft mich wirklich nicht, ich weiß doch wo's herkommt.

Ist schon komisch, daß ich mich über Patagon zwar ganz oft ärgere, aber nicht wirklich be- oder getroffen fühle.

Irgendwie kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen, das wirds sein.

Wird er auch wieder nicht gern hören, aber so isses eben, da muß er durch.


stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Stringa,

Beitrag  Lobelie Fr 15 Feb 2013, 00:44

du wirst ja auch von einer Kunstfigur beleidigt, die sich als ein egoman-dementer Patagon präsentiert, der nix mitkriegt, ab und zu vorbeischaut, mal ein paar subjektive Befindlichkeiten und Geschichtchen loswird und sich dann seiner reichlichen Spanienfreizeit hingibt.

Dann träumt er auch noch von einer Freiheit, in der jeder auf jeden beleidigend losgehen darf, hält einen Mangel an Zivilisation für ein Verdienst, begibt sich aus Protestgründen in ein Forum, das ohne Zensur gar nicht existieren könnte und spielt dort den Hofnarren (nachdem er zwischendurch dich und mich zu Zensurgrößen stilisiert hat) - ja klar, Beleidigungen einer solchen Kunstfigur kann man eigentlich nicht ernstnehmen. Andererseits vergiften auch Kunstfiguren wie Bella das Klima, und ernsthaft glaube ich, daß Kunstfiguren nicht existieren.

Neenee, die tun nur so als ob, um eigene Defizite einer Kunstfigur zuschieben zu können.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Da ist was dran, Lobelie

Beitrag  stringa Fr 15 Feb 2013, 01:24

eigentlich sollte es ja überhaupt keinen Grund geben, solche Plaudereien, wie sie hier im Forum statt finden, unter Pseudonym zu posten. Das wird ja erst dann von Belang, wenn man sich verstecken möchte.

Nun gibts ja auch fürs Verstecken verschiedene Gründe und da ich mittlerweile einsehen mußte, daß es doch eine ganze Menge Spinner im Internet gibt, werde ich also auch nicht mit Klarnamen posten.

Aber vom Inhalt meiner Postings her könnte ich es.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Fall Gustl Mollath - Seite 22 Empty Re: Fall Gustl Mollath

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 36 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten