Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende....

+15
stringa
Natascha
Petra Klekih
Die Rechtanwaeldin
Oldoldman
louise
uvondo
Gast_0004
laga
patagon
Gast_0006
Gast_0005
Lobelie
QuoVadis
Gast_0007
19 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2012, 15:43

das Eingangsposting lautete :

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)


Zuletzt von stscherer am Fr 15 Jun 2012, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Google

Beitrag  Lobelie Mi 19 Sep 2012, 11:25

@ Petra Klekih

Bei mir kommt nach "Vergangenheit" und "Vorleben" auch noch "Escort" - aber sonst tatsächlich nichts mehr...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty @Lobelie

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 11:33

hängt wohl vom Spiegel-Server ab, den man gerade zugewürfelt bekommt. Das wird sich dann wohl nach und nach ändern... .

BTW: Du hast Dir das wirklich angetan, AS einerseits und den Ober-Nuschler Scholl-Latour andererseits? Wow!

Ich muss aber noch überlegen, ob ich 'Respekt!' posten soll.

;-)

Alice sollte mal am Tag der Offfenen Moschee (ist ja bald wieder...) in eine deutsche Moschee als Überraschungsgästin gehen ... und friedlich (be)kehren.

;-)

DEIN SPIEGEL-LINK zerlegt mich geradae:

"Und mit den Publizisten Alice Schwarzer und Peter Scholl-Latour waren schließlich zwei besonders schwere Geschütze geladen, illusionslose Generalisten für die umfassende Welterklärung."
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Mal wieder am Kern: ;-)

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 12:08

REZENSION in kriminalistik.de/literatur.htm vom 19. August 2012

Uneingeschränkt lesenswert

Gabriele Jansen, Zeuge und Aussagepsychologie, 2. Auflage 2012,
C.F. Müller, 410 S. kart, 44,95 Euro

Der Versuch, das erforderliche Knowhow für eine (Zeugen-)Vernehmung, die Würdigung von Aussagen und die Qualitätsstandards von Glaubhaftigkeitsgutachten zu vermitteln, stellt jeden Autor vor eine Herausforderung; dies gilt insbesondere bei einer primär an Juristen gerichteten Veröffentlichung, da im Strafverfahren beteiligte Personen diese Materie nie erlernt haben und sie (scheinbar) von Natur aus beherrschen.
Die in der Reihe „Praxis der Strafverteidigung“ (erneut) in einem neuen Outfit erschienene 2. Auflage richtet sich primär an Strafverteidiger, die durch die Lektüre lernen, dass die Standardfloskel „Das Gericht hätte keinen Zweifel an der Richtigkeit der Aussage des …“ grottenfalsch und revisibel ist. Die Äußerung, es gebe keine Anhaltspunkte dafür, an der Aussage zu zweifeln, verdeutlicht den unzutreffenden Gedankengang ebenso wie die gern gestellte Frage, wie man die Lüge enttarnen kann. Aus der aktuellen – auch bekannteren – Rechtsprechung sei der Ermittlungsrichter im sogenannten „Kachelmann-Verfahren“ zitiert; dieser soll gesagt haben, „dass er davon ausgehe, dass jemand, der einen anderen einer Straftat bezichtigt, wahrheitsgemäße Angaben macht“ (Quelle: Die Zeit vom 24.02.2011). Damit ist exemplarisch die verbale Ignoranz der Juristen gegenüber aussagepsychologischen Erkenntnissen hinreichend dokumentiert; an dieser Stelle greifen dann Publikationen, die sich mit Vernehmungen und der sogenannten Nullhypothese beschäftigen, hilfreich ein – bzw. versuchen [sic!] dies.
[...]
Zum anderen darf der Kriminalist allerdings keinesfalls die Ausführungen von Jansen etwa zur Vernehmung „besonderer Zeugen“, zu denen auch Vernehmungsbeamte zählen, ignorieren: Die hier auf 2 ½ Druckseiten veröffentlichte „Checkliste zur Befragung des Vernehmungsbeamten“ (Rn. 152) dürfte im realen Gerichtsalltag – ist dieser darauf nicht vorbereitet – manchem Kriminalisten den Schweiß auf die Stirn treiben; gleiches gilt für den Fragenkatalog, der sich mit der Protokollerstellung beschäftigt (Rn. 282; zur Situation des Beamten in der Zeugenrolle vgl. auch: Artkämper, Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht, 2. Auflage 2011). Die Veröffentlichung ist insgesamt sowohl als Einstiegslektüre als auch – primär – Nachschlagewerk auch für die Ermittler im strafrechtlichen Vorverfahren uneingeschränkt lesenswert.

http://www.expertise-gutachten-falschaussage.com/zeuge-und-aussagepsychologie/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Nomen est omen: Alice springs im outback ;-)

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 12:26

so zwischendurch mal:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/spektakulaere-bilder-feuer-tornado-fegt-durch-outback-27089-51ca-12-1265889.html
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Deal or no deal...

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 12:47

]b]Abschied von der Wahrheitssuche [/b]
http://www.endriss-kollegen.de/Eroeffnungsrede%20Strafverteidigertag%202011.pdf
oder:
http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm
"Ich bin der Auffassung, dass Verstöße gegen rechtsstaatliche Grundsätze bei Verständigungen, und als solche stuft der Bundesgerichtshof die Sanktionenschere durchaus ein, oder jetzt gegen die Regelung der §§ 257b ff. StPO, gehören strafrechtlich sanktioniert, weil anders eine Änderung der Praxis völlig illusorisch ist. Und wer weiß denn über die generalpräventive Wirkung der Strafe besser Bescheid als der Strafrichter selbst?
Seit einiger Zeit befinde ich mich mit dieser Forderung nicht mehr allein. Vom Vorsitzenden Richter am BGH Thomas Fischer sind Sanktionen gegen die Richter in die Diskussion geworfen worden (welche genau er meint, weiß ich nicht), Jahn und Müller haben in einem Aufsatz in der NJW 2009, 2625, 2631 in der dem Amt und der Würde der Betroffenen angemessenen Zurückhaltung, aber im Vergleich doch recht deutlich, darauf hingewiesen, dass bei absprachebeteiligten Richtern und Staatsanwälten als »mögliche Folgeeffekte des Verständigungsgesetzes für das materielle Strafrecht« die Strafbarkeit wegen Strafvereitelung im Amt und wegen Rechtsbeugung in Betracht kommen könnte.
Ich fasse zusammen: In einem Verfahren, in dem das Gericht die so genannte Verfahrensschere aufzeigt, ist nach meiner Meinung der Tatbestand der Aussageerpressung nach § 343 StGB, nach Auffassung
von Jahn/Müller möglicherweise der der Rechtsbeugung in Betracht zu ziehen,
nach Meinung
von Thomas Fischer eine nicht näher benannte »Sanktion« in Betracht zu ziehen. Allen Auffassungen
ist gemein, dass jedenfalls der beteiligte Strafverteidiger, der mit dem Gericht nicht gemeinsame Sache gemacht hat, die falsche Person auf der Anklagebank ist.

Im Verfahren Lucas kommt hinzu und steht im Mittelpunkt unserer Empörung, dass es die beiden Richter bei ihren, wie es jetzt aussieht, falschen Erklärungen gegenüber dem Revisionsgericht in Kauf genommen haben, dass gegen den Kollegen ein Verfahren eingeleitet werden könnte. Spätestens als dies zur Gewissheit wurde und die Folgen für den Kollegen absehbar wurden, hätten sie klar stellen müssen, dass ihre Stellungnahmen nicht der Wahrheit entsprachen. Doch trifft dieses Verhalten ja nicht nur den Kollegen, was schlimm genug wäre. Trifft das Revisionsvorbringen zu, und es ist hier tatsächlich mit der Sanktionenschere gedroht worden, dann ist auch der Angeklagte des Ursprungsverfahrens Leidtragender in dieser Sache.
Ich denke, wir können nur hoffen, dass das Landgericht Augsburg die Suche nach der Wahrheit nicht verabschiedet hat, und dass auch danach das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen
ist. Ich kann Sie nur alle auffordern, morgen Nachmittag zu der ad hoc‐ Veranstaltung zu kommen
und sich aus erster Hand berichten zu lassen.
»Wahrheit und Gerechtigkeit als Intention der Strafrechtspflege« – so lautete der Vortrag, mit dem
der Kollege Gerhard Strate im Jahre 1992 den 16. Strafverteidigertag in Hamburg eröffnet hat. Seine Ausführungen endeten mit den prophetischen Worten: »... ihre (nämlich der Wahrheit und Gerechtigkeit) Bedeutung ist nicht gemindert, ihre Gefährdung vielgestaltig, ihre Zukunft ungewiss«.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Ebenda

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 12:57

"1. Die fehlende Ausbildung des Strafrichters

Die fehlende Ausbildung des Strafrichters, und der Strafrichter ist hier nicht im prozessualen Sinn gemeint, er reicht vom Einzelrichter bis zu den Mitgliedern der Revisionssenate, sie stellt eines der größten Probleme auf dem Weg zur Erforschung der Wahrheit dar. Der Mangel ist besonders eklatant im Bereich der Beurteilung von Zeugenaussagen, des immer noch wichtigsten und dabei umstrittensten Beweismittels. Dass über diese evidente Tatsache mittlerweile nicht einmal mehr diskutiert wird, ist rational kaum nachvollziehbar. Welcher Patient würde es beispielsweise akzeptieren, dass ihm sein Zahnarzt erklärt, er habe zwar in seiner Ausbildung noch keinen Zahn selbst gezogen, er habe aber davon gehört und er freue sich darauf, das Prinzip "learning by doing" nunmehr in Angriff zu nehmen?

Dabei ist die Klage über die mangelhafte Ausbildung des Strafrichters keineswegs neu; sie ist heute nur fast in Vergessenheit geraten.

So bedauert Gustav Radbruch schon im Jahre 1949 in seinem Aufsatz über "Fachliche und charakterliche Voraussetzungen des Rechtsberufes", dass "die Feststellung der rechtserheblichen Tatsachen während des Studiums in keiner Weise geübt wird" und " ... die vorgelegten Rechtsfälle nur eine Rechtsanwendung am Phantom bedeuten".

Im Vorwort zur 1. Auflage des Standardwerkes von Bender/Nack zur "Tatsachenfeststellung vor Gericht" stellen die Autoren fest:

"Die Klagen über die Unzuverlässigkeit des Zeugenbeweises wollen kein Ende nehmen ... und doch hat dieser mangelhafte Zeugenbeweis seine überragende Bedeutung für das Gerichtsverfahren nahezu unangefochten behalten ... Verbessern aber ließe sich die Treffsicherheit der Beurteilung von Zeugenaussagen, wenn die Wissenschaft von der Aussagepsychologie energischer vorangetrieben würde, wenn die Juristen schon auf der Universität mit der Aussageforschung vertraut gemacht und ihr hier gewonnenes Wissen durch wissenschaftliche Ausbildungs- und Fortbildungskurse vertieft würde." Diese Feststellung stammt aus dem Jahr 1981.


14 Jahre später, 1995, werden die Autoren in der zweiten Auflage des selben Werkes noch deutlicher:

"Die Glaubwürdigkeit- und Beweislehre ist seit dem Erscheinen der ersten Auflage für die gerichtliche Praxis sehr viel wichtiger geworden, weil die höchstrichterliche Rechtsprechung an die Beweiswürdigung der Instanzgerichte erhöhte Anforderungen stellt ... umso verwunderlicher ist es, dass die Justizministerien der Länder der Ausbildung der angehenden Juristen im Fach "forensische Aussagepsychologie" noch immer kaum Beachtung schenken. Künftige Richter und Rechtsanwälte lernen noch immer fast nur Rechtsanwendung, nichts als Rechtsanwendung."

Dieser Klage muss man leider beipflichten.

Und dabei wird der Tatbestand noch verharmlost, wenn von einer mangelhaften Ausbildung des Strafrichters auf dem Gebiet der Tatsachenfeststellung gesprochen wird. Es ist die fehlende Ausbildung, die die Wahrheitssuche erschwert. Vom ersten Tag seines Studiums bis zum letzten Tag des Assessorexamens hat es der angehende Strafjurist, natürlich auch der zukünftige Strafverteidiger, mit vorgefertigten Sachverhalten zu tun, an denen nicht zu rütteln ist, und die in Frage zu stellen, den typischen juristischen Laien entlarvt. Es erstaunt den in der Ausbildung stehenden Juristen keineswegs, dass er etwa den Fall eines Möchte-Gern-Mörders X subsumieren soll, der mit seinem Erzfeind Y bei aufkommendem Gewitter einen Spaziergang in den Wald unternimmt, in der stillen Hoffnung, diesen möge der Blitz erschlagen, eine Hoffnung, die sich - man ahnt es - alsbald verwirklicht. Hat sich, und wenn ja, wie, so wird der junge Jurist gefragt, der X strafbar gemacht? Der vorsichtige Einwand des fachfremden Freundes, Student der Forstwirtschaft, dem der Fall vorgetragen worden ist, woher denn der Richter wissen wolle, was der X gedacht habe, wird mit der Bemerkung zum Verstummen gebracht, das tue hier nichts zur Sache.

Eine solche Ausbildung, die sich ausschließlich mit vorgefertigten Sachverhalten und niemals, und ich behaupte, es geschieht niemals, wenn nicht auf freiwilliger und nicht examinierter Basis, mit der Problematik der Wahrheitserforschung befasst, hat den angehenden Strafrichter, bevor er sich an seine - laut höchstrichterlicher Rechtsprechung - "ureigenste Aufgabe" macht, bereits tief geprägt. Wir Verteidiger erleben dies laufend. Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis gefällig? - Aus einem nicht ganz unbekannten, derzeit beim Landgericht Mannheim anhängigen Verfahren wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs wird in der Wochenzeitung "Die ZEIT" vom 24. Februar 2011 Folgendes berichtet:

"Auch der Haftrichter, der am 20. März 2010 die Untersuchungshaft ... anordnet, offenbart bei seiner Zeugenaussage vor dem Landgericht Mannheim eine Gutgläubigkeit und Weltferne, die man bei einem Richter zuletzt erwartet hätte. Die Version des Beschuldigten K., wonach er mit Simone D. erst einvernehmlich sexuell verkehrt, nach einer Eifersuchtsszene ihrerseits dann aber für immer gegangen sei, sei ihm schlicht "nicht einleuchtend" erschienen, begründet der Richter seinen Haftbefehl. Außerdem gehe er grundsätzlich davon aus, "dass jemand, der einen anderen einer Straftat bezichtigt, wahrheitsgemäße Angaben macht."

Ich erlaube mir an dieser Stelle den Hinweis darauf, dass der Staatsanwalt im Verfahren gegen Rechtsanwalt Lucas in seinem Schlussvortrag sinngemäß geäußert haben soll, eine falsche Aussage sei dem Berufs´des Richters wesenfremd.

Das Zitat aus dem Kachelmann-Verfahren stammt von Sabine Rückert und ich gehe davon aus, dass es korrekt ist. Es dokumentiert eine Einstellung des Strafrichters, die uns Strafverteidigern aus der täglichen Arbeit im Gerichtssaal oder in der Haftanstalt natürlich bestens bekannt ist. Reinecke hat sie vor 25 Jahren (in der MDR 1986, 630) eine "geheime" Beweisregel genannt. Die Opfer einer Straftat lügen nicht (deshalb nennt man sie auch von Anfang an Geschädigte und nicht einfach Zeugen), Polizeibeamte lügen nicht, Kronzeugen lügen nicht, und wie wir jetzt wissen, auch Richter lügen nicht. Auch das ist eine Form der Wahrheitsfindung. Dass sie wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht, nimmt allerdings nur derjenige wahr, der sich mit diesen Erkenntnissen auch befasst hat.

Noch immer scheint die Kenntnis sämtlicher Theorien zur Wegnahme im Sinne des § 242 StGB für den angehenden Strafrichter wichtiger zu sein als etwa die Lektüre der aussagepsychologischen Werke von Arntzen, Bender/Nack/Treuer, Köhnken/Deckers, Trankell, Undeutsch, um nur einige der wichtigsten zu nennen, oder etwa des Standardwerkes von Karl Peters zu den Fehlerquellen im Strafprozess. Diese Werke sollten eigentlich zur Pflichtlektüre im Studium und zum Prüfungsstoff im Examen gehören. Es ist aber offenbar auch ehrenvoller, revisionssichere Urteile zu schreiben als materiell richtige: "Föhrig wird nicht aufgehoben", schreibt etwa Monika Harms im Vorwort zum mittlerweile mit Kultstatus versehenen Kleinen Strafrichterbrevier des ehemaligen Kammervorsitzenden Friedrich-Karl Föhrig und lobt die Standfestigkeit seiner Urteile gegenüber der revisionsgerichtlichen Überprüfung. Für mich ein Lob mit einem faden Beigeschmack. Das Lob, ein Vorsitzender habe sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass er durch besondere Kenntnisse der Aussagepsychologie so manches Fehlurteil vermieden habe, ein solches Lob habe ich dagegen noch in keiner Laudatio gelesen.

Der Hinweis darauf, der angehende Strafjurist habe doch alle Möglichkeiten, sich in Eigeninitiative fortzubilden, verfängt nicht. Mit diesem Argument könnte man auch gleich die ganze universitäre Ausbildung samt Prüfungen abschaffen und die Angelegenheit dem Repetitor überlassen. Im Übrigen scheint es aber auch mit der Eigeninitiative so weit nicht her zu sein, wenn man die Klagen der Justizministerien über die fehlende Inanspruchnahme von Ausbildungsangeboten zur Kenntnis nimmt."http://www.strafverteidigervereinigungen.org/Strafverteidigertage/Material%20Strafverteidigertage/vortrag%20malek.htm
[...]

Zusammenfassung

Lassen Sie mich meine Ausführungen zusammenfassen, bevor ich versuche, der deprimierenden Realität unseres Strafverfahrens zumindest einen Hoffnungsschimmer entgegen zu setzen.

Betrachten wir den heutigen Zustand unseres Strafverfahrens, so ist die Rede vom "Abschied von der Wahrheitssuche" zwar eine provokative, aber nicht unzutreffende Beschreibung. Zu diesen Zustand haben maßgeblich beigetragen die unzureichende Ausbildung des Strafrichters auf dem Gebiet der Wahrheitserforschung, der Verzicht auf Regeln zur Festschreibung des in der Hauptverhandlung gewonnenen Beweisergebnisses, die zunehmende Einschränkung von Verteidigerrechten in der Beweisaufnahme durch die Revisionsgerichte und die gesetzliche Regelung der strafprozessualen Verständigung und der darauf beruhenden Absprachenpraxis sowie die neue Kronzeugenregelung im Strafgesetzbuch. Es steht zu befürchten, dass die Entwicklung noch nicht an ihrem Endpunkt angelangt ist, und dass der deutsche Strafprozess auf dem Wege ist, über die bereits bestehende Regelung der Verfahrensabsprachen hinaus Grundsätze des angloamerikanischen Strafrechtssystems zu übernehmen und so die materielle Wahrheit zur Disposition der Prozessparteien stellt.

Was ist zu tun?

Es gibt bedauerliche Entwicklungen, die nicht in unserer Hand liegen. Die politische Großwetterlage, national und international, entzieht sich dem bescheidenen Einfluss einer Berufsorganisation. Wir sollten dabei aber nicht vergessen, dass auch der Zeit der strafrechtlichen Aufbruchsstimmung der 1970er Jahre dunkle Jahre der Reaktion und des gesellschaftspolitischen Stillstands voran gingen. Die Liberalisierung des Strafrechts war auch damals nur denkbar mit der Liberalisierung der Gesellschaft.

Nutzen wir die Möglichkeiten, die uns verbleiben, auch wenn diese nicht zahlreich sind. Machen wir uns stark gegen die weitere Erosion unseres Strafprozessrechtes durch Übernahme von "Erledigungsformen", die unserem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit widersprechen. Machen wir uns auch stark für eine Prozesskultur, die wenigsten, ich betone: wenigstens, die Regeln einhält, die selbst nach dem zumindest teilweisen Abschied von der Wahrheitssuche noch verblieben sind.

Wehret den Anfängen, kann ich nicht mehr sagen, aber wehret zumindest der Fortsetzung!


Ich bedanke mich für Ihr Interesse oder zumindest für Ihre Geduld.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Was für Alice ...

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 15:21

"..l’affaire de Dominique Strauss-Kahn à New York éventée, enfin l’affaire parisienne de l’avocat El Hadji Diouf, et tant d’autres affaires de l’esprit fécond en imaginations féminines. Donc Mlle Aïssatou Tall semble s’être inspirée du prétendu viol de l’avocat sénégalais en France et, sachant que si elle perdait sa virginité en France la justice française finira par démasquer son stratagème avant même le procès pénal, alors elle choisit délibérément de perdre sa virginité au Sénégal en comptant sur le rang et sur le statut de magistrat de son père et en feignant la stigmatisation de victime au « sexe faible » pour émouvoir la sympathie de l’opinion publique sénégalaise malléable et manipulable. Cette fille s’est défaite de sa virginité qui était un frein à sa conception de l’émancipation mais en même temps elle ne voulait pas heurter mais tenait à préserver l’apparence éducationnelle des coutumes et traditions de ses parents austères pour ne pas les décevoir et ne pas être considérée comme une fille de la semaine à petite vertu. C’est le modus operandi de cette cabale : il lui fallait un célèbre pigeon pour un scandale “Peopleˮ retentissant à la Nafissatou Diallo ou à la Monica Lewinsky pour berner ses parents avant de pouvoir quitter le Sénégal pour Montpellier car si tel n’était pas le cas son austère père aurait peut-être, pour la punir, mis fin à ses ambitieux rêves à Montpellier.

Arrêtons nous sur le cas parisien de l’avocat et député sénégalais : en France, la justice ne se laisse pas facilement démonter par des accusations de viol, c’est comme çà qu’elle a pu démasquer les mensonges de la fausse victime de l’avocat sénégalais. Cette affaire parisienne est similaire à celle de Yérim Seck et les deux affabulatrices sont des personnes majeures : la seule différence est que, au Sénégal, on a trop tendance à accorder foi à tout ce que dit la gent féminine sans isoler l’ivraie de la nuisance manifeste et délibérée du bon grain de la vérité. On donne toujours tort aux hommes (hélas beaucoup d’hommes sont en prison pour accusation fallacieuse sur la base d’une seule version prise en compte…celle féminine) et pourtant devant les enquêteurs, Yérim Seck a accepté l’humiliation de se mettre nu comme un ver de terre pour prouver qu’il n’y a pas lutte, griffures, écorchures, éraflures si sa prétendue victime avait vraiment opposé résistance.

Devant une procédure d’enquête de police judiciaire lorsqu’il est impossible de démêler le problème avec des parties qui campent sur leurs positions, la police judiciaire refile obligatoirement la patate chaude au procureur de la République. Au niveau de ce dernier lorsqu’il délègue à un de ses substituts, celui-ci préfère fréquemment inculper et placer sous mandat de dépôt sans trop se poser de questions plutôt que de courir le risque d’être désavoué par sa hiérarchie (encore la prudence excessive du magistrat pour l’avancée dans la carrière). C’est le système bien sénégalais, contrairement à l’affaire parisienne de l’avocat sénégalais. Maintenant à charge pour le juge de première instance de trancher le litige (le bleu de la magistrature cité plus haut dans l’affaire d’espèce) entre les colitigants.

Aujourd’hui, la nouvelle génération des filles et des jeunes femmes considère la virginité comme un poids lourd et un frein à leur liberté sexuelle. C’est connu ! Yérim Seck s’est fait piégé et toute la gent masculine est en péril face à ce genre de filles et femmes à l’esprit très raffiné dans le machiavélisme !
Cheikh Yérim Seck, quoique victime d’une machination, n’en sortira pas pour autant indemne du point de vue de sa réputation ternie. Par contre, la jeune femme s’en sortira sans frais comme c’est fréquent au Sénégal et son père gloussera intérieurement de joie de voir le têtu courtisan irrémédiablement marqué à vie. Comme si Dieu et le jugement dernier n’existent plus lorsqu’il se regardera devant un miroir et s’adonnera à ses 5 prières quotidiennes (Subar, Tisbar, Takusaan, Timis et Geewee) ! Ah, l’aveuglement subjectif de l’amour parental ! Le comble, c’est que cette “fille à papa” a été exfiltrée vers Montpellier et la préinscription universitaire devient une bouée de sauvetage quant à la problématique de la mauvaise foi ou non...."

http://www.leral.net/Affaire-Mlle-Aissatou-Tall-c-Mr-CheikhYerim-Seck-le-point-de-vue-d-un-juriste_a56181.html
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Petra Klekih, ich weiß, hier sind ja nicht mehr so viele,

Beitrag  stringa Mi 19 Sep 2012, 15:46

aber ich fänd´s trotzdem nett, wenn zumindest der Inhalt solcher Postings grob zusammengefaßt in Deutsch wiedergegeben werden könnte.
Ich kann kein Französisch, sorry . Smile
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty @Natascha / Lobelie

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 15:50

Wulff-Buch gratis online gestellt: Verlag klagt
Oberbayerisches Volksblatt - ‎vor 23 Minuten‎
Die in Rosa und Hellblau gehaltene Seite (registriert am 15. September) erweckt den Eindruck, als ob Bettina Wulff selbst kostenlosen Lesen bzw. Download ihres Buches einladen würde. Dies suggerieren vor allem die einleitenden Worte auf der Startseite: ...

http://www.ovb-online.de/nachrichten/politik/wulff-buch-gratis-online-gestellt-verlag-klagt-2510526.html
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty @Stringa

Beitrag  Petra Klekih Mi 19 Sep 2012, 16:08

Sorry, im Moment nicht viel Zeit, daher auch oben so ein Risen-Zitat.
Kommt aber.
Jag ansonsten den Link durch den Google- oder Babbelfish-Übersetzer. Könnte bei dem Schreibstil allerdings wirklich problemtisch werde.
Melde mich.
Wie gesagt: Jetzt nicht viel Zeit. Heute Abend spät.
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Sag mal Andy Friend: Wo gibt's den mp3-Download ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 19 Sep 2012, 16:40

https://libertalia.forumieren.com/t21p500-kachelmann-und-kein-ende#7824

http://www.ovb-online.de/nachrichten/politik/wulff-buch-gratis-online-gestellt-verlag-klagt-2510526.html

Lesen strengt ja an, aber Server in den USA: Warum das denn? Ist das nicht zu weit weg? Könnte da nicht ein Bit verfälscht werden ...?

Gibt es auch schon gefährliche Trojaner-Sites mit Betty - von der CDU? Ich mein', was ist, wenn das Buch jeder liest? Hat Betty dann erreicht, was sie wollte? Oder ist das ein Buch, wo nicht die Lektüre wichtig ist, wie bei der der Bibel und dem Koran (Salafisten-Geschenk), sondern der Verkauf ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Mi 19 Sep 2012, 17:03

Petra Klekih schrieb: Wulff-Buch gratis online gestellt: Verlag klagt
Oberbayerisches Volksblatt - ‎vor 23 Minuten‎
Die in Rosa und Hellblau gehaltene Seite (registriert am 15. September) erweckt den Eindruck, als ob Bettina Wulff selbst kostenlosen Lesen bzw. Download ihres Buches einladen würde. Dies suggerieren vor allem die einleitenden Worte auf der Startseite: ...

http://www.ovb-online.de/nachrichten/politik/wulff-buch-gratis-online-gestellt-verlag-klagt-2510526.html

danke, Petra, für diese Info, hab heute schon verzweifelt auf der Website und auf der fb-Seite des Riva-Verlags gesucht, ob sie sich irgendwo von der Download-Seite wenigstens distanzieren

man wird ja auch wirklich ganz irre, siehe das neue Chaos mit dem neuen Buch "Klick mich", da geht es bei Amazon auch schon los mit den negativen Bewertungen

http://www.fr-online.de/literatur/piraten-politikerin-schramm--klick-mich---illegale-kopien-im-netz-verbreitet,1472266,17285528.html
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Unglaublich!

Beitrag  Lobelie Mi 19 Sep 2012, 18:10

Der Riva-Verlag, der die Rechte am Buch von Bettina Wulff besitzt, hat rechtliche Schritte gegen die Download-Website eingeleitet. Auf MEEDIA-Anfrage meldete sich der Seitenbetreiber mit folgender Antwort:

"Das Urheberrecht ist nicht mehr zeitgemäß. Alle Informationen sollen frei sein. Speziell in diesem Fall, möchten wir es keinem Bürger zumuten 20€ für das Buch auszugeben, dass sich literarisch mit dem Tagebuch einer 14 jährigen gleichsetzen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina"
ga
19.09.2012
http://meedia.de/print/web-pirat-stellt-wulff-buch-gratis-online/2012/09/18.html

Hier ist offenbar ein Wulff-Hasser am Werk, der ebenfalls eines Lektorats bedarf.

Ich frage mich nur, welche rechtlichen Schritte man gegen diesen Unbekannten einleiten kann?

Nachtrag:

Diese illegale Seite hat bereits 391 FB-Likes - diese FB-Community wird einem immer unsympathischer...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Wird Kachelmann-Anwalt Hoecker mit der Fist-Lady Bettina Wulff endgültig zum Global Player?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 19 Sep 2012, 19:57

Kein Wunder, dass er dann für Auch-Islam-Expertin Alice Schwarzer nicht mehr persönlich Zeit hat, wenn er stellvertretend für BW mit der Faust auf den Richtertisch hauen muss:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:mohammed-karikaturen-auch-titanic-plant-islam-titel/70092922.html


"Der Westen in Aufruhr: Bettina Wulff dreht Mohammed-Film" solle die Schlagzeile nach dem bisherigen Entwurf lauten, sagte Fischer der Financial Times Deutschland Er wolle "vor weiteren schlecht gemachten Schmähfilmen warnen, insbesondere davor, dass sich abgehalfterte Prominente nun auch noch über billige Islamkritik profilieren", so Fischer. Der Titelbild-Entwurf, der der FTD vorliegt, zeigt Wulff in den Armen eines islamischen Kriegers mit Turban und Schwert, der offenbar den Propheten Mohammed darstellen soll. Die Darstellung Mohammeds als Person ist nach islamischer Auffassung verboten."
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Ja ja, der Neid – macht mein Grinsen breit …

Beitrag  Gast_0007 Do 20 Sep 2012, 08:42

Lobelie:

Mir ist schleierhaft, mit welch aufgesetzter Naivität Du, Natascha, über diese klar ersichtlich illegale Seite "informierst"

https://libertalia.forumieren.com/t21p480-kachelmann-und-kein-ende#7799

- immerhin hast Du, weil Du die Illegalität kennst, den Link verfremdet gepostet, und tatsächlich lautet er auch ein wenig anders. Aber gegen 18 Uhr heute hat er noch funktioniert, den Button "PDF Lesen" habe ich erfolgreich ausprobiert, zumal ich das Buch gekauft und gelesen habe und mich daher berechtigt sah, die Funktion zu überprüfen.

https://libertalia.forumieren.com/t21p480-kachelmann-und-kein-ende#7803
Lobelie:

Ich sehe das auch eher wie Höcker - andererseits reklamiert B. Wulff für sich einen Opferstatus auf anderem Gebiet, den sie nicht beanspruchen kann (ich habe das Buch gelesen) - beide haben also recht. Aber mit dem Differenzieren ist das so eine Woche.

Anm. Schwarzer Peter: Willste wieder ‚Hinterherpesen’ …?

https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7769
Ja ja, Lobelie der „verfremdete“ Link: (Punkt) ausgeschrieben und in Klammern statt .. Auf diese ‚Entschlüsselung (oder irre ich mich ...?)’ bist du jetzt aber von alleine gekommen, oder stand das schon bei Meedia oder Co. …???

Und du unterstellst deinen ‚Groupies’, die auf ‚Aufklärung’ von dir hoffen, „aufgesetzte Naivität“ und das weltöffentlich! Das ist sehr unhöflich! Ich mein', diesen Vorwurf würde ich mir von dir gelegentlich gefallen lassen! Aber bei deinen ‚Groupies’ ...???
Lobelie:

Aber wie dann mit solchen Falschmeldungen gearbeitet wird (die nur die eigene Herunterschreibe adeln sollen), daß ihr Buch nicht laufe - das verstehe ich nicht. Als ausgewiesene Fachfrau (dazu zählen BoD-Autoren nicht) für Auflagen und Rankings kann ich hierzu Folgendes sagen:

Mein bester Rang bei Amazon lag ein einziges Mal im einstelligen 1000er-Bereich: da hatte ich gerade den Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Krimi 2004 gewonnen. Daraufhin gab es wohl ein paar hundert Verkäufe pro Tag über Amazon. Das legte sich schnell, und da half auch keine postive ZEIT-Rezension, im Gegen teil. Insgesamt waren die Verkäufe unter 5.000 für ›Das Dritte Zimmer‹, und als mittelprächtiger Erfolg gelten bereits Belletristik-Verkäufe zwischen 5.000 und 10.000.

Mein bestverkauftes Buch ist übrigens eine von mir herausgegebene Anthologie von Frauen-Weihnachtskrimis, darunter einer von mir. Sie taucht in keinen Rankings auf, weil sie seit 1993 bis heute läuft und sich auf lange Sicht mehr als 46.000 Mal verkauft hat. Jedes Jahr werden 2.000 Stück neu aufgelegt und als Saisongeschäft verkauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthologie

Longsellers haben heute aber, von diesem Sonderfall abgesehen, keine Chance, weil ein Buch, das nach spätestens 3 -4 Jahren nicht mehr läuft, makuliert wird. Es ist alles Markt, und ich habe mich mit Schaudern von ihm gewandt. Aus dieser Perspektive kann ich sagen: Bettina Wulffs Buch läuft. Es fragt sich nur, wie lange.

https://libertalia.forumieren.com/t21p480-kachelmann-und-kein-ende#7809
Na ja, eine 'welke Blume' macht einen wunderbaren Blumenstrauß nicht hässlich und dass du ein ausgezeichnetes Gespür dafür hast, welche Autoren besser als du sind, will ich dir nicht absprechen; denn du lernst gerne auswendig und hast vor deinem ersten Krimi erstmal alle anderen (Frauenkrimis) gelesen, oder …?

Sag mal, gehört die Kriminalromanautorin Doris Brockmann auch zu deinem Blumenstrauß ...?

Die ist in Sachen Bettina Wulff schon voll im ‚Ballbesitz’. Herzlich gelacht habe ich, sogar s.u. schon ‚abgeschrieben’, was sie nicht mag: Aber nicht ‚petzen’! Sonst wird die noch böse mit mir. Und sie ist im Gegensatz zu dir so clever, dass sie sich ein Rezensionsexemplar bestellt hat:

http://www.walk-the-lines.de/2012/09/11/jenseits-des-gro%C3%9Fburgwedels-1/#permalink

Bekommst du keine Rezensionsexemplare mehr, weil die Verlage die höchst subjektive Qualität deiner Rezensionen schon kennen? Oder willst du die in Anbetracht deiner ‚staatlichen Alimentation als OStA a.D.’ nicht weiter bluten lassen, bei dem starken Kommerz in der Branche …?

Weißte Lobelie, was bei dir noch nicht angekommen ist? Die Verkaufzahlen eines Buchs haben häufig nichts mit der Qualität des ‚Werks’ zu tun. Sehr hoch qualitative Bücher werden häufig gekauft, aber nicht gelesen - brauchen gewisse Kreise im Bücherschrank.

Und dann gibt’s Werke, die sind so schön ‚doof’, da will der Leser nach den ersten Teasern mehr – um jeden Preis, zumal wenn sie von der Schreibe easy and lucky staff und kein dullness in the loop sind. Neues aus dem Bundespräsidialamt frei nach dem Motto: So ‚doof’ kann nur ein Präsidentenpaar einer Schauspieldemokratie sein.

Dieses Buch ist ein Hit: Aufklärung für die (bislang) ‚Doofen’


https://www.youtube.com/watch?v=fJGNL3KuI5A


https://www.youtube.com/watch?v=KoiUk9oaGKc

Aber Bettina Wulff verabschiedet sich in dem Buch auch endgültig von der Politik, sodass die ‚Schei.ße’ an Christian Wulff hängen bleibt. Ihr wünsche ich, dass sie einen ‚Kohlemacher’ findet, der zu repräsentativen Zwecken eine ‚Else’ sucht, die die Schnauze halten und Glamour versprühen kann, wenn die ‚Kohle’ stimmt. ManN muss mit seiner ‚Else’ nicht (selbst) ins Bett gehen oder dort sogar über Politik reden: Das weiß jeder ‚Onliner’.
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.01.2009, 15:10 Uhr, web.de:

Zwei "Kohlemacher", Porsche 911 Turbo Cabriolet und Mercedes 600 SL Roadster suchen für Repräsentation zwei attraktive "Feger", die entweder sehr intelligent und hoch gebildet sind oder die Schnauze halten können, Chiffre ...

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/3900257
Da wir gerade bei ‚Else’ sind: Else Buschheuer – ja, die mit RUF! MICH! AN! aus dem Komplex Kachelmann, deren Igitt-Igitt-Buch (wie die Charlotte-Roche-Bände) du auch gelesen hast – hat sich zu Wort gemeldet. Ich hoffe, Charlotte Roche folgt ihr noch, damit die Klientel: Männern unter den Schwanz geschaut in der Wulff Causa zur Sache kommt.
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.09.2011, S. 50/XXVII, 12:37 h @Gabriele Wolff: "Dichter und Denker" out, wenn alle DEINE Bücher lesen ...?
Anm.: Wie Gabriele Wolff durch ihre Lektüre die Statistik beeinflusst: Wer kauft und liest denn die Bücher von Charlotte Roche und Alice Schwarzer etc. - DU doch, oder ...?

Gabriele Wolff:

Statistiken sind ja immer was Feines, und die nachfolgende ist eine, über der man fast tiefsinnig werden könnte: sind wir als Volk der Dichter und Denker ausgestorben? Sind wir eines der Fernsehnasen geworden? Was besagen die Ränge 8, 88 und 189 beim Amazon-Buchverkauf? (Nr. 1 ist weiterhin Roche.)

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p940-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46287
Justitia non calculat? Statistik ist nicht dein 'Ding' ...?

Wer kauft und liest denn die Bücher von Charlotte Roche und Alice Schwarzer etc. - DU doch, oder ...?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p980-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46315
Stern.de, 16.09.2012:

Bettina Wulff Ich, die Pooth und Frau Wulff
Bettina Wulffs Ruhm kommt über den zweiten Bildungsweg. Sie ist niemand, sondern bloß die Frau von jemand. Man sollte nachsichtig sein mit ihr, findet die Bestseller-Autorin Else Buschheuer.
...
Die-die-keine-Nutte-war

Wie aber sieht es mit Bettina Wulff aus? Wird sie die Geister, die sie rief, wieder los? Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, kommt darin um, heißt es. Kann man Massenmedien an der Leine führen wie Siegfried und Roy ihre weißen Tiger? Muss man nicht riskieren, dass sich eines der Viecher plötzlich umdreht und einem ein Stück vom Kopf abbeißt, einfach so? Wird Frau Wulff am Ende des Jahres in die "Menschen 2012"-Sendung eingeladen werden? Und, wenn ja, als was? Als Verleumdungsopfer? Als mutige Frau, die sich nichts gefallen lässt? Als Bestseller-Autorin und PR-Agentin? Als Ex-Frau vom Ex-Bundespräsidenten? Als neue Liebe von XY (hier beliebigen Prominenten einsetzen). Oder als die-die-keine-Nutte-war?

Falls Letzteres eintritt, sollte sie sich vom Erlös ihres Bestsellers einen neuen PR-Berater leisten.

Good Luck, Bettina!

http://www.stern.de/politik/deutschland/bettina-wulff-ich-die-pooth-und-frau-wulff-1894318.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Else_Buschheuer#Werk
Charlotte Roche – Wikipedia:

Im Februar 2008 erschien Roches Roman Feuchtgebiete, in dem Themen wie Analverkehr, Intimhygiene, Masturbationstechniken, Intimrasur und Prostitution provokant behandelt werden, aber auch die Auseinandersetzung der Ich-Erzählerin mit der Scheidung ihrer Eltern beschrieben wird. Das nach eigenen Angaben zu 70 % autobiografische Buch plädiert für eine weniger rigide Körperhygiene.[21][22][23] Das Buch wurde zum Bestseller und war der erste deutschsprachige Titel, der es auf Platz eins der internationalen Bestsellerliste des Online-Versandes Amazon schaffte.[24]

Dem Marktforschungsunternehmen Media Control zufolge wurde die Geschichte mehr als eine Million Mal verkauft, das Buch stand zudem mehr als sieben Monate an der Spitze der Literatur-Charts.[25] Feuchtgebiete war in Deutschland das meistverkaufte Buch des Jahres 2008. Roches zweiter Roman Schoßgebete erschien am 10. August 2011 mit einer Startauflage von 500.000 Exemplaren beim Münchener Piper-Verlag. Beide Bücher erschienen auch als Hörbuch, gelesen von der Autorin.[26]

http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Roche#Literatur
Na, das Target, das das 'Werk' gelesen hat, kann sein Target' hinterher putzen wie ein 'Kätzchen' - ganz ohne Intim-Lotion, oder was ...???

Die bei Doris Brockmann 'geklaute' Tabelle hab ich etwas ‚gepimpt’ und vor allem den wahrscheinlichsten ‚Schusstag’ ergänzt sowie die ‚Engelmacherfrist’ in dem Nicht-Groenewold-Sylt-Urlaub eingerechnet, damit manN (oder auch du, Lobelie) die damalige Stimmung des späteren Glamour-Präsidentenpaars klarer sieht. (Ich hoffe, du ergänzt die Seitenzahlen im Buch.) Zusätzlich gibt’s einige Zeitungs-Links:
Protokoll: Wieder 'verliebter Jung' bei der CDU:

06.04.2006: Kennerlernen auf Flug nach Südafrika (Continental-Reifenwerk und Aids-Projekt in Port Elizabeth)

09.04.2006: Erste SMS, Nds. Ministerpräsident Christian Wulff an Bettina Körner

11.04.2006: Zweite SMS, Nds. Ministerpräsident Christian Wulff an Bettina Körner

05.06.2006: Pressemitteilung, einvernehmlichen Trennung der Eheleute Christian und Christane Wulff

14.06.2006: Erstes öffentliches Auftreten, Paar Wulff/Körner auf Waterlooplatz, Hannover beim Public Viewing: Fußballpiels Deutschland gegen Polen

01.10.2006: Einzug in die erste gemeinsame Wohnung, Hannover, Spinozastraße

22.08.2007: Wahrscheinlichster ‚Schusstag’

31.10.-03.11.2007: Im Hotel Stadt Hamburg auf Sylt (Groenewold) (‚Engelmacherfrist’ läuft 22.11.2007 ab)

xy.02.2008: Scheidung von Christiane und Christian Wulff

19.03.2008: Hochzeit im Schlosshotel Münchhausen

12.05.2008: Geburt, gemeinsamen Sohn Linus Florian (266 Tage ab ‚Schusstag’)

http://www.walk-the-lines.de/2012/09/13/jenseits-des-gro%C3%9Fburgwedels-3/

http://www.bildblog.de/35960/gewitter-im-aufzug-bei-christian-wulff/

http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittene-sylt-reise-des-bundespraesidenten-wulff-freund-groenewold-beklagt-konstruierten-vertuschungsvorwurf-1.1278297
Schwangerschaft – Wikipedia:

Die Schwangerschaft dauert von der Befruchtung bis zur Geburt durchschnittlich 266 Tage. Üblicherweise wird die Dauer der Schwangerschaft jedoch ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnet, da dies für viele Frauen die einzig bekannte Bezugsgröße darstellt. Die Berechnung erfolgt mit der Naegele-Regel, in die außerdem die Dauer des Menstruations-Zyklus einfließt. Die Befruchtung findet nach dieser Rechenweise in der zweiten Schwangerschaftswoche (SSW) statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft#Berechnung_des_Geburtstermins

Anm.: Hier frage ich mich, ob es tatsächlich so viele Targets gibt, die sagen: Du kannst mich ruhig im Schlaf bumsen, wenn du weit nach Mitternacht nach Hause kommst. Leider hab' ich nur eine davon kennen und schätzen gelernt.
Bild, 11.06.2006:

Wulff-Trennung
Eine Ehe, die zwei Menschen einsam machte
Die schwerste Last aber nahm Wulff die Psychologin. Sie sagte ihm, daß eine Trennung für Annalena besser sei, als mit dem Gefühl zu leben: Mama und Papa bleiben nur ihretwegen zusammen. Wichtig dabei: eine faire Trennung und ein liebevoller Umgang. So vereinbarten es die Eheleute.

Nun konnte er die Frau, die ihm schon in Südafrika aufgefallen war, näher kennenlernen. Die Heftigkeit seiner Gefühle für Bettina Körner wird ihn vielleicht selbst überrascht haben. Bekannten gegenüber verriet er: „Ja, es ist Liebe.“

http://www.bild.de/news/aktuell/news/wulff-ehe-einsamkeit-509656.bild.html
Bunte, 06.12.2007:

Lebensgefährtin schwanger: Christian Wulff wird Vater
Er betonte aber auch, dass er keinen Tag, den er mit seiner Frau verbracht habe, missen möchte. Und: „Ich habe die neue Beziehung erst begonnen, als die Ehe bereits gescheitert war.“ Das Paar hatte sich im Guten getrennt, im BUNTE-Interview sagte Christiane Wulff vor einigen Wochen: „Klar sehen wir uns, wenn es irgendwas zu besprechen gibt.“ Trotz aller Enttäuschung bewahrte sie nach Außen die Fassung, engagiert sich als „Noch-First-Lady“ u.a. für krebskranke Kinder.

http://www.bunte.de/society/grosse-ueberraschung_aid_1933.html
Die Zeit, 10.09.2012:

Die bigotten Polit-Intrigen der Konservativen
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/Wulff-Waigel-Boetticher
Stern, Alice Schwarzer, 17.09.2012:

"Jenseits des Protokolls" Die Entblößung der Bettina Wulff
Es gibt viele gute Gründe, mit Bettina Wulff solidarisch zu sein. Schade nur, dass sie jeden Ansatz von Verbundenheit selbst zunichte macht - mit der Veröffentlichung ihres Buches. Ein Gastkommentar von Alice Schwarzer

http://www.stern.de/politik/deutschland/jenseits-des-protokolls-die-entbloessung-der-bettina-wulff-1896170.html
Frankfurter Neue Presse, Christoph Driessen (dpa), 17.09.2012:

Bettina Wulffs Eigentor
Mit ihrem Buch verlor sie viele Sympathien und machte die Rotlicht-Gerüchte erst bekannt

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/vermischtes/bettina-wulffs-eigentor_rmn01.c.10163250.de.html
Der Westen:

Ralf Höcker vertritt Heidi Klum und Jörg Kachelmann. Er gilt als der Anwalt der Promis. Verständnis hat er auch für Bettina Wulff: "Nun haut sie drauf, und genau das hätte ich ihr auch geraten“. Höcker sieht Parallelen zwischen dem Kachelmann-Prozess und dem medialen Wirbelsturm bei Bettina Wulff.

http://www.derwesten.de/wr/panorama/promi-anwalt-verteidigt-bettina-wulff-sie-haut-drauf-das-haette-ich-ihr-auch-geraten-id7104652.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/prominente-studienabbrecher-es-gibt-ein-leben-nach-der-uni-fotostrecke-50729-2.html

Bettina Wulff (geboren 1973), Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff: Sie machte 1993 am Leibnizgymnasium in Hannover ihr Abitur und studierte danach Medienmanagement und angewandte Medienwissenschaften am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Noch vor der Diplomprüfung begann sie ihren ersten Job als PR-Assistentin bei einer Internetagentur.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/prominente-studienabbrecher-es-gibt-ein-leben-nach-der-uni-fotostrecke-50729.html

Lobelie:

Nachtrag:

Nö, die Sache mit dem Abschluß ist geklärt: die Diplomarbeit hat sie nicht geschrieben. Dem Bild, das sie sich einen Promi geangelt hat, tritt sie ausdrücklich (und überzeugend) entgegen, und wenn C. Wulff auf einer Geburtstagsfeier erklärt, er liebe seine Frau abgöttisch, dann sehe ich keine Parallelen zur losen Beziehung JK - CD.

Vergleichbar sind die Fälle für mich nur auf der Ebene des Medienopfers, das sich zur Wehr setzt.

https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7772
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass Sabine W. eine analoge Erklärung (sie liebe Kachelmann abgöttisch) auf einer Geburtstagsfeier abgegeben haben könnte ...?

Dann könnte es vielleicht eine Parallele geben, dass Christian Wulff und Sabine W. über die wahren Motive ihrer Partner getäuscht wurden, oder …???

Ist der Unterschied nicht, dass in der Causa Kachelmann ein ‚Aschenputtel’ über Jahre in ihren Märchenprinzen „abgöttisch“ verliebt ist und von dem über 11(?) Jahre auf 40 – 70 Grad gefahren wird ...?

Und in der Causa Wulff der ‚Märchenprinz’ sich Hals über Kopf in eine ‚PrimaSchauspielBallerina’ verliebt, die voll aufbaut mit all den komplexen Problemen in seinem Surrounding. Und genau u.a. darüber auf die Nase fällt und nun seine ‚PrimaSchauspielBallerina’ ihr wahres Gesicht zeigt und den ‚Märchenprinzen’ als ‚Vollpfosten’ darstellt, der keine ‚Kohle’ hatte.
Schwarzer Peter Posting, 11.09.2012, S. 22, 17:11 h Wenn der 'Milchmann rechnet' - Oder was zahlt Dirk Rossmann für Gehälter ...?

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 51JRC4YN94L._SS500_
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JRC4YN94L._SS500_.jpg

https://libertalia.forumieren.com/t21p420-kachelmann-und-kein-ende#7618
Sie aber für ihre Ansprüche auch den Nächsten ‚Target-Tölpel’ finden wird – mit mehr ‚Kohle’. Nur die ‚Übergangsknete’ will sie mit ihrem Buch noch gern ‚mitnehmen’ …???

Oder meinst du, Coco Chanel hat vom Komplex ‚Kohle’ und ‚Targets’ keine Ahnung und die Causa Wulff ist sowieso ganz anders …???
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 16.09.2012, S. 24, 13:02 h Vom „Präsidenten-Kuss (BILD.de 01.07.2010)“ zum ‚Ofenschuss 11.09.2012)’

Ich zitiere mal nach Lobelie:
»Ich schließe mit der Feststellung, daß man die Käuflichkeit von Frauen erlebt haben muß, um wirklich zu wissen, was eine Frau ist. Der Engel ist ein völlig skrupelloses Wesen, eine animalische Gottesanbeterin.« »Fünf von einer Million Frauen sind intelligent: Wer würde es Ihnen sagen, wenn nicht eine Frau?« Und: »Frau = Neid + Eitelkeit + Schwatzsucht + Wirrkopf.«

[zitiert nach Die Kunst, Chanel zu sein. Coco Chanel erzählt ihr Leben. Aufgezeichnet von Paul Morand, Schirmer Verlag München 2009, S.101, 208, 182]

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7760

https://www.youtube.com/watch?v=pS4DVKrQeWw

http://schuleundfreizeit.blogspot.de/2012/09/bettina-wulff-artemis-prostituierte.html

http://www.taz.de/Wulff-Bloggerin-ueber-Vorwuerfe/!101760/
http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/buch-auf-platz-eins-der-media-control-charts-26232524.bild.html

Ich bitte, mal einen Blick in die Schweiz zu werfen:
Schweizer Illustrierte, 17.09.2012:

Auf einen Espresso Über die Bedeutung des Bedeutungslosen

Frank A. Meyer und Marc Walder - Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/zeitschrift/frank-a-meyer-marc-walder-bettina-wulff-skandal-buch-jetzt-rede-ich-christian-wulff
Lobelie:

Ich komme gerade von der Lektüre der besagten SPIEGEL-Artikel - und zu Dahlkamp kann man nur sagen, daß Journalisten die ungeeignetsten Buch-Kritiker sind, die man sich nur vorstellen kann, wenn es um ein Buch geht, in dem sie an den Pranger gestellt werden...

Im übrigen sind sie alle gleich: soweit die menschlichen Dreckschleudern benannt werden, die die Gerüchteküche anheizten, haben es zur namentlichen Bekanntschaft nur die beiden Rentner-Blogger gebracht: die Politiker und anderen Promis, die sie am Laufen hielten, werden herausgehalten. Warum nur, warum? Will es sich keiner der Journalisten mit denen verderben?

https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7766
http://www.rentner-news.de/content/Rotlichtvorwurf%3A-Bettina-Wulff-verteilt-Maulkorb-an-Guenther-Jauch
The European (N24), 17.09.2012:

Don’t Cry For Me Bettina

Bettina Wulff beklagt sich über zu viel Stress und das fehlende Gehalt während ihrer "Amtszeit". Dass Privilegien auch mit Verpflichtungen verbunden sind, scheint keine Rolle zu spielen.

http://www.n24.de/news/newsitem_8225409.html
Last not least: Über den Zaun Kommentiert ...
DieLara (Inspector):

... Und wenn Demo sich über das küssende Ehepaar W. empört, dürften wir ihn nicht unsere Fotoalben ansehen lassen.

Der Unterschied ist nur, dass keine Fotografen dabei waren.

Für mich/uns ist es völlig normal, dass man sich beim Abschiednehmen oder auch Ankunftsfreude küsst. Ersteres schon deshalb, weil man nie weiß, ob man sich auch gesund wiedersieht und beim Zweiten einfach aus der Freude einer gesunden Ankunft.

Nur eine "gesunde" Ehe übersteht so ein Fiasko, wie es dem Ehepaar W. passiert ist. ...

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&start=980#p40326
Du hast nicht richtig gelesen und vor allem mich (bis auf den einen Unterschied) nicht verstanden:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 16.09.2012, S. 24, 13:02 h Vom „Präsidenten-Kuss (BILD.de 01.07.2010)“ zum ‚Ofenschuss 11.09.2012)’

https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7760
Zunächst kann ich das fehlende Bild von der Präsidentwahl jetzt ergänzen:
Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 3,h=343.bild
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bu-06-wahl01-jpg_28502725_mbqf-1347892324-26240662/3,h=343.bild.jpeg

http://www.bild.de/ratgeber/2012/bettina-wulff/hartes-schicksal-first-lady-wulff-kennedy-kelly-bruni-26204740.bild.html#
Es geht mir darum, dass Bettina Wulff sich über die Headline “Präsidenten-Kuss” echauffiert, den (wohlwollenden) Artikel darauf reduziert, aber diese Knutscherei sogar bei offiziellen Staatsempfang in Italien vor der Präsidentenmaschine praktiziert. Es ist ihre (naive) PR-Methode, die die Journalisten nicht ansprechen sollen, weil sie spontan erscheinen und nur unbewusst über Bilder wirken soll, aber nicht bewusst über geschriebene Artikel.

Und genau dieses ‚Theater’ führt dann dazu, dass sie am 11.09.2012 beim Touch Down in Hannover (im direkten Vorfeld der Buchvorstellung) mit informierter Presse und Fotografen sogar ihren dreijährigen Sohn auf den Mund vor laufender Kamera küsst – ‚heile Familie’ ...!

Kannst du die Kussdistanz interpretieren? Von Umarmung nach der Präsidentenwahl zu jetzt 50 cm wie ein Konfirmant ...???
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 16.09.2012, S. 24, 13:02 h Vom „Präsidenten-Kuss (BILD.de 01.07.2010)“ zum ‚Ofenschuss 11.09.2012)’

Von seiner Bettina Ein Glücks-Kuss für Christian Wulff

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 2,h=493.bild
Quelle: http://www.bild.de/politik/fotos/christian-wulff/fg-26035344,cid=26035822.bild.html#

Bettina Wulff küsst ihren Mann, Söhnchen Linus sieht zu


Flughafen Hannover Bettina Wulff wieder in Deutschland

http://www.bild.de/politik/fotos/bettina-wulff/fg-wulff-hannover-26128696.bild.html#

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 2,h=493.bild
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bettinawulff_28520377_mbqf-1347289205-26128480/2,h=493.bild.jpeg

Ihr Mann, Ex-Bundespräsident Christian Wulff, holt sie [am 09.2012 vom Flughafen Hannover] ab


Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 2,h=493.bild
Quelle: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bettinawulff_28520377_mbqf-1347289205-26128480/2,h=493.bild.jpeg

Auch ihr gemeinsamer Sohn Linus ist mit dabei [Bettina küsst ihn auf den Mund]
https://libertalia.forumieren.com/t21p460-kachelmann-und-kein-ende#7760
Natürlich sind das Pressefotos und da mag der Redakteur manipulierend gesucht haben. Trotzdem: eine spontane Kussszene eines Womanizers hat mehr Nähe: Da passiert der Kontakt erst unten (Ranziehen mit Hand am A., damit die 'Östrogenpumpe anspringt') und DANN oben.
Ali:

Schwarzer Peter (Demokritxyz):

Man mag stscherer in einigen Punkten kritisieren - auch ich habe das in einigen Punkten konkret am Text und scharf getan: 'Scherers Erzählungen' im Komplex: der Elefant war nur 'ne Mücke! Aber er ist der einzige mir bekannte Rechtsanwalt gewesen, der sich als Organ der Rechtspflege in der Causa Kachelmann gegen die Mannheimer Justiz bemerkenswert weit (auch mit völlig angebrachtem Spott zwischen den Zeilen) aus dem Fenster gehängt hat. Das rechne ich ihm hoch an und vergesse ich auch nicht ...!

https://libertalia.forumieren.com/t16p180-sound-around-the-world#7722
Nein Schwarzer Peter, hier liegst du falsch. Ich habe dir doch gezeigt, dass stscherer vor falschen Beschuldigungen nicht zurückschreckt. Dann wäre da noch das "perfekte Verbrechen" und die "perfekte Lüge", der er mich bezichtigt. J.K. steht auf stscherers Freundesliste... jetzt überleg mal.

Es gibt keinen einzigen Grund, das Gericht in Mannheim anzugreifen, denn sie haben keinen möglicherweise Unschuldigen verurteilt.

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&start=970#p40269
Ich hab' da SEHR detailliert überlegt, warum sich ein Jurist so ungewöhnlich weit aus dem Fenster hängt und von seinen "Kollegen" unterscheidet. Das kann viele Gründe haben: Angefangen bei einer klaren politischen Überzeugung gepaart mit einem streng rechtsstaatlichen Gewissen bis zu ganz anderen Motiven. Aber er hat es getan und dafür möglicherweise auch Nachteile in Kauf genommen: Das ist erstmal das Wichtigste ...!

Hinweis: stscherer hatte vor wenigen Wochen auf facebook seinen Unmut über einen Richter und verlorenen Prozess geäußert. Ich wollte ihm von hier den Tipp geben: Verfassungsbeschwerde schreiben, wenn es da extreme Auffälligkeiten geben sollte. Sein Posting finde ich nicht mehr. Löscht er evtl. auf facebook doch? Wenn sich solche Urteile nur bei ihm häufen sollten, empfehle ich ihm nachzudenken ...

https://www.facebook.com/stefan.scherer.902


Was seine Motivation angeht, ist ein Blick auf Kachelmanns Anwälte sinnvoll: Würde sich Ralf Höcker mit Funktionseliten anlegen? Hast du ihn bei Frank Plasberg: Hart aber fair (ARD 01.06.2011) gesehen? Wie Plasberg ihn 'runtergebuttert' hat. Ist Höcker vom seinem verbalen Biss in einer Live-Sendung der richtige Kandidat für den Angriff nach oben? Oder fällt ihm der systemimmanente Tritt nach unten deutlich leichter …?
ARD, 01.06.2011: Hart aber fair (Frank Plasberg) - Kachelmann: Freispruch vor Gericht, aber lebenslänglich vor der Öffentlichkeit?

16:20 Min.: GStA a.D. Hansjürgen Karge: Vorsitzender Richter [Michael Seidling] ist Opfer.

16:35 Min.: Ralf Höcker: „… dieser Vorsitzende hat das Verfahren miserabel geleitet, das kann man nicht anders sagen …“

17:10 Min.: Frank Plasberg interessiert die Verfahrensführung nicht, weil darüber gestern schon so viel geschrieben wurde ...

Anm.: Typisches Tabu im deutschen Fernsehen - Kritik an 'Richterpersönlichkeiten' unerwünscht!


28:00 Min.: Ralf Höcker: „die „Dame“ ist kein mutmaßliches Opfer mehr ...“

28:30 Min.: Ralf Höcker: „… wenn sich die Staatsanwaltschaft sich nicht die Blöße gibt, sich beim BGH noch eine Klatsche zu holen ...“

47:00 Min: Alex Bauer (Gerichtsreporter, Weltwoche, Schweiz) kritisierten den Geheimprozess

48:00 Min: GStA a.D. Hansjürgen Karge: „Wenn man beweisen kann, dass Staatsanwälte am Pressesprecher vorbei und am Behördenleiter vorbei, der das zu entscheiden hat in solchen Fällen, Informationen heimlich an irgendjemand geben, dann sind das Dienstvergehen, die werden disziplinarisch bestraft …“

Anm.: War für den lachenden StA Lars-Torben Oltrogge in den Verhandlungspausen im Sitzungssaal und später draußen abgesondert gängige Praxis bei seinen Privataudienzen an die Journalisten. Oder war das nicht „heimlich“ …?

48:45 Min.: Journalistische Vorführung von Jörg Kachelmann nach dem Termin bei Haftrichter am 24.03.2010: Ralf Höcker hatte zehn Minuten vorher mit RA Reinhard Birkenstock gesprochen. Amtsgericht stellte nur zwei Alternativen: entweder offen oder verdeckt wie ein Verbrecher (bzw. wie StA Lars-Torben Oltrogge am 18.05.2011 zum Plädoyer der Staatsanwaltschaft das LG Mannheim betritt):

StA Lars-Torben Oltrogge & OStA Oskar Gattner betreten LG Mannheim

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 224997_194645260581840_113468702032830_497747_77593_n

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de
50:00 Min.: Ralf Höcker: Hat RA Thomas R.J. Franz, Staatsanwaltschaft, Amtsgericht angerufen. Es gab am Montagmorgen, den 22.03.2010 Konsens, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Verteidigung hat sich zwei Monate daran gehalten. Franz ging zu Kerner.

Ralf Höcker: „…und Staatsanwaltschaft hat in jede Kamera gequatscht, die unter die Nase gehalten wurde …“

Anm.: Und RA Thomas R.J. Franz spielte am 24.03.2010 bereits den Pressereferenten des ‚SchwÄtzinger Rings’ vor laufenden Fernsehkameras - Blick.ch & BILD.de

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/24/fall-kachelmann/jetzt-spricht-der-anwalt.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/03/24/kachelmann.html
69:00 Min.: Ralf Höcker schildert unschiedliche Vergewaltigungsfälle und in der Causa Kachelmann die Lügen und Vorbereitungen im Februar 2009 von Sabine W. und wie die Kripo und der WEISSE RING e.V. sie „in Watte eingepackt“ hat (Therapeut und Rechtsanwalt an die Seite gestellt), Opferschutz ist übertrieben worden

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=297

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110601.php5?akt=1
Johann Schwenn hat eine ganz andere Online Performance und sicher auch im Biss nach oben, seine Batterien voll und nutzt klar, deutlich sowie mehrfach auch das Wort Rechtsbeugung. Darum wird er in Talkshows (mit Alice Schwarzer) auch nicht eingeladen. Ich würde gerne gern mal eine Diskussion zwischen ihm und dem Vorsitzenden Richter am LG Mannheim, Michael Seidling, sehen. Ob er öffentlich aus seinen 'Socken' kommt ...?

Nur hat Johann Schwenn seine Statements bei Markus Lanz im ZDF und bei wenigen anderen Gelegenheiten ‚gespoolt’ und sieht seine Aufgabe jetzt mehr in der Verteidigung anderer Fälle - so meine Einschätzung.
n-tv, 31.05.2011: Kachelmann-Prozess - Justizkritik von RA Johann Schwenn nach Urteilsverkündigung

gelöscht: https://www.youtube.com/watch?v=MabySyd5E-I&NR=1

Alternative: https://www.youtube.com/watch?v=yZRnB6YbwHo

Schwenn bei Markus Lanz (ZDF), 31.05.2011:

https://www.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04

https://www.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M

https://www.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c

DasErste, 31.05.2011: Johann Schwenn im Interview zum Kachelmann-Urteil

https://www.youtube.com/watch?v=S8rph9XAorw
Der Glaube versetzt Berge, ich will dir deinen nicht nehmen und mache jetzt deshalb auch keinen großen Refresh:

Es gab einen klaren (negativen) DNA-Befund und keine Fingerabdrücke, sodass Kachelmann das Messer nicht wie von Sabine W. geschildert ihr 10 – 15 Minuten an den Hals gedrückt haben kann.

Morgen beim Frühstück presst du dir bitte mal mehrere saubere Küchenmesser mit Klingenseite, Rücken etc. an den Hals. Danach wirst du keine Schürfwunde am Hals haben wie Sabine W., aber deutliche Fettspuren auf dem Messer mit bloßem Auge erkennen.

Darin kann man deine DNA nachweisen, weil diese Methode heute extrem empfindlich ist. Es reicht zum Nachweis theoretisch EINE Zelle, weil die nachgewiesenen Zellen erst aus dieser Mutterzelle gezüchtet werden.

Das Verfahren gegen Kachelmann hätte gar nicht eröffnet werden dürfen. Es gab für diesen Prozess (auch die Lausemädchenparade) Gründe, die völlig außerhalb des Tatvorwurfs lagen. Davon bin ich fest überzeugt! Hast du Colonia (Lobelie), Expertin des Strafrechts und der Strafverfahren, dazu im Frühstadium - vor Prozesseröffnung - gelesen …???
Colonia schreibt: August 10, 2010 um 23:43 Uhr bei REN):

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2010/08/09/jorg-kachelmann-und-das-chaos-teil-sechzehn/comment-page-2/#comment-888
Das lass dir man durch den Kopf gehen, dann verstehst du vielleicht, was ich mit ‚Ameisenstraßen der Jurisprudenz’ meine: da läuft (fast immer) eine hinter der anderen (gleichdressiert – BGH-, BVerfG-Rechtsprechung etc.) her: Kritik an Richtern oder deren Verfahrensführung ist ein (unausgesprochenes) Tabu, und deshalb wird die schriftliche Urteilsbegründung in der Causa Kachelmann nicht veröffentlicht.

Diese Peinlichkeit auf Aufdeckung der Kanalsysteme können sich ‚Schauspieldemokraten’ und deren 'Meta-Justiz der Macht' in gewissen Zirkeln (gerade in der jetzigen Zeit: NSU, Euro kracht, wichtige Wahlen, 'Stephan-Mappus-Sumpf' et cetera pp.) nicht leisten - so meine feste Überzeugung …
Lobelie:

Unglaublich!

Der Riva-Verlag, der die Rechte am Buch von Bettina Wulff besitzt, hat rechtliche Schritte gegen die Download-Website eingeleitet. Auf MEEDIA-Anfrage meldete sich der Seitenbetreiber mit folgender Antwort:

"Das Urheberrecht ist nicht mehr zeitgemäß. Alle Informationen sollen frei sein. Speziell in diesem Fall möchten ich es keinem Bürger zumuten, 19,99 € für das Buch auszugeben, das sich literarisch mit dem Tagebuch einer 14 jährigen gleichsetzen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina"

http://meedia.de/print/web-pirat-stellt-wulff-buch-gratis-online/2012/09/18.html

Hier ist offenbar ein Wulff-Hasser am Werk, der ebenfalls eines Lektorats bedarf.

Ich frage mich nur, welche rechtlichen Schritte man gegen diesen Unbekannten einleiten kann?

Nachtrag:

Diese illegale Seite hat bereits 391 FB-Likes - diese FB-Community wird einem immer unsympathischer...

https://libertalia.forumieren.com/t21p500-kachelmann-und-kein-ende#7830
Ja, mit dem "Lektorat" hatteste Recht. Ich hab' kurz helfend eingegriffen. Du wolltest dich nicht wieder (falsche Bezüge, wie bei Jack Sparrows Text) blamieren? Jetzt hoffe ich, es richtig gemacht zu haben; denn Orthografie und Interpunktion ist nicht mein Spezialgebiet.

Dass du juristisch hier keine Ahnung hast, wundert mich nicht; denn ganz so 'doof' ist der Betreiber vielleicht nicht.

Deine Einschätzung, dass da ein "Wulff-Hasser" am Werk war, teile ich nicht. Ich halte ihn mehr für einen Spaßvogel und Tierfreund, der möglicherweise auf der Streichelwiese des Zoos in Hannover gern die kleinen 'Zicklein meckern' hört ...

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 1894970_web
Quelle: http://media05.myheimat.de/2011/11/19/1894970_web.jpg


Zuletzt von Schwarzer Peter am Do 20 Sep 2012, 09:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Wäre das hier

Beitrag  Lobelie Do 20 Sep 2012, 09:35

nicht eine hilfreiche Anleitung für den Posting-Künstler, um etwas Übersicht zu erlangen?

http://bbs.wenxuecity.com/cooking/1160651.html

Sonst findet man das Gelbe im Ei nämlich nicht, sondern nur Kraut und Rüben.

Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty @Lobelie: Fehlt dir wieder der 'Vorpeser'? - Aber früh aufgestanden, oder ...?

Beitrag  Gast_0007 Do 20 Sep 2012, 09:40

Ich dachte, du kannst sogar Bücher vollständig lesen - nur nicht selbst rezensieren? Oder ist dir gerade wieder 'ne "Dampfwalze" über den Fuss gefahren ...???

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty und noch ein schönes Ei für Schwarzer Peter

Beitrag  stringa Do 20 Sep 2012, 10:09


https://www.youtube.com/watch?v=9dVIjmKTtqw&feature=related

Very Happy Very Happy Very Happy
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Natascha Do 20 Sep 2012, 10:25

Schwarzer Peter schrieb:
......
Dann könnte es vielleicht eine Parallele geben, dass Christian Wulff und Sabine W. über die wahren Motive ihrer Partner getäuscht wurden, oder …???

Ist der Unterschied nicht, dass in der Causa Kachelmann ein ‚Aschenputtel’ über Jahre in ihren Märchenprinzen „abgöttisch“ verliebt ist und von dem über 11(?) Jahre auf 40 – 70 Grad gefahren wird ...?

.....
Nur eine "gesunde" Ehe übersteht so ein Fiasko, wie es dem Ehepaar W. passiert ist. ...
......


Top!
ich sehe in den Fällen CSD+JK und BW+CW eben 4 Personen, die sich im Gestrüpp ihrer Beziehungen nahezu völlig ruiniert haben bzw. es offenbar im 2. Fall gerade noch tun (Ausgang offen), wobei ich es für müßig halte zu überlegen, wer hier wen getäuscht hat und wo jeweils die "Schuld" liegt.

Ob das Ehepaar W. nochmal die Kurve kriegt und ihre Ehe über das Desaster retten kann, bleibt abzuwarten.
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Genau gegen dieses mediale Zerr-Bild

Beitrag  Lobelie Do 20 Sep 2012, 11:06

einer berechnenden Frau, die sich einen Promi angelt und ihn verläßt, wenn er seinen Ruf verloren hat, wendet sich das Buch von Bettina Wulff (und das war auch die Absicht ihres zweiten Versuchs, mit der Presse zu reden, nachdem BILD sie nach anfänglicher PR ab dem 13.9 wieder niedergeschrieben hatte und nahezu die ganze Pressemeute gefolgt war).

Aber gegen Klischees läßt sich nicht angehen, die sitzen fest.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Apropos Zerr-Bild: Ein Demo-Versuch Chaos in Ordnung zu bringen. Tauglich?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 20 Sep 2012, 11:35

Im Westen was Neues? Titanisches Deutschland: Clash/Crash der Rechtskulturen? - Wird Kachelmann-Anwalt Höcker jetzt via Bettina Wulff und „TITANIC „zum „Global Player“?Wirbt Alice Schwarzer am "Tag der Offenen Moschee" mit Slut-Walk- & Femen-Drückerinnen-Kolonne für EMMA-Abos?

http://www.jurablogs.com/de/go/im-westen-neues-titanisches-deutschland-clash-crash-rechtskulturen-kachelmann-anwalt
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Ausgerechnet der Presserat!

Beitrag  Petra Klekih Do 20 Sep 2012, 15:18

Presserat mahnt Journalisten zur Sorgfalt:
"Soziale Netzwerke sind kein Selbstbedienungsladen"


Im laufenden Jahr 2012 haben zwei Veröffentlichungen Beschwerdewellen beim Deutschen Presserat ausgelöst: Das "Titanic"-Titelbild vom Juli, das den Papst mit befleckter Soutane zeigt und die Kolumne "Post von Wagner" zur Homo-Ehe in der "Bild", erschienen im August. Insgesamt reichten 250 Leser ihre Kritik ein. Beide Fälle werden auf der Tagesordnung der nächsten Beschwerdeausschuss-Sitzungen stehen, kündigte der Deutschen Presserat bei seiner Jahrespressekonferenz an. [...]
via KRESSREPORT
http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/118045-presserat-mahnt-journalisten-zur-sorgfalt-soziale-netzwerke-sind-kein-selbstbedienungsladen.html

http://www.presserecht-aktuell.de/presserat-mit-social-media-inhalten-sorgsam-umgehen/


Zuletzt von Petra Klekih am Do 20 Sep 2012, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty @Lobelie: Musst du immer von dir auf andere schließen? Gibt es da keine Unterschiede ...?

Beitrag  Gast_0007 Do 20 Sep 2012, 15:22

Lobelie:

Genau gegen dieses mediale Zerr-Bild

einer berechnenden Frau, die sich einen Promi angelt und ihn verläßt, wenn er seinen Ruf verloren hat, wendet sich das Buch von Bettina Wulff (und das war auch die Absicht ihres zweiten Versuchs, mit der Presse zu reden, nachdem BILD sie nach anfänglicher PR ab dem 13.9 wieder niedergeschrieben hatte und nahezu die ganze Pressemeute gefolgt war).

Aber gegen Klischees läßt sich nicht angehen, die sitzen fest.

https://libertalia.forumieren.com/t21p500-kachelmann-und-kein-ende#7848
Gegen Klischees anzugehen ist (im Allgemeinen) ganz einfach - nur bei dir eben NICHT!

Kennst du Männer, wenn sie f und q morsen? Fik-ke-DU-sie und QUER-SCHEi.SST-die-KUH

http://de.wikipedia.org/wiki/Morsecode#Standard-Codetabelle

Du verfälscht den Buchtext, Sachverhalt und die reale Situation von Betty. Die muss sich keinen "Promi angeln", sondern nur die falschen wegbeißen.

Und als sie in die VIP-Lounge im Airliner kam, ist Christian aufgesprungen, Kopf gestoßen, zu ihr hin und hat ihr gesagt, wie er heißt! Da war er schon 'verliebt' - Liebe vor dem ersten F...! Oder ...?

Haben die anderen 'Böcke' gedacht: Schei.ß-Ministerpräsident, der Schuss gehört wohl ihm und haben f-g gemorst.

Den 'Paradiesvogel' hat Christian ganz allein geschossen, da war Betty zunächst gar nicht dran beteiligt, sondern hat nur nicht oder nur zögerlich "Nein ...!" gesagt - wie 'anständige Mädchen' eben so sind.

Hätte Betty Christian "geangelt", wäre sie in seinen Augen gleich 'ne Dame aus dem ... gewesen. Die will er nicht ...!

Spannend für mich ist allein die Frage, wie Olaf Glaeseker den 'Paradiesvogel' eingeschätzt hat: Heiraten! - Können wir zur PR prima gebrauchen ...!

Oder: Finger weg - das ist ein blauer Engel! Ein Ehegattinnentausch mit Patchwork-Familie bei deinem katholischen Background könnte mich PR-mäßig völlig überfordern. Da gibt es viele, viele Risiken ...!
http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Glaeseker

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel
Denn dass sie in seine politische Karriere eingebunden werden musste, war allen dreien völlig klar. Christian Wulff ist kein Eduard VIII.
Edward VIII. Albert Christian George Andrew Patrick David - Wikipedia:

... Eduard dankte schließlich auf Druck der konservativen Regierung von Premierminister Stanley Baldwin, der Dominions und der anglikanischen Kirche durch Erzbischof Cosmo Gordon Lang am 11. Dezember 1936 ab, um Wallis Warfield am 3. Juni 1937 heiraten zu können.[18] Es war offiziell nicht möglich, dass der britische Souverän als Oberhaupt der anglikanischen Kirche eine geschiedene Frau heiraten konnte. Versuche Eduards, eine morganatische Ehe einzuleiten und den Thron zu behalten, wurden abgelehnt. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_VIII.#Abdankung_.281936.29
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 20.09.2012, S. 26, 08:42 h Ja ja, der Neid – macht mein Grinsen breit …

https://libertalia.forumieren.com/t21p500-kachelmann-und-kein-ende#7839

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Apropos DEMO!

Beitrag  Petra Klekih Do 20 Sep 2012, 15:34

Für die kleine Spülung zwischendurch:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/09/20/thringer-lka-jagt-klopapierdieb/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Der DAV!

Beitrag  Petra Klekih Do 20 Sep 2012, 15:42

Ausschuss Geistiges Eigentum

Stellungnahme des Deutschen Anwaltvereins durch den Ausschuss Geistiges Eigentum zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine RICHTLINIE DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über kollektive Wahrnehmung von Urheber- und verwandten Schutzrechten und die Vergabe von Mehrgebietslizenzen für die Online-Nutzung von Rechten an Musikwerken im Binnenmarkt (COM(2012) 372) (2012/0180 (COD)) – PDF lesen http://www.anwaltverein.de/downloads/Stellungnahmen-11/2012-Rechte-an-Musikwerken.pdf?PHPSESSID=h4r00gd3jji5n3tntstkfs5kj7

Straftaten und Strafverfolgung im Internet – DAV mahnt zur Mäßigung

München/Berlin (DAV). Auch beim Deutschen Juristentag wird in der Abteilung Strafrecht der wohlfeile und zweifellos richtige Satz, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein dürfe, im Mittelpunkt der Debatte stehen. Das muss aber nicht… Artikel lesen http://www.anwaltverein.de/interessenvertretung/pressemitteilungen/djt-212?PHPSESSID=h4r00gd3jji5n3tntstkfs5kj7
Rechtsrat gibt's fast überall ...
http://www.anwaltverein.de/leistungen/werbung/werbekampagne/plakate




http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/09/20/keine-wahrheitsfindung-um-jeden-preis/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... - Seite 21 Empty Re: Kachelmann und kein Ende....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten