Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Persönlichkeitsrechte im Internet

+9
uvondo
QuoVadis
fab Jack
Gast_0007
patagon
Gast_0005
Gast_0006
Freizeit
Lobelie
13 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast So 08 Jul 2012, 14:19

das Eingangsposting lautete :

Appropos Majestätsbeleidigung Very Happy


Ich hab da mal ne Fräge:


In verschiedenen Foren treibt sich ein scheinbar liebeshungriger user rum, der den "Weibern" hinterherjagt und mit ihnen flirtet, sie sogar als "Schnucki" bezeichnet. Und diesen Mädels das Herzchen I love you mit seinem Ankerchen durchbohren will. Very Happy
Ausweisen tut er sich mit einem Avatar-Bild mit einem mit Anker durchbohrten Herzchen. I love you
Dieser user hat seinen vollständigen Vornamen nicht angegeben.......und besteht aber darauf eine ganz bestimmte Person zu sein......... scratch
Jetzt habe ich mir überlegt, dass sein Verhalten nicht ganz zu seiner Person passt (schließlich ist er lange Jahre glücklich verheiratet und hat ein Kind) Rolling Eyes ...............und frage mich, ob er´s wirklich ist Question Question .........oder......und so etwas kommt ja recht häufig vor..........sich ein Spassvogel jocolor seines Nicks bemächtigt haben könnte (Nicknapping)......und sich damit im Internet verlustigt. clown clown clown

http://www.stern.de/digital/online/studivz-identitaetsklau-im-online-netzwerk-626560.html

http://www.taz.de/!80227/

http://www.train-und-coach.de/identitaetsdiebstahl-und-nicknapping.html

http://www.n-tv.de/technik/Identitaetsklau-wird-zur-Gefahr-article913313.html

http://privat.hgesser.com/ident/


Dabei stellt sich mir die Frage, WIE ein Nick und hüpfender Forenuser, wenn er weltöffentlich als Realer User anerkannt werden will, seine Personenidentität im Internet beweisen kann?

Ich meine so eine Personenfeststellung im Internet ist ja nicht so einfach, Zeugen schwer aufzubringen!


Würde das was bringen, wenn er seinen Personalausweis in die Foren einstellt, anstatt das herzige verdächtige Avatar-Bildchen?

Fragen über Fragen!

https://libertalia.forumieren.com/t19p60-harry-fahr-schon-mal-den-wagen-vor#2863

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @Lobelie: will dich wirklich nicht ärgern, sondern interessiert fragen ...

Beitrag  Gast_0007 Di 10 Jul 2012, 17:17

Lobelie:

Meinung ohne Wissensbasis ist ein Vorurteil, eine Meinung mit Wissensbasis kann auch falsch sein, keine Meinung zu haben ist auch keine Option, denn man hat sie ja doch meistenteils, sie stellt sich hinterrücks ein, obwohl man das gar nicht will...

Da bleibt nur eine ehrenhafte Möglichkeit: man klopft die Meinung anderer, die weniger skrupulös sind, auf ihre Stichhaltigkeit ab. Und konzentriert sein Wissen-Wollen auf diejenigen Gebiete, die einem wichtig sind.

Oder?

https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#3016
Dein preisgekröntes drittes Zimmer ist heute bei mir angekommen. Super Zustand, schönes gebundes Buch - kein Paperback.

Es gibt zwar Umschlagtexte, aber bevor die Buchstabenwüste über 278 Seiten los geht kein Vorwort, Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc., sondern lediglich ein Statement, das ich vollständig zitiere und zwei Worte hervorhebe (am Ende noch (S. 283) der Nachweis auf Literaturzitate von sechs Autoren: Ingeborg Bachmann, Thomas Mann, Rainer Maria Rilke, Hans Wollschläger, Karl May und Arno Schmidt, die ich mal lesen werde):
Seite 4:

Dies ist kein Schlüsselroman, auch wenn manch einem so manches bekannt vorkommen mag. Alle Personen und Ereignisse in diesem Roman sind frei erfunden, wie man überhaupt nur erfinden kann. Es ist immer die Phantasie, die die Schlüssel zu allem bereithält: zur Wirklichkeit ebenso wie zur Liebe und zur Literatur.
Was ist das in deiner o.g. Definition? Ein Vorurteil, eine falsche Meinung, keine Meinung, die du doch hast? Oder klopft du die stichhaltige Meinung anderer ab und konzentrierst dich auf das Wissen-Wollen deiner dir wichtigen Gebiete ...?

Oder einfach nur 'Senf' in dichterischer Freiheit zur Einladung literarischer Vollpfosten zur Lektüre ...?

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @ Schwarzer Peter

Beitrag  Lobelie Di 10 Jul 2012, 17:45

Vor Vollpfosten wollte ich mein Buch eigentlich bewahren - aber darauf hat man leider keinen Einfluß...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Schwarzer, P.

Beitrag  laga Di 10 Jul 2012, 17:58

Es gibt zwar Umschlagtexte, aber bevor die Buchstabenwüste über 278 Seiten los geht kein Vorwort, Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc., sondern lediglich ein Statement, das ich vollständig zitiere und zwei Worte hervorhebe

Buchstabenwüste über 278 Seiten? Ich nehme doch an, aus dem Bilderbuch-Lesealter sind Sie hinaus? Und Inhaltsverzeichnis? Sind Sie Inhaltsverzeichnisse in Kriminalromalromanen gewöhnt?
Nun ja, aber Wiki-Texte sind ja auch selten länger als 10 gedruckte Seiten, da können einen bekennenden Nichtbelletristik-Leser 278 Seiten schon mal überfordern?
Aber nett von Ihnen, dass Sie hier Werbung für das Buch machen, wird die Autorin sicher freuen Twisted Evil

laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  QuoVadis Di 10 Jul 2012, 18:06

laga schrieb:
Es gibt zwar Umschlagtexte, aber bevor die Buchstabenwüste über 278 Seiten los geht kein Vorwort, Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc., sondern lediglich ein Statement, das ich vollständig zitiere und zwei Worte hervorhebe

Buchstabenwüste über 278 Seiten? Ich nehme doch an, aus dem Bilderbuch-Lesealter sind Sie hinaus? Und Inhaltsverzeichnis? Sind Sie Inhaltsverzeichnisse in Kriminalromalromanen gewöhnt?
Nun ja, aber Wiki-Texte sind ja auch selten länger als 10 gedruckte Seiten, da können einen bekennenden Nichtbelletristik-Leser 278 Seiten schon mal überfordern?
Aber nett von Ihnen, dass Sie hier Werbung für das Buch machen, wird die Autorin sicher freuen Twisted Evil


Dafür hat aber Wiki Inhaltsverzeichnisse! Gottlob!

Die kann man wie Bücher lesen. Und mehr braucht kein Mensch...

LG, QV

QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty QV

Beitrag  laga Di 10 Jul 2012, 18:13

Laughing Laughing Laughing
laga
laga

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.06.12
Ort : am liebsten auf der Insel!

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Du Lobelie, mit den Zitaten bin ich jetzt durch ...

Beitrag  Gast_0007 Di 10 Jul 2012, 18:29

Lobelie:

Vor Vollpfosten wollte ich mein Buch eigentlich bewahren - aber darauf hat man leider keinen Einfluß...

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3032
Na ja, so als Autor weiß man nie, wer sich begeistert ohne flashende Error Flags bis zum Ende (S. 282) durchliest.

Mit deinen Zitaten bin ich durch und somit auf S. 281 gelandet. Jetzt mag ich einer der literarischer Vollpfosten sein, bei dem trotzdem Error Flags flashen. Dieses Zitat auf S. 281 von Arno Schmidt, Aus dem Leben eines Fauns (erstmals erschienen 1953, zitiert nach der Fischer Taschenbuchausgabe, Frankfurt am Main 1973, S. 134, 145) bezieht sich nur auf den einen kursiv gedruckten Satz: Es ist über alle Maaßen entsetzlich, ich zu sein!! Oder verstehe ich deine kryptische Zitierweise falsch ...?

Noch was, weil Steffi sich für die Reinigung der Kakaoflecke aus meinen Hemden interessiert und von deinem Nicht-Hosenanzug so begeistert war: Warum bist du so bescheiden und klärst sie nicht auf, dass du voll auf Farbkontrast zu Gabrielle Chanel st/gehst? I think - You Can Leave Your Hat On ...

http://cocochanelsite.com/gabrielle-chanel/


https://www.youtube.com/watch?v=kDR2fXoHdQw
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.07.2012, S. 4, 17:17 h @Lobelie: will dich wirklich nicht ärgern, sondern interessiert fragen ...

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3023

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Di 10 Jul 2012, 18:43


lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!

Du schwarzes sunny Peterle sunny

du machst das mal bitte vor mit "You can leave your hat on! Very Happy


Und danach machen das die Mädels alle nach,.....versprochen........ Hut ab! Hut ab!


Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Di 10 Jul 2012, 19:19

@schwarzer Peter
Noch was, weil Steffi sich für die Reinigung der Kakaoflecke aus meinen Hemden interessiert und von deinem Nicht-Hosenanzug so begeistert war
Kuß! Ich war nicht nur an den Kakaoflecken auf deinem Hemd interessiert Evil or Very Mad ich hätte sie sogar beseitigt....als bundesdeutsche Hausfrau kann man das aus dem ff...UND ICH habe da keinerlei Berührungsängste Cool

Und mal ganz ehrlich, der Nichthosenanzug mit diesem Jakett mit Paspel ist ein zeitloses phantastisches Kleidungsstück.....guck Dir mal die 'targets' heutzutage an........eigentlich müßtest Du von diesem Nicht-Hosenanzug begeistert sein.... scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty So mein Text ist im Nirwana: deshalb 'n Quickie

Beitrag  Gast_0007 Di 10 Jul 2012, 19:58

Was der kleine Nils quakt "du machst das mal bitte vor mit "You can leave your hat on!" Und danach machen das die Mädels alle nach,.....versprochen........,"

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3047

kenne ich: Nachmittags am offenen Strand auf Ibiza gevö.gelt, dann haben mich nachts im Pacha gleich vier Feger angequakt: Sind nicht auf den Kopf gefallen die 'anständigen Mädchen'. Die wissen auch ohne Klerus, Alice Schwarzer, Shere Hite & Co., wo ihre Glocken hängen und wie die 'bimmeln'.

http://www.pacha.com/content/club

Aber Bild & Co. klärt jetzt auf, und die eine 'Experimental-Coitologin' gestern bei RTLalli, hat sogar bei mir 'nen leichten Triggerpuls gesetzt. Jetzt frage ich mich: Kann die von mir oder ich von ihr was lernen ...?

http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/sex-und-liebe/fifty-shades-of-grey-teil-2-24760516.bild.html
RTL-Extra, 09.07.2012

„50 Shades of Grey“ – der Harry Potter der Erotik

„50 Shades of Grey“ soll weltweit bereits über 10 Millionen mal verkauft worden sein. Auf seinem Weg zum Bestseller-Buch haben sich wohl bereits 37 Länder die Übersetzungsrechte gesichert. Brisanter Inhalt: Studentin Anastasia lässt ihren sexuellen Fantasien freien Lauf und unterwirft sich dem Sadomaso-Milliardär Christian Grey.

EXTRA klärt, was dran ist an diesem Anti-Emanzipations-Dreiteiler und fragt drei selbstbewusste Frauen nach ihrem intimen Kopfkino

Lies mehr über EXTRA | Die aktuellen Themen im Überlick - RTL.de bei www.rtl.de

http://www.rtl.de/cms/news/extra/ueberblick.html
Immer diese Fragen und Antworten im Detailrausch? - Wie schmeckt eine Ananas? Und ist Sex imit jedem Macker gleich ...?
Steffi:

Ich war nicht nur an den Kakaoflecken auf deinem Hemd interessiert. Ich hätte sie sogar beseitigt....als bundesdeutsche Hausfrau kann man das aus dem ff...UND ICH habe da keinerlei Berührungsängste

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3048
Targets kommen mir nicht an die Wäsche. Für 'Fleckensuchmaschinen' sind meine Hemden zu teuer ...

Hätte von dir eigentlich erwartet, dass du dich mal positionierst zu: ' ..., ob sich Jörg Kachelmann durch die Medienberichterstattung in "seiner persönlichen Ehre" oder Würde verletzt fühlt. Ich halte das für (s)eine Charakterfrage.' Aber das ist für "Autonomiegebiete" zu politisch, oder was ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.07.2012, S. 3, 15:45 h Hoch auf der Leiter oben - sitzen die Menschenrechte ...?

https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#3009

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty kleine Verwechslung.....?

Beitrag  Gast Di 10 Jul 2012, 20:24

Targets kommen mir nicht an die Wäsche. Für 'Fleckensuchmaschinen' sind meine Hemden zu teuer ...
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3049

Das hätte mich jetzt auch gewundert wenn es anders wäre.... Rolling Eyes 'targets' = "Zielobjekte" sind für die Kakaofleckenbeseitigung selbstverständlich völlig ungeeignet Wink
Und als "Fleckensuchmaschinen" hätte man die auf keinen Fall bezeichnen können /sollen......Du weißt ja, die Würde uns so.....und Fachpersonal nennt man ja auch anders.... drunken
Hätte von dir eigentlich erwartet, dass du dich mal positionierst zu: ' ..., ob sich Jörg Kachelmann durch die Medienberichterstattung in "seiner persönlichen Ehre" oder Würde verletzt fühlt. Ich halte das für (s)eine Charakterfrage.'
Na ja, Jörg Kachelmann fühlt sich in seiner Eitelkeit sicher verletzt und natürlich auch 'vorgeführt'...aber ob er über "Ehre" und/oder "Würde" nachdenkt ?...hm...ich denke, dazu ist er zu leger und er ist ein Medien -'Heini' /Profi......nirgendwo ist die Gesellschaft so verlogen und verquer wie dort.....wer da "einsteigt" und dort bleiben will, muß irgendwann 'ne Entscheidung treffen. Entweder mit der Meute oder ganz und gar außerhalb....er wollte vielleicht weder "Fisch noch Fleisch" und man hat ihm gezeigt, wie es gehen kann wenn man aus einer vermeintlich sicheren Position zum "Abtreter der Nation" werden kann......

Aber das ist für "Autonomiegebiete" zu politisch, oder was ...?
"politisch"? Nö...ich seh da gar nix politisches dran........höchstens etwas, dass mit "Macht" zu tun hat, die man bewußt oder auch aus vorauseilendem Gehorsam mißbrauchen kann......vielleicht nach dem Motto....'mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt'....?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Ist ja richtig,

Beitrag  Lobelie Di 10 Jul 2012, 22:33

daß ›Fifty Shades of Grey‹ nicht im ›Literarischen Reißwolf‹ verhackstückt wird, da das Werk eher zur Internet-Thematik paßt. Für Schwarzer Peter ist das Buch allerdings absolut nicht geeignet: wie ich einer Rezi im SPIEGEL heute entnahm, muß man eine Buchstabenwüste von 100 Seiten durchschreiten, bis es zur ersten Sex-Szene kommt. Und das ganz sicher ohne Navigationshilfe...

Verwarnung!

Schwarzer Peter:

Dieses Zitat auf S. 281 von Arno Schmidt, Aus dem Leben eines Fauns (erstmals erschienen 1953, zitiert nach der Fischer Taschenbuchausgabe, Frankfurt am Main 1973, S. 134, 145) bezieht sich nur auf den einen kursiv gedruckten Satz: Es ist über alle Maaßen entsetzlich, ich zu sein!! Oder verstehe ich deine kryptische Zitierweise falsch ...?

Nun etwas aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: nicht alles, was einem kryptisch erscheint, ist es auch. Bei altmodischem Gebrauch einer altmodischen Konzentration erschließt sich dem Leser, daß auf S. 283 Zitatnachweise gelistet sind. Dort finden sich zwei Arno-Schmidt-Zitate aus dem ›Faun‹, die sich im Roman-Text (das ist alles ab S. 5 - S. 282) auf den Seiten 274 und 281 befinden.
Da man in einem Buch nicht scrollen kann und auch keinen Link findet, der einen sofort an die Fundstelle bringt, empfiehlt es sich, die alte Kulturtechnik des Blätterns zu verwenden. Die funktioniert nach einigen Übungsminuten sowohl mit als auch ohne Anfeuchten des Zeigefingers.
Die betreffenden Seiten werden ermittelt, indem man die Seitenzahlen unten rechts konzentriert verfolgt.

Zur Kennzeichnung von Zitaten wurde für letztere die Kursivschrift gewählt, ein übliches Verfahren, das sogar bei Wordpress.com noch Verwendung findet. Auf diese Weise findet man auf S. 274 ein längeres und auf S. 281 ein kurzes Zitat von Arno Schmidt, das aus diesem einen Satz besteht, der die Ich-Figur im Roman plötzlich »wie ein Tier« anspringt, weil sie ihn früher immer überlesen hat.

Nun bestand die Problematik, daß dieser Satz auch im Schmidt-Roman graphisch herausgehoben ist, unter anderem durch Verwendung von Kursivschrift. Also bemerkt auch die Ich-Figur diese typographische Hervorhebung - die von Schmidt ja bewußt gewählt wurde. Jetzt erst, nachdem die Ich-Figur die Tiefen seines Lebens durchlebt hat, kommt die Botschaft des Autors Schmidt beim Roman-Leser, der sich bislang nur auf den frech-aggressiven Oberflächen-Sound der Ich-Figur im ›Faun‹ eingelassen hat, so richtig an.

Eine Zuständigkeit für die Kryptologie besteht nach alldem hoffentlich nicht mehr.

Gleichwohl noch ein Tip aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: man sollte bei einem Krimi nicht mit dem Ende beginnen - auch wenn viele Autoren es anders als dunnemals Agatha Christie halten, die die Auflösung gern ganz am Schluß brachte.

Laughing



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  QuoVadis Di 10 Jul 2012, 22:42

Lobelie schrieb:daß ›Fifty Shades of Grey‹ nicht im ›Literarischen Reißwolf‹ verhackstückt wird, da das Werk eher zur Internet-Thematik paßt. Für Schwarzer Peter ist das Buch allerdings absolut nicht geeignet: wie ich einer Rezi im SPIEGEL heute entnahm, muß man eine Buchstabenwüste von 100 Seiten durchschreiten, bis es zur ersten Sex-Szene kommt. Und das ganz sicher ohne Navigationshilfe...

Verwarnung!

Schwarzer Peter:

Dieses Zitat auf S. 281 von Arno Schmidt, Aus dem Leben eines Fauns (erstmals erschienen 1953, zitiert nach der Fischer Taschenbuchausgabe, Frankfurt am Main 1973, S. 134, 145) bezieht sich nur auf den einen kursiv gedruckten Satz: Es ist über alle Maaßen entsetzlich, ich zu sein!! Oder verstehe ich deine kryptische Zitierweise falsch ...?

Nun etwas aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: nicht alles, was einem kryptisch erscheint, ist es auch. Bei altmodischem Gebrauch einer altmodischen Konzentration erschließt sich dem Leser, daß auf S. 283 Zitatnachweise gelistet sind. Dort finden sich zwei Arno-Schmidt-Zitate aus dem ›Faun‹, die sich im Roman-Text (das ist alles ab S. 5 - S. 282) auf den Seiten 274 und 281 befinden.
Da man in einem Buch nicht scrollen kann und auch keinen Link findet, der einen sofort an die Fundstelle bringt, empfiehlt es sich, die alte Kulturtechnik des Blätterns zu verwenden. Die funktioniert nach einigen Übungsminuten sowohl mit als auch ohne Anfeuchten des Zeigefingers.
Die betreffenden Seiten werden ermittelt, indem man die Seitenzahlen unten rechts konzentriert verfolgt.

Zur Kennzeichnung von Zitaten wurde für letztere die Kursivschrift gewählt, ein übliches Verfahren, das sogar bei Wordpress.com noch Verwendung findet. Auf diese Weise findet man auf S. 274 ein längeres und auf S. 281 ein kurzes Zitat von Arno Schmidt, das aus diesem einen Satz besteht, der die Ich-Figur im Roman plötzlich »wie ein Tier« anspringt, weil er ihn früher immer überlesen hat.

Nun bestand die Problematik, daß dieser Satz auch im Schmidt-Roman graphisch herausgehoben ist, unter anderem durch Verwendung von Kursivschrift. Also bemerkt auch die Ich-Figur diese typographische Hervorhebung - die von Schmidt ja bewußt gewählt wurde. Jetzt erst, nachdem die Ich-Figur die Tiefen seines Lebens durchlebt hat, kommt die Botschaft des Autors Schmidt beim Roman-Leser, der sich bislang nur auf den frech-aggressiven Oberflächen-Sound der Ich-Figur im ›Faun‹ eingelassen hat, so richtig an.

Eine Zuständigkeit für die Kryptologie besteht nach alldem hoffentlich nicht mehr.

Gleichwohl noch ein Tip aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: man sollte bei einem Krimi nicht mit dem Ende beginnen - auch wenn viele Autoren es anders als dunnemals Agatha Christie halten, die die Auflösung gern ganz am Schluß brachte.

Laughing




@Lobelie,

vielen Dank für Deine freundliche Anleitung zu der wundersamen Welt des Buchlesens.

Ich werde sie ausdrucken und einrahmen.

Nach akribischem Studieren der Buchlesensanleitung, hoffe ich, daß meine schon jetzt sich steigende Tendenz zum ersten Halbbuch potenziert bounce und ich zum nächsten Schritt übergehen kann und mir ein Buch, vielleicht erst nur die Hälfte, anschaue.

What a Face

LG, QV

QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.06.12

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Mi 11 Jul 2012, 01:00


Meine mir gestellten Fragen blieben eigentlich tw. unbeantwortet (obwohl ich bei vielen Beiträgen auch sehr viel Wissenswertes gelernt habe), auch habe ich meine Fragen nicht explizit im Ausgangsposting benannt und die da wären:
(Nebenhinweis an demo: Guck mal bei Ehre/Ehrverletzungen und EUGM in Bezug darauf bei Google nach, dazu lässt sich vieles finden.)

Kann man einen Nick beleidigen?

Wie weist ein user sich persönlich(Identität) aus?


Im österreichischen Net fand ich dies:

http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6a.htm


Kann jemand beleidigt werden, dessen Identität nicht bekannt ist?

Unter Umständen kommt es hier darauf an, ob der Beleidigte unter seinem wahren Namen auftritt oder unter einem regelmäßig verwendeten Pseudonym, unter dem er im Forum bereits bekannt ist, also eine gewisse Identität aufgebaut hat, sodass er von den regelmäßigen Chat-Teilnehmern unter diesem Namen identifiziert wird. Auch wenn seine wahre Identität dem Publikum nicht bekannt ist, wird ihm doch die Verwendung des Nick-Namens durch die Beleidigung verleidet. Handelt es sich dagegen um einen spontanen Nicknamen, der nur das eine Mal verwendet wurde, ist eine Zuordnung auch zu einer virtuellen Person nicht möglich und damit diese "Person" mangels Identifizierbarkeit nicht beleidigungsfähig.


Der Link ist auch sonst sehr interessant!



Dann habe ich noch den Link:


http://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/internet_strafrecht/index_03.html



Selbstverständlich ist das Internet ein Medium, mittels dem auch der Tatbestand der Beleidigung erfüllt werden kann. Wer im Internet vorsätzlich einen anderen beleidigt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.
Beleidigung im juristischen Sinne ist der Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von Nicht-, Gering- oder Missachtung.
Dabei ist selbstverständlich nicht jede kritische Äußerung einem Dritten gegenüber eine tatbestandsmäßige Beleidigung, mag die Äußerung vom Betroffenen auch als noch so kränkend empfunden worden sein. So können wenig schmeichelhafte Tatsachenbehauptungen über einen Dritten, die der Wahrheit entsprechen, nie als Beleidigung bestraft werden. Auch negative Werturteile sind dann keine Beleidigung nach dem Strafgesetzbuch, wenn sich diese Werturteile auf ein "ehrminderndes Verhalten" des Betroffenen beziehen und in diesem Sinne richtig und auch angemessen sind.
Ob eine abwertende Äußerung möglicherweise als Wahrnehmung berechtigter Interessen oder im Rahmen der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit gerechtfertigt ist, ist immer eine Frage des Einzelfalls.
Der Tatbestand der Beleidigung kann durch einen Dritten in seiner Ehre verletzenden Äußerungen oder Darstellungen auf der eigenen Homepage ebenso erfüllt werden wie durch entsprechende Schmähungen, die sich in einer an einen anderen gerichteten E-Mail befinden.
Als besonders kritisch im Hinblick auf Beleidigungen haben sich darüber hinaus im Internet Gästebücher und vor allem Foren herausgestellt. Die vermeintliche Anonymität, die das Internet vor allem in Foren bietet, verleitet hier so manch einen Zeitgenossen zu Äußerungen, die zweifelsfrei beleidigend sind und die er wahrscheinlich nie getätigt hätte, wenn er der betroffenen Person persönlich gegenüber gestanden wäre.
Ein interessanten Beschluß hat in diesem Zusammenhang das OLG Koblenz am 12.07.2007 (AZ.: 2 U 862/06) gefällt. Im konkreten Fall wurden von dem Gericht selbst so klare Worte wie "Betrüger von Firma XY" oder "Achtung Betrüger unterwegs! Firma XY" im Kontext eines Gesamtbetrages als zulässige Meinungsäußerung und nicht als Beleidigung gewertet. Unter Bezugnahme auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts stellte das OLG Koblenz fest, dass "in der öffentlichen Auseinandersetzung ... auch Kritik hingenommen werden (muss), die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird, weil andernfalls die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses droht."


Der Tatbestand der einfachen Beleidigung wird allerdings von den Strafverfolgungsbehörden grundsätzlich nicht als so genanntes Offizialdelikt von Amts wegen verfolgt
. Voraussetzung für die Einleitung eines Strafverfahrens ist vielmehr bei der einfachen Beleidigung ein Strafantrag des Betroffenen. Nachdem die Allgemeinheit von einer einfachen Beleidigung kaum oder gar nicht betroffen ist, sollte man sich als Strafantragsteller allerdings nicht wundern, wenn das beantragte Strafverfahren von der Staatsanwaltschaft mangels öffentlichen Interesses nicht weiter verfolgt, sondern eingestellt wird. Maßgeblich für eine solche Einstellungsentscheidung wird neben den konkreten Umständen der Tat die Schwere der Beleidigung und auch eine einschlägige Vorbelastung des Täters sein.
Nahe bei der Beleidigung angesiedelt sind die Straftatbestände der üblen Nachrede und der Verleumdung.
Der Tatbestand der üblen Nachrede ist erfüllt, wenn man über einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet, die geeignet ist, den anderen in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.
Der Tatbestand der Verleumdung ist dadurch gekennzeichnet, dass man wider besseren Wissens über einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet, welche ihn der Missachtung anderer aussetzt. Im Gegensatz zur üblen Nachrede muss der Täter einer Verleumdung also positiv wissen, dass seine Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.



Wichtig finde ich dabei auch, wenn Konter- und Interaktionen stattgefunden haben sollten, müssten diese berücksichtigt werden. Manchmal weiß man auch nicht und lässt sich rückwirkend nicht mehr ganz feststellen, wer angefangen hat.


Deswegen muss man auch nicht vor einer rechtlichen Beleidigungsfähigkeit Sorge haben. Ob Realuser oder getarnter Nick (man weiß es ja nicht)(Alles eine Frage der Beweisfähigkeit und Wichtigkeit) in Konter- und Interaktion mit einem Nick, sie sind beide rechtlich gleichgestellt.
Eines weiß ich jetzt, ich habe nachgefragt Very Happy ein user, der hinter der Tastatur sitzt und Beiträge schreibt und sich mit diesem Nick verbindet, ist keine KUNSTFIGUR, sondern ein REALER USER.


Der kleine Nils pirat





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty kleiner Nils

Beitrag  Gast Mi 11 Jul 2012, 06:45

Deswegen muss man auch nicht vor einer rechtlichen Beleidigungsfähigkeit Sorge haben. Ob Realuser oder getarnter Nick (man weiß es ja nicht)(Alles eine Frage der Beweisfähigkeit und Wichtigkeit) in Konter- und Interaktion mit einem Nick, sie sind beide rechtlich gleichgestellt.
Eines weiß ich jetzt, ich habe nachgefragt ein user, der hinter der Tastatur sitzt und Beiträge schreibt und sich mit diesem Nick verbindet, ist keine KUNSTFIGUR, sondern ein REALER USER.
Also kann man sagen, dass ein Nick beleidigungsfähig ist ?! Dann kann aber ein Nick sich auch entschuldigen und diese Entschuldigung gilt genau so als ob es der reale User gemacht hätte?
Wie ist dann eigentlich zu verfahren , wenn der sich beleidigt (fühlende) User eine Entschuldigung nicht annimmt bzw. gar nicht annehmen will? Was kann oder sollte ein Nick incl. dem realen Nutzer sonst nocht tun können?

P.S. Du siehst, die Fragen hören nicht auf.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @Der kleine Nils: Kennst du moderne Ghostwriter 'schauspieldemokratischer Funktionseliten' ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 11 Jul 2012, 07:59

Der kleine Nils:

(Nebenhinweis an demo: Guck mal bei Ehre/Ehrverletzungen und EUGM in Bezug darauf bei Google nach, dazu lässt sich vieles finden.)

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3058
Mein Thema war, ob der Begriff der (persönlichen) Ehre ins Deutsche Grundgesetz gehört.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.07.2012, S. 3, 15:45 h Hoch auf der großen Leiter - sitzen die Menschenrechte oben ...?

https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#3009
Und meine Einschätzung ist: Noch in Jahrhunderten wird zumindest in Teilen des Auslands die "Deutsche Ehre" mit dem Holocaust verknüpft bleiden, deshalb würde jeder moderne Ghostwriter für 'schauspieldemokratische Funktionseliten' in Deutschland den Begriff der Ehre vermeiden.

Das ist lediglich meine Meinung. Es gibt sicher auch andere - vielleicht in den Ecken der "Kraftmeyerei", wenn ich mal Helmut Schmidt (SPD) aus dem Hinterkopf (SPD-Parteitag ...?) hoffentlich wörtlich richtig und gedanklich sehr erweitert zitieren darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Hallo Patagon,

Beitrag  Gast_0006 Mi 11 Jul 2012, 08:16

alter Freiheitskämpfer, Mit-Ganove und Schlitzohr, wo steckst du denn? Vom Flughafenbetreiber wurde eine Sperrung desselben ganz vehement abgelehnt und auch gegen eine höchst geheim gehaltene Verhaftung hat man sich eindeutig ausgesprochen.

Wie es aussieht kannst du für deine Schnusselei nicht belangt werden und es besteht der ausdrückliche Wunsch des weiter schnusselns. Daher verstehe ich nicht wo du abgeblieben bist? Du bist hoffentlich mit einem realen Flugzeug geflogen und nicht irgendwo im „Nirwana“ gelandet?

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich meine Antwort auch ohne deine Anwesenheit schreibe, auf die Gefahr hin, dass du keine 1-2 Seiten zurückschnusselst und meine Einlassungen von dir ungelesen stehen bleiben?

Aber OK, Risiko ist das halbe Leben, oder sollte ich schreiben „Cyberleben“?

Patagon:

Im übrigen ist die Hauptfrage immer noch nicht beantwortet, nämlich ob Nicks überhaupt beleidigen können. Und da gebe ich Steffi recht. Nicks können ja aus ihrer Virtualität nicht heraus. Sie können 1000 mal sagen, ich bringe dich um, können tatsächlich aber niemanden umbringen. Wenn sie niemanden umbringen können, kann durch die absichtserklärung auch niemand gefährdet werden. Wenn sie sich nicht entschuldigen können können sie auch nicht beleidigen oder beleidigt werden.

Es ist eine juristische Spitzfindigkeit (allerdings primitiv und ohne Intelligenz) wenn man mit Klageandrohungen Klarnamen vom Forenbetreiber erpressen will.

Deine Gleichsetzung zwischen Rechten und Pflichten im RL mit Rechten und Pflichten im Netz zeugt von einem Mangel an Fantasie, Maschera (ich sage dir das nicht gerne), denn du blendest einfach die Möglichkeiten aus.

https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#2981

Zum ersten Absatz sei gesagt: Gerade im Ratlosforum wurde hinreichend bewiesen, dass Nicks sehr wohl aus ihrer Virtualität heraus können und dies auch tun. Nun sind meine Forenerfahrungen noch nicht sehr umfangreich und bis jetzt glaube ich immer noch zum Teil daran, (oder möchte das glauben) dass der Umstand dieser ganzen Geschehnisse ganz direkt mit dem Kachelmannverfahren zusammenhängt. Es haben sich einige „Nicks“ aus der Virtualität hinausbegeben in die Realität und dieses Verfahren real verfolgt. Da fängt es schon an. Leider wurde nicht nur das Verfahren verfolgt, sondern es wurde auch versucht Vorort zu „recherchieren, Bilder zu machen, Leute zu kontaktieren, Beweismaterial zu sammeln etc. etc.“ Ich denke, du bist mit mir einer Meinung, dass es einem „Nick“ unmöglich ist in ein Auto zu steigen und irgendwo hinzufahren? Dies kann nur die hinter dem Nick stehende Person bewerkstelligen, womit schon mal bewiesen wäre: hinter jedem Nick steht ein Mensch.

Patagon:

Deine Gleichsetzung zwischen Rechten und Pflichten im RL mit Rechten und Pflichten im Netz zeugt von einem Mangel an Fantasie, Maschera (ich sage dir das nicht gerne), denn du blendest einfach die Möglichkeiten aus.

https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#2981

Wenn du glaubst mir fehle es an Fantasie, so brauchst du da absolut keine Hemmungen zu haben und kannst das gerne sagen! Wo ich die Rechte und Pflichten im RL mit Rechten und Pflichten im Netz gleichgesetzt habe, musst du mir allerdings noch einmal explizit zeigen. Nicht weil ich dem wiederspreche, ich weiß jetzt nur nicht wie du darauf gekommen bist?

Was nun jedoch die Nicks angeht die keine „Verbrechen“ begehen können, so bin ich da ganz klar anderer Meinung. Dabei betrachte ich Nicks generell und nicht nur in Foren, sondern auch in Chat´s, Kontaktbörsen etc. Alles im Internet! Nicks die sich unter Vortäuschung falscher Angaben mit kleinen Mädchen treffen z. B. Um nur EIN Beispiel zu nennen.

Nicks sind sehr wohl in der Lage diese, ihre Nicks zu missbrauchen und im realen Leben Verbrechen zu begehen. Nur weil DEINE Intention, schreiben unter einem Nick, eine ganz harmlose ist und du nur ein wenig „spielen und fantasieren“ willst, muss es nicht die Intention der inzwischen unendlich vielen Nicks sein. Genauso vielfältig sind auch die Intentionen der jeweiligen Nicks. Also sorry Patagon, ich blende da, meiner Meinung nach nicht nur Möglichkeiten aus! Im Gegenteil, ich bin mir auch darüber im Klaren wie weitgehend diese Möglichkeiten sein können und durchaus nicht alle ungefährlich!

Ich mache mal einen Vergleich. Vielleicht hinkt er ein wenig. Ich finde nicht.

Im RL hast du dein äußeres Erscheinungsbild, deine Gestik, dein Wesen als zusätzliche Darstellungs-Möglichkeit deiner selbst. Diese kannst du unendlich nutzen, in gewisser Weise ist es auch dein „Werkzeug“ mit dem du „hantierst“. Dieses Werkzeug kannst du nicht nur positiv einsetzen, genauso auch negativ.

Im Internet hast du deinen „Nick“ als „Werkzeug“, deines geistigen Potentials, deiner Fantasie, etc. etc. Du kannst es ebenfalls in unendlich viele Richtungen einsetzen, aber eben auch sehr negativ!

Daher bewahrt ein Nick nicht vor der Eigenverantwortung, sich selbst und anderen gegenüber. Hinter einem Nick steht auch immer der Mensch!

Sich als „Nick“ völlig anonym im Netz bewegen zu können und wollen ist meiner Meinung nach eine Illusion! Eine schöne, für sofern diese nur im positiven gesehen würde, aber eben eine Illusion!


Natürlich alles nur meine Meinung! Very Happy Very Happy Very Happy

Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.06.12
Ort : TOP SECRET ;-)

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @Lobelie: "Ich-Figur im Roman" ist ein 'literarischer Vollpfosten' und möchte gern ein Faun sein ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 11 Jul 2012, 09:44

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Barberini_Faun_front_Glyptothek_Munich_218_n1.jpg/370px-Barberini_Faun_front_Glyptothek_Munich_218_n1.jpg

Der barberinische Faun, um 220 v. Chr., Marmor, Glyptothek, München

http://de.wikipedia.org/wiki/Faunus
Danke Lobelie, meinen ersten Leserbrief hast du zeilenreich beantwortet: In der Kürze eines "Ja" liegt NIE die Würze ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.07.2012, S. 4, 18:29 h Du Lobelie, mit den Zitaten bin ich jetzt durch ...

Mit deinen Zitaten bin ich durch und somit auf S. 281 gelandet. Jetzt mag ich einer der literarischer Vollpfosten sein, bei dem trotzdem Error Flags flashen. Dieses Zitat auf S. 281 von Arno Schmidt, Aus dem Leben eines Fauns (erstmals erschienen 1953, zitiert nach der Fischer Taschenbuchausgabe, Frankfurt am Main 1973, S. 134, 145) bezieht sich nur auf den einen kursiv gedruckten Satz: Es ist über alle Maaßen entsetzlich, ich zu sein!! Oder verstehe ich deine kryptische Zitierweise falsch ...?
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3045
http://de.wikipedia.org/wiki/Aus_dem_Leben_eines_Fauns
Lobelie:

Nun etwas aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: nicht alles, was einem kryptisch erscheint, ist es auch. Bei altmodischem Gebrauch einer altmodischen Konzentration erschließt sich dem Leser, daß auf S. 283 Zitatnachweise gelistet sind. Dort finden sich zwei Arno-Schmidt-Zitate aus dem ›Faun‹, die sich im Roman-Text (das ist alles ab S. 5 - S. 282) auf den Seiten 274 und 281 befinden.

Da man in einem Buch nicht scrollen kann und auch keinen Link findet, der einen sofort an die Fundstelle bringt, empfiehlt es sich, die alte Kulturtechnik des Blätterns zu verwenden. Die funktioniert nach einigen Übungsminuten sowohl mit als auch ohne Anfeuchten des Zeigefingers.

Die betreffenden Seiten werden ermittelt, indem man die Seitenzahlen unten rechts konzentriert verfolgt.

Zur Kennzeichnung von Zitaten wurde für letztere die Kursivschrift gewählt, ein übliches Verfahren, das sogar bei Wordpress.com noch Verwendung findet. Auf diese Weise findet man auf S. 274 ein längeres und auf S. 281 ein kurzes Zitat von Arno Schmidt, das aus diesem einen Satz besteht, der die Ich-Figur im Roman plötzlich »wie ein Tier« anspringt, weil sie ihn früher immer überlesen hat.

Nun bestand die Problematik, daß dieser Satz auch im Schmidt-Roman graphisch herausgehoben ist, unter anderem durch Verwendung von Kursivschrift. Also bemerkt auch die Ich-Figur diese typographische Hervorhebung - die von Schmidt ja bewußt gewählt wurde. Jetzt erst, nachdem die Ich-Figur die Tiefen seines Lebens durchlebt hat, kommt die Botschaft des Autors Schmidt beim Roman-Leser, der sich bislang nur auf den frech-aggressiven Oberflächen-Sound der Ich-Figur im ›Faun‹ eingelassen hat, so richtig an.

Eine Zuständigkeit für die Kryptologie besteht nach alldem hoffentlich nicht mehr.

Gleichwohl noch ein Tip aus dem Schatzkästlein meiner Erfahrungen: man sollte bei einem Krimi nicht mit dem Ende beginnen - auch wenn viele Autoren es anders als dunnemals Agatha Christie halten, die die Auflösung gern ganz am Schluß brachte.
Laughing

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3054
Weißte Lobelie, ich hatte angekündigt, nur die Zitate lesen zu wollen und war so mit zehn kleinen Versleins schnell auf Seite 281 gelandet. Glaubst du ernsthalt, dass ich die Tabelle nicht nutze, wenn ich sie schon vorstelle, und 282 Seiten nach Zitaten durchblättere ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 10.07.2012, S. 4, 17:17 h @Lobelie: will dich wirklich nicht ärgern, sondern interessiert fragen ...

Es gibt zwar Umschlagtexte, aber bevor die Buchstabenwüste über 278 Seiten los geht kein Vorwort, Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc., sondern lediglich ein Statement, das ich vollständig zitiere und zwei Worte hervorhebe (am Ende noch (S. 283) der Nachweis auf Literaturzitate von sechs Autoren: Ingeborg Bachmann, Thomas Mann, Rainer Maria Rilke, Hans Wollschläger, Karl May und Arno Schmidt, die ich mal lesen werde):
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3023
Aber deine "Ich-Figur im Roman" muss ja ein 'literarischer Vollpfosten' sein (und wäre gern ein Faunus ...?). Er liest also Arno Schmidt: Aus dem Leben eines Fauns mehrfach und plötzlich versteht er einen Satz, oder was? Hast du aus gleichem Grund Dr. Schiwa- go zehnmal gesehen ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Schiwago_%281965%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Schiwago_%28Roman%29
Sag mal Lobelie, warst du schon mal im archäologischen Museum in Athen und hast die griechische Parallelwelt mit ihren ganzen 'Pracht' bewundert ...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Satyr

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Statue_of_a_Satyr.jpg/450px-Statue_of_a_Satyr.jpg

Statue of a Satyr, Athens Archaeological Museum

http://de.wikipedia.org/wiki/Faunus
Lobelie:

Ist ja richtig,

daß ›Fifty Shades of Grey‹ nicht im ›Literarischen Reißwolf‹ verhackstückt wird, da das Werk eher zur Internet-Thematik paßt. Für Schwarzer Peter ist das Buch allerdings absolut nicht geeignet: wie ich einer Rezi im SPIEGEL heute entnahm, muß man eine Buchstabenwüste von 100 Seiten durchschreiten, bis es zur ersten Sex-Szene kommt. Und das ganz sicher ohne Navigationshilfe...

Verwarnung!

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3054
Ach weißte Lobelie, so'ne Schei.ße lese ich nun wirklich nicht. Auch nicht wie du Elke Buschheuer, RUF!MICH!AN! oder die Feuchtgebiete und(?) 'Stoßgebete' von Chalotte Roche etc.
Vgl. Demokritxyz Posting, 21.09.2011, S. 50/XXVII, 12:37 h @Gabriele Wolff: "Dichter und Denker" out, wenn alle DEINE Bücher lesen ...?
Anm.: Wie Gabriele Wolff durch ihre Lektüre die Statistik beeinflusst

Gabriele Wolff:

Statistiken sind ja immer was Feines, und die nachfolgende ist eine, über der man fast tiefsinnig werden könnte: sind wir als Volk der Dichter und Denker ausgestorben? Sind wir eines der Fernsehnasen geworden? Was besagen die Ränge 8, 88 und 189 beim Amazon-Buchverkauf? (Nr. 1 ist weiterhin Roche.)

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p940-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46287
Justitia non calculat? Statistik ist nicht dein 'Ding' ...?

Wer kauft und liest denn die Bücher von Charlotte Roche und Alice Schwarzer etc. - DU doch, oder ...?
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p980-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46315
Dieses eine der drei Targets mit der ausdrucksvollen Augenmotorik, das ich zufällig sah, als mein Fernseher mich weckte, fand ich vielversprechend. Allerdings müsste sie vorher ihre Piercings herausnehmen. Mein Eindruck, die 'redet' nicht so viel ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuchtgebiete

http://de.wikipedia.org/wiki/Scho%C3%9Fgebete

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruf!_Mich!_An!
Ach so, dein Claqueur hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen - sehr kreativ ...!

https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3055

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @Schwarzer Peter: Bitte, hör doch endlich auf!!!

Beitrag  Gast_0005 Mi 11 Jul 2012, 11:52

Merkst Du nicht (?),.....Du hast den Bogen schon längst überspannt!

Es schaudert mir bei dem Gedanken, ich könnte an der Stelle von Lobelie sein,…..ich wäre fix und fertig.

Hör endlich auf Lobelie ständig persönlich und vollkommen neben der Sache anzugreifen und zu verletzen.

Bitte, hör endlich auf,…wenn Dir an meinem Respekt, den ich (und sicher auch noch andere) Dir gegenüber habe, etwas liegt! (darauf will ich keine Antwort, das kannst Du selber für Dich klären)

Hör auf,….wenn Du auf einen Beitrag von mir (o. auch anderen) antwortest, als erstes oder überhaupt Lobelie noch eine „überzuziehen“ oder „mitzugeben“,……dann will ich zukünftig gar keine Antworten mehr von Dir haben.

Hör auf andere User (z.B. „QV“ o. Maschera) die sich ganz klar von Deinen Angriffen auf Lobelie distanzieren als „Claqueure“ oder sonst wie (östrogengeflutet) zu bezeichnen. Kannst ruhig auch mal was annehmen, da ist noch niemand „ein Zacken aus der Krone gefallen“.

Hör doch bitte auf, Dich hier im Forum als „Stalker“ von Lobelie zu gerieren, denn m. M. n. tust Du das so unübersehbar und offensichtlich (sicher auch für viele „stillen Leser“ auf den weltweiten Zuschauerbänken, für die Du ja angeblich nur schreibst), das Du das nicht mehr mit „witzig-neckisch- sein wollen“ abtun kann. Ich find`s ekelhaft, was Du speziell mit Lobelie machst.

Meine Meinung „auf gut deutsch“,....lass endlich den Scheiss (das ist Deiner nicht würdig),……..Lobelie will überhaupt nichts von Dir,…….sie will ihre Ruhe haben vor Dir und Deinen Unsachlichen doofen Angriffen,....sie will nicht dass Du ihre Bücher und Texte „Lebensleistungen“ (so nenn ich das jetzt mal) derart in den Dreck ziehst (ja das tust Du nämlich).

Kleiner Auszug, aus dem was ich mit "Scheiss" meine. Shocked affraid .....
Boah!!!!!!!


@dale: Es ist da - Das dritte Zimmer (Gabriele Wolff, Haymon-Verlag, Innsbruck 2003)
Schwarzer Peter Gestern um 11:50
Seite 4:

Dies ist kein Schlüsselroman, auch wenn manch einem so manches bekannt vorkommen mag. Alle Personen und Ereignisse in diesem Roman sind frei erfunden, wie man überhaupt nur erfinden kann. Es ist immer die Phantasie, die die Schlüssel zu allem bereithält: zur Wirklichkeit ebenso wie zur Liebe und zur Literatur.


http://www.zeit.de/2004/21/KA-Krimi21
dale: "@Schwarzer Peter: Hast Du Haschisch in den Taschen, hast Du immer was zu naschen.....oder?"

Wie findest Du meine Überschrift?

https://libertalia.forumieren.com/t50p20-personlichkeitsrechte-im-internet#2975

Och, da fällt mir zu deiner Person und Response ein: Hast du Gaby in den Chaisen, hast du immer was zu lesen, oder ...?

Eine helle Chaise

http://de.wikipedia.org/wiki/Chaise

Ich bin maßlos enttäuscht. Das Buch ist absolut neu (Erstausgabe), völlig ungelesen und ohne irgendeine Macke. Das kann ich unmöglich zum Ghost Reading and Marking geben. Das bringe ich nicht übers Herz. Vielleicht will Lobelie mir in Geheimschrift eine Widmung reinschreiben: Wer war der Tote im Gülletank (Rote Grütze) ...?

Ich werde mal ein zweites bestellen, soll ich das gleich zu dir routen? Willst du das Ghost Reading and Marking übernehmen ...?...........
https://libertalia.forumieren.com/t50p40-personlichkeitsrechte-im-internet#2990


@Lobelie: will dich wirklich nicht ärgern, sondern interessiert fragen ...
Schwarzer Peter 10.07.2012 um 17:17
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3023

Du Lobelie, mit den Zitaten bin ich jetzt durch ...
Schwarzer Peter 10.07.2012 um 18:29
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3045

@Lobelie: "Ich-Figur im Roman" ist ein 'literarischer Vollpfosten' und möchte gern ein Faun sein ...?
Schwarzer Peter 11.07.2012 um 09:44
https://libertalia.forumieren.com/t50p60-personlichkeitsrechte-im-internet#3064


Zuletzt von dale am Mi 11 Jul 2012, 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung)

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Dale,

Beitrag  stringa Mi 11 Jul 2012, 12:13

ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Schwarzer Peter liegt nichts an deinem Respekt, oder überhaupt am Respekt von irgendjemandem.

Ich schrieb im alten Ratlos-Forum mal etwas Ähnliches, nur ein bißchen kürzer.

Die einzige Antwort, die du darauf erhalten wirst, ist ein wirres Gewusel von Zitaten, die belegen sollen, was er eigentlich gemeint hat - und überhaupt, er hat doch nur Fragen gestellt.

Und er wird dich mit rhetorischen Fragen zuschwallen, bis dir Hören und Sehen vergeht.

Einsichtsfähigkeit = 0
Empathie = 0
Klarheit im Denken = 0

Solange Oldie ihn nicht rausschmeißt, werden wir ihn ertragen müssen, bzw. Lobelie muß es ja hauptsächlich.

Wenn es ihr gelingt, diese ganzen Agressionen als Kompliment zu betrachten, denn das sind sie ja letztendlich, wäre es toll.
Aber ich gebe es zu, das ist ziemlich schwer.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty @Stringa

Beitrag  Gast_0005 Mi 11 Jul 2012, 12:28

Nein,....ich bin da ganz und gar nicht Deiner Auffassung, was das "RAUSSCHMEISSEN" anbelang.

Das ist keinesfalls mein Motiv, oder kann für mich als Lösungsvorschlag betrachtet werden, dafür schätze ich Schwarzen Peter zu sehr,..... aber eben auch Lobelie.
Und dieser Sachverhalt ist der Grund meines "Post" an "Schwarzer Peter" gewesen.

Stringa, sorry, aber Du bist mir da ein wenig zuuuu schnell mit "rausschmeissen" unterwegs.

Gast_0005

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Sorry, Dale

Beitrag  stringa Mi 11 Jul 2012, 12:56

ich habe überhaupt keine Intention, irgendjemand hinauszuschmeißen, da ich ja gar nicht Gastgeber bin.

Es war eher eine lockere Bemerkung dahingehend, daß es nicht gelingen wird, irgend jemanden wie Schwarzer Peter durch gutes Zureden in seinem Verhalten zu beeinflussen.

Ich bin allerdings und habe das auch schon so geschrieben, der Ansicht, daß ein Forum vor manchen Personen geschützt werden sollte, weil sie das Potential in sich tragen, das Forum zu zerstören.

Auf Anhieb fällt mir da Bella selig ein.

Nein, Schwarzen Peter kann ich persönlich durchaus aushalten, zumal er ja auch manchmal wirklich nützliche Links liefert.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty hi stringa

Beitrag  uvondo Mi 11 Jul 2012, 13:19

es geht hier doch in erster Linie nicht darum demo rauszuschmeißen. Andererseits kann man ihn auch nicht domestizieren. Er ist schlichtweg ein wilder Forenschreiber. Kein eigenes Wissen, aber viel wiki. UND...er zerstört jedes Forum, das drüben waren nicht nur...... So ich muß wieder in die Küche, die "Hilfsarbeiter" rufen schon..............
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 13.06.12

Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Stringa

Beitrag  Gast Mi 11 Jul 2012, 13:35

Ich bin allerdings und habe das auch schon so geschrieben, der Ansicht, daß ein Forum vor manchen Personen geschützt werden sollte, weil sie das Potential in sich tragen, das Forum zu zerstören.

Auf Anhieb fällt mir da Bella selig ein.

https://libertalia.forumieren.com/t50p80-personlichkeitsrechte-im-internet#3071
Das ist natürlich immer sehr unterschiedlich......ich war zwar lange Zeit mit Bella nicht einer Meinung und einige Beiträge von ihr waren auch wirklich sehr böse aber dass Bella ein Forum zerstören kann...sorry, das war nun wirklich nicht so. Ganz im Gegenteil, ihre späteren Themen waren interessant und wirklich gut geschrieben, sie war lediglich eine sehr spezielle 'Person' und wer 'ne stabile Persönlichkeit hat bzw. selber sehr bewußt lebt, hatte von ihr auch nichts zu befürchten.....

Ich meine damit nur, dass man bei JEDEM User gute und schlechte Seiten finden kann, der Eine liegt einem mehr , der Andere weniger. Aber grundsätzlich sollte schon JEDER wissen, weshalb er unbedingt in einem Forum mitmachen will und dann darf man auch mal 'kritisieren' - auch wenn man sonst gleicher Ansicht ist.

Mich wundert eher, wie viele User sich eben gerade NICHT trauen, mal was zu sagen wenn es 'heiß' hergeht oder wenn z.B. jemand nicht ganz bei den Tatsachen bleibt und man antwortet ihm und ist im 'vorauseilendem Gehorsam' weil derjenige eventuell nicht nur als gleichberechtigter User angesehen wird......SO ETWAS erstaunt mich viel mehr.... Wink und trägt ja auch nicht unbedingt zu einem "guten Klima" bei.......und mangelnde "Empathie- , Einsichtsfähigkeit und Klarheit im Denken" usw. kann man durchaus bei mehreren Leuten finden....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Mi 11 Jul 2012, 13:59

Ich VERMUTE ja.........hab im Verdacht........dass es sich bei diesem Stalking von Demo confused ........um Liebes-Stalking I love you handelt.......und er eigentlich nur Nettes flower schreiben möchte.....aber er findet bei seinem Jimmy-Freund @ nix Gescheites..........nur nackte italienische Steinmännchen.........Faunus Very Happy ........da will er wohl der Lobelie mitteilen, was er alles hat....... Embarassed Embarassed Embarassed

und was er alles kann Very Happy

....sorgt Faunus für die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier
queen king

http://de.wikipedia.org/wiki/Faunus


Demo, du Dummerchen Sleep warum hast´s nicht mal mit Liebesgedichten probiert, ein paar hübsche Verslein aus Romeo und Julia Question Question


Toller Stoff für die Fortsetzung meiner Geschichte......hähä cheers Hut ab!







Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gast Mi 11 Jul 2012, 14:01



DEMO gib´s endlich zu Very Happy

Guck mal, ein Geständnis





Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Persönlichkeitsrechte im Internet - Seite 3 Empty Re: Persönlichkeitsrechte im Internet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten