Stammtisch Libertalia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

+8
Natascha
m198
uvondo
stringa
Lobelie
Gast_0007
Petra Klekih
Oldoldman
12 verfasser

Seite 24 von 41 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter

Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 17 Okt 2012, 10:59

das Eingangsposting lautete :

Das Ursprungsposting von "Gast" vom 15. Juni 2012, 15:43 h, lautete:

Alice Schwarzer spricht Kachelmann überraschend frei!

Vor dem LG Köln lies sie ihren Rechtsanwalt am 5. April 2012 Folgendes vortragen:
Damit wird klar, dass Frau Claudia D. nicht zu den "vergewaltigten Frauen" gehört.
Nun, das Landgericht Köln traute diesem Sinneswandel wohl nicht so ganz und bestätigte eine einstweilige Verfügung, mit der es Alice Schwarzer und der EMMA verboten wurde,
den Eindruck zu erwecken, der Antragsteller (Jörg Kachelmann) habe eine Vergewaltigung zum Nachteil der Frau Claudia D. begangen
(LG Köln, Az. 28 O 96/12) - http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=260

Das gibt sicherlich Stoff zu neuen Diskussionen...

Ergänzung:

Und nun gibt es ja auch noch das Buch zum Fall, die einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und hier natürlich die Diskussionen zu den einstweiligen Verfügungen zum Buch zum Fall und zum Buch zum Fall....

Den ersten Teil mit den Postings 1 bis 978 (15.06.2012 bis 17.10.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 1)
Den zweiten Teil mit den Postings 979 bis 1994 (17.10.2012 bis 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 2)
Den dritten Teil mit den Postings ab 1995 (ab 04.12.2012) findet der geneigte Leser
HIER (Teil 3)

Die letzten Postings des ersten Teils finden sich unter:

https://libertalia.forumieren.com/t21p960-kachelmann-und-kein-ende


Zuletzt von Oldoldman am Di 04 Dez 2012, 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 65
Ort : Hoch im Norden...

Nach oben Nach unten


Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty wer ist krank?

Beitrag  m198 Sa 10 Nov 2012, 17:32

patagon schrieb:Wofür ich mich im FORUM einsetze, ist Meinungsfreiheit und nicht gutes Benehmen. Im RL ist das vielleicht anders , denn da ist schlechtes Benehmen oft ein Hindernis und nur schädlich. Ich setze mich nicht mutwillig und überflüssigerweise selbst ins Unrecht in dem ich mir vermeidbare Probleme aufhalse.

Meinungsfreiheit, bravo. Das ist ja der Grund für meine Lobgesänge für dich. Auch weil du dadurch ein Riesenproblem bekommst bei Menschen (Foristen also im Internet), die entweder faschistoid strukturiert oder psychisch krank sind oder beides zusammen. Was du so selbstverständlich formulierst, ist für manche Menschen, mit den genannten Defekten, unmöglich ja undenkbar. Ihr Fehlschluß ist, dass sie denken, wenn ihnen eine Meinung oder eine Ausdrucksweise fremd oder sinnlos oder unheimlich vorkommt, dass dann, ACHTUNG:AUFGEPASST der andere Forist mit diesem Verhalten "krank", abartig oder bösartig sein MUSS. Siehst du den kapitalen Denkfehler? Es ist ja nachgerade eine Frechheit, anderen ihre Meinungsfreiheit damit nehmen zu wollen, dass man seine eigene Betroffenheit als Maßstab für den Zustand anderer (fremder) Personen definieren zu wollen. Und das kommt verschärfend hinzu, ohne jegliche Qualifikation füer derartige Beurteilungen zu haben. Bei einem derartigen Fehler spricht man deshalb von Verwirrtheit oder Größenwahn. Dass sich Wolff also anmaßt, Leute wie S.P. oder m198 für "krank" zu bezeichnen, ist in Wahrheit Beweis für ihre eigene Krankheit.

Immer vorausgesetzt, dass sie über Leute im Internet urteilt, die sie gar nicht persönlich kennt. Ich nehme wie du an, dass hier jeder eine Rolle spielt, also eine Maske aufsetzt, um ein wahres ich zu schützen und zu verbergen. Das ist doch der Sinn von Internet.

Es gibt nur eine Grenze, die mittlerweile auch im Internet nicht überschritten werden darf und das ist das Beleidigen und Verleumden, üble Nachrede.

Man muss doch nur mal den Wahnsinn vorstellen, dass eine reale Juristin, sogar StA vor längerer Zeit, mich oder Demo für krank hält, aber sich selbst natürlich für kerngesund, wo doch zumindestens bei ihr krasse Anhaltspunkte vorliegen, die auf das Gegenteil hinweisen.

1. ihr Beziehungswahnsinn, etwas also auf sich gemünzt zu sehen, was mangels direkter Kontakte gar nicht gegeben sein kann

2. ihre totale Unfähigkeit, die Komik zu erkennen, die hinter den meisten Spielereien steht, weil das schreibend einfach Spaß macht. Du sagtest selbst, hier redet man nicht als Realperson gegen einen realen Feind, sondern man reagiert auf die Komik, die sich im Zusammenhang unserer Kommunikation ergibt. Komik heißt aber per definitionem, es ist nie bösärtig gemeint, kann es auch gar nicht, weil der echte Mensch uns ja (fast) völlig unbekannt ist.

Zusammenfassen kann man sagen, dass Menschen, die auch in ihrem realen Leben wenig Humor haben und die sich durch ihre Ernsthaftigkeit jegliche Ironie oder Witze verbeten, im Internet ja wie Witzfiguren wirken, wenn sie Respekt einfordern, der völlig übertrieben erscheint. Alle im Internet respektieren doch die echte Person hinter der Maske, das ist doch geradezu selbstverständlich. Wer das andauernd anzweifelt und deshalb andere angreifen muß, der hat echt ein Selbstwertproblem, ist irgendwie etwas krank, so leid mir das tut. Ich lasse mir doch nicht von solchen Begriffsstuzigen die Freude an meinem Spaß in solchen Foren nehmen. Wer unfähig ist, über sich selbst zu lachen im RL, der wird im Endeffekt in kritischen Situationen im Internet leider total dekompensieren. Aber dafür sind doch nicht alle anderen verantwortlich, sondern allererst man selbst. Dieses Mimöschenspiel funktioniert eben so nicht im Netz, hallo, bitte mal alle mich nie kritisieren, sonst muss ich aus dem Fenster springen.

Mir geht es wie dir, Pat, mich kann real niemand treffen, aber deshalb halte ich doch meine Augen auf, um zu sehen was mit anderen so geschieht und ich wiederhole gerne, dass ich diese patronisierende Art der Wolff gerade weiblichen Foristen gegenüber nicht haben kann. Tut mir leid.

Das alles einbezogen, so sage ich gleichwohl, dass ich FW nicht missen möchte. Wenn sie doch nur mehr einfach kürzere Meinungen verschickte, denn sie hat ja ein großes Fachwissen. Aber sie sollte nie mehr mit der Autorität ihrer früheren Jobs hier Leute mit ihren Meinungen zensieren wollen. Ist doch viel schöner, wenn wir viele verschiedene Meinungen zu lesen bekommen. All dieses Getrommel ist doch überflüssig. Wir schreiben alle nur für uns. Ich hasse Beiträge, mit denen nur gegen andere polemisiert oder peinlich unterstützt wird. Machtwahn, Größenwahn. No go. Wink


Das hier, liebe Stringa, ist der Versuch sich mit Andersdenkenden austauschen ohne dabei zu vergessen, dass dies nur eine virtuelle Ebene ist, ohne Einfluss auf das RL.

Ich verkehre hier nicht mit echten Menschen, sondern mit erdachten Personen, wie ein Romanautor.
Oder heißt du etwa wirklich Stringa?

Was Beleidigungen angeht, erdachte Personen können mich, die echte Person hinter patagon, natürlich gar nicht beleidigen.
Wenn sie es versuchen bekommen sie von patagon, der ebenfalls erdachten Person, eben eine auf den Deckel, dass die Fetzen nur so fliegen.

Dieses Spiel hatte, glaube ich, Maschera nicht durchschaut, sonst hätten ihr die absurden Provokationen von 984 nicht weh tun können. Aber es hat ihr weh getan und deswegen hat patagon auch eingegriffen und immer wenn Leute ungerecht beleidigt wurden und man erkennen konnte, dass sie selbst nicht genug Munition produzierten, eben mal kurz in die Luft geballert.

Lobelie kann sich alleine wehren, außerdem spielt sie falsch.
Übrigens auch das ist hier erlaubt. Wir spielen ja nicht um echte Kohlen und die Kakerlaken können nicht aus dem Computer kriechen.

So, die echte Person, die hier patagons Beiträge schreibt, hat sich zu viel Mühe damit gegeben, patagon zu erschaffen, als dass man es hinnehmen könnte, dass Patagon hier zu einem GW Fan umfunktioniert würde. Ein Typ wie er, wird weder durch Schmeichelei noch durch Drohungen je zu einem anderen gemacht werden können, als zu dem, der er nun mal ist. Er verliert sein Herz auch wohl kaum an eine gestrenge Lehrerin, einen pedantischen Erbsenzähler eine intrigante Köchin oder sonst eine Kunstfigur. Er ist und bleibt der, der er sein will: patagon, ein alter schlawiner und biggest bullshiter.
Übrigens, habe ich leider gar nicht mitbekommen. Was ist denn mit Nina passiert?

Eigentlich habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht gegen deine eigenen Überzeugungen handeln solltest, Pat. Jeder ist hier für sich selber verantwortlich. Es kann nicht gut sein, wenn du in Ausnahmefällen sagst, das ist jetzt mein Sorgenkind und wer das angreift (kritisiert) bekommt es mit mir zu tun, da schieße ich an die Decke. Gesund ist das doch auch nicht. Weshalb kann ein Scherz oder eine Ironie nicht einfach auch mal so stehengelassen werden? Weshalb mußt du jemandem dagegen helfen, wenn er selbst dazu nichts sagen kann? Schreibt im Internet nicht jeder für sich? Ich erinnere mich an einen Film mit Gerard Depardieu. Da schreibt er die Liebesbriefe für einen anderen, die Frau verliebt sich prompt in ihn, soll er jetzt diese Frau dem Schreibunkundigen überlassen?

Da gibt es auch diesen Film, wo ein Held den König spielt für einen Gesamtausfall. Wer ist jetzt der echte König?

Hochstapler haben wir doch schon genug. Warum musst du Leute unterstützen, die es selbst nicht bringen?

Ich möchte dich momentan nur um eines bitten, schreib endlich meine Doktorarbeit, damit ich endlich als Experte im Forum auftreten kann. Beeil dich. Bis Ende Januar werde ich Professor sein. Stell dir das mal vor. Prof. Kröber und Prof. Dr. M. 198! Gänsehaut!


m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Logik??

Beitrag  patagon Sa 10 Nov 2012, 18:04

"Warum erschafft ein Nicht-BB einen BB als seine Kunstfigur?
Das würde ich falschspielen nennen - ich tu's jedenfalls nicht...."

Biggest Bullshiter ist wörtlich Biggest = größter
Bullshiter = Bullenscheißer
Wird umgangssprachlich ein Aufschneider, Angeber , Märchenerzähler, Dummschwätzer oder auch Ausredenerfinder genannt.
Was ist das Gegenteil davon?
kleinster, ja was ?
Also nicht BB?
nicht Angeber, nicht Aufschneider, Nicht Märchenerzähler, nicht Dummschwätzer, nicht Ausredenerfinder.
Gegenteil von aufschneiden und angeben ist sich bescheiden, zurückhaltend, ja und in Verbindung mit kleinster, sich fast demütig gebend.
Das Gegenteil von Dummschwätzer ist umgangsprachlich wieder fast das Gleiche, nämlich Klugscheißer.

Das mit dem Falschspelen musst du mir aber dann doch mal mal erklären. Was tust du nicht?




Zuletzt von patagon am Sa 10 Nov 2012, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty @ Pat

Beitrag  Lobelie Sa 10 Nov 2012, 18:10

Das ist doch leicht zu verstehen: warum erschafft jemand, der ganz anders ist, eine so unsympathische Aufschneider-Kunstfigur, mit der er das Internet bespielt?

Ist das etwa kein Falschspiel, wenn sich dahinter doch ein ganz Netter verbirgt?!

Insoweit spiele ich nicht falsch, denn zum Leidwesen einiger Kunstfiguren hier bin ich hier so, wie ich auch sonst bin - ob das jetzt eine große Enttäuschung ist? Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Lobelie,

Beitrag  patagon Sa 10 Nov 2012, 18:37

Du findest patagon unsympathisch?
Das enttäuscht mich aber Sad
Ich liebe ihn.
Und woher willst du eigentlich wissen, dass ich ein ganz "Netter" bin?

Ein bisschen von Patagon ist bestimmt auch in seinem Schöpfer, denkst du nicht?

patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Das mit dem ganz Netten

Beitrag  Lobelie Sa 10 Nov 2012, 18:41

merkt man manchmal! cheers

Kunst ist eben schwer...
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty So Lobelie, schon wieder erwischt

Beitrag  patagon Sa 10 Nov 2012, 19:24

Warum gibst du Demo immer wieder selbst Futter damit er dich unlogisch nennen kann?

Auf der einen Seite ist so ein Schwätzer wie Patagon eine unsympatische Kunstfigur und auf der anderen Seite merkst du aber trotzdem manchmal, dass er eigentlich ein ganz Netter ist. So was jetzt?
Netter oder Unsympath?

Prof. Dr. 198,
deine Doktorarbeit schreibe ich dir natürlich gerne. Kostet nur ne Kleinigkeit, weil ja ziemlich umfangreich. Nur ein Haken ist dabei, ich kenne ja leider nicht einmal deine Fakultät. Hoffentlich ist es nicht ausgerechnet Jura, denn da ist schon ein gewisses Talent, bzw. ein gewisser Mangel notwendig. Vor allem ein Mangel an Humor und eigentlich ist das auch nur was für Hochstapler, besser geeignet für dieses Studium sind allerdings kranke, faschistoide und sonst irgendwie Behinderte, die noch dazu total größenwahnsinnig und pädagogisch minderbemittelt sind und ständig hochstapeln.

Aber bei deiner Sensibilität und geradezu überragenden Intellenz könnteste auch mühelos uff Parrer studiern.


patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Netter oder Unsympath?

Beitrag  Lobelie Sa 10 Nov 2012, 20:14

Aber die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn ab und zu aus dem gespielten Unsympath der echte Nette hervorblitzt!

Und Dein Humor ist ja auch o.k.: wie gekonnt Du m198 und seine Juristenphobie persiflierst, das war schon spitze! Blümchen! Bussi
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Hallo DieLara!!

Beitrag  m198 So 11 Nov 2012, 03:13

Erstmal einen Gruss für dich. Dann die Notiz, dass ich auch überhaupt keine spezielle Einladung von Oldy bekommen habe. Bei mir war das so, ich suchte über GOOGLE nach news über Kachelmann und kam dabei zu dem Link von Liberalia. Zwar kam mir das wie eine Geschlossene Gesellschaft vor mit Schiffsexkursionen. Habe mich dann angemeldet, weil ich das Thema Dinkel-Kachelmann mitdiskutieren wollte.

Wurde erheblich gemobbt, alleine schon wegen dem Zahlennamen, obwohl ja alle außer dieser Juristin Wolff auch anonym schreiben. Du kannst mit diesen Einladungen rechthaben, denn für diese Leute fehlt die Offenheit, wenn neue User kommen.

Jetzt zu meinem Anliegen. Du bist die einzige Person, die sich inhaltlich bis ins Detail mit meiner Message auseinandergesetzt hat, wofür ich dir dankbar bin, denn ohne Feedback macht das Diskutieren ja nur wenig Spaß.

Ich weiß, dass das jetzt ein riskanter Schritt ist, besonders für dich, weil du ja in einer Gruppe integriert bist und sicher weniger frei auf mich reagieren kannst als ich umgekehrt auf dich.

Ich möchte dringend mit dir ohne Zuschauer reden, dir über das hier hinaus noch einiges erzählen.

Da du aus meiner Sicht mit den technischen Details besser vertraut bist als ich, gib mir eine Möglichkeit dich kurz zu kontaktieren, ohne dass du mehr als du willst über dich veröffentlichen musst. Keine Ahnung wie das gehen kann. Das war eine Bitte von mir. Ich werde ab jetzt immer mal in deiner Gruppe nach einer Antwort suchen. Am einfachsten wäre es, wenn du eine Homepage 0hättest. Wünsche dir jetzt eine gute Nacht und schöne Träume. Lass dir soviel Zeit wie du willst. Bis dann.

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Nach Falschbericht über Missbrauchsskandal

Beitrag  Die Rechtanwaeldin So 11 Nov 2012, 09:17

BBC-Chef Entwistle erklärt Rücktritt

Der Generaldirektor der BBC, George Entwistle, ist zurückgetreten. Damit zog er die Konsequenzen aus einer Anfang November ausgestrahlten BBC-Sendung, in der ein Politiker fälschlicherweise des Kindesmissbrauchs beschuldigt wird. Als Generaldirektor sei er "letztlich verantwortlich für den gesamten Inhalt" der BBC-Sendungen, sagte Entwistle. "Die ganzen Ereignisse der vergangenen Wochen haben mich zu dem Schluss gebracht, dass die BBC einen neuen Chef haben sollte." Der Beitrag hätte niemals gezeigt werden dürfen.

Entwistle war erst vor acht Wochen zum Generaldirektor der BBC ernannt worden. Der Chef des BBC-Weltdienstes, Tim Davie, übernimmt nun die Leitung des Senders, bis ein Nachfolger für Entwistle gefunden ist.
"Newsnight" verdächtigte indirekt Politiker

Das BBC-Magazin "Newsnight" hatte in den vergangenen Tagen einen Bericht gesendet, der den sexuellen Missbrauch in einem Kinderheim in Wales in den 70er-Jahren thematiserte. Obwohl der Täter in der Sendung nicht namentlich genannt wurde, kursierte kurz darauf das Gerücht, es handele sich um den ehemaligen Schatzmeister der Konservativen Partei, Alistair McAlpine. Daraufhin hatte Entwistle sich öffentlich bei McAlpine entschuldigt.

Auch George Monbiot, Kolumnist der Tageszeitung "Guardian", entschuldigte sich dafür, dass er McAlpine in einer Twitter-Kurznachricht im Zusammenhang mit dem Film erwähnt hatte.
Audio: Entwistle erklärt seinen Rücktritt
http://www.tagesschau.de/ausland/bbc114.html
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Too much ...

Beitrag  Die Rechtanwaeldin So 11 Nov 2012, 12:49

Ein amerikanischer Herrenausstatter hatte unter seiner Kundschaft ein Preisrätsel veranstaltet, mit der Frage nach der Zahl der Haltenadeln in den neuen Hemden. Am Ende lobte man noch einen Sonderpreis aus für die Antwort: Immer eine zu viel.

Wie viele Rechtsanwälte und -innen gibt es (inzwischen) in Deutschland?

http://drnozar.blogspot.de/2012/11/grillen-mit-gutachter.html

Bei 160.000 und davon immer mehr in prekären Verhältnissen .... kann sowas schon mal vorkommen.

Bei dem Titel "Grillen mit Gutachter" hatte ich zunächst eher in Richtung "mittels" und eine Art Causa JK gedacht ;-).

Aber auch so ein schönes (Grill-Gut-)Fun(d)stück.
;-)

Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Vielleicht sollte der Kläger

Beitrag  Lobelie So 11 Nov 2012, 12:55

die Klage von Qualitätsmangel des Grills auf "unverständliche Bedienungsanleitung" umstellen?

Ich glaube eher, daß hier der Fluch der Rechtsschutzversicherung wirkte: auch so eine Kulturzerstörungsmaschinerie... Very Happy
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty @Lobelie: Hat dir 'Sabine W.: Vom lustigen Wetterfrosch zum Ciapopo Casanova von Münchhausen' gefallen ...?

Beitrag  Gast_0007 So 11 Nov 2012, 14:13

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 09.11.2012, S. 28, 19:07 h Die Drei??? von den 'Pusteblumen': Sturm im Löwenzahlgarten ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p540-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9750
Du bist ja "immer ganz begierig auf Spracherweiterungen": Das gilt auch für Buchtitel ...?
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 18.08.2012, S. 12, 10:06 h Wenn Lobelie was weiß: Es muss rrraus ...!

Du liebst ja Wortschöpfungen:
Lobelie, 00:23 Uhr:

ich bin immer ganz begierig auf Spracherweiterungen - naja, dieses Mal war es nur eine Persiflage. Aber immerhin hatte ich die Richtung getroffen... Schulterklopf. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Ich freue mich, Jack und Dich, Maschera, anzutreffen. Ja, das kann schon öde sein, wenn man es mit Tagmenschen zu tun hat - die haben ja keine Ahnung von der Kreativität der Nacht, wenn es plötzlich stiil und stiller wird, selbst die Grillen gehen ins Bett, und plötzlich werden die Fäden des Geistes und die der Phantasie, die einen mit anderen verbinden, und mögen sie in längst vergangenen Zeiten gelebt und geschrieben haben, zu Strickleitern...

https://libertalia.forumieren.com/t3p380-der-thresen-dieser-welt#6016
https://libertalia.forumieren.com/t75p220-die-gedanken-sind-frei#6181
In deiner letzten Geisterstunde war's mit den Fäden deiner Fantasie und deines Geistes (der schmalen oder systemkonformen Spurweite) wieder soweit ...?
Lobelie, 00:21 Uhr:

Nun sind aus dem Urteil einige Häppchen im Buch ›Recht und Gerechtigkeit‹ zitiert worden - genug, um urteilen zu können: das Gericht ist über die bereits im Ermittlungsverfahren nachgewiesenen Lügen der Anzeigenerstatterin von noch zwei weiteren, die auch in der Hauptverhandlung noch aufrechterhalten wurden, ausgegangen (über die Kenntnis des Namens der Konkurrentin Viola S. und die Herkunft der Ticketreceipts; falsche Schilderung des "Einstiegs" in den ›Tatabend‹), woraus allerdings keine Schlüsse gezogen wurden, außer demjenigen, daß die Angabe des Angeklagten, es sei zur üblichen Gestaltung, Essen erst nach dem GV, gekommen, stimmen könnte. Wer nun aber recht hat, hat es nicht entschieden: festgestellt wurde dazu NICHTS. Das muß man sich mal vorstellen: das Gericht glaubt der Zeugin ausdrücklich nicht, folgt aber auch nicht dem Angeklagten, dessen Version von dem vorangegangenen Chat belegt wird.

Kein Wunder, daß die Revisionen zurückgenommen wurden. Man weiß ja nie, was der BGH bei einer Verwerfung der Revision so nebenbei anmerkt. Diese Frage wird übrigens auch gern unterschlagen: warum haben StA und Nebenklage die Revision denn zurückgenommen, nachdem sie das Urteil gelesen haben?

Daß das Messer als Tatwaffe ausschied, führte lediglich zur Entlastung des Angeklagten, über eine Widerlegung der Angaben der Zeugin wurde gar nicht erst nachgedacht. Und wenn ein Gutachten Selbstverletzungen nahelegt, wird es interessegeleitet so gewertet, daß es Selbstverletzungen nicht ausschließt.

Es bestand also kein Interesse, die Beweise gegen die Zeugin und für den Angeklagten zu werten. Stattdessen wurde zu ihren Gunsten ein neuer Sachverhalt erfunden, den sie selbst niemals vorgebracht hat:

Es könnte ja vielleicht ein unstrukturierter Gewaltvorgang vorliegen, den sie bewußt verschärft hat - das scheint die neueste Methode zu sein, Frauen vor Anklagen wegen falscher Verdächtigung zu schützen, nachdem der BGH der Psychotraumatologie als Erklärung für unbrauchbare Aussagen den Garaus gemacht hat.

Mannheim ist da nicht das erste Gericht: ich habe eine BGH-Aufhebung gesichtet, wo ein anderes Gericht das genauso machte: da hat er BGH nur kurz und trocken angemerkt, daß diese Alternative in den Urteilsfeststellungen keine Stütze finde.

Es sind eben Phantastereien, die eines Gerichts unwürdig sind.

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9757
Ich verrate dir - zum X-ten - einen Denkanstoß für konkrete Lösungskonzepte in deinen Geisterstunden, damit deine "Fäden des Geistes und die der Phantasie" nicht nur zu "Strickleitern", sondern auch zu 'Seilschaften' zusammenwachsen:
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.05.2011, S. 41/XXI, 17:24 h Spuren des Machtverlusts einer 'Metajustiz der Männerfreundschaften' ...?
Anm.: Kurzer Abriss ‚neuer Signale’, Dr. Joachim Bock mit ‚neuer Fahne’ …? Plädoyers im Spannungsfeld: öffentlich (Michael Seidling) nicht öffentlich (StA Lars-Torben Oltrogge), ‚Planung’ des Vergewaltigungsfakes deren ‚Karre’ im ‚Dreck’ steckt, "Richterpersönlichkeiten" backen erstmalig ‚kleine Brötchen’, Links zum neuen Justizminister Rainer Stickelberger

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#38398

Hinweis: Posting lesen ...!!!
Im Strudel von Fukushima wurde nach u.a. 58-jähriger CDU-Regierung auch der dienstälteste (14 Jahre ...?) Justizminister Ulrich Goll (FDP/DVP) am 27.03.2011 bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg abgewählt und am 12.05.2011 (19 Tage vor Urteilsverkündigung) der neue Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) eingeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Stickelberger

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Goll
Um die alten 'Seilschaften' der CDU/FDP kennenzulernen und einzuschätzen, wie er sie für seine politischen Zwecke verwenden kann oder ggf. umstellen muss, war sicher sein Wunsch die schriftliche Urteilsbegründung, und er hat über die "Strickleiter" nach unten (Weisungsbefugnis) die Revision angewiesen und nach Erhalt der schriftlichen Urteilsbegründung sofort verworfen; denn dass der Freispruch rechtlich nicht zu beanstanden war, wird auch bestimmt er schon vorher gewusst haben. Aber was spricht dagegen, wenn sich RLG Daniela Bültmann mal auf 270 Seiten die Finger etwas wund schreibt? Das kennt sie möglicherweise bereits aus Strafarbeiten (ihre Klassenkame- radInnen) in der Schule. Und warum ist sie heute keine Richterin mehr ...???

Jörg Kachelmann: "Wie zur Einschüchterung der Zeugin [Miriam] las Richterin Bültmann triumphierend beschlagnahmten SMS-Nachrichten vor. ... Daniela Bültmann ist inzwischen nicht mehr Richterin, sondern angeblich irgendwas für die CDU in Berlin, was ich für eine gute Tat für Deutschland halte, weil sie so automatisch Schaden vom Land abwendet. Nirgendwo können inkompetente Menschen mehr furchtbare Dinge tun als als Richter. (S. 171)"

Leider fehlt in den "Fäden deines Geistes und der Phantasie" noch, warum in dieser Cover Story der 'Kachelmänner' zum Prozess (Buch) nur sehr verstreut drei(?) kleine "Häppchen" (Absätze) des Urteils abgedruckt sind. Der Rest der 270 Seiten passte nicht ins Konzept der Cover Story ...?
Lobelie:

Und die Liebe zu den Kindern durchzieht das ganze Buch.

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9757
Richtig, dass ist in einer populistischen Cover Story zur Imageaufwertung grundsätzlich nicht anders zu erwarten. Da gibt es noch andere Aspekte: sein gutes Verhältnis zu und Respekt vor seiner "tapferen Mutter", seine Religiösität (täglich beten am selbstgebastel- ten Minialtar), seine Freunde, die ihm Geld geliehen und für ihn gebetet haben, sein soziales Engagement für Mitgefangene et cetera pp..

Sein Angriff geht gegen die Medien insbesondere BILD, Martin Heidemanns und Friede Springer ("Verlegerin Friede Springer, die ein philantropes öffentliches Leben vortäuscht, das aber auf dem Kot ihrer Produkte aufgebaut ist: Was für eine Kombination! … Die Bild-Zeitung und ihre Verantwortlichen scheiden jeden Tag neu werte von unwerten Existenzen und sind im gegenwärtigen Zustand eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland. (S. 48)") und u.a. natürlich (insbesondere über Miriam, die das im 'Östrogen-Teich' schon immer besser wusste) gegen seinen Ex-Rechtsanwalt Dr. Reinhard Birkenstock: "Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein wirklich gutes Gefühl bei den Birkenstocks. Sie waren mir zu wenig freundlich, zu sachlich ..." (S. 116)).

Aber als 'Kuppler' nach mehrmonatiger Beziehungspause(???) zu Kachelmann ist er (genauer: Frau Birkenstock), gerade noch gut. Miriam Kachelmann: "Auf dem Weg dorthin rief mich Frau Birkenstock an, ob ich mich denn mit Jörg treffen wolle und dass er darum gebeten habe. Ich stimmte zu (S. 203)."

Dass in Mannheim möglicherweise Marionetten gespielt wurden, ist nur sehr versteckt ein Thema: "... Zum Protest gehörte auch die abendliche Verabschiedung mit einem »deutschen Gruß«, der mit einer solch legeren Selbstverständlichkeit aus dem Gang des anderen Stockwerks hinauskam, als ob nicht Goll, sondern noch knapp schlimmere Menschen Justizminister in Baden-Württemberg gewesen wären. ... (S. 75)"

Sein Freund Ralf Höcker ist mit Sprüchen und Konzepten wie: Journalisten-Bedrohung ist okay! sicher in Kachelmanns Weltbild keine "Gefahr für die Demokratie in Deutschland":

http://www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/298/journalisten-bedrohung-ist-okay.html

Dieser Komplex wird sofort klar, wer die politische Position von Jörg Kachelmann und seiner (Partei-)Freunde versteht. Er ist selbst ein Konservativer, den seine (meisten alten) Freunde 'ausgespuckt' haben.
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 06.11.2012, S. 25, 12:16 h Kommt ein 'Fürzlein' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kie(t)z', trete ...

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kantonappenzell/arai/innerrhoden/CVP-Appenzell-Innerrhoden-steht-hinter-Kachelmann;art159209,2587535

http://de.wikipedia.org/wiki/Parteien_in_der_Schweiz#Liste_der_politischen_Parteien_in_der_Schweiz

http://de.wikipedia.org/wiki/Christlichdemokratische_Volkspartei
https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9637
m198:

Was mich an Wolff und der ganzen Justiz stört

Ihre Beschränktheit. Mehr noch, ihre Kritiklosigkeit und auch, ihre Autoritätshörigkeit. Wegen all dem ist sie keine Intellektuelle. Gerade in ihrem kurzen Beitrag über GGaktiv und das Kachelmannbuch wird das für jeden nachvollziehbar durchgezogen.

Wie ein Fahrradfahrer trampelt Wolff nach unten. Diese Foristen in GGaktiv sind selbstverständlich alle minderbemittelte Fehlgeleitete. Wolff hingegen steht noch über dem BVG oder dem BGH.

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9759
Im Prinzip ist das so. Justiz ist im Kern ein von der Politik (über Dressur zur System- immanenz) gesteuertes Handwerk. Und die obersten Richter (am Bundesverfassungs- gericht) sind politische Richter, die zur Hälfte vom Bundestag und Bundesrat gewählt werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Richter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Besetzung
Eine Kontrolle kann außer über die Parteien nur die Medien erfolgen - ihr grund- gesetzlicher Auftrag. Das setzt aber Journalisten voraus, die sich nicht als 'Justiz- oder Politikpressemitteilungssoldaten' verstehen und nicht nur einen eigenen, streng demokratischen Standpunkt, sondern auch elementare Rechtskenntnisse haben und bereit sind, gegen eingefahrene Strukturen der Parteifreundschaften & Co. zu schreiben.

@m198: Nun bist du hier nicht kontinulierlich ab 23.03.2010 im Ballbesitz und bemühst dich wahrscheinlich auch nicht, frei von Emotionen und Vorprägungen zu lesen.

Aber wenn du die 'Erzählungen' von Gabriele Wolff (Lobelie) folgendes verstanden hättest:

1. ihr Modell der Causa Kachelmann als ein Beispiel der vielen Parallelfälle,

2. ihre Märchenerzählungen zum Komplex Bella/Jack Sparrow (Fabindia),

3. ihre Kriminalromane imt der Umschlüsselung und Verschleierung von realen Fakten/Fällen und

4. ihre krampfhaften Versuche, die Justiz von Schuld und Verstrickungen reinzuwaschen, weil sie mal selbst Miglied dieser Klientel war,

dann solltest du eigentlich die Cover Story der 'Kachelmänner' besser verstehen. Wer war den Ghostthinkerin oder Ghostwriterin? Siehst du die Parallelen nicht und den Support über Twitter an Gabriele Wolff (Lobelie) sowie ihre vielfältigen Kanalkontakte zu stscherer, Oldie, diversen Postern, die sie ja offen zugibt ...
Lobelie:

Interview mit Prof. Kröber

Ab 17:33 [min.] zum Fall Kachelmann

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/sdpgid=731823/nid=1895042/did=10479420/1f1245r/index.html

Das war deutlich: Kröber sagte, daß Frau D. fit, intelligent und aussagetüchtig war und genau wußte, was sie sagte – das Problem an der Aussage sei vielmehr, daß sie mit den Indizien und der Spurenlage nicht zu vereinbaren gewesen sei. Und natürlich sei er der Auffassung – die sei tatsächlich vorgetragen worden! – entgegengetreten, daß eine vergewaltigte Frau über die Tat nicht berichten könne. Auf die direkte Frage, ob Frau D. gelogen habe, sagte er, daß sie an der entscheidenden Stelle gelogen habe, und nach der gerichtlichen Vernehmung dieser Zeugin sei es allen Beteiligten klar gewesen, daß sie an verschiedensten Stellen gelogen habe. Er habe eigentlich erwartet, daß das Gericht danach auf die Nebenklagevertretung zugehen würde mit dem Vorschlag, das Verfahren hier abzubrechen, das sei klar eine Fehlbeschuldigung…

Aber das Gericht habe mit einer »kurpfälzischen Trotzigkeit« weitergemacht, weil es sich von »Auswärtigen« nicht den Lauf der Dinge habe vorschreiben lassen, womit er eher RA Schwenn als sich selber meinte.

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9761
Bei Lobelie ist immer wichtig, auf den Originalton zurückzugreifen und nicht ihrer subjektiven von Verdrängung und Uminterpretationen gekennzeicheten Version unreflektiert zu vertrauen.
Sendung vom Freitag, 9.11. | 10.00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg, Interviewer Stefan Siller:

Schwierige Fälle

Prof. Hans-Ludwig Kröber

Gerichtspsychiater, muss Schwerverbrecher beurteilen
Warum werden Menschen zu Mördern, steckt in jedem eine Bestie? Prof. Hans-Ludwig Kröber versucht herauszufinden, was hinter den Taten steckt. Er muss auch als Gutachter vor Gericht beurteilen, ob von einem Straftäter weiterhin Gefahr ausgeht, oder ob er nach Verbüßung seiner Strafe in Sicherungsverwahrung bleiben muss. Kröber ist Psychiater und Direktor des Instituts für forensische Psychiatrie an der Berliner Charité.

Prof. Hans-Ludwig Kröber zu seinem neuen Buch Mord - Geschichten aus der Wirklichkeit und zum Fall Kachelmann im Interview mit Stefan Siller: 17:30 - 21.30 min.:

Stefan Siller: ...

Prof. Hans-Ludwig Kröber: Erstmal ist aus meiner Sicht ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass ich nicht einer der zahlreichen Privatgutachter war, sondern dass ich vom Gericht beauftragt worden war, aus einer Situation, wo eine psychologische Glaubwürdigkeitsgutachterin [Luise Greuel] gesagt hat, es gibt in der Aussage von Frau D. [...] einige Ungereimtheiten gibt, und die dann ihr Therapeut [Günter H. Seidler], der dann plötzlich zum Gutachter avanchierte, ganz flux als Ausdruck eben aus Ausdruck einer posttraumatischen [Belastungs]störung [PTBS] definierte, die eben dadurch zustande gekommen sei, dass sie genau das erlitten habe, was sie behauptet.

Und dann wurde ich als psychiatrischer Gutachter zur Aussagetüchtigkeit von Frau D. herangezogen zu der Frage, ob sie da irgendwelche Beeinträchtigungen hat. Und die Antwort war ziemlich einfach: Nein, die Frau war absolut fit, sie war intelligent, sie war [aussage]tüchtig. Sie wusste genau, was sie sagte. Sie hat in zahlreichen Vernehmungen immer exakt das Gleiche gesagt bis in die Nebensätze hinein. Das einzige Problem war nicht ihre Aussagetüchtigkeit, sondern das Problem war, dass das, was sie als Aussage hatte, mit den Indizien nicht übereinstimmte, mit der Spurenlage nicht übereinstimmte. Und das war das Dilemma und deswegen ist Kachelmann schließlich auch freigesprochen worden.

Also, ich hab nur einen kleinen Teilbeitrag geleistet. Aber ich bin da im Prozess mindestens der Behauptung entgegengetreten, die tatsächlich ernsthaft vorgetragen wurde, dass vergewaltigte Frauen in Folge der Vergewaltigung nicht im Stande seien, zu berichten, was passiert ist.


Stefan Siller: Was steht unter dem Strich für Sie und für die Frau fest? Hat sie gelogen?

Prof. Hans-Ludwig Kröber: Sie hat an der entscheidenden Stelle, glaube ich, gelogen. Ich hatte eigentlich während des Prozesse erwartet, dass nachdem Frau D. vier Tage lang vernommen worden ist - in nicht öffentlicher Sitzung - und dabei für die Beteiligten, die da waren - für das Gericht, die Leute, die drin saßen, völlig klar war, dass Frau D. an verschiedensten Stellen gelogen hat und dass sie da einen ganz bestimmten Kurs gefahren ist.

Da hatte ich eigentlich die Erwartung, dass das Gericht jetzt auf die Nebenklagevertreter [RA Thomas R.J. Franz] zugeht und sagt, lassen Sie uns mal reden, wir können an dieser Stelle den Prozess abbrechen. Das ist klar, dass das eine Fehlbeschuldigung ist, und dem kann man nicht folgen. Aber das ist an der Stelle nicht, sondern es ging dann noch eine ganze Weile weiter bis eben das Urteil.

Weil glaube ich, das Mannheimer Landgericht eben doch in einer gewissen kurpfälzischen Trotzigkeit gesagt hat, wir lassen uns hier von irgendwelchen Zugewanderten, lassen wir uns nicht vorgeben, wie wir Mannheimer Gerichtsbarkeit zu fahren haben, und wir ziehen das hier in aller Ruhe durch.


Stefan Siller: Da kann ja jeder kommen, und wenn er Kröber ist.

Prof. Hans-Ludwig Kröber: Da könnt ja jeder kommen. Und Kröber war völlig uninteressant, aber natürlich so'n Provokant wie Herr Schwenn aus Hamburg, dem musste stand gehalten werden.
...
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/sdpgid=731823/nid=1895042/did=10479420/1f1245r/index.html
Lobelie versteht leider die feine schauspieldemokratische Terminologie im Komplex des Tabus der Rechtbeugung nicht. Hätte Kröber sagen sollen, da saßen fünf schwarz bekuttete 'Verbrecher' (Rechtsbeugung ist ein Verbrechen, der Versuch ist wie bei jedem Verbrechen strafbar) im Gerichtssaal? Hättest sie ihn dann richtig verstanden ...?

Was meint Kröber mit: "Sie hat in zahlreichen Vernehmungen immer exakt das Gleiche gesagt bis in die Nebensätze hinein. Das einzige Problem war nicht ihre Aussagetüchtigkeit, sondern das Problem war, dass das, was sie als Aussage hatte, mit den Indizien nicht übereinstimmte, mit der Spurenlage nicht übereinstimmte."

Erkennst du nicht den klaren Hinweis auf ihr 'Briefing', das vorlag? Die von ihr vorgetragene Cover Story der Vergewaltigung ist nicht ihr Entwurf, sondern ihr aufgetragen worden so nach dem Motto: Lassen Sie die Gutachter hinter verschlossenen Türen quaken, was sie wollen, entscheiden werden 'auftragsgemäß unsere' Richter: Entscheidend ist allein als 'Beweis' die Richterliche Überzeugung, und die können wir mit unseren Seilschaften garantieren. Leider kam Fukushima mit infolge verlorene Landtagswahl dazwischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Rechtswesen%29#Beweisw.C3.BCrdigung_und_Beweisma.C3.9F

Lobelie, wenn du schon von 'Meta-Justiz der Macht und Männerfreundschaften' keine Ahnung hast: Deutsches Liedgut kennt du auch in den verschwiegenen Strophen ...?
Ein Jäger aus Kurpfalz - Wikipedia:

Das Lied vom Jäger aus Kurpfalz ist ein bekanntes deutsches Volkslied, das von der Jagd und den damit verbundenen Vergnügungen handelt. Das Lied hatte ursprünglich eine derbe sexuelle Bedeutung. In modernen Liederbüchern werden jedoch die kaum verhohlen anzüglichen Strophen 3 bis 5 nicht abgedruckt, wodurch das Lied verharmlost wird und eine neue Bedeutung erhält – wobei das Symbol des Kuckucks in Strophe 6, welches auf das Zeugen unehelicher Kinder (die redensartlichen Kuckuckskinder) verweist, so keinen rechten Sinn mehr ergibt. Häufig wird auch nur die erste Strophe gesungen.[1]
...
1. Ein Jäger aus Kurpfalz,
Der reitet durch den grünen Wald,
Er schießt das Wild daher,
Gleich wie es ihm gefällt.

Refrain:
|: Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei
Allhier auf grüner Heid',
Allhier auf grüner Heid', Neutral
...
3. Hubertus auf der Jagd,
Der schoß ein'n Hirsch und einen Has'.
Er traf ein Mägdlein an,
Und das war achtzehn Jahr.
Refrain:
...
5. Wohl zwischen seine Bein,
Da muß der Hirsch geschossen sein
,
Geschossen muß er sein,
Auf eins, zwei, drei.
Refrain:

6. Jetzt reit' ich nimmer heim,
Bis daß der Kuckuck, kuckuck schreit,
Er schreit die ganze Nacht
Allhier auf grüner Heid'!
Refrain:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger_aus_Kurpfalz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurpfalz
stringa:

Was will uns s[schwarzer]p[eter] damit bloß sagen ?

Vgl. Schwarzer Peter Posting, 09.11.2012, S. 28, 19:07 h Die Drei??? von den 'Pusteblumen': Sturm im Löwenzahlgarten ...!

https://libertalia.forumieren.com/t93p540-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9750

Daß er uns böse ist ? Na so was aber auch. Hätt´ich nicht gedacht.
Very Happy Very Happy Very Happy

https://libertalia.forumieren.com/t93p540-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9751
stringa, dass du mein Posting nicht verstehen würdest, wusste ich im Vorfeld. Du solltest im Titel Die Drei??? [stringa, Chomsky, Gabriele Wolff (Lobelie)] nicht zu wörtlich nehmen. Auch dieses Posting richtet sich primär an die meist stillen Leser mit Kopf auf den weltweiten Tribünen des Internets, die sich ein eigenes Bild machen wollen. Ich leiste nur etwas Support dazu.

Übrigens: Bist du ernsthaft der Meinung, dass beispielsweise die "Qualitäts- journalisten" im Sinne von Jörg Kachelmann zu ihrem Meinungskommentar in DER SPIEGEL 45/2012 vom 05.11.2012 vom jedem Leser einen Leserbrief will ...???
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 06.11.2012, S. 25, 12:16 h Kommt ein 'Fürzlein' geflogen, setzt sich nieder in meinem 'Kie(t)z', trete ...

Hinweis @m198: Möglicherweise wird mein Text heute deutlich schwieriger für dich, evtl. zweimal lesen und die Links anklicken und ebenfalls lesen:

Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL) wird also als "Qualitätsjournalistin" – im Kontrast zu den "Vollpfostenjournalisten" - von Jörg Kachelmann gefeiert (s.o.):

https://pbs.twimg.com/media/A6-UaWQCQAIYMWs.jpg

und die zweite ‚Stradivari’ spielt Gabriele Wolff (Lobelie) auf ihrem Blog. Die anderen 'Streicher' sind REN ("Gisela Friedrichsen ist einfach genial") und Jörg Kachelmann - Recht und Gerechtigkeit
https://libertalia.forumieren.com/t93p480-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9637


02.10.2012, S. 31, 12:54 h @Lobelie: Bei 'Lametta' denkst du grundsätzlich an Weihnachten ...?

https://libertalia.forumieren.com/t21p600-kachelmann-und-kein-ende#8147


24.07.2012, S. 9, 18:17 h Gläserne ExStAin aus 'Nebenzimmer' meldet sich mit 'Wissen' in der 'Geisterbahn' …?

Ja ja, die Sozialisation zu: "Melde dich, du weißt es doch!" und das angefüttert aus dem Nebenzimmer in Kanalsysteme von beiden Seiten. Wer mit dir andere als 'einseitige Informationsgeschäfte' betreibt, der muss es doch voll einen an der ??? haben, oder ...?

Und du willst jetzt ernsthaft aufklären? patagon und uvondo sowie deine Groupies und Claquere oder wen? Mich ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

Wichtig wäre erstmal überhaupt das Spielfeld zu überschauen - du denkst evtl. sehr verkürzt an Fußball mit lediglich zwei Mannschaften, weil andere Systeme für dich zu komplex werden. Deutlich wird das auch für andere Zuschauer in diesem alten, heute von Natascha zitierten facebook-Posting:

https://www.facebook.com/kachelmann.de/posts/133653843367309

Die dortigen Beobachter verstehen ein schauspieldemokratisches Kalkül überhaupt nicht: Lobelie, hast du gestern einen SPIEGEL gekauft, die Titelgeschichte gelesen und verstanden ...?
Neue Erkenntnisse über Behördenversagen beim Münchner Olympiamassaker von 1972

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-6017,00.html

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/15850582-entscheidung-anklage-wulff-september.html#.A1000107
Wer aufklären will, sollte sich erstmal fragen, was überhaupt an Delikten auf dem Tisch liegt, oder ...? Wurde da nicht immer von diesen schwersten Beleidigungen und Co. gesprochen und das reduzierte sich auf ein "F... D....!" und "Winkeladvokat"? Dieser 'bedrohlich eingestufte Postkartentext' enthielt als 'Flaschenpost' nur Pille-Palle wurde aber aus 'Urheberrechtsgründen' u.ä. nicht vorgelegt? Et cetera pp. ...?

Möglicherweise kennt die 'Juristentruppe' hier ganz andere Staatsanwaltschaften mit Lobelie als leuchtendem Beispiel als ich als 'Hobby-Rechtsanwalt'.

Entscheidend für eine tatsächliche Aufklärung der Causa Kachelmann sind die von mir häufig gestellten und nie diskutierten Fragen: War das von vornherein so geplant - wenn auch mit Bauchladung der Justiz geendet? Oder sind da Protagonisten als Trittbrett- fahrer erst später aufgesprungen? Und wann ist Alice Schwarzer eingestiegen ...?

Und hier im Mikrokosmus gilt: Sabine Jahns ist die primär Geschädigte, wenn ihr Postfach geplündert und ihr eMail-Account durch Bella oder Co.(?) gelöscht wurde. Die Tatsache der Plünderung/Löschung scheint unstreitig zu sein, wobei Lobelie mit Hinweis auf den Ankauf der schweizer Steuer-CDs darin keine Straftatbestand sieht, wenn ich das recht im Ohr habe.

'Ne andere Schiene sind die zwei nächtlichlichen Telefonanrufe bei einer Regisseurin(?), die offiziell im Telefonbuch eingetragen ist. Da hätte ich erwartet, dass da öfter nachts das Telefon klingelt.

Möglicherweise gibt er Flügel- und Konkurrenzkämpfe: wer schreibt als Trittbrettfahrer das erste oder bessere Buch im Surrounding der Causa Kachelmann? Und da geht meine Frage an Lobelie: Was machst du inzwischen ab 20:00(?) Uhr im 'Oberstübchen'? Oder hat es räumliche (inhaltliche ...?) Veränderungen gegeben ...???
Lobelie:

Wie soll verfahren werden, wenn sich einige Betroffene zur Strangöffnung nicht äußern? Insbesondere die, die hier nicht mehr mitschreiben wie Luusmeitli und Sam005?

https://libertalia.forumieren.com/t60p20-gehacktes-veroffentlichen#3576
Wer an Aufklärung interessiert ist, sollte insbesondere als preisgekrönte Krimiautorin versuchen, treffende Worte zu finden! "Nicht mehr mitschreiben" ist deutlich verkürzt und 'rausgeschmissen wurden', wäre deutlich präziser, oder ...?

Ali ist mir nie besonders negativ aufgefallen - außer in ihrem Layout (fehlende Links und Hinweise zum Verfasser der Zitate). Wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben hinreichend 'Männerär.sche' der unterschiedlichsten Couleur kennengelernt und glaubt an die Unschuld der Nebenklägerin wie stscherer an Jesus Christus als Gottes Sohn: So what? - Der Glaube versetzt Berge, oder ...?
Jack Sparrow:

Der falsche Nils Steinbart, die falsche Winni Jahns, Robert Andrews und Unrecht im Namen des Gesetzes schweigen - so auch die von GG hinzu gekommenen "Conny Trepte" und Chorus Ben Ami -

(Das sind alles Fakenamen, dennoch Überreste aus den Ratlosen Inseln, die, wütend über den Ausschluss und über geknackte Profile - weiterhin bis in das reale Leben vierer User hier auf anderen Plattformen ihr Unwesen treiben)

https://libertalia.forumieren.com/t60p100-gehacktes-veroffentlichen#3737
Ich lese im Unterton bei Libertalia mehr Wut und bei facebook & Co. eher Spott (Buch- titel). Aber möglicherweise habe ich eine ganz andere Sensibilisierung für Emotionen ...?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=419504648095899&set=a.114868578559509.6589.113468702032830&type=1

https://www.facebook.com/kachelmann.de/posts/420223431357354
Was mich nur wundert: was bringt euch die beabsichtigte Öffentlichkeit hier im ersten Kellergeschoss? Seid ihr sicher: nicht evtl. noch mehr Spott? Wen wollt ihr erreichen und wozu? Eine 'geschlossene Anstalt' verbreitetet die Exposés ihre einseitigen Informations- geschäfte zum heiteren Nick- und Poster-Raten sowie Profile-Knacken endlich weltöffent- lich, und das Internet staunt - Farm der Psychosen ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

Mein Tipp wäre: Ein drittes und viertes Kellergeschoss einzurichten. Oder ist an die Öffnung des zweiten bereits gedacht ...???
https://libertalia.forumieren.com/t60p160-gehacktes-veroffentlichen#3812
patagon:

Was Demo angeht und Stringas Vorstellung, dass er eifersüchtig auf GW ist: Findest du wirklich, dass es in Ordnung ist, wenn K mehrfach erklärt, dass seine Angehörigen Informationen und Trost aus verschiedenen Foren u.A. auch aus der Elsenfalle bekommen hätten, er selbst das aber nie gelesen hätte. Das glaube ich ihm nicht, weil ein eitler Typ wie er mit Sicherheit liest, was über ihn geschrieben wird. Wenn er aber mitliest, wovon ich ausgehe, dann weiß er auch, dass es Demo gewesen ist, dem der Begriff Elsenfalle zu verdanken ist und dann, wenn er schon an GW schreibt, hätte er ruhig auch Demo seine Aufwartung machen können. Hat m. A. nach aber eher etwas mit schlechtem Benehmen von K. zu tun, Demo u. A. total zu ignorieren.

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9760
patagon, ich habe keine Verträge (oder Kontakte) mit Kachelmann und suche die auch nicht, sondern schätze meine Unabhängigkeit. Mein Thema ist nicht Kachelmann, sondern mein Thema sind die Organe der Rechtflegel, denen Kachelmann zum Opfer gefallen ist.

Mein Thema sind auch Organe der Demokratie- (Journalisten-Bedrohung ist okay!) oder Target-Flegel (deutlich mehr am Rande). Das hat Jörg Kachelmann sicher verstanden.

Lobelie gehört in die Rubrik: Ich erdiene mir die Sympathie von Jörg und Miriam Kachelmann, wenn ich Support für eine Cover Story leiste: Causa Kachelmann ist nicht der EINZELFALL (Organe der Rechtflegel), sondern lediglich einer der vielen Parallelfällen. Dann löst sich der Komplex auf in: Pleiten, Pech und Pannen der leider nie unfehlbaren Justiz. Und Sabine W. ist eine von den unzähligen Falschbeschuldigerinnen, der Kachelmann 'rein zufällig' zum Opfer gefallen ist. Andere Gründe gibt es grundsätzlich nicht, wenn ein fittes, intelligentes und gutaussehendes (Visage & Body) Target eine solche Anzeige erstattet und im Surrounding von zig Interessengruppen (bis zu Alice Schwarzer & Co.) supportet wird ...

Damit hat Lobelie aber das Buch von Hans-Ludwig Kröber gar nicht verstanden, und das will sie auch nicht: Warum wurde Sabine W. zur Falschbeschuldigerin? Dafür kennt Lobelie keinen Paragraphen, und deshalb gibt es das in ihrem Weltbild nicht; denn die Jurisprudenz bilden die menschliche Realität in ihrer Paragraphentrickkiste vollständig und richtig ab - bis auf den kleinen Bereich der absoluten 'Götterspeise' - die Kunst, soweit wie Lobelie sie in ihrer 'Blase' in Ausschnitten verstehen kann.
stringa:

Ob K. hier mitgelesen hat oder nicht, er hat auf jeden Fall Demos schlechtes Benehmen gegen Gabriele mitbekommen, und das schlechte Benehmen von anderen auch. Das war doch ein regelrechter Shit-Storm.

Und du bringst es fertig, Kachelmann schlechtes Benehmen zu unterstellen und nimmst auch die schwersten Beleidigungen von Demo, sm198, der damaligen GG-Fraktion, und nicht zu vergessen die täglichen Beleidigungen von Gabriele auf Libertalia FB einfach so hin ?

https://libertalia.forumieren.com/t93p560-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9762
stringa, Kachelmann moniert bei Kritik auf Twitter gern, dass die Twitterer sein Buch nicht gelesen hätten.

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/267550695715131392

Bist du sicher, das Buch der 'Kachelmänner' gelesen und verstanden zu haben? Auch was Hans-Hermann Tiedje mit dem "rötzlöffelhaften Ton" gemeint hat, den er JK gar nicht zugetraut hätte (vgl. oben im Text einige Zitate)? Hältst du den für gutes Benehmen von Jörg Kachelmann ...???

Dankbar wäre ich natürlich, wenn du deine Vorwürfe an mich: "schwerste Beleidigung" durch meine Person mal mit konkreten Originalzitaten und Links belegen würdest, damit der Leser mit Kopf sich mal ein eigenes Bild von deinen intellektuellen Fähigkeiten machen könnte ...

https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty moin moin @ all

Beitrag  patagon So 11 Nov 2012, 14:36

Lobelie:
"Aber die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn ab und zu aus dem gespielten Unsympath der echte Nette hervorblitzt!"

Eigentlich ist es ja egal, wer netter ist? Ich will trotzdem darauf eingehen, weil damit sehr viele wesentlich wichtigeren Fragen behandelt werden können.

Da ich ja wrklich beide besser kenne, als jeder andere hier im Forum, gehe ich darauf ein und sage dir, Lobelie, du liegst total falsch. Übrigens nicht nur in diesem Fall, sondern mit deiner ganzen Philosophie.

Patagon ist hier im Forum, ebenso wie alle anderen auch, total frei von jeglicher Art von Verpflichtung und Druck. Es gibt keine Sachzwänge, keine Benimmregeln, keine Prüfungen, keinen Druck von keiner Seite und natürlich entwickelt sich unter solch idealen Umständen ein normales und gesundes Kind viel besser als wenn es einen großen Teil seiner Energie damit verscwenden muss künstliche Hindernisse irgendwie zu übewinden.
Patagon ist 1000 Mal sympathischer als der "Nette" im RL.
Das ging eigentlich schon aus einem vorigen Beitrag hervor, den der "Nette" an Stringa geschieben hat.

Da steht, dass er, der deiner Ansicht nach "Nette" im RL bedeutend vorsichtiger mit seiner Wahrheit umgeht und anderen nicht etwa aus purer Menschenliebe diplomatischer begegnet, sondern erst mal um sich keinen unnötigen Ärger einzuhandeln. Also ist er ein Opportunist im RL.
Findest du das sympathisch?
Dass er, der Nette auch tatsächlich ein paar nette Züge haben mag, ist ja, siehe Prof. Kröber, doch selbstverständlich. Überhaupt niemand ist nur böse oder nur gut.

Du kannst diese Diskussion auf jeden Bereich anwenden.
Wenn du schreibst, dass Lobelie und GW ganz genau identisch sind, dann wundert es mich nicht, wenn du für nicht wenige ein rotes Tuch bist.

Auch dann nicht wenn man dir autoritäres, ja diktatorisches Verhalten vorwirft, dich für absolut undemokratisch, ja unverschämt und blöde halt.
Da gibt es also ein paar Schablonen, Gesetze, Paragraphen, und da hat jeder reinzupassen, egal, wie er gewachsen ist, klein groß, dick dünn, geschmeigig oder fest, starr oder weich, schnuppe, wer hängen bleibt wird ausgeschieden. Es gibt zwar ein paar Sonder Regelungen, die angeblich das ärgste verhindern sollen, aber auch diese werden recht willkürlich angewandt und dienen oft genug alleine dem Nutzen der "Prüfungs- oder Kontrollinstanzen", zu denen selbstverständlich die "Organe der Rechtspflege" gehören.

Auch wenn du dich in diesem Dickicht besser auskennen magst, als einfache Laien, fehlt dir doch nicht nur der wirkliche Durchblick auf das, wofür alles dies überhaupt ins Leben gerufen wurde, nämlich auf den Menschen, das Menschsein und last, not least, das Menschliche, schlechthin, wie m198 in Bezug auf K.s Verhalten gegenüber CSD im Gericht ausgegeführt hat.

Und das wirklich ziemlich Unerträgliche bei dir ist, das du nicht einmal im Traum auf die Idee kommst, dass alles auch ganz anders sein könnte, als du glaubst.

Du schließt die Möglichkeit eines Irrtums kategirisch aus. Alleine das ist schon der allergrößte Irrtum.

Wirklich, Lobelie, Patagon ist viel sympathischer als der "Nette".






patagon

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Tja, dann,

Beitrag  Lobelie So 11 Nov 2012, 15:27

Pat, kann ich ja froh sein, den Netten nie kennenzulernen... Wie gut, daß es das Internet gibt: es bietet nur Vorteile Du bist ein Schatz!

Insbesondere gute Unterhaltung!

Kurze Nachfrage: wer hat denn jetzt die Zahnschmerzen - der Nette oder der Patagon?
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty @ Demo

Beitrag  stringa So 11 Nov 2012, 16:05

"stringa, Kachelmann moniert bei Kritik auf Twitter gern, dass die Twitterer sein Buch nicht gelesen hätten.

https://twitter.com/J_Kachelmann/status/267550695715131392

Bist du sicher, das Buch der 'Kachelmänner' gelesen und verstanden zu haben? Auch was Hans-Hermann Tiedje mit dem "rötzlöffelhaften Ton" gemeint hat, den er JK gar nicht zugetraut hätte (vgl. oben im Text einige Zitate)? Hältst du den für gutes Benehmen von Jörg Kachelmann ...???

Dankbar wäre ich natürlich, wenn du deine Vorwürfe an mich: "schwerste Beleidigung" durch meine Person mal mit konkreten Originalzitaten und Links belegen würdest, damit der Leser mit Kopf sich mal ein eigenes Bild von deinen intellektuellen Fähigkeiten machen könnte ..."



Du begreifst eins nicht, mein Lieber, ich schreibe nicht, um irgendwelche Leser mit meinem Intellekt zu beeindrucken, mein Intellekt laß mal ganz allein meine Sorge sein.
Ich verstelle mich nicht, und schreibe das, was ich denke.

Und was dein Verlangen angeht, deine schlechten Manieren auch noch durch Zitate belegt zu sehen, so finde ich das schlicht absurd.
Fast allle, die dich lasen, haben früher oder später in deine Richtung mehr oder weniger deutliche Worte gerichtet.
Das sollte dir eigentlich genügen, deine Wortwahl und die ganze Art deiner Postings zu überdenken.

Wems nicht reicht, der braucht sich nur durch die ganzen Demo oder Schwarzer Peter Beiträge durchzuquälen, da findet man genug Belege.

Ich laß mir doch von dir keine Zitat-Pflicht aufzwingen.

Und, wie schon öfter geschrieben, ich habe keine Lust, mit dir in einen Dialog einzutreten, ich schreibe nur meine Meinung dazu, damit so etwas nicht unwidersprochen stehenbleibt.
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Zum Thema Shit oder Scheisse.

Beitrag  m198 So 11 Nov 2012, 16:20

patagon schrieb:
Wenn du schreibst, dass Lobelie und GW ganz genau identisch sind, dann wundert es mich nicht, wenn du für nicht wenige ein rotes Tuch bist.
Auch dann nicht wenn man dir autoritäres, ja diktatorisches Verhalten vorwirft, dich für absolut undemokratisch, ja unverschämt und blöde halt.
Da gibt es also ein paar Schablonen, Gesetze, Paragraphen, und da hat jeder reinzupassen, egal, wie er gewachsen ist, klein groß, dick dünn, geschmeigig oder fest, starr oder weich, schnuppe, wer hängen bleibt wird ausgeschieden. Es gibt zwar ein paar Sonder Regelungen, die angeblich das ärgste verhindern sollen, aber auch diese werden recht willkürlich angewandt und dienen oft genug alleine dem Nutzen der "Prüfungs- oder Kontrollinstanzen", zu denen selbstverständlich die "Organe der Rechtspflege" gehören. Auch wenn du dich in diesem Dickicht besser auskennen magst, als einfache Laien, fehlt dir doch nicht nur der wirkliche Durchblick auf das, wofür alles dies überhaupt ins Leben gerufen wurde, nämlich auf den Menschen, das Menschsein und last, not least, das Menschliche, schlechthin, wie m198 in Bezug auf K.s Verhalten gegenüber CSD im Gericht ausgegeführt hat.

Und das wirklich ziemlich Unerträgliche bei dir ist, das du nicht einmal im Traum auf die Idee kommst, dass alles auch ganz anders sein könnte, als du glaubst. Du schließt die Möglichkeit eines Irrtums kategirisch aus. Alleine das ist schon der allergrößte Irrtum.

Für mich passen uvondos Heinz Erhardt Gedichte über das Scheissen besser zu GW als Demo/S.P. oder m198.

Wir beide analysieren die Scheisse und die Bauweise des Scheisshauses, aber Lobelie Wolff lebt ja in der Scheisse, weil die Justiz ein Scheisshaus ist und kein Wintergarten.
Ich habe nie verstanden, wie sich jemand noch Jahre nach dem Karriereende nunmehr ans Romaneschreiben macht, bei dem allein von der Sprache her eine Mehrdeutigkeit existieren müßte, in der Justiz selbst aber doch eher hölzern, klobig, wenig menschlich Paragraphen verdübelt werden.

Forendiskussionen sind noch viel doppelbödiger, das schiere Chaos! Niemand macht dabei einen so lächerlichen Eindruck im Machtanspruch bei gleichzeitiger Schmalsspurzeichnung wie unsere L. Gabriele Wolff. Sie befindet sich schlichtweg auf dem falschen Dampfer.

So, meine kreativitätsstrotzenden Ergüsse sind ausgetropft, ich danke dem wieder sensationellen Pat, dem Meister von E und U, die neue Monatszeitschrift von Demo muss ich auch noch verdauen und an Lara denke ich auch.

Sollte jemand anwesend sein, der was von Literatur und Schreibkunst versteht, bitte mal analysieren, was ne begabte 14jährige erlebt, die Karl May liest und ratlos vor seinem Monumentalwerk steht und dann (?) durch einen Onkel oder Lehrer zur KarlMayGesellschaft findet und da gleich ohne Studium einen biografischen Essay über den längst verstorbenen Autor veröffentlichen darf. Vielleicht erklärt das dann das Fehlen einer kritischen Grundhaltung 50 Jahre später. Wurde Jura dann zum Studienfach, weil man May als kriminellen Hochstapler rehabilitieren wollte?

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Genau, "Die Lara"

Beitrag  stringa So 11 Nov 2012, 17:20

die antwortet doch wenigstens. Es muß doch wohl schwerwiegende Gründe geben, warum du nicht drüben schreibst.
Schon mal rausgeflogen ?
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty So jetzt geht es EMMA und den Adlatussis im Frauenturm

Beitrag  Die Rechtanwaeldin So 11 Nov 2012, 17:50

mal ums Kerngeschäft!

Natüröich gibt es dadurch auch keine Sicherheit, dass die und die 5 von der Massendemo ihr Geschwalle einstellen. Aber es wird mehr Leutchen geben, die sich über die und die mangelhafte Rechenleistung und das AS-Bauchgefühl ("Mein Bauch gehört mir!") amüsieren werden - so ernst das Thema auchist und bleibt.
Da könne wir mal gespannt sine, wann das ZEIT-Magazin den Atlas bei der wöchentlichen DEUTSCHLANDKARTE aufgreift.

DAS war/ist erst der Anfang !!!!

http://www.jurablogs.com/de/go/q/938895


http://www.jurablogs.com/de/go/causa-kachelmann-ende-neues-camera-obscura-ohrenschmaus-gerichtsgutachter-psychiater-prof
Die Rechtanwaeldin
Die Rechtanwaeldin

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.06.12

http://www.jurablogs.com/blogs/die-rechtsanwaeldin

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Wat is'n jetzt los? - Verschwörungstheorie von PeterM bei Rita-Eva Neeser (freigeschaltet) ...?

Beitrag  Gast_0007 So 11 Nov 2012, 18:25

PeterM (REN), 09.11.2012, 12:00 Uhr TRITTBRETTFAHRER ODER VERSCHWÖRUNG?

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012/10/30/jorg-kachelmann-lugen-falschungen-wahrheitswidrige-angaben-falschangaben-konstruktionen/comment-page-1/#comment-33942


vgl.a.: PeterM (REN):
...
Zitat Hans-Ludwig Kröber: „Ich hatte Erwartung, daß das Gericht auf die Nebenklagevertreter zugeht und sagt, (…) ich glaube, wir können an dieser Stelle den Prozeß abbrechen.“

Claudia D.xxxxxs nichtöffentliche Aussage kennen wir nicht, aber das sind klare Worte. Von wegen „Freispruch zweiter Klasse“! Hier steht jetzt die Frage im Raum, warum das Gericht nicht mit dem Hinweis auf „erwiesene Unschuld“ freigesprochen hat, wenn nicht aus falschem Lokalpatriotismus und um Frau D.xxxxx vor Strafverfolgung und Schadenersatzforderungen zu schützen…. Ich verweise auf den Schwarzwälder Boten vom 6.6.2010:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kachelmann-prozess-verfahren-geht-in-die-verlaengerung.8b2cd6ab-82ca-4bcb-b48b-e0d6cd51f44d.html

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012/10/30/jorg-kachelmann-lugen-falschungen-wahrheitswidrige-angaben-falschangaben-konstruktionen/comment-page-1/#comment-33959
Vgl. Schwarzer Peter Posting, 12.11.2012, S. 30, 14:13 h @Lobelie: Hat dir 'Sabine W.: Vom lustigen Wetterfrosch zum Ciapopo Casanova von Münchhausen' gefallen ...?

https://libertalia.forumieren.com/t93p580-kachelmann-und-kein-ende-teil-2#9785
https://libertalia.forumieren.com/spa/Schwarzer%20Peter


Zuletzt von Schwarzer Peter am So 11 Nov 2012, 18:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 16.06.12
Ort : 20.000 Meilen unter dem Meer

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Jedenfalls in Mannheim

Beitrag  Lobelie So 11 Nov 2012, 18:26

ist das Anzeigenaufkommen von 2010 auf 2011 enorm gestiegen, von ca. 10 auf ca. 15 pro 100.000 Einwohner.


http://www.jurablogs.com/de/go/q/938895


Wie läßt sich das nur erklären?

Die Tabelle mit den bundesweiten Vergleichszahlen 2010/2011 kommt dann noch?
Oder soll die in Tabelle 2 dargestellt sein?

Zu den Spreizungen - Sachsen nur 2,7 pro 100.000, Berlin 18,3 pro 100.000 - kann man nur vermuten, daß die Dichte von Frauenberatungsstellen ausschlaggebend für die Anzeigenbereitschaft ist; obwohl Bremen mit 16,5 die zweithöchste Anzahl hat, führe ich das nicht auf das Phänomen Großstadt/Stadtstaat zurück, denn Hamburg (auch Hessen und BaWü) liegt unterhalb des bundesdeutschen Durchschnitts, während das dünnbesiedelte Schleswig-Holstein oberhalb liegt.



Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty m198 hat sich endlich habilitiert!

Beitrag  m198 So 11 Nov 2012, 19:16

Damit gehört m198 zu den jüngsten Gerichtspsychiatern von ganz Westeuropa. Der talentierte Professor beeindruckte die Fachwelt mit einem einzigen Vortrag, der den Titel trug: Das ist die Ursache, warum feministische Frauen ihre Männer sexuell nicht richtig verstehen.

tags: nackt-bekleidet tags-nachts Krieg-Sex Ersticken-Zungenkuss

Reichen diese wenigen Stichwörter oder muss ich noch ergänzen?

Seit Gottfried Keller ("Kleider machen Leute") weiss auch der kleine Mann, dass Könige und Kaiser untendrunter nackt sind. Auch sie müssen ab und zu für kleine Mädchen. Alle jungen Frauen machen die erschreckende Erfahrung, dass harmlos ausschauende Pillemännchen, die sie bei ihren Brüdern und Vätern zufällig gesehen haben, zu riesigen Eichenstammdicken Monstern aufquellen. Das schockiert natürlich. Es ist nahezu ein Kriegserklärung, die dann regelrecht in einen Krieg ausartet. Verheiratete Frauen wissen, was ich meine. Mit Rücksicht auf alte Juffern (GW!) spare ich mir weitere Detailschilderungen.

Eines ist klar. Frauen müssen sich selbst von ihren geliebten Männern betrogen fühlen, sie fühlen sich vergewaltigt, weil sie dem Waffenarsenal des Mannes ja auch nichts entgegenzusetzen haben. Das brachte Rechtlerinnen wie Frau Feministin Alice Schwarzer auf die Idee, dass Männer in ihrem Penetrationswahn alle kriminell sind und dass Frauen sich hüten sollten, zu willfährigen Opfern degradiert zu werden. Deshalb soll der Mann wegen seinem Organ kriminalisiert werden.

Die Zeit ist gekommen, in der wir nach exakten Unterscheidungen suchen für Kriegshandlungen aus Liebe oder Sympathie und im Unterschied dazu vorsätzliche Körperverletzung oder gar Mord. Deshalb sollen Polizeiwachen angehalten werden, unmittelbar nach Anzeige eine exakte Tatortprotokollierung vorzunehmen. Selbst über Reitgerten darf nicht hinweggesehen werden wie im berühmten Fall Dinkel vs Kachelmann. Wenn das angebliche Opfer von einem Tatmesser fabuliert, dann muss dieses Messer sofort spurentechnisch untersucht werden.

Allgemein gilt ab sofort:

Räuberpistole ist noch keine bewiesene Straftat!

Es versteht sich von selbst, dass der Leitsatz unseres Kulturkreises weiter Gültigkeit hat:

In dubio pro reo!

P.S. Ein für allemal müssen Märchentanten und Hexen aus dem Knusperhäuschen menschlicher Intrigen, also der Strafjustiz verjagt werden.

Dazu gehört jedoch auch, dass jeder echte Vergewaltiger in den Knast gehört als Verbrecher und zwar ohne Ausnahme!


m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty und sm198

Beitrag  stringa So 11 Nov 2012, 19:55

auf die nächste Porno-Seite, und zwar schnell.

rote Karte! rote Karte! rote Karte!
stringa
stringa

Anzahl der Beiträge : 1646
Anmeldedatum : 22.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Was hat der Kerl

Beitrag  Lobelie So 11 Nov 2012, 20:16

eigentlich genommen?

Das ist nämlich kein Porno, sondern einfach nur saublöd... Patagon würde sagen: ist doch Meinungsfreiheit, Müll abzuladen. SP macht es schließlich auch dauernd ;-)

Ich geh jetzt lieber Tatort gucken: hier ist mir zuviel Privatfernsehen.
Lobelie
Lobelie

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 14.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Antwort für Die Lara

Beitrag  m198 So 11 Nov 2012, 22:29

Die Lara schreibt:
"top secret" lehne ich ab, sorry, Öffentlichkeit ist das probateste Mittel für mich, um Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Hallo Die,

ich hatte angenommen, dass du wirklich erfahrener weil schon älter bist und mit dieser Frau suchte ich eine Möglichkeit, um ihr etwas zu erzählen, nicht um mit ihr ohne Zeugen zu diskutieren, warum auch, alles was ich zum Thema Dinkel-Kachelmann sagen kann, ist in aller Forenöffentlichkeit in Libertalia möglich. Für mich zeigt deine Ablehnung, dass du in deiner Umgebung nicht rechtfertigen kannst, dass du mit mir kurz privat redest, wobei anhören würde ja auch reichen, weil ich was erzählen wollte wie ich schrieb.

Dieser Cut muss für unseren Austausch über den Zaun nichts bedeuten, weil ich auf jeden Fall das Gespräch fortsetzen möchte, weil du die einzige Frau (und noch mit viel Lebenserfahrung) bist, mit der ich mich glaube unterhalten zu können. Also bitte vergiß einfach meine Bitte, betrachte sie als ungeschehen. Ich muß übrigens diesseits des Zauns ja auch damit leben, dass ich da irgendetwas in Richtung DieLara,Ali und wer sonst noch vorhatte, aber was andere darüber denken, ist mir egal, weil ich unabhängig bin. Übrigens kann ich nur erahnen, was in den letzten Monaten überhaupt los war an Streit, und deshalb habe ich Verständnis für deine Zurückhaltung oder Vorsicht. Noch was, in anderen Forum möchte ich aus Zeitgründen nicht Mitglied werden, obwohl ich die Freundlichkeit zu schätzen weiss. Deshalb lieben Gruß auch an AlexRE. Das juristische Kapitel habe ich immer noch nicht verstanden. Wink

m198

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 10.10.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Der Tatort ...

Beitrag  fab Jack So 11 Nov 2012, 22:49

... war einsame Spitze! Dieser Hauptkommissar Faber mit seiner PTBS ist einfach grossartig! Bezieht einfach nicht sein Büro, nicht einmal eine Büroklammer - seine beiden jungen Kollegen vögeln sich die Hirne raus - und die Kommissarin, Mutter eines Halbwüchsigen mit einem Standartdrogenproblem, hat eine halbe Stunde mit dem Callboy! Whow!

Fabers Einstieg ist diesmal fulminant, er zertrümmert mehr als lustvoll eine alte Karre mit einem Baseballschläger - und gibt sich mit dem Kollegen von der Streife so richtig die Kante. Bestellt werden Kurze, die sind ja nicht zum Spaß in der Eckkneipe!

Der böse Türke kassiert pro Kopf Miete für die schäbigen Behausungen der geduldeten Bulgaren, den Stricharbeitern für 50 € für 18 Stunden Schichten - im Hof türmt sich der Müll. Die Kommissarin, ganz Mutter und ebenso optimistisch wie weltfremd lässt die Müllabfuhr kommen - ganz nebenbei, zwischen zwei ermittelnden Fragen.

Der Fall wird zur Nebensache, es zählt das Milieu und die persönlichen Dramen - am Ende fliegt der Müll wieder aus den Fenstern auf den gerade sauberen Hof, der eigentliche Bösewicht steht grinsend hinter seinem Fenster - Faber darf eine Reminiszenz für Clint Eastwood geben - er sieht den Bösewicht und erschiesst ihn pantomimisch - so wie Kevin Bacon es tut am Ende von Mystic River mit jenem Bösewicht - den ich natürlich nicht verrate.

Wie gut, dass sich ein Tatort erfrischend von den langweiligen Who-Done-Its entfernt - denn der Sonntägliche Krimi-Abend ist doch arg gähn - um sich mit tollen Charakteren mit persönlichen Dramen, die niemals menscheln - auseinander zu setzen.

Whow!
fab Jack
fab Jack

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 06.06.12

Nach oben Nach unten

Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2) - Seite 24 Empty Re: Kachelmann und kein Ende.... (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 41 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten