Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 19 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Gaby Pondeprosa LOL

Beitrag  m198 Fr 02 Nov 2012, 20:38

Bei Lobelie, Gabriele Wolff, Gaby Pondeprosa ist alles Schau. Ohne echte Substanz. Einerseits beschäftigt sie sich in Ehrfurcht mit krininellen Hochstaplern wie Karl May, andererseits erwähnt sie auch schon mal Probleme mit Richtern, aber das ist wie wenn ein Blinder von Farben redete. Gaby Wolff ist ja Staatsanwältun gewesen. Aber ich habe noch nie von ihr etwas über bekloppte Staatsanwälte oder ganze Staatsanwaltschaften gelesen. Was soll es also bringen, wenn man von Pondeprosa was liest? Sie redet generell nicht über Themen, von denen sie etwas versteht, sondern über Gerichtsmedizin, Krise des Euro, Medien, Frauenemanzipation bei Alice Schwarzer, Astronomie, Theologie, Katzen, Physik, Chemie, Genetik, Seefahrt, Ackerbau, Bergwerke, Atombomben usw., nur nicht über durchgeknallte Staatsanwälte!! Über Kinder, Familie, Männer weiß GW so gut wie nichts und das reicht eben nicht, um gegen Demo zu polemisieren. Hat GW je über Selbstbefriedigung geschrieben? Nicht dass ich wüßte. Wink

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Selbstbefriedigung ?

Beitrag  stringa Fr 02 Nov 2012, 20:51

Dafür haben wir doch sm 198 Donnerwetter! Donnerwetter! Donnerwetter!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty deals

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 02 Nov 2012, 21:01

Die Rechtanwaeldin schrieb:Verfahrensabsprachen
Viele Richter halten sich nicht ans Gesetz
02.11.2012, 14:47 Uhr

Viele Richter umgehen bei Absprachen in Strafprozessen das Gesetz. Zwei von drei Richtern geben an, entsprechende Regeln zu missachten. Auch die Suche nach der Wahrheit steht bei jedem Vierten nicht auf der Tagesordnung.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/urteile-entscheidungen/verfahrensabsprachen-viele-richter-halten-sich-nicht-ans-gesetz/7338520.html

und nur noch fünfmal schlafen, ....

http://blog.beck.de/2012/11/01/jetzt-gehts-ums-ganze-bverfg-verhandelt-am-7-november-2012-ueber-absprachen-im-strafprozess

sogar online ....

http://www.sueddeutsche.de/politik/strafprozessregeln-zum-deal-viele-richter-kungeln-am-strafrecht-vorbei-1.1512195


http://www.tagesschau.de/inland/justiz-absprachen100.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty genau: zum core-Thema zurück:

Beitrag  Die Rechtanwaeldin Fr 02 Nov 2012, 21:05

Lobelie schrieb:Er bringt den Wiki-Leak, aus dem sich ergibt, daß das Luisengymnasium 1837 mal als ein PROTESTANTISCHES Gymnasium gegründet war (bevor es später ein städtisches wurde), was sein Gefasel vom katholischen Gymnasium widerlegt. Dann fälscht er ein Wiki-Zitat und baut selbst da noch einen Fehler ein... Mei, mei.

Da kommen wir doch lieber mal wieder zur Jurisprudenz. Der Verurteilungswille von Gerichten trotz fehlender Beweise ist nämlich keine Mannheimer Spezialität. Heute habe ich dieses hier gefunden.

Wie hartnäckig sich ein Gericht auf einen Angeklagten, der schon ewig in U-Haft sitzt, einschießen kann, ohne mehr als nur die Vermutung seiner Täterschaft zu haben, belegt dieses Aufhebungsurteil des BGH hinsichtlich einer Berliner Verurteilung – es ist bereits die zweite aufgehobene Verurteilung.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=3&Seite=3&nr=61793&pos=97&anz=518
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Das ist allerdings selten...

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 00:13

Nein, nicht die Falschbeschuldigung. Sondern das "schnelle Geständnis", das dann auch umgehend belohnt wurde: 1. mit der Anwendung von Jugenstrafrecht auf eine Zwanzigjährige (aber vielleicht war sie zur Tatzeit auch erst achtzehn, schließlich vergingen von der Tat bis zum Urteil 1 Jahr und 10 Monate - wieso eigentlich?) und der milden Maßregel von 100 Arbeitsstunden:

02.11.2012
Amberg/Grafenwöhr
Vergewaltigung "frei erfunden"
20-Jährige beschuldigt US-Soldaten fälschlich - 100 Arbeitsstunden für schnelles Geständnis


Amberg/Grafenwöhr. (hwo) Der Mann aus den Vereinigten Staaten steckte in Schwierigkeiten. Eine junge Frau hatte in einer Januarnacht vergangenen Jahres bei der Militärpolizei in Grafenwöhr vorgesprochen und dort zu Protokoll gegeben, sie sei von dem Soldaten in einer Unterkunft des Truppenübungsplatzes vergewaltigt worden. "Alles frei erfunden", wie die Amberger Jugendrichterin Petra Froschauer nun in ihr Urteil schrieb.
Die heute 20-Jährige aus einem Vorort von Amberg war offenbar öfter mal zu Gast auf dem Grafenwöhrer Übungsplatzgelände. Am 13. Januar 2011 kurz nach 5 Uhr morgens kam sie dann zur MP-Wache und berichtete den Militärpolizisten: "Ich bin vergewaltigt worden." Dazu gab es Details sowie den Namen des mutmaßlichen Täters. Die US-Behörden leiteten sofort Ermittlungen ein, stellten die Identität des Soldaten und den vermeintlichen Tatort in einer Lagerunterkunft fest.

Mit Einverständnis intim


Die Geschichte von dem sexuellen Übergriff war jedoch erfunden. Noch als die MP mit Nachforschungen beschäftigt war, kam die junge Frau erneut zur Wache, nahm alles zurück und erzählte: "Es gab zwar Intimitäten, doch sie geschahen mit meinem Einverständnis." Ein Freund, von der 20-Jährigen telefonisch zu Rate gezogen und mit der Lügenstory konfrontiert, hatte ihr dringend empfohlen, sofort die Wahrheit zu erzählen.
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3448055-125-vergewaltigung_frei_erfunden,1,0.html

Frage: warum machen Frauen sowas?

Dieser dürre Bericht liefert nicht die geringsten Anhaltspunkte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Hallo Waeldin

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 00:26

mir ist unklar, ob du und andere juristisch vorgebildete Foristen hier ein reines jurablog oder sowas machen wollen. ich hätte da echt ein oder zwei Probleme damit. Klar, ihr seid für die reinen Fachfragen die prädestinierten Helden, aber der gesamte Fall Kachelmann war und ist mehr als nur jura. Er ist auch Justiz in einer Gesellschaft, hat also gesellschaftspolitische Aspekte. Wollt ihr die jetzt hier ausblenden im Stil einer bornierten Auffassung von Justiz, also ausschließlich formalistisch mit Paragraphen usw?

Ich bin erschüttert, wie hier supergebildete Mitglieder wie Demo/S.P. verhohnepiepelt werden von z.B. einer früh gescheiterten Wolff/Lobelie, die hier gerne ein Spielfeld hätte, in dem sie die Verkehrsknöllchen anklagen könnte. Sobald ein kleiner Amateur wie ich das Thema SM als TOP haben will, weil das ja für den Fall Kachelmann grosse Bedeutung hat, dann wird dümmlich Zensur ausgeübt mit dem Todschlagargument privatistprivat. Mir wurde sogar unterstellt von verlogener Seite, ich hätte dieses Thema erfunden, weil ich persönlich wohl scharf darauf wäre. Also sollte ich in die entsprechenden Zirkel abwandern. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Fachidioten aus jura hier auch noch andere Diskussionen erlaubten, die direkt zum Kachelmannthema gehören. Bisher wurde ja noch nicht krass zensiert, weil Oldy als Admin ein Demokrat ist, aber es ist Fakt, dass andere als reine jurablog-Fragen nicht gerade begrüßt werden, sondern dümmlich als Unsinn und Störung diskreditiert wurden.

Ein Forum kann kein Ersatzgerichtsaal sein, in dem sich fehlgesteuerte Juristen oder Stupidenten aus dem Fachbereich als Scharfrichter aufspielen. Hier müssen auch unzulängliche Meinungen und Fragen zugelassen werden, sonst könnte man am Eingang gleich den Doktortitel verlangen. Hier müssen auch solche Witzfiguren wie Lobelie kritisiert werden dürfen. Die eher undemokratischen Mitglieder sollten das ignorieren und für Lobelie das Deutschlandlied intonieren, aber die Abweichler wenigstens auch als Menschen betrachten. Oder regiert hier noch Dr. Freisler?

Bei den Nazis wurden Randgruppen als Untermenschen bezeichnet, hier beleidigt Gabriele Wolff, immerhin eine Person, die Beamtenpension von uns allen bekommt, ihr unpassende Meinungsbeiträge als Sabbern, also an Pflegeheimendzuständen leidende Menschen assoziierend. Das ist faschistoid! Inhuman ist das und unerträglich! Ich appelliere an alle Foristen, derartiges Unwesen nicht zu tolerieren oder zu ignorieren. Wehret den Anfängen!

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Benimm dich erst anständig, dann bekommst du vielleicht Antworten

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 00:41

Lobelie schrieb:
Frage: warum machen Frauen sowas? Dieser dürre Bericht liefert nicht die geringsten Anhaltspunkte.

In dem von dir hochgezüchteten inhumanen Klima hier kannst du ohne Reue keine tiefgründigen Antworten erwarten. Soweit verstanden? Leiste du erstmal Sozialdienst für deine Beleidigungen gegen Schreiber dir nicht passender Meinungsäußerungen.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Benimm dich erst anständig, dann bekommst du vielleicht Antworten

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 00:50


QED
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Sehr richtig!

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 01:20

Wehret den Anfängen!

Fragt sich nur, welchen.
Ich gebe zu, zur Freiheit gehört auch, sich in aller Öffentlichkeit blamieren zu dürfen. Und wenn jemand Sexual-Obsessionen hat, die ihn zur Aussprache drängen, muß man wohl auch dafür Verständnis zeigen.

Kritisch wird es allerdings, wenn die eigenen Besessenheiten an Dritten verhandelt werden, von denen man gar nichts weiß. Und wenn dabei auch noch so getan wird, als habe das auch nur irgendetwas mit einem öffentlich verhandelten Verfahren zu tun. Das haben noch nicht einmal das LG Mannheim oder die Anzeigeerstatterin behauptet, und das will ja was heißen.

Bedenklich wird es, wenn das Niveau eines Forums durch derartige anonyme Sabbereien ins Kippen gerät, zumal wir ja schon einen verbalen Sexualprotz zu verkraften haben, der sich wegen Leseschwäche von literarischen Fachkräften unterstützen lassen muß, die dann leider den Leseauftrag verfehlen. Kongenial hält m198 jenen Troll für ›supergebildet‹, obwohl Bildung etwas anderes ist als das Googeln nach Wikipedia-Einträgen. Aber gleich und gleich gesellt sich gern, wie ja auch Thauris wieder einmal bewiesen hat.

Mehr als bedenklich, ja, unerträglich, wird es aber, wenn eigene Minderwertigkeitsgefühle gegenüber denen, denen man sich unterlegen fühlt, zu Begriffen wie ›faschistoid‹ und ›Freisler‹ führen.
Dafür gibt's das hier: rote Karte!

Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn es Gegnern an Argumenten gebricht, so daß sie auf Polemik und ad-personam-Gespamme ausweichen müssen. Strengt Euch eben ein wenig an. Internet heißt ja nicht, daß man jegliche Bemühungen um Durchdenken eines Themas einstellen, sondern drauflos schwallen muß.

Also wirklich, m198, lustig ist Deine virtuelle Kunstfigur schon lange nicht mehr. Sie driftet extrem ab. Ein Tip: berate Dich doch mal mit Bella über eine Imagekorrektur. Schließlich erfindet sie sich auch immer wieder neu - sie wird zwar immer schwächer, aber vielleicht kann sie Dir noch etwas Positives mitgeben.

Da gibt es viele denkbare Tips: spiel einen, der aus der Gummizelle postet: das wäre dann wenigstens lustig. Oder tu so, als ob Du furchtbar naiv seist, ein Simplicissimus des Internets, da könnte man sehr subversiv wirken. Oder stell um auf Deine reale Person, was ja ganz einfach ist: Du mußt Dir lediglich vorstellen, jeweils unter Klarnamen zu posten, und Dich fragen, was denn Dein reales Umfeld davon halten würde. Man könnte m198 auch zu f172 umfunktionieren - das wäre wirklich mal eine Herausforderung!

Als 984 = m198 sehe ich wenig Zukunft für Dich.



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Lobelie, bin mir gar nicht sicher,

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 01:41

daß der eine Kunstfigur ist.

Mein Eindruck, der ist auch im wirklichen Leben so, nur kann ers dort nicht so raus lassen und hält sich hier im Forum schadlos.

Verstellen ist zu schwierig für ihn, wir haben ihn doch auch nach nur 2 Postings erkannt.

Jedenfalls gruselts mich immer, wenn ich mir vorstelle, da laufen Leute wie sm 198 durch die Gegend und haben solchen Müll im Kopf !

Wenn der könnte, wie er wollte, au weia, Hilfe affraid
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Unbefriedigende Erklärung

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 09:41

Jetzt gibt es doch eine Fortsetzung zu
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9558

"Was war der Grund für die Lüge?", wollte nun Jugendrichterin Petra Froschauer wissen. Die Antwort gab es in drei Worten: "Zu viel Alkohol." Näher mochte sich die Beschuldigte nicht äußern. Später schrieb ihr die Richterin tadelnd ins Stammbuch: "Sie haben diesen Soldaten eines Verbrechens beschuldigt. Darauf reagiert die amerikanische Justiz in der Regel mit schweren Strafen."

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/3448293-118-vergewaltigung_frei_erfunden,1,0.html

Der Kommandeur des Übungsplatzes hatte nach der aufgedeckten falschen Anschuldigung einen Brief an die Frau schreiben und darin mitteilen lassen, sie habe fortan Betretungsverbot für alle US-Einrichtungen in Europa. Dennoch kam sie wieder, hatte das Personaldokument einer Freundin dabei und wurde beim Verlassen des Südlagers in Vilseck vorläufig festgenommen. Das stand jetzt als Ausweismissbrauch und Hausfriedensbruch zusätzlich mit in der Anklageschrift.
[…]
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/3448293-118-vergewaltigung_frei_erfunden,1,0.html#top

Und ein Kleinkind hat sie auch noch.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty @Lobelie=GabrieleWolff

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 11:24

Lobelie schrieb:Und wenn jemand Sexual-Obsessionen
hat, die ihn zur Aussprache drängen, muß man wohl
auch dafür Verständnis zeigen. Kritisch wird es allerdings,
wenn die eigenen Besessenheiten an Dritten verhandelt
werden, von denen man gar nichts weiß.
Und wenn dabei auch noch so getan wird, als habe das
auch nur irgendetwas mit einem öffentlich verhandelten
Verfahren zu tun.

Wo hat es ein öffentliches Verfahren gegeben?
In Mannheim etwa? In der Sache Kachelmann?
Ich kann übrigens erklären, warum ich deine
Meinungsunterdrückungsbeiträge undemokratisch
(oder auch bewußt provokativ faschistoid) nenne,
aber du kannst meine Fragen zu diesem SM Werkzeug,
von dem Kachelmann selbst gesprochen hat,
und es auch im SPIEGEL stand, nicht als
meine sexuellen Obsessionen bezeichnen.
Komm bitte wieder zur Vernunft. Lockerbleiben.
Nein, du bist nicht mehr im Dienst.
Du bist bereits frühpensioniert.
So benimmt sich doch keine feine Dame?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  stringa Sa 03 Nov 2012, 12:40


m198 schrieb


Wo hat es ein öffentliches Verfahren gegeben?
In Mannheim etwa? In der Sache Kachelmann?
Ich kann übrigens erklären, warum ich deine
Meinungsunterdrückungsbeiträge undemokratisch
(oder auch bewußt provokativ faschistoid) nenne,
aber du kannst meine Fragen zu diesem SM Werkzeug,
von dem Kachelmann selbst gesprochen hat,
und es auch im SPIEGEL stand, nicht als
meine sexuellen Obsessionen bezeichnen.
Komm bitte wieder zur Vernunft. Lockerbleiben.
Nein, du bist nicht mehr im Dienst.
Du bist bereits frühpensioniert.
So benimmt sich doch keine feine Dame?

Oldie, wenn das nicht reicht, um diesen A... in hohem Bogen aus dem Forum zu entfernen ?

(zugl. per PN an Oldoldman)
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

Beitrag  Gast_0007 Sa 03 Nov 2012, 14:11

Lobelie:

Richtig,

das muß es sein.

In Sachen Kachelmann waren sie sich ja einig - nur daß SP abwegigerweise meint, JK sei durch höhere Mächte abgeschossen worden; aber das ist ja nur ein kleiner Dissens... cheers

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9484
stringa:

Natascha und Lobelie, toll

daß ihr Euch die Mühe gemacht habt, die stillen Leser mit Kopf im Netz aufzuspüren. Wenn ich jemals behauptet habe, die gäbe es gar nicht, okay ich nehme alles zurück.

Und das müssen ja Fans sein, weil Schwarzer Peter so perfekt erkannt und wiedergegeben wird Very Happy

Aber im Ernst, wenn ich mir die Entwicklung SP so über die letzten Wochen betrachte, dürfte er bald auf dem Punkt sein, Kachelmann auch der Vergewaltigung schuldig zu sprechen.

Wer Schwarzer Peters Postings so wenig zur Kenntnis nimmt und statt dessen auf Lobelie verlinkt, dem ist doch alles zuzutrauen, nicht wahr ? Very Happy Very Happy Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9485
Was heißt hier "Entwicklung beim Schwarzen Peter"? Das genau am Text zu spezifieren, fehlt dir der Intellekt? Bloß 'ne Wertung ist einfacher? Ich sehe eine Entwicklung bei Jörg Kachelmann (Buch, Interviews und Talkshows dazu sowie Twitter-Beiträge), die nicht nur u.a. Hans-Hermann Tiedje, sondern auch gerade mich überrascht. Und darauf reagiere ich - ganz aktuell:
Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@anneo77 Oh, da gibts den Weisser Ring-Zombie und scharlatanesken Professor Seidler aus Heidelberg, der attestiert Ihnen das umgehend.

3:30 PM - 2 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/264494670053244928


Jörg Kachelmann ‏@J_Kachelmann

@reempowerment @EMMA_Magazin 5 Frauen haben sich mit einer Luegnerin und Falschbeschuldigerin solidarisiert auf dem Ruecken echter Opfer.

7:53 AM - 2 Nov 12

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/264379736170561536

https://twitter.com/J_Kachelmann

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 SbuDmW7h

Quelle: http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=579&start=1940#p43649
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.11.2012, S. 21, 16:23 KACHELMANN GO HOME ...!!!

https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9477

01.11.2012, S. 22, 18:13 Stradivari vergessen ...

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9479

02.11.2012, S. 22, 08:06 Wenn Sachargumente fehlen, werden Korinthen gerollt ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9497
Ich kann mich daran erinnern, dass im Kachelmann-Strafprozess sich im Landgericht Mannheim noch der sogenannte Fan-Club (REN, Sabine J., Biggi M. etc.) vom ZDF filmen lies und später der Beitrag und die Bilder wegen "Persönlichkeits- und Urheberrechts- verletzung" von stscherer(?) in die Tonne getreten wurde, weil eine Foto von Sabine W. zur Identifikation Eingang in eine Strafakte gefunden hatte. Lobelie weiß durch Kanalkontakte sicher Näheres, obwohl diese Akte in der Anlage einer eMail durch einen Modem- oder Anwaltsfehler nie ihren Empfänger fand. Aus 'historischer Sicht' gibt es somit einen Polaritätswechsel der zu Gericht reisenden und gefimten Fans sowie erstmalig(?) Plakate.

Liebe OStAin a.D. Lobelie: Ich meine keineswegs "abwegigerweise, JK sei durch höhere Mächte abgeschossen worden", sondern spekuliere auf 'Organe der Rechtsflegel', die es leider vereinzelt in der bundesdeutschen Justiz gibt, mit einem untauglichen Versuch der Rechtsbeugung, der zu meiner Erheiterung mit einer vollen Bauchlandung geendet ist. Und ich finde es sehr schade, dass Kachelmann (als Feigling) nicht kräftiger gerade in diese Kerbe schlägt, sondern sich an Sabine W. verbeißt. Ein MANN - nicht mit Pisser, sondern Ar.sch in der Hose - würde seine 11-jährige Geliebte antriggern, du nennst mir die 'Marionettenspieler', und ich schenke dir für zukünftige und sinnvollere 'Kompositionen' 'nen Goldenen Stern (Steinway & Sons Flügel).

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Opening_of_Chopin_Year_in_Warsaw_2010

Steinway Artist Lang Lang

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinway_%26_Sons#Steinway_Artists

... der "Almöhi & Spasti" vom Appelzeller Tal - bim-bam-bum,
möchte jede 'Else' irgendwann mal - bim-bam-bum ...
Wer bereits geringe Kenntnisse der Jurisprudenz und strafgerichtlichen Praxis hat, weiß, dass (fast) ausnahmslos alle Falschbeschuldigerinnen umfallen würden, bei dem enormen Befragungs-, Verfahrens- und auch Kostendruck sowie -Risiko, dem Sabine W. ausgesetzt ist.
Jörg und Miriam Kachelmann, Recht und Gerechtigkeit, S. 267:

Richter Bock fragte sie insgesamt dreimal, ob sie an ihrer Aussage nicht etwas ändern wolle, es gehe schließlich um ihr Leben. Sie wollte nicht, und Schwenn und Combé hatten dann auch so gut wie nichts mehr zu fragen . Es war überflüssig. Jeder im Saal wusste Bescheid, und wir mussten niemanden mehr überzeugen.
Das steht Sabine W. mit ihrem Lächeln und ihrer Ruhe nur durch, weil es 'Sponsoren' im Hintergrund gibt - so meine feste Überzeugung. Lernt man natürlich nicht in klassischer, systemimmanenten Juristenausbildung Deutscher Nation nach dem 'Topfmodell'. Sondern zum Verständnis sind wenigstens elementare Grundkenntnisse in 'relativistischer Jurisprudenz' erforderlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik

Die Quantenmechanik unterscheidet sich nicht nur in ihrer mathematischen Struktur grundlegend von der klassischen Physik. Sie verwendet Begriffe und Konzepte, die sich der Anschaulichkeit entziehen und auch einigen Prinzipien widersprechen, die in der klassischen Physik als fundamental und selbstverständlich angesehen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenmechanik
Aber mit klarem Kopf am Nachmittag, schließt Lobelie, dieses Szenario zumindest nicht mehr aus:
Lobelie, 02.11.2012, 16:44 Uhr:

Selbst wenn es Täter hinter dem Täter gäbe: nicht nur nach der Domino-Theorie, insbesondere aus juristischen Gründen muß zunächst einmal der unmittelbar Handelnde, hier die Anzeigenerstatterin, in Anspruch genommen werden.

https://libertalia.forumieren.com/t68p40-der-tag-an-dem-jurgen-mollemann-starb#9534
Wenn auch etwa 15 Stunden vorher in ihren 'Geisterstunden' zwar eine naturwissen- schaftliche Beweisführung im Kontrast zur juristischen, u.U. bei Rechtsflegeln nur 'grützegesteuerten', zwar ausnahmsweise richtig verstanden wird, dann aber der Satz mit Polemik gelobeliet werden muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Rechtswesen%29#Beweisw.C3.BCrdigung_und_Beweisma.C3.9F
Lobelie, 02.11.2012, 01:55 Uhr:

Ihr seid nicht besser als das voyeuristische provinzielle LG Mannheim, das mittels moralischer ›Verfehlungen‹ des Angeklagten über die fehlenden Beweise seiner Täterschaft hinwegkommen wollte. Wohl erwogen: ihr seid noch viel schlimmer. Denn Ihr wißt ja, daß es diese Tat nie gab, weil sie wissenschaftlich-logisch ausgeschlossen ist.

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9493
Wunderbar dann nach Wegfall aller sachlich Argumente Lobelies Werturteil über mich:
Lobelie, 03.11.2012, 01.20 Uhr:

... Kongenial hält m198 jenen Troll [Schwarzer Peter] für ›supergebildet‹, obwohl Bildung etwas anderes ist als das Googeln nach Wikipedia-Einträgen. Aber gleich und gleich gesellt sich gern, wie ja auch Thauris wieder einmal bewiesen hat.

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9565
Ich "rieche" förmlich (sehr frei Prof. Dr. med. ...) Lobelies juristisches Prädikatsexamen, um Textzusammenhänge widerspruchfrei komponieren zu können - ganz ohne Steinway & Sons ...

@stringa: Ich bin gar nicht in der Position, Kachelmann "einer Vergewaltigung schuldig sprechen" zu können. Ich habe mich auch lediglich zur Anklage der etwa 10-15-minütigen, schweren Vergewaltigung, mit dem mutmaßlichen 'Tatmesser' während der ganzen Zeit an den Hals gedrückt, positioniert, dass die ohne KLAREN DNA-Befund am Messer völlig ausgeschlossen werden kann und deshalb auch eine normale Vergewaltigung mir unwahrscheinlich erscheint, zumal Sabine W. im Surrounding zur Nachtnacht nachgewiesen gelogen hat: Brief selbst geschrieben und Tickets früher erhalten etc.

Weil aber ein falscher DNA-Befund am 26.04.2010 VOR Anklageerhebung der Staatsanwaltschaft vorlag und aus Ermittlerkreisen(?) bereits am 22.04.2010 an die Medien geleakt und auf der Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Mannheim zur Anklageerhebung 19.05.2010 vom Pressesprecher BESTÄTIGT wurde, SPEKULIERE ich auf eine mediale 'Meta-Justiz der Macht' aus Kreisen von 'Männerfreundschaften' (Fix-und-Foxi-Steuerung der Justiz ähnlich der des damalige ba-wü Ministerpräsidenten Stefan Mappus durch seinen Bankerfreund).
Maschera Posting, 22.04.2010, 36/I, 11:51 h Jörg Kachelmann.......

Bild.de, 22.04.10:

Messer mit Kachelmanns DNA gefunden?

Wird es jetzt richtig eng für Jörg Kachelmann (51)? Laut „Süddeutscher Zeitung“ sollen Ermittler in der Wohnung des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers ein Messer gefunden haben – angeblich mit Gen-Spuren und Fingerabdrücken des Wettermoderators!

IST DAS DER ENTSCHEIDENDE BEWEIS GEGEN DEN TV-STAR?

Tatsache ist: Kachelmanns Verteidiger haben bisher keinen Antrag auf Haftprüfung gestellt. Fakt ist auch: Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt, genug gegen Kachelmann in der Hand zu haben, um ihn vor Gericht zu bringen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/22/joerg-kachelmann/messer-mit-kachelmanns-dna-gefunden.html
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle#6496

Maschera Posting, 22.04.2010, 36/I, 11:51 h J.K.........
Anm.: Fake ...! Bernd Dörries, Stuttgart (Süddeutsche Zeitung - SZ):

Messer mit Fingerabdrücken - Die Ermittler im Fall Kachelmann prüfen einen brisanten Fund aus der Wohnung des mutmaßlichen Opfers

Von Bernd Dörries Stuttgart - Es wären große Zeiten für Jörg Kachelmann, er könnte das alles erklären, diese Wolke mit der Asche, die man nicht sieht, die aber alles durcheinanderbringt. Er wäre wohl permanent auf Sendung. Deutschlands bekanntester Wettermann sitzt aber seit fast einem Monat im Gefängnis. Und derzeit sieht es nicht danach aus, als würde sich so schnell etwas daran ändern. Die Anwälte von Kachelmann haben bisher ...

22.04.2010 Süddeutsche Zeitung | Bayern, München | Panorama
635 Wörter | 1.50 EUR
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle#6498

Maschera Posting, 22.04.2010, 36/I, 12:45 h J.K.: Messer gefunden, Salatreste?

Basler Zeitung, Heute 22.04.10, 11:10 Uhr:

Messer mit Kachelmanns DNA gefunden?

Aktualisiert um 11:10 Uhr

Wetterfrosch Jörg Kachelmann gerät in der Vergewaltigungsaffäre immer stärker unter Druck. Bereits vor vier Wochen gab es Berichte über ein Messer, das Spuren seiner DNA aufwies. Die Anwälte Kachelmanns liessen diese Meldungen aber verbieten. Dennoch stellten sie nie einen Antrag auf Haftprüfung, der beliebte Wettermoderator sitzt inzwischen seit Wochen in Haft.

http://www.n2day.com/do/detail/artikel/14108304?URL=http%3A//bazonline.ch/panorama/leute/Messer-mit-Kachelmanns-DNA-gefunden/story/26809826&LIST=14108304,14093969,14041619,13991572,1
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t90p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle#6501

---- Demokritxyz' Wiederanmeldung ----

09.05.2010, S. 46/I, 13:27 h Ein bisschen blond muss sein, dann kommt der Spaß von ganz allein …?
Anm.: Erstes Posting nach Demokritxyz' Comeback: Die drei ??? Mannheimer Staatsanwälte – ihr seid Deutschland, oder was …?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-t90-900.htm#7201
PR-Video, 19.05.2010: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen TV-Wettermoderator Kachelmann

StA (GL) Andreas Grossmann: „... mehreren Vernehmungen, die werden wiederum gestützt durch kriminaltechnische Untersuchungsergebnisse und ein Gutachten der Universität Heidelberg, der Rechtsmedizin. ... “

01:10 Min.: StA (GL) Andreas Grossmann: „Das Messer hatte Blutspuren (01:17 Min.), die wir dem Opfer zuordnen können.“

https://www.youtube.com/watch?v=tWwjqqDzFoo

http://www.staatsanwaltschaft-mannheim.de/servlet/PB/menu/1254390/index.html?ROOT=1176041
Jörg und Miriam Kachelmann, Recht und Gerechtigkeit, S. 160:

Weil eben nichts da war. Von Anfang an gab es keine DNA von mir an dem angeblichen Tatmesser, bloß die Staatsanwaltschaft Mannheim beziehungsweise deren Statthalter Grossmann behauptete den Medien gegenüber das Gegenteil.


S. 240:

Dass der »Untersuchungsbericht Molekulargenetische Untersuchungen des Landeskriminalamtes vom 26.04.2010« keinerlei D.xxxxx-DNA an der Messerspitze feststellte – ach, man muss aber als Falschbeschuldigerin an so viele Dinge denken –, war ebenfalls nicht hilfreich. Und noch mal: Das war bereits am 26. April 2010 bekannt. Hat aber in Mannheim niemanden gekümmert. Augen zu und durch.


S. 252:

Dass das LKA Baden-Württemberg nicht sagen konnte, ob die Miniblutspur an D.xxxxxs Lieblingsmesser von einem Tier oder von einem Menschen stammte, und dass keine DNA von mir am Messer festgestellt worden war. Zu jenem Zeitpunkt, als man das alles wusste, hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage erhoben. Sie wusste, wenn sie dies am 17. Mai 2010 tat (noch bevor Luise Greuel ihr Gutachten abgab, dass die Aussage von D.xxxxx in keiner Form belastbar sei), dass dann aufgrund der Geschäftsverteilung nach Datum an die einzelnen Kammern der Prozess beim guten Kumpel des D.xxxxx-Vaters Michael Seidling landen würde, und das würde für das mutmaßliche Gemeinschaftsprojekt unter Sportskameraden, mich lange in den Knast zu bringen, doch ein wichtiges Detail sein.
vgl. Demokritxyz Posting, 13.02.2011, S. 1/XVI, 12:56 h Die Meisterdetektive: Sherlock Holmes & Dr. Watson
Anm.: Rechtsmedizinische Begutachtung in Variationen der Macht (Dr. Gerhard Bäßler) und Wissenschaft (Prof. Markus Rothschild) …? Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Winfried Hassemer u.a. bei Servus-TV, Talk im Hangar-7

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31038
http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl

http://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi


Das Erste, Reportage / Dokumentation, 08.10.2012 (43:40 min) :
Macht und Marionette - Wie ein Banker einen Politiker steuert

(Stefan Mappus (CDU), baden-württembergischer Minister- präsidenten 10.02.2010 – 12.05.2011)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus#EnBW-.C3.9Cbernahme

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/12028840_macht-und-marionette/12028852_macht-und-marionette-wie-ein-banker-einen?datum=20121008
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 01.11.2012, S. 21, 16:23 KACHELMANN GO HOME ...!!!

Wichtig ist allein, wer war verantwortlich für diese Falschmeldung. Daran knüpfen sich Schadensersatzansprüche.

Was die Aussage von Sabine W. angeht, so sind die frühen SPIEGEL- und Die-Zeit-Artikel höchst aufschlussreich: ...
https://libertalia.forumieren.com/t93p400-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9477

20.10.2012, S. 5/2, 10:09 @Lobelie: Kannst du die ›kafkaeske‹ Dimension der Causa Kachelmann überhaupt erfassen ...?

Insofern hat die Kontrollfunktion der Medien (DER SPIEGEL, Die Zeit) super funktioniert, und die alleine Frage ist, warum passen die offiziellen und inoffiziellen Mitteilungen der Justiz- und Ermittlungsbehörden an die Presse nicht zum Befund des baden-württembergischen Landeskriminalamtes in Stuttgart (ba-wü LKA) ...???
https://libertalia.forumieren.com/t93p80-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#8882
Was mich an der ganzen Causa Kachelmann brennend interessiert: War die Causa Kachelmann von vornherein im Orchester der Protagonisten mit Sabine W. so geplant, um Kachelmann zu ruinieren? Oder haben die Protagonisten im Orchester erst später als Trittbrettfahrer ('Organe der Rechtflegel') zu ihren Instrumenten gegriffen, um die ursprüngliche Solistin zu begleiten, weil ihnen das ins eigene Konzept passte ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.04.2012, S. 27/30, 09:53 h Demo interessiert sich für Intriganz in Kanalsystemen ...
Anm.: In der Not frisst der Teufel fliegen, wenn's ihm besser geht, orientiert er sich neu ...

Und Kachelmann schafft es inzwischen wunderbar darzustellen, wie Support sowie Propaganda funktioniert und sich etablieren lässt.

Und so wird nach meiner Einschätzung auch sein Buch enden: Böse Sabine W. und die Mannheimer Trottel

Natürlich sehe ich die Causa Kachelmann deutlich differenzierter. Die Frage, die mich seit Mai 2010 bewegt: War die Causa Kachelmann von vornherein im Orchester der Protagonisten mit Sabine W. so geplant, um Kachelmann zu ruinieren? Oder haben die Protagonisten im Orchester erst später als Trittbrettfahrer ('Organe der Rechtflegel') zu ihren Instrumenten gegriffen, um die ursprüngliche Solistin zu begleiten, weil ihnen das ins eigene Konzept passte ...?

Ich befürchte, diese Frage wird mir Jörg Kachelmann mit seinem "Märchen aus der Provinz" nicht beantworten (wollen) ...
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559p520-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30#70441
Gaby Pondeprosa (Lobelie):

Er bringt den Wiki-Leak, aus dem sich ergibt, daß das Luisengymnasium 1837 mal als ein PROTESTANTISCHES Gymnasium gegründet war (bevor es später ein städtisches wurde), was sein Gefasel vom katholischen Gymnasium widerlegt. Dann fälscht er ein Wiki-Zitat und baut selbst da noch einen Fehler ein... Mei, mei.

https://libertalia.forumieren.com/t93p440-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9549

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 02.11.2012, S. 23, 18:40 @Lobelie:Vergiss den Festakt in 7 Tagen nicht! – Aber aufs Düsseldorf biste stolz ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p440-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9543
Du Gaby, ich freu' mich immer über dein Feedback. Jetzt weiß ich wenigstens, dass du katholisch bist; denn wenn du einen Fehler findest, meldest du dich immer sofort: Gaby weiß was ...!

Willst du den meist stillen Lesern mit Kopf auf den weltweiten Zuschauerntribünen des Internets noch verraten, welche, vom wem gerittene 'Stute' im 'Wilden Westen der Jurisprudenz' du bist? Der (Amts-)Schimmel vom Big Boss ...?
Bonanza - Wikipedia:

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 796px-Bonanza_main_cast_1959
Die Cartwrights 1959

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonanza#Die_Ponderosa-Ranch

https://libertalia.forumieren.com/t93p420-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9482


Zuletzt von Schwarzer Peter am Sa 03 Nov 2012, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Formaljuristische Dummheiten

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 14:24

Da momentan wieder so viel negativer Unsinn gegen den angeblich bloß wikinutzenden Demo/S.P. gemault wird, scheint es mir nötig zu sein, die prinzipielle Dummheit und Unmenschlichkeit der nackten Jurisprudenz zu kritisieren.

Mal vorweg eine Hauptthese. Die wirklich geniale Stofffülle bei Schwarzer Peter wird total verkannt. Selbst Kritiker werden doch immer noch Links finden, die ihnen Türen öffnen, hinter denen sich Material verbirgt, das je nach Lust und Laune interpretiert werden darf. Besonders nach kleinen Unterbrechungen der Forenbesuche bietet S.P. immer wieder einen Einstieg in die komplizierte Materie.

Warum kommt uns Justiz manchmal seltsam fremd und unmenschlich vor, warum kann sie nicht einfach mal weise entscheiden?

Weil Justiz ein künstliches Gebilde ist von verzahnten Gesetzen und Bestimmungen, das definitionsgemäß frei bleiben soll von allzu menschlichen Ungenauigkeiten und Gefühlsduseleien. Zynisch könnte man sagen, sie existiert nur, um unfähige Menschen als Richter gegen den Volkszorn abzusichern. Das Justizsystem kann nicht menschlich sein, das kann nur ein Einzelmensch, wenn er vom Wesen her ein gütiger Mensch ist und Lebenserfahrung hat. Bei uns hat für mich nur Oldy diese Qualitäten. Selbst Pat, der immer mit Schwung den Punkt trifft, verkennt manchmal, dass der Fall viel komplizierter ist als es scheint. Eigentlich müßte man sich dann zurückhalten. Jetzt kommt etwas ganz Wichtiges hinzu. Pat würde nie seine Sicht gegen andere verabsolutierend mißbrauchen. Immer macht er deutlich, dass solch ein Forum für gleichberechtigte Menschen ist, die natürlich höchst unterschiedlich veranlagt und talentiert sind.

Probleme tauchen hier immer dann auf, wenn z.B. Ex-Juristen (trotz Aktenunkenntnis- was ein absolutes nogo für spontane Festlegungen ist, solange sie im Dienst waren) gerne ihre Mitforisten übers Ohr hauen mit Pseudodurchblick. Ein S.P. mit einer pointierten Meinung verursacht keine Gefahren, weil sich jeder mit den vielen Daten sein eigenes Urteil bilden kann. Gerade das will GW verhindern oder verbieten, weil sie sagt, ich blicke durch und sehe gar keine Alternative für abweichende Meinungen. Aber ein Forum im freien Netz ist ja kein Hamsterrad der bürokratischen Justiz.

Gerade das Benutzen eines korrekten Namens mit der dazugehörigen Berufsbezeichnung von früher vor dem Fall führt zwangsläufig dazu, dass plötzlich ein StA sich blamiert, was in echt gar nicht vorkäme, weil Beleidigen von Amtspersonen ja geahndet würde. Ich heiße doch lieber m198 und toleriere wenn Verrückte mich SM198 nennen, weil ich von der Reitgerte rede, die lt. SPIEGEL im Fall Kachelmann bereitgelegen haben soll mit den Handschellen dabei. Aber wenn ich jetzt als Corbusier hier schriebe, dann könnte also verbreitet werden, dieser berühmte Architekt steht auf SM und ist geradezu davon besessen. Wie sähe das aus? Gibt mir meine Sekretärin dann noch die Hand? Die Gemeinheit der Dinkel ist ja, dass sie Kachelmann damit in die Öffentlichkeit gezogen hat, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten. Umso härter müssen die Konsequenzen bei Falschbeschuldigern sein. Wir befinden uns gerade in einem notwendigen Paradigmenwechsel von 'Frauen die anzeigen haben immer recht' zu 'gerade bei wildgemachten Frauen müssen wir ganz genau schauen, was überhaupt noch wahr ist an den Vorwürfen'. Das ist der Fluch der bösen Tat dieser Feministinnen, die irgendwann mal aus berechtigter Frustration über ungerechte Verteilung in der Gesellschaft glaubten, mit Lügen viel schneller ihr Recht bekommen zu können. Das war von Anfang an höchst töricht. Hauptgrund für diesen Irrtum ist die Annahme, dass man das Potential der Untersuchungsmethoden in der Justiz im Grunde erschöpfend kennt und deshalb annehmen darf, dass da nur mit lauwarmen Wasser gekocht wird.

Für mich ist eine kleine Notiz am lustigsten, die Kachelmann in seinem Buch schreibt. Als er die rosafarbene Anklage gelesen hatte, ahnte er, dass er wirklich Glück gehabt hat, dass Dinkel eine derartige Räuberpistole behauptet hat, etwas weniger kompliziert, dramatisch und gewalttätig, und er hätte ganz gehörige Probleme bekommen.

Im Forum schaut es verrückt aus, wenn bestimmte Fragen und Themen ausgeklammert werden sollen. Wenn dann noch bösartig verleumdet wird, der es wagt, dennoch zu fragen. Pervers wird es, wenn eine Ex-Untersuchungsbeamtin davor warnt, zu genau nachzufragen, vor allem bei sexuellen Themen. Oder idiotisch, wenn etwas zwar zugegebenermaßen existiert, aber nicht thematisiert werden sollte.

Es ist wirklich irre, wie manche Menschen sexuelle Themen und Beschreibungen als nachteilig für den Schreiber selbst definieren wollen.
Aber Irrsinn und Unlogik im Denken und der Argumentation keineswegs als Problem ansehen. Was ist pervers? S.P. mit seinen Geschichten aus dem Leben der Geschlechter oder unsere Interpretation, dass solch ein Schweinkram doch nicht in ein jura Forum gehörte. Was ist die Steigerung von pervers, wenn das von einer Romanautorin so geraunt wird? Ist das nicht gleich ein ganzes Irrenhaus an Blödsinn? Ist da nicht ein sechsfaches Düsseldorf Helau angebracht?

Wieder wird mir etwas zu lang. Fortsetzung folgt. Bis gleich.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Ganz ohne Quote - das hat sie sich verdient:

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 15:02

Wochenzeitung "Die Zeit": Sabine Rückert wird stellvertretende Chefredakteurin


Die preisgekrönte Journalistin Sabine Rückert (51) wird stellvertretende Chefredakteurin der Wochenzeitung "Die Zeit".
Hamburg - Wie die immer bestens informierte Katharina Riehl in der Samstags-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" schreibt, hat Chefredakteur Giovanni di Lorenzo am Freitag die Redaktion in Hamburg informiert.
Danach wird bei der "Zeit" in den nächsten Monaten auch bei den Ressortleitungen umgebaut. Die wichtigste Personalie ist die von Sabine Rückert (51), die stellvertretende Chefredakteurin wird. Das Feuilleton übernehmen Adam Soboczynski und Iris Radisch, Radischs Nachfolgerin als Literatur-Chefin übernimmt Ijoma Mangold. Co-Chefin im Hauptstadtbüro wird Tina Hildebrandt.
http://www.newsroom.de/news/detail/$HVGSKUGOJPGK/

Aber ein bißchen übertrieben ist doch, daß der Mann Ijoma Mangold Nachfolgerin von Literaturchefin Iris Radisch wird. Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Oh, Lobelie spielt Korrektorat: Dann will ich auch mal ...

Beitrag  Gast_0007 Sa 03 Nov 2012, 16:25

Lobelie:

Aber ein bißchen übertrieben ist doch, daß der Mann Ijoma Mangold Nachfolgerin von Literaturchefin Iris Radisch wird. Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9578
http://de.wikipedia.org/wiki/Ijoma_Mangold
Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

Du Gaby, ich freu' mich immer über dein Feedback. Jetzt weiß ich wenigstens, dass du katholisch bist; denn wenn du einen Fehler findest, meldest du dich immer sofort: Gaby weiß was ...!
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
Demokritxyz Posting, 24.01.2011, S. 23/XIV, 13:15 h @Gabriele Wolff: Kennst du die "Deutsche Physik" ...?
Anm.: Gabriele Wolffs frühere Berufswunsch Märtyrerin

Gabriele Wolff:

@ Demokritxyz:

Ich war mal tatsächlich geradezu furchtbar katholisch und hatte als Kind sogar den Berufswunsch ›Märtyrerin‹. Davon habe ich aber bereits im 4. Schuljahr nach Kenntnis des Erbsünde-Konzepts Abschied genommen, und als ich endlich 14 Jahre alt war und das Recht hatte, Religionsunterricht abzuwählen, habe ich davon Gebrauch gemacht. Konsequenterweise bin ich auch aus der Kirche ausgetreten.

Mir wäre es deshalb lieb, wenn Du mich nicht als ›katholisch‹ ansprechen würdest. Ich bin nämlich sicher, daß mein Hang zu Moralität und Gerechtigkeit ganz andere Ursachen hat und in der kindlichen Religiösität nur ein erstes Ventil gefunden hat. Ich habe ›die Kirche‹ nämlich aus moralischen Gründen abgelehnt. Das Konzept des ›Rechtsstaats‹ mag später einen ähnlichen Rang eingenommen haben: aber eine gesunde Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung durch seine zeitlichen Vertreter habe ich mir immer bewahrt.

Gegenüber Verschwörungstheorien auch. Gegenüber jeglichen Ideologien. Das macht mich wohl ›schwierig‹, insbesondere in Zeiten der Skandalisierung und der Simplifizierung.

Ich hoffe, daß der Fall Kachelmann für alle den Blick schärft. Man muß genau hinschauen. Sich von vorverurteilenden Konzepten befreien. Undsoweiterundsofort.

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p420-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28714
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28749
Hinweis: Im Original und Thread weiterlesen ...!

Gabriele Wolff:

Lieber Demo,

ich verstehe Dich auch ohne Einstein sehr gut: aber wenn StA Oltrogge das wirklich so gesagt haben sollte, dann wäre das keine Rechtsbeugung, sondern eine Verbiegung des gesunden Menschenverstands. Und dann hätte der ›Experte‹ diesen Unfug entsprechend kommentieren müssen – denn er ist für die Verbreitung dieser angeblichen Aussage verantwortlich. Es könnte schließlich schlichte Zuschauergemüter geben, die das Auffinden von DNA der Zeugin auf einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer verdächtig finden...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28752
Tja, jetzt frage ich mich natürlich, ob die Bewertung meiner Einschätzung der Causa Kachelmann durch Gabriele Wolff/Lobelie als "Verschwörungstheorie" nicht bereits ein "vorverurteilendes Konzept" sein könnte, von dem sich eine mit gesunder Skepsis und kritische Einstellung gegenüber der jeweiligen Umsetzung des Konzepts >Rechtsstaat< durch seine zeitlichen Vertreter bewahrte OStA a.D. dringend befreien muß. Undsoweiterundsofort.

Und ja, damals war ich noch der "lieber Demo" - wie sich Bewertungen im Laufe der Jahre ändern ...
Schwarzer Peter Posting, 03.11.2012, S. 24, 14:11 @Lobelie & stringa: Durch höhere Mächte nicht ab-, aber irdische angeschossen ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9576
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Nachlese

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 16:55

Damit hat der WEISSE RING-Vertreter Ullrich Warncke seinen Verein ins Abseits geschossen – man könnte fast sagen, daß er den Mannheimer Richtern ein Fehlurteil zur Last gelegt:

http://unterhaltung.freenet.de/video/kachelmann-klagt-auf-entschaedigung_663024.html?page=3&assets=18&bcautostart=true

O-Ton Ulrich Warncke bei N 24:

Das ist ein Versuch, nachzutreten, dem ich allerdings keine großen Erfolgsaussichten beimesse, denn das Opfer hat ja nur das ausgesagt, was es wahrgenommen hat, und dafür gibt es keinen Rechtsgrund, zu bezahlen.

Und die unverdrossene Alice Schwarzer testet weiterhin die Grenzen der Meinungsfreiheit aus, witzig und charmant wie immer:


Eine Stunde vor der Lesung steht Alice Schwarzer auf der Bühne. Sie weiß aus Erfahrung, was schiefgehen kann. Und wirklich: Der Scheinwerfer steht falsch, der Lehnstuhl ist was für Großmütter, der Tisch ist zu groß. Also schleppt der Bürgermeister einen Stuhl heran, am Ende passt alles. Die Lesung vor ausverkauftem Haus kann beginnen, und es dauert nur wenige Minuten, bis Alice Schwarzer das Publikum mit ihren Geschichten, ihrem Witz und ihrem Charme bezaubert hat.

Beim anschließenden Gespräch geht es natürlich auch um die Kachelmann-Geschichte. Schwarzer sagt, sie habe sich eingemischt, weil die großen Zeitungen von vorneherein auf der Seite des Moderators gestanden hätten: „Ich weiß nicht, wer gelogen hat. Ich habe nur daran erinnert, dass in einem Vergewaltigungsprozess vielleicht doch das Opfer die Wahrheit sagt.“ Viel Applaus.
http://www.mainpost.de/regional/franken/Sie-nannten-sie-Alois;art1727,7112672

Irgendwo im Netz habe ich den Satz gelesen, daß Ideologen von ihren kognitiven Fähigkeiten keinen Gebrauch machen (wenn sich der Urheber bei mir meldet, liefere ich ihn gern nach!). Dem kann man sich nur anschließen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Plan oder Gelegenheit?

Beitrag  patagon Sa 03 Nov 2012, 20:28

Demo, immer wieder stellst du diese Frage, war die Causa Kachelmann von Anfang an geplant oder hat es sich so ergeben. Das ist tatsächlich offenbar der Knackpunkt über den wir hier seit Jahren spekulieren.

Es ist praktisch die gleiche Frage wie, gibt es nur Einen Gott oder ist das menschliche Schicksal von einem ganzen Orchester abhängig?
Bei Beckmann hat mich auch überzeugt, dass viele Handlungen und Geschehnisse unterschiedlicher Menschen situationsbedingt oder gentisch - charakterlich angelegt sind.

Ich bin davon ziemlich überzeugt, dass nicht ein einziger Gegner im stillen Kämmerlein erst diesen teuflichen Plan geschmiedet, im Kreise seiner Männerfreundschaften konsequent darauf hin gearbeitet und dann alles in die Tat umgesetzt hat.
Womit angeblich alles begann.
Um überhaupt mal einen einzigen gesicherten Anhaltspunkt zu haben, wäre es hilfreich, wenn man wüßte, ob CSD je diesen Anruf bekommen hat, der sie auf die Fährte Viola gebracht hat. Und natürlich woher der Anruf gekommen ist.
War es ein Mann oder eine Frau?
Angenommen sie bekam einen Anruf.
Weiter angenommen, sie hatte schon ein unsicheres Gefühl und begann daraufhin gründlicher nachzuschauen, zu schnüffeln.

In dem Fall erschiene es mir wahrscheinlicher, dass der Anruf von einer Frau kam, eventuell von einem der Lausemädchen, am wahrscheinlichsten Viala selbst oder möglicherweise jemand aus dem Büro, der Zugriff in sein Privatleben hatte und ihm Eine reinwürgen wollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre relativ hoch.

Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass JK ja nicht ständig mit CSD um die Häuser gezogen ist und selbst die missgüntigsten Gegner Kachelmanns wahrscheinlich keine Kenntnisse über die Art der Beziehung hatten.

Serlsbst der Schwetzinger "Lieblingsitaliener" sagte später vor Journalisten, dass er sich nicht erinnern könnte, die Beiden jemals in seinem Restaurant gesehen zu haben.
Auch kein anderer hat sich dahingehend gemeldet.
Wahrscheinlich war K. ziemlich diskret und CSD bis zur Anzeige ja auch. Oder äußert er sich im Buch dazu?

Für mehr als wahrscheinlich halte ich dagegen, dass es schon lange Tratsch und Intrigen in interessierten Kreisen gegeben hat. Und auch übrigens, dass viele die sich von ihm provoziert fühlten, schon mehr oder weniger laut darüber nachdachten, wie sie ihm ans Bein pinkeln können. Dass sich da auch einige, wahrscheinlich viele, untereinander gut kannten, erscheint mir wahrscheinlich.
Für relativ unwahrscheinlich halte ich es, dass sie Kontakt mit CSD hatten.

Das jetzt aber eine genaue Strategie dahinter stand und man (wer auch immer) nun ausgerechnet CSD dazu ausersehen hatte die Bombe platzen zu lassen, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Aber wer weiß?

Dass allerdings CSD angeworben und dafür bezahlt wurde halte ich für absurd.
Oder gibt es irgend einen Hinweis darauf?
Wenn so solche Dinge bekannt werden, liegt es oft genug an dem Mann selbst, der sich in der Rolle des Casanova gefällt. Von seinem Privatleben hatte man aber bis dahin so gut wie nichts gehört.

Auch der Bericht über das Chaos in seinem Auto und Büro; und was da alles rumflog, macht nicht den Eindruck, dass er nun unbedingt darauf aus war, damit groß herumzuprotzen.

Es passt auch nicht zu so einer Persönlichkeit, wenn einer bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbricht und damit Frauen von der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle überzeugt.

CSD selbst hätte, so lange er gefangen war, schon Einiges an Honoraren für Interviews ect. pp. herausholen können, hat sie aber nicht getan. Der Bericht in der Bunten, das kam hinterher und andere hatten es ihr vorgemacht. Ich gehe auch davon aus, dass sie nicht selbst an die Medien herangetreten ist.

















patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty @ Patagon

Beitrag  Lobelie Sa 03 Nov 2012, 22:12

Aus dem Buch ergab sich insoweit nur das:

Bei dieser Herangehensweise an die ›Wahrheitsermittlung‹ ist es dann auch unschädlich, wenn die Kammer von weiteren Unwahrheiten der Belastungszeugin ausgeht:
»Vieles spricht dafür, dass sie auch noch in der Hauptverhandlung an falschen Bekundungen zur verfahrensgegenständlichen Vorgeschichte festhielt.«
[S.251]

Jörg Kachelmann:
Der [der Freigesprochene, der unschuldig ist] liest nur fassungslos auf S. 193 des Urteils die Behauptung: »Das vorstehend gefundene Ergebnis war nicht mit dem Nachweis einer intentionalen Falschaussage der Nebenklägerin oder auch nur der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer solchen gleichzusetzen« – doch die war in keiner Weise geprüft worden. Und er reibt sich die Augen, wenn er liest, dass die Kammer davon ausgeht, von der Nebenklägerin darüber angelogen worden zu sein, dass sie den Namen ihrer Konkurrentin im Herbst 2008 durch einen anonymen Anrufer erfahren und irgendwann im Laufe des Jahres 2009 anonym die Kopie der Ticketreceipts erhalten haben will. Auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es wohl nicht an – ein Verfahren, wie es schon die Staatsanwaltschaft praktizierte.
[S. 281f.]

Das waren natürlich Notlügen, als sie bei der staatsanwaltschaftlichen Vernehmung am 20.4.2012 damit konfrontiert wurde, daß man schon wisse, daß sie bereits im Februar 2009 nach Viola S, gegoogelt hatte, und daß sie von Dezember 2009 - Januar 2010 mit ihr via Facebook gechattet hatte. Da hat sie also zunächst eingeräumt, schon früher über Viola S. Bescheid gewußt zu haben - und zur Erklärung kam dann der omonöse Anruf eines Mannes von Ende 2008, der sie gefragt habe, ob sie nicht die Viola S. sei, die gerade mit JK in Kanada gewesen sei.

Aber den Brief mit den Ticketreceipts habe sie wirklich erst am Nachmittag der ›Tatnacht‹ erhalten. Dann kam noch ein wenig Druck der Staatsanwälte ("Teufels Küche", Hinweis auf eine mögliche Kontrolle der Drucker, auch desjenigen im Büro), die Pause, die Beratung mit RA Franz, und dann rückte sie damit heraus, daß auch die Tickets irgendwann, schon im Lauf des Jahres 2009, anonym bei ihr eingetroffen seien, und daß sie den Brief im Dezember 2009 selbst geschrieben und im Büro ausgedruckt habe.

Das waren ersichtlich hastig gefertigte Ausreden, die selbst das LG Mannheim nicht glaubte. Das kann wirklich niemand glauben, ich selbst habe das nie getan. Der Große Unbekannte, der sich einmal verwählt und dann Monate später, in plötzlicher Kenntnis ihrer Adresse, ihr aus undurchsichtigen Motiven den "Beweis" für die Kanadareise 2008 von JK und Viola S. übersendet... Allerdings ist es dem Gericht offensichtlich nicht gelungen, sie zu wahrheitsgemäßen Angaben zu bewegen. Und das ist nun das Einfallstor für Spekulationen, warum sie in diesem wichtigen Bereich selbst vor Gericht noch die Unwahrheit sagte.

Derjenige, der sie informierte, muß ihr bekannt gewesen sein - warum schützt sie ihn? Gab es Absprachen, daß sie JK an den Pranger stellen sollte, wobei der Informant eigene Zwecke verfolgte? Floß Geld? Für mich führen die Fäden zu JKs Firma, und es ist vielleicht kein Zufall, daß die gesamte Firmengeschichte, der Versuch der Übernahme durch F. B. Werner, der ›nukleare Erstschlag‹, die Ankündigung, allein durch die mediale Verbreitung des Privatlebens des Mehrheitseigners und Chefs werde die Übernahme erleichtert, im Buch nicht vorkommt.

Wenn ich auch mal spekulieren darf: ich gehe davon aus, daß sie jemand aus der Firma (nur dort konnten die Infos über die Ticketreceipts und das Privatleben von JK zusammenfließen, Mailadressen und Telefonnummern inclusive - Viola S. und Claudia D. kannten sich zuvor mit Sicherheit nicht) im Interesse von F. B. Werner angetriggert hat, JK zu konfrontieren und ihn öffentlich als untreuen Lover bloßzustellen. BUNTE nimmt solche Stories doch gern. Dahingehend zielten auch die Befürchtungen von JK, wie er im Buch schreibt, weshalb nicht er Schluß machte, sondern die Frauen Schluß machen ließ. Er kämpfte ja seit Jahren um sein Umgangsrecht mit den Kindern, und da wären Skandal-Schlagzeilen, die ihn als soliden Vater hätten diskreditieren können, schädlich gewesen.

Im Februar 2009 googelte sie das erste Mal nach Viola S., im Februar 2009 gab es die Hämatomfotos - diese zeitliche Nähe könnte ein Indiz dafür sein, daß schon damals Falschbeschuldigungs-Konzepte existierten. Von wem auch immer inszeniert.
Auch zu diesem Punkt, den Hämatomfotos, gibt das Buch interessante Auskünfte (S. 240):

1. Erklärung: keine Erinnerung an die Entstehung, aber schon von klein auf fasziniert von den Selbstheilungskräften der Natur

Aussage der Eltern: ihre Tochter habe nie blaue Flecken gehabt

2. Erklärung: Spuren von einer Liebesnacht mit JK, der würde darauf stehen, solche Fotos zu bekommen.

Tatsache: die Fotos wurden niemals verschickt, zur Zeit der Entstehung der Hämatome und der Fotos war JK in Kanada bei den Kindern.

3. Erklärung: die Hämatome könnten beim Spiel mit dem Neffen entstanden sein (der dann wie wild auf ein und der selben Stelle an der Innenseite ihres Oberschenkels herumgetrampelt sein muß).

Die ständige Anpassung der Aussage an das jeweilige Ermittlungsergebnis belegt die Unglaubhaftigkeit aller dieser Ausflüchte...

Das alles spricht für eine Bestärkung der Inszenierung der AE durch Dritte - aber eben nicht für ein verschwörungstheoretisches Komplott. Und auf diese Staatsanwälte und Richtder mußte wirklich niemand einwirken.


Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Unbegreiflich, wie hierim Forum ganze Hauptthemen vernichtet werden

Beitrag  m198 Sa 03 Nov 2012, 23:00

patagon schrieb:Demo, immer wieder stellst du diese Frage, war die Causa Kachelmann von Anfang an geplant oder hat es sich so ergeben. Das ist tatsächlich offenbar der Knackpunkt über den wir hier seit Jahren spekulieren.


War es ein Mann oder eine Frau?
Angenommen sie bekam einen Anruf.
Weiter angenommen, sie hatte schon ein unsicheres Gefühl und begann daraufhin gründlicher nachzuschauen, zu schnüffeln.
In dem Fall erschiene es mir wahrscheinlicher, dass der Anruf von einer Frau kam, eventuell von einem der Lausemädchen, am wahrscheinlichsten Viala selbst oder möglicherweise jemand aus dem Büro, der Zugriff in sein Privatleben hatte und ihm Eine reinwürgen wollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür wäre relativ hoch.

Was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass JK ja nicht ständig mit CSD um die Häuser gezogen ist und selbst die missgüntigsten Gegner Kachelmanns wahrscheinlich keine Kenntnisse über die Art der Beziehung hatten.

Wahrscheinlich war K. ziemlich diskret und CSD bis zur Anzeige ja auch. Oder äußert er sich im Buch dazu?

Für mehr als wahrscheinlich halte ich dagegen, dass es schon lange Tratsch und Intrigen in interessierten Kreisen gegeben hat. Und auch übrigens, dass viele die sich von ihm provoziert fühlten, schon mehr oder weniger laut darüber nachdachten, wie sie ihm ans Bein pinkeln können. Dass sich da auch einige, wahrscheinlich viele, untereinander gut kannten, erscheint mir wahrscheinlich.
Für relativ unwahrscheinlich halte ich es, dass sie Kontakt mit CSD hatten.

Das jetzt aber eine genaue Strategie dahinter stand und man (wer auch immer) nun ausgerechnet CSD dazu ausersehen hatte die Bombe platzen zu lassen, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Aber wer weiß?

Dass allerdings CSD angeworben und dafür bezahlt wurde halte ich für absurd.
Oder gibt es irgend einen Hinweis darauf?
Wenn so solche Dinge bekannt werden, liegt es oft genug an dem Mann selbst, der sich in der Rolle des Casanova gefällt. Von seinem Privatleben hatte man aber bis dahin so gut wie nichts gehört.

Es passt auch nicht zu so einer Persönlichkeit, wenn einer bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbricht und damit Frauen von der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle überzeugt.

Das ist nicht sehr erhellend, vor allem blendest du all die Dinge aus, die hier, wie ich mal nachgelesen habe, diskutiert wurden.

Kachelmann war ein Weiberheld, der mehrere gleichzeitig hatte. Wenn Gerüchte kamen, hat er seit ewigen Zeiten Höcker agieren lassen. Niemand hat sich also mehr getraut, was zu sagen. Wie ich bereits ausführte, hat JK in seiner Sendung im MDR den kryptischen Satz formuliert "dann denke ich mal, dass jetzt alle ihre blauen Flecken dokumentiert haben und mir senden werden", so ähnlich, hier nur frei erinnert. Was sollte das wohl heissen??? Schon mal vom Thema SM gehört in diesem Forum, nein, natürlich nicht, die Parole hier heisst ja, was JK nicht will, darf hier nicht mehr thematisiert werden. Das mit den Blauen Flecken war VOR der Anzeige von Dinkel in Schwetzingen, aber seit 2009 hat sie diese Art Bilder kartographiert. Sie tat das wahrscheinlich aber nur für ihre neue Dinkel-Diät. Keine Ahnung.

Die Spur von Dinkel zu Kachelmann führt über diese Medienkette, der auch radio sunshine gehört. Ich kenne mich da nicht aus. Kann durchaus dort jemanden geben, der beleidigt ist, wie JK D behandelt und betrügt hat mit seinen anderen Affären.

Kachelmann ist Millionär und erfolgreicher Unternehmer. Weshalb wurde in diesem Forum diese heiss diskutierte These getolgt, dass dieser DEUTSCHE Wetterdienst die Marktanteile von Kachelmann klauen wollte.

Als JK hilflos im Knast war, soll ein dubioser Geschäftspartner bei ihm gewesen sein mit Aktenmaterial und einem unterschriftsreifen Zettel, dass JK Teile seiner Firma aus Not weggibt. Die Story besagte, dass JK sich all diesen Wünschen verweigerte trotz seiner misslichen Lage.

JK schreibt im Buch lediglich, dass er für all seine Kosten praktisch all seine Besitztümer in Deutschland und Ausland verkaufen mußte, im Buch erwähnt er jedoch nicht seine Firma, ausser, dass er jetzt Angestellter seiner eigenen Firma ist. Klar, JK bestimmt, über was wir hier reden dürfen. Ich meine, der Kontrahent hätte Werner geheissen. Mehr weiss ich auch nicht.

Nochmal zusammen: es gibt diese Frauengeschichte, die sexuellen Extreme wie SM und seine Spucke aus der hohlen Hand auflecken, quasi als Vorübung für Spermaschlucken oder was sollte das sonst bedeuten? Ich betone, ich schreibe das nicht, weil es mich aufgeilt, sondern weil das so berichtet wurde, es also vermutlich passiert ist. Ob das sein kann und was es bedeutete, das alles interessiert mich, aber ich selbst habe nie einer Frau meine Spucke eingeflößt ausser beim Küssen, wo ja auch Millionen von Bakterien den Standort wechseln, jedenfalls bei Zungenküssen. Es geht nicht um Spucke, sondern darum, eine Frau gehorchen zu lassen, also was SM so bedeutet. Alerlei Stöpsel werden zum Verschließen von Öffnungen verwendet, wobei vom Meister jeweils die Erlösung kommt, aber nur wenn vorher seinen Anweisungen gefolgt wurde. Nur mal noch ein harmloses Beispiel, das man mir nannte, morgens ruft der Meister also seine Sklavin an und ordnet Dildoeinführung an. Dann läuft also solch eine brave Frau so lange damit rum, bis zum nächsten Anruf, was auch Tage später sein kann.

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass gesunde, geistig normale, selbstbewußte, früher nicht verprügelte Frauen so einen Unsinn nie machen würden, aber wenn sie sich dazu überreden lassen, ist das angeblich ihre freie Entscheidung gege die die Polizei machtlos ist. Obwohl es sich um Kranke handelt, deren Defekte Sadisten ausnützen und die Kranke sagt auch noch Danke dazu.

Ich möchte klarstellen, dass ich Frauen unterstütze, die gegen solchen Mißbrauch von psychisch Kranken, jedenfalls schwer gestörten Menschen, protestieren und kämpfen. Es erklärt sich doch wohl von selbst, dass es sich um ganz abgefeimte Varianten von Vergewaltigungen handelt, die ja eigentlich mehr mit Machtmißbrauch, als mit Sexualität etwas zu tun haben. Also ein Krimineller vergewaltigt nicht, um den Orgasmus zu bekommen, sondern um das Opfer hilflos zu machen und die Erniedrigung ist dann der Reiz für seine Befriedigung. Das habe ich mir so erklären lassen. Selber besitze ich damit keine Erfahrung. Es kann keine Rede davon sein, dass Frauen einerseits also Erniedrigungen genießen, wenn sie freiwillig erlaubt sind und andererseits traumatisiert würden, wenn diese Zustimmung nicht erfolgte, aber der Täter und seine Handlungen ansonsten identisch sind. Das ist reine Täterideologie und ist wissenschaftlicher Unsinn.

Um es noch weiter zu präzisieren: eine Frau, die es erlaubterweise geniesst, dass sie mißbraucht wird, hat bereits eine schwere psychische Störung. Wahrscheinlich kann sich solch eine Frau gar keine freie, liebevolle Sexualität mehr vorstellen.

Es erübrigt sich wohl, dass ein Täter wie Kachelmann natürlich kein Interesse daran haben kann, dass sein eigenes Setting mit Reitgerte und Handschellen und dem Mißbrauch einer Frau wie Dinkel, auch wenn sie zustimmte, in Foren diskutiert wird. Es ist auch klar, dass seine Praktiken ja nie hätten öffentlich werden sollen. Aber nachdem dieser Fall ein Gerichtsprozeß wurde, kann doch nicht dieses wichtige Detail der Beziehung ignoriert werden.

Egal ob Dinkel schon vorgeschädigt war und wodurch, das interessiert nicht. Jeder Täter sollte wissen, dass er einen kranken Menschen verletzt.

Viele Foristen werden jetzt protestieren und fragen, wie es sich denn damit verhalten würde, wenn also im Bereich der gewerblichen Prostitution Dominas Sklaven behandeln und Manager mit umgebundenen Schlabberlätzen herumkommandieren und die Betreffenden auch noch dafür bezahlen. Frage, wie kann das dann quasi von Kranken praktiziert werden? Komplizierte Fragen, die ich nicht beantworten kann, aber über die man wenigstens mal kurz geredet haben sollte. Schließlich hat da jeder schon mal von gehört.

Ich würde mal so sagen, dass man in diesem professionellen Bereich nicht dieselbe Gefahr hat wie im rein privaten, in dem Laien sich austoben.

Mich störte ja auch nur, dass uns hier so Art Denk- oder Redeverbote auferlegt werden sollen.

Bis gleich.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Du bist einfach nur krank...

Beitrag  Lobelie So 04 Nov 2012, 00:04

Und nun troll Dich bitte.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty @Gabriele Wolff OStA i.R.

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 00:22

Lobelie schrieb:Und nun troll Dich bitte.

Bitte sei richtig streng zu mir, Schwester Gaby. Embarassed

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Abschiedsgruß II

Beitrag  Lobelie So 04 Nov 2012, 02:01

m198:
Aber wenn ich jetzt als Corbusier hier schriebe, dann könnte also verbreitet werden, dieser berühmte Architekt steht auf SM und ist geradezu davon besessen. Wie sähe das aus? Gibt mir meine Sekretärin dann noch die Hand? Die Gemeinheit der Dinkel ist ja, dass sie Kachelmann damit in die Öffentlichkeit gezogen hat, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.
https://libertalia.forumieren.com/t93p460-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9577

Die Gemeinheit des m198 ist ja, dass er Kachelmann damit weiterhin die Öffentlichkeit zieht, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.

Und Deine gestrenge Lehrerin Bella ist ebenfalls bodenlos tief gesunken:

Gestern, 14:08 #57448
Cauberfee

Mitglied
Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
23
AW: Der Fall Kachelmann
Hallo Martin, es gibt NEWS!
Die Mediatorin Johanna B. schreibt ein Buch über ihre Erlebnisse im Fall K. Es wird im Verlag GLAUBEMIR FRANKFURT erscheinen. Darin zeigt sie die Papierfetzen, die damals im Graben des Gefängnisses Mannheim aufgelesen wurden. Das waren so Zettelchen wie dieses

Liebe Miiriam, wen du vür mich aussagst
heirate ich Dich
und Du kommmst ins Fernseh, ehrlich!
gulli gulli quak quak
Dein Frosch
http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=5797292&viewfull=1#post5797292

Und tschüß!
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty @Gabriele Wolff OStA i.R.

Beitrag  m198 So 04 Nov 2012, 03:36

Lobelie schrieb:
Die Gemeinheit des m198 ist ja, dass er Kachelmann damit weiterhin die Öffentlichkeit zieht, was normalerweise privat bleibt und total irrelevant ist für Straftaten.

Ich nahm mal an, dass du wenigstens logisch denken kannst, aber das war wohl ein Irrtum. Wenn ein Mensch ein Buch über seinen Prozeß schreibt und darin bestimmte Teile total ausklammert, was ja sein Recht ist, aber Foren wie dieses sind geradezu geeignet, um diese fehlenden Teile zu besprechen. Siehst du das anders? Gerade wenn JK unschuldig ist, was die Klage angeht, dann schadetihm das nicht. Mit dem twitter zeigt er viel mehr von sich, was ich gar nicht vermutet hätte. Mir ist völlig unklar, warum du hier sone Glucke spielst, die auf alles aufpasst. Schreib doch deine Beiträge und lass andere ihre schreiben.

Was das von Bella angeht, so ist das die Verbalisierung einer Idee passend zu der Heirat und die Motive dazu. Ich versteh Bella als kreative Grafikerin, die Bilder vor Augen hat und anstatt zu malen, erzählt sie eine kurze Geschichte. Muß dir doch nicht gefallen. Die reine Möglichkeit eines solchen Motivs (damit MK keine Zeugin mehr sein müßte) ist doch erlaubt. Ich sehe keine strafbare Unterstellung, Verleumdung.

Ich finde es schade, dass du dich nicht einklinkst in diese Art Talks, ich sehe darin eine Möglichkeit, einzelne Aspekte des Themas zu verarbeiten. Das ist doch gut und nicht schlecht, oder?

Bei uns halten 99% JK für unschuldig, warum sollten Zweifel in witziger Verarbeitung verboten werden? Da bist du wieder undemokratisch.

Ich habe eine Bitte an dein Fachwissen plus deine Extrapolationskraft als Künstlerin. Betelige dich doch an einer Thematik, die ich für zentral wichtig halte bei dem derzeitigen Paradigmenwechsel, aber generell auch was die Rückkopplung angeht, was solche Prozesse wie der Dinkelfall, in den Köpfen von Menschen bewirkt, wenn die gerade Riesenzoff in ihrer Beziehung haben. Also ein Mann muß viel Geld haben, um beweisen zu können, dass er unschuldig ist, wenn ers ist. Andererseits eine Frau, die merkt, dass der Automatismus entfällt, dass alle ihre Behauptungen erstmal geglaubt werden. Meine Fragen, drehen die jetzt schneller durch, bringen Kinder und sich um? Ich nehme nämlich an, dass die hochstehende Verarbeitung von JK in Hinsicht auf seine Kinder, die ja an sich eine Selbstwertverletzung darstellen in seinem Fall, kaum Vorbildcharakter für Männer hat. Zum Glück ist das ja auch selten.

Also wie sieht jetzt die Beziehung zwischen Mann und Frau nach Schwetzingen aus? Gibt es Panik bei Frauen? Können Männer im Vorfeld drohen? Was bedeutet der Fall für diese unheilige Tendenz, Kinder zum Spielball der Eltern zu machen?

Ich bin sicher, du siehst noch mehr Fragen. Lass uns das doch wenigstens mal anreissen. Das würde auch im Sinn von JK und seiner Hoffnung auf Änderungen sein. Lass uns über Inhalte reden oder streiten und weniger über Vorurteile gegenüber uns selbst wechselseitig. Oder willst du dich blamieren, weil du etwas schlechtmachen musst, nur weil es von mir stammt.

Ich hoffe, dass du inzwischen kapiert hast, dass ich absolut keinen Grund habe, mich dir unterlegen zu fühlen. Was soll der Quatsch auch, den du dir manchmal so einfallen läßt? Ich dachte, du bist eine feine Dame, und kein Mann, der den Größten zu haben glaubt...

GN8

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 19 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 41 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten