Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gedanken sind frei? ???

+12
Freizeit
Die Rechtanwaeldin
Gabi
fab Jack
Oldoldman
uvondo
Gast_0006
Gast_0007
Krempelmariechen
stringa
Lobelie
patagon
16 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  patagon Fr 03 Aug 2012, 18:18

das Eingangsposting lautete :

"http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html"

Was hat der Freundeskreis der Ruderin Drygalla mit ihrer Olympia Teilnahme zu tun?


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty schwarzer Peter

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 10:18

Wäre es möglich, das Posting nochmal zu überarbeiten? Ich kann schlecht erkennen, was da Beiträge anderer User sein sollen und was DEIN Beitrag da ist.

Nicht dass da zu viel verschleiert wird oder wolltest Du keine Antworten haben - dann hat sich das natürlich erledigt.

Danke schon mal für die Lesbarkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty SP:

Beitrag  patagon Di 14 Aug 2012, 11:01

"Zum X-ten kann ich mich wiederholen, es kommt im Schädel der Protagonisten nicht an. Mein Punkt ist, wer öffentlich den Vorwurf des Stalkings, der Mailfälschung, der Beleidigung etc. pp. erhebt, muss - zumindest auf Nachfrage - die konkreten Sachverhalte auf den Tisch legen und nicht auschließlich die strafrechtliche Bewertung von 'Juristen', die möglicherweise von Wünschen geleitetete Fantasien für 'Wissen' halten und beispielsweise in ihrer juristischen Tresensprache posten: "Verbrechen einer Beleidigung" usw.

Diese Problematik zieht sich an vielen Stellen durch den ganzen Komplex der strafrechtlichen Bewertungen auf allen zig Parteiebenen.

Pille-palle war der nie aus Urheberrechtsgründen (dauerhaft) veröffentlichte Text der Geburtstagskarte, wenn auch von einem Kripobeamten möglicherweise als bedrohlich eingestuft.

Pille-palle war die Urheberrechts- und Persönlichkeitsrechtsverletzung beim Schnitt des Fotos von Luusmeitli aus der ZDF-Sendung.

Auf "Winkeladvokat" und "F... D...!" reduzierten sich die Beleidigungen durch Ali.

Das Auslesen der Daten aus Luusmeitlis Mailkonto und deren Verwendung sehe ich deutlich problematischer, wenn sie denn erfolgt ist. Hierüber gibt es keinen mir konkret benannten Sachverhalt oder Inhalt.

Für eine bodenlose Sauerei und ganz erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte halte ich das Löschen eines fremden eMail-Kontos, wenn ich dem aus Sicht der GaGas auch eine gewisse Heiterheit abgewinnen kann. Da kämpfen zwei Fronten, und die eine hat die andere trickreich auf Kreuz gelegt."

Ich bin ganz deiner Meinung was diesen Teil deiner Bewertung angeht.

Was den anderen Teil angeht, bin ich ganz einfach nicht kompetent, weil ich vieles nur nachträglich, und auch nur am Rande mitbekommen und nie ganz verstanden habe (nebenbei, es interessiert mich eigentlich auch nicht so brennend.)

Mit Begeisterung aufgenommen wurde Stringas Bewertung, dass SP nur "beleidigt" wäre, weil er nicht feierlich in den "Kreis der Eingeweihten" berufen wurde.
Das mag zwar subjektiv so empfunden sein, ist aber tatsächlich nur eine Vermutung und darüber hinaus total nebensächlich.
Ich für meinen Teil habe hier nie von einer demokratischen Wahl gelesen, keine öffentliche Ausschreibung erlebt. Keine Kandidaten für die Schar der Auserwählten gesehen usw.
Also, wenn es all dies nicht gegeben hat, dann gibt es den Kreis der Auserwählten auch gar nicht.

Oldi hat allerdings ein paar Mal gefragt, ob jemand offiziell die Moderation übernehmen wolle, was aber ohne Resonanz geblieben ist.
Abgesehen davon, dass hier von einigen danach geschrieen wurde, weiß ich auch gar nicht welche Aufgaben so ein Moderator denn hätte.
Sollte er/sie die Streithähne unterbrechen. Beiträge verschwinden lassen, Sperren aussprechen usw.? Oder was?
Abgesehen davon, dass ich nix davon halte, kommt auch hinzu, dass es offensichtlich unattraktiv ist und jeder Streitkultur im Wege steht, so wie jede Art der Zensur.

Das geht mir schon im TV auf die Nerven und was sich Johannes B. Kerner damals mit der der Blonden aus der ndr Talkshow geleistet hat, war meiner Ansicht nach unter aller Sau und zwar nur unter dem Gesichtspunkt einer fairen Diskussion. Die übrigen Übergriffe bewerte ich überhaupt nicht, da völlig indiskutabel und von Meinungsfreiheit Lichtjahre entfernt.

Betrug, in jeder Form, ob es sich dabei darum handelt dass jemand wie Knöllchen Horst ohne Legiitimation Verstöße ahndet oder so lange provoziert bis dem anderen die Hutschnur platzt, hat in einem Forum wie diesem eh nix zu suchen und so viel Ehrgefühl setze ich einfach voraus. Wer das anders sieht, kann es begründen. Kann er das nicht, braucht man darüber auch nicht zu diskutieren. Wie denn?








patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty pat

Beitrag  uvondo Di 14 Aug 2012, 11:35

immer dem Zeitmangel gehorchend, wirst Du innerhalb der nächsten halben Stunde eine erste PN erhalten, um Dir die Strukturen aufzuzeigen. Das muß jetzt erstmal reichen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Uvo,

Beitrag  patagon Di 14 Aug 2012, 12:17

kein Problem. Lasse dir Zeit. Ich muss jetzt nämlich auch gehen und komme wahrscheinlich erst morgen wieder dazu etwas zu schreiben.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Völlig klar, Peterle...

Beitrag  Oldoldman Di 14 Aug 2012, 12:20

das Kellerkartell der Psychotiker unter meiner Führung hat nichts besseres zu tun, als nach für "Gesunde" nicht nachvollziehbaren Kriterien irgendwelche Postings eines ehemaligen Users zu löschen. Das macht das Kellerkartell doch andauernd. Hast Du nicht bemerkt, daß auch Du schon davon betroffen bist?

Aber welches Posting verschwunden ist, zumindest in welchem Thread ist Dir nicht mehr erinnerlich? Und alle Themen auf Postings ab dem 7. August zu durchsuchen, ist natürlich eine Zumutung. Da haut man - in feiner Differenzierung - lieber mal raus,
Seine Postings gibt es hier nicht mehr unter Gast oder Gast_00xy.
- also alle (!) gelöscht - oder wie? - um dann mit
Das es noch vereinzelte Postings von ihm gibt, will ich nicht bestreiten.
_________
Anm.: Hervorhebung Oldoldman
- also alle bis auf ein paar übriggebliebene - oder was? - nicht wirklich zurück zu rudern. Daß dieses Posting, welches Du zu zitieren gedachtest, "verschwunden" sein soll, wundert mich angesichts der von Dir angedeuteten Brisanz nun wirklich nicht.

Oder sollte es sich etwa um jene Textepassage gehandelt haben:
Gast am Mi 08 Aug 2012, 10:42, schrieb:Ihre Ausführungen zu Juristen und Mediation (so weit es nicht der bei Ihnen inzwischen übliche ad personam Spam ist) zeigt einen Unterschied zwischen Ihnen und dem Herrn Kaleu: er bringt die Wiki-Zitate, Sie beziehen Ihr Wissen von dort - und zwar leider ohne die für Wiki notwendige Gegenkontrolle. Wenn Sie sich dann intensiver mit Mediation in Deutschland beschäftigt haben, können wir das Thema gerne noch einmal diskutieren, einverstanden?
____________
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t21p300-kachelmann-und-kein-ende#5479
Natürlich, ich ahne es schon, diese Passage war nicht gemeint. Ist ja auch einfacher, denn wir "spielen" hier ja "Schwarzer Peter"....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty @Oldoldman: "Kellerkartell der Psychotiker" hat ins Schwarze getroffen ...!

Beitrag  Gast_0007 Di 14 Aug 2012, 13:52

Oldoldman:

Völlig klar, Peterle...

das Kellerkartell der Psychotiker unter meiner Führung hat nichts besseres zu tun, als nach für "Gesunde" nicht nachvollziehbaren Kriterien irgendwelche Postings eines ehemaligen Users zu löschen. Das macht das Kellerkartell doch andauernd. Hast Du nicht bemerkt, daß auch Du schon davon betroffen bist?
...
Oder sollte es sich etwa um jene Textepassage gehandelt haben:

Gast [stscherer] am Mi 08 Aug 2012, 10:42, schrieb:

Ihre Ausführungen zu Juristen und Mediation (so weit es nicht der bei Ihnen inzwischen übliche ad personam Spam ist) zeigt einen Unterschied zwischen Ihnen und dem Herrn Kaleu: er bringt die Wiki-Zitate, Sie beziehen Ihr Wissen von dort - und zwar leider ohne die für Wiki notwendige Gegenkontrolle. Wenn Sie sich dann intensiver mit Mediation in Deutschland beschäftigt haben, können wir das Thema gerne noch einmal diskutieren, einverstanden?
____________
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t21p300-kachelmann-und-kein-ende#5479
Natürlich, ich ahne es schon, diese Passage war nicht gemeint. Ist ja auch einfacher, denn wir "spielen" hier ja "Schwarzer Peter"....

https://libertalia.forumieren.com/t75p160-die-gedanken-sind-frei#5959
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 14.08.2012, S. 9, 09:13 h @Oldoldman: Gelöschte Texte lassen sich nur über Screenshots etc. zitieren, oder ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p160-die-gedanken-sind-frei#5945
Leider 'falsche Ahnung', genau das Posting meinte ich - herzlichen Dank! Du fährst den Löschzug persönlich und kennst die Kurven und Nieschen ...?

stscherer hat sich zum Komplex übrigens in einem Eigenkommentar geäußert - habe herzlich gelacht ...!
http://stscherer.wordpress.com/2012/08/13/das-doppelte-lottchen-oder-who-the-f-is-bella-teil-1/#comment-1404

https://libertalia.forumieren.com/t26p100-briefe-zwischen-den-zeiten#5922

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Noch einmal zum Mitschreiben

Beitrag  Lobelie Di 14 Aug 2012, 14:53

Alle Postings von stscherer sind hier vorhanden.

Ist es jetzt klar genug?

Den Schwarzen Peter hat allein der Schwarze Peter, der irgendetwas meinte (nämlich daß eine stscherer-›Response‹ fehle, die sich aber lediglich in einem anderen Strang befand), um daraufhin leichtfertig die falsche Tatsache in die Welt zu setzen, sämtliche Scherer-Postings seien verschwunden.

Damit sollte das Thema aber nun wirklich beendet sein... Rolling Eyes
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 15:12

hahaha Lobelie

klar sind die Postings von stscherer noch da......dummes VT-Streuen.... Very Happy

Stscherer als "gast" Exclamation im Forum.....dann hat er wohl eine Selbstlöschung als Mitglied vorgenommen.......ansonsten wäre er auf "inaktiv".


hahaha

"das Quellenstudium hat etwas von archälogischer Ausgrabung"......na, er wird wohl selber wissen, wo er sein clown - Geschreibsel finden kann.

A bientot, monsieur Scherer!

Der kleine Nils pirat


Zuletzt von Der kleine Nils am Di 14 Aug 2012, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 15:15

Habe gerade eins davon gelesen und mich herzlichst amüsiert

Dabei haben Sie doch sicherlich Verständnis, dass ich als einer derjenigen, der in diesem Lande dem Staat Transferleistungen zur Verfügung stellt und keine von ihm erhält, meine Privatangelegenheiten den beruflichen Verpflichtungen unterordnen muss

Hier stellt sich die Frage, welchen beruflichen Verpflichtungen jemand nachgehen kann, der sich den ganzen Tag in diversen Foren und Blogs herumtreibt!
Was'n Faschingsprinz! Rolling Eyes


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Wo 007 noch (als einziger?) die Lizenz zum Töten hatte...

Beitrag  Oldoldman Di 14 Aug 2012, 15:25

Schwarzer Peter @ Oldoldman, 14.08.2012, 13:52 h, schrieb:Leider 'falsche Ahnung', genau das Posting meinte ich - herzlichen Dank! Du fährst den Löschzug persönlich und kennst die Kurven und Nieschen ...?
___________
vgl.: https://libertalia.forumieren.com/t75p180-die-gedanken-sind-frei#5962
Tja, das Kellerkartell verfügt über recht unterschiedliche Begabungen. Selbstverständlich sind es nur Inselbegabungen. Aber dazu zählt des Einen Erinnerungsvermögen an Gelesenes - was mir persönlich - leider - sehr abgeht, des Anderen Kombinationsgabe usw. Dafür kenne ich die Software und weiß, wo ich suchen muß.

Löschzüge werden von mir dem Admin - der mit der Lizenz für alles - persönlich gefahren, stehen aber wegen Getriebeschaden auf lange Sicht in der Werkstatt, weshalb in Brandfällen nur etwas Ostseewasser aus Eimern zum Einsatz kommt. Das solltest Du eigentlich wissen.

Und die Erschwernisse beim Auffinden von Beiträgen, die in der grauen Masse "Gast" verschwunden sind, liegen im System begründet. Was den speziellen Fall angeht: den Unterschied zwischen 'Freitod' und (statt) 'Hinrichtung' kennst Du als alter U-Bootfahrer?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty ist ja total witzig

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 15:26

Thauris schreibt:
Hier stellt sich die Frage, welchen beruflichen Verpflichtungen jemand nachgehen kann, der sich den ganzen Tag in diversen Foren und Blogs herumtreibt!
Was'n Faschingsprinz!

Sollte man eigentlich an die BILD schicken.
"kleiner Anwalt aus einer 6.000- Seelengemeinde muss für die Pension von Staatsdienern aufkommen"

"Faschingsprinz" hast DU aber sehr nett gesagt , ich befürchte, da gibt es noch die Möglichkeit der sanktionslosen Steigerung.... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 15:29

Steffi schrieb:
Thauris schreibt:
Hier stellt sich die Frage, welchen beruflichen Verpflichtungen jemand nachgehen kann, der sich den ganzen Tag in diversen Foren und Blogs herumtreibt!
Was'n Faschingsprinz!

Sollte man eigentlich an die BILD schicken.
"kleiner Anwalt aus einer 6.000- Seelengemeinde muss für die Pension von Staatsdienern aufkommen"

"Faschingsprinz" hast DU aber sehr nett gesagt , ich befürchte, da gibt es noch die Möglichkeit der sanktionslosen Steigerung.... Twisted Evil

Ich überleg mir noch was - im Moment hab ich zu viel Arbeit Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty @Thauris

Beitrag  Gast_0005 Di 14 Aug 2012, 17:00

Hahaha


Du kannst ja Gedanken lesen Laughing .
So weit war ich nämlich auch schon Laughing clown .


Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 17:22

@Thauris clown



Guck mal....jetzt hab ich sogar einen Faschingsprinz clown mit Orden gefunden Very Happy


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Images14


Orden im Detail: clown
Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Images13


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gast Di 14 Aug 2012, 18:30

Der kleine Nils schrieb:@Thauris clown



Guck mal....jetzt hab ich sogar einen Faschingsprinz clown mit Orden gefunden Very Happy


Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Images14


Orden im Detail: clown
Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Images13


Der kleine Nils pirat


Huiiii - Faschingsorden - die lieb ich! Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Clap


@ dale

das drängt sich doch geradezu auf Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 09:15

bekomme jetzt bitte keinen Schreikrampf....

Habe ich es mir doch gedacht.....Du gibst Dich zwar verschnusselt (bin ich auch manchmal) aber in Deinem Hirn steckt mehr. Das habe ich immer aus Deinen Zeilen herausgelesen. Genauso wenig wie aus einem Affen ein Mensch wird, kann aus einem dummen Hirn nie etwas wie Deine Tochter entstehen, die Geschäftsführerin einer weltweit operierenden RA-Wirtschaftskanzlei ist. BRAVO. Denn es gibt Gene die sich vererben. Mehr sage ich dazu nicht...alles weitere wie bisher. Aber das musste mal raus.................Mit Deiner Tochter werde ich, wie angeboten, nach meinem Urlaub in Kontakt treten.!!! (ihren Tätigkeitsbereich habe ich mir im Internet herausgesucht)



Zuletzt von uvondo am Mi 15 Aug 2012, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlußsatz vergessen)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty moin moin uvo

Beitrag  patagon Mi 15 Aug 2012, 10:22

Uvo,
Danke, danke, aber zu viel der Ehre.
Meine Tochter hat 2 Elternteile, wie alle Kinder.

Ich denke eben wie Harald Lesch, dass Fussion sinnvoller ist als Spaltung.

Natülich können auch bei Fussionen immer Missbildungen entstehen. Da muss man eben achtgeben.
@ all,
Habe heute morgen im Moma gehört, dass es "antifaschistischen" Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Sumpf der Neonazis auszuräuchern, die Erklärung der Ruderin, dass sie sich distanziert habe, nicht ausreicht, auch die Tatsache, dass ihr Freund aus der NPD ausgetreten ist, genügt nicht.

Sie müsse jetzt erst einmal detailliert erklären, wovon sie sich denn distanziert habe, sonst könne man ihr nicht glauben.

Klingt in meinen Ohren irgendwie genau so wie Scherers Kernsatz "Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."

GG adios. Demo, ist es dir eigentlich gar nicht peinlich, wenn man dir BEWEIST, dass eine deiner Vermutungen nichts weiter als ein Irrtum, eine Unterstellung ist?






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty @uvondo: Schon mal Gedanken über die Zeit gemacht? - Und welche Rolle 'Nullen' dabei spielen ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 15 Aug 2012, 11:00

... - vor und nach dem Komma ...?

Kennst du die Planck-Zeit mit 5,391 10 hoch -44 Sekunden? Das sind 43 Nullen nach dem Komma: 0,0... 41 Nullen ...0539110 s.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit#Grenzen_des_physikalischen_Zeitbegriffs

Und den größten Zeitraum in unserem Universium nach dem Urknall (13,75 Millarden Jahre) kannst du mit Nullen vor dem Komma in Sekunden selbst ausrechnen ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#.C3.9Cbersicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Universum
Wenn du das soweit verstanden hast, dämmert es dir vielleicht etwas, dass Zeit(raum) nicht gleich Zeit(raum) ist, somit ein großer Unterschied der Veränderung zwischen dem Zeitraum einer Generation (etwa 30 Jahre) und dem von zig Generationen über Millionen von Jahren liegen kann.

Was nun deine 'Eso-Mediziner-Sprüche' (Mensch stamme vom Affen ab) über ernstzunehmende wissenschaftliche Erkenntnisse angeht, hast du keine intellektuelle Chance, die Aussage korrekt zu erfassen. Es geht nicht um Abstammung vom Affen, sondern gemeinsame Vorfahren mit den Affen.

Wesentliche Abspaltungen über die Huminidae bis zum heutigen Homo sapiens sapiens erfolgten vor etwa 5 - 6 Millionen Jahren. Diese vielfältigen Arten haben über den Daumen jeweils etwa eine Million Jahre gelebt und den (heutigen) Menschen gibt es seit etwa ein bis zweihunderttausend Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_sapiens

http://de.wikipedia.org/wiki/Hominidae#Die_Eingliederung_des_Menschen_in_die_Menschenaffen
uvondo:

Habe ich es mir doch gedacht.....Du gibst Dich zwar verschnusselt (bin ich auch manchmal), aber in Deinem Hirn steckt mehr. Das habe ich immer aus Deinen Zeilen herausgelesen. Genauso wenig wie aus einem Affen ein Mensch wird, kann aus einem dummen Hirn nie etwas wie Deine Tochter entstehen, die Geschäftsführerin einer weltweit operierenden RA-Wirtschaftskanzlei ist. BRAVO. Denn es gibt Gene, die sich vererben. Mehr sage ich dazu nicht...alles weitere wie bisher.

https://libertalia.forumieren.com/t75p180-die-gedanken-sind-frei#6028
Ich würde dir ein sehr entspanntes Gespräch mit einem Veterinär empfehlen. Erkenntnisse der Schweinezucht kann man in erster Näherung auch auf Menschen übertragen. Er wird dir erklären können, was es bei der Vererbung für 'Probleme' geben kann (hohe Intelligenz bei Schweinen ist u.a. kein Zuchtziel) und dass im neuen Lebenwesen ein Chromosomensatz existiert, der wahllos aus den beiden halben Chromosomensätzen der Eltern zusammengewürfelt ist. Da gibt es zig Permutationsmöglichkeiten. Alles sehr viel komplizierter, als in deinem naiven, religiösen Weltbild 'von Gottes Gnaden' erfassbar ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Veterin%C3%A4r

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromosom

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Permutation

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty ach Peterle

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 11:15

ich komme gerade zur Tür herein und muss Deinen Schwachsinn lesen. Hat Dir mal wieder Dein Nachhilfelehrer Wiki "geholfen???. Du setzt immer voraus, daß andere Menschen nichts verstehen. NEIN....Du verstehst nichts. Affe und Mensch haben keine gemeinsamen Vorfahren. Warum glaubst Du wohl, daß das Herz eines Affen absolut nicht zum Menschen passt. Müßte es doch bei den gemeinsamen Vorfahren. Jüngelchen, Du verstehst die Welt nicht. Und die Medizinische schon gar nicht. Ausser Du befragst wieder Dein Orakel und Nachhilfelehrer. (ohne kommst Du ja bekanntlich nicht aus)

UND ehrlich, ich werde müde einem dummen Menschen wie Dir "zuzuhören".
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty @uvondo: Aber Du rufst jetzt nicht gleich zum 'Jihad' gegen 'ungläubige' Evolutionsbiologen auf - oder?

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 12:58

Da forscht die Evolutionsbiologie im Verbund mit anderen Wissenschaften, bestimmt das Alter von Knochenfunden und Erdschichten, kommt auf extrem lange Zeiträume und dann soll die Schöpfung der uns bekannten Erde innerhalb von einer Woche (okay, der letzte Tag war Ruhetag) erfolgt sein? Oder waren die 6 'Arbeitstage' nicht einfach 24 Stunden lang, sondern mal schlapp 'ne Milion gegenwärtiger Jahre? Hat da die Erde einfach mal (nahezu) aufgehört, sich zu drehen? Paßt das eventuell zur Vorstellung, die Erde sei eine Scheibe, weil sie infolge des (fast) Stillstandes von den Graviationskräften 'plattgezogen' wurde? Oder sitzt da noch immer 'der alte Herr auf der Wolke' und schnippt mit den Fingern, weil ihm gerade mal was Neues eingefallen ist?

vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus#Richtungen

Ist eigentlich eine Theorie falsch, deren Ergebnisse in der Natur an vielen Stellen bestätigt werden, aber noch nicht alle Fragen der Mechanismen geklärt sind?

Warum ist Wirtschaftsliberalismus gut und erstrebenswert, aber liberale Theologie 'Gottesverrat'?

vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus#Gegner-Soziologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Theologie

Aber Du rekrutierst jetzt nicht junge Studenten, die mit Sprengstoffgürteln durch das theologische Seminar laufen, nur weil dort die Genesis als Mythos bezeichnet und gelehrt wird - oder?

vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Fundamentalismus

Oh, ich hätte natürlich auch Spiegel, Focus usw. zitieren können. Sogar den Wachtturm habe ich Online auf die Schnelle gefunden...

http://www.watchtower.org/x/current_topics.htm

http://www.watchtower.org/x/200609a/article_01.htm
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty @patagon: Zum Mo(rgen)Ma(gazin) wieder SchNusselschnaps aus der 3-Liter-Pulle ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 15 Aug 2012, 13:25

patagon:

Habe heute morgen im Moma gehört, dass es "antifaschistischen" Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Sumpf der Neonazis auszuräuchern, die Erklärung der Ruderin, dass sie sich distanziert habe, nicht ausreicht, auch die Tatsache, dass ihr Freund aus der NPD ausgetreten ist, genügt nicht.

Sie müsse jetzt erst einmal detailliert erklären, wovon sie sich denn distanziert habe, sonst könne man ihr nicht glauben.

Klingt in meinen Ohren irgendwie genau so wie Scherers Kernsatz "Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, dass..."

GG adios. Demo, ist es dir eigentlich gar nicht peinlich, wenn man dir BEWEIST, dass eine deiner Vermutungen nichts weiter als ein Irrtum, eine Unterstellung ist?

https://libertalia.forumieren.com/t75p180-die-gedanken-sind-frei#6031
Du patagon, die vom MoMa sind auch 'heavy on the wire', nur recherchieren die genauer als ich als 'Mein-Urin-Prophet' spontan aus voller Blase und brauchen zehn Tage länger:
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 04.08.2012, S. 2, 13:56 h @stringa: "Die spinnen die Deutschen"? - Oder verstehst du schauspieldemokratische Konzepte nicht/NIE ...?


Nun geb ich ja zu, meinen o.g. Beitrag geschrieben zu haben, ohne den Artikel des Tagesspiegels überhaupt gelesen zu haben:
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/nazi-verdacht-im-deutschen-olympia-team-ministerium-wusste-von-kontakten-der-ruderin-drygalla-zu-neonazis/6957642.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/neonazi-affaere-um-nadja-drygalla-wie-blind-waren-verbaende-und-behoerden_aid_793421.html

http://news.google.de/news/story?q=Drygalla&hl=de&prmd=imvnsu&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1024&bih=609&um=1&ie=UTF-8&ncl=dVRNgvsKeSy68HMMrQnILLwZ1fAMM&sa=X&ei=RSAdUKSiCoephAeV0YCYAQ&ved=0CC4QqgIwAA
Geil finde ich, dass die Politik von der 'Nebenbeschäftigung' der Ruderin wusste, und sie deshalb aus dem Polizeidienst im September 2011 entfernt wurde.

Dann ist die Sache für mich ganz einfach: Die NPD & Co. gehört nicht zu den verfassungsfeindlichen Organisationen (so bislang die politische Rechtssprechung), dann kann die Ruderin dort 'machen', und die Politik und der Sport steht die mediale Kritik durch. Das scheint aber zur Zeit nicht zu laufen.

Somit schließe ich scharfsinnig, man war in schauspieldemokratischen Funktionseliten der Auffassung, die Kanäle nach außen seien alle dicht, wie das in gut 'eingespurten' Behörden der Fall sein sollte.

Nun gibt es, für einige 'Funktionselitendeppen' immer noch überraschend, diesen neuen (Wiki)Leaks-Effekt, dem auch schon Christian Wulff zum Opfer gefallen ist. Ich befürchte, schauspieldemokratische Funktioneliten werden in Zukunft noch viel lernen und Deutschland hat mal wieder im internationalen Ansehen den 'Neo-Nazi-Salat'. Und diesen 'Erfolg' gönne ich den Aktivisten gegen Rechts ...
https://libertalia.forumieren.com/t75p20-die-gedanken-sind-frei#5179
patagon, ist es für dich beim SchNusseln eigentlich ein Unterschied, ob eine Hypothese wegen "Irrtums" oder "Unterstellung" kippt ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese

Und welche Gründe scheinen dir möglich, damit die Theorien der monotheistischen Religionen kippen? Würden "Irrtums", "Unterstellung" oder sogar Beweise ausreichen? Oder hilft dort nur geistige Gesundheit, Vernunft, Verstand, saubere Analyse und (viel) Zeit ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 15.08.2012, S. 10, 11:00 h @uvondo: Schon mal Gedanken über die Zeit gemacht? - Und welche Rolle 'Nullen' dabei spielen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t75p180-die-gedanken-sind-frei#6033
Sag mal patagon: der Teufel fürchtet des Weihwasser? Und uvondo, ?, ?? und du(???) die Erkenntnis des Wissensparadies Wikipedia (mit den leider noch vereinzelten faulen Äpfeln) ...???

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty peterle

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 13:46

>>>Und welche Gründe scheinen dir möglich, damit die Theorien der monotheistischen Religionen kippen? Würden "Irrtums", "Unterstellung" oder sogar Beweise ausreichen? Oder hilft dort nur geistige Gesundheit, Vernunft und Verstand ...?<<<

Theorien stammen von Dir, wiki und der Evulotion. Selbst da sagt die Wissenschaft, es ist NUR eine Theorie, weil sie keine Beweise für ihre Theorie findet.

>>>Würden "Irrtums", "Unterstellung" oder sogar Beweise ausreichen<<< Na dann Beweis doch mal Du oberschlauer Demo. (bitte ohne wiki, denn der taugt nichts)

Und Oldy, ja es ist richtig, daß die Erde nicht innerhalb von 24 Std. erschaffen werden konnte. Habe ich ja auch schon im alten Forum angedeutet. Schade ist eigentlich nur, daß Du das jetzt versuchst ins Lächerliche zu ziehen, und das als angeblich gläubiger Christ. WAS glaubt denn ein Christ. Auf die Antwort warte ich. Und woher stammt die Bezeichnung Christ. Wir leben ja im sogenannten Christentum, aber niemand begreift den Hintergrund.

Und NEIN, ich rekrutiere nicht, will mich aber über diese, Deine Frechheit nicht weiter auslassen. Jeder der mich kennt weiß, daß ich Gewalt verabscheue. Aber ich werde mir Gedanken über Deine Aussage machen....und, immer wenn es brenzlig für demo wird, bist DU immer sofort bereit, ihm irgendwelche Hilfestellung zu leisten. WER seid IHR????????????? Ich habe Euch schon früher angezweifelt.................

Gut und Böse in einer Person?


uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Oldi,

Beitrag  patagon Mi 15 Aug 2012, 14:10

"Da forscht die Evolutionsbiologie im Verbund mit anderen Wissenschaften, bestimmt das Alter von Knochenfunden und Erdschichten, kommt auf extrem lange Zeiträume und dann soll die Schöpfung der uns bekannten Erde innerhalb von einer Woche (okay, der letzte Tag war Ruhetag) erfolgt sein? Oder waren die 6 'Arbeitstage' nicht einfach 24 Stunden lang, sondern mal schlapp 'ne Milion gegenwärtiger Jahre? Hat da die Erde einfach mal (nahezu) aufgehört, sich zu drehen? Paßt das eventuell zur Vorstellung, die Erde sei eine Scheibe, weil sie infolge des (fast) Stillstandes von den Graviationskräften 'plattgezogen' wurde? Oder sitzt da noch immer 'der alte Herr auf der Wolke' und schnippt mit den Fingern, weil ihm gerade mal was Neues eingefallen ist?"

Entwicklungen laufen nicht linear, sondern sie potenzieren sich.
Denke mal an das Schachbrett mit den Reiskörnern.

Übrigens finde jetzt auch ich, zum allerersten Mal, dass dein Posting sich genauso anfühlt, wie die von Demo.
Komisch.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty pat

Beitrag  uvondo Mi 15 Aug 2012, 14:47

weißt Du was uns von den Beiden (?) unterscheidet? Die benötigen immer Stunden um Antworten zu finden. Ich glaube zu wissen, daß ich eigentlich einen 25 Std-Tag benötige um meinen Arbeitsbereich voll abzudecken, kann aber immer noch zur Entspannung Billard spielen, hier mitlesen/und schreiben, meiner Arbeit nachgehen, (die unheimlich deffizil ist) mich um Haus, Huhn und sonst was kümmern, mich mit anderen Dingen beschäftigen (siehe PN) usw....usw... Die Sind entweder faul bis zum tödlichen Gestank odr aber alle von Hartz 4 abhängig. Die Zeit möchte ich haben................


Zuletzt von uvondo am Mi 15 Aug 2012, 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : das t bei harz nicht gewusst.)
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Aber, aber uvondo....

Beitrag  Oldoldman Mi 15 Aug 2012, 15:11

Was mein Christentum angeht, bin ich sicherlich nicht repräsentativ und ein überaus lästerliches Mitglied meiner Kirche.

Und als solches glaube ich nicht an den 'alten Herrn', der mit der Kelle aus dem Nichts die Welt schöpft. Ob man nun im Buch Genesis ein Mysterium erblickt, ein Gleichnis ist im Prinzip egal: die Schöpfungsgeschichte ist in meinen Augen, der Versuch (!) mit einfachen sprachlichen Bildern vor dem Hintergrund des damals bekannten Wissens die Frage nach der Herkunft der Welt zu beantworten. Dies findet sein Gegenstück in der Lehre von "Leben nach dem Tod". Gott steht in diesem Zusammenhang für das (noch?) dem Menschen Unerklärliche der natürlichen Zusammenhänge, die so wunderbar ineinander greifen. Etwa die Tatsache, daß ausgerechnet auf der Erde unter den einmaligen (?) Bedingungen Aminosäuren sich zu langen Ketten formen und erste primitive Lebensformen bilden konnten, aus denen u. a. der Mensch hervorgegangen ist.

Christus, besser: Jesus von Nazareth, ist zunächst eine(?) historische Person, die, als sektierender Wanderprediger, mit den Macht- und Geltungsansprüchen der seinerzeit Herrschenden brach. In dieses "revolutionäre" Verhalten haben die Menschen seiner Zeit ihre Hoffnungen auf einen moralischen, gesellschaftlichen (was ihr dem Geringsten tut, das habt ihr mir getan) und politischen Wandel (Hinrichtung als König der Juden) hinein gelegt und in späteren Jahrhunderten, bei Abfassen der Evangelien, wurde daraus jene bekannte Kunstfigur, die diese Wünsche verkörperte und - als Stilmittel der Abgrenzung und der Überhöhung - zum Sohn Gottes und zur Person des Erlösers / Heilsbringers (Messias) wurde. So habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Glaubensbekenntnis... Aber ich glaube an das Gute im Menschen, die Verantwortung für Andere, usw. Dinge, die sich in den Evangelien als Bekenntnisse Jesu wiederfinden. So gesehen bin ich also ein Anhänger der mit der Figur Christus verbundenen Lehren und damit Christ. Der Rest ist nicht mehr als "gesellschaftliche Prägung".

Und was hat das mit der Evolution zu tun?
Selbst die Zeugen Jehovas sehen keinen Widerspruch zwischen der biblischen Schöpfungsgeschichte und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie wehren sich allerdings gegen die Abstammungslehre, wonach es einen noch missing link gibt, der gemeinsamer Ursprung von Mensch und Tier ist. Es ist offenbar jene biblische Vorstellung, der Mensch sei separat von den Pflanzen und Tieren und dann auch noch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen. Da aber diese Vorstellungen wiederum menschlichen Ursprungs sind - an eine außernatürliche Eingebung vermag ich bei der Abfassung der Schriften die höchstwahrscheinlich auf noch ältere mündlichen Überlieferungen zurückgehen, nicht zu denken - spiegelt die Sonderstellung des Menschen in der Schöpfungsgeschichte nur die eigene Überhöhung im Verhältnis zu anderen Teilen der Schöpfung wieder: wer Tiere zähmen, Pflanzen und Tiere züchten, sie töten oder hegen kann, wer Gesteine, Holz usw. umgestalten, Feuer machen und unterhalten, es nutzbringend anwenden kann, ist aus vereinfachter damaliger Sicht in Teilen Gottes Ebenbild. Ich könnte auch sagen: es ist die Eitelkeit des Menschen sich als etwas Besseres im Verhältnis zur restlichen Natur darzustellen. Und damit einhergehend die Furcht fundamentalistischer Christen, man könne ein ebenso vergänglicher Teil des Naturgeschehens sein, wie Dinosaurier und Säbelzahntiger.

Und nun, uvondo, kommst Du wieder. Sollte Dir so ganz nebenbei ja möglich sein. Aber eine Bitte hätte ich da noch: Vielleicht etwas mehr, als nur ein Vierzeiler und dann eventuell auch mit ein paar Zitaten. Brockhaus oder Encyclopaedia Britannica statt wikipedia?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten

Die Gedanken sind frei? ??? - Seite 8 Empty Re: Die Gedanken sind frei? ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten