Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 16 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gast Mi 31 Okt 2012, 14:16

Natascha schrieb:zu Julia Jüttner siehe auch

http://www.spiegel.de/extra/a-632088.html

als "Tochter Mannheims" ist sie möglicherweise nicht wirklich objektiv.

Anwalt Schwenn war heute tatsächlich im Prozess dabei (sieht man in den Videos von RTL) zusammen mit Ann Marie Welker.

Ja klar, alle die gegen Kachelmann irgend etwas zu sagen haben, sind entweder kriminell, Lügner, sind bezahlt worden, oder sogar geistig gestört. Nur er selbst ist vollkommen unschuldig. Es findet sich aber sicher noch etwas, was man Frau Jüttner anhängen kann - wie allen anderen vorher auch.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Stimmen der Gegenseite so übermächtig werden und die Realitäten so offensichtlich, dass man sie nicht mehr ignorieren KANN Twisted Evil

PS: Wie objektiv meinst Du, sind dann erst die Söhne Mannheims?


Zuletzt von Thauris am Mi 31 Okt 2012, 14:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Etwas zuviel Paisley-Krawatte im Kopf?!??! Etwas wirr die Dame ...

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 14:19

Thauris schrieb:Tststs!! Das lesen wir aber gar nicht gerne - ich schwör's, ich hab den Artikel nicht geschrieben Laughing
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Purple rain - Update

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 14:20

Petra Klekih schrieb:Nein......

Also wenn man im erzkatholischen FULDA den Spruch kennt, sollte eine christliche Frau aus der Spargelstadt ihn doch auch kennen....
Das ist ja noch schlimmer als Krawatte mit Paisley-Muster ... .

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Familie-Rom-Leben-Glaube-Gesundheit;art25,114836

Und das nächste Mal bitte (!) nicht auch noch rotes Schuhwerk zum purpuschneckigen Cäsarenpurpur - das ist allerdings wirklich nur was für römische Senatoren, den Pontifex - und Franck Ribery.

Aber: Vorsicht ....

Es heißt bei Prince Purple Rain (Räjn!) nicht RAin...

Ähem....

http://www.golyr.de/prince/songtext-purple-rain-172908.html

"
Ich wollte dir niemals
irgendwelche Sorgen bereiten
ich wollte dir niemals
irgendwelchen Schmerz bereiten
ich wollte dich nur einmal

lachen sehen
ich wollte dich nur im
purpurnen Regen lachen sehen

Purpurner Regen Purpurner Regen
Purpurner Regen Purpurner Regen
Purpurner Regen Purpurner Regen

Ich wollte dich nur im purpurnen
Regen baden sehenIch wollte niemals dein
Wochenend-Geliebte[r] sein
Ich wollte nur
Eine Art Freund[in] sein
Baby, ich könnte dich niemals
Einer/m Anderen stehlen
Es ist eine Schande,
dass unsere Freundschaft sterben musste

Purpurner Regen Purpurner Regen
Purpurner Regen Purpurner Regen
Purpurner Regen Purpurner Regen

Ich wollte dich nur unter
Dem purpurnen Regen sehen

Honey, ich weiß, ich weiß, ich weiß,
die Zeiten ändern sich
Es ist die Zeit, in der wir alle
Nach etwas Neuem greifen"

Nie etwas Anzüglicheres [tja, manchmal, FEMEN, kann frau angezogen mehr sagen als nackt] gesehen .. frau kann auch ohne viele Worte viel sagen.



Violett, Sinnbild für den Übergang und die Verwandlung, wird in den Bußzeiten vor Ostern (Fastenzeit) und vor Weihnachten (Advent) getragen, als Alternative zu Schwarz auch bei der kirchlichen Begräbnisfeier und am Fest Allerseelen. Seit der Liturgiereform kann Violett die Farbe Schwarz ersetzen. In der außerordentlichen Form des römischen Ritus ist sie ferner vorgesehen für die Kommunionfeier des Karfreitags, für die Messfeier am Palmsonntag (jedoch nicht für die Palmprozession) sowie für den ersten Teil der Osternacht bis zum Gloria. Des Weiteren ist sie dort ebenfalls die Farbe der Vorfastenzeit von Septuagesima bis Aschermittwoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liturgische_Farbe


http://de.wikipedia.org/wiki/Purpur_%28Farbe%29#Symbolik
Unbefriedigt, Sehnsucht
aphrodisierend
Politik: als gesellschaftliches Statement: siehe Frauenbewegung
liturgische Farbe: Buße, eine der Farben im Kirchenkalender


Zuletzt von Petra Klekih am Mi 31 Okt 2012, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Eine These die ich dem Buch entnehme und deshalb muß auch Schwenn dabei sein

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 14:25

Nach der Lektüre des Buches 'Recht und Gerechtigkeit', das ich nun fast ganz gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der verzögerte Erscheinungstermin mit dem heute begonnenen Zivil-Straf-Prozeß zusammenhängt. Ich finde, Kachelmanns Justizkritik wird über den Tag hinaus ihre Gültigkeit behalten, weil sich die Verhältnisse ja nicht binnen Tagen verändern lassen. In der Tat sind die Einzelheiten skandalös. Es geht eigentlich gar nicht um die Bedingungen der U-Haft oder was Miriam meint, das alles gehört zum menschlichen Faktor, wie JK diese unerträgliche Situation mit Bravour gelöst hat, doch, das ist schon beeindruckend. Er selbst schreibt ja, ohne die zwei Frauen und Schwenn wäre er beinahe auch mal kurz zerbrochen, aber insgesamt hat er eine Meisterleistung vollbracht, wie er beschreibt, die eigentlich jeder Mann bringen muss, der mit einer Falschaussage überzogen wird. Gerade Männer neigen ja zu Gewaltausbrüchen, aber hier hilft nur monatelanges Geduldsspiel, es ähnelt eigentlich mehr dem Schach mit viel Yoga dabei. Wer das Spiel nicht beherrscht, geht kaputt. Es imponiert mir, wie JK ja eigentlich das Knastkapital (LOL, das muß natürlich bloß Kapitel heissen) nur für die Knackis dort in den Zellen geschrieben hat, die besonders mit den Deals vom eigenen Anwalt übers Ohr gehauen wurden. Da muss sich wirklich was ändern, aber auch dabei zählt Geduld.

Das Buch ist eigentlich bereits die Begründung für den jetzigen Prozeß, in dem glasklar bewiesen werden wird, dass Frau Dinkel JK falsch beschuldigt hat, in der Absicht, ihn in den Knast zu bringen und am liebsten, ihn sogar zu töten. Alles das ist mit dem Datenmaterial, das bereits im ersten Prozeß bekannt war, beweisbar. Es ist einfach skandalös, dass dennoch in Mannheim dieser Zweifel gestreut wurde, es sei ja doch eigentlich ungeklärt, wie das zu beurteilen sei. Falsch, in seinem Buch beweist JK bereits, dass die Beweise für eine zukünftige Bestrafung der C. Dinklel ausreichen. Um das vorzuführen braucht es einen Anwalt, der messerscharf denken und sich an Tausende Kleinigkeiten erinnern kann, denn nur dann wächst alles zu dem Gesamtbild zusammen. Läßt man dieses und jenes weg, dann ist wieder alles offen. Insofern haben auch die anderen Fraktionen in unserer Forendiskussion recht. Es gibt eben leider viel zu wenige, die jederzeit über alle wichtigen Fakten verfügen, um zu widersprechen. Das führt immer wieder zu vorübergehenden kleinen Siegen, von denen, die immer noch an der Fiktion festhalten, dass JK das Monster ist, das bereits NK und StA und sogar die meisten Medien machen wollten. Dieser Aspekt im Buch kam in der Forendiskussion nie so richtig heraus. Fakt ist, am Ende war jeder kleinste Versuch gescheitert, Kachelmann irgendetwas sonst ans Bein zu binden, außer eben seine Untreue, die ja bedingt, dass er Geschichten erfinden und Unwahrheiten erzählen musste. Aber er ist dabei nie gewalttätig geworden, er hat keine Frau verletzt, außer dass er nicht allen ersparen konnte, dass ihre Hoffnungen auf ein Leben mit ihm sich nicht bewahrheiteten. Deshalb predigen ja alle Liebestheoretiker, dass man lieber das geniessen sollte, das man erlebt, wenn man jemanden liebt, aber man sollte unbedingt vermeiden, Gegenliebe zu erwarten oder gar einzufordern.

Im Prozeß ist jede Frau, die auch nur die kleinste Opferrolle anerkannt wissen wollte bei dem Nachweis irgendeiner Schuld von Kachelmann gescheitert. Insofern müßte JK eigentlich dem LG Mannheim dankbar sein, denn diese StA hat ja nicht obsiegt mit ihren Manipulationen und Verteidigungen der unzulänglichen NK. Für mich besteht der prozessuale Höhepunkt darin, dass Richter Bock C. Dinkel dreimal fragt, ob sie nicht noch etwas ändern wollte an ihrer Darstellung, schließlich ginge es ja um ihr Leben!!! Doch diese Frau konnte nicht mehr zurück, und deshalb wird sie die Suppe bis zur bitteren Neige auslöffeln müssen.

Hervorragend fand ich auch, wie JK zum ersten Mal für mich plastisch darstellte, was im Gerichtssaal von der Falschbeschuldigerin aufgeführt wurde. Ihr spöttisches Grinsen, mit dem sie ihre kriminelle Schuld kaschieren wollte, aber vergeblich, denn JK findet sogar für ihre "armen Eltern" ein barmherziges Wort, wenn er sich empört, dass sie die sogar bis zum Schluß belogen hat, so dass beide im Saal zu erkennen geben mußten, dass sie von den Lügen der Tochter, die dieser ja nachgewiesen worden waren, noch nie etwas gehört hatten! Was für eine Schmach! Aber ich sage, das ist der Fluch der bösen Tat, die Eltern hätten ihrer Tochter nie und nimmer blind im Februar 2010 vertrauen dürfen, denn sie als Eltern müssen doch irgendwann im Laufe der Jahre gemerkt haben, was für eine perfekte Lügnerin das eigene Kind sein kann bei Bedarf. Ich kenne niemanden aus der Familie, aber als Erklärung würde man hier das religiös-bigotte Umfeld ansehen besonders in sexueller Hinsicht. Aber das ist jetzt mal ins Unreine gesprochen. Ohne direkte Kenntnis kann man dazu gar nichts sagen.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gast Mi 31 Okt 2012, 14:49

m198 schrieb:Nach der Lektüre des Buches 'Recht und Gerechtigkeit', das ich nun fast ganz gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der verzögerte Erscheinungstermin mit dem heute begonnenen Zivil-Straf-Prozeß zusammenhängt. Ich finde, Kachelmanns Justizkritik wird über den Tag hinaus ihre Gültigkeit behalten, weil sich die Verhältnisse ja nicht binnen Tagen verändern lassen. In der Tat sind die Einzelheiten skandalös. Es geht eigentlich gar nicht um die Bedingungen der U-Haft oder was Miriam meint, das alles gehört zum menschlichen Faktor, wie JK diese unerträgliche Situation mit Bravour gelöst hat, doch, das ist schon beeindruckend. Er selbst schreibt ja, ohne die zwei Frauen und Schwenn wäre er beinahe auch mal kurz zerbrochen, aber insgesamt hat er eine Meisterleistung vollbracht, wie er beschreibt, die eigentlich jeder Mann bringen muss, der mit einer Falschaussage überzogen wird. Gerade Männer neigen ja zu Gewaltausbrüchen, aber hier hilft nur monatelanges Geduldsspiel, es ähnelt eigentlich mehr dem Schach mit viel Yoga dabei. Wer das Spiel nicht beherrscht, geht kaputt. Es imponiert mir, wie JK ja eigentlich das Knastkapital (LOL, das muß natürlich bloß Kapitel heissen) nur für die Knackis dort in den Zellen geschrieben hat, die besonders mit den Deals vom eigenen Anwalt übers Ohr gehauen wurden. Da muss sich wirklich was ändern, aber auch dabei zählt Geduld.

Das Buch ist eigentlich bereits die Begründung für den jetzigen Prozeß, in dem glasklar bewiesen werden wird, dass Frau Dinkel JK falsch beschuldigt hat, in der Absicht, ihn in den Knast zu bringen und am liebsten, ihn sogar zu töten. Alles das ist mit dem Datenmaterial, das bereits im ersten Prozeß bekannt war, beweisbar. Es ist einfach skandalös, dass dennoch in Mannheim dieser Zweifel gestreut wurde, es sei ja doch eigentlich ungeklärt, wie das zu beurteilen sei. Falsch, in seinem Buch beweist JK bereits, dass die Beweise für eine zukünftige Bestrafung der C. Dinklel ausreichen. Um das vorzuführen braucht es einen Anwalt, der messerscharf denken und sich an Tausende Kleinigkeiten erinnern kann, denn nur dann wächst alles zu dem Gesamtbild zusammen. Läßt man dieses und jenes weg, dann ist wieder alles offen. Insofern haben auch die anderen Fraktionen in unserer Forendiskussion recht. Es gibt eben leider viel zu wenige, die jederzeit über alle wichtigen Fakten verfügen, um zu widersprechen. Das führt immer wieder zu vorübergehenden kleinen Siegen, von denen, die immer noch an der Fiktion festhalten, dass JK das Monster ist, das bereits NK und StA und sogar die meisten Medien machen wollten. Dieser Aspekt im Buch kam in der Forendiskussion nie so richtig heraus. Fakt ist, am Ende war jeder kleinste Versuch gescheitert, Kachelmann irgendetwas sonst ans Bein zu binden, außer eben seine Untreue, die ja bedingt, dass er Geschichten erfinden und Unwahrheiten erzählen musste. Aber er ist dabei nie gewalttätig geworden, er hat keine Frau verletzt, außer dass er nicht allen ersparen konnte, dass ihre Hoffnungen auf ein Leben mit ihm sich nicht bewahrheiteten. Deshalb predigen ja alle Liebestheoretiker, dass man lieber das geniessen sollte, das man erlebt, wenn man jemanden liebt, aber man sollte unbedingt vermeiden, Gegenliebe zu erwarten oder gar einzufordern.

Im Prozeß ist jede Frau, die auch nur die kleinste Opferrolle anerkannt wissen wollte bei dem Nachweis irgendeiner Schuld von Kachelmann gescheitert. Insofern müßte JK eigentlich dem LG Mannheim dankbar sein, denn diese StA hat ja nicht obsiegt mit ihren Manipulationen und Verteidigungen der unzulänglichen NK. Für mich besteht der prozessuale Höhepunkt darin, dass Richter Bock C. Dinkel dreimal fragt, ob sie nicht noch etwas ändern wollte an ihrer Darstellung, schließlich ginge es ja um ihr Leben!!! Doch diese Frau konnte nicht mehr zurück, und deshalb wird sie die Suppe bis zur bitteren Neige auslöffeln müssen.

Hervorragend fand ich auch, wie JK zum ersten Mal für mich plastisch darstellte, was im Gerichtssaal von der Falschbeschuldigerin aufgeführt wurde. Ihr spöttisches Grinsen, mit dem sie ihre kriminelle Schuld kaschieren wollte, aber vergeblich, denn JK findet sogar für ihre "armen Eltern" ein barmherziges Wort, wenn er sich empört, dass sie die sogar bis zum Schluß belogen hat, so dass beide im Saal zu erkennen geben mußten, dass sie von den Lügen der Tochter, die dieser ja nachgewiesen worden waren, noch nie etwas gehört hatten! Was für eine Schmach! Aber ich sage, das ist der Fluch der bösen Tat, die Eltern hätten ihrer Tochter nie und nimmer blind im Februar 2010 vertrauen dürfen, denn sie als Eltern müssen doch irgendwann im Laufe der Jahre gemerkt haben, was für eine perfekte Lügnerin das eigene Kind sein kann bei Bedarf. Ich kenne niemanden aus der Familie, aber als Erklärung würde man hier das religiös-bigotte Umfeld ansehen besonders in sexueller Hinsicht. Aber das ist jetzt mal ins Unreine gesprochen. Ohne direkte Kenntnis kann man dazu gar nichts sagen.


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 2853862763

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tollkuhne-manner-beim-nurnberger-seifenkistenrennen-1.2360620?offset=3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Thauris, setzen sechs! ;)

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 14:57

Thauris schrieb:

Es war ein Freispruch zweiter Klasse, den Kachelmann mit seinem Feldzug nun in einen Freispruch erster Klasse umzudeuten versucht.

Das ist ganz falsch. Er hat vor, die Unwahrheiten und Falschbeschuldigungen alle zu widerlegen und damit seine Kontrahentin anklagbar zu machen. Wirtschaftlich ist sie ohnehin schon mausetot. Ich sehe voraus, dass Burda etc. die Millionenstrafen bezahlen werden. Deshalb wird scheibchenweise vorgegangen. Ich glaube, ich studiere doch noch Jura...

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Thauris, deine Genialität reicht ganz nah an Bella heran

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 15:07

Thauris schrieb:
Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 2853862763

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tollkuhne-manner-beim-nurnberger-seifenkistenrennen-1.2360620?offset=3


Ich verstehe nur nie, woher man die Einfälle für die jeweils passenden Grafiken hat. Shocked


Zuletzt von m198 am Mi 31 Okt 2012, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty PSYCHOLOGIE Morbides Spiel

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 15:08

Lila wird wieder Mode. Es ist die Farbe der Bischöfe, der Frauenfront und der Psychostörung. * [sic!]
[...]
Denn keine Farbe hat im allgemeinen Bewußtsein ein so miserables Image. Lila, auch dessen nahe Verwandte Purpur und Violett gelten, wie die Farbpsychologen herausgefunden haben, den weitaus meisten Zeitgenossen als Signale für "Täuschung", "Gift" und "Elend". Ihre Wirkung sei "deprimierend, niederdrückend, traurig". Wenn den Testpersonen etwas halbwegs Erfreuliches über die Mischfarbe einfällt, assoziieren sie damit Begriffe wie "zwielichtig, intim, verboten, dekadent, morbide".

...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516674.html

Dann doch lieber zufällig ein weißes T-Shirt....
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gast Mi 31 Okt 2012, 15:09

m198 schrieb:
Thauris schrieb:
Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 2853862763

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tollkuhne-manner-beim-nurnberger-seifenkistenrennen-1.2360620?offset=3

Mausi - inzwischen kann ich die Uhr danach stellen, wann Du das nächste Mal aus der Kurve fliegst Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Petra, ich möchte ab jetzt immer deine wertvollen Hinweise bekommen! Danke

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 15:15

Blümchen!

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty @Lobelie: Noch nicht ausgeschlafen ...?

Beitrag  Gast_0007 Mi 31 Okt 2012, 15:18

Lobelie:

Nun, eine Gisela Friedrichsen

wird Julia Jüttner nicht... Wer hat denn nun den Ausschluß der Öffentlichkeit beantragt? Gerechtigkeit=Rache? Kläger = Ankläger? Der seine Unschuld beweisen muß?

nachgetragen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-kachelmann-prozess-unter-ausschluss-der-oeffentlichkeit-a-864439.html

Ob das wohl stimmt? RA Schwenn als Kachelmann-Vertreter? Oder ist nur ein falsches Foto falsch beschriftet worden?

https://libertalia.forumieren.com/t93p360-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9404
Warste wieder stolz? Hast 'ne 'Riesenkorinthe der Jurisprudenz' gefunden? Julia Jüttner hat Anklage (Strafprozess) und Klage (Zivilprozess) verwechselt. Das führt im dressierten Juristengehirn zum Loader Error, und es versteht nur noch Bahnhof, oder was ...?

Die Unterschiede Jüttner-Friedrichsen können auch von Vorteil sein. Gisela Friedrichsen hat aus meiner Sicht etwas mit dir gemeinsam: Sie gibt erst Gas, wenn die Sache klar ist.

Nur zur Erinnerung: den Entry zur Kurs-Änderung in den Medien hatten am 07.06.2010 im SPIEGEL die Autoren Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser und Barbara Schmid gesetzt:
DER SPIEGEL 23/2010, 07.06.2010, Jürgen Dahlkamp, Simone Kaiser, Barbara Schmid:

Justiz "Er schläft mit ihr!"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833818.html

und als *.pdf im vollständigen Layout wie im Printmedium inkl. Bilder:

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=70833818&aref=image043/2010/06/05/CO-SP-2010-023-0058-0065.PDF&thumb=false
DIE ZEIT, 26/2010, 24.06.2010, Sabine Rückert:

Vorwurf der Vergewaltigung
Schuldig auf Verdacht

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=all

http://www.zeit.de/2010/26/DOS-Justiz-Kachelmann?page=1 (page 1 bis 7)
Noch am 20.05.2010 hat Gisela Friedrichsen bei Kerner gesessen und davon 'gesabbelt', dass es evtl. ein Fehler gewesen sein, dass Jörg Kachelmann sich so klar als unschuldig deklariert hätte. Soll wohl im Klartext heißen: Empfehlenswert sind immer die von der Staatsanwaltschaft/Gericht angebotenen Deals:
Sat1, 20.05.2010: Johannes B. Kerner - Kachelmann unter Anklage
mit Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL) und RA Thomas R.J. Franz (Nebenklage)

http://www.sat1.de/videocenter/clip/10323

http://www.sat1.de/kerner/videos/videoplayer/45121/

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_B._Kerner_%28Fernsehsendung%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_B._Kerner

Vgl. Demokritxyz Posting, 20.05.2010, S. 12/II, 18:30 h Fernsehen: Vom Lindengericht, über's Linsengericht zum Talkshow-Gericht ...?
Anm.: Causa Kachelmann bei Johannes B. Kerner mit Gisela Friedrichsen und RA Thomas R.J. Franz

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-2-t144-220.htm#8030

20.05.2010, S. 12/II, 19:30 h Vergessen: Bin für 'ne Live-Schalte direkt aus dem Knast ...!

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-2-t144-220.htm#8033

21.05.2010, S. 13/II, 12:32 h Fernsehstar: StA (GL) Andreas Grossmann
Anm.: Gisela Friedrichsen (SPIEGEL) gibt erst Gas, wenn LG Mannheim am Boden liegt …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-2-t144-240.htm#8071

23.05.2010, S. 18, 12:34 h Sat1-Kerner-Sendung jetzt im Netz ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-2-t144-340.htm#8363
Richtig vermutet hast du, dass RA Johann Schwenn in Frankfurt im Ballbesitz ist. Das hat mich, nach diesen "rotzlöffelhaften" Versen in dem 'Kachelmänner-Pamphlet', auch überrascht und gibt mir Hoffnung, dass die Schussrichtung stimmt.

Hannelore Crolly hat Schwenn möglicherweise schon richtig verstanden:
Die Welt online, 31.10.2012:

Gerichtsprozess
Fall Kachelmann – Nun ist Claudia D. die Beklagte
Nächste Runde in einer schier endlosen juristischen Schlacht zwischen Jörg Kachelmann und Claudia D.: Der Wettermoderator will Schadenersatz von seiner Ex-Geliebten, die ihm Vergewaltigung vorwarf.

Von Hannelore Crolly
...
... Zusammen mit Johann Schwenn und seiner Frankfurter Rechtsberaterin Ann Marie Welker lässt sich Kachelmann willig von allen Seiten fotografieren. Das heute ist sein Tag, seine Anklage.

Johann Schwenn hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sein Mandat nach Ende des Vergewaltigungsprozesses und einem Freispruch womöglich Gegenklage gegen die 39-Jährige aus Schwetzingen erheben könnte, unter Umständen auch gegen das Land Baden-Württemberg. ...
...
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110460692/Fall-Kachelmann-Nun-ist-Claudia-D-die-Beklagte.html
Dann soll er mal die 'Daumenschrauben' anziehen und möglichst zunächst mal klären, welche Kohle aus weißen Kassen (Honorare, Filmrechte etc.) an Sabine W. geflossen sind. Das stelle ich mir höchst aufschlussreich vor. Möglicherweise packt sie beim richtigen Druck der Daumenschrauben über den Komplex einer womöglichen Fix-und-Foxi-Steuerung der Justiz in Mannheim aus ...?????

Was ebenfalls in deinem Weltbild von nur klassischer Jurisprudenz völlig neu sein dürfte: Die Öffentlichkeit wurde nicht auf Antrag einer Prozesspartei ausgeschlossen, sondern Richter Richard Kästner wollte das so. Vielleicht hatte er ein Briefing? Weißt du schon, wer LG-Präsident in Frankfurt und Landesjustizminister in Hessen ist? Meinst du, die haben von dem heutigen Verfahren was 'gewusst'...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Need-to-know-Prinzip
Die Welt online, 31.10.2012:

Gerichtsprozess
Fall Kachelmann – Nun ist Claudia D. die Beklagte
Nächste Runde in einer schier endlosen juristischen Schlacht zwischen Jörg Kachelmann und Claudia D.: Der Wettermoderator will Schadenersatz von seiner Ex-Geliebten, die ihm Vergewaltigung vorwarf.

Von Hannelore Crolly
...
Es ist wie im Hollywood-Film "Und täglich grüßt das Murmeltier": Jörg Kachelmann steht wieder einmal vor einer Richterbank. Neben ihm reckt gewohnt kämpferisch und selbstgewiss der Hamburger Anwalt Johann Schwenn das Kinn in die Luft. Die Fotografen halten drauf und knipsen und blitzen wie wild.

Dann schreitet gegenüber steif und mit Riesen-Sonnenbrille im Gesicht Kachelmanns Ex-Geliebte Claudia D. an ihren Platz, wie üblich ein Tuch um den Hals geschlungen, heute ist es lila.

Viele der Journalisten, die einst neun Monate lang akribisch den Mannheimer Kachelmann-Prozess verfolgten, beobachten die Szene, manche sind dafür weit angereist. Sie wurden, ganz wie in Mannheim, an der Tür vom Sicherheitspersonal abgetastet, Handys und Aufnahmegeräte sind streng verboten im Saal.

Und doch ist etwas völlig anders an diesem Morgen im Frankfurter Landgericht: Nun ist die 39-jährige Claudia D. die Beklagte. Dieses Mal hat Jörg Kachelmann seine Ex-Freundin vor Gericht gezerrt. Er will 13.352,69 Euro Schadenersatz. Und Genugtuung.

Viele Intimitäten wurden durchgestochen

Es würden "persönliche Verhältnisse der Parteien verhandelt", sagt Richard Kästner, Vorsitzender Richter der 18. Zivilkammer. "Die gehören nicht in die Öffentlichkeit." Im Publikum lacht jemand spöttisch auf. Tatsächlich wissen viele über das persönliche Verhältnis von Kachelmann und Claudia Simone D. mehr als über ihre besten Freunde.

Viele Intimitäten wurden durchgestochen, im Prozess wurden Fotos von Spermaflecken auf der Bettdecke allseits interessiert in Augenschein genommen. Zahlreiche Ex-Freundinnen und sogar Claudia D. selbst ließen sich von der Zeitschrift "Bunte" ablichten und ausfragen. Kachelmann gab mehrere große Interviews, schrieb ein Buch, war samt neuer Gattin bei Günther Jauch.

Und doch schließt der Richter die Öffentlichkeit aus. Er will sich ungestört ein Bild davon machen, ob ...
...
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110460692/Fall-Kachelmann-Nun-ist-Claudia-D-die-Beklagte.html
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 31.10.2012, S. 19, 12:40 @Lobelie: Her Master's Voice? "Niemand sagt irgendwas, danke!" Aber Gabriele Wolff ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p360-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9399
RA Johann Schwenn bei Markus Lanz (ZDF) am 31.05.2011: "Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist ein Totalausfall"

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 255763_197914653588234_113468702032830_518961_7856718_n

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Images?q=tbn:ANd9GcTTFJaG03rsw3oA680CAJ6t5odsOCsmPShrcLqFGZUrCe3WMmp7

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de


Mit RA Johann Schwenn, Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Udo Röbel (u.a. Ex-BILD-Journalist), Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU, Bundesvorsitzende Weißer Ring e.V.) und Ralf Witte (über fünf Jahre unschuldig im Knast wegen Vergewaltigung)

03:30 Min.: RA Johann Schwenn: „So redet ein Gericht, das seine Pflicht nicht getan hat.“

05:00 Min.: Gisela Friedrichsen bewertet das Urteil ambivalent.

07:55 Min.: RA Johann Schwenn: „Frau Friedrichsen ist sehr gnädigt mit einem Gericht, das diese Gnade nicht verdient hat.“

******** Jetzt gestattet RA Johann Schwenn einen kurzen Blick in seine gefüllten ‚Schubladen’: Neues für die Öffentlichkeit ...! ********

22:00 Min.: "... Burda erscheint deshalb nicht in ihrer Sendung, weil … der Verlagsvorstand Philipp Welte hat jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen und versucht, ihn für eine negative Berichterstattung gegen Kachelmann zu gewinnen …, dass Burda erst diese schmutzigen Methoden praktiziert hat, und dann möchte man damit nicht konfrontiert werden, dann möchte man lieber Bambis verleihen …"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Auszeichnung%29

24:20 Min.: "… es geht um den Versuch, das Verfahren steuernd zu beschädigen …"

Philipp Welte (Burda: Vorstand Verlage, Vermarktung, Vertrieb) soll jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen haben, um die in der Causa Kachelmann auf Burda-Kurs zu beeinflussen.

Eine weitere Katze ist somit aus dem Sack ...!!!

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

Hinweis: Dieser Aspekt wird evtl. zu einer Bewusstseinserweiterung bei unserem 'kritischen Sozialwissenschaftler' führen.

25:45 Min.: "… ich bin gerügt worden für den Mangel an Anstand und Respekt …"

26: 25 Min.: "… diese Gericht hat den Angeklagten Kachelmann für nichts für Monate in Untersuchungshaft gehalten, wenn das ein Verteidiger nicht kritisiert, dann ist er feige und nicht etwa respektvoll und anständig. Das ist nicht meine Rolle und Recht gut zu heißen ..."

26:50 Min.: "… dass ich mich nicht an den südwestdeutschen Brauch gehalten habe, man redet über die Richter schlecht in der Gastwirtschaft, aber im Sitzungssaal ist man schön still …"

27:05 Min.: "… dieses Gericht hätten den Angeklagten verurteilt, wenn ihm nicht die Fakten dazwischen gekommen wären und die Öffentlichkeit …"

27:35 Min.: "… nochmal, wenn die Zeugen bezahlt werden und man kritisiert das, ist das was anderes, als wenn man Medien kritisiert, die …"

39:10 Min.: "… Prof. Brinkmann, der angesehenste deutsche Rechtsmediziner, den die Kammer frühzeitig eleminiert hat als angeblich befangen …"

41:40 Min.: … [zu Friedrichsen]: "Wir wollen es mal ganz offen sagen: Sie leiden an einem Phantomschmerz, dass Ihnen der Mann, der Ihnen die Akten gegeben hat, nämlich der Kollege Birkenstock, Ihnen abhanden gekommen ist, und Sie am Ende nicht mehr diesen exklusiven Zugang hatten, dadurch dass Öffentlichkeit hergestellt worden ist. Diese Öffentlichkeit, und da komme ich zu dem Anfangspunkt wieder zurück, war für den Angeklagten ein Segen …"

54:50 Min.: "Die Beweislage war von Anfang an gut. Das Gericht war aber dennoch auf Verurteilungskurs. Und ein Verteidiger, der das nicht erkennt, …"

56:00 Min.: "Das Problem des Verfahrens war die fehlende Öffentlichkeit. … und in dieser Situation neigen vereingenommene Gerichte dazu, in der Urteilsbegründung dem Revisionsgericht den „falschen Film“ zu zeigen, d.h. mal das eine zu vergessen …"

69:00 Min.: Wenn man so dick wie Michael Seidling aufträgt, erreicht man das Gegenteil.

72:00 Min.: zum „durchgeknallten“ Generalstaatsanwalt a.D. Hansjürgen Karge (SPD), hat Schwenn vor dem Bundesverfassungsgericht Michael Naumann (Cicero) erfolgreich vertreten: Verurteilung wegen Beleidigung aufgehoben - „durchgeknallter Generalstaatsanwalt“ im Falle von Hansjürgen Karge keine Schmähkritik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Naumann#Berufliche_und_publizistische_T.C3.A4tigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=hx2t1ZTPy04&feature=endscreen&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=6e7QfvwVf7M&feature=relmfu

https://www.youtube.com/watch?v=J3P47D_I-2c&feature=relmfu

http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl

http://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi


Das Erste, Reportage / Dokumentation, 08.10.2012 (43:40 min) :
Macht und Marionette - Wie ein Banker einen Politiker steuert

(Stefan Mappus (CDU), baden-württembergischer Minister- präsidenten 10.02.2010 – 12.05.2011)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus#EnBW-.C3.9Cbernahme

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/12028840_macht-und-marionette/12028852_macht-und-marionette-wie-ein-banker-einen?datum=20121008
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Natascha Mi 31 Okt 2012, 15:19

m198 schrieb:

.... Wirtschaftlich ist sie ohnehin schon mausetot. Ich sehe voraus, dass Burda etc. die Millionenstrafen bezahlen werden. Deshalb wird scheibchenweise vorgegangen. Ich glaube, ich studiere doch noch Jura...

ich glaube nicht, dass Burda noch irgendwas bezahlt, sonst wäre sie heute mit ein oder zwei neuen teuren Anwälten erschienen
Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Und die Unterschriften-Kollekte ergab genau was?

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 15:27

Außerdem sammeln wir Unterschriften mit Forderungen an den Bundesgerichtshof,[sic!]* dessen Gesetzesauslegungen Freisprüche in Vergewaltigungsprozessen trotz bewiesenen „Nein“s möglich machen.
http://fuer-gerechtigkeit.jimdo.com/
Oder bringt rote Karten mit, damit wir Kachelmann die rote Karte für Verbreitung von Vergewaltigungsmythen zeigen können!

Triller und Tröten, Pfeifen oder klapperndes Geschirr sind für einen herzlichen und lautstarken Empfang des Kachelmann-Paares ebenfalls wünschenswert.

Und der Faktencheck ergab genau was?

* Ergebnis des VHS-Hochschulkurses durch Ex-Gastprofesseuse Alice Schwarzer, oder was?!?!?

Natascha schrieb:
m198 schrieb:

.... Wirtschaftlich ist sie ohnehin schon mausetot. Ich sehe voraus, dass Burda etc. die Millionenstrafen bezahlen werden. Deshalb wird scheibchenweise vorgegangen. Ich glaube, ich studiere doch noch Jura...

ich glaube nicht, dass Burda noch irgendwas bezahlt, sonst wäre sie heute mit ein oder zwei neuen teuren Anwälten erschienen

Aber der Köcher-Anwalt ist ihr doch schon lieb und teuer, Natascha!
;-)

Apropos, Prozentrechnung und Nicht-MINT-Studentinnen - Wieviel % ist denn 'einige' von einer 'kleinen Gruppe'? Nicht ingenieur-preussisch-genau, nur so ungefähr.

a) 123%?
b) 456%
c) 789%
d) 0,8 - 3 Promille?

Sie haben keinen Joker mehr!

"Dabei sahen wir uns als kleine Gruppe von Aktivistinnen von einen unglaublichen Aufgebot [sic! - nicht Angebot!] an Presse und Kameras umzingelt und kamen damit zu ungewohnter medialer Aufmerksamkeit. Leider hatte sich zu diesem ungünstigen [sic! - klar Samstagnachmittag 2 Stunden vor dem Spiel Frankfurt gegen XY wäre natürlich besser gewesen] Termin nicht ein Mann eingefunden um die Forderungen der Initiative für mehr Gerechtigkeit bei sexueller Gewalt zu unterstützen. Schade eingentlich. Nachdem der Rummel sich gelegt hatte, sind einige der Aktivistinnen noch zur Prozeßbeobachtung in den Verhandlungssaal."

http://www.frauenrechte-rheinmain.de/2012/10/rote-karte-fur-kachelmann/
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty BTW

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 15:43

Arbeiten die, die das bei BURDA-FOCUS seinerzeit irregeleitet verbrochen haben, eigentlich noch da? Oder hat Alice Schwarzer sie bereits entfernen lassen?

Nr. 24 und 25:

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-25248/wenn-die-ehe-im-krieg-zu-ende-geht-die-25-fiesesten-tricks-und-die-besten-gegenstrategien-seite-5-die-25-fiesesten-scheidungstricks_aid_723220.html



http://www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2008/ausgabe_26/

http://www.focus.de/kultur/leben/tid-11119/mythos-ex-das-medea-komplott_aid_312918.html


Die Rache der Ex: Vom Liebchen an den Pranger ... - Die Rache der Ex: Vom Liebchen an den Pranger ... - FOCUS Online
www.focus.de/.../die-rache-der-ex-vom-liebchen-an-den-pranger-ges...
28. Jan. 2010 – Nichts trifft einen Mann härter als die Rache seiner Verflossenen – die pikantesten Beispiele der letzten Monate.
DIE EX - Nr. 26 - 2008 - FOCUS Archiv - FOCUS Online
www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2008/ausgabe_26/
23. Juni 2008 – Inhaltsverzeichnis von FOCUS Nr. 26 (2008) - DIE EX - Lesen Sie alle Artikel des Hefts im kostenlosen Archiv bei FOCUS Online.
FOCUS-Titel: Die Ex - Video - Magazin-Videos - FOCUS Online
www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-die-ex_vid_5809.html
21. Juni 2008 – FOCUS-Titel: Die Ex. Die Ex. Erneut abspielen. Weitere Videos und Artikel ... 23.06.2008. Frauen sind in der Rache gerissener. von ElPastore ...
Trennung: Die Rache der Frauen - Aus aller Welt - FOCUS Online ...
www.focus.de/.../trennung-die-rache-der-frauen_aid_312965.html
22. Juni 2008 – Die Ex. FOCUS Magazin FOCUS-Titel: Die Ex. Wenn sich Frauen nach einer Trennung rächen, tun sie dies sehr viel heimtückischer, aber auch ...



http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-im-zweifel-gegen-den-mann_vid_12735.html


Im Zweifel gegen den Mann - Nr. 38 - 2009 - FOCUS Archiv ...
www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2009/ausgabe_38/
14. Sept. 2009 – Inhaltsverzeichnis von FOCUS Nr. 38 (2009) - Im Zweifel gegen den Mann - Lesen Sie alle Artikel des Hefts im kostenlosen Archiv bei FOCUS ...
FOCUS-Titel: Im Zweifel gegen den Mann - Video - Magazin-Videos ...
www.focus.de/.../focus-titel-im-zweifel-gegen-den-mann_vid_12735...
12. Sept. 2009 – Ist die Gleichberechtigung noch gerecht? Dieser Frage sind FOCUS-Redakteure nachgegangen. Die Fakten bei Sorgerecht, Jobs und Bildung ...
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Ob das Hass eröder so Recht ist bzw. sein kann...?

Beitrag  Petra Klekih Mi 31 Okt 2012, 15:55

Nach der Werbung für den Alibi-Generator ("Männer wissen warum!") auf den WR-hüstel-Sprecher Warncke achten ("... zu Lasten des OPFERS (!) zu klittern..."): Schätze da kommt Post von Höcker wie bei der Polizei in Sigmaringen, der Staatsanwältin aus Göttingen... The same pro...

Die (Spenden-)Gelder des Weißen Rings sollten allerdings wirklich nicht dazu verballert werden, scheinbar unbedachte Äußerungen kostenpflichtig (Abmahnung Höcker) zu reparieren und sich bei Herrn Kachelmann in aller Form für die Wahl des Ausdrucks "Opfers" zu entschuldigen. Vieleicht ist der Herr dann wenigstens so einsichtig, die Kosten für die Abmahnung durch Höcker selbst zu übernehmen.)
Kostenreduzierende Nachschulungen der Uneinsichtigen in rechtstaatstreuer Diktion sind offensichtlich dringendst geboten!

Friedrichsen - ;-)

http://www.stern.de/panorama/zivilklage-nach-strafverfahren-kachelmann-klagt-gegen-seine-ehemalige-freundin-1918770.html?srtest=1

"O-Ton Ulrich Warncke: "Herr Kachelmann versucht hier, seinen Freispruch zweiter Klasse aufzuwerten, indem er einen Schadenersatz fordert und versucht, nachträglich die ganze Geschichte zu Lasten des Opfers zu klittern. Wie er es ja in seinem Buch auch schon versucht hat." Die Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen hatte schon über Kachelmanns Strafprozess berichtet. Ihre Meinung: O-Ton Gisela Friedrichsen: "Ich weiß nicht, ob man das Rache nennen kann. Wenn man solche Erfahrungen mit der Justiz gemacht hat wie Herr Kachelmann, dass man dann irgendwann sein Recht wiederhaben möchte und auch dieses Ganze irgendwie loswerden will - das finde ich absolut nachvollziehbar." "
Petra Klekih
Petra Klekih

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 19.06.12

http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Natascha Mi 31 Okt 2012, 16:53

also dem Weißen Ring ist wirklich nicht mehr zu helfen, anstatt sich jetzt aus dem Thema rauszuhalten und zu hoffen, dass sie im Zusammenhang mit dem K-Fall nicht mehr erwähnt werden, schießen sie sich jetzt noch weiter ins Abseits mit den Äußerungen des Anwalts vor laufender Kamera

schon wieder ein Fall von "naiv und töricht" ?

Natascha
Natascha

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Weißer Ring

Beitrag  patagon Mi 31 Okt 2012, 18:05

Ich habe in meinem Bekanntenkreis von einem Fall gehört, wo ein Unfallopfer schwer verletzt worden war, der Fahrer Unfallflucht begangen hatte und der weiße Ring die Arztkosten übernommen hatte, weil das Opfer nicht versichert war (Tourist) und selbst nicht zahlen konnte.
Das sagt nun noch nichts darüber welche Rolle der weiße Ring im Fall K spielt, aber wenn das kritisiert wird, sollte auch mal erwähnt werden, was sonst noch so passiert ist.

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Pfffft! Überraschung - wer hat's wohl gesagt?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 31 Okt 2012, 20:17

2009: "... glaubt aber auch: In Frankfurt spielte auch das Geschlecht der Täter eine wichtige Rolle. Es gebe Hemmungen, gegen Frauen handgreiflich zu werden. Hinzu komme der Schock über die unerwartete Aggressivität junger Mädchen, die zusätzlich lähme.” “signifikanter Anstieg! ”
http://www.jurablogs.com/de/verweiblicht-gewalt-vermaennlichen-frauen-diesmal-frankfurt-main-maedchen-alk

Dazu würde auch passen, dass die Frankfurter Polizei - Warncke kennt ja wohl wenigstens seinen Beritt - auch hier gendergerecht nicht einschritt bei der wohl ungenemigten Demo - immerhin war sie ja anwesend, wie ein Bild von JK mit Schwenn zeigt (im Hintergrund ist ein Polizeikastenwagen zu sehen).

http://4topas.wordpress.com/2012/10/31/prozess-vertagt/

schätze, da ich als Muslima ja nicht wetten darf, dass die Abmahnung noch vor dem Feiertag aus dem katholischen Köln von Höcker raus ist . Allerheiligsblechle.

Die wirren Äußerungen Warnckes führe ich inwzischen auf ein Panik zurück, die beim WR zu Recht ausgesprochen zu sien scheint, da man wohl annimmt - in Anlehnung an den Artikel in der Welt bzgl. zu erwartender Inanspruchnahme des Landes BaWü (wir könne alles, außer ... ), dass auch der WR reif sei. Wir erinnern uns an die Supi-Dupi-Leistung seines Supi-Dupi-kolleen aus dem WR-Vorstand BaWü u.a. beim J. Baptist Kerner etc.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110460692/Fall-Kachelmann-Nun-ist-Claudia-D-die-Beklagte.html

und dass man dann mal genauer über die Mittelerkunft und die -verwendung und den eigentlichen Zweck des WR diskutieren wird.
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Es gibt schon schwer Verpeilte auf der Welt - neben Thauris

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 31 Okt 2012, 21:31

sie sehe erolt aus und habe zugenommen mutmaßt frau gr an andere Stelle .... Tssss.

So sieht also von Photoshop-Sessions erholt aus...
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Joerg-Kachelmann-kaempft-mit-Ex-Geliebter-um-Schadenersatz

Pffft.

Außerdem muss es doch einen Unterschied zu den Photoshop-Bildern geben, die waren doch schließlich exclusiv und sonst umsonst, wenn auch nicht kostenlos.

Tsssss.

erholt

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Joerg-Kachelmann-kaempft-mit-Ex-Geliebter-um-Schadenersatz


tssss.

Ist klar, für viele der wenigen KaKA-Laken sind die holländische Grenze und die Coffee Shops doch zu nah ....


@Lobelie

Hast Du nicht nach sowas gesucht?

Ganz frisch


http://www.fnp.de/ndp/region/lokales/wetterau/freispruch-fuer-vergewaltigung-aber-strafe-fuer-schl-ge_rmn01.c.10278706.de.html

kann das sein, dass hier mal wieder jemandin BaWü (wir können alles, außer ...) zu früh leugnen und bestreiten verwechselt ?

http://www.teckbote.de/nachrichten/stadt-kreis_artikel,-Angeklagter-leugnet-Vergewaltigung-_arid,75549.html

King - vox heute Nacht oder online plus 7 gucken ;-) Thema? Na was wohl ...?


http://www.vox.de/cms/sendungen/king.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Rückzugsgefecht mit sich selbst?

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 31 Okt 2012, 22:49

Das klingt ja gar nicht mehr zuversichtlich und eher danach, dass er schon mal auf Distanz geht ....

Mandantin weiß wie gefährlich ... am liebsten gar nichts mehr damit zu tun...hmmmmmm

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=19996&kategorie=3


Waren dann doch am Ende mehr Bolzen als Pfeile im Köcher bzw. im eigenen Knie?


Pfeilköcher bestellen - Deutschlands größte Auswahl
www.bogensportwelt.de/Pfeilköcher
Bequem bestellt, schnell geliefert.
Bögen
Armbrüste

Pfeile
Bolzen


Zuletzt von Die Rechtanwaeldin am Mi 31 Okt 2012, 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty No way, Pat

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 22:52

patagon schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreis von einem Fall gehört, wo ein Unfallopfer schwer verletzt worden war, der Fahrer Unfallflucht begangen hatte und der weiße Ring die Arztkosten übernommen hatte, weil das Opfer nicht versichert war (Tourist) und selbst nicht zahlen konnte.
Das sagt nun noch nichts darüber welche Rolle der weiße Ring im Fall K spielt, aber wenn das kritisiert wird, sollte auch mal erwähnt werden, was sonst noch so passiert ist.

Das mußaufhören mit diesem Drecksverein, der sich mit der dubiosen Opferindustrie verbündet hat und damit wie das Beispiel Kachelmann zeigt gegen geltendes Recht verstößt. Was dein Beispiel angeht, das könnte der genderneutrale ADAC genausogut machen.

Ich wiederhole nochmals, dass du unbedingt das Buch lesen mußt, erst dann siehst du wie ich auch, nachdem ich vorher sogar wie Demo gemeint hatte, dass JK das nur verlieren kann, die Dinkel-Tragödie ist aber, dass sie selbst eindeutige Beweise liefert, dass sie gezielt Kachelmann schaden, in den Knast bringen und sogar tot wissen wollte, bitte halte dich jetzt fest, sie gibt offen zu, dass sie geträumt hätte, wie sie selbst Kachelmann getötet hätte. Auf die Frage im Verfahren, was sie tun würde, wenn sie jetzt eine Waffe hätte, daraufhin sie: dann würde ich ihn umbringen. Die Mordphantasie im Traum geht so, sie rammt ihm das Messer in den Bauch, er erschrickt und flüstert "Danke!" und bricht dann zusammen. Das sind entweder schriftlich notierte Sätze, im Prozeß geäußert oder ihrem Therapeuten Seidler mitgeteilt! Ich sehe echt keine Möglichkeit für sie, da rauszukommen.

In dem Buch ist das unzweifelhaft als authentisch festgehalten und liefert somit die Grundlage für die Zivilklage. Die einzige Möglichkeit, das halbwegs unbeschadet zu überstehen, dürfte Psychiatrie heißen. Wie S.P. sagte 'Jagdschein'.

Noch etwas. Wenn wir insgesamt als besonnene Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein ungeahndet lassen oder von den Verursachungen her verwischen, dann versündigen wir uns an den Menschen dieser Gesellschaft insgesamt und ich fürchte, dass es zu einer Gewalteskalation ungeahnten Ausmaßes kommen wird. Dann werden die heute dort demonstrierenden Frauen nur mal so als Beispiel körperlich angegriffen und höchstwahrscheinlich vernichtet. Der Grund? Nicht dass sie dort lautstark stören oder rebellieren, sondern weil sie mit dahingestotterten Verdrehungen und Hasstiraden in Kürzeln zum Krieg zwischen den Geschlechtern aufrufen. Und das sollen sich Männer gefallen lassen?

Was mit Kachelmann geschehen ist, ist ja leider kein Einzelfall. Hier werden Männer, die sich meist nicht so intellektuell wehren können, kaputtgemacht, eben auch vernichtet. Was glaubst du, wer in diesem Krieg gewinnt? Soviel Polizei kann es gar nicht geben, um jeden Übergriff zu verhindern. Ich selbst bin nicht gewaltbereit, ich würde es genau wie Kachelmann machen, wäre dazu aber auf das Geld seiner Stiftung angewiesen.

Ich beschwöre neutrale Beobachter wie dich, den aktuellen Konflikt nicht zu verharmlosen. Hast du schon einmal ein paar Monate unschuldig im Knast gesessen? Kachelmann schreibt, schon alleine durch den Knast, wie er halt ist, wird man kaputt gemacht! Es wird nicht therapiert oder resozialisiert, sondern lediglich brutalisiert. Am Ende steht jeder männliche Straftäter dem Polizeiapparat gegenüber und muß am Ende verlieren, Menschen wie Kachelmann wissen das und versuchen gar nicht erst zu spinnen und kriminell zu werden. Pat, willst du wirklich, dass der gesellschaftliche Frieden den Bach runtergeht, weil Hasspropagandisten wie Alice Schwarzer das soziale Klima vergiften und Institutionen wie WR Falschbeschuldigerinnen unterstützen? Komm bitte zur Besinnung. AS hat sich bereits strafbar gemacht, weil sie zugegeben aus Dummheit forderte, dass eigentlich ein Freispruch bei in dubio pro reo, wenn ein Mann profitiert gegen eine Frau, ins Gegenteil umgewandelt wird! Das war in der Sendung mit Gehrke und danach.

Mir ist klar, dass dies eine Polemik ist, aber es muss diskutiert werden, woanders geschieht nichts, also kann es hier nicht ganz falsch sein. Tabus und Zensur lösen keine Probleme.


Zuletzt von m198 am Mi 31 Okt 2012, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Nochmal WR-Warnke ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Mi 31 Okt 2012, 22:59

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Höcker, übernehmen Sie!! Es eilt!

Beitrag  m198 Mi 31 Okt 2012, 23:06

Die Rechtanwaeldin schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2

Ich hoffe, dass Höcker unverzüglich tätig wird gegen diesen RA Warncke. Ich meine gehört zu haben, dass er von dem Opfer (Dinkel!) redete und Kachelmann unterstellte, er wollte einen zweitklassigen Freispruch klittern.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty @ Rechtsanwaeldin

Beitrag  Lobelie Do 01 Nov 2012, 00:36

@Lobelie

Hast Du nicht nach sowas gesucht?

Ganz frisch


http://www.fnp.de/ndp/region/lokales/wetterau/freispruch-fuer-vergewaltigung-aber-strafe-fuer-schl-ge_rmn01.c.10278706.de.html
https://libertalia.forumieren.com/t93p380-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9431

Genau das ist so ein, gar nicht mal untypischer, Fall. Nach dem Beziehungsende werden oft ganze Sündenregister gegen den Ex-Freund oder Ex-Mann erstellt, und Vergewaltigung ist da nur einer von zahlreichen Vorwürfen. Eingetragen bei Polizei und StA wird aber nur der schwerste Vorwurf, und wenn sich der vor Gericht nicht bestätigt und nur ein oder zwei unbedeutende Vorwürfe übrigbleiben, wegen denen es zur Verurteilung kommt, weiß ich nicht, wie dieser Fall in die Statistik eingeht. Als abgeurteilt? Als verurteilt?
Ich glaube, daß es nur vernebelnde Statistiken gibt.

Auch die Trends - je höher die Anzeigennzahl, desto niedriger die Verurteilungsquote - sind ungenau. Es werden ja oft angebliche Taten angezeigt, die schon Jahre zurückliegen, und die wenigsten aller Anzeigen eines Jahres werden in demselben Jahr auch gerichtlich erledigt.
Nur eins kann gesagt werden: besser als Dunkelfeld-"Forschungen" sind Statistiken allemal.

Rückzugsgefecht mit sich selbst?
Die Rechtanwaeldin Heute um 22:49
Das klingt ja gar nicht mehr zuversichtlich und eher danach, dass er schon mal auf Distanz geht ....

Mandantin weiß wie gefährlich ... am liebsten gar nichts mehr damit zu tun...hmmmmmm

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=19996&kategorie=3
https://libertalia.forumieren.com/t93p380-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9433

Das habe ich ja schon mehrfach betont, daß dieses Verfahren hochgefährlich für die Beklagte ist. Sie muß ja bei der Wahrheit bleiben, und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Nicht umsonst spricht Zipper davon, daß sie das Verfahren verlieren könnte.

Eins ist sicher: nachdem nun auch noch Schwenn aufgetaucht ist, wird Zipper nicht zum Beweisantritt durch Parteivernehmung (der eigenen Partei) schreiten. Very Happy
Wie es ausgeht, ist dennoch nicht sicher, weil es eben um Zivilrecht geht. Daß der Kläger die Freiheitsberaubung belegen kann, halte ich für überwiegend wahrscheinlich, auch, was den Vorsatz angeht, die Todes-, Vernichtungs- und Knastwünsche der Beklagten sind ja vielfach belegt. Die Beweise, die Mannheim nicht gewürdigt hat, reichen für den Nachweis einer Falschbeschuldigung allemal aus - wie könnte sie überhaupt substantiiert bestreiten? Das wäre was, wenn sie die Mannheimer Richter als Zeugen benennen würde... Very Happy Und die dann von Schwenn befragt würden... Very Happy Nicht auszudenken! Ich gebe zu, daß mir diese Rollenumkehr durchaus gefallen würde. (Stringa, vielleicht entdecke ich hier meine schwarze Seele, die mir bislang noch nicht so ins Bewußtsein gedrungen ist.)

Sehr unsicher bin ich aber, was die Kausalität zwischen unerlaubter Handlung und geltend gemachtem Schaden angeht. Zivilrecht ist eine feinziselierte Angelegenheit, Jura am Hochreck, wie es im Jargon heißt, und wer weiß, ob die Beklagte nicht mit dem Argument durchkäme, die Gutachten wären auch dann erforderlich gewesen, wenn es nicht zur Inhaftierung gekommen wäre? Schließlich war es ja die Staatsanwaltschaft, die sie zur Zeugin der Anklage aufgebaut hat (insbesondere in der Vernehmung vom 20.4. - spätestens da hätte sie sie aber fallen lassen müssen). Ich denke mal, daß nur Gutachten berücksichtigt wurden, die vor diesem 20.4. in Auftrag gegeben wurden - wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.

Natürlich kommt es JK nur darauf an, daß sein Anspruch, also die Bestätigung, daß von Seiten der Beklagten eine unerlaubte Handlung vorlag, durchkommt, die finanzielle Mini-Kompensation ist sekundär. Aber es wäre schwieriger, diesen Erfolg (wenn sein Anspruch dem Grund nach bestätigt wird) gegenüber den verblödeten Medien als solchen zu kommunizieren. Dann müßte sofort step two angegangen, also die Strafanzeige erstattet werden.




Nochmal WR-Warnke ...
Die Rechtanwaeldin Heute um 22:59
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/hochtaunus-aussenstelle-aufgeloest-beim-weissen-ring-tobt-ein-heftiger-streit-1796314.html

2Als „außerordentlich bitter“ bezeichnet Helmut Rüster, Sprecher der Bundeszentrale des Weißen Rings in Mainz, diese Entwicklungen. Der Konflikt begann zum einen mit einem Brief, den die Hochtaunus-Mitarbeiter im März an Cerny und die Bundesführung geschrieben hatten. Dort heißt es, es gebe „deutliche Hinweise“ darauf, dass der Leiter zweier Außenstellen in Frankfurt, Ulrich Warncke, den Weißen Ring „als Plattform zur Mandantenakquisition für eine (oder mehrere?) Kanzleien nutzt“. Warncke ist Rechtsanwalt. So werde der gute Ruf des Weißen Rings gefährdet. Gegen diesen Kernvorwurf und andere in dem Brief erhobene Anschuldigungen verwahrt sich Warncke, der kommissarisch Cernys Stellvertreter ist, nach wie vor: Sie seien unzutreffend, ehrenrührig und beleidigend.

Unterlassungserklärung verlangt

Der Streit wurde schließlich juristisch ausgetragen. Dabei gab das Amtsgericht Warnckes Gegnern Recht und wertete den Kernvorwurf als grundgesetzlich geschützte Meinungsäußerung. Warncke hatte eine Unterlassungserklärung verlangt.2
https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9436

Das ist doch allgemein bekannt, daß für Funktionäre des WR dieser eine Lobbygruppe zwecks Erweiterung der Geschäftsfelder ist. Die ehrenamtlichen Helfer kümmern sich unbezahlt und engagiert wirklich, ab und an wird auch Geld herausgerückt, aber mehrheitlich doch Therapie- und Anwalts-Beratungsscheine ausgegeben, die natürlich vorrangig bei WR-Mitgliedern (Nebenklage-Anwälten und Psychotherapeuten) eingelöst werden. Die Basis-Empfehlungen laufen durch die Polizei und durch Frauennotruf-Stellen, die dann auch wieder, wegen der hohen "Opferzahlen", ihre Existenzberechtigung nachweisen und staatliche Förderung anmahnen können.

Das ganze System läßt sich wirklich gut mit dem Begriff ›Opferindustrie‹ bezeichnen. Nirgendwo innerhalb dieses Systems besteht ein Bedürfnis, die Opferstellung kritisch zu hinterfragen. Im Gegenteil.

Ich denke mal, daß die Abmahnung an Warncke nicht lange auf sich warten lassen wird. Das ist ja für Höcker ein Textbaustein-Brieflein (Vorlagen: Sigmaringen, StA'in Freudenberg, FAZ). Daß sich das in diesen Kreisen noch nicht herumgesprochen hat...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty So, jetzt habe ich das auch in bewegten (nicht bewegenden) Bildern im ZDF heute Nacht gesehenen ;-)))

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Do 01 Nov 2012, 01:14

Er hat Recht

;-)

http://www.fr-online.de/panorama/schadensersatz-fuer-kachelmann-wetterfrosch-trifft-lausemaedchen,1472782,20757608.html

Feminismus macht glücklich“ steht auf dem Button der jungen Frau, die vor dem Landgericht Flugblätter verteilt und deren Gesicht in auffälligem Kontrast zu dem Slogan steht. Am Wetter kann die schlechte Laune nicht liegen, das ist prima, und fast scheint es, als gebe der goldene Herbst noch einmal eine meteorologische Zugabe. Aber der Herbst ist nicht das Einzige, was an diesem Tag aufgewärmt wird.
[quote]
Wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass das ZDFgerade in heute Nacht diesen Nonsens von Warncke verbreitet hat.
Schwenns Grinsen war gerade wieder grandios - wie in Mannheim, wenn er sich über die Journaille mokierte ... Natürlich war da viel Show dabei.

Aber das Beste von Schwenn haben die meisten ja medial verpaßt. Die Verachtung für
den Vorsitzenden musste er gar nicht groß wortlos spielen, die war pur, rein - echt. (allein wie er das Fünfgestirn à
jour bzgl. BGH brachte :" und ich weiß das so genau, weil ich - Kunstpause - an der Entscheidung selbst beteilgt war" ... noch nicht veröffentlicht ..."). Ganz großes Kino.


@Lobelie

BTW

Zu dem immer weiter auseinanderfallen von mmTat und Aburteilung kommt auch was in den Charts.
http://rechtsanwaeldin.blogspot.de/p/alles-was-sie-immer-schon-uber.html

Das paßt übrigens auch zur Übereiltheit, Vorurteilsbeladenheit und Selbstüberschätzung bei der Polizei und gehört unmittelbar zum Thema
http://www.jurablogs.com/de/go/art-xy-eine-diskriminierung-findet-statt-ausweiskontrolle-dunkelhaeutigen-deutschen


Was auch sehr schön in dem WR--Artikel rauskam: die Kleinheit der Zahlen ..... Dass die dabei noch so dicke Backen machen...
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 16 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten