Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

+7
m198
Freizeit
Lobelie
patagon
stringa
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Oldoldman Mo 18 Feb 2013, 14:18

das Eingangsposting lautete :

Es ist wieder angerichtet!

Kein neuer Wirt, aber wieder Platz geschaffen für weitere Gedanken beim Bier. Und es bleibt beim "Thresen", jener mir unterlaufenen Vermischung von Theke und Tresen Laughing Aber beide gehören irgendwie zusammen - hier dann in einem Wort.

So, Kinners: hier herrscht Selbstbedienung, also ran an die Buddeln:

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 33ngl08

Viel Spaß beim Klönen!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty uvo,

Beitrag  patagon Mi 10 Apr 2013, 17:47

Drüben haben wir über "Schuld und Sühne" geredet. Demo hat dazu einen franz. Film eingestellt. Der Film hat mich interessiert und ich habe das gesagt.

Kurz darauf war der Film von YouTube gesperrt.
Aber hier in Spanien kann ich vieles bei YouTube anklicken und anschauen, was ich in Deutschland nicht sehen kann. Oft genug ausprobiert.

Um etwas zu sperren, muss man wahrscheinlich irgedwelche Zugangsdaten haben.
Da ich aber bei YouTube nicht angemeldet bin, muss irgendwer (der meine Daten auch eigentlich gar nicht kennen kann, weil ich sie nicht weitergebe) dies gemeldet haben. Das ist es, was ich mit Gefahren meine. Diejenigen aber, die Userdaten ausspionieren (macht vielen ja Freude) wissen wahrscheinlich gar nicht, was alles passieren kann.
Und gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich.
lol!


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty moin moin und hola pat

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 09:20

JA, das ist wohl so, nämlich das die Götter vergeblich gegen die Dummheit ankämpfen........... Ich mach es jetzt kurz, weil ich gleich wieder los muss. Hatte ich gestern ja schon angedeutet. UND ja, das mit dem ausspionieren scheint ja wohl für einige arbeitslose Spezialisten zu deren Lebensinhalt geworden sein. Für die wurde wahrscheinlich das Internet extra erfunden. Was soll´s....... Mein Sohn, der das ja aus beruflichen Gründen macht, sagte mir mal, daß man nicht viele Daten, bis gar keine, benötigt um über Personen etwas herauszufinden, inkl. deren Privatadressen. Und was noch perfider ist, wenn er erstmal die Daten herausgefunden hat (dauert es nach seinem Bekunden manchmal nur Sekunden bis wenige Minuten) kann er sogar die persönlichen Internetinteressen herausfinden. Wenn man erstmal drin ist, dauert es immer nur wenige Klicks. Fremde Welten für mich, und ich empfinde das auch als entwürdigend, Personen hinterherzuspionieren. Es mag ja sein, das es in einigen beruflichen Bereichen sein muß, aber als Privatperson so ekelhaft hinter jemanden herlaufen zeugt (jedenfalls für mich) schon von einem sehr niedrig angesiedelten Charakter. Bei einigen Usern im Internet kan man den sogar aus den Texten herauslesen.......ohne große Computerkenntnisse zu haben.
Also, ich fahre jetzt los, ich schreibe auch nicht mit welchem meiner Autos......ich will ja nicht schon wieder Neid aufkommen lassen. Bis später, und lass Dir die Sonne nicht vermiesen................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Sonne

Beitrag  patagon Do 11 Apr 2013, 10:17

hola Uvo,

ja Sonne haben wir hier und alles grünt und duftet.
Dirt auch einen schönen Tag. Ich gehe jetzt mal raus und kümmere mich um die Planzen.
Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Freude macht.

hasta luego, dir auch einen richtig schönen Tag.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Hier

Beitrag  Lobelie Do 11 Apr 2013, 12:44

kümmert man sich auch um die Pflanzen. Gestern traf mich fast der Schlag: da hatte die Stadtverwaltung auf dem Pfarrkirchen-Platz doch glatt Stiefmütterchen gepflanzt. Ich frage mich, mit welchem schweren Gerät da die Erde aufgebuddelt worden ist.

Seit gestern ist mein Garten zwar schneefrei, aber pflanzen werde ich da noch sicher nichts...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Moin, Lobelie

Beitrag  stringa Do 11 Apr 2013, 13:05

Stiefmütterchen gehen, die halten fast alles aus. sunny Aber wahrscheinlich ist das Stadtgärtner-Amt einfach nur begierig, die Termine abzuarbeiten.

Die Frühlingsbepflanzung ist bezahlt (hoffentlich), also muß sie raus. Man muß ja auch die Leute vom Städtischen Grünamt in Beschäftigung halten. Oder sind die bei euch auch schon outgesourct.

Bei mir steht immer noch Garten aufräumen an, mit Bepflanzungen hab ichs nicht mehr so. Aufräumen ist schon langwierig genug mit all den Stauden.
Außerdem gibts irgendwo jemand, der dafür sorgt, daß jedes Jahr neue Brombeerranken an den unwahrscheinlichsten Stellen hervorkommen und sich dann scheckig lacht, wenn harmlose Menschen welke Staudenbeete aufräumen wollen.

Ja, ich weiß, Handschuhe helfen, aber ich mag die einfach nicht.

stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty moin moin an alle

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 13:53

bin wieder zurück. Ich hatte das Glück nur bis Schleswig fahren zu müssen. Mein Anwalt und Notar rief mich über Bord an, daß er einen Termin am OLG hat. Hatte er gestern schon privat versucht, aber was er nicht wusste...ich gehe ab Tagesschau nicht mehr ans Telefon. Was soll´s.........

Also "gehe" ich erstmal kurz lesen.................
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty hi oldy

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 14:05

Antwort auf unten (habe ich leider erst jetzt gelesen)....... Das, was aus einem kleinen Satz entstanden ist, zeigt uns doch, daß dieses Forum mit seinen Bewohnern nicht ausgestorben ist. Geht doch.........mehr sage ich dazu im öffentlichen Teil nicht. (Punkt)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Gerne nehme ich dein Thresengespäch zur Kenntnis

Beitrag  Freizeit Do 11 Apr 2013, 14:09

und natürlich gehe ich darauf ein, uvondo. Somit wirst du nicht sagen können niemand interessiere sich für deine tiefgründigen Infos.

Auch ich bin heute nur bis zur Arbeitgefahren. Zum Glück nicht weiter. Sonst wäre ich glaublich noch nicht hier angekommen.

Was hat denn dein Anwalt und Notar angestellt? Einen Termin beim OLG bekommt er bestimmt nicht ohne Grund.

Und, wer verteidigt ihn? Du hast selber mal mitgeteilt, die Juristerei sei nicht dein Ding. Also wirst du das nicht übernehmen können. Und vielleicht bist du noch an Bord und kannst nicht weg.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : Weltweit überall bei Multi-/Kulturellen Leuten

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty So....nun komme ich auch mal pauschal zum antworten

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 14:22

>>>Vor diesem Hintergrund herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die upper 10.000 <<<

Mensch...was soll der Scheißdreck. Ich bezahle auch hier meine Flüge. Nichts ist umsonst. Nur habe ich hier immer die Möglichkeit kurzfristig bei freien Plätzen mit einzusteigen. Das einzige Privileg das ich dadurch habe ist, er ruft mich an ob er mir einen Platz reservieren darf. Ansonsten fliegt er mit Managern und Filmteams rund um den Globus. Das ist sein JOB...... (vielleicht muss ich mir angewöhnen, zu allem was ich schreibe immer gleich eine Erklärung mitzuliefern)......

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty hi Lobelie

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 14:29

heißt der Platz nicht Kirchplatz (der in Neuruppin) Ich will jetzt nicht Deinen ganzen Text wieder herauskramen um gezielt zu antworten. Ich habe das jedenfalls so in Erinnerung.

UND, weißt Du eigentlich, daß Du ausser das Du in der Fontanestadt wohnst, auch in der fünftgrößten Stadt Deutschland wohnst. Glaubt auch wieder niemand, aber flächenmäßig ist Neuruppin z.B. größer als Frankfurt und andere Großstädte, die zwar an Einwohnerzahlen wesentlich mehr zu bieten haben, usw......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty och nööö nä (???)

Beitrag  uvondo Do 11 Apr 2013, 15:06

jetzt wieder dieser kleine Schweizer.............Ich antworte nicht, ich mache nur ???????????????????, oder so.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Wer kennt schon

Beitrag  Lobelie Do 11 Apr 2013, 16:21

die offiziellen Namen von Plätzen im eigenen Städtchen?

Falls der Platz mit den wagemutigen Stiefmütterchen überhaupt einen offiziellen Namen hat - wir reden jedenfalls vom selben:

http://www.neuruppin.de/tourismus-kultur/sehenswuerdigkeiten/pfarrkirche.html

@ Stringa:

Du pflanzt nie etwas Neues?! Außer, wenn die Stauden eingegangen sind, natürlich. 1/3 Platz habe ich immer für neue Gäste, und die gesamte Terrasse sowieso. Das ist doch das Schönste, daß man in jedem Jahr etwas ausprobieren kann. Ich freue mich schon darauf, kann es mir aber noch gar nicht vorstellen. Kühl, grau, regnerisch. Irgendwie kein Aufräumwetter.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Ach weißt du, Lobelie

Beitrag  stringa Do 11 Apr 2013, 19:47

ich hab früher Unmengen neu angepflanzt, jedes Jahr, aber ich bin wohl nie eine leidenschaftliche Gärtnerin gewesen, ich liebe Pflanzen, die alleine klar kommen, genau wie Haustiere oder Menschen.
Ich hab für zuviel Lebewesen früher mitdenken bzw. zuständig sein müssen und muß es teilweise jetzt noch, dessen wird man sooo überdrüssig! No No No
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Die

Beitrag  Lobelie Do 11 Apr 2013, 19:54

sollen auch allein klarkommen - aber es gibt nun mal auch einjährige Pflanzen: da hilft nix... Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Mal im falschen Strang, muß aber sein:

Beitrag  stringa Do 11 Apr 2013, 22:29

Ich habe eben auf NDR eine traumhafte Doku gesehen

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/neuseeland-so-leben-wir,107040649794.html

Vielleicht hat's ja jemand gesehen, falls nicht, die Sendung soll am 15. 4. wiederholt werden, aber ich habe noch keine Uhrzeit gefunden.
Das war ja so toll, eine Dokumentation, wie sie sein soll, man saß völlig gebannt davor. Dabei wurde nur die Geschichte einer neuseeländischen Familie über 4 Jahre erzählt, mit allen Höhen und Tiefen und die Höhen sind sehr hoch und die Tiefen sehr tief. Wirklich eindrucksvoll, sollte man unbdingt ansehen.

Der Film ist mittlerweile auch im Net berühmt, man kann also nachgoogeln.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Manchmal

Beitrag  Lobelie Fr 12 Apr 2013, 00:10

überfordert mich das Globale: warum sollte ich mich für Neuseeland interessieren? Viel Grün, viele Schafe, nichts los. Und Familien bergen so viele Tragödien, daß ich die auch vor der eigenen Haustür finde. Um nicht einzugestehen: zuhauf in der eigenen Familiengeschichte. Das kriegt man erst so richtig mit, wenn einem nach Todesfällen Dokumente in die Hände fallen.

Im Ernst: man schafft es gar nicht mehr, an den vielen berührenden Menschenschicksalen Anteil zu nehmen, mit denen man bekannt werden kann.
Ich für meinen Teil muß dosieren. Das ist reine Notwehr - traurig, aber wahr.



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Kenn ich, Lobelie, kenn ich ganz gut

Beitrag  stringa Fr 12 Apr 2013, 01:11

Aber dieser Film ist irgendwie anders. Das ist keins von den üblichen Schicksals-Schnulzen, die ja meistens auch gar keine Schnulzen sind, jedenfalls nicht im echten Leben, sondern echt schlimm für die Betroffenen und vom Filmemacher mehr oder minder gut dramatisch aufbereitet.

Dieser Film ist einfach schön, besser kann ichs nicht ausdrücken.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Kaum ist es mal etwas wärmer geworden...

Beitrag  Oldoldman Mo 15 Apr 2013, 17:36

... schon schichtet sich die Luft labil und die ersten Gewitter ziehen über's Land. Gegenwärtig westlich und südwestlich von Schwerin und vor ca. 1 Stunde im Bereich nordöstlich von Arnsberg. Donnerwetter!

Beim DWD liest sich das so:
Also doch wieder wetterfeste Kleidung und Kaffee ...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Oldoldman

Beitrag  stringa Mo 15 Apr 2013, 18:04

ich habe bemerkt, daß du eine gewisse Freude an Wetterkarten oder Seewetter- und Strömungsvorhersagen hast (s. Phoenix). Bist du im zweiten Leben Meteorologe?
So nach dem Motto: Wenn ich nicht Anwalt wäre, hätte ich gern Wetterkundler sein wollen?

Sorry, bin wieder mal neugierig Wink

P.S. Und im dritten Leben Schriftsteller? Und im vierten?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Hier zieht es sich auch gerade zu,

Beitrag  Lobelie Mo 15 Apr 2013, 18:07

aber das 1. (und größte) Beet ist zur Hälfte aufgeräumt, die ersten zwei lebenden Schnecken (glücklicherweise die mit Häuschen, die sind nicht so verfressen) ebenfalls, und Regen ist ja nicht per se schlecht.

Darauf ein Feierabend Prost!

Aber wenn jetzt wieder Frost kommt, dann werde ich stinkig...

Was mir die Assoziation bringt: der NSU-Prozeß ist auf den 6.5. verschoben worden.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Na, da trink ich doch gerne mit

Beitrag  stringa Mo 15 Apr 2013, 18:17

Prost! Kaffee

Ist ja nicht so, daß ich untätig war. Wir haben eine riesenhafte Ziergraspflanze, die mit den ekligen Blättern, die so Sägeraspeln am Rand haben und dann so lange bambus-artige Stangen mit Rispen austreiben (ca 2 - 3 Meter hoch). Die Blätter werden leider welk und müssen dann von einer armen Socke, also mir, abgeschnitten und weggeräumt werden.

In diesem Gestrüpp verbirgt sich eine Heckenrose, die da eigentlich nicht gewollt ist, aber die wir auch nicht mehr wegkriegen und die ihre stachligen langen Triebe sehr gut tarnen kann, so daß besagte arme Socke jetzt aussieht wie jemand aus dem Film "Kettensäge-Massaker".

Doch, wir haben's verdient, prost.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Hört sich fies an,

Beitrag  Lobelie Mo 15 Apr 2013, 18:50

aber wenn du schon mal in den Dschungel eines 2 m hohen Ranunkelstrauchs von entsprechender Tiefe eingedrungen bist, um abgestorbene verholzte Zweige abzuschneiden, dann weißt du, daß auch das nicht ohne Blessuren abgeht. Very Happy

Aber es lohnt sich doch immer wieder. Ich meine, ein Nichtgärtner würde ja vielleicht sagen, laß das Verholzte doch einfach stehen (oder die schlappen Blätter dran). Kommt gar nicht in Frage!

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty @stringa: im nächsten Leben wird ohnehin alles anders...

Beitrag  Oldoldman Di 16 Apr 2013, 09:31

stringa@Oldoldman schrieb:Bist du im zweiten Leben Meteorologe?
So nach dem Motto: Wenn ich nicht Anwalt wäre, hätte ich gern Wetterkundler sein wollen?
Könnte man meinen Wink Aber ganz so wild es es dann doch nicht. Ich bin früher viel und gern gesegelt. Da das vorwiegend auf kleinen Schiffen und Jollen stattfand, hat man eben etwas mehr auf das Wetter geachtet. Selbst auf der Ostsee kann es recht ungemütlich werden, wenn man von einer Wetteränderung "überrascht" wird... So habe ich seinerzeit noch vor einem Grenzwellenempfänger gehockt und den Ostsee-Wetterbericht von Kiel-Radio abgehört, mitgeschrieben und die Hochs und Tiefs auf einer Karte eingezeichnet - so, wie es mir mein alter Lehrmeister beigebracht hat. Und mit der Zeit ist aus der zeitweiligen Notwendigkeit ein gewisses Interesse erwachsen. Ob's für den Beruf des Meteorologen reichen würde... ich glaube eher nicht. Und im dritten Leben werde ich auch nicht Schriftsteller. So viele Leben gibt es nicht, daß es dafür reichen würde Laughing
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Wenn es zum Schriftsteller nicht reicht,

Beitrag  Lobelie Di 16 Apr 2013, 10:27

dann kenne ich einen Ausweg: Buchautor! Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty erstmal moin moin allerseits

Beitrag  uvondo Di 16 Apr 2013, 10:43

ich will die Unterhaltung über Berufswahl nicht stören, aber ich hätte da auch noch 1 bis 99 Wünsche anzumelden. Nach meinem Beruf: An 1. Stelle ganz klar Archäologie, an 2. und 3. Stelle dann Architektur sowie Innenarchitektur. Und dann ........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Der Thresen dieser Welt - 2. Generation - Seite 12 Empty Re: Der Thresen dieser Welt - 2. Generation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten